[BotIndex] [««] Schweinedame zu dick?  

29.06.2012 17.48 | julia1312 | Schweinedame zu dick?
Hallo,

war schon ewig nicht mehr hier im Forum, hab mir gedacht ich schau mal wieder rein und hab auch net frage, unsre zwei mini schweine sind jetzt mittlerweile 3 jahre alt, geht ihnen super, hab nur die befürchtung das die lady zu dick ist.Das Männchen sieht ganz gut aus, nicht zu dick und nicht zu dünn =) aber sie hat einen ordentlichen bauch, und keucht beim laufen auch.Irgendwie wirken ihre beine auch zu dünn für das gewicht.Nach der Gewichtsformel hat sie 105 Kilo, das wird auch in etwa hinkommen, wir haben sie nie gewogen, Ist das zu dick?und außerdem wollt ich noch fragen wann man klauen schneiden sollte,?

Liebe Grüße julia

29.06.2012 18.19 | Daan V. | RE: Schweinedame zu dick?
Hallo Julia.

Ob die Dame mit ihren 105 Kilo zu dick ist, hängt natürlich von ihrer Größe ab. Um das zu beurteilen, müsste also schon ein Bild her. Weil du allerdings eine direkte Vergleichsmöglichkeit hast, gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich der Fall sein wird.
Klauen sollte Man schneiden, wenn sie durch ihre Länge ein normales Auftreten, oder eine normale Belastung verhindern. Auch das nach oben wachsen ist ein Grund sie zu kürzen. Die kleineren "Beiklauen", sollten die Erde kaum oder nicht berühren. Auch für diese Beurteilung würde ein Bild helfen.

Grüße,
Daan

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 155 | Views gestern: 69.127 | Views gesamt: 440.151.150