[BotIndex] [««] Schweine Links- oder Rechtshänder?  

22.07.2003 22.12 | Marie-Christin | Schweine Links- oder Rechtshänder?
Hallo!

Ich will was nachforschen: Katzen sind ja vermeintlich fast nur Linkshänder, weil sie die linke Klaue zuerst benutzen, Menschen ja fast ausschließlich Rechtshänder, aber was sind Schweine???

Endlich habe ich eine Möglichkeit um das herauszufinden!
Ihr habt sicherlich schon bemerkt, dass eure Schweine ein Ohr nach hinten kippen, wenn sie einem zuhören. Z.B. wenn man ein Leckerlie hochhält, was redet und wartet. Welches Ohr macht euer Schweinchen nach hinten? Bei Foxi ist es das linke. Außerdem hat sie soweit ich mich erinnern kann, mich mit dem rechten Fuß wegmachen wollen, als ich ihr den kopf fstgehalten habe (als sie noch kleiner war und ich sie an der Schmauze festhalten konnte)

Grunz, Marie.

22.07.2003 22.39 | Petra_Siebeck |
Hallo Marie,

interessante Frage, wirklich. Ich werde mal genauer darauf achten.

Allerdings habe ich bei den beiden Gro§en beobachten kšnnen, da§ sie ihre linken "Pfoten" benutzen, wenn sie z.B. an einem Ast die BlŠtter abknabbern wollen und den Ast dafŸr "festhalten" mŸssen...

Das interessiert mich jetzt aber auch, ich berichte mal, wenn ich mehr wei§...

Petra

25.07.2003 08.29 | Gast | Pfote geben
hallo :-)
also, mein Milo gibt Pfote und zwar die linke. Bei anderen Sachen hab ich auch noch nicht achtgegeben - werde es beobachten.

Grüße von Minibabe

22.08.2003 14.02 | Mollie |


Hallo

ich habe jetzt mal beobachtet, welche Klaue von meinen Minis mehr eingesetzt wird.

Es ist bei beiden allermiestens links. Wahrscsheinlich sind Schwenis also tatsächlich Linskklauer

Gruss

Judith

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 124.101 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.645.452