[BotIndex] [««] 97421 Schweinfurt  

22.04.2012 01.32 | Doris | 97421 Schweinfurt
Ein Mini- und ein Hängebauchschweinmädchen, Lutzi und Socke.

Beide Mai 2011 geboren, also ein knappes Jahr alt. Lutzi (Minischwein) ist die Größere der Beiden und komplett schwarz. Sie ist auch die Chefin und die Frechere. Socke ist ein eher kleines Hängebauchschwein mit weißen Beinen. Eine ganz zurückhaltende süße Maus. Beide genießen alle Streicheleinheiten die sie kriegen können und sind jedem gegenüber aufgeschlossen. Schätzungsweise haben beide momentan um die 15 – 20 kg.

Wie so oft unbedacht angeschafft und unter völlig falschen Bedingungen gehalten. Anfangs bestand noch der Wille zur Verbesserung, mittlerweile ist die Besitzerin laut ihren Aussagen zeitlich und finanziell überfordert und die Kleinen müssen weg. Da die Schweine in einem viel zu kleinen (ca. 15 qm) Gehege mit sehr weichem Grund untergebracht sind, sehen die Klauen auch schon schlecht aus für das Alter. Da die Beiden aber noch sehr klein und auch sehr umgänglich sind, dürfte es kein Problem sein, dass wieder in den Griff zu bekommen.

Evtl. könnten wir die Beiden auch in Ihr neues Heim bringen. Auch die Hütte (Marke Fertigbauhaus) könnte evtl. mitgegeben werden.

Beide sind beim Veterinäramt gemeldet und besitzen Ohrmarken in der Schublade

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_00849.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_00904.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_00923.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_00932.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_00895.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/Socke.jpg

Bei Interesse: Doris.McGinness@Schweinefreunde.d
e
oder: 06183 - 74179

01.06.2012 22.55 | Doris | RE: 97421 Schweinfurt
Da die Beiden jetzt erst mal nicht abgegeben werden sollen :doof: verschiebe ich die Anzeige erst mal ins Archiv. Sie wird wohl bald wieder hier auftauchen...

01.06.2012 23.19 | Tanja F. |
Das ist kein Auslauf das ist eine Zelle mit etwas Freigang. :down:
LG Tanja

02.06.2012 00.49 | Doris | RE: 97421 Schweinfurt
So ist es Tanja :(! Aber wir können die beiden Mädels ja (leider) nicht stehlen :grin:! Dabei waren Interessenten da die sie sofort aufgenommen hätten! Mit ganz viel Platz und eine wunderbare, selbstgebaute Hütte (voll isoliert)! Der Platz wäre genial gewesen... Diese Leute warten zum Glück noch eine Weile und wir hoffen, das die Eigentümer der Beiden sehr bald wieder ihre Meinung ändern werden! Drückt mal die Daumen für die zwei Süssen Mädels, BITTE!

02.06.2012 08.28 | Tanja F. |
Die Daumen sind aber so was von gedrückt.
Wie können manche Menschen nur so was von uneinsichtig sein,da gibt es einen super Platz für die Beiden und da machen die einen rückzieher,ich hoffe das sie es ihre Meinung ändern aus Liebe zu ihren Rüsselchen.Denn das ist doch kein Zustand für die Süssen. 8o
Naja Beihilfe zur Flucht wieviele Jahre könnte man dabei bekommen? :grin:
LG Tanja

02.06.2012 17.04 | Doris | RE: 97421 Schweinfurt
Naja Beihilfe zur Flucht wieviele Jahre könnte man dabei bekommen? :grin:

:sz: Keine Ahnung aber ich möchte es eigentlich nicht ausprobieren. Momentan steht dafür einfach zu viel auf der To Do Liste...

25.06.2012 22.27 | Doris | RE: 97421 Schweinfurt
Es ist vollbracht, Nicole und Alex haben die Beiden gestern in ihr neues Zuhause gebracht! Hier noch ein paar Bilder:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_0261.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_0276.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_0278.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_0280.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_0285.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_0287.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Vermittlung%202012%2
0und%202011%20und%202010/DSC_0289.jpg

Nicole wird wohl in ein paar Tagen noch ein bisschen was schreiben... Warten wir´s mal ab ;).

