[BotIndex] [««]  

Entspannungsthema

Da ich ein bißchen ablenken möchte von den momentanen Streitigkeiten: Es gibt eine gute Nachricht: Die Sache mit dem unendlichem Matsch ist jetzt vorbei, :] ob das hier gute oder schlechte News sind: Es hat geschneit, musste schon Schnee schippen und wieder fängt die Sache mit dem Tee kochen für die Schweine seit gestern an, denn das Trinken ist wieder eingefroren. LG


Ba-Wü 73266 Bissingen Teck

Minischwein Fridolin Er ist knapp 2 Jahre alt, wird diese Woche kastriert und hat ein sehr liebenswertes, verschmustes Wesen sobald er Vertrauen gefasst hat. Anderen Tieren wie Pferden und Hunde gegenüber ist er sehr freundlich.Laut Tierarzt ist er in einem etwas dünnen, aber guten, gesundem Zustand.Er lebt leider völlig isoliert und alleine auf einem kleinen eingezäunten Matschplatz umringt von Wald und Wiesen. Er wurde von mir vor 4 Wochen beim Spaziergehen "entdec...


Alles Liebe zum Nikolaus an alle

Hallo Schweinefreunde, ich wünsche allen, trotz Sturm, alles Liebe zum Nikolaus. @Doris Na, haste also mit meinem Freund unter einer Decke gesteckt, wie? Und mir nichts gesagt. ;) Naja, zumindest habe auch ich jetzt einen Schweine-Kalender :yesss:! Liebe Grüße an alle Swanni


Xaver

Wie sieht es bei Euch oben im Norden aus? Alles ok???


Eil-appell

Nach Rumänien wird nun auch das bosnische Parlament (nach rumänischem Vorbild) über die Legalisierung der Massentötungen all ihrer Straßenhunde abstimmen!! Ergebnis der letzten Abstimmung: 21 = dafür/19= dagegen. DIE NÄCHSTE ABSTIMMUNG IST HEUTE, 05.12.13 !! Bosnien steht als zukünftiges EU-Mitglied im Gespräch!!Das kann ein Druckmittel sein..! Petitionen/Proteste fallen da auch eher ins Gewicht, besonders WENN SIE MASSENWEISE UND PRESSEWIRKS...


Kinder und Schweine

Guten Tag alle zusammen. Ich habe via Suchfunktion ein ähnliches Thema gesucht und keins gefunden. Sollte es dennoch eins geben, nix für ungut und Kommentarlos löschen bitte. Bei mir kommt die Anschaffung von Schweinen im Moment noch nicht in Frage, aber wenn ich ein passendes Grundstück finde würde ich gerne welche haben. Ich habe zwei Kinder im Alter von 4 und 2,5 Jahren. Die Grundregel "nicht alleine mit dem Schwein lassen" ist mir völlig klar. Jed...


SF-Kalender 2014

ER ist da!!! Der Kalender ist super, Euch ist da wieder was Schönes gelungen. An Alle, die noch keinen haben: vielleicht gibt es noch Welche, man MUSS ihn unbedingt haben! Tolle große Bilder und genug Platz zum Eintragen gibt es auch. Die Schweine sind alle sooo süß.


Trächtig? - Vorbereitungen

Liebe Alle, seit Juni haben wir Bruno und Lilly, 2 Minischweine, Geschwister, geboren Anfang April, genaues Datum unbekannt. Bruno war nicht kastriert, wurde dann durch unseren TA im August kastriert. Da hatte Lilly bereits ihre erste Rausche hinter sich. Laut TA kann nichts passiert sein, ich bin mir mehr als unsicher und etwas in Sorge: 1) Lilly hatte "Pseudo-Rauschen": Sie war quiekig, es kam aber nix aus der Scheide. Vor ca. einer Woche hatte sie laut meinem Mann aber wieder Au...


Jäger erschießt stubenreines Haus-Wildschwein

Tragisches Ende einer ungewöhnlichen Haustier-Liebe: Drei Jahre lang lebte Wildschwein Lexa bei einer Saarländerin zu Hause. Doch nun ist Lexa tot. Die Bache wurde erschossen. Für Lexa war es das Normalste der Welt: Das Wildschwein lag auf einer Riesenmatratze im Wohnzimmer vor dem Fenster und schlief. Leise grunzte die 120-Kilogramm-Bache vor sich hin, um sie herum liefen drei Hunde. "Drei Jahre lang waren wir ein Rudel oder eine Rotte - auf jeden Fall eine Familie. Und ...


Neuer Postbote am Ort

Na nachdem die neue Rubrik noch fast jungfraeulich mist, habe ich noch eine kleine Stroy von heute morgen, wie schon auf einem anderen Thread erwaehnt haben wir einen Postboten zur Krankheitsvertretung, der Rosie nicht kennt. Am Dienstag ist er fast ueber den Haufen gerannt worden von meinem Schwein, hat dann die Heckklappe von seinem Transit Bus hinten offen gelassen, wurde alles beruesselt. Heute morgen rufft mich die Postmasterin vom Postamt hier am Ort an und fragt mich , ob ich meine Pos...


Eine tierethisch grundsätzlich heikle Frage

Die "Nutztier-Haltung" mündet regelmäßig in der Schlachtung der "Nutz-Tiere". Über den folgenden Link lassen sich Gedanken der "schweizerischen Stiftung für dsa Tier im Recht" hierzu nachlesen. Ferner finden sich auf deren Seite auch weitere Themen, Thesen und Standpunkte, die den eigenen Horizont durchaus erweiteren können. http://www.tiersch utz.org/tierschutz/problembereiche/nutzt iere/schlachtung/allgemeines/index.php


900 Schweine erstickt

und der Vorfall wurde erst Wochen später bekannt, nachdem jemand die lokale Presse informierte? Hat jemand nähere Infos? 900 tote Schweine können doch nicht einfach so verschwinden. Oder hält da eine menschliche Brut zusammen nach dem Motto: die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus?? http://www1.wdr.de/themen/panorama/ vredenschweineerstickt100.html


Kalt und die Borsten fallen aus

Guten Morgen ihr Lieben aus aller Welt, normalerweise würde ich sowas nicht fragen .... aber der Winter kommt und es wird kalt. Eigentlich fallen die Borsten aus wenn es warm ist aber wenn er kalt ist??? Pumbaa lebt seit knapp über einem Monat nicht mehr im Haus sondern in seinem Stall und in seinem Freigehege. Er verliert rechts und links an seine Flanken seine ganzen Borsten sowie an seinem Kopf. Seine Haut sieht gut aus und kratzen tut er sich auch net wie wild. Alles ganz nor...


