[BotIndex] [««] Schaum lässt Schweinestall explodieren  

11.07.2012 21.17 | ilka | Schaum lässt Schweinestall explodieren
Der Schaum ist mysteriös und versetzt US-Bauern in Angst. Kein Forscher weiß, wo genau er herkommt. Doch wo er auftaucht, kommt es zur Explosion - und Schweineställe fliegen in die Luft. :O
Seit 2009 würden immer wieder Schweinefarmen in die Luft fliegen, berichtet der Kölner Express. Bei der letzten Explosion im US-Bundessstaat Iowa seien im vergangenen September 1500 Schweine getötet worden.

Jetzt wollen Forscher dem Schaum auf den Grund gehen. Offenbar binde er hochexplosive Gase wie Methan, dann reiche ein einziger Funke zur Explosion. Einige Forscher vermuten laut Express, dass sich neue Mikroorganismen in den Ställen gebildet haben könnten - vielleicht als Resultat der Massentierhaltung. Denn die gigantischen Mastbetriebe seien ein Tummelplatz für Keime und Bakterien.

(News.de)

11.07.2012 21.23 | justnatur |
Echt schade um die armen Schweine, ich hoffe nur sie haben ihr leben geben müssen, damit sich was ändert. :|

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 357.882 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.554.839