[BotIndex] [««] neue Haltungsform für Schweine  

07.07.2012 08.10 | Daan V. | neue Haltungsform für Schweine
Wenn Futterneid zu unaufhörlichem Schlingen und entsprechendem Stress führt, sollten sich alle Beteiligten sich mal an den Tisch setzen. Eben nicht um gemeinsam zu essen, aber um nach Lösungen zu suchen. :idea:

Die Lösung scheint bei D Vermeulen gefunden zu sein: es gibt nur noch getrenntes Essen.
Das erreichen jeder individuellen Traumfigur ist in greifbarer Nähe.

Es gibt auch schon ein Fachausdruck für diese Haltungsmethode.

Inspiriert von dem englischen Ausdruck aus den siebziger Jahren L.A.T. : living apart together ist jetzt der Ausdruck : E.A.T. entstanden : eating apart together

Simpel, aber genial

Felix, unser Moppelchen ist davon allerdings nur mäßig begeistert. :motz:

Gruß, Daan

07.07.2012 09.46 | ilka |
Hallo Daan.
wir praktizieren E.A.T. schon eine Weile (hach ich finde den Begriff super) und bei uns herrscht zumindest auf zwei Seiten Frieden. Na ja die Dicke hat immer noch nicht begriffen, dass Schlingen nichts nützt, aber vielleicht liegt es ja auch am Rüssel. Sie hat nämlich eine lange lange Schnauze und kann so auch schneller einschaufeln. :D

LG Ilka

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 208.927 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.405.884