[BotIndex] [««] Wie schwer wird ein minischwein?  

11.07.2012 18.19 | Line Schweinebacke | Wie schwer wird ein minischwein?
Hi,
Also ich habe im Internet gelesen, das die minischweine so 15kg-20kg schwer werden. Stimmt das?
Es wäre toll wenn das so ist denn ich möchte mir gerne ein schwein holen und wenn es nur so 15kg-20kg wiegt kann ich es dir treppe herunter tragen, damit es in´s Freie kann, denn die Treppen kommt es denke ich nicht herrunter.
Und wenn das schwein zu schwer ist dann kann ich es nicht tragen.
Ich habe gelesen, dass es so groß wie eine Katze/Kaninchen wird.
Wie groß und schwer werden denn die minischweine?
Danke schon ein mal im vorraus!
:)

11.07.2012 18.47 | Daan V. | RE: Wie schwer wird ein minischwein?
Hallo Line Schweinebacke

Stöbere mal ein wenig im Forum, und begrabe dann deinen Traum.

Ein Minischwein wird normalerweise 50 bis 100 Kg schwer.

Lass dich nicht beirren.

Gut, dass du nachfragst!

Gruß, Daan

11.07.2012 19.04 | Franziska | RE: Wie schwer wird ein minischwein?
Super, dass Du vorher fragst! :up:

Hier siehst Du die Entwicklung meiner Schweine:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-23y-743c.jpg

Wie Daan schon schrieb, liegt das Endgewicht nach 5 Jahren bei ca. 50 - 100 kg, einige werden auch 120 kg schwer.

Schweine wachsen 5 Jahre lang, sind mit ca. 1 Jahr 15 - 20 kg schwer... somit bei weitem nicht ausgewachsen, denn sie wachsen... und wachsen... und wachsen...

Lass Dir bitte nicht einreden, dass sie so klein bleiben würden, wie das einige skrupellose Züchter auf ihren HPs behaupten.
Vielleicht kannst Du sogar irgendwo in Deiner Nähe einen erfahrenen Schweine-Halter besuchen gehen. Frag doch mal nach hier im Forum.

Minischwein + Treppe musst Du leider definitiv aus Deinen Wunschvorstellungen streichen.

11.07.2012 19.12 | Daan V. | RE: Wie schwer wird ein minischwein?
Hallo Franziska!

Habe Dich schon erwartet, Gewehr bei Fuß. Es müsste eigentlich fast die standard Antwort auf diese Frage werden! ;)

LG Daan

11.07.2012 19.22 | Franziska | RE: Wie schwer wird ein minischwein?
Original von Daan V.
Habe Dich schon erwartet, Gewehr bei Fuß. Es müsste eigentlich fast die standard Antwort auf diese Frage werden! ;)

Hi, hi, Du kennst mich unterdessen gut, gelle! :]
Ich denke immer auch an die stillen Mitleser und Gäste, welche Informationen suchen.

Je häufiger man diese Tatsachen zeigt, desto eher kann man solche tragischen Fälle verhindern wie Coo
kie, das "arme Schwein" im wahrsten Sinne des Wortes im dritten Stock oben.
Noch immer fallen viel zu viele Neulinge auf irgendwelche hirnrissigen Versprechen auf Züchter-Homepages rein.

Ich bin froh, dass Line vorher nachgefragt hat :up:.

11.07.2012 19.32 | uschi |
Hallo Schweinebache ,erst in dieser Woche haben wir wieder so ein Schweinchen in die Vermittlung bekommen .Schau mal bitte in die Vermittlung :Ostdeutschland /Berlin unter Schweinchen Cookie .
So sehen später fast alle Schweine aus, die laut Züchter später nur 20 kg wiegen sollen .
Oder such mal unter Schweinchen Freddy ,da wird dir schlecht .
Ich selbst habe 2 Notschweine aufgenommen die nicht mehr im Haus gehalten werden konnten weil sie nicht das versprachen was der Züchter den Leuten vorgelogen hat .
"Setze dich nicht über die Bedürfnisse eines Tieres hinweg um deine zu erfüllen " .(egoistische Motive)
Sei mir nicht böse aber in einer Etagenwohnung kannst du kein Schwein halten .
Liebe Grüsse Brigitte

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 4.094 | Views gestern: 30.652 | Views gesamt: 437.984.767