Illegaler HUNDE-Fleisch-Handel

Es scheint heute wieder einmal ein Tag der ernüchternden Themen zu sein, sorry. Auch wenn wir uns in erster Linie dem Schutz der Schweine verbunden sehen, haben viele von uns auch eine ganze Reihe anderer Tiere, denen sie ein gutes Dasein bieten. Es mag an kulturellen Unterschieden liegen, dass in anderen Ländern / Kulturen Hunde ein ähnlich schlechtes "Ansehen" genießen, wie in unserem Kulturkreis die Schweine. Es bereitet keinem von uns übermä&szl...


Neue Hütte, aber sie gehen nicht rein

:winke: Hallo an alle die das lesen, bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge und Tipps geben. Ich habe seit 6 Jahren zwei Schweine, Rudi & Bianca, Geschwister, aus einer Bauernhof Auflösung, habe sie vor dem Schlachter gerettet. Bis vor zwei Wochen hatten sie eine kleine Hütte, die aber schon keinen Boden mehr hatte und eine Seitenwand haben die beiden rausgebrochen. Da unser Schuppen sowieso weg musste hat ein Freund den Schuppen mit einem gro&szli...


Geschichte

Hallo Damit das nciht so verwaist ist hier, svhreibe ich mal eben eine kurze Geschichte, die gestern tatsächlich passiert ist. Bei meinem täglichen Kampf gegen die Blätter auf dem Rasen oder im Garten (müsste eigentlich schon Popeyearme haben...) lasse ich meine Schweine immer frei laufen -darf man nicht weiß ich. Sie fressen sich dann mit Eicheln voll. Nur werden diese jetzt immer weniger. Da Lui als Junge eigentlich immer der unternehmungslustigere ist, sehe ich z...


Neuer Teilbereich "Humor"

Moin zusammen, was lag nach den Unstimmigkeiten der letzten Tage näher, als das Forum den offenkundigen Bedürfnissen ein wenig anzupassen? Seit gerade eben existiert nun unterhalb der Rubrik "Dies und Das" ein neuer Bereich mit der Überschrift "Humor" (spricht eigentlich für sich, oder?) Verwechslungen, Missverständnisse o.ä. sollten in diesem Bereich nahezu ausgeschlossen sein. Bin gespannt auf die ersten Beiträge.


Ein gewagtes Experiment

Ja, zugegeben, Tenor dieses "Stern-Experimentes" sind die elendigen Bedingungen unter denen wir (allgemein gedacht) "Hähnchenfleisch erzeugen". Ob es in den Köpfen der Verbraucher wirklich ankommt und eventuell sogar eine Übertragung der Überlegungen auf die Mastbedingungen der Schweine stattfindet, haltet ich allerdings für unwahrscheinlich. Dennoch halte ich die Schaffung von Aufmerksamkeit durch ein solches Experiment grundsätzlich fü...


Enttäuschender Koalitionsvertrag?

Offensichtlich bleibt das Thema Tierschutz bei der sich bildenden "Großen Koalition" unverändert von untergeordneter Bedeutung: http://www.02elf.net/pressemitteilu ngen/koalitionsvertrag-schwarz-rot-strei cht-tierschutz-verbandsklage-295561 Schade, wieder eine Chance verpasst. Ausbaden werden es die "Nutztiere" - wie immer.


Fragwürdiger Auftritt

Guten Morgen zusammen, mit einem öffentlichen Statement wie: Panagiota Petridou: "Ich seh' das Schwein und denk' ans Grillen" bei VOX gibt man zwar auch eine Geisteshaltung wieder, aber wie sinnvoll ist so etwas in einer Sendung, die unter dem Thema "Die intelligentesten Tiere" läuft? Für die Moderatorin von Sendungen wie z.B. "Biete Rostlaube, suche Traumauto" oder "Abgewürgt und ausgebremst" gibt es sogar hierfür noch eine ...


funnykisses hat Geburtstag

Liebe Tina, alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Lass es dir heute mal gut gehen und dich verwöhnen! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.g...


Wir haben Schnitzel und Eisbein

Hallo an alle Schweinefreunde, wir haben seit dem 20.07.2013 2 männliche Minischweine. es sindbrüder und nicht kastriert. Der Tierartzt mein es ist jetzt schon zu spät-da risikonarkose...wer hat erfahrungen ??? Inzwichen sind sie handzahm und lassen sich kraulen.... Sie wühlen schön im Garten rum....wirklich großartig was so ein kleines Schwein wühlen kann :yesss: Aber im Winter ??? Ins Haus oder in einen Schuppen ??? Gruß an alle Michabent


29323 Wietze

Susi, 5jährige Minischweinsau, sucht ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Aus gesundheitlichen Gründen ihrer Besitzer sucht Susi einen neuen Wirkungskreis. Susi ist sehr freundlich, lebt im Stall mit großem Auslauf und sucht auf diesem Weg natürlich einen Platz mit Schweinegesellschaft. Sie wiegt ca. 35 kg. Anmeldung wird nachgeholt, Ohrmarke wird besorgt. http://i288.p hotobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Ver mittlung%202013/Susi-Sau_zps54800e85.jpg Bei Interesse: ...


Tut sich was in Sachen Tierschutz?

Moin zusammen, zwar hat unsere neue Regierung sich noch nicht so recht formiert, aber erste Verhandlungsergebnisse sickern doch durch. Für den Bereich Landwirtschaft gibt es hier einen kurzen Zwischenstandsbericht. Wir werden sehen, welchen Veränderungen uns blühen (ob es Verbesserungen werden ist ja noch fraglich).


Adventszauber mit den Schweinefreunden

Moin Rottels Am letzten Wochenende war ich eingeladen, die Schweinefreunde bei einem hiesigen Adventsmarkt vorzustellen. Das Angebot habe ich gerne angenommen. Prävention ist alles, ausserdem kennt man uns hier noch viel zu wenig. Es war nur ein kleiner Adventsmarkt, in einer grossen Remise mit grossem Aussengelände. Ich durfte eine schöne Pferdebox beziehen und am Samstag war der Aufbautag. Hier mal ein paar Bilder davon: http://i640.photob ucket.com/albums/uu123/Sabine...


Hamlet erpresst mich

Hilfe, mein Schwein erpresst mich! Mein Hamlet durfte das erste dreiviertel Jahr neben Papa oben im Schlafzimmer im Kuschelkorb schlafen, irgendwann, als die sechzig Kilo erreicht waren, war es dann doch sehr mühsam, die Treppen abzusteigen, wie man an den Kauspuren der ersten Stufe erkennt. Inzwischen war ja auch Freddy eingezogen, der schläft artig im Wohnzimmer unten und das Gleiche sollte Hamlet auch tun...Naja, die Alternative war: mit Mama abends auf dem Sofa geht und nach e...


Grunzmaus hat Geburtstag!

