[BotIndex] [««] Schweine und Silvester  

27.12.2011 19.28 | Curly5 | Schweine und Silvester
Hab grade mit einer Freundin telefoniert und sie fragt mich so ganz nebenbei: Was wird wohl Amy zu der Knallerei an Silvester sagen? Ich: Gute Frage, keine Ahnung... ?( Darüber hab ich mir echt noch keine Gedanken gemacht.

Jetzt gehts mir gar nicht mehr so recht aus dem Kopf, also frag ich Euch mal..
Was macht ein Schwein, wenns drumherum knallt und zischt? Muß ich hier möglicherweise mit einem durchgedrehtem Schwein rechnen und mich auf umstürzendes Möbilar gefasst machen?? :O
In meinem Haus selbst wird natürlich nicht geballert, aber in der Nachbarschaft ganz sicher. :motz:

Ich meine, Amy ist ja auch Silvester im Haus, die Hunde haben keinerlei Angst und werden schlafen, aber mit welchen Reaktionen muss ich denn bei einem Schwein rechnen. Ich denk mal, Schweine und Knallerei passt nicht so recht zusammen oder?
Wie sind da eure Erfahrungen?

27.12.2011 20.01 | Curly5 |
:schleich:
Hab eben schon ein wenig Beruhigung erfahren dürfen. hab die suchfunktion :idea: aktiviert und kann schon jetzt deutlich ruhiger schlafen bis Silvester.
Amy wird während der Knallerei also wohl auch einfach schlafen, wie alle adneren Schweine wohl ebenfalls...
Erleichterung auf der ganzen Linie... :hail:

27.12.2011 21.08 | sheitan |
Mach Dir keine Sorgen, meist wird Silvester verschlafen.

Die Schweinchen kriegen das nicht richtig mit, so lange bleiben sie meistens nicht auf.

LG Helga

27.12.2011 21.22 | Migi |
Louis schläft auch, er hat ein Dachfenster in seinem Zimmer und hört mit Sicherheit was, aber bisher war das immer in Ordnung. Es war nur einmal ein heftiges Gewitter, da hat sogar er reagiert. Ich wusst gar nicht wohin - Kinder geweint, Hunde gezittert(bis auf einen) und Louis wach und aufgeschreckt. Aber das war nur einmal und groß Aufriss machte er da ja auch nicht, er war halt nur wach und saß und guckte starr. Ich hab mich dann zu ihm gelegt und gewartet bis er wieder lag und weiter schlief(nachdem die Kinder wieder schliefen), Hunde hatte ich mit dabei :D

27.12.2011 21.57 | Tashunga |
Meine hatten leichte Panik. Aber sie waren ja auch erst 5 Monate alt und es war ihr erstes Silvester.
Ich hab dann im Stall gesessen und mit den beiden gequatscht so daß sie ruhiger wurde und mein Mann und unser Besuch hat an der Straße gestanden und Silvester gefeiert. :(

Dieses Jahr werde ich gegen 23 Uhr jedem ein Fläschchen Bier spendieren und im Stall WDR 4 anmachen. Aber nur vorausgesetzt, daß sie rumbaldosern und nicht doch schon schlafen.

28.12.2011 07.30 | Nicole |
Also alle verschlafen das nicht. Mein Felix ist das absolute Panikschwein. Allerdings äußert sich das nicht mit Durchdrehen sondern eher mit ins Koma fallen.

Wir holen Felix und Pumba (unsere draußen Schweine) jedes Jahr an Silvester deshalb immer in die Wohnung. Da schaut er zwar auch ziemlich dumm aus der Wäsche wenn draußen die vielen bunten Lichter fliegen. Aber es geht. Draußen ist von Brechreiz über Durchfall, Schüttelkrämpfe und völlig weggetreten sein, alles dabei. Das möcht ich ihm nicht zumuten.

Alle anderen sind eigentlich ganz cool.

Nachdem Eure Kleine ja eh im Haus ist, würd ich mir keine Gedanken machen. Würd halt nicht grad die Fenster offen lassen. :D Vielleicht auch Rollo runter.

28.12.2011 09.48 | Daan V. |
Hallo Claudia. Meine sind also "Schussfest"


80 Guten Rutsch Rudi !

Der Weihnachtsmann ist nicht schlecht, ich verbinde Ihn jetzt mit einer warmen Decke und gutem Essen. Etwas anderes hat mich aber viel mehr verwundert. Ich werde es nie vergessen,als ich als junges Schwein das erste mal erlebt habe, wie die Menschen nachts auf der Straße viel Lärm gemacht haben und sehr ausgelassen feierten. Man hat mich damals in der Küche eingeschlossen und die Rollos runter gelassen. Ich war aber gar nicht verängstigt, denn ich hatte in den Tagen vorher schon regelmäßig den Lärm gehört, und mich daran gewöhnen können. Beim ersten mal ist mir aber vor lauter Angst ein Tröpfchen Urin abgegangen. Frohes neues Jahr, hat man sich gegenseitig gewünscht, und ist sich dabei um den Hals geflogen. Geknallt hat es, und viel Licht flog durch die Luft, das konnte ich sogar durch den Ritzen in den Rollos sehen. Die Menschen sind schon komisch, wenn sie sich auf das nächste Jahr freuen, und gute Vorsätze machen. Ich freue mich auf jeden neuen Tag, und zwar auf mein Frühstück . Ich freue mich immer über wärmende Sonnenstrahlen, frisches Gras , einen guten Mittagsschlaf , ein ergiebiges Abendessen und ein entspanntes chillen vor dem Kamin. Dabei probiere ich jeden Tag wieder soviel wie möglich an mich selbst zu denken und nehme mir vor das auch weiterhin so zu machen. Ich bin nun mal ein Schwein. Mein Herrchen hat mich nämlich gefragt, was ich mir für das neue Jahr vornehmen würde. Ich glaube, das er etwas zu viel getrunken hatte, denn er hat mir sogar einen guten Rutsch gewünscht. Was soll das denn? Ich nehme mir auf jeden Fall vor, bei diesem schrecklichen Winterwetter meine Hufen noch mehr zu spreizen , damit ich keinen „guten“ Rutsch erlebe.... (Geschichte ist vom letzten Jahr)

29.12.2011 00.03 | Doris | RE: Schweine und Silvester
Meine Schweine "verschlafen" auch Silvester :]. Ich hatte ja in den vergangenen Jahren schon verschiedene Schweine bei mir und hatte noch mit keinem Probleme (was Silvester angeht). Dieses Jahr habe ich 4 "neue" Schweine die noch kein Silvester hatten (oder noch nicht bei mir waren) aber es würde mich wirklich sehr überraschen wenn ich auch nur einen Ton hören würde...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 161.551 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.358.508