[BotIndex] [««] Hilfe, mein Schwein buddelt!  

29.06.2012 16.25 | Daan V. | Hilfe, mein Schwein buddelt!
Rasentechnik

Es gibt verschiedene Erntemöglichkeiten zur Gewinnung von Chlorophyllhaltigen Ballaststoffe, sprich: Rasen fressen.

Jedes Schwein, das etwas auf sich hält, entwickelt da seine Vorlieben und Techniken.
Es soll aber (wahrscheinlich mutierte) Schweine geben, die mit Rasen nichts anfangen können. Eine kleine Population davon befindet sich in Eversmeer. :cop:

Die meisten allerdings , meistens zum Leidwesen ihrer Besitzer, sind da anders gepolt.

So gibt es da die Schneider ,die nach englischer Art den Rasen schonend und gleichmäßig kürzen.

Weniger genau nehmen es die Reißer, die ihre Technik wohl bei den Kühen abgeguckt haben, jedoch mit dem ganzen Maul reißen, nicht mit der Zunge.Der Rasen sieht nach derer Arbeit ein wenig ramponiert aus, lässt sich aber wieder schnell rekultivieren. :rolleyes:

Bei Fortschreiten des Sommers, entwickeln sich immer mehr die Zerstörer. Diese Spezies interessiert sich vorrangig für die Grasnarbe, wo von Experten gereifte Wurzelsysteme vermutet werden, die das Schwein anstiften mehr Tiefgang zu entwickeln. :motz:

Die Anarchisten(auch wohl Verdränger genannt) scheinen einfach Spaß an Unordnung zu haben, und bewegen anscheinend nach Lust und Laune größere Erdmassen. :mauer:

Letzteren sind bei genauer Erziehung einsetzbar auf Baustellen.

Zum Schluss gibt es die Verdichter, die Spaß daran haben, gezielt Bahnen im Rasen so zu verdichten, dass da nichts mehr sprießen kann.

Felix sieht das ganze ganz locker: „Rasensport,eben!“

29.06.2012 19.26 | Sabine |
Moin Daan

Moooment! Mutiert? Nene, nur gut erzogen. :grin:
Meine können die Chlorophyllhaltigen Ballaststoffe (übrigens schön gesagt) auch sehr gut gewinnen.

Zum Beweis mal ein paar Bildchen..gerade geschossen.

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Schweinewiesen%20J
uni%202012/SchweineundgrneWiesen-Juni2012002.jpg

Henry hängt das Gras sogar noch aus dem Maul raus. :D

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Schweinewiesen%20J
uni%202012/SchweineundgrneWiesen-Juni2012008.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Schweinewiesen%20J
uni%202012/SchweineundgrneWiesen-Juni2012015.jpg

Und auch die Grossen sind gut erzogen. :D

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Schweinewiesen%20J
uni%202012/SchweineundgrneWiesen-Juni2012019.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Schweinewiesen%20J
uni%202012/SchweineundgrneWiesen-Juni2012021.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Schweinewiesen%20J
uni%202012/SchweineundgrneWiesen-Juni2012022.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Schweinewiesen%20J
uni%202012/SchweineundgrneWiesen-Juni2012033.jpg

Hat sich Felix wieder daneben benommen oder warst du zu langsam? :floet:

29.06.2012 19.55 | Daan V. |
Da sind tatsächlich Greenkeeper an der Arbeit.

Nein, Felix ist seit er im Golfclub tätig ist i.O.

Die alternative will ich aber nicht gehört haben, ich zu langsam, puh!!

Wir rennen am Sommerfest mal um die Wette...
Henry gehört allerdings zu den Verdichtern. ;)

29.06.2012 19.59 | Sabine |
Wir rennen am Sommerfest mal um die Wette...

Aber nur wenn du die Sauerstoffflasche für mich mitbringst.

Ich laufe meine Schweinen nie hinterher..hat eh keinen Zweck und die Schweine haben auch noch Spass dran. :mauer:

29.06.2012 20.01 | Daan V. |
Ich habe nur eine Flasche, und die brauche ich selber.....

Trinken wir besser in Ruhe ein Bierchen! ;)

29.06.2012 20.05 | Sabine |
Gute Idee. http://www.smileygarden.de/smilie/Part
y/22.gif

Wir können ja die O² Flasche teilen..ich weiss wo man die nachfüllen kann. ;)

29.06.2012 20.07 | Daan V. |
Diebstall.....Ja ja, deutsche Sprache schwere Sprache: Diebstahl natürlich.

Diebstall könnte allerdings ein neues deutsches Wort werden.

Wikepedia: Diebstall: geklaute Tierunterkunft. :bonk:

30.06.2012 00.01 | Tashunga |
Hmmm, dann habe ich scheinbar Schneider, Reisser, Zerstörer und Verdränger bei mir Zuhause. Obwohl, dort laufen eigentlich nur zwei Rüssel rum ?(

Daher bleiben meine nur unter Aufsicht auf der Wiese zum grasen. Ihren Bereich können sie umbuddeln wie sie wollen. (Via Romana, Römerschätze)

Monatelang brauchte ich nun den Strom nicht anzustellen, nur die beiden Seile einzuhaken. Nun haben sie es rausgefunden! Kein Stroooom drauf! :D

Nun hat heute zum zweiten Mal wieder einer mit dem Rüssel das Tor angehoben während der andere fleissig gerüttelt hat. Ab unter den obersten Stromdraht durch und im Galopp Richtung Terasse. Zwei fröhliche Hühner hinterher! :hinterher:

Zum Glück habe ich es bemerkt, bevor Schneider, Reisser, Zerstörer und Verdränger Ihre Arbeit beginnen konnten. (Und die beiden Blumenbeete-Scharrer mit den Flügeln)

Nun sitzt wieder Saft auf den Drähten und der erste empörte Quieker kam schon! :stareup:

Übrigens: Das mit dem Bier auf dem Sommerfest ist gemein, ich kann niiiiicht... ;(
So sehen glückliche Arbeiter aus:

Ich würde es unter die Kategorie "Zerstörer" einordnen. Hübsche Gartentrolle werden achtlos umgekippt und zur Seite gepfeffert, um Gartenlampen wird so herumgebuddelt, daß diese von alleine - und ohne Schuld der Schweine - einfach so umkippen.

30.06.2012 13.39 | Tanja F. |
Also ich würde deine auch unter der Rubik Zerstörer einordnen so wie es aussieht.
Meine gehören in die netten nur Grasabzupfer und Rasen lieber Heile lassen sonst hat man nichts mehr davon Rubrik. :D
LG Tanja

30.06.2012 21.27 | Liese |
hallo,
im Frühjahr waren meine Großschweine auf die Schafs und Ziegenkoppel ausgebrochen. Riesige Teile der Weide waren massiv zerwühlt. Ein Bauer aus meinem Dorf kommt jedes Jahr um hunderte von Maulwurfshaufen zu ebnen. Er ebnete natürlich auch die Ausgrabungen der Schweine!
Das tolle daran ist, auf den von den Schweinen verwüsteten Grasstücken, wachsen dieses Jahr keine Disteln und Brennnessel mehr!!!!
Also, hatte es auch etwas Gutes

30.06.2012 22.33 | Daan V. |
Schweinische Grundsanierung also... ;)

Das Buddeln der Schweine hat im Wald auch diesen geschätzten positiven Effekt

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 20.675 | Views gestern: 22.231 | Views gesamt: 437.783.083