[BotIndex] [««] Schwanz ab!!  

01.04.2012 21.40 | Superstruppis | Schwanz ab!!
Hallo!
Heute war kein guter Tag für unsere Mini. (ca. 1Jahr) Sie ist heute ins Gehege von Vroni (ca. 5 Jahre) gelaufen. Und die ist ein sehr grosser Stinkstiefel. Zu jedem. Zu meinem Mann, zu den Hunden, zu unserem Borg. Bloss die laufen halt alle vor ihr weg. :schleich:
Nur Mini nicht. Die hat gekämpft. Und hat die Hälfte von ihrem Schwanz verloren. :(
Jetzt hoffen wir halt,dass er gut verheilt und nicht weiter abstirbt. Kleine Schrammen ok. Aber jetzt tut sie mir schon ganz schön leid.

Lg Evelyn

01.04.2012 22.29 | justnatur |
April, April, oder soll ich mal unseren TA fragen? Der kommt morgen sowieso

02.04.2012 06.51 | Superstruppis |
Leider kein Aprilscherz. Aber soweit geht es ihr ja ganz gut. Ich hab die Wunde gleich mit Desinfektionssalbe behandelt. Nur wedeln tut sie halt nicht. Wird aber hoffentlich wieder. Wenn der Ta kommt frag ihn mal. Ich hab gestern meine Tä angerufen. Die meinte da kann man momentan nichts anderes tun.
Lg Evelyn :winke:

02.04.2012 12.01 | Sabine |
Moin Evelyn

Sowas ähnliches hatte mein Sam (Wollschwein) auch schon mal. Der hatte eine arterielle Blutung aus der Schwanzarterie, spritzte munter vor sich hin. Ich habe so einen Kandidaten, der immer nach den Schwänzen der anderen schnappt.

Sam hat zwar jetzt weitaus weniger Gefühl im Schwanz und ringelt auch nicht mehr, aber alles ist gut durchblutet. Da hatten wir auh erst Angst das amputiert werden muss, ist aber gut gegangen. ;)

02.04.2012 14.50 | Superstruppis |
Danke für die Antwort! Jetzt bin ich doch schon etwas beruhigter. Heute hat sie auch schon wieder versucht zu wedeln. Ich glaub jetzt mal fest daran, dass es ohne Probleme gut verheilt.
Lg Evelyn

02.04.2012 19.49 | justnatur |
schönen Gruß von meinem Lieblingstierarzt, nur aufpassen, dass sich nicht entzündet. Dann bleibt normalerweise der Rest dran.
Arnika in Globuliform, D6 und Arnicasalbe unterstützt die Heilung.
Alles Gute für Deine Mini
Lg Martina

02.04.2012 22.39 | Superstruppis |
Danke für die Info. Morgen werd ich dann noch in die Apotheke gehen um die Arnika-Globuli zu holen. Dann wirds schon wieder werden.
Lg Evelyn & Mini ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 3.402 | Views gestern: 38.591 | Views gesamt: 438.022.666