[BotIndex] [««] Meine zarte Lotusblüte  

07.05.2012 11.33 | ilka | Meine zarte Lotusblüte
Nicht alles was mini aussieht ist wirklich mini.
Diese Erfahrung habe ich gemacht.

Meine Tochter brachte mir aus Kärnten einen Mini Wutz mit. Er war damals nicht größer als ein Meerschweinchen, der schmächtigste im Wurf und die Bäuerin wollte ihn schon entsorgen, als meine Tochter ihn ihr wild aus den Armen riss. Tja so ist sie.
„Hier hast du ein Mini Pik, der wird unter Garantie auch nicht groß“, waren damals ihre Worte.
Völlig überrumpelt und total unerfahren im Umgang mit Schweinen, war meine erste Handlung…googeln. :idea:
Mit viel theoretischem Wissen machte ich mich frisch ans Werk. Spezialfutter für teures Geld bestellt und meine kleine „zarte Lotusblüte“ wuchs prächtig.
Anfangs blieb unser Benny natürlich im Haus, schlief im Hundekörbchen mit einem Kuschelschwein und ging brav vom ersten Tag an aufs Katzenklo.
Als er größer wurde, meldete er sich wenn er in den Garten musste.
Wie erstaunt war ich dann, als er nach ca. einem halben Jahr plötzlich unsauber wurde. Ran ans Tele und TA gefragt.
„Ja ist er denn nicht kastriert?“ war seine erste Frage. Antwort „Nö“. ?(
„Eber müssen kastriert werden, sonst markieren sie überall ihr Revier und werden im Alter sehr unfreundlich.“
Einleuchtend…also Termin für Kastration gemacht.
Nun bin ich bei meinen Tieren ja schon an alles gewöhnt und so war klar, dass auch bei Benny nicht alles problemlos ablaufen würde. Er hatte einen Hoden in der Bauchhöhle.
Also Spezialnarkose bestellen und neuen Termin machen.
Als ich dann endlich meinen kleinen Liebling wieder zu Hause hatte, passierte etwas Ungewöhnliches.
Er sprang mit rasendem Tempo auf den Sessel, von da auf die Zweier und dann auf die Dreier und das Ganze wiederholte sich dreimal.
Ich also ran ans Tele:“Hilfe…mein Schwein dreht gerade durch!“
Antwort:“ Ich musste ihm eine höhere Dosis des Narkosemittels geben, weil er nicht schlafen wollte…also keine Sorge, der ist nur gedopt.“
Na prima, ein Schwein unter Drogen. :o
Am nächsten Morgen benahm er sich aber wieder ganz normal und alles verheilte gut.
Ich hatte inzwischen in meinem Garten ein frisches Beet mit Stiefmütterchen gepflanzt und freute mich über meine Arbeit. Was ich damals nicht wusste…auch mein Benny liebte Stiefmütterchen. In einem unbeobachteten Augenblick zeigte er es mir…er hatte sie zum Fressen gerne.
Oh ja, in den folgenden Jahren habe ich so einiges dazu gelernt.
Ich erfuhr, dass Schweine schwimmen können, als er nämlich beim Saufen in den Teich fiel und dass sie Bier lieben.
Seit dem ist es bei uns strengstens verboten eine Flasche Bier irgendwo abzustellen, wo Schwein ran kann.
Inzwischen wuchs unser Benny immer weiter und hat inzwischen das stolze Gewicht von 150kg…also nix mehr mit mini.
Er ist, wie ich erfahren habe ein Vietnamese Pot Belly, schwarz weiß wie eine Kuh mit langen Borsten und riesigen Hauern….eben meine kleine zarte Lotusblüte. ;)
Heute lebt Benny mit einer schönen Sattel Sau und einem echten Mini als Nachbarin, in einem Schweinestall mit Außengehege.
Natürlich dürfen sie sich, wenn kein Fremder anwesend ist, auf unserem Gelände auch frei bewegen und dabei kann es schon mal passieren, dass ich dann plötzlich in der Küche Besuch bekomme von Benny…er hat halt die Zeit im Haus nicht vergessen.

07.05.2012 14.05 | uschi |
Schöne Geschichte Ilka,danke fürs einstellen .Ich glaube so ist es vielen ergangen .
Hast du mal ein Foto von deiner Lotusblüte ?(vorher -nachher)
Liebe Grüsse Brigitte

07.05.2012 21.20 | ilka |
Danke....
werde mal nachkramen ob noch irgendwo eins von vorher ist...aber von jetzt kann ich vielleicht eins reinstellen, wenn ich das hier irgendwie hinbekomme.

07.05.2012 22.51 | Barbara | RE: Meine zarte Lotusblüte
Habe mit grossem Schmunzeln deine "Lotusblütengeschichte" gelesen :). Vom "Meerschweinchen" zum 150 kg Brummer. Geht ja vielen ähnlich. Da wird versprochen, das Schweinchen wird ganz sicher nur 20 oder 30 kg schwer...und dann wächst und wächst es. Ich bin sicher, ihr liebt jedes Gramm an eurem Benny, der zarten Lotusblüte :]. Lg, Barbara

08.05.2012 07.59 | ilka |
Vielleicht sollte ich mal erwähnen, warum er meine zarte Lotusblüte ist.
Er ist zwar ein Berber mit langen Hauern, aber auch ein Sensibelchen.
Er mag keinen Streit und hat die Hauer noch nie eingesetzt und wenn die Dicke mal nicht gut drauf ist, dann geht er ihr lieber aus dem Weg, als sich mit ihr zu streiten.
Außerdem ist er ein echter Feinschmecker, alles wird erst auf Nase gründlich geprüft, bevor er es ißt. Die Dicke dagegen schlingt alles in sich rein...Hauptsache man kanns fressen.

