[BotIndex] [««] Sau wälzt sich in Leckerlein  

28.05.2012 20.25 | Andrea N. | Sau wälzt sich in Leckerlein
Hallo Ihr Lieben,

habe schon mehrmals beobachtet, dass sich unsere Lisa in Leckerlein wälzt.
Sie schnupper erst und leckt mal dran und fällt dann auf die Seite und schmiert sich, was auch immer, die dicke Backe und den Hals ein.
Fressen möchte sie es dann nicht mehr.

Kann es was mit gutem Geruch zu tun haben? Heute war es z. B. eine süße Melone.
Rudi freut sich dann und vertilgt das Angerubbelte.

Habt Ihr so was auch schon beobachtet?
Liebe Grüße
Andrea

28.05.2012 22.30 | Trudis Mama |
Also ich habe das bei meinen noch nie erlebt.
Alles was irgendwie essbar ist, wird auch gefuttert :D. Vielleicht möchte Lisa sich den Geruch erhalten...ooooder aber sie will für Rudi gut duften :kratz: ;)

Gruß
Dany

29.05.2012 00.02 | Doris | RE: Sau wälzt sich in Leckerlein
Hallo Andrea!

Also ich konnte das bisher auch noch bei keinem meiner Schweine (und es waren in den letzten Jahren viele...) beobachten :sz:. Klar, Schwein riecht dann gut aber es ist schwer vorzustellen das sie so etwas leckeres nicht verspeist :)! Seltsam aber das ist ja das schöne bei unseren Rüsseln, es passieren immer wieder Dinge die man sich nicht erklären kann :D...

30.05.2012 12.41 | Barbara | RE: Sau wälzt sich in Leckerlein
Liebe Andrea

Aehnlich macht das einer meiner beiden Borgs auch. Wenn er was gaaanz besonders mag. z.B. Joghurt oder als Ausnahme mal ein Löffelchen Minestrone oder so dann frisst er das und wälzt sich dann ganz fest am Boden, am Liebsten dann noch in den Joghurt- oder Minestroneresten am Boden. :) Ich glaub er macht das, weil er sich so freut und das so gern hat. Und vielleicht will er diesen feinen Duft einfach überall an sich :D.
Jedenfalls ist es ganz süss das zu beobachten.
Lg, Barbara

30.05.2012 12.55 | Daan V. | RE: Sau wälzt sich in Leckerlein
Vielleicht stammt daher auch der Spruch. "Ich kann mich reinwälzen".
Habe jetzt aber keine Zeit dem nach zu recherchieren.
LG Daan

30.05.2012 18.56 | ilka |
Ich glaub schon, dass es etwas mit dem Geruch zu tun hat...mein Benny macht das auch manchmal.
Nur leider in den Endprodukten der Hunde :motz:
Seitdem ich das weiß, muss ich immer schneller sein als er.
Sei also froh, wenn es nur die Leckerchen sind. ;)

30.05.2012 20.14 | Andrea N. | RE: Sau wälzt sich in Leckerlein
Danke für Eure Erfahrungen.
na, da hab ich ja Glück, dass es immer was duftendes ist (kann auch mal ein altes Brötchen sein).
Sie ist auch sonst ein richtiges Mädchen und vielleicht möchte sie mal nach was Besonderem riechen.
Liebe Grüße
Andrea

30.05.2012 22.02 | Barbara | RE: Sau wälzt sich in Leckerlein
iiihhhhhh, wälzen in Hundeka.... :o Das habe ich noch bei keinem meiner Rüssels erlebt. Das muss ja dann bestialisch riechen.
Man, bin ich froh, dass mein Borg Minestrone, Vanillepudding etc.(natürlich alles selten und ganz wenig davon) bevorzugt :lach:. Lg, Barbara

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 69.011 | Views gestern: 61.487 | Views gesamt: 440.150.879