[BotIndex] [««] Sabine  

20.01.2012 21.49 | Doris | Sabine
Hallo an Alle!

Ich muss euch leider mitteilen das Sabine auf unbestimmte Zeit nicht mehr online ist. Bei ihr hat in der vergangenen Nacht der Blitz eingeschlagen :O und so ziemlich alles lahm gelegt... Sabine und den ganzen Tieren ist glücklicherweise nichts passiert!!! aber ansonsten ist alles (Telefon, Internet, Fernsehen usw.) "out of order". In dringenden Notfällen ist sie unter folgender Tel.-Nr. zu erreichen: 0178 9741989.
Für die "alltäglichen Probleme" müsst ihr bitte vorerst mit mir vorlieb nehmen da Silke ja auch seit einigen Wochen nicht mehr online ist. Ich werde mein möglichstes tun um euch weiter zu helfen wenn ihr Probleme haben solltet.

21.01.2012 12.10 | Tanja F. |
Ach du sch.....!!!! :O
Aber gut das keinem was passiert ist :troest:
.Alles andere kann man reparieren.Schön liebe Doris das du wieder da bist. :love:
Grüss Sabine ganz lieb und ich hoffe das es nicht so lange dauert es zu reparieren. :|
LG Tanja

21.01.2012 15.51 | Andrea N. | RE: Sabine
Liebe Doris,
das ist kein guter Jahresbeginn für Sabine. Ohne Strom? Und was ist mit dem Strom für die Weide?. Aber gut das nichts Schlimmes passiert ist.
Die Arme tut mir echt leid. Und in der nächsten Woche hat sie doch ihren Ehrentag :mauer:
Bei uns ist seit gestern auch der Telefonanschluss gestört. Ein Techniker versucht es am nächsten Freitag zu richten. Aber interneten kann ich Gott sei Dank. Ja, so ist ist mit der kompetenen Telekom.

Ganz liebe Grüße an Sabine.
Andrea

21.01.2012 17.07 | Doris | RE: Sabine
Die lieben Grüße von euch werde ich natürlich an Sabine weitergeben :].
Der Strom für "die Weide" ist hinüber, zwei der Geräte hat der Blitz zerlegt :down:. Sabine hat schon neue Geräte gekauft, muss ja sein. Geht ja gar nicht das jetzt alle Vierbeiner "spazieren gehen"... Wie lange Sabine nun "ohne jeglichen Komfort" sein muss ist noch nicht sicher, wollen wir mal die Daumen drücken das es schnell geht!

21.01.2012 18.29 | Schlormel | RE: Sabine
Das ist ja wirklich 'ne erschreckende Meldung, aber zum Glück ist trotz allen Ärgers, der Arbeit usw. :down: nichts Schlimmeres an Leib und Leben passiert.....
Bei Blitzschlag denkt man ja eher an ein heftiges Sommergewitter und nicht an Januar...

Ich hätte Sabine und Schützlingen vielmehr ganz dolle den berühmten Sechser (plus ZZ oder/und SZ) im Lotto gewünscht...

anstatt so einen blöden Blitzschlag....

LG Schlormel

21.01.2012 18.48 | Doris | RE: Sabine
Ich hätte Sabine und Schützlingen vielmehr ganz dolle den berühmten Sechser (plus ZZ oder/und SZ) im Lotto gewünscht...
Danke Schlormel, das ist sehr lieb von dir! Mir geht es da ebenso!

21.01.2012 21.35 | Martina und Helena |
Ich drücke auch die Daumen, dass es schnell behoben ist, und von mir auch ganz liebe Grüße.

Martina und Helena

21.01.2012 23.02 | Doris | RE: Sabine
Danke Martina, ich werde es ausrichten :].

21.01.2012 23.22 | sheitan |
Hallo Doris,

auch von mir alles Gute für Sabine, manno mann die Arme, das ist ja schrecklich. Grüß Sabine bitte von mir und auch ich drücke alle Daumen, dass schnell wieder alles okay ist.

LG Helga

21.01.2012 23.44 | Doris | RE: Sabine
Danke Helga, ich werde es Sabine ausrichten :]!

22.01.2012 09.57 | Daan V. | RE: Sabine
Hallo Doris.

