[BotIndex] [««] Hütte bleibt leer  

26.03.2012 23.16 | Paulalie | Hütte bleibt leer
seid wir nun Paula erlösen mußten , das war vor 7 Wochen , ist Rosalie nichtmehr in die Hütte gegangen .
Sie schläft in dem Kessel , den Paula angelegt hatte .
Wini kuschelt sich da irgendwie mit hin .
Ob das noch eine Art trauern ist , warum will sie da nichtmehr rein ?
Vielleicht hätte ich die Hütte nach Paulas Tod nicht gleich aufräumen sollen .
Nachts wird es noch so kalt und heute hat Rosalie gehustet , mal beobachten ob es mehr wird oder sie sich nur verschluckt hatte .
Ob sie da je wieder reingeht und Wini dann mit darf ?(

28.03.2012 18.30 | Barbara | RE: Hütte bleibt leer
Ich denke schon, dass Rosalie wieder mal in die Hütte geht und dass vielleicht auch Winni mit darf. Nimmt doch mal ein paar Hände Stroh/Heu etc. vom Kessel, wo die beiden jetzt drinschlafen und der ja noch von der Paula angelegt wurde. Dann riecht es in der Hütte wieder vertraut und vielleicht gehen die beiden dann rein. Und streu Leckerlis unters Heu :)
Hoffe, Rosalie hustet nicht mehr. Liebe Grüsse, Barbara

28.03.2012 19.56 | Daan V. | RE: Hütte bleibt leer
Immer wieder erstaunlich, wie gefühlvoll Schweine sind. Ich denke in diesem Zusammenhang an traurenden, weinenden Elefanten. Es gibt in der Tierpsychologie noch so verdammt viel zu erforschen!
LG Daan.

28.03.2012 21.10 | justnatur |
Ich habe das mal bei einem von meinen Eseln erlebt, mein Sancho hat so getrauert als sein Bruder starb, dass ich nicht mehr wußte was ich noch tun kann um ihm zu helfen.
Einen Rat für so was wirds nie geben, da müssen sie ärmsten leider alleine durch, leider egal ob Schwein, Esel, Pferd oder sonst was.
Man kanns ihnen leider nicht leichter machen.
Wer so was schon erlebet hat, weiß dass Tiere sowohl Gefühle haben.
Lg Martina

28.03.2012 22.11 | Paulalie |
Zum Glück hustet Rosalie nichtmehr . Sie hatte sich wohl wirklich nur verschluckt
Ich habe heute mal die Heuration in die Hütte gelegt , damit sich Rosalie etwas länger drin aufhält .
Heute ist ja ein furchtbarer Sturm . Hoffentlich geht sie rein und läßt den Wini mit . :(
oh ja mit Tieren habe ich auch schon so einiges erlebt . Für mich ist schon ganz lange klar , das sie Gefühle haben und sie auch ausdrücken und sie können auch weinen .
Grad erst wieder erlebt . Als wir Paula erlöst haben , habe ich ihr Ohr gekrault , mich für die schönen Jahre mit ihr bedankt und gesagt , das ich traurig darüber bin ihr nicht zum weiterleben verhelfen zu können. Ihr lief in dem Moment eine Träne aus dem Auge ...
...ach sie fehlt hier so http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/im
g/021.gif

28.03.2012 22.54 | justnatur |
Glaub mir, ich versteh Dich zu gut.
Immer wenn ich wieder leide, weil ich einen meiner Schützlinge gehen lassen muss und glaube, ich habe gar keine Kraft mehr weiter zu machen, dann versuch ich mir selber klar zu machen, dass es ohne mich gar nicht weiter gegangen wäre, nicht die paar Tage oder die paar Monate oder vielleicht die paar Jahre, es wird nie lang genug sein.
Ein Tier zu verlieren ist immer schlimm, die Trauer der noch übrig gebliebenen zu spüren ist noch schlimmer.
Auch wenn ich jetzt abgedroschene Phrasen raus holen muss, aber die Zeit heilt alle Wunden.
Wir dürfen nur nie vergessen uns um die zu sorgen, die noch da sind und das ist manchmal noch schlimmer als der Tod des Tiers, das gestorben ist.
Das ist das Leben, manchmal leider, aber Du bist den Weg mit ihr gegangen, denk nicht an die Tränen, denk an die schönen Zeiten, die Du ihr ermöglicht hast.

