[BotIndex] [««] Flaschenaufzucht.... hab einige Fragen  

04.05.2012 16.26 | Zaubermaus0104 | Flaschenaufzucht.... hab einige Fragen
Hallo,

mein Minischwein Maja hat letzte Woche Ferkel bekommen.
Leider hat nur eines von dem ganzen Wurf überlebt.... Die kleinen wurden letze Woche Dienstag geboren.
Anfangs schien alles gut und Maja hat sich um das Ferkelchen gekümmert, doch als ich am Mittwoch mittag wieder ein mal nach beiden geschaut habe, lag das kleine leblos neben der Mutter im Stall....

Ich konnte das gar nicht glauben, und hab das kleine Ferkelchen gleich rausgenommen und mit zu uns ins Haus genommen. Es gleich mit Flüssigkeit und Rotlicht versorgt. Nach etwa einer halben Stunde wurde es immer besser und besser.
Habe mir dann gleich von Bekannten Ferkelaufzuchtsmilch geholt und gefüttert.

Anfangs dachten wir, wir bekommen den kleinen nicht durch... habe dann alle 1,5 Stunden gefüttert.... und siehe da ... es scheint geklappt zu haben.. mittlerweile ist der Kleine 11 Tage alt. Als ich Ihn aus dem Stall geholt habe wog er 320 Gramm.... jetzt wiegt er ca. 680 Gramm. Eisenspritze hat er auch bekommen. Er ist putzmunter und lebt zur Zeit noch hier bei mir im Haus im Laufstall von meinem Sohn (inkl. Rotlichlampe und kleinem Katzenklo).

Nun wollte ich fragen wann ich dem kleinen vielleicht eine Schachtel mit Erde oder Stroh zur Verfügung stellen soll zum wühlen ?? Er frisst jetzt etwa immer alle 3 Stunden.

Freue mich über euere Antworten.

04.05.2012 16.37 | Zaubermaus0104 |
ach ja... hab noch vergessen zu erwähnen, das sich seine Haut im Moment so komisch schält ... is das normal ?

Kann es auch sein, das er nur noch alle 4 Stunden was zu fressen braucht... hat zwar vorhin getrungen, aber nicht allzuviel... obwohl seine 3 Stunden um waren... :kratz:

05.05.2012 08.37 | Sabine |
Moin zaubermaus

Ja, alle vier Stunden kommt hin, und Erde kannst du ihm ruhig geben, da kann er sich auch Mineralien draus aufnehmen. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 140.869 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.957.411