Ihr zieht beiden das Glück im Moment nicht an euch....


Der Spruch "Schwein haben" soll aber in Ehre erhalten bleiben, denkt dran! ;)

Also: Vieles davon!
LG Daan

22.01.2012 11.45 | ingrid |
Hallo Doris,

liebe Grüße auch von mir an Sabine. Ich bin froh , daß nicht noch Schlimmeres passiert ist.

Alles Gute dir und Sabine
Ingrid

23.01.2012 17.11 | Sabine |
Moin Rottels

Vielen Dank für eure guten Wünsche, kann ich echt gut gebrauchen. :hail:
Edel war so lieb mich mal an ihren PC zu lassen, ich musste eh die Handys aufladen. Die ganze Hotlinetelefoniererei mit Handy geht echt ins Geld.
Kurzer Schadensbericht:
drei Fernseher, drei DVD-Recorder, drei digitale Receiver, Fritzbox, Splitter, NTpa...oder wie das Ding auch immer heisst, Herd, zwei Radios, zwei PC`s, zwei Monitore und der ganze Zubehör wie Lautsprecher, Kartenreader, HBCI-Kartenleser, LNB und Schüssel, zwei Stromgeräte von den Schweinen und x Steckdosen und Kabel.
Die Masten am ehemaligen Reitplatz sind schier explodiert, die Stromgeräte auch. Wirklich ein Wunder das die Hütte nicht abgebrannt ist und den Schweinen nichts passiert.

Wie lange der ganze Mist dauern wird....keine Ahnung. Morgen kommt der Gutachter von der Versicherung..drückt mir bitte die Daumen.
Und jetzt muss ich wieder in der Versenkung verschwinden. :winke:

23.01.2012 17.55 | Doris |
Hallo Sabine!

Habe mich gerade an den Pc gesetzt damit ich Daan ´ne Antwort schreiben kann :D... Schön das du dich trotz der katastrophalen "Umstände" auch mal kurz hier sehen lässt. Dein "Schadensbericht" ist mir ja bekannt und du weißt wie ich darüber denke... Gut das wir so viel Schwein haben! Es hätte alles noch viel schlimmer ausgehen können :O...

@Daan - Das ist auch meine Antwort an dich :]. Wir wissen unser "viel Schwein" sehr zu schätzen!!! Denn ohne unsere "Glücksbringer" würde am Ende vieles viiiiiiel schlimmer enden! Was bei Sabine passiert ist ist zwar wegen des hohen Schadens schlimm aber all das ist zu ersetzen! Es ist niemandem (weder Sabine noch den Schweinen und Pferden!) etwas passiert (GsD)! Ein Leben lässt sich nicht mit Geld ersetzen und dafür bin ich meinen und anderen Schweinen sehr dankbar! Sie sind halt immer der Glücksbringer Nr. 1, unsere Süssen :love:!

23.01.2012 18.55 | Petra1 |
Daumen sind alle gedrückt

23.01.2012 21.42 | funnykisses |
Och nö, na da fängt das Jahr nicht wirklich gut an. Hoffentlich sind die Techniker schnell am Werke, damit Du schell wieder hier sein kannst.... ich drück jedenfalls feste die Daumen. Der Blitz hat bei uns auch schon so einiges zerlegt. Da fällt mir ein, wenn ich im Sommer umziehe, dann hab ich ein Weidezaungerät übrig. Die Schweine kriegen ein Holz eingezäuntes Gatter.
Dahinter ist noch Maschendrahtzaun mit Betonpfeiler. Da brauch ich den E-Zaun nicht mehr. Alle meine Schweinchen - auch die Pflege Schweinis - ziehen mit um. Der Garten muss ja nur noch für die Schweine reichen. Wir haben dann nur noch so ca. 2700m². Aber da sich alle verstehen, müssen wir nichts abtrennen. Das wird nochmal echt aufregend. Die Nachbarn sind Landwirte u. haben nichts gegen Schweine. Habe alle selber irgendwelche Tierchens bei sich rumwuseln.

Doris, toll das Du Sabine hier vertrittst. Was ist denn mit Silke?

So, jetzt geh ich mal in die Waagerechte. Nacht Ihr Lieben.

