[BotIndex] [««] Sturm, Maaaatsch, Winterdepression  

03.01.2012 16.15 | Andrea N. | Sturm, Maaaatsch, Winterdepression
Nur mal so.
Es stürmt gerade sehr heftig. Unser Dach vom Treibhaus löst sich auf.
Es regnet in Strömen. Die großen Steckdosen sind bis zum (Schweine-)Oberschenkel in Matsch.
Bei mir fehlt auch nicht mehr viel und die Matsche kommt in den Gummistiefel gelaufen.
Die Kleinen arbeiten auch daran, dass die Wiese so aussieht wie bei ihren großen Vorbildern.
Kaum noch Lust zum großen Kuscheln. Ich habe ein schlechtes Gewissen.
Keine Wetterbesserung in Sicht.
Trotz meines Urlaubs habe ich keine Lust zu nix.
Winterdepression?
Mein Trost: die Tiere sind gelassen und nehmen es so wie es ist.
Und Schwein denkt: dann schläft man eben mal ne Runde mehr. Und die Frau mit dem Futter hat öfter mal ein Leckerlie im Eimer.
Ich freue mich soooo sehr auf das Frühjahr.

So, das war mein Frust :mauer:
Liebe Grüße
Andrea

03.01.2012 16.48 | Daan V. | RE: Sturm, Maaaatsch, Winterdepression
Ach Andrea, lasse Dich beim Friseur mal verwöhnen... ;)

03.01.2012 17.18 | Sabine |
Moin Andrea

Mir gehts gerade genauso wie dir. Habe Urlaub und zu nix Lust. Und nach 5 Minuten draussen ist man nass bis auf die Knochen. Zum :kotz:
Solarium hilft, auch Grog oder Glühwein. Dann ist das Wetter zwar immer noch besch...eiden, aber es macht einem nicht mehr so viel aus. :grin:
Ich glaube das ist ne ausgewachsene Wetterdepression.

03.01.2012 20.49 | Tanja F. |
Schliesse mich der Wetterdepression an. ;(
LG Tanja

03.01.2012 21.45 | Barbara |
Also ich auch langsam. Maaatsch wo man hinsieht und hintritt, Schnipseltrockenlegung hilft auch nichts mehr. :( Die Süssen pennen viel, die haben auch keinen Bock auf Winterschlammbad. Und Glühwein geht nicht mehr, zuviel gehabt vor Weihnachten, sonst sehe ich noch aus wie "Rudolf the red nose rendeer" :D, lg, Barbara

03.01.2012 21.54 | Migi |
Bei uns hat vor allem Louis die Steckdose voll von dem Miesepeterwetter. Heute war es extrem stürmig und eklig. Ich war den ganzen Nachmittag weg und als ich heimkam "beschwerte" sich mein Freund über unser Schweinchen - es war ein einziges Rein-Raus-Rein-Raus-Rein den ganzen Mittag. Drinnen extrem knatschig und draussen dann übelst geschrien weil er wieder rein wollte. Jetzt schlummert er wie ein Engel und träumt vom Frühling :D

03.01.2012 21.59 | Tashunga |
Hallo Andrea!
Das bei es bei uns genauso stürmt brauche ich ja aufgrund unserer Entfernung voneinander nicht zu erzählen!

Und das mit dem schlechten Gewissen hab ich auch! Der Auslauf von den Beiden ist auch total matschig, obwohl ich letztens den Inhalt der Schlafbox dahingeschmissen habe zum aufsaugen. (Welche entsetzten Gesichter, als ich die Schlafbox leergefegt habe! x( Das ganze neue Stroh musste in mühevoller Arbeit wieder kleingeknispelt und neu hergerichtet werden! ) :mauer:
Allerdings stampfe ich mit mei nen Gummistiefeln zur Zeit nach hinten, mach das Gatter auf und und frage wer mit mir rennen und spielen will? Es kommen leider nur zwei Köpfchen aus der Stallöffnung und ich meine ab und an zu sehen, wie mit der rechten Klaue dreimal gegen die Stirn getippt wird! :doof: Und weg sind sie... ich stehe dann blöd mutterseelenallein auf der Wiese rum.
:sz:
Ich will auuuuuuch Frühling!!!