Liebe Stephanie, alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich heute mal kräftig verwöhnen :D. http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif


urdinkel

hallo barbara...ich kann dich nicht erreichen,probiere es mal so. wo kaufst du denn urdinkel? ich bekomm in nirgends :sz:habe verschiedene orte nach gefragt... nichts. vielleicht kannst du mir einen tip geben! viele liebe grüsse cora


Tiergesundheit aktuell 3/2013

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/tieraerztezeitung/zeitung-lesen.php?au sgabe=s20133


HILFE!!! Lenny schläft draußen

Hallo :D Ich habe da ein riesen Problem ?( Und zwar folgendes: Ich habe 2 Schweine im Alter von knapp über (Nepomuk) 3 Jahren und seid August aus dem Tierheim Lenny der anderthalb Jahre alt ist. Alles schön und gut.Nach nervenreichen und geduldigen Wochen hatte ich sie so weit,das ich alle Abtrennunegen entfernen konnte und die beiden nebeneinander geschlafen haben und alles war super. Ich weis nicht warum,aber meine 2 Hunde reagieren extrem böse auf Lenny.Sie können ihn...


Sie sind da!

Unsere Käthe hat gestern abend 8 Ferkelchen geboren. Es ist soweit alles gut gelaufen. Allerdings, wenn ich nachrechne...... sie muss bei uns aufgenommen haben. Das hätte nicht passieren dürfen :( Kurzer Rückblick: Wir bekamen Käthe, Ulf und Ron am 7.6. 13 aus schlechter Haltung. Da sagten uns zwei TA dass sie vermutlich tragend sei. Die drei waren zuvor zusammen gehalten worden und daher war es auch anzunehmen. Nach 2 Wochen wurden Ulf und Ron bei uns kastriert. Ab ...


Doris hat Geburtstag

Moin Doris Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zum 50. Geburtstag. :baeh: http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif Hoffentlich kannst du heute feie...


Ursel`s Geschichte

Wer von Euch in die Vermittlung schaut findet dort Ursel. Sie sucht einen neuen Platz. Sie leidet unter der Dummheit der Menschen, aber dazu jetzt ein wenig mehr: Als wir das erste mal von Ursel erfahren haben war sie bereits ca. 6 Jahre alt. Sie wurde wohl in einem Schweinekoben ohne Luft und Licht gehalten und zu allem Unglück auch noch völlig falsch gefüttert. Frau W. erbarmte sich und holte sie da raus. Konnte sie jedoch selbst nicht halten. Also sprach sie mit Doris wegen...


Ich glaube es sind Würmer

Hallo Zusammen, wir ich gerade die Haufen von Nemo und Balu aufgesammelt habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. In den Haufen steckten große Würmer... Ich denke es waren welche.... ziemlich hell 4-5mm dick und ca. 20 cm lang :o Recht eckelig die Dinger..... :kotz: Durch Zufall haben die Beiden gestern Ivomec bekommen..... Lt. Google sollte es ein Ascaris lumbricoides - Spulwurm sein... Kann ich noch etwas tun, oder einfach abwarten? Gestern hat je ein Schwein 1ml Ivome...


Sau sterilisieren?

Hallo, ihr Lieben, lese grade den Artikel, über die Kastration mit Interesse. Ich wollte nämlich meine Olga, Minihängebauch, sterilisieren lassen, da sie, wenn sie in die Rausche kommt, "Böse" wird, d.h. fängt an zu beißen, springt hoch, rennt ständig hinter mir oder ihrer Schwester her, und läßt ihre Schwester auch net im Stall in Ruhe. Aber mein Tierarzt sagt, da traut er sich nicht ran, wegen Narkose usw., ich sollte doch mal in der ...


Ganz viele Fragen vom Neuling

Hallo, Ich bin neu hier, hab jetzt mich fast den ganzen Tag in diesem Forum belesen und mir auch viel Wissen angeeignet (hoffe ich ;-) ). Allerdings hab ich immer noch viele Fragen, einfach, weil es teilweise auch so unterschiedliche Meinungen gibt...und man als Neuling davon ganz verwirrt ist ?( Mal kurz zu mir und meiner Situation :] Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Hunsrück (Rheinland-Pfalz) Zum Minischwein kam ich (besser gesagt mein Freund) durch Zufall. Sein Nachbar hat...


Schwein im Radio

http://www.ndr.de/regional/niedersa chsen/hannover/schwein287.html


Anzeigepflicht für Auslaufhaltungen geplant

http://www.topagrar.com/news/Schwei n-News-Schwein-Anzeigepflicht-fuer-Ausla ufhaltungen-geplant-1285087.html


Vorstellung meiner Rotte

Hallo liebe Schweinefreunde, ich möchte Euch hier mal meine 5 Minis vorstellen und wie sie so leben. Die liebe Doris hat Fotos von mir bekommen und wird sie, sobald sie sie bearbeitet hat, hier einstellen. Danke Doris :love:, liebe Grüße Swanni Und hier kommen die Bilder: Das ist Ashanti: http://i288.pho tobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bi lder/IMG_1791Ashanti_zpsf18bc954.jpg Das ist Lady (mit Swanni :]): http://i288.photob ucket.com/albums/ll200/Trueffel/...


So 8.12. 2013: Jagdgegnerdemo gegen Europas größte Jagdmesse in Hannover

http://data9.blog.de/media/361/7367 361_38cf5e2272_m.jpeg So 8.12. 2013: Anti-Jagdddemo gegen Europas größte Jagdmesse in Hannover http://www.facebook.com/events/2577 33814374752/ Was? Jagdgegner-Demonstration vor Europas größter Jagdmesse - Es dürfen Schilder, Transpis, Leute, Flyers und Ideen mitgebracht werden. Die Demo ist auch keine Schweigeveranstaltung. Wann? 08.12.2013 (Sonntag) 11 bis 14 Uhr Wo? vor dem Messegelände Hannover Haupteingang (Ei...


Erstens kommt es anders ...

(bft) – Die Diskussion um Risiken der Tierhaltung schlägt hohe Wellen. Vor allem die Gefahr, Resistenzen vom Tier auf den Menschen zu übertragen, wird herausgehoben. Manchmal muss man allerdings genauer hinschauen, um zu erkennen, ob es sich um einen tatsächlichen oder vorschnell postulierten Zusammenhang der Tier-Mensch Übertragung handelt. In einer kürzlich veröffentlichten Studie wurden ESBL-Keime beim Hähnchen gefunden und für das vermehrte A...


Bse

http://www.shz.de/schleswig-holstei n/panorama/die-tieraerztin-und-das-schwe igekartell-id4102471.html Wie hilft man der Frau. Gruß


HILFE! Ich habe eine Terrorsau gekauft!

