[BotIndex] [««] Wetterschweine?  

18.04.2012 16.28 | Wollies | Wetterschweine?
Die Wollies sind wetterfest und das finde ich auch gut so.
Was mich allerdings irritiert ist, dass sie sich NIE trocken unterstellen, auch nicht nachts oder zum Nachmittagsratzen.
Sie haben einen überdachten Bereich, in dem sie trocken schnarchen können, aber weder bei sintflutartigen Regenfällen, Graupel oder Hagel packen die sich da rein.
Stattdessen liegt schwein "gemütlich" im Matsch und lässt sich vollregnen, -hageln.

"Normal" oder balla-balla?

Wollies

18.04.2012 19.21 | Daan V. | RE: Wetterschweine?
Felix und Rudi würden dazu spontan "balla-balla" sagen. Wünschen deine Schweine vielleicht immer eine Fluchtmöglichkeit? Fühlen sie sich also nicht sicher genug im überdachten Bereich?
Als meine klein waren, haben sie den Regen noch mehr gehasst, jetzt lassen sie die Borsten schon mal nass werden, zumindest, wenn es etwas zu fressen gibt.

Grüße, Daan

18.04.2012 19.36 | Tanja F. |
Unsere Wollis waren auch gerne bei Wind und Wetter draussen ausser wenn es zu kalt war haben sie den Stall aufgesucht.Die waren auch immer total eingesuhlt .Durch die dicke Borstenwolle merken die das nicht so. :D
LG Tanja

18.04.2012 19.40 | Daan V. |
Also wird es wahrscheinlich mit der Rasse zu tun haben...?

Sabine, was macht Dein Sam eigentlich?

18.04.2012 23.02 | Sabine |
Moin

Sam schliesst sich den anderen an und liegt auch in der Hütte wenn die anderen rein gehen. Das einzig auffällige an ihm ist, das er oft schon im Februar in die Suhle geht, da würden die anderen nicht mitmachen. ;)
Aber die Grossen sind eh weitaus wetterfester als die Minis.

Die Wollschweine sind ja die einzigen Schweine, jetzt ausser Wildschweinen, die noch Unterwolle haben, die sie schützt.

18.04.2012 23.05 | Daan V. |
Moin
Dann wird die Unterwolle vielleicht der entscheidende Punkt sein.
LG Daan

19.04.2012 00.01 | Paulalie |
also meine Rosalie rennt wie ein angepiegstes Huhn mit lautem Getöse in die Hütte und das schon beim ersten Regentropfen . Sie hasst "naß" von oben. Wini rennt vor lauter Schreck mit , warum er rennt ,weiß er wohl selber nicht :D.
. Suhlen macht sie auch nur bei extremer Hitzewelle. Einölen ist jedes mal ein Akt mit unendlich viel "Ruhigstellfutter" :stareup:

19.04.2012 01.12 | Trudis Mama |
Trudchen kriegt beim kleinsten Nieseln auch die Krise und verschwindet sofort meckernd in ihrer Hütte. Bei Piggy war das noch schlimmer, sowie ein paar Tröpfchen Regen auf sie gefallen sind, hat sie den ganzen Garten zusammengebrüllt :sz:
Im Sommer allerdings darf ich Trudi auch gern mal mit dem Gartenschlauch "bearbeiten" :bonk:

19.04.2012 08.56 | Wollies | RE: Wetterschweine?
Original von Daan V.
Wünschen deine Schweine vielleicht immer eine Fluchtmöglichkeit? Fühlen sie sich also nicht sicher genug im überdachten Bereich?


Ich denke nicht, der überdachte Bereich ist die "Veranda" meiner Eierlegergruppe und die Hühner sind sehr attraktiv für die Wollies - die kann schwein angucken und jagen, mit denen kann schwein sich das Futter teilen und auch Eier klauen.
Tags stehen die Wollies gerne an der Abtrennung und grunzen die Hühner an.
Flucht nach vorne ist immer möglich, da uneingeschränkter Zutritt offen.

Ich habe mit den Leuten gesprochen, von denen ich die Wollies übernommen habe - laut deren Auskunft haben die auch dort nicht den Unterstand (solch eine halbrunde pig arch) genutzt, sondern von klein-Ferkel-auf immer draussen gelegen.

Wollies

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 88.024 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.172.513