LG, Kerstin

P.S. Sonst alles ok bei Euch?

03.01.2012 22.00 | Daan V. |
Meine liegen mit dröhnenden Blasen und drückenden Gedärmen in der Küche. Selbst Schuld, auch beim schlechten Wetter kann man mal austreten! ;)

03.01.2012 22.16 | Tanja F. |
Wilma ist ziemlich Wetterresistent die ist genausoviel draussen wie immer.Nur der dicke Egon kommt nur raus wenn es Futter gibt oder er rennt wie ein doofer zum Geschäft erledigen und wie besenngt dann wieder in den Stall.Naja verstehen kann ich ihn. Dauerregen und Sturm echt wiederlich. :heul:
LG Tanja

03.01.2012 22.55 | schweinebrück |
Hi ihr alle

Winter(wo ist der? - hier ist Spätherbst mit Regen, Sturm und grauem Himmel)depression auch hier. Drinnen einigeln und am liebsten den ganzen Tag schlafen. Ich bin so froh, dass ich unseren beiden vor ein paar Wochen eine Pferdebox hergerichtet habe. So können sie zumindest im Trocknen fressen und bewegen sich im Vorraum auch ein wenig im Trocknen. Die Tür steht tagsüber immer auf, so dass sie raus könnten, wenn sie wollten. Aber sie wollen nicht. Stehen manchmal in der Tür, den Kopf sondierend schnüffelnd nach oben gestreckt und schalten dann den Rückwärtsgang ein. Nur um sich ein Leckerchen abzuholen legen sie die 3 m zur anderen Pferdebox zurück, wenn sie mich darin hören. Aber dadurch dass ihre Box relativ groß ist, kommt zumindest das Kuscheln und Kraulen nicht zu kurz. Denn da haben wir alle Platz. Und bei diesem Wetter wird das auch oft ausgenutzt. Stroh ist schön warm. ;) Ihre Hütte besuchen sie ab und an in regenfreien Momenten auch mal. Vor allem Lui nimmt sie gerne als Versteck, wenn er mal wieder irgendetwas essbares geklaut hat und er in Ruhe fressen will. Der Pfad dahin ist auch schier Gubbel. Wie heißt es noch so schön - es kann nur besser werden. Warten wir es ab. :hail:

04.01.2012 14.59 | Andrea N. | RE: Sturm, Maaaatsch, Winterdepression
Eigentlich finde ich es toll, dass es Euch genauso geht. :lach:
Dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen und bestelle den Psychologen wieder ab.

04.01.2012 19.03 | Martina und Helena |
Hi,
bei uns ist das Wetter ebenfalls so ... wie bei euch, und der angekündigte Sturm wird hoffentlich die Ställe stehen lassen. :rolleyes:

Keks und Krümel geht es so einigermaßen noch gut. Mehrmals am Tage kommen sie aus ihrer Hütte raus, die in einem überdachten früheren Kaninchengehege steht.
Dort beschäftigen sie sich wie die Kaninchen, und zupfen stundenlang das Heu aus der Heuraufe, und fressen es mit Erinnerung an schöne grüne sonnige Wiesen.

Wenn sie dann durch den matschigen Sumpf stiefeln, denke ich nicht, dass es Schweine sind. Die rufen mir fast entgegen: iiiiigitt!
Ich habe etwas Ponymist mit Sägespähne drübergestreut, da können sie schon mal weicher laufen, und rumwühlen macht ihnen wieder etwas mehr Spaß.