Hallo ihr Lieben, danke für die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe vor 2 Tagen drei Minischweine gekauft, Emil und Rosi (ca 12 Wochen alt) und deren Schwester Lucy (1 Jahr alt). Die drei sind wahnsinnig scheu und das größte Problem ist, das Lucy die beiden kleinen so beschützt, dass sie niemanden dran lässt. Sie droht ordentlich und hat auch meinen Freund schon angegriffen :( Anscheind übernimmt sie total die Mutterrolle, was ja bestimmt ein ganz natürliche...


"Tierwohl" - eine Sprechblase ?

Moin zusammen, wir sind ja Kummer gewohnt, wenn es um vollmundige Ankündigungen zur Verbesserung des "Tierwohls" geht. In diesem Artikel fand ich jedoch ein paar lesenswerte Passagen, die - wenn sie denn umgesetzt würden - einen weiteren kleinen Schritt in die richtige Richtung bedeuten könnten. http://www.rhein-zeitung.de/nachric hten/wirtschaft_artikel,-Mit-gutem-Gewis sen-essen-Wie-klappt-Tierschutz-auf-dem- Teller-_arid,1065780.html


Eingeschränkte Registriermöglichkeiten

Moin zusammen, momentan erleben wir einen regelrechten Ansturm von Spammern und Trash-Anmeldungen fiktiver User (allein heute Früh schon mehr als 20 solcher Anmeldungen). Um unser Forum zu schützen, werden für eine Übergangszeit Registrierungen nicht mehr automatisiert freigeschaltet, sondern manuell. Es kann und wird dadurch vorübergehend zu Verzögerungen im Registrierun gsprozess kommen. Wir bitten Euch hierfür um Verständnis und hoffen, mö...


Frischluftschweine?

Wenn es denn nicht ohne Mast geht, könnte dies zumindest ein Schritt in die richtige Richtung sein: http://www.schwarzwaelder-bote.de/i nhalt.hochschule-nuertingen-frische-luft -fuer-mastschweine.c7515c28-99b9-4b9f-8d dd-275f8c9d2045.html


24837 Schleswig

2 Minischweine Liese und Lotte, 24837 Schleswig Liese und Lotte wurden von ihrer Besitzerin auf einer versteckt liegenden Weide zurück- und ihrem Schicksal überlassen. Gerade noch rechtzeitig konnten sie im Juli von Tierheimmitarbeitern gerettet werden und suchen nun eine dauerhafte Bleibe. Liese ist im Moment etwas ängstlich, Lotte "normal-vorsichtig". http://i780.photobucket.com/albums/ yy88/oink-oink2/SF/130923Liese_Lotte_02_ zps7e4c0264.jpg http://i780.phot...


Milben ?

Hallo, meine Theda hat seit kurzer Zeit stärkeren Augenausfluss, sodass sich richtig eine bräunliche Spur zum Rüssel runterzieht. Dachte erst an eine Augenentzündung, aber nun habe ich gesehen, dass sie hinter den Öhrchen so eine schorfige Stelle hat. Zudem war sie heute ganz verrückt als ich mit ihr im Garten gespielt habe, sie nur herumgerast und hat sich überall wo sie konnte gescheuert, besonder immer mit dem Popo auf dem Boden hin und her gerutscht. Ih...


CHRISTIAN und seine Folgen...

Moin zusammen, heute vor einer Woche tobte der Orkan Christian über Norddeutschland. Er hat insgesamt wohl mächtige Schäden angerichtet und sicherlich viele andere deutlich schlimmer getroffen als uns. Hier ein paar Bilder, wie es seither bei uns aussieht. http://i780.photobucket.com/albums/ yy88/oink-oink2/SF/small_20131102_145528 _zpsac68ce19.jpg http://i780.photobucket.com/albums/ yy88/oink-oink2/SF/small_20131102_145406 _zps39484353.jpg http://i780.photobucket.com...


Duftwolke???

Seit gestern abend wird geduftet, glaube ich. Der Franzl stoesst sagenhaft riechende Moschusduftwolken aus - glaube ich. Kann das sein und falls ja, wattnu - da er das noch nie gemacht hat bzw ich das vorher nie bemerkt habe, kann ich damit nix anfangen. Watt nu? Any ideas? Danke, Wollies


Projekt Helges Hütte

Hallo ihr Lieben, wir ihr bestimmt wisst müssen wir durch die momentane Trennung von Pumbaa und Helge mal schnell eine Hütte bauen. Ideen haben wir schon. Habt ihr ein paar Tipps wie ich die Hütte gut isolieren kann ohne das Helge alles auffrisst :bonk:.... Zur Zeit schläft er in einem mega rießigen Hundekorb mit Kissen Decken Decken Decken und nochmal Decken. Aus unsere alten Türen die wir aus dem Haus rausgerissen haben wurde ein Unterstand gebaut ... na ...


Die Würfel sind gefallen

Ich habe mich nach langem hin und her Abwägen entschlossen, auf die Anschaffung von Minischweinen zu verzichten. Es gibt zwei große Risikofaktoren: Nummer 1 habe ich vor Kurzem abklären können. Ich wohne in einem reinen Wohngebiet. Da braucht nur einer aus der Nachbarschaft sich zu beschweren, schon steht jemand vom Ordnungsamt vor der Tür und die Schweine müssen weg. Das kann Jahre gut gehen, aber was...? Punkt 2. Da muß ich nochmal unseren vor einem knap...


Bin sauer und verunsichert...

...gestern im Supermarkt:10 Kg Kartoffeln für 2,99€ Ab in den Wagen damit. Dann werde ich von einer Kundin angesprochen-sie würde gerne mal den Sack anschauen-und postwendend folgt die Erklärung.:"Da,sehen Sie,hier stehts auch drauf"Nach der Ernte behandelt" - Ääh-Häh ? Und womit? Nix.Warum? Nix. Daheim an den PC... http://www.verbraucherzentrale-baye rn.de/nach-der-ernte-behandelt http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorp ropham Und dann fand ...


Theda und die Rausche

Hallo wollte mich mal bei euch erkundigen wie das bei euren Damen mit der Rausche ist. Unsere Theda wird regelmäßig rauschig. Pünktlich alle drei wochen, und dann dauert es auch an die 3-4 Tage bis sich ihr Gemüt wieder beruhigt hat. Zu uns ist Theda auch während der Rausche ein liebes Schweinchen, schmeißt sich auf die Seite und möchte gestreichelt werden, ABER sie schreit während der Rausche wie am Spieß. (Ich sage schon immer, sie ruft nach E...


manchmal versucht er fremde zu beißen

Hallo ihr lieben... ich hab etwas beobachtet was ich net versteh. Meine Tochter ihren freund war heute bei uns. Er saß auf der couch... plötzlich kommt pumbaa und versucht ihn in die hand zu beißen. Bin voll erschrocken. So was hat er joch nie gemacht. Hab ganz doll geschimpft mit ihm. Der freund war noch nie bei uns. Wir haben oft besuch auch fremde kommen in die Wohnung. Postbote etc. Noch nie hat er was gemacht. Bis auf heute. Er verfolgt ihn regelrecht. Habt ihr auch s...


