[BotIndex] [««] Bergsträsser Knirpse  

01.07.2012 17.54 | Miitschii | Bergsträsser Knirpse
hey :) kennt sich jemand mit Bergsträsser knirpsen aus ? Hab gehört das die ziemlich klein bleiben sollen ? Hat jemand vlcht erfahrung mit der Rasse ?

01.07.2012 21.08 | Trudis Mama |
Huhu!
Erstmal ein Herzliches Willkommen von mir :]! Zum Thema Bergsträßer Knirps gibts hier schon einiges, gucksu hier:

http://schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=962&hilight=b
ergstr%E4%DFer+knirps

ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)

LG
Dany

02.07.2012 07.38 | Nicole |
Wenn Dir jemand sagt, dieses Schwein bleibt klein, glaub ihm nicht. Niemand kann Dir mit sicherheit sagen wie groß ein "Minischwein" nach vier Jahren ist. Außerdem ist klein relativ. Wenn Du ein 20 kg Schwein haben möchtest, dann muss ich Dir sagen das wird nichts.

02.07.2012 09.47 | Sabine |
Moin

Hier ein Bild eines Bergsträsser Knirps.
Das "kleine" weisse ist ein original BK

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Ruediger/DSC_0366-
B-forum.jpg

02.07.2012 09.55 | schweinebrück |
Sabine warum hast du nicht das "Sofabild" ausgebuddelt? :)

Aber auch dieses ist herrlich. Das verschmuste, "kleine" Kuschelschwein.

02.07.2012 10.07 | Peter | entspannte Bande
Moin.
@Sabine: und wer ist der Hyperaktive von diesen Dreien? Sehen irgendwie alle mächtig entspannt aus:zzz: .

Peter

02.07.2012 10.51 | Miitschii | RE: Bergsträsser Knirpsen
Hm... okay :) also klein ist irgenwie ja was anderes :) aber trozdem süß :)

02.07.2012 10.53 | Nicole | RE: entspannte Bande
:lach: Wie Geil!!!!

Ist das Rüdiger? Herrlich. So muss ein Schwein sein....mindestens. Hach ich liebe jedes Kilo an Ihnen.

Ach und "Miitschii" auch die Wiesenauer, Göttinger und die vom Forsthof bleiben nicht klein. Nur mal so am Rande. Rassen gibt es eh nicht und Standards sowie so nicht. Solltest Du immer noch auf der Suche nach einem Winzling sein, lass es bitte. Und das ist nicht böse gemeint.

Solltest Du einen Garten haben der ca.200 qm oder mehr hat, einen soliden Zaun und eine isolierte Hütte. Kein verlangen nach einem englischen Rasen haben und damit leben können das Nachbarn Dich evtl. für nicht ganz zurechnungsfähig halten. Wenn Du dann noch zwei Schweine einem einzelnen vorziehst, dann könnte das was werden mit den SChweinen und Dir.

Sorry, wenn das jetzt zickig klingt. Ich wollte es nur verdeutlichen. Ansonsten ist es toll, wenn Du vorher frägst.

02.07.2012 10.58 | Miitschii | RE: Bergsträsser Knirpse
Ich fände Schweine schon tolle Tiere. Aber ich denk mal unser Garten ist ein großes bisschen zu klein :) Aber ich weiß nicht so genau ob es was für mich wäre wen die sooo groß werden würden wie die Schweinchen auf dem Bild :) aber naja :) gut das ich mich Informiert habe sonst wäre vlcht im Endefekt weder die Schweine und Ich so richtig happy

02.07.2012 13.48 | Nicole | RE: Bergsträsser Knirpse
Tolle Einstellung! So muss es sein. Erst informieren und dann vernünftig genug sein um seine Möglichkeiten richtig einzuschätzen. :up:

02.07.2012 13.59 | Masuya |
Unser Bergsträßer Knirps ist etwas über ienm Jahr und hat geschätzte 50 Kilo. Hat aber auch noch 4 Jahre wachsen vor sich....

02.07.2012 18.23 | Barbara |
@ Sabine: Hammerbild, muss es immer wieder anschauen. DREI Wonneproppen in meiner bevorzugten Haltung: Pause machen :zzz: .
Der originale rosa Bergsträsser Knirps, wirklich ein Zwerg, man sieht ihn fast nicht auf dem Bild :lach: :lach:.

@Masuya: Dein BK, der jetzt ein Jahr alt ist und ca. 50 kg, der wird in drei, vier Jahren sicher ca. 100 kg auf die Waage bringen, kein Bergsträsser Knirps mehr, sondern ein Bergsträsser Riese :D. Aber wie lieben sie alle.

