[BotIndex] [««] Die Badesaison ist eröffnet!  

23.05.2012 20.12 | Schmatzebatz | Die Badesaison ist eröffnet!
Da es ja heute wieder sehr heiß ist, dachte ich mir, ich lasse den Damen mal ein Bad ein.
Anfangs waren sie noch etwas vorsichtig:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jjhd-5-e4da.jpg

Aber dann ging es doch komplett ins kühle Nass:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jjhd-6-1679.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jjhd-7-8f14.jpg

Die beiden haben es sichtlich genossen, ihren dicken Bauch ins kalte Wasser zu hängen!

Gruß Oliver

24.05.2012 00.20 | uschi |
Hallo Schmatzebatz ,danke für die schönen Bilder .
Hab meinen auch ein Bad eingelassen und wir hatten auch riesigen Spass .
Wie du schon sagtest ,erst ganz vorsichtig aber dann rein ins Wasser und ordentlich im Matsch baden .Hab dann noch einen Apfel ganz klein geschnitten und ins Wasser geschmissen .So waren sie bei der Hitze schön beschäftigt .
Liebe Grüsse Brigitte

24.05.2012 07.59 | Doris | RE: Die Badesaison ist eröffnet!
Hallo Oliver!

Hübsche Bilder :]! Meine Minis meiden leider das Wasser aber dafür findet Piggeldy (mein Großschweinferkel, 18 Wochen "alt") es klasse seine Zeit im kühlen Nass zu verbringen :D! So sieht er dann anschliessend aus :D:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Piggeldy/SAM_0746.jp
g

Klasse, oder!?!

24.05.2012 09.38 | Martina und Helena |
Hallo,

hab mal eine blöde Frage, die bestimmt schon hier und da gestellt wurde.
Aber vielleicht kommt trotzdem eine Antwort. =)

Wie ist denn der Boden bei euch, dass das Wasser nicht so schnell absickert?
Wenn ich Wasser auf den festen Boden in ein Loch schütte (Stand letztes Jahr der Spielsandkasten mit Wasser drauf), sickert es nach und nach ein, bevor die beiden dort ins Wasser gehen.

Ich denke, den Matsch und Wasser lieben die viel mehr, als die Badewanne.

LG, Martina

24.05.2012 09.46 | Schmatzebatz |
Hallo Martina,

also bei mir ist es ganz normaler Sandboden. Wenn ich das Loch morgens mit Wasser fülle, dann hält das eigentlich bis zum Abend. Allerdings ist das Gehege auch direkt neben einem Fluß, da ist wahrscheinlich der Boden eh schon gut durchfeuchtet.

Gruß Oliver

24.05.2012 09.59 | Martina und Helena |
alles klar, vielen Dank.

Dann werde ich es wohl weiter mit der quitschroten Sandkastenwanne machen.

Schönen Ta, lG, Martina

24.05.2012 12.40 | uschi |
@ Doris
Dein Schwein sieht einfach nur klasse und sehr glücklich aus .

Meinen Badetag hab ich bei uns am Teig verbracht und da ist Lehmboden der hält natürlich das Wasser sehr gut .Nicht das die Schweine in den Teig gehen, nein für sie hab ich einen kleinen Tümpel gebaut .
Im Gehege habe ich letztes Jahr einen kleinen Betonteich gebaut, weil sich da kein Wasser hält . Ich habe mit dem Spaten und einer Schüppe eine Mulde ausgehoben .Dann habe ich mir in einer Schubkarre ein 1zu 3 gemisch von Beton und Wasser gemacht und es Stück für StücK
auf meine ausgehobene Mulde gepanscht .Den Rand hab ich oben schön abgerundet .Rand muss schön stabil sein damit sie ihn später nicht kaputt treten .
Auf die Idee bin ich gekommen weil ich mir mal eine Vogeltränke, mit noch Steinchen am Rand gebaut habe .
Mein Betonteig ist aber ganz flach und ich kann ihn gut mit einem Besen ausfegen und sauber machen .Bei der Beschreibung merke ich gerade, dass ich doch mehr so eine grosse Schweinetränke gebaut habe .
Barni legt sich aber auch rein .Schweini trinkt nur daraus .Gestern hab ich kleine Würfel Apfel und Möhrenscheiben in das Becken geschmissen .Schweini hat nicht eine Möhrenscheibe abbekommen, er dachte alles schwimmt oben aber Möhren liegen am Boden .Na ja, Barni war der clevere und alle hatten viel Spass .
Liebe Grüsse Brigitte

