[BotIndex] [««] HILFE Ohrenmarke Vit Verden  

19.06.2012 01.46 | trets | HILFE Ohrenmarke Vit Verden
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Ich habe mit meinen Halbwissen echt Ärger. Bitte keine Beschimpfungen ich brauche wirklich Rat.

Mein Nachbar hatte mir Minischeine Babys angeboten, aber ich wollte mein Opi ja nicht mehr vergesellschaften. Aber nach dem ich sie dann gesehen habe... süß. Er wollte mir dann zwei Borgs schenken. Bei der Abholung war es leider nur noch einer.
Da ich wusste, das die Eltern nicht angemeldet waren, hatte mir mein Nachbar versichert, dass er das letzte Woche nachgeholt hatte und das ich die Betriebsnummer bekomme.
Aber er hat / und will die Schweine nicht anmelden und die Betriebsnummer werde ich jetzt woll auch nicht bekommen. Ich weiss das ich ihn nicht nehmen durfte, aber ich dachte mit Nummer kann ich ihn problemlos nachmelden. Aber ohne.....
TSK kein Problem, Vet Amt Ohrenmarke gibt ein Problem, soll ich über den Verkäufer/Züchter beziehen. Und was trage ich in die Vit Verden ein ohne Betriebsnummer????? Lt. Telefonat mit denen passiert mir nichts, aber meinen Nachbarn.
Und wer möchte schon Ärger mit seinen Nachbarn?????????
HILFE.

P.S. Falls es mit meinen Opi nicht klappt, der kleine bekommt am Do. eine kl. Freundin in seinen Alter. Natürlich angemeldet und mit Ohrenmarke.

19.06.2012 10.20 | Sabine |
Moin

Dann gib ihm sein Schwein wieder zurück. Kann doch nicht sein das du Ärger bekommst, weil er seine Schweine nicht anmelden will. ;)

19.06.2012 17.25 | ilka |
Bin jetzt leicht irritiert, als unser Benny aus Österreich kam hatte ich weder Nr. noch sonst was. Habe beim Vet angerufen und gesagt, dass ich ein Schwein habe. Die haben mir dann die nötigen Formulare zugeschickt und nach Bezahlung die Ohrmarken. Genauso lief es auch bei den zwei folgenden. :sz:

19.06.2012 21.40 | Trudis Mama |
Hallo trets!
Also ich habe mit dem Vetamt in Verden noch nie Probleme gehabt, sitze aber auch direkt an der Quelle :D.
Meine Piggy war auch nicht gemeldet, da müsstest du dann zum Landkreis und selber Ohrmarken beantragen. Das sollte eigentlich absolut keine Probleme machen. Frag doch einfach noch mal nach, wie das ist und berichte mal. Ansonsten könnte ich anbieten, selber mal hinzufahren und persönlich nachzufragen ;)

LG
Dany

19.06.2012 22.55 | trets |
Hallo, also ich habe heute nochmal telefoniert.
Ich kann ihn bei der Vit Verden ohne Betriebsnummer per Fax oder Post angeben, aber die wird dann schriftlich nach gefordert.
Ich muss jetzt bis Mo. warten, da entscheidet das Vetamt wie das mit der Ohrenmarke wird!? Und vielleicht darf/muss er dann meine Nummer haben. Denn mir ist ja entfallen wo ich da Schwein her habe (Witz).

08.07.2012 02.50 | kleen_kim |
also ist das wenn man sich ein schwein anschafft das man nur bei vet an ruft bescheid gibt und dann dann ??? ich bin total verwirrt ?( ?( ?( ?( ?(

08.07.2012 20.54 | kleen_kim |
hallo trets :)
ich habe geshen das du aus sh. kommst und ein minischwein hast wollte dich mal fragen wie du es so machst und weche auflagen es bezüglich es da gibt ?


lieben gruß kimberley ;)

08.07.2012 21.01 | Migi |
Warum rufst du nicht einfach beim Veterinär Amt an und erkundigst dich? Die schicken dir dann ne Liste mit den Auflagen. Unter anderem son Kram wie: Doppelter Zaun.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 96.222 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.617.573