[BotIndex] [««] Suche minis in Raum Bremen  

12.01.2012 21.30 | Kabanschik | Suche minis in Raum Bremen
Hallo,
ich habe schon einiges über minischweine gelesen und spiele schon lange mit dem gedanken mir minischweine anzuschaffen.
Anfangs wollte ich kleine Ferkel beim züchter kaufen, hab mir dann aber gedacht es gibt so viele Schweine die ein neues zuhause suchen, ich finde diese sollten auch ein schönes neues zuhause haben.
Vieleicht finde ich ja hier 2 neue Familienmitglieder.
Garten ist vorhanden, ich habe eine 4 jährige Tochter, also währe es gut wenn die Schweine es gewohnt sind mit Kindern umzugehen,
meine Vorstellung ist, die schweine im Haus und größtenteils im Garten zu halten.
Für Vermitlungsvorschläge oder Tips, zur Anschaffung von minischweine bin ich offen.

12.01.2012 21.43 | sheitan |
Hallo,

herzlich Willkommen hier bei uns. Schau doch einfach mal bei uns in der Vermittlung. Dort sind jede Menge Schweinchen, die dringend ein neues Zuhause suchen oder ruf doch einfach mal Sabine an. Ihre Telefonnummer findest Du auf unserer Vereinsseite.

Viele liebe Grüße
Helga

12.01.2012 21.49 | Kabanschik |
Hallo,
Vielen dank für die nette Begrüsung, habe in der Vermitlung geschaut aber leider nichts für Bremen dort gefunden.

12.01.2012 21.52 | sheitan |
Hallo,

es ist aber auch oft so, dass die Besitzer ihre Tiere in die neue Familie bringen. Manchmal wird der Transport auch von uns organisiert.

Wende Dich am besten mal an Sabine. Sie ist auf dem neuesten Stand.

Viele liebe Grüße
Helga

12.01.2012 21.54 | sheitan |
Und deshalb sollte man es vielleicht nicht unbedingt an der Entfernung scheitern lassen, finde ich.

Viel Glück und wenn irgendwelche Fragen auftauchen, immer her damit.

LG Helga

12.01.2012 21.55 | Kabanschik |
Vielen dank, werde mich dann mal mit Sabine in verbindung setzen,
ist echt super, dass hier so schnell geantwortet wird, bin noch neu hier.

12.01.2012 21.56 | sheitan |
Sehr gerne.

LG Helga

14.01.2012 23.13 | sheitan |
Hallo,

hast Du schon mal mit Sabine telefoniert?

LG Helga

15.01.2012 09.07 | Kabanschik |
Hallo,
nein habe ich noch nicht, bin mir nicht mehr sicher ob ich denn kleinen auch genug Platz bieten kann, habe gelesen, dass sie so ungefähr 200 Quadratmeter brauchen, damit habe ich nicht gerechnet, mir war schon bewusst mehr platz ist immer besser, mein Garten fast nur ca. 100 bis 150 quadratmeter.
Und da ich, wenn ich mir tiere anschaffe, auch möchte dass sich diese bei mir wohl fühlen, darum bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Ich darf da ja nicht nur an mich denken, nur weil ich jetzt umbedingt ein mini haben will, es sind ja schließlich Lebewesen und keine Gegenstände.

Gruß
Manuel

15.01.2012 14.54 | funnykisses |
Das ist ja mal eine echt gesunde Einstellung. Super das Du Dich vorher informiert hast :up: :clown:

16.01.2012 17.30 | Kabanschik |
Hallo,
also habe ich definitiv zu wenig Platz?
Ist das so richtig wie ich das gelesen habe? Mit minimum 200 Quadratmeter.
Schade hätte gerne Schweinchen bei mir aufgenommen, naja kann man nichts machen. Dann muss ich mich von dem gedanken ersteinmal trennen. :heul:

LG
Manuel

16.01.2012 18.38 | Emilia |
Schön, daß Du Dir Gedanken um eine artgerechte Haltung machst.