PS: Hab jetzt noch 10 Schweinis u. ich liebe Sie noch immer alle.......
Schulli, Kling, Packo, Hörbi, Klausi, Püppi, Anna, Marichen und die Pflege Monster Addy und London.

24.01.2012 00.02 | Doris | RE: Sabine
Hallo Tina!

Bei Silke "streikt" die Tele... :motz:... Die sind einfach zu doof den "Fehler", den sie selbst verursacht haben, zu beheben :doof:! Sie ist schon seit dem 14. Oktober ohne Internet und Telefon... Ok, seid einiger Zeit kann man sie wenigstens wieder telefonisch erreichen aber das hat Silke selbst "organisiert" (sonst wäre auch das nicht möglich).

Du ziehst im Sommer um? Wohin denn? Nur gut das du all deine Lieben mitnehmen kannst :up:!

24.01.2012 17.16 | funnykisses | RE: Sabine
Hm, meine Telekom Mitarbeiter waren bei Problemen eigentlich immer schnell mit Lösungen und Hilfe an unserer Seite.

Und ja, wir ziehen in meine Pension. Das Haus hat 10 Wohneinheiten und die untere Etage wird dann unser Wohnraum. Der Garten ist toll, weil auch Obstbäume da rumstehen. Wir haben ja nur noch unsere beiden Hunde und die Schweine. Die Pferde und unser Pony sind ja schon seit einiger Zeit verkauft, mangels Interesse unserer Kinder. So reichen die knapp 3000m² für die Dicken. Ich freu mich wie Bolle, daß ich alle mitnehmen kann. Sonst wäre ich hier geblieben. Aber die Miete von mtl. 1450,--€ ( inkl. Nebenk.) sind auf lange Sicht nicht weiter zu schultern. Die Miete für meine Pension hab ich durch meine Dauermieter schon jeden Monat in Sack und Tüten :clown:
Falls jemand Interesse hat, nach Neustadt Dosse zu ziehen, dann meldet Euch bei mir. Wir haben ein 8 Zimmer Haus mit 1,5ha Land abzugeben. :clown: Wir sind 1 Std. von Berlin entfernt im Land Brandenburg. Hätte ich genug Geld, ich würde hier nicht weg ziehen wollen. Alles schön ländlich und ideal für die Tierhaltung.

19.02.2012 10.10 | Doris | Neuigkeiten!
Sabine ist wieder erreichbar und auch wieder online http://www.smilies.4-user.de/include
/Froehlich/smilie_happy_340.gif! Allerdings bitte ich euch sie in den nächsten Tagen noch ein bisschen zu verschonen, denn sie hat wirklich jede Menge aufzuarbeiten ;)!

19.02.2012 12.46 | Gwendoline |
Hallo!

Ohje, les jetzt erst was da passiert ist! Das ist ja der helle Wahnsinn! Da hat Sabine ja wirklich "Schwein gehabt" das "nur" Geräte kaputt sind und nichts abgebrannt oder verletzt wurde.

Wünsch gaaaanz viel Durchhaltevermögen!!!

Lg

19.02.2012 13.49 | Barbara |
Toll, dass Sabine (neben Silke) auch wieder online ist, jetzt sind wir wieder komplett :). Habe lange auch nicht wirklich mitgekriegt, was bei Sabine schlimmes passiert ist mit dem Blitzeinschlag. Zum Glück gab es keine Verletzten. Wünsche auch viel Energie beim "Wiederaufbau".
Lg, Barbara

20.02.2012 08.45 | Armin |
Ist denn da überhaupt etwas heile geblieben? Helfen abschaltbare Steckdosenleisten vor Blitzschäden oder springt die Spannung da trotzdem über auf die Geräte ?

20.02.2012 16.10 | Sabine |
Ich bin wieder da..lalala :up: :D

Vielen Dank für eure guten Wünsche. Das Durchhaltevermögen brauche ich noch, denn ausser der Telefonanlage und den PC`s geht noch nix wieder...der Gutachter ist ein Diesel. :grin:
Wird aber hoffentlich werden.
Als ich dann die Mails abrufen liess habe ich mich nochmal auf den Hosenboden gesetzt
=> 1211 Stück..kann ein bisschen dauern bis ich da durch bin. :O

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 65.210 | Views gestern: 82.361 | Views gesamt: 442.427.632