[BotIndex] [««] Männerproblem???  

02.04.2012 15.52 | Tashunga | Männerproblem???
Hallo Zusammen!

Nun hatte ich bei dem Thema "Oki" versucht nen guten Ratschlag zu geben und schon hab ich selber wieder ein Problem. ;(

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Geschichte mit unserem Bolle und der grauen Arbeitshose meines Mannes ?

Zweiter Angriff in einer Woche

Gestern ist Bolle wieder auf meinen Mann zugerannt, hat gequiekt und ihm dann als mein Mann weitergehen wollte seitlich ins Bein gebissen. Als Antwort hat er als Reflex eine Ohrwatsche gekriegt und wurde von mir sofort zurück in den Auslauf geschickt. Als mein mann dann davor stand (Gatter zu) war lautes Palaver hoch zehn, von Grunzen über quietschen und schreien.

Zum Glück war nur Haut abgeschrabbt, aber das geht ja echt überhaupt nicht! Das die beiden mal dicke Freunde werden, damit rechne ich ja nicht mehr, aber angreifen und beißen ist absolut Tabu!

Er hatte NICHT die graue Arbeitshose an und hat beiden sogar 5 min vorher noch ein Stück Brot gegeben.

Wieder Flegelphase oder was????? :mauer:

Ich weiß mir im Moment leider nicht anders zu helfen, als das mein lieber Mann nun die kompletten Osterfeiertage die Schweine versorgen wird! Angefangen morgens vom Füttern, tagsüber Gemüse geben bis hin zu Abends die Jungs in die Heia bringen. Und zwar nach gewohntem Ablauf mit in die Box gehen, ein Nachthupferl und dann die Bengels in der Schlafbox in den Schlaf streicheln und anschließend ab Schnarchbeginn rausschleichen. :sorry:

Weiß jemand ne bessere Lösung???

LG, Kerstin

02.04.2012 16.43 | Emilia |
Denke nicht, daß es wieder so ne typische Phase ist. Dein Mann ist einfach derzeit vom Rang her hinter dem Schwein.

Ist bei den meisten Männern so, weil eigentlich sind ja mehr die Frauen schweineverrückt und kümmern sich drum.

Grundsätzlich muss er in der Schweinesprache klarmachen, daß er über den Schweinchen steht !

P.S. Egal was er anhat und wenn er nackig vor ihnen steht.

02.04.2012 16.50 | Tashunga |
Original von Emilia
P.S. Egal was er anhat und wenn er nackig vor ihnen steht.

Hmmm, ich glaube dann würde ich verrückt spielen :floet: :lol2:

02.04.2012 17.11 | Jaina |
Liebe Kerstin,
ich denke Angst kann man bei Deinem Bolle ausschließen. Meiner Meinung nach lag´s auch nie an der Hose, das war einfach das Erkennungsmerkmal Deines Mannes. Da kütt die Hose, da beiß´ ich rein. Würde auch seine Verwirrung erklären, als Du sie anhattest. Ich vermute der Bolle versucht einmal mehr die Rangordnung klarzustellen. Seiner Meinung nach bist Du die Chefin, dann kommt er,…dann lange nix…und dann der Typ mit oder ohne graue Hose. Jedes Mal wenn Du ihn statt Deines Mannes bestrafst, bestärkst Du ihn dieser Meinung, weil der Mann beschützt werden muss, statt sich selbst zu wehren. Und dass Du diesen rangniedrigen Mann beschützt, macht den Bolle nur noch saurer, denn das gehört sich so nicht unter Schweinen;8)
Sollte ich mit meinen Vermutungen recht haben, gibt es für Euch nur einen Weg:
Dein armer Mann muss dem Bolle zeigen wer der Boss ist:
- Für Beinschutz sorgen (hohe Stiefel, genug Hosen, dass der da nicht durchbeißen kann), alles andere kann man aus Bolles Reichweite halten. Das gibt Deinem Mann Sicherheit und die sollte er ausstrahlen
- Futter nur durch ihn, am besten direkt aus der Hand, wenn nötig über den Zaun gereicht
- Bestrafung: Nur durch Deinen Mann, wenn Du dabei bist: Absolute Zurückhaltung, kein Schimpfen, aber auch keine Beschwichtigung
- Dein Mann sollte regelmäßig die Konfrontation suchen: Auf Bolle zugehen, ihn zwingen aus dem Weg zu gehen. Mal gegen die Schulter rempeln, einfach weil er´s kann…
- Bei einem Angriff: Nerven behalten!
- Wenn der Bolle schon angriffslustig angerannt kommt: Ihm entgegenrennen, tiefes Gebrüll verstärkt die Wirkung
- Und wenn der Bolle schon so guckt…wegrempeln, anmotzen, den starken Mann markieren
- Ein lieber Bolle sollte sofort belohnt werden (Futter, Liebe, Lob)
- Ein böser Bolle sollte erst wieder ein Leckerli bekommen, wenn ein wenig Zeit vergangen ist, denn er soll ja nicht dafür belohnt werden

