[BotIndex] [««] Quiz-Frage: Was ist das für ein Tier?  

24.03.2012 15.19 | Franziska | Quiz-Frage: Was ist das für ein Tier?
Ich habe soeben bemerkt, dass ich in meiner Anleitung zum Pho
tos einstellen ein etwas spezielles Photo gewählt habe als Beispiel.

Deshalb stelle ich hier doch gleich mal die Quiz-Frage:
Was für ein Tier ist das?

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-214-3430.jpg

24.03.2012 18.39 | Daan V. | RE: Quiz-Frage: Was ist das für ein Tier?
Sieht auf jeden Fall aus wie ein Säugetier. :lach: Photos einstellen, oder entstellen....Ich tippe auf ein rotäugiges Exemplar ( Blitz..?) von Sus Scrofa. Echt hübsch ist anders, aber der Charakter zählt... :o
LG Daan

24.03.2012 18.52 | Sabine |
Ein nackichtes Meerschwein? :lach:

24.03.2012 19.00 | Daan V. |
Ich muss hier jetzt eingreifen: es geht um die Würde des Tieres! :nono:

24.03.2012 19.17 | Franziska |
Original von Daan V.
Sieht auf jeden Fall aus wie ein Säugetier. :lach: Photos einstellen, oder entstellen....Ich tippe auf ein rotäugiges Exemplar ( Blitz..?) von Sus Scrofa. Echt hübsch ist anders, aber der Charakter zählt... :o
LG Daan
Pass auf, gleich greift sie Dich an!

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-21b-12ff.jpg

Original von Sabine
Ein nackichtes Meerschwein? :lach:

Tja, die Kandidatin hat 100 Punkte! :D

Hier Indira mal ganz harmlos und schläfrig:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-21d-9af7.jpg

Da ich eine "End-Station" betreibe (nehme ungewollte Meerschweinchen auf, aber ich vermittle sie nicht weiter) und dabei weder auf Farbe, Haare noch Alter achte, landen halt auch Nackt-Schweinchen bei mir.

Vor kurzem habe ich eine 5-er Gruppe dieser Nackedeis aufgenommen. Sie sind schon ziemlich "speziell", so hässlich, dass sie schon wieder süss sind. http://www.cosgan.de/images/smili
e/liebe/p050.gif

Da mein Herz für Ferkel schlägt, konnte ich natürlich gewisse Parallelen nicht ganz abstreiten...

24.03.2012 19.20 | Daan V. |
Toll!!!!! :lach:

24.03.2012 20.31 | Trudis Mama |
ALso hässlich find ich die Kleine nicht, im Gegenteil!
So niedliche Öhrchen...das Gesamtbild hat irgendwie was von einem schwarzen Mops oder ner französischen Bulldogge :]

24.03.2012 21.02 | Franziska |
Original von Trudis Mama
ALso hässlich find ich die Kleine nicht, im Gegenteil!
So niedliche Öhrchen...das Gesamtbild hat irgendwie was von einem schwarzen Mops oder ner französischen Bulldogge :]

Dankeschön! :D

Ja, die kleine Indira ist ein richtiger Sonnenschein mit ihren Mickey-Mouse-Öhrlein, wenn sie laut plappernd quer durchs ganze Gehege hopst. Sie ist die jüngste mit ihren vier Monaten.
Die andern sind halt alle schon älter, zwischen 3 - 4 Jahre alt.

Hier mal ein Gesamtbild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-20u-b06b.jpg

Weil sie sehr kälteempfindlich sind (logisch ohne Haare! :mauer: ), lieben sie ihre Schlafsäckli heiss und innig. Ich kann sie natürlich nur im Wohnzimmer halten, nicht in einem Kaltstall wie meine andern.

25.03.2012 18.33 | Sabine |
Moin Fränzi

Ich kenne mich mit Meeries leider gar nicht aus. Warum nackt? Eine Laune der Natur oder gewollt? ?(

25.03.2012 18.35 | Daan V. |
Einfach spannend.... :D

25.03.2012 19.40 | Franziska |
Original von Sabine
Eine Laune der Natur oder gewollt? ?(
Leider gewollt...

Die Haarlosigkeit ist eine Mutation, die so gut wie bei allen Tieren vorkommt, siehe Nackt-Katzen, Nackt-Hunde, Nackt-Mäuse (Labor!), etc.

Die Nackt-Meerschweinchen (Skinny pigs) gab es früher nur in Nordamerika und Skandinavien. Im 2005 wurden sie auch in Deutschland "entdeckt" und gezüchtet.
Es werden heftige Diskussionen über diese Nackt-Schweinchen geführt, auch ob sie den Kriterien einer Qualzucht entsprechen.

In meinen Augen ist das schon eine Qualzucht, obwohl ich nicht behaupten kann, dass sie "leiden", aber es fehlen ihnen halt wirklich die Haare, was ihnen bei zu kalten Temperaturen (unter 22 Grad) bestimmt Unbehagen verursacht. Sie können somit nicht leben wie normale Meerschweinchen.

Meine Nackedeis stammen aus einer Zucht-Auflösung, weil die Züchterin selber eingesehen hat, dass es Unsinn ist, solche Tiere "in den Umlauf" zu bringen.
Es gibt nicht viel Nachfrage nach solche Nackis,viele finden sie hässlich, bzw. sie werden wohl nur von Leuten gekauft, die gerne auffallen möchten.
Sehr viele verlieren dann nach kurzer Zeit schon das Interesse, halten sie falsch, zu kalt oder füttern sie nicht ausreichend (sie brauchen Uuuuuuunmengen an gehaltvollem Futter!!!), so dass sie schon ganz jung sterben.

Eine Weile gab es einen richtigen "Hype" nach diesen Nackt-Schweinchen, aber diese Aufregung ist jetzt vorüber, die Züchter finden kaum noch Abnehmer.
Deshalb war diese Ex-Züchterin froh, dass ich ihr eine Kleingruppe abnahm, weil sie bei mir sicher sein kann, dass ich bestimmt nicht mit ihnen züchte oder sie weitergebe.

Vom Verhalten her sind sie sehr lustig, äusserst agil und richtige Plappermäuler.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-21f-f769.jpg

Mich erinnern sie halt schon ziemlich an Ferkel. :D

25.03.2012 19.50 | Daan V. |
Was muten wir Menschen uns schon zu, die Schöpfung zu "beinflussen". :sz:

25.03.2012 23.30 | Doris | RE: Quiz-Frage: Was ist das für ein Tier?
Also ich habe mir beim Erraten sehr schwer getan... Irgendwie sah es aus wie ein Meerschweinchen aber irgendwie auch nicht :kratz:... Ich finde es nur wunderschön :] aber ich finde es sehr schade das die "überzüchteten" Tiere so schlimme Nachteile haben. Stimmt mich sehr traurig :(. Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie etwas von nackten Meeris gehört. Wusste bisher wirklich nicht das es so etwas gibt :sz:.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 69.845 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.440.081