[BotIndex] [««] Verdauung?  

25.03.2012 20.28 | Cherrubin | Verdauung?
:winke: hallo miteinander ich habe da mal eine frage:

Ich habe ein 4 Monate altes minischwein (asiatisches hängebauchschwein/wies.)
Bei diesem habe ich gerade beobachtet, das an seiner bauchseite (wenn er auf der Seite liegt) immer so eine Beule wandert. Die wandert quasi vom Bauchnabel zu den Rippen und wieder zurück immer ganz regelmäßig.... Ist das irgendwie ein verdauungsvorgang? Im Internet hab ich drüber leider nichts gefunden...

Vielen dank für eure Ratschläge

25.03.2012 20.30 | Migi |
Ich hab keine Ahnung, sorry. Vielleicht weiß noch jemand was. Wie reagiert er wenn du auf die Beule drückst?

25.03.2012 20.34 | Cherrubin |
Ich hab mal so ein bißchen angefasst und getastet aber das interessiert ihn gar nicht... Liegt neben mir und schläft weiter. Er macht auch sonst keinen kranken Eindruck...
Das sieht quasi aus, als würde da bei ihm was immer im Kreis laufen :]

Danke für die schnelle Antwort

25.03.2012 23.58 | deloso | Naja
Wenn er sich nicht quält, dann würde ich es einfach weiter beobachten. Auf jeden Fall würde ich mir aber auch zusätzlich einen Rat vom TA einholen.

26.03.2012 09.23 | Curly5 |
Das sind die ganz normalen Darmbewegungen . Da tät ich mir keine Sorgen machen. Bei Amy merk ichs auch immer, wenn sie auf der Seite liegt und ich sie kraule. Die hat auch immense Blähungen und daher sieht man die Darmperistaltik besonders gut :stareup:
Kannst ja mal genau beobachten: Die Bewegungen gehen immer hinterwärts :D

26.03.2012 21.00 | Cherrubin |
Das mit den Darmbewegungen hatte ich mir auch schon überlegt, weil es immer so gleichmäßig ist sah bloß merkwürdig aus :)
Nein er quält sich nicht das sollte auch nicht den Eindruck erwecken. Er ist total. Oftmals frisst spielt etc. Alles Super :-)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 11.823 | Views gestern: 22.480 | Views gesamt: 437.796.711