[BotIndex] [««] Schweine wurden geimpft!  

11.07.2012 11.40 | LuLies | Schweine wurden geimpft!
Hallo mal wieder!
Gestern wurden meine beiden Damen gegen Rotlauf geimpft. Ich war mächtig nervös wie die Beiden reagieren und war dann baff als nur ein kleines quietschen kam. Sie waren allerdings auch mit einer dicken Möhre beschäfftigt.
Die heißen Tage in der letzten Woche haben sie mit Schlammpackungen suhlen auch sehr gut verkraftet. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Beiden beim ausgelassenen toben zu fotografieren. Ich habe die Beiden schon öfter dabei beobachtet das sie abends später ca. 22.oo Uhr noch mal durch ihr Gehege rennen und sich dabei anrempeln.
Demnächst steht eine Vergrößerung ihres Geheges an vielleicht hat Luise dann auch keine Lust mehr auszubrechen, ich bin nur froh das sie sich freut mich zu sehen ( Personal welches für Futter und kraulen zuständig ist) und hinter mir her zurück ins Gehege watschelt. Unsere TA erzählte gestern das sie Kunden hat wo das Hängebauchschwein einfach frei ums Haus läuft , das trau mich dann aber bei dem Verkehr hier doch nicht .

LG Astrid

11.07.2012 12.07 | Peter | RE: Schweine wurden geimpft!
Hallo Astrid,
das sind doch einmal nette Nachrichten. Irgendwie kommt mir das mit dem "Personal" mächtig bekannt vor...:up: und auf die Fotos des "Schweinsgalopps" bin ich auch schon mächtig gespannt (klar, live und in Farbe ist das immer noch viiiel schöner ;) ). Wegen des Freilaufs hängt es allerdings stark davon ab, was Dein zuständiges VetAmt dazu meint, aber ich vermute, das habt Ihr längst schon geklärt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist eine Ausbrecherin dabei? Oha ;) ...

Liebe grüße
Peter

11.07.2012 17.33 | Barbara | RE: Schweine wurden geimpft!
Hi Astrid
Das ist jetzt lustig, dass du schreibst, dass deine beiden Damen abends so um die 22.00 durchs Gehege rennen/toben und sich anrempeln.
Genau das, aber wirklich genau das, machen meine beiden Jungs auch, und auch noch abends um ca. 21.30-22.00 Uhr. :).
Das hat nichts mit der Grösse des Geheges zu tun denke ich, denn meine haben ständig ca. 200- 250 m2 zur Verfügung. Ich glaub, das ist pure Lebensfreude an lauen Abenden. :jump:. Nach dem spätabendlichen Getobe durchs ganze Gehege muss der grössere meiner Jungs, Borsti, dann sofort noch ein Bad nehmen. Einfach köstlich, das alles anzusehen und zu hören. Gestampfe, Gebrumme, knackende Aeste etc.
Lg, Barbara

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 78.740 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.858.454