[BotIndex] [««] Geruchsbelästigung?  

03.03.2012 14.27 | ninoschka | Geruchsbelästigung?
Hallo

Habe ein bischen Bauchschmerzen, weil ein Nachbar uns heute mitgeteilt hat, dass er den Geruch unseres Komposthaufes als unangenehm empfindet. Wir haben ausnahmsweise einmal etwas Mist von den Schweinen auf diesem entsorgt. Sonst bringen wir diesen extra zur Kompostanlage. Das ist im großen und ganzen jetzt kein Problem, weil wir auch zukünftig so verfahren werden, wir hatten allerdings geplant, dass Marlon und Pumba bald im großen Garten einen eingezäunten Bereich bekommen und fürchten nun, dass der Nachbar uns einen Strich durch die Rechnung macht. Wie können wir am besten vorgehen? Wie weit sind wir berechtigt die Schweine drußen rumlaufen zu lassen? Wir haben ein Grundstück, auf dem Tierhaltung eigentlich erlaubt ist. Früher wurden hier Hühner und ein Pferd gehalten. Heute ist das nicht mehr so, die Nachbarn um uns rum sind keine Landwirte, also reines Wohngebiet. Kann dooch nicht sein, dass wir unseren großen Garten nicht für die Tiere nutzen dürfen, oder? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße Nadine

03.03.2012 23.39 | Pattis Fellnasen |
Hallo!!

Habt ihr eure Schweinis beim VET-Amt gemeldet und beim Bauamt wegen Haltung gefragt?? und ihr müsst schauen das ihr nicht in einem reinen Wohngebiet wohnt da ist die Haltung von Schweinen nicht erlaubt,wenn das alles genehmigt ist dann dürfte er euch eigentlich nicht an die Karre fahren können und ihr könnt den ganzen Garten benutzen!!

LG Patti

04.03.2012 00.05 | Doris | RE: Geruchsbelästigung?
Hallo Nadine!

Kann ich gut verstehen das du da Bauchschmerzen bekommst. Bist du sicher das du in einem reinen Wohngebiet wohnst? Nur weil deine Nachbarn keine Nutztiere mehr halten muss e ja nicht unbedingt sein das es deswegen ein reines Wohngebiet ist! Mach dich da mal schlau, denn das ist sehr wichtig! Vielleicht zählt das ja noch als Mischgebiet?
Falls es wirklich ein reines Wohngebiet ist hast du (mit deinen Schweinen) leider schlechte Karten :kratz:
Ich habe leider auch so einen "netten" Nachbarn :motz: aber da ich von meinem Vet-Amt ein genehmigtes Schweine-Tierheim habe kann mir die Stadt nichts... :clown:!
Aber darüber reden wir später, mach dich am Montag erst mal schlau! Wenn du möchtest kannst du mich dazu auch gerne mal anrufen (06183 - 74179). Ich drücke dir die Daumen!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 27.637 | Views gestern: 70.331 | Views gesamt: 442.173.040