[BotIndex] [««] Blut läuft aus mu..  

15.06.2012 23.48 | Schinki | Blut läuft aus mu..
Hallo wer kann uns mit Rat zur Seite stehen.
Unsere Schinki,ist nun 13 Jahre alt und seit 3Tagen blutet sie aus der Mu.
Was kann dies sein.Ausserdem ist sie warm auf Rücken und an verschiedenen Stellen am körper,ohren sind kalt.
Schinki ist ein schwarzes thail.Hängebauchschwein mit ca 55-60kg.
Bitte helft uns. ?(

16.06.2012 08.03 | Sabine |
Moin

Ich empfehle, einen TA zu Raten zu ziehen. ;)

16.06.2012 10.07 | Liese | RE: Blut läuft aus mu..
Hallo,
meine 13 jährige Wollschweindame Hildegard blutete auch aus der Scheide, wenn sie rauschig war.
Der Tierarzt hatte das auch noch nie gesehen. Er meinte, dass diese (im verhältnis Schweingröße) Blutmenge nicht bedenklich sei.
Hildegard fühlte sich ansonsten gut dabei.
Zu den kalten Ohren kann ich dir nichts sagen.
Fühlt sie sich denn ansonsten wohl und frißt ???

16.06.2012 19.37 | Schinki |
Herzlichen Dank,Sabine....bereue stark dass ich nicht eher bei Euch heimisch wurde.Aber sehr wenig zeit durch meinen Job.
Ja ,werd spät montag den TA konsultieren.Muss sagen....in 13 Jahren war der TA gerade 3x bei unserem Liebling. Schinki war sehr pflegeleicht,wohl auch der Sache geschuldet,dass sie zu 99% in unserem Haus wohnt.Vor 8Jahren die Plattern...und 2x zwecks Maniküre.Werd jetzt täglich bzw.öfters bei Euch reinschauen,meine Tochter und ich haben in d.letzten Tagen oft Tränen gelassen,nach dem lesen einiger harten Schweini-Schicksale.
Heut mittag,hat sie schon mal leicht abführende Arznei bekommen,da sie ,aber schon immer sehr harten Stuhlgang hat.

Hallo Liese,vielen dank der fixen Antwort,muss gleich anfügen dass Schinki nie aus ihrer Mu geblutet hatte.
Sympthome in der rausche war das Anspringen,kuscheln und starkes agiles rennen und springen....war sehr schön anzuschaun.
Nun aber merkt man ihr das Alter wohl an.
Bestimmt haben wir auch vieles falsch in der Nahrungsgabe getan,z.Bsp.madam trinkt kein wasser....,nur Milch und Säfte-mit wasser verdünnt.Maniküre hat heute meine Tochter(24Jahre) bei Ihr gemacht.Die Füsschen und Beine sind wohl schon seit 2-3Jahren von Arthrose befallen.Immer schööööön laaaangsam :schleich:
werd auf jeden Fall einen TA spät.a.Montag konsultieren,da mir auch Ihre Temperatur(wechselhaft am ganzem Körper)Sorgen macht.
Wie alt sind eigentlich die Opis und Omis hier geworden?
MfG Matthias

17.06.2012 08.39 | Sabine |
Moin Matthias

bereue stark dass ich nicht eher bei Euch heimisch wurde

Och, das kann man ja nachholen. ;)

Meine Älteste, die Moni, wurde 16 Jahre alt.
Hier in Aurich ist ein Tierarzt, dessen Mini hat den 20. Geburtstag erlebt. Aber das war sicher schon der Methusalem unter den Minischweinen. ;)

Wenn deine Süsse Probleme mit der Arthrose hat kannst du Teufelskralle geben. Bekommen bei mir auch ein paar Alte Damen, uns es geht ihnen damit deutlich besser. Gib mal Teufelskralle in der Suchfunktion ein, dann kommen ein paar Berichte dazu.
Und halte uns bitte auf dem laufenden, was der Doc gesagt hat.

18.06.2012 01.23 | Doris | RE: Blut läuft aus mu..
Hallo Mattias!

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast :up:!

Was ich meinen "Oldies" gerne gebe ist "Kiesel Aktiv". Habe bisher die allerbesten Erfahrungen damit gemacht. Ist zwar eigentlich nur zur Stärkung der Sehnen, Muskeln und Gelenke gedacht aber die Oldies entwickeln sich in nur wenigen Tagen im Allgemeinzustand zu Ferkeln (freuen sich des Lebens, springen und rennen) :]. Ich kann das "Kiesel Aktiv" wirklich nur empfehlen!

18.06.2012 02.01 | uschi |
@ Doris
Ich habe die Kiesel Aktivkur von Dr . Schaette für meine Esel .Könnte ich meinem alten Clemens auch ein bisschen davon geben, weil er ein bischen schwächelt .Er ist nicht krank aber nicht mehr so aktiv.Wenn ja, wie muss ich es dosieren ?
Liebe Grüsse Brigitte

18.06.2012 10.57 | Doris | RE: Blut läuft aus mu..
Hallo Brigitte,

gib ihm täglich einen Kaffeelöffel davon! So mache ich das. Du wirst dich wundern... :]

18.06.2012 11.11 | Barbara |
Hi Matthias

Meine Minidame wurde 17 Jahre alt. Sie blutete im Alter (also ca. mit 13, 14 Jahren) zweimal aus der Scheide. Es war Blut, nicht viel, aber irgendwie gemischt mit Schleim/gelblicher Flüssigkeit. Habe sofort TA kommen lassen. TA glaubte an Gebärmutterentzündung oder so ähnlich. Jedenfalls gabs Antibiotika und alles wurde wieder ganz gut.
Lg, Barbara

19.06.2012 17.44 | ilka |
Ich überleg schon die ganze Zeit...kommt denn das Blut direkt aus der Scheide oder kann es sein, dass es aus dem After auf die Scheide tropft. Bei anhaltendem schweren Stuhl, könnte es sich auch um innere Hämorrhoiden handeln. ?(

02.12.2012 22.49 | Schinki |
Hallo Ihr lieben Mini-Schweinchenliebhaber, :liplick:

vielen Dank eurer tollen Tips und Ratschläge.Nun ist wieder ein halbes Jahr ins Land gegangen.
Schinki ist wieder 6Monate älter,hatte 13ten Geburtstag.
Leider hatte sie vor 2Monaten eine schwere Lungenentzündung,die wir aber dank einem relativ fähigen Tierarzt nach 4 Spritzen heilen konnte.
Symptome waren erhöhte Temperatur ,Schlaffheit,Unwohlsein und Geräusche in Bronchien .Waren aber harte 14Tage.....hatte echt Angst sie würde es nicht schaffen.Denn die erste Spritzenkur war noch zu milde,gegen Erkältung...erst auf mein nachdruck dem TA gegenüber gabs harte Dosis gegen Lungenentzündung.Wollen wir hoffen Schinki hat nun noch ein unbeschwertes gesundes Leben.Liebe Grüsse an alle Tierliebhaber :winke:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 47.183 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.688.103