08.05.2012 20.10 | Daan V. |
Eine schöne Geschichte, die wirklich viele von uns schmunzeln lässt. Unser Rudi ist auch ein Sensibelchen, aber wenn er mal wieder auf mein Fuß tritt, denke ich nicht an eine zarte Lotusblüte... ;) Er scheint mir übrigens ein sehr vernünftiger Mann zu sein: geht Ärger mit Frauen aus dem Weg..Vernunft siegt, auch bei Schweinen.
LG Daan

09.05.2012 19.55 | ilka |
Er scheint mir übrigens ein sehr vernünftiger Mann zu sein: geht Ärger mit Frauen aus dem Weg..Vernunft siegt, auch bei Schweinen.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. =)

12.05.2012 12.06 | ilka |
Hier ein paar Bilder meiner zarten Lotusblüte

htt
p://img138.imageshack.us/img138/5803/bildschweine037.jpg

htt
p://img690.imageshack.us/img690/4351/bildschweine038.jpg

http
://img20.imageshack.us/img20/3295/bildschweine039.jpg

und zum Schluß noch ein Bild beim Kuscheln mit Gini und Dackel Charly

http:
//img4.imageshack.us/img4/5719/bildschweine031.jpg

12.05.2012 14.26 | Daan V. |
Auf jeden Fall zärtlich.... ;)

14.05.2012 10.29 | Barbara |
Ein hübscher stattlicher Mann mit schönen Hauern (schon ein bisschen seeehr stattlich gell, wenn man ehrlich ist, ein paar Kilos weniger und die Lotusblüte trippelt leichtfüssig durch den Sommer ;)
Jetzt. wo ich weiss, dass er ein Sensibelchen ist, finde ich, er sieht so verletzlich aus :]

14.05.2012 12.02 | ilka |
Benny sagt: "Ich bin nicht dick...ich nur zu kräftig gebaut." :stareup:

Nee, mal ehrlich, er ist 120m lang, 60cm hoch und hat eine Schulterbreite von 36cm...außerdem einen Hängebauch.

Meint ihr wirklich ich hab es zu gut mit ihm gemeint?

14.05.2012 12.30 | Daan V. |
Wir brauchen sein Body-Index... ;)

14.05.2012 12.47 | Barbara |
Stell doch mal von Benny ein "Ganzkörperfoto" ein, d.h. wenn er steht, damit man seine Figur besser sehen kann. Ich mein ich will ja nicht, dass der arme Kerl dann hungern muss, aber er sieht schon sehr kräftig aus.

150 kg ist er schwer? Und 120m lang, 60cm hoch und hat eine Schulterbreite von 36cm. Und Hängebauch-Einschlag.
Was meinen denn die anderen so, die auch Rüssels in dieser "Grössenordnung" haben?

lg Barbara

14.05.2012 12.48 | Doris |
Meint ihr wirklich ich hab es zu gut mit ihm gemeint?
:D, das könnte man so sagen. Miss ihn doch mal aus (1. den Brustumpfang - direkt hinter den Vorderbeinen und 2. seine Länge - von zwischen den Ohren bis zum Schwanzansatz). Dann kann ich dir schon mal sagen was er wiegt ;).
Hat er denn eine gute Figur wenn du ihn von oben anschaust? Oder mach mal ein Foto von ihm ("von oben herab"), erst dann kann man sagen ob er zu dick ist ;). Es kann nämlich sein das er Recht hat (...: ich bin nicht zu dick) :D.

14.05.2012 12.54 | ilka |
Also
Messung hinter den Vorderbeinen 131cm
Ohr - Schwanzansatz 112cm

Schulterumfang 132cm
Taillie 130 cm

14.05.2012 13.11 | Doris |
Hallo Ilka,

deinen Messungen nach wiegt der Süße 133 kg. Er sollte also schon ein bisschen abspecken... Das dauert zwar lange aber es ist wirklich machbar! Ich habe hier auch zwei Schweine (Rosa und Flekje) die anfangs nicht mehr laufen konnten weil sie viel zu dick waren und beide haben in einem Jahr jeweils 40 kg abgespeckt! Jetzt können sie wieder prächtig laufen und sind den halben Tag "unterwegs". Das hilft natürlich zusätzlich beim Abnehmen :]. Ich suche mal ein paar Bilder raus (vorher -> nachher) und stelle sie mal hier ein...

14.05.2012 13.26 | ilka |
Zuerst danke...
ich mach auch mal gewünschte Fotos und stell sie dann ein.

Er bekommt morgens Mischschrot (1 kleiner Trinkbecher voll) mit viel Wasser und gegen 17:00 noch Obst und Gemüse, dazwischen grast er oder liegt faul in der Sonne.

Benny sagt:" wer dünn ist, ist nur zu faul zum essen." ;)

15.05.2012 11.20 | ilka |
So hier die gewünschten Bilder, da sieht man mehr von seinem "super Body" :D

http://im
g827.imageshack.us/img827/2091/imag0368w.jpg


http://i
mg268.imageshack.us/img268/9022/imag0369tg.jpg

15.05.2012 12.40 | RaimundHagen |
Die Wespentaille ist auf jeden Fall umwerfend! :up:

15.05.2012 14.18 | Doris |
Hallo Ilka!

Ich finde auch das er bei dieser "Ansicht" keineswegs beunruhigend dick aussieht :]! Er hat wohl, was seinen Kopf und seinen "Hals" angeht,sehr viel von einem Hängebauchschwein :love:. Das finde ich an ihm so klasse! Ich finde ihn ausserordentlich hübsch und gutaussehend :]!

15.05.2012 17.54 | ilka |
Ich werds ihm :tuschel:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 164.901 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.361.858