Die Würde des Tieres ist unantastbar.

Moin zusammen, anders als Reinhard Mey es seinerzeit in seinem Lied "Die Würde des Schweins ist unantastbar" darstellte, verhält sich das Gros unserer Mitmenschen dem genau entgegengesetzt. Zu diesem Themenkreis passend, entdeckte ich den folgenden Artikel, den ich für sehr lesens- und nachdenkenswert halte: http://www.heise.de/tp/artikel/40/4 0191/1.html


Oje ein Schwein ;)

Hallo! Sehr zum Missfallen meines Umfelds in der Familie. "Was um alles in der Welt willst Du mit einem Schwein" außer schlachten ? Haben meine Frau und ich uns entschieden einem kleinen Schwein in unserer Umgebung eine Chance bei uns zu leben zu geben. Der kleine Borg ist ca 2,5 Jahre alt und nun bei seiner 2. Familie. Nun muss diese den kleinen Racker auch wieder abgeben und wir haben uns überlegt ihm ein neues Heim zu geben. Er ist gechipt und bei der Seuchenkasse g...


Dale hat Geburtstag!

Mein lieber Schatz, alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! http ://i288.photobucket.com/albums/ll200/Tru effel/1187281_417952461639693_2095784363 _n_zpsdb14af44.jpg http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp...


Orkan über Ostfriesland

Moin zusammen Zur Abwechslung wehts über Ostfriesland mal gewaltig..und ich kann gerade zusehen wie mein Dach weg fliegt. :O Vorhin musste ich mein Auto noch wegfahren, damit die Dachziegel nicht auf dem Dach landen. So langsam wird der Hof immer voller...roter Dachziegel. Ich grusel mich ganz gewaltig. :buuh:


Aufmacher im "Spiegel"

Der aktuelle Spiegel (Heft 43/2013) kommt wohl mit einem Blickfang daher: http://www.spiegel.de/spiegel/wolfg ang-buechner-was-man-diese-woche-lesen-m uss-a-928826.html "Das Schweinesystem - Wie uns die Fleischindustrie krank macht" Dies wird von anderen Medien natürlich kommentiert: http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Der-Spiegel-und-das-Industriepro dukt-Schwein-1273957.html Und Clemens Tönnies, dessen Schlachthof in Rheda-Wiedenbrück für einen ...


ein langer bevorstehender Wunsch nach 2 Minischweinen

Ich bin Neueinsteigerin in diesem Forum, muss mich also noch mühsam darin durchwursteln und möchte berichten, dass ich, ebenfalls Schweinefan, traurig bin, mit großer Wahrscheinlichkeit ungeeignet für die Haltung eines Schweines zu sein. Trotzdem erhoffe ich mir noch einen klitzekleinen Hinweis auf grünes Licht durch meinen Beitrag Schon seit Kindesbeinen an liebe ich Schweine in allen Größen, besonders Ferkel. Sie sind drollig und possierlich. Vor etlich...


Liza hat Geburtstag

http://s14.directupload.net/images /user/130915/kvc8pyfx.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Wem gehören diese Minischweine?

http://www.kreis-anzeiger.de/lokale s/wetteraukreis/florstadt/13560975.htm


Wenn der Tierschutz versagt...

Leider kein Einzelfall: http:// www.ndr.de/regional/niedersachsen/emslan d/tierschutz171.html


Zwei Wollschweine ziehen ein

Hallo, ihr lieben Schweinefreunde! Ich hab mich schon öfter hier durchgeklickt, aber weil ich auch mit Suchfunktion nicht fündig wurde, melde ich mich jetzt hier mal zu Wort :-) Mein Mann und ich wohnen seit letztem Jahr mit unseren zwei Hunden auf einem alten Bauernhof und jetzt ist es endlich soweit. Nachdem wir erst dachten, dass es heuer doch nicht mehr klappt, gibt es tierischen Nachwuchs: in etwa drei Wochen können wir unsere Wollschweinferkel abholen (Mitte August gebor...


Eicheln

Hallo Schweinefreunde, heute haben wir 2 Eimer Eicheln für die Schweine geschenkt bekommen. Die Dame hatte auch mal große Schweine im Stall. Sie sagte, nicht zu viel füttern, nur `ne Handvoll, sonst werden die nervös, angeblich wie aufgeputscht. Ist da irgendwas dran? Oder sieht sie das so, weil ihre Schweine im Stall gehalten wurden und sich über die Abwechslung gefreut haben? Gruß Swanni


Alle Jahre wieder....

...nein, ich meinte nicht Weihnachten, ich meinte die Apfelsaison. ;) Ich schau ja jedes Jahr das ich mir (Fall)obst von den Leuten holen kann. Ich finde es immer unendlich schade, wenn das Obst unter den Bäumen verfault. Nur noch wenige Menschen machen sie Muss oder Saft oder kocken sonstwie ein...und die Äpfel und Birnen vergammeln. Das kann ich Johannes (ihr erinnert euch, das "schwarze Loch" in Sachen Futter), nicht antun. :D Einige meiner Stellen melden sich sogar t...


Unser Bersträsser Knirps hatte schweinegute 14 Jahre

Ein letztes Mal führt mich mein Weg hier in dieses Forum. Unsere Rüdiger ist tot, wir haben ihn kurz vor seinem 14. Geburtstag erlöst. Als Rüdiger zu uns kam, gab es kaum Wissen über die Minis, wie groß und schwer sie tatsächlich werden können, wie lange sie wirklich leben können. Wie man sie richtig und gesund ernährt, wie man mit ihnen umgeht und wie man sie artgerecht hält. Was alles erforderlich ist, damit Mensch und Schwein viele ...


38723 Seesen

Normalschwein Sunny Sau, im Moment 4 Montate alt, sucht neuen Wirkungskreis. Angemeldet ist sie, Ohrmarken vorhanden. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlung%20Suse/Verm ittlung%20TH%20Boeblingen/Vermittlung%20 Seesen/264813_318797311549799_1751974260 _n.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlung%20Suse/Verm ittlung%20TH%20Boeblingen/Vermittlung%20 Seesen/560869_312240382205492_964549481_ n.jpg http://i640.photobucket.com/albums...


Piggy Poo

Hallo Liebe Forenmitglieder, hat irgendwer ne schlaue Methode wie ich aus den Hinterlassenschaften von meinem Schwein Duenger machen kann? Meine Nachbarn fragen staendig ob ich ihnen nicht getrocknet etwas fuer Ihre Gaerten geben koennte aber ich hab noch keine systematische Weise gefunde das ganze geruchsarm zu trocken und einzutueten! Freue mich ueber Eure Ideen!


