[BotIndex] [««] Efias sucht ihren Menschen  

25.12.2011 14.27 | Petra1 | Efias sucht ihren Menschen
Das ist Efias, eine 7jährige Mischlingshünding.
Efias ist schon sehr lange im Tierheim. Seit dem 18. Februar 2009, das sind mittlerweile 2 3/4 Jahre (Stand November 2011).

Obwohl sie einem sofort ins Auge fällt, gab es in der Zeit in der sie im Tierheim ist, keinen einzigen Menschen, der sich für sie interessierte. Dabei ist sie eine ganz tolle Hündin -sehr gehorsam, menschenbezogen und verspielt.

Außerdem genießt sie jeden Spaziergang.

Ihre zukünftigen Besitzer sollten also gerne mit ihr unterwegs sein. Trifft man dann andere Hunde, ignoriert sie diese.

Niemand versteht, warum sie immer übersehen wird. Es ist sehr traurig, denn auch Efias hätte ein liebevolles Zuhause verdient!
weitere Bilder, Info's und ein ganz tolles Viedo bei

www.vergessene-tiere.de

oder bei mir nachfragen
debusmannp@live.de

http://up.picr.de/9087255gfu.jpg


http://up.picr.de/9087256hbf.jpg


http://up.picr.de/9087257jlz.jpg

03.01.2012 21.18 | Migi |
Ich wünsch der Süssen so sehr dass sie ein zu Hause findet. Wenn wir hier nicht mit drei Hunden schon völlig ausgebucht wären, ich hätt sie gern genommen, aber mehr als die die wir haben kann ich weder finanziell noch zeitlich schaffen, mal ganz von dem Kampf mit Louis abgesehn.
Ich hoffe sie findet bald einen Platz, denn ganz verstehn kann ich das auch nicht warum sie übersehn wird, ich finde sie bezaubernd.

03.01.2012 23.04 | Petra1 |
ja sie ist toll und immer noch so wohlgelaunt. Wobei sie jetzt öfter schonmal nicht so gerne in ihren Zwinger zurück will. :heul:
Und glaub mir wenn ich hier nicht den ganzen Zoo hätte, sie wäre schon eingezogen.
Wäre schön wenn du dich auch umhörst, denn irgendwo muss doch jemand genau auf diesen Hund warten.

03.01.2012 23.26 | Migi |
Darf ich die Anzeige ausdrucken und bei unserer Tierärztin aushängen?

04.01.2012 22.55 | Petra1 |
ja klar, ich denke je mehr Menschen von Efias wissen um so größer ist ihre Chance auf ein Zuhause.

04.01.2012 23.33 | Migi |
Gut, dann frag ich da nach und versuch sie nächste Woche dort auszuhängen. Soweit von hier weg ist sie ja auch nicht, wenn sich jemand in sie verliebt fährt derjenige sicher gerne die Stunde.

05.01.2012 11.35 | Masuya |
Hallo,

kannst du vielleicht ein bissel mehr von ihr schreiben. Wie alt ist sie denn?
Wie verhält sie sich mit Katzen? Wie ist es wenn schon ein Hund im haus ist. Kinder?
.... So die üblichen Fragen eben.

Ich bin leider nicht so flexibel was Hunde angeht, da mein Freund Tierhaaralergiker ist. Aber ich kann mich aufedenfall mal umhören

05.01.2012 17.40 | Petra1 |
hast du den Link "vergessene-tiere " mal angeklickt? da ist ein Video zu sehen und Efias ist etwas beschrieben,
Ansonsten kann ich sagen, sie ist 7 Jahre d.h.sie wird dieses Jahr 8 und wurde gefunden. Eine Mitarbeiterin des TH hat sie mit nachhause genommen und sagt sie würde sich mit größeren Kindern verstehen. Größere Kinder deshalb da Efias ein ziemlicher Wirbelwind ist. Mit Katzen weiß man nicht und ist im TH immer schlecht zu testen. Aber wenn ernsthaftes Interesse besteht kann man sich mit mir in Verbindung setzen und können da sicher eine Möglichkeit zum Ausprobieren finden. Mit Hunden hat sie sich bisher immer vertragen, an der Leine geht sie sehr artig.

Ich bin momentan in Urlaub und werde nächste Wo mal versuchen noch ein bisschen mehr über die arme Maus herauszufinden.

Danke trotzdem für dein Interesse!!und deinen Einsatz :up:

14.01.2012 21.22 | Petra1 |
:up:Efias ist heute in eine Pflegefamilie umgezogen. Wenn alles klappt, darf sie dort bleiben. Ich drücke ihr so die Daumen

14.01.2012 21.32 | Migi |
Das wäre echt toll - ich drück ihr ganz doll die Daumen! Wovon hängt es denn ab?

14.01.2012 21.38 | Petra1 |
die Leute waren jetzt 3mal im TH und sind mit Efias und der Betreuerin von Efias unterwegs gewesen. Da Efias schon 2 Jahre im TH ist hat man eine Probezeit von 4Wochen vereinbart für den Fall dass zuhause Probleme auftreten. Wie man mir versichert, eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Ich hoffe mal es geht alles klar.

14.01.2012 21.48 | Migi |
Ich finde das hört sich gut an. :)

01.02.2012 22.28 | Migi |
Wie siehts denn aus bei Efias? Alles gut in ihrem hoffentlich neuen Zuhause?

02.02.2012 06.21 | Petra1 |
Ja es sieht gut aus,sagt die Betreuerin von Efias.Sie steht in Kontakt mit den neuen Besitzern und ist sehr zuversichtlich.

02.02.2012 22.26 | Migi |
Sehr schön! Ich freu mich für die süsse Maus :)

14.02.2012 08.43 | Petra1 |
Es ist besiegelt, jawoll
Efias ist definitiv VERMITTELT!

wo ist denn hier ein freu smiley

12.03.2012 22.28 | Migi |
Toll!!! :)Ich schreib zwar sehr spät, aber da sie ja jetzt auf jeden Fall dort bleibt kann ich mich auch jetzt noch freuen, gell?!Ich wünsch der Hübschen mit ihrer neuen Familie ein wunderschönes Leben!

12.03.2012 22.34 | Petra1 |
Natürlich kann man sich auch jetzt noch freuen. Auf den letzten Bildern die uns geschickt wurden sahen alle sehr glücklich aus

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 44.380 | Views gestern: 73.934 | Views gesamt: 442.263.717