[BotIndex] [««] Erste Spritze  

17.04.2012 11.22 | Cherrubin | Erste Spritze
Also ich hatte ja ein bißchen Angst was das mit den Spritzen angeht zwecks Rhäudemilben/Wurmkur
Aber wundersamer Weise hat Schweini noch nicht mal dem Picks irgendwelche Achtung geschenkt.
Schwein auf den Arm vorne Käse hinten streicheln Spritze rein alles super :D

Ich habe ein Glück eine gute Freundin die beim Tierarzt arbeitet, sodass Schweini so gut wie jeder Stress erspart werden kann. :]

17.04.2012 21.01 | Migi |
Das ist echt toll.Bei uns ist alles was mit Tierarzt zu tun hat Stress pur. Wurmkur geb ich Louis mit dem Futter, so bleibt da zumindest der Stress aus. Auf den Arm krieg ich die 80kg eh nicht mehr :D

18.04.2012 09.16 | Meerlimama | RE: Erste Spritze
Da kann ich nur von träumen !!!
TA = Psychoterror auf beiden Seiten. Da mein Piggeldy aufgrund einer verpfuschten Kastration eine nicht ganz einfache Bruch-OP hinter sich hat und deshalb auch schon oft zum TA musste ist er davon alles andere als bebeistert. Aus diesem Grund wollte ich ihn auch selbst zu Hause gegen Rotlauf impfen. Ich habe den Impfstoff von einer netten Schweinezüchterin aus der Nähe bekommen. Das war ein Akt :sorry:
Nach langer Verfolgungsjagd (bis ich ihn richtig hatte) und endlich die Spritze durch die Haut war, habe ich es nur zu 1/4 geschafft, den Impfstoff zu injizieren, da das Zeug nur ganz schön zäh aus der Spritze wollte. Fazit ich muss jetzt doch zum TA und ganze 10 Impfungen für einmal impfen zahlen. Ganz zu schweigen, von der Entfernung die wir mit dem Auto zurücklegen müssen (einfach 25 km). Das nervt echt, zumal die Erstimpfung nach 4 Wochen wiederholt werden muss.

Bin echt neidisch.

Lg Meerlimama

18.04.2012 15.45 | Cherrubin |
Sag mal Meerlimama

jetzt beim 2. Mal lesen kam mir gerade eine Idee
Ich telefonier ja schon seit ein paar Tagen überall rum wegen dem Rotlaufimpfstoff für mein Schwein und krieg den aber nicht ran...
Wärst du bereit vielleicht deine Züchterin zu fragen ob sie mir viellciht auch etwas besorgen/verkaufen kann???
Kann man das mit der Post verschicken? Das wäre natürlich super... In Berliln ist das alles nicht so einfach merk ich immer mehr... :(

19.04.2012 09.50 | Meerlimama | Rotlaufimpfstoff
Hi Cherrubin, :winke:

fragen kann ich die gute Frau schon mal, bin mir nur nicht so sicher, wegen dem Versand, da der Impfstoff doch recht empfindlich ist. Ich befürchte fast, dass er gekühlt werden muss.

Lg Meerlimama

19.04.2012 11.03 | Morten |
Hallo,

kann mir jemand sagen was für Impfungen man braucht ? Weiss nur hier in spanien muss ich unbedingt gegen Laismanjose impfen und Tollwut ist hier auf der Insel nicht notwendig .

19.04.2012 21.23 | Migi | RE: Rotlaufimpfstoff
Original von Meerlimama
Hi Cherrubin, :winke:

fragen kann ich die gute Frau schon mal, bin mir nur nicht so sicher, wegen dem Versand, da der Impfstoff doch recht empfindlich ist. Ich befürchte fast, dass er gekühlt werden muss.

Lg Meerlimama

Ich kann mir auch vorstellen dass das gar nicht so erlaubt ist als "Nicht-Apotheke" Medikamente durch Deutschland zu schicken.
Die Kühlung ist das sicher nicht so ein großes Problem, es gibt doch so kleine Styropor Kühlboxen, Kühlakkus mit rein, etwas polstern, das ginge sicher.

20.04.2012 10.00 | Cherrubin |
Wo bekommt ihr alle denn immer den Impfstoff her? Sind bei euch überall Landtierärzte vertreten? ich verfluche das Stadtleben :rolleyes:

Naja wenn nicht anders dann soll mein Tierarzt halt ne Großpackung bestellen die bezahl ich dann ist dann halt so

20.04.2012 10.04 | Morten |
Wie heisst denn das Zeug... wenn du willst frag ich hier in Spanien mal nach...hier bekommt man ziemlich alles ohne Rezept wenn es um Tiere geht .

20.04.2012 10.06 | Cherrubin |
Naja ich bräuchte eine Rotlaufimpfung, Tetanuns und parvovirose denke ich

20.04.2012 10.11 | Morten |
Wie das zeug mit Markennamen heisst weisst Du nicht... hier gibt es sowas wie ne Nutztierapotheke, die und mein Tierarzt lieben mich weil ich da jeden Monat meine Kohle hinschleppe :-). Ich versuch das mal zu übersetzen und fahr da heute abend mal vorbei !.

20.04.2012 11.42 | Meerlimama |
Hi Cherrubin,

ich denke um eine "Großpackung" kommst du eh nicht rum, da der Impfstoff in kleinen Fläschchen geliefert wird. Mindestens ausreichend für 10 Impfungen. Mein TA, der auch auf Schweine spezialisiert ist, wird mir auch die komplette Flasche in Rechnung stellen, da das Zeug nach Anbruch innerhalb von 10 Stunden verabreicht werden muss.
Deshalb hatte ich ja die Hoffnung, das das mit dem selbst impfen klappt. Die Schweinezüchterin hat für mich eine neue Flasche aufgemacht und hat dann den Rest des Zeugs dann gleich noch selbst verbraucht.

Lg Meerlimama

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 104.603 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.921.145