[BotIndex] [««] Impfungen???  

15.08.2003 13.10 | Maggi | Impfungen???
Hallo zusammen;

Lieben Dank an Sabine und Tina f. die Info. Habe futtertechnisch ein besseres Gefühl jetzt.

Hatte eben mal so durchgestöbert was es noch zu beachten gilt und bin bei den Impfungen hängengeblieben. Ist es nun erforderlich klein Bertha zu impfen ????? Wie gesagt sie lebt solo in unserm Garten etc. . Was meint Ihr, gibt es eine zwingende Impfung die sie haben sollte ??? und gibt es jemanden hier aus dem Kreise Euskirchen / Zülpich ????

Gruß aus der Voreifel,
Maggi

15.08.2003 20.04 | Sabine |
Hallo Maggi,

wenn du mit deinem Schweinchen spazieren gehen willst, wäre vielleicht eine Tollwutimpfung angezeigt. Mit Tollwut haben wir in Ostfriesland nichts zu tuen, deshalb ist es hier nicht notwendig. Ich habe im Forum gelesen das schon jemand mit Rotlauf Probleme hatte. Wenn da eine Impfung möglich ist, würde ich das auch veranlassen. Auch wenn sonst keiner zu deinem Schwein Kontakt hat, rechne immer damit das auch der Tierarzt dir mal was einschleppen kann. Der kommt ja mit den meisten Keimen in Kontakt. Unsere Schweinchen sind zwar sehr robust, aber ganz ohne TA kommt eigentlich keiner aus.

Viele Grüsse,

Sabine.

18.08.2003 17.54 | Amelie | Impfungen
Scau mal unter Tierarzt und Untersuchungen rein
( auch neues Thema)

Gruß

Kerstin

19.08.2003 12.27 | Christina.B |
Hallo,

unser TA, der schweineerfahren ist, hat uns geraten, auf jeden Fall gegen Rotlauf zu impfen. Da er ansonsten zu der Sorte TA gehört, die auch schon mal sagen, wenn etwas nicht nötig ist, vertrauen wir ihm da natürlich und lassen unsere regelmäßig gegen Rotlauf impfen.

19.08.2003 13.29 | Gast | Lieben Dank
Lieben Dank f. die Tipps u. Infos.

Eine Frage hätte ich noch. Mischt Ihr das Futter (Gemüse, Obst etc.) mit Wasser o. gebt Ihr es so einfach in einer Schale ??
Und wo gibt es Literatur bzgl. Minischweine ????

Gruß aus der Eifel,
Maggi

19.08.2003 21.59 | Amelie | Impfungen
Wir geben immer etwas Wasser dazu, was bei dieser Hitze sowieso nicht schadet. Meistens wird auch alles ausgetrunken.
Thema Bücher. Wir haben zwei Bücher, die uns zwar am Anfang zwecks Ernährung, Zykluszeit etc. weitergeholfen haben, mehr aber auch nicht. Viele Sachen sind eigentlich Erfahrungswerte, bzw. viele Informationen oder Bestärkungen, wenn ich mal unsicher war, habe ich hier im Forum erhalten.(bzw. über andere Schweineseiten im Internet)
Kauf dir also nicht zu viel Lektüre, man kann sich sonst auch ganz schnell verunsichern lassen. Das erinnert mit immer an die Zeitschriften über Babys, die habe ich hinterher auch alle weggeworfen, und mein Instinkt war zwar nicht immer richtig , aber doch meistens.

Gruß

Kerstin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 253.932 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.450.889