[BotIndex] [««] "darf es etwas mehr sein?"  

17.01.2012 12.29 | Daan V. | "darf es etwas mehr sein?"
So, fertig mit dem saugen... Eine geht noch....


Darf es etwas mehr sein?

Wer kennt diesen Spruch nicht! Der angeblich immer gut gelaunte Metzger steht mit strammen Bauch, dicken roten Bäckchen und weißer Mütze auf dem Kopf hinter dem Tresen, und hat zufällig nach dem Wiegen der Bestellung ,etwas zu viel auf seine Schippe genommen. „Darf es etwas Mehr sein?“Eine rhetorische Frage allerdings. Noch nie habe ich gehört: „darf es etwas weniger sein?“ Dann zu antworten: „ nein es darf nicht mehr sein“, würde ihn prompt aus seinen Praxisalltag werfen. „Nicht mehr?“ fragt er verwundert, als würde er selber auf die Schippe genommen.“ Richtig gehört“, ist die Antwort. Leicht verunsichert reduziert er die Menge, und fragt vorsichtiger: „darf es sonst noch was sein?“ Die Antwort lautet: „das war es.“ Ich will nichts mehr, aber auch nicht weniger, ich will einfach Nichts mehr., nie wieder...Auf Wiedersehen!“ Ob der gute Mann ohne mich auskommt?

17.01.2012 12.58 | Tashunga | RE: "darf es etwas mehr sein?"
Original von Daan V.
Noch nie habe ich gehört: „darf es etwas weniger sein?“quote]

Doch! Wenn Du gegen Abend frisches Tatar holen willst und nicht mehr genug da ist. Dann kommt diese Frage, bevor neues durchgedreht werden muss! :motz:

17.01.2012 13.13 | Curly5 |
:lach: stimmt, kenn ich auch

17.01.2012 13.24 | Nicole | RE: "darf es etwas mehr sein?"
ich will einfach Nichts mehr., nie wieder

:up: Ich auch nicht. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 96.015 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.180.504