Bei der Größe der Gehege sehe ich es vielleicht ein bißchen anders als andere.
Grundsätzlich ist es richtig: umso größer umso besser. Aber: Ich kenne sehr viele Notfälle, für die selbst 100 qm ein Paradis wären.

Wichtig ist immer: Liebe, Abwechslung, Streicheleinheiten und schweinegerechtes Futter !
Hier in unmittelbarer Nähe sind 4 Wollschweine auf 5 qm ! oder 3 Husumer auf 3 qm. Und sie bekommen noch nicht mal sehr viele Streicheleinheiten und Schweinefutter.

Ich selbst habe einen 4-jährigen derzeit nur in einem Offenstall von ca. 20-25 qm und das ist zu vorher schon ein riesiger Unterschied. Er ist dennoch sehr glücklich hier.

Es gibt sooo viele Notfälle, die wären über 100-150 qm sehr sehr glücklich. Auch meine Klara hat sehr viel Platz, sie ist aber schon 13 Jahre alt und läuft nicht mehr sooo viel rum.

Vielleicht magst Du ja auch 2 ältere Tiere aufnehmen.

16.01.2012 20.04 | Kabanschik |
Hallo,
Das Alter spielt da nicht so eine große Rolle, Sie sollten schon noch Agil sein und am besten dran gewohnt sein auch mal mit im Haus zu sein, und Streicheleinheiten wird es sicher auch genug geben :love:
Ich liebäugle mit Minnesota Minipigs das ist so das Schwein was mich am meisten reizt.

16.01.2012 21.39 | sheitan |
Hallo,

ja Emilia hat recht, die Größe des Auslaufs ist wirklich nicht so wichtig. Vielleicht kannst Du ja mal bei uns in der Vermittlung schauen, es ist bestimmt was dabei.
Oder ruf doch mal Sabine oder Doris an. Sie beraten Dich gerne und helfen Dir beim Aussuchen der Schweinchen.

Viele liebe Grüße
Helga

17.01.2012 07.13 | Masuya |
Also ich denke auch das Platz schon wichtig ist, aber ich denke mir: ein liebevoller Platz, wo die Tiere gut versorgrt und betreut werden, das richtige Futter bekommen ect. ist viel wichtiger als der Platz.

Ein Notschwein was sehr viel Leid und so erfahren hat, würde sich auch über ein neues Zuhause freun, wo es vielleicht nicht so viel Platz hat, aber das restliche Paket stimmt.

17.01.2012 15.12 | Kabanschik |
Ok Vielen dank, dann kann ich mir ja doch den Herzenswunsch erfüllen und auch noch was Gutes tun, wenn ihr sagt dass das mit dem Platz nicht das Große Problem ist, will halt vorher genau wissen welche Bedürfnisse die Schweinchen haben und ob ich ihnen diese erfüllen kann. Gibt es eigentlich auch fertiges minischweinfutter, das man auch ruhigen gewissens Füttern kann, (zusätzlich zu Obst und Gemüse) zum beispiel bei Raiffeisen oder so? Oder ist von so etwas abzuraten, ich weiß das man auf keinen fall Pferdefutter füttern darf, bin aber der Meinung mal etwas von extra Minischweinefutter gehört zu haben.

LG
Manuel

17.01.2012 19.07 | sparky |
Ja, es gibt Minischweinalleinfutter von der Firma SNIFF, Altromin und Pet Pig Müsli von Versele Laga. Und das ist die einfachste Fütterungsweise und da ist alles drin. Das brauchen Minis sogar. Zusätzl. Eier,Yogurt, Obst Gemüse.

17.01.2012 20.00 | Sabine |
Moin Manuel

Ich hatte dir auch schon eine E-mail geschrieben. Melde dich doch einfach mal bei mir telefonisch, und Bremen ist ja auch nicht sooo weit weg, vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu schauen? ;)
Hier kann man sehr charmante Schweine kennen lernen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 3.281 | Views gestern: 38.591 | Views gesamt: 438.022.545