[BotIndex] [««] 24837 Schleswig  

20.02.2012 17.28 | Sabine | 24837 Schleswig
Minischwein Lucky

kastriert, 6 Jahre alt, zu dick, wurde bei einer Hausräumung dem Tierheim übereignet.
Er kennt Hunde, Katzen und Hühner, ist unglaublich nett, auch zu Fremden und lebt im Moment unter der Obhut des Tierschutzvereins Schleswig.
Der Platz ist aber nicht optimal, deshalb wird dringend ein neues Heim gesucht.
Ohrmarken sind beantragt, Anmeldung läuft, Bilder folgen.

Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de
oder 04975/751003

23.02.2012 16.09 | Peter | RE: 24837 Schleswig
Hallo Leute,
es wäre schon fein, wenn Lucky wirklich :cop::cop: ganz schnell :cop: :cop: bei einem von Euch ein schönes Zuhause bekommen könnte. Momentan ist er nur zähneknirschend "gedulded", wobei diese Duldung von jetzt auf gleich zu Ende sein kann, und dann wird es wirklich kritisch:( . Leider können wir ihn wirklich nicht zu unseren nehmen, sonst hätten wir es schon längst getan. Also, Lucky, ich drücke Dir gaaanz fest die Klauen, dass Du bald an einen sichereren Ort umziehen kannst.

Uff Uff
Piggys und Heinis Herrchen

25.02.2012 09.06 | Sabine |
So, hier ein Bild von dem gut genährten Kerlchen. ;)

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Vermittlungsschwei
n%20Lucky/Lucky.jpg

07.05.2012 14.44 | Peter | Lucky???
Oink Oink Leute,
es wäre so schön, wenn "Lucky" bald in ein "versautes Kollektiv" :tuschel: umziehen dürfte. Die Lieben des Tierheims Schleswig haben ihn zwar aus seinem vorherigen "Quartier (?!?)" herausholen können (Danke dafür) und zu sich in das Tierheim nach Schleswig geholt, aber - glaubt mir - er ist dort schweine-einsam und kann da auch nicht eine Sekunde länger bleiben, als unbedingt erforderlich.

Ich hoffe wirklich sehr, dass bald ein freudiges und aufgeregtes Schmatzen von ihm zu hören ist (nein, das Geräusch beim Fressen habe ich nicht gemeint), wie wir es seinerzeit bei unseren erleben durften. Gespannt bin ich auf das "beiläufige" Ergebnis des letzten Wochenendes :-)

Wie sagtest Du, Doris? Nichts wärmt ein Schwein besser als ein Schwein? Das mag im übertragenen Sinne nun für Lucky gelten, auch wenn wir momentan auf einen (hoffentlich schönen) Sommer zusteuern, den er dann bestimmt in einer tollen Suhle mit Gesellschaft genießen kann.

Meine/unsere Daumen für Lucky sind gedrückt, dass er bald seinem Namen noch mehr Ehre machen kann und wirklich lucky wird.

Peter

14.05.2012 07.51 | Peter | RE: Lucky???
Moooiiinnk Leute,

es scheint sich etwas für Lucky zu tun. Im Forum findet Ihr Details auf der Seite
htt
p://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=10352
unter "Bärbel sucht". Möglicherweise wird Lucky nun wirklich bald umziehen und seine Einsamkeit beenden. In der Rotte macht das Abnehmen auch viel mehr Spass.

Gruß

Peter

14.05.2012 12.33 | Doris | RE: Lucky???
Hallo Peter,

da kann man wirklich nur feste die Daumen drücken! Hoffentlich klappt das :up:!
...und wenn Lucky dann mit einem Mädel zusammen ist lohnt es sich für ihn ja auch abzunehmen :lach:...

14.05.2012 15.00 | Peter | RE: Lucky???
Ja Moin auch,

irgendwie bin ich schon ein bißchen traurig, daß (ich pfeiffe auf die Reform der Reform der deutschen Rechtschreibung, mein ß werde ich nun wieder konsequenter einsetzen :baeh: ) ich nicht dabei sein kann, wenn Lucky auf die Süße(n) trifft und das Wieso-riecht-das-hier-nach-Schwein-Schmatzen losgeht, bei unseren habe ich es damals sehr genossen.
Bin sehr gespannt auf Sabines Rückmeldung, die Leute vom Tierheim stehen Gewehr bei Fuß und warten nur auf ein Signal.
:deal:

Mit fröhlichem Gegrunze aus dem Norden.

Peter

22.05.2012 10.51 | Peter | Lucky fährt zu seinem neuen Zuhause!!
Moin Moin,

gegenwärtig sieht es tatsächlich so aus, als ob Lucky bald auf eine positive Reise in sein neues Zuhause geht!!

Dank an alle Beteiligten, daß er nun bald nicht mehr schweine-einsam ist.
Details zum Werdegang findet der interessierte Forumleser in einem anderen Thread, nämlich hier:
http://www.schweinefreunde.de/forum
/wbb2/thread.php?threadid=10352&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Lucky, ich froooi mich für Dich:troest: .

Peter

05.06.2012 18.29 | Peter | zu früh gefreut?
Moin Leute,

dass es nicht "eben mal so" funktionieren würde, für Lucky ein neues Zuhause zu finden (und damit dann auch noch einen anderen Rüssel glücklich zu machen), war mir von vornherein klar. Dass allerdings nun eine vermeidbare Verzögerung die Nerven aller Beteiligten strapaziert, finde ich schon ein wenig sonderbar und ärgere mich daher hier einmal öffentlich darüber. Alle Voraussetzungen für Luckys Transport von Schleswig aus in sein neues Zuhause sind seit Tagen (Wochen?) geschaffen und es passiert - NICHTS - ??? Das kann es doch wohl nicht sein! So wie ich es derzeit verstanden habe, "klemmt" es an der Zeit und der Transportmöglichkeit seitens Schleswig. Hallo?? Vielleicht kann man sich auch einmal konkret bemerkbar machen und "Laut geben"???
Daher hier einmal eine (derzeit noch theoretische) Frage in die Runde der Rüsselfans: Es fährt nicht zufällig einer von Euch in den nächsten Tagen aus dem hohen Norden gen Verden (Aller) und hätte (gaaanz zufällig) adäquaten Platz, um hier dem Schweineglück ein wenig auf die Klauen zu helfen, oder? Über eine entsprechende "Wiedergutmachung/Beteiligung" würde ich dann schon mit den Leuten des Tierheims sprechen wollen, aber ich finde, dass wir nun allesamt lange genug gelauert haben! Schickt mir gern eine PN, wenn Ihr (ernsthaft) hier einen Beitrag leisten könntet, ich selbst kann es leider nicht.

Merci

Peter

04.07.2012 15.40 | Peter | RE: zu früh gefreut?
Nachtrag:

Lucky ist mittlerweile in seinem neuen Zuhause angekommen und es geht ihm richtig gut
htt
p://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=10472.

Insofern könnte dieser Beitrag ins Archiv verschoben werden, denn ich glaub nicht, dass Dany sich es noch einmal anders überlegt. Und sowieso gilt für Lucky "Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen." ;)

Noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Gruß

Peter

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 20.860 | Views gestern: 22.231 | Views gesamt: 437.783.268