[BotIndex] [««] Lucky ist eingezogen  

16.06.2012 14.04 | Trudis Mama | Lucky ist eingezogen
Hallo!
Hier wie versprochen mein Bericht zu Luckys Ankunft ;)
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es endlich geklappt hat und der Dicke jetzt ein Zuhause auf Lebenszeit hat *freu*.

Nachdem es ja zuerst etwas Schwierigkeiten bezüglich des Transportes gab, rollte der Zug heute morgen pünktlich auf den Hof. Da ich vor Aufregung die letzte Nacht mehr schlecht als recht geschlafen hatte, lag ich natürlich noch im Bett, als es klingelte. Also erstmal schnell rein in die Klamotten und ab nach draußen - wo uns alle ein, sagen wir mal, recht markantes Wetter - sofort wieder rein trieb. Mit Regenschirmen bewaffnet ging es dann daran, Trudi wegzulotsen, die den Braten natürlich schon gerochen hatte und keine Anstalten machte zu verschwinden. Also musste die Rote-Bete-Taktik herhalten, die leider auch mit wenig Erfolg gekrönt war. Also den Fahrer gebeten, Miss Schwabbel mal etwas zu treiben (makabererweise war er ein ehemaliger Schlachthausarbeiter, der aber wirklich was von Schweinen verstand, nach dem Motto "in der Ruhe liegt die Kraft"), Trudi hat natürlich gleich die Beine in die Hand - o pardon, Klaue, genommen und sich in die letzte Ecke des Gartens verzogen, wo sie lustigerweise immer noch steht und knöttert.
Dann kam Luckys große Stunde. Das "Abladen" war gar kein Problem, er ist sofort aufgestanden und auch gleich die Rampe runtergetrippelt. Mit gutem Zureden und hinterhergehen ist er dann brav sofort in sein Gehege und hat sich erstmal umgeschaut. Dann hat er aber schnell seine Hütte gefunden und ist schlafen gegangen. Mit einem Äpfelchen, welches er dankbar angenommen hat, konnte ich ihn kurz rauslocken, allerdings nur bis direkt vor der Hütte. Danach war Nestbau angesagt, ich habe ein Schwein noch nie so mit den Hüfchen scharren sehen, wie er das macht. Klaue auf Holz - tönt durch den halben Garten :D

Er ist wirklich ein absolut lieber Kerl, den nichts aus der Ruhe bringen kann, selbst von Trüffel, die schon schmatzender und schäumender weise vor seinem Gehege stand, war er nicht sonderlich beeindruckt. Allerdings denke ich, dass er aufgrund seiner behäbigen und gemütlichen Art bei der Rangordnungsklärung den Kürzeren ziehen wird :stareup: , mal gucken. Abgenommen hat er auch schon, mittlerweile ist er eigentlich nur etwas dicker als Trudi....steht ihm auf jeden Fall gut. Wie das allerdings mit der weiteren Diät klappen soll, ist mir ein Rätsel :sz:

Jetzt bleiben erstmal die nächsten Wochen abzuwarten und zu gucken, wie sich das ganze entwickelt, bis die Schnüffels sich dann (hoffentlich) gut verstehen. Werde weiter berichten und auch mit Fotos nicht geizen, insofern ich sie klein genug bekomme ;) :bonk:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/afd8af19m.
jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/aee1ae45m.
jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/aef71ab5m.
jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/8545dca4m.
jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/e5710882m.
jpg

LG
Dany

Hi Dany! Ich habe dir mal deine Bilder "etwas vergrößert". LG, Doris

16.06.2012 18.35 | Sabine |
Moin Dany

Ohh, endlich. :up:

Lucky ist ein wirklich hübscher und wenn ich an die ersten Bilder denke, hat er schon prima abgenommen. Klasse.

Aber das niedliche "Brettchen" zwischen den beiden... :D da würde ich noch eines drüber setzten. Wenn diese Massen mal in Wallung kommen....

Dein Vater macht sich gut als Schweinetreiber..grüsse ihn bitte mal ganz lieb von mir, und den Rest der Familie natürlich auch. ;)

16.06.2012 21.35 | Trudis Mama |
Moin Moin aus dem (noch immer) verregneten Verden!
Ich kann noch immer nicht fassen, dass der Dicke hier ist, er ist vorhin beim Bürsten schon umgefallen. Seltsamerweise ist er absolut schweigsam und vermutlich auch blind :(. Aber das scheint ihn nicht weiter zu stören und er freut sich seines Lebens, endlich wieder Gras fressen zu können. Rote Bete mag er gar nicht, watt de Buer net kennt, fritt hej net :kratz: .