24.05.2012 15.57 | Barbara |
Tolle Fotos von allen. Die Rüssels sehen richtig glücklich aus, sind sie sicher auch. Piggeldy sieht wie ein Zweifarbenschwein aus :). @Doris: Piggeldy und Hannibal? Gibts News?
Finds immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Süssen sind. Einige baden/suhlen fürs Leben gern, andere sind richtige Wassermuffel. Mein grösserer Borg badet oft und gern, der kleinere hat sich vor einigen Wochen das alleralleraller erstemal, als es so ein heisser Tag war, ins Wasser gewagt. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Sonst hat er das Wasser immer total gemieden. Bis jetzt habe ich ihn auch nicht mehr gesehen, wie er wieder ins Wasser ging. :).
Lg, Barbara

24.05.2012 16.41 | Martina und Helena |
So, bei uns ist sie auch eröffnet :D

Mein Mann hat Plastikwanne eingegraben, Helena ein paar Schaufeln mit ERde und Wasser oben drauf. Jetzt waren beide heute schon drin.

@ Doris: Pickeldy ist ja schon ein richtig großes hübsches Schweinchen geworden.

Wünsche allen Steckdosen und Besi´s viel Spaß und ein schönes Pfingstwochenende.

LG, Martina

24.05.2012 18.04 | Sabine |
Moin

da die Grossen mir den Gefallen getan haben in meiner Anwesenheit zu suhlen, werde ich auch ein paar Bildchen beisteuern. ;)

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Badesaison_2011/Ba
desaisonerffnet2012018.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Badesaison_2011/Ba
desaisonerffnet2012041.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Badesaison_2011/Ba
desaisonerffnet2012045.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Badesaison_2011/Ba
desaisonerffnet2012058.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Badesaison_2011/Ba
desaisonerffnet2012086.jpg

Und danach kann man den Schlamm so schön am Wasserpott abkratzen. :O

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Badesaison_2011/Ba
desaisonerffnet2012092.jpg

24.05.2012 18.28 | Daan V. | RE: Die Badesaison ist eröffnet!
Manche Schweine sind mit der Abkühlung sehr vorsichtig....

Ich darf Felix und Rudi eure tollen Bilder nicht zeigen, was würde man sagen in den Heimen wenn sie wie Sabines Rottemitglieder aussehen würden....

LG Daan

24.05.2012 19.02 | Sabine |
Moin Daan

Naja, Schweine haben wie kleine Kinder einen grossen Vorteil => sie sind abwaschbar. :lach:

Kein Wunder das deine nicht suhlen, in den Pott passt ja nicht mal der Poppes. Oder haben die mal was von "Schwanzvenenkühlung" gehört?" Duckundwech" :floet:

24.05.2012 19.07 | Daan V. |
Ätsch... das ist eigentlich eine Luxustränke...

Felix nennt es die periphere Verdunstungstechnik. Not macht erfinderisch, und du weisst ja, Felix ist ein Kl... ;)
LG Daan

24.05.2012 19.52 | Tanja F. |
Schön zu sehen wie die meisten Schweine suhlen.Im ersten Jahr als wir die Suhle hatten ist Wilma noch reingegangen.Egon nur mit den Füssen.Im zweiten Jahr ist Wilma auch noch reingegangen.Egon nicht mehr.Im dritten Jahr wollte keiner mehr rein und dieses Jahr mache ich keine mehr. :baeh:
WEnn Wilma suhlen möchte kippt sie nur den Wassereimer um schmeisst sich kurz ins nasse und gut ist.Tja ich habe sehr saubere penieble SChweine ich weiss echt nicht wo sie das her haben. :kratz:
LG Tanja

24.05.2012 20.10 | Migi |
Das mit dem Beton ist ne super Idee,das werd ich auch machen. Louis suhlt momentan immer im "Sandkasten" der Kinder, der ist zwar riesig,hält aber kein Wasser und der Sand hält nicht am Schwein zum Sonnenschutz.