26.06.2012 08.34 | schueppi | RE: 97421 Schweinfurt
Hallo,

oh mann. ihr seit super. Die Beiden haben es jetzt richtig gut, und die Hütte sieht auch toll aus. Herzlichen glückwunsch für die Vermittlung. :up:

26.06.2012 10.54 | Tanja F. |
Oh wie schön das sie nun ein so schönes Zuhause gefunden haben. :up:
LG Tanja

26.06.2012 13.59 | Doris | RE: 97421 Schweinfurt
Ja, endlich hat´s geklappt :]! War ja selbst am "Abholtag" (Sonntag, 6 Uhr morgens :O) nicht sicher ob alles ohne Probleme ablaufen wird! Ich hoffe Nicole schreibt bald mal was über die monatelange Prozedur (aber sie muss sich auch erst mal wieder finden...)!

Was ich am neuen Zuhause der Beiden so toll finde ist der Baum! Wirklich einfach nur perfekt um Schatten für die Beiden zu werfen :]. Haben die Beiden sich redlich verdient nachdem sie schon soooo oft der Sonne und der Hitze ohne Trinkwasser ausgeliefert waren! So wie Nicole mir das beschrieben hat dürfen die zwei Schnuckels sogar noch auf einem riesengroßen Gelände umherspringen wenn sie sich erst mal etwas eingelebt haben! Ich finde das ganze einfach megaklasse! Ein dickes DANKESCHÖN an Nicole und Alex das sie die Beiden sooo lange begleitet haben und niemals den Mut verloren haben :up:!

26.06.2012 14.14 | uschi |
Ich finde auch die zwei haben ein ganz schönes Zuhause gefunden .Mir gefällt der Zaun vom Gehege besonders gut . Wenn die zwei später noch mal unter Aufsicht auf dem Gelände spazieren dürfen ,können sie es garnicht besser getroffen haben .
Das nenne ich" Schweine Glück ".
Liebe Grüsse Brigitte

26.06.2012 14.31 | Daan V. |
Super gemacht.

Doris, sag jetzt bloß, dass du auf diese menschliche tat nicht stolz bist!!! :up:

26.06.2012 14.36 | Doris |
Nein, stolz bin ich darauf nicht! Ich bin nur glücklich für die beiden Mäuse das alles geklappt hat ;)! Ich habe zwar die ganzen Monate mitgebangt aber getan habe ich nichts!

26.06.2012 15.00 | Daan V. |
Stolz und Glück. Das Schweineforum entwickelt sich zusehendes zum Psyche-Treff für Schwein Infizierte...

Letztendlich auch egal, wie man das Tierchen beim Namen nennt. Wir verstehen uns schon.

26.06.2012 15.03 | Doris | RE: 97421 Schweinfurt
Wir verstehen uns schon.
Und genau das ist das Wichtige :up:!

27.06.2012 15.22 | Doris | RE: 97421 Schweinfurt
So, Nicole hat mir jetzt ihren Beitrag hierzu geschickt und ich soll es für sie einstellen. Lest selbst ;):

Hallo Ihr Lieben,
leider kann ich momentan nicht selbst schreiben. Sonst hätte ich mich schon längst mal wieder zu Wort gemeldet.

Danke erst einmal für die Blumen. :)

Es war wirklich ein harter Kampf. Am WE hatte ich ihn fast aufgegeben. Ich versuche die Geschichte so kurz wie möglich zusammen zu fassen. Es war einfach zu viel zum Schluss. Ich möchte auch nicht zu viel über die Ex-Besitzerin schreiben um nicht für neuen Ärger zu sorgen. Ich habe viele Tage mit einer riesen Wut im Bauch und einer absoluten Hilflosigkeit hinter mir. Aber jetzt wo ich erreicht habe was ich wollte ist
alles wie weggeblasen.