Ja, das "Brett" sieht nur auf dem Foto so mickrig aus, ist aber ne dicke fette Bonanzabohle und befindet sich in 70 cm Höhe, da kriegen die beiden Klopse ihre Masse niemals drübergeschwungen. Verstärkt ist die Geschichte noch mit extra langen, dicken Schrauben.

weiter berichtend, :winke:
Dany

17.06.2012 03.05 | Doris | RE: Lucky ist eingezogen
Hallo Dany!

Sehr schön das das nun endlich geklappt hat :up:!

Jetzt noch eine Frage: Wer ist Trüffel ?(?

17.06.2012 08.33 | Sabine |
Moin Dany

Wir haben hier das gleiche Wetter. :down: Ich will endlich Sommer (und den Grog gegen Sangria tauschen). http://www.smileygarden.de/smilie/Food
/nahrung034-001.gif

Hey, das hätte ich dem "Brettchen" gar nicht zugetraut. Sah so winzig aus. Da haste Recht, die Höhe schaffen beide bestimmt nicht. :up:

17.06.2012 18.59 | Peter | Luckys Einzug
Ja Moooin zusammen,
DAS sind doch einmal schöne Neuigkeiten. Endlich! Ich freue mich für alle Beteiligten (natürlich am allermeisten für Lucky).
Dem Tierheim-Leuten aus Schleswig einen herzlichen Dank für deren Engagement, und Dir, Dany, viiiiiiiiiiiiel Spass mit dem neuen Wonneproppen. Drück' Deinem Papa eine Tüte Rosinen in die Hand, damit wird er bestimmt bei Lucky punkten. Dann hat Lucky bestimmt auch eine Chance, seine Traumfigur zu erreichen (denn die übrigen Voraussetzungen sind ja allemal gegeben ).

Ich saaach doch: alles wird gut.

Uff uff aus dem hohen Norden.

Gruß

Peter

17.06.2012 21.22 | Trudis Mama | RE: Lucky ist eingezogen
Original von Doris
Jetzt noch eine Frage: Wer ist Trüffel ?(?

Oh, Trüffel ist einfach Trudis Spitzname, in letzter Zeit ist es auch häufiger mal "Schnüffel" :D

Original von miss-piggy
(denn die übrigen Voraussetzungen sind ja allemal gegeben ).


Also das mit der "süßen Partnerin" streichen wir besser :lach: . Madame stand vorhin schon wieder am Gehege mit gesträubtem Gefieder und war am Schaum schlagen. Den Dicken hat das mal wieder nicht interessiert, er schnüffelt nur treudoof in der Gegend rum :].

Heute war das Wetter mal einigermaßen schön und er hat gleich angefangen, einen U-Bahn-Tunnel anzulegen, um sich dann genüßlich reingleiten zu lassen. Ein echter Wonneproppen :love:

Vielleicht bin ich einfach zu doof, die Fotos richtig hochzuladen :mauer:, entschuldige Doris, aber du müsstest evtl. noch mal die nächsten kommenden bearbeiten :stareup:

PS: Ok, ich gebs auf mit Fotos selber hochladen :floet:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/1453a255s.
jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/0cc44f26s.
jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/725217e2s.
jpg

So liebe Dany, deine Fotos sind "bearbeitet" :D Leider nicht ganz so "groß" wie die Letzten aber sie waren einfach zu winzig. LG, Doris

GLG
Dany

18.06.2012 00.51 | Doris | RE: Lucky ist eingezogen
Hi Dany

Oh, Trüffel ist einfach Trudis Spitzname, in letzter Zeit ist es auch häufiger mal "Schnüffel"
Hatte ich mir schon gedacht :). Ist nur etwas Komisch das ihr Spitzname länger ist als ihr "richtiger" Name :D.

Jetzt noch ein Vorschlag wegen der Bilder: Maile die Bilder doch einfach zu mir Doris.McGinness@Schweinefreunde.d
e und ich stelle sie dann gleich für dich ein ;). Ist dann etwas schneller und unkomplizierter :D.

18.06.2012 11.32 | Barbara | RE: Lucky ist eingezogen
Liebe Dany

Wie schön, dass Lucky bei Trudi und dir einziehen durfte. Toll gemacht :up:
Freue mich sehr für die Beiden. Die Fotos sind so süss. Optisch passen die Rüsselchen schon mal pefekt zusammen. Jetzt kommt die Angewöhnung. Denke auch, dass Trudi als "Chefin" hervorgehen wird. Aber wer weiss :).
Bin schon gespannt auf die weitere "Berichterstattung".
Lg, Barbara

18.06.2012 21.34 | Trudis Mama |
Hallööö!
Zuallererst möchte ich mich noch mal für die tolle Unterstützung bedanken! Auch wenn es etwas länger gedauert hat als geplant, kann der "Kleine" nun sein Leben weiter genießen (hoffe ich jedenfalls).