Ich bin letzte Woche sogar Matschsurfen gewesen. :] Ich wollte über meine gelegten Waschkiessteinplatten zum Gehege gehen, da rutschte diese elegant mit mir fast einen halben Meter über die Matschepampe! Hui, fast lag ich auch noch drin! Keks und Krümel standen vor ihrem Häuschen, und haben sich vor Lachen bald in die Hosen gemacht :bonk: ;)

Ansonsten alles wie bei euch!
Lg, Martina

04.01.2012 19.15 | Daan V. |
Andrea.......Hast Du das nächste Tief (morgen) gekauft? Es trägt nämlich deinen Namen. herzlichen Dank..... :|

04.01.2012 20.12 | Migi |
Du hast denen Ponymist da rein geschmissen? Finden Schweine das nicht eklig?
Ich hab heute, da es endlich mal nur windete und nicht regnete, Louis Gehege und Hütte "geputzt" - hab auch mal die Hütte ausgeräumt und das Heu auf den Matsch geschmissen(weil ich die Idee echt klasse fand), danach hab ich eine Schubkarre voll Kacke mit Gehäckseltem und Erde(so vermengt dass ich leider nicht mehr das eine vom anderen unterscheiden konnt) aus dem Gehege geräumt und dort erst Desinflor und dann auch Heu drauf geworfen. Und zu guter Letzt wieder frisches Heu in seine Hütte getan. Jetzt siehts erst Mal richtig gemütlich aus in seinem Gehege und er sah auch nicht mehr ganz so dreckig aus als er heute Abend rein kam :]

04.01.2012 20.36 | Martina und Helena |
@ Migi, ja, hab ich. Ich hoffe, ihr schimpft mich jetzt nicht :rolleyes:
Die fanden es auch noch total toll. Ich hab die Ponys entwurmt, seit sie bei mir wohnen. Seit ich glaube Juni im letzten Jahr war es, und dann fast alle zwei Wochen.

04.01.2012 20.53 | Migi |
Nee, mir gings jetzt gar nicht mal um Übertragung von Krankheiten. Eher so darum dass ich dachte Schweine mögen nicht in Kacke stehn wegen der sensiblen Nasen und so. Ich hab heut extra die Kacke erst abgeschaufelt bevor ich Heu drauf tat, wenn ich gewusst hätte dass es so eklig dann gar nicht ist für die süssen hätt ich vielleicht nur Desinflor und Heu drauf.

04.01.2012 21.06 | Martina und Helena |
... ich will nur noch schnell kurz antworten, obwohl es nicht mehr zur Maaatsch-Geschichte passt. :D

Die beiden fanden es ganz toll, die stürzen sich auch auf die puren Pferdeäpfel, wenn sie zusammen auf einer Wiese sind. So, als seien es Leckerbissen. Ich hoffe ja nicht, dass sie das aus Mangelerscheinungen machen, wie man es bei Hunden so sagt.
Allerdings ist die Schweineka.. bei den beiden auch eher bäh! Da lieben sie auch saubere Stellen. Ich muss aber sagen, dass ich im Moment auch nicht täglich die Schweinehaufen absammle.

04.01.2012 23.00 | schweinebrück |
Hallo
Zum Thema Pferdeäppel. Ich sammle ja im Sommer immer die Äppel von der Weide und schmeiße sie auf einen Misthaufen. Im Moment findet Luise es total toll in eben diesem Haufen zu wühlen. So viel zum Thema ekelig!
Wer da eher die Flucht ergreift bin ich, wenn Luise dann müffelnd und mit Mistschnodder bis zu den Augen gestreichelt werden will.....

04.01.2012 23.04 | Martina und Helena |
Ach, und ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass es denen schadet, und schlimm ist.

04.01.2012 23.10 | Sabine |
Moin

Meine Schweine haben noch nie Pferdeäpfel gefressen..und ich vermute mal das es sich da entweder um einen Mangel, oder, was ich eher vermute, um ein schlecht kauendes Pferd handelt. ;)

Wenn meine Schweine früher frei liefen haben sie den Mistplatz nur als Klo benutzt, die Körnerreste (ich habe nämlich auch so einen schlecht kauenden Genossen), haben sie sich dann aus dem Stall geholt. ;)

@Kerstin

Ihhh, riecht bestimmt lecker, so gut abgehangener Pferdemist.

04.01.2012 23.12 | schweinebrück |
@Sabine. Joo und Luise näselt ja so gerne mit mir.... :floet:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 74.027 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.595.378