[BotIndex] [««] Können Klauen zu kurz werden?  

05.03.2012 16.07 | Meerlimama | Können Klauen zu kurz werden?
Hallo,
mein Piggeldy ist ein kleiner Irrer, der rast immer wie von der Tarantel gestochen, bellend durch die Gegend. Doch leider bekommt das, glaube ich zumindest, seinen Klauen nicht so gut. Ich traue mich schon gar nicht mehr mit ihm raus auf Pflaster, damit sie nicht noch kürzer werden. Aber er rennt auch immer über die Terrasse rein und raus, was auch nicht besser ist. Kann es passieren, dass sie anfangen zu bluten? ?(

Grüße Meerlimama

06.03.2012 00.15 | Tashunga |
Hallo!

Würden meine mal bellend wie die Irren über das Pflaster laufen anstatt über die Wiese... :doof: Dann müsste ich im Frühjahr nicht schneiden.

Stell doch mal ein Foto ein. Ich denke, wenn er Schmerzen hätte würde er es nicht tun.

LG, Kerstin

06.03.2012 19.41 | Daan V. |
Durch die Klauenform ist das praktisch nicht möglich. Nur wenn er sich ständig die "Füße" stößt. Ist das der Fall, dann ist es ein Trampeltier. ;)

06.03.2012 22.21 | uschi |
Hey Meerlimama ,
mein Assa rennt auch sehr viel auf Beton und er hat schöne kurze Klauen .Ich bin froh, weil ich sie garnicht schneiden brauche .Ich kenne die Prozedur beim Klauen schneiden von meinem Clemens .Es kann nichts passieren und wie Daan schon geschrieben hat es blutet auch nicht .Würde aber auch wie Tashunga gerne ein Foto von deinem Piggeldi sehen . ;)
l.g. Brigitte

08.03.2012 17.09 | Silke (wutzwutz) |
Dreh mal Dein Schwein um und schau von unten.:D Da siehst Du dass die Klauen nicht zu kurz werden und wenn es Ihm unangenehm wird macht er langsam.

Gruß
Silke

09.05.2012 10.33 | Meerlimama |
Vor zwei Tagen ist es dann doch passiert: Er ist irgendwie "gestolpert" und hinterließ dann schöne rote Spuren. Ich habe die Klauen abgeduscht und zum Rausgehen mit Pflaster ein Stückchen doppelt gelegte Rutschmatte untergeklebt :bonk:. Not macht erfinderisch! Gott sei Dank hat Piggeldy sich überhaupt nicht daran gestört. Heute nach zwei Tagen mit Unterstützung von Arnika-Globuli im Trinkwasser ist es schon so gut wie vergessen. :]
Die Geschichte mit dem Bild hochladen, muss ich erst noch raffen. Aber dann ...

Liebe Grüße

Meerlimama

09.05.2012 12.29 | Meerlimama |
Achtung: Erster Versuch - die Sache mit dem Bild ...
http://www.bilder-hochladen.net/files/jjo2-1-c4ca.jpg

Grüße Meerlimama

09.05.2012 13.23 | Tashunga |
Neeeee wat süüüüüß!!!!

Klasse Bild, zum knutschen der Rüssel!

09.05.2012 15.54 | Meerlimama |
Hier ist noch ein Bild: Piggeldy im Februar 2012 ...
http://www.bilder-hochladen.net/files/jjo2-2-c81e.jpg

...und so sieht ein kleines Schweinchen nach seinen ersten Erfahrungen mit Blumenbeeten aus :)...
http://www.bilder-hochladen.net/files/jjo2-5-e4da.jpg

... und vor wenigen Wochen...
http://www.bilder-hochladen.net/files/jjo2-3-eccb.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/jjo2-4-a87f.jpg

09.05.2012 19.41 | Migi |
Der ist ja echt total süss. Und unglaublich lang auf dem einen Foto :D

10.05.2012 12.32 | Barbara |
Zum Reinbeissen der Piggeldy, ein zuckersüsser Kerl :love:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 11.473 | Views gestern: 22.480 | Views gesamt: 437.796.361