Das alle kann Dein Mann während der Osterfeiertage prima üben, keine Ablenkung durch Dich, aber …entbinde ihn zur Belohnung von der Streichelpflicht, zumindest beim Bolle;8)
An die anderen Schweinefreunde: Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Liebe Grüße & viel Erfolg
Jaina

02.04.2012 17.38 | Andrea N. | RE: Männerproblem???
Ohh Mann, was ist denn nur los mit Rüssels?
Ist denn nur Bolle so ausgetillt? Wie verhält sich Karlson den dabei, wenn Bolle ausholt?
Dein Mann tut mir echt leid. Hat er Tetanusschutz?
Das was Jaina geschrieben hat, finde ich gut. Einen Versuch ist es wert.
Bei uns spinnt Babette zur Zeit. Sie beißt und hebelt Babe am laufenden Band. Mich hat sie auch schon 2x attackiert. Aber bei 260 KG kann man nicht viel machen, als abhauen. Das ist ein großes Problem für uns.
Ich hoffe, die Ostertage bringen alles wieder ins Lot.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!!!!!
Andrea

02.04.2012 20.25 | Tashunga |
Hallo Jaina!
Ganz lieben Dank für Deine Antwort!
Das klingt alles ziemlich logisch für mich und so wird es auch sein! Wenn es Angst wäre, würde er eher abhauen denke icht.
Die Rangordnung scheint leider wirklich so zu sein: Ich, Bolle, Karlsson, meine Katze Bonnie, die Hühner...............................................mein Mann.

Er hat sich ja auch nie wirklich mit denen so beschäftigt wie ich. Karlsson kommt immer direkt angerannt und freut sich wenn er meinen Mann sieht. Er kennt ihn ja auch schon von ganz klein auf als er noch im Haus war.

Mein Mann mag die beiden, ist aber nicht so daran interessiert so viel Zeit mit ihnen zu verbringen oder sich mit ihnen zu beschäftigen wie ich. Wenn er in den Garten oder zu den Beiden geht gibt es ein "Hallo", was Leckeres, ein Streicheln oder kurzes tätscheln und dann war es das auch.

Daher wird er für Bolle wohl auch "der Typ der zwar da ist, sich ab und an mal sehen lässt aber dann auch wieder verschwindet" sein. Mein Mann schimpft nicht mit ihnen wenn was ist, lobt aber auch nicht überschwenglich. Daher hat er wohl für Bolle "nichts zu sagen".

Ich denke wir werden das jetzt erstmal so machen, daß er sich überwiegend um die beiden kümmert. Na denn schauen wir mal, drückt uns die Daumen!

@Andrea: Karlsson steht bei sowas meist bedröppelt dabei, so als wenn er auch nicht weiß, was das von Bolle soll.

