[BotIndex] [««] Komische Pickel  

24.05.2012 20.15 | Migi | Komische Pickel
Louis hat am Bauch mindestens 10 seltsame Pickel,seh ähnlich aus wie Stiche,in der Mitte ist ein roter Punkt(wie ein Minibluterguss) und aussenrum der rötliche erhobene Pickel.Kennt das jemand? Sind das Stiche? Ich hab noch nieein Stechvieh an ihm gesehn. Sie sind auch nur ganz unten wo keine Borsten und weiche Haut ist.

24.05.2012 20.21 | ilka |
Du meinst aber nicht die Brustwarzen oder? ;)

Vielleicht eine allergische Reaktion auf irgendein Gras?

LG Ilka

24.05.2012 20.41 | Migi |
Nee, die Brustwarzen sehn anders aus. Wobei ich anfangs mal Louis Karpaldrüsen für Dornwarzen hielt :D Wir hatten bis ich gestern Rasen gemäht hab recht hohesGestrüpp und Brennesseln, da ist er durch, aber das macht ja nicht solche Pickel. Letzten Sommer war da auch nix. Ich hab die Pickel zwar mit meinem Handy fotografiert, aber die Qualität ist nicht gut, ich mach morgen mal ordentliche Fotos und stell sie ein. Es gehört da aufjeden Fall nicht hin und war da auch vorher nicht.

24.05.2012 20.51 | Rufusfan |
Unsere Kleine hatte eines Tages auch jede Menge "Mückenstiche". Wir haben dann am nächsten Tag fest gestellt, das sie in einem Dornenstrauch rum gewuselt ist.Die Piekserei stört sie scheinbar nicht. Heute haben wir Rosen ausgeschnitten und die Kleine ist wieder dadurch....prompt waren wieder diese "Mückenstiche" da. Ich hab dann reichlich Befelkaöl draufgeschmiert und die Stichstellen wurden relativ schnell kleiner.Wenn unser Großer dadurch geht, hat er übrigens keine Stellen gehabt.

24.05.2012 21.02 | Migi |
Befelkaöl - was ist das? Wo bekomm ich das her? Louis ist da auch gar nicht schmerzempfindlich, ich konnt da rummachen wie ich wollt, er hat weiter geschlafen.

24.05.2012 21.15 | Rufusfan |
Befelkaöl gibs in der Apotheke....ist Pflanzliches , dickflüssiges Öl, hab ich immer bei meinem Sohn benutzt, wenn er mal wieder nen Schub seiner Neurodermitis bekam...wirkt schmerzlindernd und juckreizstillend.Vielleicht kommen die Pickel ja auch von irgendwelchen Pieksern wie harte Grashalme nach dem Mähen oder so?Die Stiche oder Pickel schienen Lilli auch nicht zu stören aber ich hab alles nach Mücken und so abgesucht. Erst dachte ich gar, unsere Flohmittel bei Hund und Katze würden eventuell nicht mehr wirken :doof:

24.05.2012 21.40 | Migi |
Danke. Werd ich besorgen und hoffen dass die "Pickel" nach und nach weggehn.

24.05.2012 22.06 | Rufusfan |
nach dem Einschmieren hat es keine 2 Tage gedauert , da war die Haut wieder glatt. Viel Erfolg!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 37.504 | Views gestern: 50.645 | Views gesamt: 440.483.454