[BotIndex] [««] Sommerschweine - Schweinesommer?  

13.07.2012 08.46 | Peter | Sommerschweine - Schweinesommer?
Schweinesommer? Wohl eher nicht.

Mitte Juli 2012, die Sonne scheint "in Strömen" :doof: , es ist kalt, so kalt, daß wir fast schon überlegen, die Wärmelampen wieder einzuschalten - heute früh waren es 9,9°C.

Heini und Miss-Piggy finden es daher auch nur zum Teil gut, dass ihr Auslauf sich nach und nach in eine Riesen-Suhle verwandelt. Mitunter hat man den Eindruck, daß sie sich ansehen und enttäuscht zugrunzen "was für ein Schweinesommer", um dann wieder im Stroh zu verschwinden.

Wer weiß, vielleicht kommt der Sommer ja noch, bevor aus den beiden "Meer-Schweinchen" werden oder ihnen Schwimmhäute zwischen den Klauen wachsen.

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Peter

13.07.2012 18.40 | Doris | RE: Sommerschweine - Schweinesommer?
Gut getroffen, lieber Peter! Es ist wirklich katastrophal diesen "Sommer"...

Erst gestern hatte ich wieder mal ein Film-Team vom Hessischen Fernsehen bei mir und es drehte sich um "Wetter und Schweine"... Es waren sehr nette Leute aber die Rüssel waren alle nicht gut drauf (wegen zu doofem Wetter :sz: ). Die Leute waren total erstaunt denn sie dachten natürlich Schweine würden sich beim Regen sehr freuen weil er Matsch verursacht und Schweine sich darin herrlich suhlen können... Hier haben sie´s erleben dürfen: Das ist nicht der Fall! Ich habe den Herrschaften dann erklärt das sehr viele (die meisten) Schweine zwar sehr gerne suhlen aber "Wasser von oben" bei ihnen überhaupt nicht gerne gesehen ist! Gestern war bei uns eh wieder mal extrem blödes Wetter, ein Schauer jagte den anderen... Den Schweinen war es sehr schön anzusehen wie sehr sie Regen "lieben"... Erst: Schweine alle draussen... und beim ersten Regentropfen: Schweine verschwunden (und das in einem sehr schnellen Tempo) :D! Der Einzige der sich nicht so schnell von Regen verscheuchen lässt ist Piggeldy :lach:...

14.07.2012 11.09 | Sabine |
Moin

@Doris

Ja, kenne ich auch. Die Grossen lassen sich von dem Wetter nicht verscheuchen..und die Minis legen echt nen Zahn zu, wenns regnet.
Und dann nennt man das "Schweinewetter" ?( wirklich nicht richtig.
Johannes guckte heute Morgen als ob er sagen wollte: für November noch recht warm. :O

14.07.2012 22.51 | Doris | RE: Sommerschweine - Schweinesommer?
@Sabine ja, wenn unsere Schweine sich das beste Wetter für sich aussuchen könnten wäre es bestimmt tagsüber immer "trocken" mit Sonne und nachts würde es regnen (damit alles schön frisch bleibt und die Suhle nicht austrocknet :))! So würde mir das natürlich auch gefallen :up:!

15.07.2012 04.15 | ilka |
Gestern hatten wir tatsächlich mal drei Stunden Sonne am Stück und die Wutzen genossen das. Dann kam ein starkes Gewitter und die Wiese glich danach einem riesigen See. Gini fand das prima und legte sich in ihrer ganzen Größe hinein, Beny zog es vor sich auf die überdachte Terrasse zu legen...in weiser Voraussicht, denn kurz danach ging schon wieder ein Wolkenbruch nieder und Gini rannte mit einem empörten Aufschrei in den Stall, wärend Beny brav im Trocknen verweilte.

15.07.2012 08.14 | uschi |
Meine Minis sind auch sehr Wasserscheu .Gestern war wieder so ein Tag mit Dauerregen .Normalerweise lasse ich bei schönem Wetter die Schweine aus ihrem Gehege und laufe mit ihnen über die Eselwiese zu unserem kleinen Wäldchen mit Teich .Ich setze mich dann auf eine Bank und schaue ihnen beim grasen zu .
Am Teich wohnt eine Entenmutter mit ihren 11 jetzt schon grossen Kindern die immer eine Hand voll Mais von uns bekommt wenn wir da sind .Gestern hätte sie bei dem starken Regen nichts bekommen aber sie kamen schon mit langen Hälsen Richtung Wiese gelaufen und warteten auf uns .Ich rannte schnell auf die Wiese und fütterte ihnen eine grössere Portion .
Es schüttete wie aus Eimern und es zog ein richtiges Gewitter auf .Ich wollte die Scheunentür schliessen und mir viel auf, Clemens fehlt .
Clemens sah ich dann bei ströhmenden Regen auf der Wiese, auf dem Wälzplatz der Esel und machte sich über das Entenfutter her .Das Unwetter störte ihn nicht .
L.G. Brigitte

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 69.095 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.153.584