08.04.2012 22.02 | Paulalie |
so neuster Stand : Rosalie schläft wieder in der Hütte . Wini darf noch nicht mit rein . :heul:
Er kuschelt sich in seine kleine Hütte. Aber !!! jeden Tag mache ich da neues Stroh rein , weil Rosalie es ihm wohl abends rausklaut und mit zu sich reinnimmt.
:motz: Ist sie nun völlig verrückt geworden ?(

08.04.2012 23.03 | justnatur |
Nestbau, es ist frühling.
Haben wir das nicht alles, entweder bauen wir ein Nest oder wir machen Frühjahsputz. ?(

09.04.2012 09.03 | Daan V. |
Das ist glatter Diebstahl. Bei uns im Haus "verschwinden" auch manchmal Sachen... :D

10.04.2012 10.09 | Paulalie |
Nestbau ? da fängt sie aber spät an mit ihren 8 Jahren . Rosalie hat noch nie Rausche angezeigt und noch nie gebaut . Fand ich eh immer seltsam .
Paula war da Meisterin drin , sie konnte auch immer alles gebrauchen :rolleyes:

Ach ja Freude , Freude ... gestern habe ich zweimal beobachtet , das Wini nach Rosalie aus dem Schweinehaus kam :) aber ich habe keine zwei Nester gesehen . Nur eine Rosaliemulde . Liegt der arme Wicht etwas ohne Stroh da :sz:

10.04.2012 21.20 | Barbara |
Na das tönt ja schon vielversprechend. Rosalie wieder in ihrer Hütte und Klein Wini schon zweimal dabei :up:. Das kommt gut. Bald wirst du sicher zwei Schlafmulden vorfinden. Spätestens aber wenn der Winter kommt, dann hundertpro sind sie zusammen :D.
Vielleicht hat Rosalie jetzt die Hüttenbauarbeit von Paula übernommen. Wer weiss. Lg, Barbara

12.04.2012 22.12 | Paulalie |
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/
2/39.gif

zwei Strohkuhlen im Stall . Eine große , eine mini und die schon ganz dicht an der Großen http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/
24.gif

13.04.2012 01.30 | snoopy61 |
Einfach toll. Das freut mich sehr für Euch.

:hail:

Liebe Grüässli
Claudia

13.04.2012 12.58 | Barbara |
Supi! Wie schön für Beide. :jump: lg, Barbara

07.05.2012 21.33 | Paulalie |
Aktueller Stand ,
nachdem Wini dann doch nochmal in seine Minihütte ziehen mußte, weil Rosalie ganz plötzlich doch wieder meinte , der große Stall sei nur für sie , habe ich heute eine freudige Meldung zu machen :]
20.00 ich war dabei das Gehege zu säubern , da fiel mir auf "kein Schwein da " :sz: sonst werde ich immer umzingelt , weil in meinen Hosentaschen immer irgendwelche Leckereien duften.
Also habe ich mich zur Hüttentür geschlichen und ganz leise reingesehen und siehe da ..... jpiehhhhhhhhhh .. sie kuscheln !!!!!! Ich habe mich gefreut wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum . :D
und sagt mal wie liegen eure Schweine denn so da ?
Paula und Rosalie lagen schon immer Rücken an Rücken , aber die Köpfe in verschiedene Richtungen . Wini und Roalie liegen nun auch so da . Ist das bei euren auch so ?
hach ich freue mich für die beiden . Endlich Freunde :)

07.05.2012 21.45 | ilka |
ich freu mich für dich mit...gaaanz doll :jump:
und ja meine beiden Dicken liegen auch Rücken an Rücken und in verschiedenen Richtungen.
Vielleicht riechts da besonders gut :floet:

07.05.2012 22.15 | Tashunga |
Hey Super! Das ist ja klasse!

Meine liegen nebeneinander Kopf an Kopf.