02.04.2012 22.46 | Migi |
Dieses überwiegend mit ihnen beschäftigen finde ich muß gar nicht sein. Er soll ja echt bleiben in seinem Verhalten. Und wer weiß was dabei rumkommt - was ist wenn Bolle dann noch grantig wird weil du ja weniger Zeit mit ihnen verbringst, weil dein Mann mehr verbringen soll.Nicht dass das wie Liebesentzug von der Mama ankommt.
Hier ists schon auch so dass Louis zu mir ganz klar die engere Bindung hat, ich tu da auch mehr für und empfinde wahrscheinlich auch mehr für ihn als mein Partner. Wenn ich da bin kuschele ich mit ihm, geb ihm sein Fressen, etc., aber in Streiterein zwischen den beidenhab ich mich noch nie eingemischt. Das fände ich wichtig, dass dein Mann alleine durchsetzt was er will und was nicht. Und dass er über Dinge die Bolle falsch macht (Blumen anfressen, etc.) genauso mit ihm schimpft. Ihn sicher auch mal lobt wenn was gut klappt. Aber ich würd ihm nicht die komplette Versorgung übertragen (es sei denn du bist weg), denn das ist ja nicht euer normaler Ablauf. Weisst du wie ich meine? Die Beziehung der beiden ist eh nicht beeinflussbar, entweder es kommt oder es kommt nicht, aber die Rangordnung die muß dein Mann klären.
Wie denkst du über deinen Mann in Bezug auf die beiden? Zeigst du vielleicht unbewusst dass er da nicht viel zu melden hat?Ich mein das icht bös, ich kenn das selbst von mir, im Eifer des Gefechts lass ich mir in Dinge die mir besonders am Herzen liegen dann ungern reinreden. Zum Beispiel meine Hündin Taja: Sie war schon lange vor meinem Partner da, für mich ist sie ganz klar mein Hund, da würd ich bei OP´s, etc. mirauch nicht reinreden lassen, obwohl sie ja nun auch schon die Hälfte ihres Lebens auch mit meinem Partner lebt. Ich denke ich transportiere das aber und übertrage das auch auf den Hund. Sie orientiert sich an mir. Sie ist kein schwieriger, oder dominanter Hund, zu Problemen führt das nicht, ich glaube aber dass es das könnte wenn sie dominanter wäre, da sie spürt was ich ausstrahle und das ist ja: "Egal was kommt, du und ich ganz groß" - weisst du wie ich meine?

03.04.2012 08.14 | Jaina |
Vielleicht ein kleiner Nachtrag:
Ich meinte damit auf keinen Fall, daß Dein Mann in Zukunft alles alleine machen muss und ein Liebesenzug durch Mama wäre auch auf jeden Fall schlecht, da wäre Männe ja wieder schuld und bekäm´es ab.
Aber ein bisserl mehr Präsenz und Durchsetzungsvermögen, bis der Bolle das geschnallt hat.
LG
Jaina

26.04.2012 19.48 | Tashunga | Fortschritt?
Zwischenbericht:

Ich habe meinem Mann Bolle´s Rangordnung erklärt und wie er sich verhalten soll. :hinterher:

Vorige Tage saß ich draußen auf dem Stuhl, die Rüssels auf der Wiese. Mein Mann kam dazu und Herr Bolle ist wieder angerannt gekommen, stellt sich drohend vor ihm und springt schnappend nach oben. Karlsson, Bolle und ich konnten gar nicht so schnell gucken wie mein Mann Bolle an der Schulter weggeschubst und laut NEIN gerufen hat. Bolle ist nen halben Meter zur Seite gestrauchelt, guckte (daß die Kinnlade nicht runterfiel vor Überraschung war alles) schnauzte nur rum. Mein Mann sagte dann "Ich weiß daß Dir das nicht passt aber das interessiert mich nicht, Du kannst rumschnauzen wie Du willst."
Bolle kam dann (im großen Bogen um meinen Mann rum) sofort zu mir zwischen die Füße als wenn er wollte, daß ich ihm helfe. Aber da ja nicht ich meinen Mann schnappen wollte sondern er muß auch nicht ich sondern Bolle das regeln bzw. da durch. :sz: :floet:

Noch ein Test nach ca. 2 Stunden: Bolle hat wieder einen großen Bogen um meinen Mann gemacht als er nach draußen kam und ihn mit genügend Abstand angeschnauzt.

