[BotIndex] [««] Molly hat jetzt einen Freund  

11.06.2012 10.58 | Molly25 | Molly hat jetzt einen Freund
Hallo liebe Gemeinde!

Seit 2 Tagen hat Molly jetzt einen Freund. Er ist noch ein Eber wird aber am kommenden Montag kastriert, bis dahin lass ich die 2 nicht zusammen. Er ist ganze 6 Wochen alt.
Wollte ihn noch bei der Mama lassen aber der Züchter meinte das er nicht reserviert. Entweder ich oder wer anderer.
Naja.. jetzt hab ich zwei Minis.
Ich hab mich jetzt schon viel zum Thema kastrieren reingelesen und habe auch einen Tierarzt der schon viele Schweine kastriert hat. Aber ich hab soo saumäßig schiss das was passiert. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das beste Narkosemittel ist?
Dann hab ich noch ne Frage.
Klein Charly schläft andauernd. Er steht nur zum fressen und klogang auf.
Molly ist da viel aktiver. Wirklich viel fressen tut er aber auch nicht. So sieht er echt ganz fit aus. Und ist auch ein schmusebärchen. Aber ist das normal das er immer nur schläft?

11.06.2012 11.08 | Doris | RE: Molly hat jetzt einen Freund
Hallo

Klein Charly schläft andauernd. Er steht nur zum fressen und klogang auf.
Schwer zu sagen warum das so ist... Vielleicht hat er viel Schlaf nachzuholen? Wenn er sich ansonsten "normal" verhält scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Warum bist du zu einem Züchter gegangen ?(? Hättest dich doch mal in unserer Vermittlung umschauen können :(...

11.06.2012 11.17 | Molly25 |
Ich komm aus dem südlichen NÖ.
Und ausserdem ist Molly auch erst grad mal 5 Wochen alt und deswegen wollte ich einen gleich altrigen. Also bitte nicht böse sein.

11.06.2012 11.54 | ilka |
Wollte ihn noch bei der Mama lassen aber der Züchter meinte das er nicht reserviert. Entweder ich oder wer anderer.
http://img265.imageshack.us/img265/1825/8626702123c47d47f8b52fa.gifDa werd ich doch echt zur Wildsau, was ist das für ein Züchter?
Nur ferkeln lassen, um dann schnell Geld zu kassieren.

11.06.2012 12.24 | Molly25 |
Ja ich verstehs auch nicht. Ich glaub hier in Österreich sind die züchter alle etwas sagenhaft. Weiß irgendwer was für ein Narkosemittel das beste für Charly sein wird?

11.06.2012 12.30 | ilka |
Ich versteh dich, Benny stammt aus Kärnten, er war damals gerade eine Hand voll.
Bei seiner Narkose wurde ein spezielles Gas genommen, soll extra für Minis sein.
Der TA hat es bestellen müssen.

11.06.2012 12.38 | Doris | RE: Molly hat jetzt einen Freund
Normalerweise werden hier die Schweine mit Stresnil und Ketamin (1:3) in Narkose gelegt. Wieviel ist natürlich vom Gewicht abhängig.

11.06.2012 14.57 | Rufusfan | RE: Molly hat jetzt einen Freund
naja, das "Züchterproblem" gibs hier auch in Deutschland. Den Vorbesitzern von Lilli wurde auch "die Pistole auf die Brust gesetzt" , die selben Worte...und Lilli war erst 4 Wochen...Vom Temperament gibt es sicherlich auch Unterschiede. Unser Rufus, der Borg, war immer ruhig, vernünftig, brauchte nur ein Nein und schläft heute noch viel, er ist eben ein echtes Gentle-Gemütsschwein.Lilli dagegen war von Anfang an ein Temperamentbündel....fordert immer Aufmerksamkeit ein und ist ständig in Bewegung.Auch Grenzen akzeptiert sie nur schwer, sie ist echt stur und hat ihren Dickkopf (wenn sie auch alles mit ihrem Charme durchsetzt).Die Beiden sind echt wie Feuer und Wasser und sind doch schnell miteinander zurecht gekommen..

LG Britta

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 44.692 | Views gestern: 73.934 | Views gesamt: 442.264.029