Minischweine vetragen sich nicht

Hallo, ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum. Wir haben im Hunsrueck einen kleinen Gnadenhof. Dort leben unter anderem seit einem Jahr auch zwei Minischweine mit uns. Die beiden sind Brueder und wurden ein paar Wochen nach dem sie bei uns eingezogen sind kastriert. Freddy und Joey haben sich immer gut verstanden. Ab und zu gab es kleine Keilereien ums Futter aber ansonsten waren sie ganz toll zusammen und haben auch immer ganz eng beieinander geschlafen. Am Sonntag bekam Joey Fieber un...


Novelliertes Arzneimittelgesetz tritt am 1. April 2014 in Kraft

Novelliertes Arzneimittelgesetz tritt am 1. April 2014 in Kraft (aho) – Das 16. Gesetz zur Änderung des Arzneimittelgesetzes (16. AMG-Novelle) ist am 10. Oktober 2013 vom Bundespräsidenten ausgefertigt und heute im Bundesgesetzblatt verkündet worden. Wie das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz heute in Berlin mitteilte, wird es am 1. April 2014 in Kraft treten. Zwischenzeitlich können sich alle Beteiligten auf die neuen Re...


Abschied mit christlichen Gedanken

Guten Tag. Bin noch reichlich durcheinander da ich gestern wieder ein Tier (Schaf)auf einem Schutzhof erlösen musste. Beim Vor- und auch beim Nachgespräch in der Wohnküche waren anwesend die 17 Jährige Halterin, ihre Eltern und die Großmutter. Die Erwachsenen waren total aufgelöst das nun ein Tier sterben soll nur die junge Frau blieb erstaunlich ruhig und gelassen. im Gespräch erwähnte sie dann die Bibel mit der Textstelle von der Vertreibu...


Alfred das Kuschelmonster

Hin und wieder braucht Alfred doch seine Kuscheleinheiten... http://www.bilder-hochladen.net/fil es/jjhd-r-02e7.jpg Gruß Oliver


Manchmal muß man mit Alfred aber auch schimpfen...

http://www.bilder-hochladen.net/fil es/jjhd-t-6ea9.jpg Aber ich habe irgendwie das Gefühl, er lächelt mich dabei an :stareup: Gruß Oliver


Bella für Pommes

Ich habe unter der Rubrik Regenbogenbrücke geschrieben, dass wir von unserer süßen Josie Abschied nehmen mussten. Mein TA hat mich aber gleich darauf aufmerksam gemacht, dass wir ja noch ein Schwein haben und was wir damit vorhätten, allein dürfte es ja nicht bleiben. Es wird schon ein neues Schwein kommen, aber den Zeitpunkt konnte ich noch nicht sagen. Dann hab ich mit Sabine telefoniert, die mir von einer Sau in Cottbus erzählt hat und nach einem entsprechend...


Borgweg in Hamburg

Moin Moin (ja Sabine, das habe ich hier im Norden gelernt :clown:) Ist ja ziemlich ruhig momentan im Forum. Zum Glück, denn ich bin in den Ferien in Nordeutschland :D. Hamburg, Ostsee, Timmendorf, Holsteinische Schweiz, Lüneburger Heide, alles wunderschön. Kennt ihr den Borgweg in Hamburg? Der hat mir am Besten gefallen. :lach: (der ist übrigens nicht auf St. Pauli :lach:) Und am Fischmarkt in Hamburg habe ich noch per Zufall kurz "eure" Angie Merkel gese...


Wollferkel

Die Wollies haben Wollferkel. Freitag abend kam ich nach Hause um die Tiere nachtfertig zu machen, die grosse Saufrau hatte weder Appetit noch Lust, aufzustehen. Sie hatte sich in den Offenstall zurückgezogen und es sich in einer selbstgescharrten Kuhle gemütlichgemacht - allerdings war der dicke Franzl mit im Stall. Alle Versuche, die beiden zu trennen (auf Anraten sämtlicher Schweinehalter in meiner Nachbarshaft, da Eber wohl neugeborene Ferkel beschädigen/töten k&...


Roter Ausschlag

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit 5 Monaten ein Minischwein und zwei Mini Hängebauchschweine. Dort wo ich die Sau weg geholt habe, sah der Hof ziemlich herunter gekommen aus und sie hatte schon roten Ausschlag. Es dauerte nicht lange, da hatten es die anderen beiden auch. Ich fand Läuse im Fell und habe mir vom TA Sebacil geholt und sie damit behandelt. Ich finde im Fell auch keine Läuse mehr, aber sie haben immer noch ro...


Bettchen

Halli Hallo, ich habe eine Frage, meine zwei Schweinchen, schlafen nich so gerne draußen, das heisst wenn sie die Auswahl haben gehen sie lieber rein in ihr Bettchen das im Flur ist... Nur allerdings machen sie es dauernd kaputt und zerreißen es... Kann man dagegen was tun? Oder muss ich damit leben? aber es ist nicht mehr tragbar von den Kosten wenn sie alles zerstören... danke schonmal


Wildsau hat Geburtstag!

Moin lieber Florian, alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag :yesss:! Wenn alles wie geplant läuft sehen wir uns ja morgen :up:! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rt...


tina 1 hat Geburtstag

http://s14.directupload.net/images /user/131009/u283v4il.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Futter von Altromin

Hallo Zusammen, da Nemo und Balu bald 6 Monate alt sind habe ich mich mal um ein Angebot der Fa. Altromin gekümmert. Hier die aktuellen Preise..., vielleicht hat ja noch jemand Bedarf in Zukunft: 9023, Mini-Pig Haltung, 4 mm pelletiert, verpackt in 12,5 kg Säcke Preis/100 kg 85,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt ab Werk Lage 9053, Mini-Pig Haltung, rohfaserreich, 4 mm pelletiert, verpackt in 12,5 kg Säcke Preis/100 kg 85,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt ab Werk Lage Die Mindestabnah...


Anschaffung Minischweine

Hallo, mein Mann und ich würden uns gerne Minischweine anschaffen. Das diese nicht ganz Mini bleiben ist uns bekannt ;) Vielleicht könnt Ihr mir einige Fragen beantworten damit wir auch alles richtig machen. Unsere Schweine sollen draußen leben. Ein Gründstück von ca. 5000m² ist vorhanden. Welches die Schweine natürlich nicht ganz bekommen sollen :D Also wäre der Platz das kleinste Problem. Ich habe mir folgendes vorgestellt: Gartenhaus kauf...


Teppichreinigung

moin moin! so, der bau des auslaufs ist gestern nun vollendet worden. nichts desto trotz würde ich dann doch gerne die teppiche im wohnraum weitestgehend geruchsfrei bekommen ;) auch, wenn es günstige teppiche waren, die wir eigenes zur schweinehaltung im wohnraum angeschafft haben - die kleinen sollen ja auch weiterhin nächtens und bei schlechtem wetter drinnen ihre kuschelige ecke unterm wohnzimmertisch beziehen können; und das in weiterem beisein vom rest der familie, d...