'Gerade eben nach ein paar Tagen haben wir wieder getestet. Mein Mann hat die beiden gerufen und ihnen einen Keks gegeben. Er durfte Bolle auf dem Kopf streicheln ohne daß er wie sonst rumgequiekt hat. Als er ihn auf dem Rücken gekrabbelt hat konnte er zwar kaum wiederstehen und wäre fast umgefallen, aber das war war noch zu früh für ihn. Er hat "gegengeschubbelt" weil es so schön war aber dabei rumgeschnauzt, weil mein Mann es ja noch gar nicht "darf". :kratz:

Angegriffen hat er nicht mehr, er geht meinem Mann aus dem Weg. Großer Fortschritt finde ich! Es werden wohl noch ein paar Situationen kommen, aber mein Gatte weiß dann damit umzugehen. :up:

Das beste war sein Spruch von ihm: "Also darf ich ja jetzt scheinbar hier wohnen bleiben!?" :lach:
Schaun wir mal...hihi

26.04.2012 20.22 | Migi |
Das ist echt super, vor allem scheint Bolle ja gar kein so "schwerer Fal"l zu sein, er hats ja gleich beim ersten Mal begriffen, dass er sich nun wohl bedeckt halten muß :D
Hätte dein Mann schon früher haben können =)

Wir haben zur Zeit wieder das Problem dass Louis grundsätzlich nicht kommt wenn mein Freund ihn ruft. Zweimal pro Woche bin ich abends nicht da wenn er reinkommen soll, da kommt er dann auch grad wenn es ihm passt.
Ich vermute mal es liegt daran dass er weiß wenn ich nicht da bin wird eh nicht gekuschelt und dann ist der Anreiz für ihn wohl weg.Ich kann ihn zu jederzeit rufen und er flitzt.

26.04.2012 22.10 | Tashunga |
Original von Migi
Ich kann ihn zu jederzeit rufen und er flitzt.

Bist Du vielleicht nicht nur die Kuschelfrau sondern auch die Lecker-Frau? :D

Das Bolle ziemlich schnell alles begreift und beim ersten Mal lernt ist mir schon öfters aufgefallen. Karlsson ist viel zu hibbelig und unkonzentriert um aufzupassen wenn sie was neues lernen sollen. Aber er kommt ja auch immer freudig auf meinen Mann zugerannt und schmeisst sich schon fast vorher hin, bevor er anfängt den Bauch zu krabbeln.

Aber ich muss sagen, ich habe es zwar oben "cool" geschrieben aber es hat mir echt einen STich ins Herz gegeben, als Bolle den halben Meter zur Seite geflogen und gestrauchelt ist. Auch als ich die Arme verschränkt gelassen habe als er zu mir kam und Hilfe wollte. :( ;( War echt schwer für mich das zu sehen! Aber er hat´s mir nicht übel genommen und es war ja nur für ihn zum lernen. Praktisch für einen guten Zweck! :troest:

26.04.2012 23.20 | Migi |
Nee, nee, ich verteil keine Leckerlis, wenns ums Reinkommen geht. Das hatte ich mal und hatte dann letztendlich mehr Kampf als nötig.

Das hast du gut gemacht, dass du hart geblieben bist. Verstehn kann ich das dass es nicht einfach ist, aber für ihn wars echt gut, er hat durch deine Haltung gemerkt dass alles genauso richtig war.
Wenn du dich mal über deinen Mann ärgerst, kannst du das Ganze bestimmt ganz schnell wieder rückgängig machen indem du Bolle zeigst dass dein Mann doch nix zu melden hat :D
Ich find aber das ist nicht nur Fortschritt, wahrscheinlich war das der Durchbruch, die Schlüsselsituation, die die Fronten geklärt hat.

