[BotIndex] [««] Schweinehaltung (k)ein Herz für Lucie  

20.12.2011 23.44 | sheitan | Schweinehaltung (k)ein Herz für Lucie
Ein Film, der bei Youtube eingestellt ist.

Da sieht man mal, wie gemein und brutal doch der Mensch ist.

http://www.youtube.com/watch?v=aNQ-NH-dCrQ

21.12.2011 09.45 | Ralf2 | RE: Schweinehaltung (k)ein Herz für Lucie
Ich habe ähnliche Filme schon oft gesehen, aber es ist immer wieder unerträglich. Solche Filme müssten Pflicht in jeder Schule sein.

Was für ein versöhnliches Ende! Schweine sind so liebenswert!

21.12.2011 09.53 | Daan V. | RE: Schweinehaltung (k)ein Herz für Lucie
Bin einfach traurig :(

21.12.2011 15.48 | Elly |
DAS wäre ein Biologie Lehrfilm!!!! im gegensatz zu den gefühlt hundert jahre alten videos mit dem netten mann mit der einschläferden stimme :grin: was mir auch im unterricht aufgeffallen ist:
wir haben beim Thema säugetiere eigentlich wirklich jede für unsere Zivilisation wichtige Art durchgekaut, stundenlang. (diese langeweile übersteigt jegliche vorstellungskraft ;)) doch das schwein wurde mit keinem satz erwähnt, das hat mich doch zum nachdenken gebracht.

werde es nächstes Jahr mal beim biolehrer/in ansprechen. (diese jahr steht kein biounterricht auf dem Lehrplan)

liebe grüße elly :winke:

21.12.2011 15.55 | Daan V. |
Tierethik, ein Begriff der immer mehr erwähnt werden wird. Die Gespräche mit den Wissenschaftlern stimmen positiv. Es tut sich da was, der Weg ist aber noch ein langer. Wir werden gebraucht....

21.12.2011 18.16 | Masuya |
Ich kam jetzt auch mal dazu mir das Video anzuschauen. Da feheln mir echt die Worte.

Aber was ich ja besonders schlimm finde, das die Behörden da wegschauen. Ich finde genau da muss man Anfangen. Die die wirklich etwas tuen können, mach nichts.

Es ist schlimm das wir solche Gesetze brauchen, aber was bringen sie uns wenn keiner durchsetzt, was sie bezwecken sollen.

...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 505.937 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.146.857