@Miitschii: Toll, dass du dich zuerst informierst und erst dann an eine Anschaffung denkst. Wie erwähnt, 200 m2 Garten müssen es mind. sein, und die sind dann bald "Acker". Und zwei Minis sind auch ein Muss. Wenn du wissen willst, wie gross Dein Mini wird, ist die einzige Möglichkeit, du schaust dich in unserer Vermittlung um und suchst dort eher ausgewachsene Tiere (ca. ab 3.5 Jahren), da weisst du ungefähr, was du hast. Es gibt einzelne, die bleiben bei ca. 45 kg, aber ganz viele sind zwischen 65 und 100 kg. Das ist sozusagen der "Normalfall".
Lg, Barbara

02.07.2012 19.06 | ibi |
Hu, hu :-)

ich habe auch drei Fotos von einem " Bergsträsser Knirps", Carlos, ausgegraben :-)

Hoffe das funktioniert, habe die Bilder-links kopiert:

http://postimage.org/image/v5pe3qw55/

http://postimage.org/image/a4sireumd/

http://postimage.org/image/5ahvtd41b/

Kaum zu glauben, dass die sogar ein "Copyright-Zeichen" haben :-) !

Liebe Grüße
ibi

02.07.2012 19.15 | ibi |
Hier mal eine sehr schöne Gewichts-Relations-Fotomontage :-)

http://www.ecoferme.com/pig.JPG


Ach so Nicole, es stimmt , dass Bergsträsser, Wiesenauer und Forsthofer keine Rassen sind.
Göttinger allerdings schon ! Und die werden in der Regel tatsächlich höchstens 60 Kg schwer.

Liebe Grüße
ibi

03.07.2012 08.59 | Daan V. |
Hier ist es auch wieder erschreckend, wie Unwahrheiten sich behaupten können.

Mitschuld daran ist das Internet, Fluch oder Segen, das Fehler und Unwahrheiten weiter kursieren lässt.

Es entwickelt sich eine enorme Informations- Müllhalde, die auf Richtigkeit kaum noch zu überprüfen ist.

Auf die Aussage: BK. bis 10 Kg müsste allerdings Gefängnisstrafe stehen. :(

03.07.2012 09.07 | Nicole |
Ja ich weiß schon das das Göttinger Minischwein die einzige wirkliche Minischwein-Rasse ist. Oder war es beim Münchner Miniaturschwein auch so? :kratz:

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man sich bei einem Schwein auf nichts verlassen kann. Da hab ich halt einfach mal die Namen aufgezählt die mir eingefallen sind. War vielleicht nicht so klug die Göttinger da im gleichen Zug zu nennen. Wobei 60 kg vielen wohl auch noch zu groß sind.

03.07.2012 09.10 | Daan V. |
Hallo Nicole.

Falsch verstanden, überhaupt keine Kritik!

Wollte nur den M. G. aus V ein wenig ärgern... :grin:

lG Daan

03.07.2012 21.29 | ilka |
Sagt mal ihr Lieben, wenn ich so eure Fotos sehe, da sind immer super sauber geputzte Rüsseltiere abgebildet. Badet ihr die noch vorher? :stareup:
Meine sehen immer wie Schmuddelschwein aus, wenn sie den ganzen Tag draußen sind. :D

03.07.2012 22.08 | Liese |
Hallo,
vergeßt einfach den BK Züchter!!!! :bad: :bad: :kotz: :kotz:

03.07.2012 22.25 | Franziska |
Hab hier noch ein altes Bild eines Bergsträsser Knirpses ausgegraben...

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-23q-309a.jpg

Das ist Rüdiger, alias Schnüdi... süsses Kerlchen, gelle? :winke:

03.07.2012 23.23 | uschi |
Sag mal Franziska ,wohnt der bei dir im Haus ? Wieviel wiegt denn dein Knirps ?
Schön ist er ja .
L.G. Brigitte

04.07.2012 06.16 | ilka |
@ Franziska
Erinnert mich so an alte Zeiten....Benny lag auch gern auf dem Sofa.
Nachdem aber unser Sofa zuklein für uns alle wurde....drei Hunde, ein Schwein, zwei Katzen, ein Mann und ich, war Schluß mit lustig. Nun gehört das Sofa wieder uns allein...naja außer mal die Katzen. :floet:

04.07.2012 07.48 | Franziska |
Original von uschi
Sag mal Franziska ,wohnt der bei dir im Haus ? Wieviel wiegt denn dein Knirps ?
Schön ist er ja .
L.G. Brigitte

Nein, der gehört nicht mir, der gehört einer Userin hier aus dem Forum. Sie war aber schon lange nicht mehr im Forum. Benutze mal die Suchfunktion mit "Schnüdi", da findest Du noch mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere, wog Schnüdi 130 kg.

04.07.2012 11.23 | ibi |
Original von ilka
Sagt mal ihr Lieben, wenn ich so eure Fotos sehe, da sind immer super sauber geputzte Rüsseltiere abgebildet. Badet ihr die noch vorher? :stareup:
Meine sehen immer wie Schmuddelschwein aus, wenn sie den ganzen Tag draußen sind. :D


nö, die baden von alleine :-) , guck:

http://postimage.org/image/6levkoa23/

http://postimage.org/image/t0hmsqk09/

http://postimage.org/image/w9tcqbugb/

LG
ibi

04.07.2012 11.44 | Daan V. |
Schöne Bilder. :up: Sehr schöne Schweine auch!

Ich käme mit den in dem Zustand aber in kein Heim mehr rein...

Es ist allerdings erstaunlich wie sauber sie wieder werden, wenn es nach dem trocknen eine gute Bürstenmassage gibt.

Gruß, Daan

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 4.999 | Views gestern: 30.652 | Views gesamt: 437.985.672