[BotIndex] [««] Tanne zum knabbern?  

08.01.2012 11.02 | Andrea N. | Tanne zum knabbern?
Unsere Schafe und Lamas knabbern gerne an Tannen.
Die Tannen sind ohne Chemie gewachsen und haben auch keine Reste von Lametta usw..
Den großen Schweinen habe ich einen kleinen Ast gegeben und sie hatten viel Spaß damit.
Die kleinen spielen eher damit und fressen es nicht.
Ist das o. k.?

08.01.2012 12.38 | Sabine |
Moin Andrea

Ja klar.
Ich fahre nach Weihnachten auch zu den Baumärkten und hole mir für die Pferde und die grossen Schweine die übrig gebliebenen Normanntannen ab. Die Pferde ziehen die komplett aus, bis nur noch das Gerippe da ist, und die grossen spielen das meiste kaputt. :D
Die Minis haben bei mir kein Interesse daran.

08.01.2012 14.23 | Tanja F. |
Bei unserer Tanne ist ein Grosser Ast abgebrochen und lag auf dem Hüttendach.Als mein Mann ihn zerkleinerte auf dem Rasen waren unsere Rüssel sofort dabei und machten sich darüber her.Übrig gebliben ist nur leertes Gerippe.Unseren Tannenbaum bekamen sie allerdings nicht,weil ich nicht weiss ob die gespritzt worden sind.Ist jedenfalls eine tolle beschäftigung für die Rüssels.
LG Tanja

08.01.2012 15.45 | Tashunga |
Ich habe unseren (dieses Jahr nur hüfthohen) Tannenbaum abgeschmückt, stolz in den Auslauf gelegt und die beiden Blagen gerufen. Sie kamen vom Mittagsschlaf aus der Hütte, haben einen kurzen Blick auf den Baum und einen langen Blick auf mich geworfen. "Und, was sollen wir jetzt damit???" Dann haben sie sich schnurstracks umgedreht und sind wieder schlafen gegangen.
Der Baum liegt seit Freitag unangetastet auf der gleichen Stelle... :sz:

09.01.2012 07.46 | Masuya |
Wir haben unseren baum selbst geschlagen, er kommt aus einer Schonung wo die Bäume nicht behandelt werden. Wir haben ihn gestern bei den 3 eingebuddelt.

Ab und an knabbern sie ein bissel dran, aber große Begeisterung gibt es nicht. Wir lassen ihn jetzt einfach da stehen.

09.01.2012 17.11 | Barbara |
Ich habe vor zwei Monaten vier Tannen (ca. 1.70 hoch) mit Wurzelballen gepflanzt. Zum Glück rühren meine Minis die nicht an. Schon interessant, alles wird angefressen, umgegraben, ausgegraben, ausser die Tannen nicht :). lg, Barbara

09.01.2012 23.07 | Tashunga |
Der Tannenbaum war heute Mittag verschwunden.....

und ist soeben wieder aufgetaucht!

Das war ich nicht! Das haben die Jungs selber gemacht!

10.01.2012 10.10 | Tanja F. |
Tja da wollten die zwei wohl ein bisschen Weihnachten nachfeiern. :D
Vielleicht kommt der Weihnachtsmann dann auch noch mal. :lach:
LG Tanja

10.01.2012 11.25 | Sabine |
:lach: :lach: Ich sags ja, Jäger und Sammler. :lach: :lach:
Da hatten sie wirklich was zu tun.

11.01.2012 08.21 | Nicole |
:lach: Haha, wie genial! Deine Beiden und Du sind echt immer für einen Lacher gut. :up:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 24.037 | Views gestern: 33.583 | Views gesamt: 437.974.058