[BotIndex] [««] Haltung und Platzbedarf  

09.02.2012 18.51 | justnatur | Haltung und Platzbedarf
Ich habe jetzt bei Euch so viele tolle Tipps bekommen und will schon wieder was wissen.
Ihr habt schon alle Hütten und Gehege gebaut und ich hab auch viel hier drüber gelesen.
Also, Lilly soll nicht alleine bleiben, wie groß muß die Hütte sein, wenn ein 2. Schwein kommt. Lillys Hütte ist 2 auf 2 Meter, 1 m hoch und komplett mit Kühlhauselementen isoliert ( was die Kälte hält, hält auch die Wärme, wurde mir gesagt)sie hat einen Auslauf mit ca 50 m2. Dort sperr ich sie abends immer ein. Tagsüber darf sie sich auch ca. 2000 m2 frei bewegen, im Sommer ist sie bei den Schafen auf der Koppel, außer nachts. Der Plan war eigentlich eine 2. Hütte zu bauen, die genauso so groß ist und nochmal ca. 50 m2 gehege einzuzäunen und das 2. Schwein erstmal da wohnen zu lassen, damit die zwei sich durch den Zaun kennenlernen können.
Reicht der Platz aus?
Außerdem willl ich vielleicht noch 2 Großschweine? Wie groß soll die Hütte sein? Wieviel Auslauf brauchen 2 Großschweine? Ist die Sache mit dem Gehege richtig oder sollten die Schweinchens immer auf dem ganzen Platz laufen dürfen? wär toll wenn ich von Euch ein paar Anregungen bekommen kann.

09.02.2012 19.06 | Liese |
Hallo,
die Hütte ist dicke groß genug für 2 Minis!!!!!!! (Da können noch ein paar mehr rein)
Für 2 Großschweine reicht auch eine Hütte dieser größe. Vielleicht 150 cm hoch. pro Minischwein rechnet man 200 m2. Für 2 Großschweine wären 1200 m2 schon toll.

09.02.2012 20.46 | Migi |
Das mit dem Gehege find ich so in Ordnung. Wir haben das auch so, Louis hat ein 50qm Gehege mit Hütte, da ist er wenn ich mal weg muß oder die Post noch nicht da war, oder, oder, oder. Ansonsten läuft er frei im ganzen Garten. Und zum Schlafen kommt er ja rein.
Wenn Lilly jetzt nur die 50qm hätte wärs zu wenig, abr da sie ja den ganzen Tag viel mehr Platz hat ist das super so.

10.02.2012 00.50 | Doris | RE: Haltung und Platzbedarf
Ich sagte dir ja schon: dein Platz reicht völlig aus ;)! Wegen Lilly´s "Freundin" habe ich auch was am Laufen, sobald ich näheres weiß sag´ ich dir natürlich Bescheid.
Anfangs brauchst du natürlich eine zweite Hütte, so lange bis die Zwei dann vergesellschaftet sind. Wegen dem Hüttenbau kannst du ja auch mal hier reinschauen: http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=7797.
Ich freue mich achon auf unser nächstes Telefonat :]!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 20.579 | Views gestern: 22.231 | Views gesamt: 437.782.987