25.05.2012 12.52 | *Zora* |
Niemenad trägt den passenden Badeanzug in den Suhlen! :lach:

@Daan: Unsere versuchen immer in der Wasserschüssel zu baden ;)

25.05.2012 14.09 | Doris | RE: Die Badesaison ist eröffnet!
@ Barbara - @Doris: Piggeldy und Hannibal? Gibts News?
So wie es momentan aussieht ist es sehr sehr bald soweit! Ich freue mich sehr für die beiden Jungs aber Silke und ich werden ganz ganz sicher viiiiiele Tränen vergießen... Zum Glück können wir uns dann gegenseitig trösten und Hannibal und Piggeldy werden es herrlich haben! Davon bin ich fest überzeugt denn ich weiss ja wohin sie gehen :]... Sie dürfen dann ein herrliches Schweine-Luxusleben (*fastneidisch*) führen (welches Silke und ich den Beiden niemals bieten könnten) und sie werden sehr viel Liebe bekommen! Und aus der Welt sind sie natürlich auch nicht! Besuchen werden wir die Beiden so oft es geht :D! Ich werde auf jeden Fall ganz viele Bilder machen wenn die beiden "Helden" :love: umziehen ;). Hannibal und Piggeldy sind ganz sicher ein Dreamteam die dann ein herrlich langes, wunderschönes Leben vor sich haben.

@ Martina - Ja, wenn man bedenkt das Piggeldy erst 18 Wochen "alt" ist, mittlerweile 82 kg wiegt und eine (Rücken)Höhe von fast 70 cm hat... :o Ist wirklich erstaunlich wie schnell das geht und man kann ihm tatsächlich beim Wachsen zuschauen...

@ Sabine - Sam sieht auf den Bildern wirklich mal wieder klasse aus, das Goldlöckchen :)!

25.05.2012 14.16 | Trudis Mama |
Irgendwie macht es mich schon traurig zu sehen, dass fast alle Schweine suhlen...
Trudi bevorzugt es selbst bei diesem Wetter in der prallen Sonne zu braten (sie riecht schon leicht knusprig :o ), muss für die Nachbarn ein göttlicher Anblick sein, wie ich mit Sonnenmilch bewaffnet hinter ihr herwetze, weil sie es unglaublich doof findet, sich die Ohren eincremen zu lassen... :mauer: :motz: :sz:

@ Doris: Piggeldy sieht ja fast aus wie ein Panda :D

Grunz
Dany

25.05.2012 16.21 | Doris |
:D Ich finde er sieht aus wie ein Stinktier! Anstatt schwarz mit weissem Streifen halt braun mit rosa Streifen... :lach:

25.05.2012 17.56 | Daan V. |
Pöh Stinktier, ich bin nur stinkverwöhnt, obwohl..... :bonk:

Ob Felix den Schlamm doch lieber hat? "Hilfe, wer holt mich hier raus?"
Der Züchter hat uns empfohlen ihn sehr warm zu waschen, damit er immer wieder schrumpft. Sehr geholfen hat das jedoch nicht...

26.05.2012 07.38 | Sabine |
Der Züchter hat uns empfohlen ihn sehr warm zu waschen, damit er immer wieder schrumpft.

:lach: :lach:

Das darfst du nicht zu laut sagen, sonst übernimmt der das glatt mit auf seine schlechte Homepage. :lach: :lach:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 83.409 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.724.329