[BotIndex] [««] An der Fleischtheke  

29.01.2012 09.12 | Daan V. | An der Fleischtheke
An der Fleischtheke


Schweinefleisch wird bei uns nicht mehr gegessen, aber Fleisch anderer Herkunft schon. So schrieb der Einkaufszettel mir vor, 750 Gramm Rinder-gehacktes zu besorgen. An der Fleischtheke vom modernen Supermarkt angekommen, wurde ich bedient von einer attraktiven Brünette. Sie wog das tote Fleisch auf einer modernen Waage, die durch ein Bildschirm an meiner Seite verriet, dass diese hübsche Erscheinung Sabine Auerhahn heißt. Ich guckte nach dem Lesen des Namens zwangsläufig in die Fleischtheke, ob da unter dem Geflügel einen, allerdings unter Artenschutz stehenden Auerhahn lag, vielleicht geräuchert, eingelegt, oder als Wurst verarbeitet. :sz: Vergebens, es war also kein Produktname, es handelte sich um den Namen der Verkäuferin. Da mein Mund eindeutig schneller ist als mein Hirn, sagte ich, als sie mir das Gehacktes über der Theke anreichte und fragte: „Darf es sonnst noch was sein?“: „Von Ihnen hätte ich auch noch gerne eine Scheibe abgeschnitten“. :D Uns trennte eine hohe Theke, also recht mutig war das von mir nicht. Sie antwortete überraschend locker, und sagte amüsiert:“ Jo, letzte Woche schaute eine Kundin entsetzt auf die Waage, und sagte: ich möchte aber keinen Auerhahn!“ Sie bewies also Humor. Davon können sich viele eine Scheibe abschneiden....

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 209.866 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.756.239