[BotIndex] [««] Anschaffung  

13.06.2012 11.39 | Ramona9390 | Anschaffung
Hallo

ich möchte mir gerne 2 Minischweine anschaffen
Ich möchte mich aber auf jeden Fall vorher informieren, was man beachten muss.
Im Moment stehe ich schon in Kontakt mit dem VET-Amt, welche Auflagen ich erfüllen muss.

Ich habe schon 2 Pferde und die Koppel ist groß genug.

Hat jemand in der Nähe ( ich komme aus Fulda ) Minischweine?
Ich würde mir gerne mal anschauen ( LIVE ) wie ihr die haltet,
Gehege, Zaun; Hütte und alles was so dazu gehört.

Es wäre super wenn sich jemand meldet

VG
Ramona

13.06.2012 19.18 | ilka |
Hallo Ramona,
du hast ja gleich im richtigen Bereich gepostet und sicher auch schon die Hinweise über die Anschaffung von Minis gelesen.
Für den Hüttenbau gibt es einen Trade oder du wendest dich an:
Für genauere „Anleitung“ oder Fragen bitte Mail an: doris.mcginness@schweinefreunde.de oder Tel.: 06183 - 74179
Zaun muss ausbruchsicher sein, das ist ganz wichtig.
Leider wohne ich zu weit weg...kann dir also nicht mit "Anschauungmaterial" dienen.

LG Ilka

14.06.2012 16.09 | Doris | RE: Anschaffung
Hallo Ramona,

herzlich Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast :up:!
Noch schöner finde ich deine "Absicht" dich vorher genau zu informieren! Ich kann dir gerne anbieten mich und mein Schweinetierheim einmal zu besuchen und zu "begutachten". Hier siehst du 8 Minischweine (jeden Alters - von knapp 2 Jahren bis zu 14 Jahren), wie sie leben, was sie gefüttert bekommen und Löcher in den Bauch fragen kannst du mir auch :D. Ich lebe zwar nicht sooo nahe bei dir aber sooo weit entfernt ist Erlensee (bei Hanau) auch nicht von dir entfernt. Rufe mich doch einfach mal an: 06183-74179).

14.06.2012 20.28 | Doris | RE: Anschaffung
Hallo Ramona,

schön das du dich so schnell gemeldet hast :]! Jetzt bin ich mal gespannt ob du bis Samstag genug Fragen aufgeschrieben hast :D. Wir freuen mich schon auf deinen Besuch!

15.06.2012 16.06 | Ramona9390 | RE: Anschaffung
Hallo Doris

Vielen dank für die nette Einladung
Ich freue mich schon total auf morgen und kann es kaum abwarten ;)

Ich bin schon fleißig am aufschreiben meiner Fragen ?(
Und du Arme musst alles beantworten :P

Bis Morgen

LG
Ramona

15.06.2012 16.19 | Doris | RE: Anschaffung
Hallo Ramona

Ich bin schon fleißig am aufschreiben meiner Fragen ?( Und du Arme musst alles beantworten :P
Das werden wir schon hinbekommen, glaub´s mir :D! Ich habe ja hier auch noch meine Schweine die mich unterstützen :lach:!

15.06.2012 17.36 | Franziska | RE: Anschaffung
Original von Ramona9390
Ich möchte mich aber auf jeden Fall vorher informieren, was man beachten muss.
Im Moment stehe ich schon in Kontakt mit dem VET-Amt, welche Auflagen ich erfüllen muss.

Ich habe schon 2 Pferde und die Koppel ist groß genug.

Hat jemand in der Nähe ( ich komme aus Fulda ) Minischweine?
Ich würde mir gerne mal anschauen ( LIVE ) wie ihr die haltet,
Gehege, Zaun; Hütte und alles was so dazu gehört.

Super, dass Du Dich vorher informierst! :jump: :up: Wenn das nur alle so machen würden.

Viel Spass beim "Schweine gucken!" :]

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 11.461 | Views gestern: 22.480 | Views gesamt: 437.796.349