[BotIndex] [««] Wurmkur  

07.02.2012 18.37 | funnykisses | Wurmkur
Sagt mal, kauft ihr Wurmkuren grundsätzlich beim Tierarzt, oder auch in online Apotheken - also im Internet???

Ich möchte mal Preise vergleichen. Allerdings fehlen mir dazu die Namen der Wurmkuren. Die sollen allerdings ausnahmsweise mal nicht für die Schweinis, sondern für meine beiden Hunde und meine vier Katzen sein.

07.02.2012 19.03 | Emilia |
Schau mal unter bonifaapo oder kennst Du jemanden aus Spanien, der Dir Panacur-Tabletten mitbringen könnte ?

07.02.2012 21.07 | funnykisses |
hm.......... ja ich hab ne Freundin, die in Andalusien eine Ferienwohnung hat. Aber zur Zeit ist die hier in Deutschland. Gibt es die Tabletten hier nirgends und sind die für Hunde und Katzen gleichermaßen geeignet??

08.02.2012 10.43 | Emilia |
ja, die sind für Hunde und Katzen. Für Katzen müssen sie natürlich geviertelt werden. Aus Spanien deshalb, weil 10 Tabletten ca. 15 Euro kosten (Stand Herbst 2011). Es ist halt bei meinen 4 großen Hunden und 12 Katzen sehr sehr günstig.

08.02.2012 17.39 | Fried&Fred |
Hallo! Ich habe auch einen Hund und einen Kater! Da ich die ach regelmäßig entwurmen muss, geht das ja ins Geld. Allein für den Hund (Dobermann, über 40 kg) brauchte ich immer zwei Tabletten. Für ihn habe ich allein schon bei der Kur 20 Euro bezahlt. Ich habe allerdings einen Tierarzt gefunden, der nur Kühe und Schweine macht. Also keiner für Kleintiere! Bei dem hole ich auch die Wurmkuren für das Schwein. Die Kuren für den Hund und den Kater werden jeweils einmal an drei aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht. Schmecken wohl auch nach Fleisch! Sie heißen: CANIQUANTEL PLUS (gibt es für Hund und Mietz!).
Und mich kostet das 12 Euro für Hund und Kater!
Wenn du auf dem Land wohnst, dann einfach mal rumfragen.
Viel Erfolg. Beste Grüße

09.02.2012 06.28 | funnykisses |
Na ja, daß ich die beim Tierarzt bekomme, war mir schon klar. Vor dem hatte ich die ja dreimal jährlich. Ich habe mir nur Gedanken darüber gemacht, ob ich die nicht vielleicht im Internet günstiger bekomme.........

09.02.2012 08.15 | Fried&Fred |
@funnykisses: Sollte kein Vorwurf mit dem Tierarzt sein oder so rüber kommen! Wollte dir in meiner Antwort nur mitteilen,dass es bei Tierärzten,die nur Mastvieh und Stalltiere machen, oft günstiger ist als bei denen mit einer Kleintierpraxis. Ob es im Internet günstiger ist,weiß ich nicht.
Gruß

09.02.2012 20.47 | funnykisses |
Meine Tierärztin macht ja hier die blöden Mastställe mit. Allerdings hat sie eher mit Rindern (überwiegend) zu tun. Ich wollte ja für meine Hunde und die Katzen ne Wurmkur. Na wurscht. Muss sie jetzt eh anrufen. Eine meiner Mietzen hat sich ´nen Schnupfen eingefangen. Die niest andauernd.

Da kann ich die Wurmkuren gleich mitbringen lassen. Danke auf jeden Fall.
Fried u. Fred. Hab das nicht als Vorwurf aufgefasst. Alles gut :clown:

10.02.2012 09.00 | Fried&Fred |
Na dann deiner Mietzie alles gute. Kein Wunder,dass manch Tiere bei dem Wetter krank werden!
Beste Grüße

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 116.340 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.662.713