[BotIndex] [««] An der Leine gehen  

19.08.2003 16.28 | Gast | An der Leine gehen
Wir haben nun ein Minischwein welches am 25 Mai geboren ist. Wie kann man ihm die Angst nehmen an der Leine zu gehen und beibringen handzahm zu werden

21.08.2003 22.11 | Amelie | An der Leine gehen
Dein Schweinchen ist zwar noch arg jung, aber um so früher sie es lernen an der Leine zu gehen, um so eher klappt es. Wir haben im Garten damit angefangen, das Geschirr erst einmal anzulegen. Das größte Problem ist der Kopf gewesen. Wenn der durch war, war der Rest ein Kinderspiel. Über Leckerlies kannst du es dann sicherlich auch dazu bewegen, hinter oder neben dir herzulaufen. Du musst es halt immer wieder probieren. Es wenn es einigermaßen funktioniert, kannst du die ersten kleinen Runden außerhalb deines Grundstückes versuchen. Wenn zuviel Leckeres unterwegs rumliegt , müssen wir aber auch manchmal erstmal darauf bestehen, das Weiterlaufen angesagt ist. Manchmal ist es auch eine Launensache. Es klappt nicht immer gleich gut. Bei der Hitze waren wir kaum mit denen größere Runden unterwegs, die waren einfach zu geschafft, aber das ergibt sich dann von alleine.

Viel Geduld und viel Spaß wünscht dir

Kerstin

24.08.2003 17.56 | Katha |
Hallo !! :D da meine so viel Angst hatten das Geschirr über den Kopf gezogen zu Kriegen :| habe ich mit einem Halsband getragen hiner den Vorderbeinen angefangen ;) und Später das geschirr so um gebaut das auch vorn (kopf) ein klickverschluß ist ;)
Ansonsten viel gedult viel loben und lekerlies nicht zu viel üben !!!nur ein Geschirr vor dem das Wutz keine Angst hat ist ein Gutes Geschirr!!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 130.214 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.909.928