LG, Kerstin

08.05.2012 02.25 | snoopy61 |
Meine beiden wechseln ab nach lust und Laune

29.06.2013 23.01 | Paulalie |
und als sie sich nun endlich angefreundet hatten , immer eng aneinander gekuschelt lagen .....
Leb wohl Rosalie !
Wir mußten sie diese Woche an den Folgen eines " Schlaganfalls" erlösen .
Rosalie konnte sich nichtmehr bewegen und war von jetzt auf gleich blind . Sie hatte große Angst , die man sehen und spüren konnte .
Sie war dann auch bereit zu gehen ....



Weine nicht um mich, da ich jetzt hinausging in die sanfte Nacht.Traure, wenn du willst, aber nicht lang dem Flug meiner Seele hinterher.Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat Ruh´,Tränen braucht es nicht. Im Gegenteil, denk an das Glückder Liebe, die uns verband.Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht und auch die Angst ist weg.Mach deinen Kopf für anderes frei ich lebe in deinem Herzen fort.Vergiss meinen letzten Lebenskampf vergiss unseren letzten Streit.Vergrab dich nicht im Jammertal,sondern freu dich -ich habe GELEBT - MIT DIR.

29.06.2013 23.36 | sheitan |
Hallo Suse,

oh, das tut mir sehr leid. Mein Beileid. Es ist immer schlimm, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.

LG Helga

30.06.2013 13.39 | Barbara |
Liebe Suse

Berührende Worte, es ist traurig auch wenn ich froh bin, dass Rosalie nicht mehr leiden muss. Wie wurde geliebt, das ist das Wichtigste.

Jetzt wo Winnie und Rosalie sich gefunden haben, fällt der Abschied umso schwerer.

Ich wünsche euch alles Gute, Barbara

01.07.2013 08.27 | cashew |
Hallo Suse,

das ist unglaublich traurig, aber gut, dass es schnell ging. Rosalie dankt es dir...

Nicole

10.07.2013 23.29 | Paulalie |
ach Leute der Wini ist so traurig . Er versucht sich den Schafen anzuschließen , aber sie ignorieren ihn . Zu den Pferden kann er nicht , das Pony jagd alles was kleiner ist als er selbst . Die Hunde haben auch so garnichts mit ihm am Hut . Jetzt will er ständig hinter mir herlaufen , aber das geht ja nun auch nicht den ganzen Tag . Dann grast er so vor sich hin , schläft allein ... ach nee sowas kann ich ja garnicht gut leiden .
Ich habe bei dem Besitzer von der Susi ( Wietze siehe vermittlung ) angerufen . Die Susi war aber noch nie mit einem Schwein zusammen , da wäre wieder eine lange Vergesellschaftung fällig mit unvorhersehbarem Ausgang . Dann hätte wir zwei hier , aber wir möchten ja defenitiv mit der Schweinehaltung aufhören . Nach Paulas Tod hatten wir schon darüber nachgedacht , aber weil Rosalie nun ja bei uns geboren ist , wollten wir ihr nicht antun sie wegzugeben und holten den Wini dazu.
Mir wird das aber alles einfach zuviel und ich kann mich nicht genug um alle Tiere kümmern .
Ich habe schon einiges unternommen , um Wini ein neues , geeignetes Zuhause zu suchen . Eine Stelle hätte ich gehabt , aber da wäre er Einzelschwein geworden und das will ich nicht und das darf ja auch nicht . Allein wenn ich an den Winter denke , wenn sie sich immer so gern ankuscheln . Nö ich könnte nicht ruhig schlafen wenn ich den Wini da allein wüßte :(

11.07.2013 09.50 | Barbara |
Liebe Suse

Ach, der arme Wini.
Hier im Forum sucht doch "Pumbaa" dringend ein Zweitschwein. Ihres ist ca. 1 Jahr alt, das würde doch gut passen mit Winie.

Ich weiss jezt grad nicht wie weit ihr auseinander seid, aber die Distanz ist nie ein Problem wenn dafür zwei Rüssels glücklich werden. Auch wenn hunderte Kilometer gefahren werden müssen. Das macht den Steckdosen nichts aus und das kriegt man hin.

lg, Barbara

11.07.2013 11.57 | Daniela D. |
Ich habe den gleichen Gedanken gehabt, doch es gibt schon Auflagen, wie lange ein Tiertransport sein darf.
Unser Expertenteam kennt sich damit aber aus.
Wäre vielleicht wirklich toll, wenn es klappt.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 421.223 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.062.143