@ Doris: Hätte ich schon längst gemacht, aber ich wollte dir eigentlich Arbeit ersparen, so hattest du leider nur noch mehr :sorry: . Werde es aber in Zukunft berücksichtigen ;)

@ Barbara: Jauuu, optisch könnten sie von hinten fast Zwillinge sein, wenn man nicht genau hinguckt :D

Wie sieht es bezüglich der Vergesellschaftung aus? Wahrscheinlich ist Lucky blind, muss ich da dann irgendwas berücksichtigen? Seine Melone hat er heute aber schon sichtlich genossen und er ist ganz wild auf Gras (also Gras im Sinne von Gras, nicht dass das u.U. missinterpretiert werden könnte :lach: )

LG
Dany

18.06.2012 23.56 | Doris | Lucky ist eingezogen
Hi Dany,
Doris: Hätte ich schon längst gemacht, aber ich wollte dir eigentlich Arbeit ersparen, so hattest du leider nur noch mehr :sorry:! . Werde es aber in Zukunft berücksichtigen ;)
Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen :), das erledigt sich doch fast von selbst (und beim Sommerfest, Ende August, erkläre ich dir dann wie du das ganz einfach selbst machen kannst)! Also in Zukunft Bilder direkt an mich, ok? Meine Mailaddy findest du auch in meinem Profil, das macht die Sache dann ganz einfach :D!

19.06.2012 21.43 | Trudis Mama |
Alles klar ;) danke

(sry für Ein-Satz-Posting)

LG :winke:
Dany

20.06.2012 15.16 | Doris | RE: Lucky ist eingezogen
Hi Dany

Na dann freue ich mich schon mal auf neue Bilder von dem neuen Dreamteam :D...

25.06.2012 21.51 | Trudis Mama | Lucky ist seltsam...
So, jetzt gibt es neues von der Schweinefront!
Wir haben die beiden vorgestern vergesellschaftet, falls man es so nennen kann... ich dachte mir, da Trude gerade rauscht, wird das ganze weniger Probleme geben. Also den Dicken erst mal rausgelassen, wo er gleich wirklich jeden Winkel des Gartens erkundet hat. Dann kam Trudi ins Spiel.
Oberrauschig wie sie war, hat sich sich natürlich gleich vor Lucky breitgemacht, ganz nach dem Motto: "Nimm mich, JETZT!!!!". Er war natürlich neugierig und erst mal am rumrüsseln, dann fing er plötzlich an, sie hochzuheben und durch den Garten zu schieben, alles auf seine gemächliche Art und Weise :doof: . Schnüffel hat nur doof geguckt, aber nichts dagegen gemacht, während er sie fast wie ein Fass auf Beinen durchs Gelände kullerte. Irgendwann hats ihr dann aber gereicht und sie hat sich verzogen :D.
Mittlerweile laufen sie zwar zusammen, Trudi aber immer in gebührendem Abstand, obwohl er niemals Anstalten gemacht hat, sie zu beißen o.ä.
Sie scheint trotzdem Angst vor ihm zu haben und geht ihm quietschend aus dem Weg, eigentlich hätte ich ihrerseits mit Mord und Totschlag gerechnet :lol2: , aber da kam gar nichts! Und wie ich sie kenne, wird auch nichts mehr kommen, sie hat sich von vornherein untergeordnet. Luckys Verhalten finde ich aber noch seltsamer, er war wirklich absolut lieb zu ihr, hat sie nur etwas "gelupft".... keine Ahnung, was in seinem Kopf vor sich geht :sz: :stareup:
Würde gern noch ein Video einstellen, weiß aber nicht, wie... :sz:

weitere Berichte von der trud'schen Front folgen in Kürze :cop:

LG
Dany

03.07.2012 07.16 | Peter | RE: Lucky ist seltsam...
Hallo Dany,
es ist immer wieder sehr schön, von Dir Aktuelles zu Deinen beiden Süßen zu lesen. Richtig froh macht es mich, lesen zu dürfen, daß Lucky sich bei Dir so richtig wohl fühlt. Daß er vmtl. blind ist, scheint weder ihn noch Euch zu stören, also ist doch alles gut :P.
Ich wünsche und gönne ihm und Dir noch viele harmonische Jahre der Freude miteinander. Und Trudi wird ihn sicherlich auch bald ins Herz geschlossen haben (spätestens im Winter, wenn es an das gemeinsame Kuscheln im Stroh geht und der "Dicke" zum Wärmen zur Verfügung steht).

Liebe Grüße

Peter

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 69.579 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.440.962