[BotIndex] [««] Winterhütte  

19.08.2003 13.55 | Gast | Winterhütte
Hallo Schweinefreunde,
ich habe ein Wildschwein- Wollschweinmix ferkel.
Lilo soll etwa so groß werden wie ein Wildschwein.
Wie groß bzw klein muß ich Ihre Winterhütte bauen damit sie nicht friert aber auch genügend Platz hat.

Gruß Sarah

21.08.2003 22.14 | Amelie | Winterhütte
Die Größe der Hütte sollte doch zu groß sein, das es sich bequem darin umdrehen bzw. hinlegen kann. Wegen der Kälte brauchst du dir weniger Gedanken machen, die können Schweine besser ab wie die große Hitze. Außerdem kann man die Hütte isolieren .Und was ganz wichtig ist, ganz viel Stroh rein. Unsere Beiden haben den letzten Winter sehr gut draußen überstanden.

Viel Spaß beim Bauen.

Gruß

Kerstin

21.08.2003 22.19 | Amelie | Winterhütte
Ich habe noch etwas vergessen. Den Eingang kannst du vielleicht mit einem alten Badehandtuch zuhängen, wo das Schwein bequem raus und rein kann. Dann zieht es auch nicht ganz so rein.
Baue die Hütte aber auch nicht zu groß oder hoch, da die Wärme nach oben steigt, bzw. das Schweinchen, wenn es jetzt noch kleiner ist Schwierigkeiten hat , es aufzuwärmen.
Wir haben am Anfang eine Trennwand eingearbeitet, die wir hinterher rausnehmen konnten.
(Kleiner Tipp)

Also viel Spaß

Gruß

Kerstin

21.08.2003 22.53 | Sabine |
Hallo Sarah,

statt des Handtuches nimm besser Kunststoffstreifen. Die lassen das Licht durch und können gut gereinigt werden. Ausserdem bleiben sie auch bei extremen Minustemperaturen elastisch.
Baue die Hütte aber auch so gross, das du noch bequem reinkommst. Sonst musst du auf den Knieen reinkriechen wenn mal etwas darin zu machen ist. Im Winter im kalten Schlamm auch nicht angenehm.

Viele Grüsse,

Sabine.


[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 89.338 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.905.880