Vor ca. einem dreiviertel Jahr haben mir meine Mädels in meinem Futterladen erzählt da war eine da die hatte ein Schwein unterm Arm. Richtig, auch bei mir gingen da sofort die Alarmglocken an. Ich also versucht Kontakt über den Laden herzustellen. Ich konnte mir die Haltung dieses Schweines gut vorstellen. Ich musste einfach versuchen etwas zu erreichen. Sie hat sich tatsächlich bei mir gemeldet und wir haben uns „angefreundet“. ;) Im Lauf der Monate haben wir für eine isolierte Hütte und ein zweites Schwein gesorgt. Als nächstes sollte eigentlich die Vergrößerung des Geheges anstehn. Leider kam es dazu nicht. Als sie mir dann sagte sie könne die Schweine nicht behalten habe ich Doris gleich um eine Vermittlungsanzeige gebeten und war ganz froh, dass sie dort wegkommen würden. Tatsächlich waren in kürzester Zeit (6er im Lotto) Leute gefunden. Letztendlich haben wir zwei Monate damit verbracht zu diskutieren und zu streiten. Die Schweine sollen weg, sie sollen doch nicht weg, sie sollen weg…doch wieder nicht. Ich wurde beleidigt, bedroht und beschimpft. Alles Vorwürfe die sich die Besitzerin selbst hätte machen müssen. Natürlich musste ich auch für die Schweine zahlen. Man wollte seine Auslagen wieder reinholen. Auch wenn man immer wieder betont hat, wie wichtig es wäre das sie es gut hätten und wie sehr man an ihnen hängen würde, war das Geld doch immer das wichtigste. So wichtig das ich es in den Briefkasten werfen sollte und man mir dann im Nachhinein eine Quittung ausstellen würde. Die Schweine könnte ich dann aber auch erst am nächsten Tag mitnehmen. Es gab einfach keine Einigung. Verars…. kann ich mich selbst.Letztendlich war Samstag plötzlich alles anders. Sie war nett und vernünftig hat sich sogar entschuldigt und wir haben uns auf Sonntagmorgen geeinigt. Und tatsächlich es hat funktioniert. Ich habe nicht mehr daran geglaubt.

Die zwei Mäuse haben es traumhaft erwischt. Die neuen „Eltern“ sind sehr gewissenhaft, waren super vorbereitet und sind immer bemüht alles richtig zu machen. Ich fand es so toll, dass sie die ganze Zeit gewartet haben. Sie wollten einfach nur diesen beiden Schweinen helfen. Sie hätten sich ja auch einfach andere nehmen können.
Das neue Gehege ist nicht all zu groß. Aber ca. 70 wunderschöne qm im Vergleich zu 15 qm Dreckboden ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Außerdem gibt es ja auch noch die große eingezäunte Wiese direkt im Anschluss an das Gehege. Der Zaun sieht in echt übrigens noch viiiieeel schöner aus. Sehr begabt diese Leute, muss ich schon sagen. Auch die Hütte ist erste Sahne. Der Baum ist auch noch dazu ein Kirschbaum… :D

So es ist doch sehr viel geworden, obwohl das nur ein kleiner Ausschnitt war. Es ist vollbracht und ich bin happy.

LG Nicole

Noch eine kleine Anmerkung von mir: Nicole kann hier natürlich lesen! Nur das Posten klappt bei ihr momentan nicht... Aber ich denke wenn sie noch was zu sagen hat kann sie das ja auch über mich machen :D...

28.06.2012 10.38 | Nicole |
Daaaaanke Doris. Man, ich bin so doof. Ich kann jetzt wieder schreiben. Musste nur etwas bei den Einstellungen verändern. Das hatte ich die ganze Zeit nicht bemerkt.

28.06.2012 16.37 | Sabine |
Hey, Nicole is back :up:

Man, was für ein Krampf. Gut das du hartnäckig geblieben bist, Nicole. :hail:
Du hast ja auch schon Dinger erlebt, mit manchen Schweinehaltern. Tststs.

Der Zaun sieht wirklich klasse aus, gefällt mir gut.

01.07.2012 21.30 | Barbara |
Liebe Nicole

Toll, dass du wieder "dabei" bist :).
Man, das ist eine schlimme Geschichte mit diesen uneinsichtigen, schwierigen Vorbesitzern. Ich bin so froh, dass du dich den armen Mäusen angenommen hast und so lange für sie gekämpft hast. Das kostet so viel Energie und Substanz. Dieses "Auf und Ab".
Du hast den zwei Süssen ein neues, glückliches Leben ermöglicht. Hut ab und vielen, vielen Dank. :hail:. Auch an die neuen Besitzer. :up:
Liebe Grüsse, Barbara

02.07.2012 07.34 | Nicole |
Original von Barbara
ein neues, glückliches Leben ermöglicht

und genau das ist das Einzige was zählt. :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 11.483 | Views gestern: 22.480 | Views gesamt: 437.796.371