27.04.2012 06.31 | Jaina |
Hey, herzlichen Glückwunsch, das ging ja schnell.
Aber immer schön wachsam bleiben, zumindest im Ansatz wird der Bolle irgendwann nochmal nachprüfen, ob Dein Mann seine Position behaupten kann. So was lässt man ja nicht so einfach auf sich beruhen, Eberehre…
Bolles überraschtes Gesicht hätte ich aber schon gerne gesehen…
Viel Erfolg weiterhin,
Jaina

27.04.2012 07.48 | Daan V. |
"Also darf ich jetzt hier wohnen bleiben?"......Kommentar des Mannes von Kerstin

Allgemeiner Aufruf an alle männlichen Mitglieder, zur erhöhten Aufmerksamkeit....

Das Schwein als Waffe? :|

27.04.2012 09.42 | Tashunga |
:grin: wer weiß, wer weiß... :grin:

Also, immer schön lieb sein!!! :lol2:

27.04.2012 11.29 | Daan V. |
Die Geschichte zeigt mal wieder, wie konsequent und gemeinsam man ein Schwein "erziehen" soll. Es müssen sich wirklich alle Rottemitglieder beteiligen. Für Bolle ist das aber auch wichtig, er wird dadurch mit der Zeit selber auch ausgeglichener, weil er jetzt hoffentlich dabei ist, seinen Platz in der Rotte kennen zu lernen, und vor allem zu akzeptieren. Zwischen Kerstin und ihrem Mann zu stehen, bedeutet für den armen Kerl auch nur Stress...
Es kann nur eine(r) der Boss sein, nöh? :sz:

24.10.2012 20.00 | Tashunga | Kein Männerproblem - FLEXProblem!
Nun sind wir wieder am Anfang bei 0 angelangt... :heul:

Da wir gerade etwas renovieren, musste mein Göttergatte vorgestern flexen. Als ich nach Hause kam, sagte er "Karlsson und Bolle haben gebellt!"
Ich: "Häää?" Er: "Ich habe geflext und sie haben laut rumgebellt. Die finden flexen doof. Aber ich bin leider noch nicht fertig."

Nun denn, ich habe meine Jungs dann erstmal noch rausgelassen und mich mit ihnen auf die Wiese gesetzt. Ne halbe Stunde später kam mein Mann auf die Terrasse und sagte, er müsse jetzt wieder flexen. Ich wollte die beiden in den Auslauf bringen und das Tor zumachen. Leider hat mein Männlein nicht abgewartet bis sie ganz drin waren und schmiss die Maschine an.

Karlsson hat einen Satz in den Auslauf gemacht, Bolle ist wie ne Wildsau auf dem Absatz umgedreht und mit einem Affenzahn über die Wiese und auf die Terrasse gesprungen. Maul sperrangelweit auf, Schwanz senkrecht in der Luft. Ich habe mir die Seele aus dem Leib geschrieen damit mein Mann mich hört und die Sch....Flex ausmacht.

Ich brauche die nächste Zeit kein Lotto mehr zu spielen, soviel Glück hab ich nicht mehr. :hail: Hätte mein Mann mich nicht im letzten Moment noch gehört, wäre Bolle entweder in die Flex gesprungen oder hätte sich in meinen Mann verbissen. Die nächsten 5 min hatte ich nur noch Schnappatmung!

Tja, der eine rennt weg wenn er Angst hat, der andere versucht die angstmachenden Dinge zu vertreiben oder zu bekämpfen. Wie bei Menschen.

Mein Mann hat jetzt erstmal wieder bei Bolle versch..... und ist im Garten nicht mehr erwünscht! :sz:

25.10.2012 14.55 | Kunibert | RE: Kein Männerproblem - FLEXProblem!
Hilfe, da ist man wieder 5 Jahre älter geworden oder? Alle meine Schweine würden wegrennen. Bin früher mal durch ein Pferd angefallen worden, ging auch gerade mal gut. Nein, das wünscht man keine. Hoffentlich geht es bald wieder besser zwischen dein Mann und Bolle.

LG
Ellen

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 18.548 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.215.505