[BotIndex] [««] Rübenschnitzel  

12.08.2003 12.00 | Gast | Rübenschnitzel
Hallo SChweinefreunde,

wer von Euch hat Erfahrung mit dem Füttern von Rübenschnitzeln?

Ist das überhaupt geeignetes Schweinefutter?

Und wie viel darf man davon geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mara

12.08.2003 22.07 | Jule & Anton |
Hallo Mara,

Rübenschnitzel habe ich noch nicht verfüttert, habe aber gehört, dass diese in der Schweinemast auch gefüttert werden.

Ich habe meinen beiden als Rübenzeit war, ab und an mal jedem eine Rübe zum Knabbern gegeben, daran halten sie sich recht lange auf und können sich schön damit beschäftigen.

Wegen der geschnitzelten Rüben kann ich Dir aber leider nicht helfen.

Tina

13.08.2003 09.30 | Petra_Siebeck |
Hallo Mara,

ich fŸttere meinen auch RŸbenschnitzel. Ich bekomme vom Bauern gro§e Pellets, die ich einweiche. Ich weiche sie sehr feucht ein und sie bekommen davon dann 1/3 von der Menge des Gesamtfutters. Es kommt noch Getreideschrot und Schweinefutter fŸr laktierende Sauen dazu. Das ist das Grundfutter. Dazu dann eben alles was so da ist an Obst und GemŸse.

Bisher haben sie sich noch nicht beklagt...:-))) Sie fressen das gerne.

Petra

13.08.2003 09.57 | Gast | Rübenschnitzel
Hallo Petra,

was ist den Schweinefutter für laktierende Säue?

Getreideschrot bekommt mein SChwein auch.

Gruß Mara

13.08.2003 12.07 | Petra_Siebeck |
Hallo Mara,

das ist Schweinfutter ohne MastzusŠtze, fŸr Sauen mit Ferkeln, also milchgebende. Es gibt aber auch Ferkelfutter ohne MastzusŠtze...

Da ist ein relativ hoher Eiwei§gehalt (17%) drin, von daher mische ich es nur zu einem FŸnftel unter. "Normale" Schweine brauchen ca. 10 % Eiwei§gehalt im Futter.

Petra

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 286.534 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.483.491