Vitaminpaste

Hallo Zusammen, ich würde gerne rein prophylaktisch meinen Schweinchen ab und zu eine Vitaminpaste unter anderem mit Vitamin E geben. Habt Ihr Erfahrungen damit? Ich finde allerdings nur eine Paste für Hunde oder Katzen. LG Steffi


Besuch

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob Schweinehalter aus dem Ruhrgebiet hier vertreten sind, die meine Frau und ich mal besuchen könnten? Gruß Marco


Peter hat Geburtstag!

Lieber Peter, zu deinem heutigen Ehrentag die allerbesten Wünsche! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_g...


Probleme bei Elektrozaun/Schafnetz

Guten Morgen Zusammen, wir haben gestern unser Schafnetz aufgebaut... Klappte eigentlich auch alles ganz gut. Nur wir bekommen kein Strom drauf :| Dazu habe ich ein 9V Netzgerät.....dieses schein auch zu funktionieren...habs gemerkt :] Hat jemand Erfahrungen damit, oder so was schon einmal verbunden....??? Erdspieß steckt in der Erde und die Stromklammer habe ich in eines von den stromführenden Litzen vom Netz gehangen... Tut sich nichts ;( Danke für Eure Hilfe....


Futter/Verhalten bei der Fütterung

Hallo! Ich bin recht neu hier, habe aber schon mal tolle Hilfe zum Thema "Das kranke Schwein" erhalten. :up: Nun habe ich zwei Fragen aus einem anderen Bereich. 1. Futter Unsere beiden Wollschweinferkel (ca. drei Monate alt) haben bis sie zu erst "losses" Ferkelfutter bekommen (das sah fast so aus wie feine Sagespänne). Wir füttern ihnen jetzt aktuell auch Ferkelfutter, aber das sind so kleine gepresste "Würstchen". Ausserdem bekommen sie Obst u...


Aggression unter Sauen

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Aggression unter Sauen? Die beiden sind Schwestern, 8 Jahre alt. Bisher gab es Stress während der Rausche. Jetzt haben sie sich aber danach massiv attackiert und ich habe sie getrennt. Mir erscheint es, als würde sich die Rangordnung ändern. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen... Danke, Calendula


Wilderer von Annaberg: Das Doppelleben des Jägers und Amokläufers Alois Huber

---- Der Bercht handelt von dem Jäger und Amokläufer Alois H., der in Österreich 4 Menschen erschossen hat, doch von seinen früheren Bekannten allerings als ganz harmlos eingestuft wird? ----- http://www.profil.at/articles/1339/ img/366732_i.jpg?1379944591 Im Gasthof "Jägerhof“ in Anzendorf, nur vier Kilometer von seinem Haus in Großpriel bei Melk entfernt, war Alois Huber ein gern gesehener Gast. Hier traf sich der 55-jährige Transpor...


Arikel in der BLÖD-Zeitung....

..da schwillt mir schon wieder gewaltig der Kamm. Ich weiss, die bedienen nur Klischees, aber trotzdem..diese Aussagen des "Tierparkleiters" sind sowas von falsch, das ist schon fahrlässig. :motz: Von Sachkunde kann man da nicht reden. http://www.bild.de/regional/leipzig /exotische-haustiere/mikro-pigs-nachwuch s-in-memleben-32547860.bild.html


Hella&Francesca hat Geburtstag

http://s7.directupload.net/images/ user/130927/mwz3f8ze.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Rhabanus hat Geburtstag

http://s14.directupload.net/images /user/130927/excyazuy.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Vergesellschaftung Youngster mit 3jähriger?

Moinsen! Habe hier eine Frage zu einer Vergesellschaftung: er ist ein 9 monate junger ab Donnerstag-Borg und sie ist eine unkastrierte 3 jährige Dame... geht das gut? Und wie macht man es am besten - er soll zu ihr ziehen. Danke für Tips und liebe Grüße


Tiersch(m)utz

Wollte euch diese Bilder mal zeigen...so leben die Gnadenschweine von Rüsselheim in Hennickendorf. (Bilder von mir gemacht) http://imageshack.us/scaled/thumb/4 1/jo7z.jpg Löwenzahn kennen sie nicht. :( http://imageshack.us/scaled/thumb/5 85/78i4.jpg Wellness für Schweine? wohl kaum. :down: http://imageshack.us/scaled/thumb/2 2/8pl9.jpg Zerstörtes Außengehege...Langeweile pur. x( http://imageshack.us/scaled/thumb/8 34/1x74.jpg Und wieder ein frisch angebiss...


Der Countdown läuft... :-)

Was bedeutet das wohl? http://www.bilder-hochladen.net/fil es/5mv-2as-b139.jpg


Wurde durch Hauer verletzt

Ich bin sauer, aufgeregt und verzweifelt!! Habe gerade die Rüssel gefüttert. Lisa und Rudi kommen immer als erstes ran. Sie werden in ihrem Imbisswagen gefüttert. Kein anderes Schwein wird dort geduldet. (Ich schon). Helmut versucht immer noch mit rein zu kommen und wird dann von einem der beiden wieder lauthals und mit gebeiße rausgeschmissen. Heute war er nur bis zur Tür gekommen. Ich bin wie immer rein mit Eimer und einem Blechübertopf (zum portionieren). Pl&...


Zunahme multiresistenter Keime bei Schweinen in DK

77% (!!!) nein, gemeint war nicht die Wahlbeteiligung in Deutschland zur Bundestagswahl 2013, sondern die in Dänemark festgestellte Zunahme der positiven MRSA-Tests an Schlachtschweinen auf genau diesen Wert. Das heißt, dass mehr als dreiviertel aller getesteten Schweine positiv getestet wurden!!! Das hat natürlich überhaupt nichts mit den Antibiotika-Gaben zu tun, die in deutschen Mastbetrieben natürlich nur im Erkrankungsfall verabreicht werden (//Sarkasmus aus//...


Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Bergstäßer Knirpsen oder hat vielleicht jemand eins. Wie Groß werden die ( habe gehört Katzengröße manchmal etwas mehr) Will mir nämlich vielleicht eines zulegen! LG Siri


*Dringend* "Vermittlung anderer Art" :)

Hallöchen,die Tochter(1990) einer Freundin beginnt im Oktober in Oldenburg zu arbeiten und sucht dringend eine Schlafmöglichkeit,bis sie eine Wohnung oder ein WG-Zimmer gefunden hat.Alles,was einigermaßen mit öffentlichen erreichbar ist,würde sie nehmen...Kann jemand von Euch helfen,bzw beim vermitteln helfen? Jeder Tipp wäre hilfreich.Vielen vielen Dank !Eure Kathrin


23758 Döhnsberg

Zwei Minischweine Elsa und Resie, geboren am 21.02.2008, suchen wegen Umzuges ein neues Heim. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlung%20Elsa%20un d%20Resie/urlaub_045_zps07e2e817.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlung%20Elsa%20un d%20Resie/urlaub_041_zps8ec5fdf2.jpg Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003


27248 Ehrenburg

Minischwein Bertha 6-7 Jahre alt, Sau, lebt seit einem Jahr alleine und auch dort wird das Haus verkauft, die Besitzer ziehen ins Ausland und da kann Bertha leider nicht mit. Angemeldet ist sie, Ohrmarke wird besorgt. ht tp://i640.photobucket.com/albums/uu123/S abine0815/Vermittlung%20Bertha/BerthaimG arten1_zps0f5ca746.jpg ht tp://i640.photobucket.com/albums/uu123/S abine0815/Vermittlung%20Bertha/BerthaimG arten2_zps7f627fc1.jpg ht tp://i640.photobucket.com/albums/uu123/S abine0...


Ivomec

Liebe Schweinefreunde leider sind wir schon seit langem auf der Suche nach Ivomec Pulver, aber unser Tierarzt gibt an, dass dieses nicht mehr erhältlich ist. Wisst Ihr Alternativen (ausser Spritzen und Paste für Pferde)? Wollen die Reudebehandlung nämlich oral durchführen Danke schonmal im voraus Thomas und Vroni


Kerstin aka Schweinebrück hat Geburtstag

Moin Kerstin Alles Liebe und Gute auch auf diesem Wege zu deinem Geburtstag. Ich drück dich. :D http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif


Beissen nach Belohnung

Hallo ihr Lieben, ich weiss nicht ob es in Deutschland auch so ist, aber im Moment ist hier ein Minischwein als Haustier regelrecht in Mode. Und mit der Mode kommen ein Haufen Probleme! Mein Tierarzt und ich haben uns nun zusammengetan um Aufklaerung zu betreiben. Das hat zur Folge, dass ich fast jedes Wochenende rausfahre zu Leuten die mit ihren Schweinen nicht mehr klar kommen. Soweit konnten Napoleon (mein kleiner Racker) und ich ganz gut helfen, denn die meisten Schweine die wir bisher ge...


Ooops: Schwein frisst Mops

Gefunden auf RP-Online: Cottbus (rpo). Eigentlich sollte es ein ganz gewöhnlicher Spaziergang werden. Doch eine 35-jährige Frau und ihre zwei Möpse wurden plötzlich von Wildschweinen angegriffen. Dabei hatter einer noch Glück. Die Schweine brachen offenbar plötzlich aus dem Gebüsch aus und treiben die Hunde in den Wald. Dabei vernahm die Frau ein lautes grunzen und Schmatzen, berichtet die "Bild"-Zeitung. Ein Mops wurde gefressen, der andere wurd...


Schrubb.... schrubb

Hallo ihr Lieben, ich weiß das es Wuzzis lieben sich zu scheuern :stareup: aber warum immer bei mir 8o ..... ganz schlimm ist es wenn folgendes passiert. Information vorab .... Pumbaa darf sich auch in unserer Wohnung bewegen wenn es nach ihm ist. Wenn ich duschen gehe ist er natürlich immer dabei da steht er angewurzelt im Bad und wartet und wartet... Er ist ja mein Schatten... Aber sobald ein Fuß aus der Dusche kommt ... zack ist er dran ... Peeling ist nix dagegen ...


Wo Ist Das GlÜckliche Schwein?

"Die Informationen auf der Verpackung sind laut aktueller Umfrage für Verbraucherinnen und Verbraucher mangelhaft – obwohl die Art der Haltung für sie kaufentscheidend ist: Laut einer Untersuchung des BMELV von Januar 2013 ist es für 89 Prozent der Verbraucher in Deutschland wichtig, dass Lebensmittel aus besonders tiergerechter Haltung stammen." Quelle und vollständiger Artikel: http://www.nnz-onl ine.de/news/news_lang.php?ArtNr=134138 "7000 Mens...


meine Minis schachten schon mal den Boden aus... ^^

Sieht so aus,als ob die lieben Kleinen schon mal den Keller vorbereiten :D. Im Ernst,es regnet seit Tagen und unsere Babys haben jetzt erkannt,wie super toll es ist,sich Tunnel in den nunmehr völlig aufgeweichten Boden zu graben... Wir haben säckeweise Mulch besorgt und drüber gestreut-sie haben sich nämlich ausgerechnet den Eingangsbereich zum Garten ausgesucht...und nachmittags war der komplett unterpflügt. Einkaufsliste: 1.neue Gummistiefel(die alten sind wirklich ...


Sexy Schinken ?

"Sex-Alarm in der Krefelder City! Im winzigen blauen Bikini präsentierte sich Pamela Anderson (46) den Krefeldern auf einem 40 Quadratmeter großen Plakat der Tierschutz-Organisation PETA am Ostwall 21" Quelle und vollständiger Beitrag: http://www.bild.d e/regional/duesseldorf/peta/krefeld-haen gt-sexy-pam-plakat-ab-32368796.bild.html Internetabfrage vom 13.9.2013, 09:00Uhr


Lug und Betrug? Verbrauchertäuschung überall...

Der "mündige Bürger" will ja bekanntermaßen selbst entscheiden. Das scheint der Lebensmittelindustrie aber irgendwie nicht so recht in das Konzept zu passen. Wie immer im Leben sollte man halt auf "das Kleingedruckte" achten, wenn es denn überhaupt vorhanden ist. Der Stern zeigt auf einer Reihe von Seiten, wie wir hinters Licht geführt werden: http://www.stern.de/ernaehrung/aktuell es/ratgeber-der-verbraucherzentrale-die- zehn-groessten-lue...


Dippity Pig Syndrome (Erythema Multiforme)

Hallo liebe Forum-mitglieder, kennst sich irgendwer mit der oben genannten Krankheit bei Schweinen aus? Ich finde den deutschen Begriff leider nicht im Netz aber moechte meiner Freundin die ein 7 monate altes Schweinchen mit den Problemen hat unbeding helfen!!! Die Symtome sind nachgeben der Hinternlaeufe und Hautirritationen die sogar bluten koennen. Hauptursache dafuer soll Stress sein. Irgendwelche Tipps was wir machen koennen? Vielen Dank im Voraus! Aimee


Barbarisches Rumänien

In Bukarest werden Hunde lebendig ins Feuer geworfen ein Land versinkt im Chaos http://www.bmt-tierschutz.de/p m1-09-09-2013/ http://www.tasso.net /Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde


Yarrah

...http://www.fressnapf.de/shop/yar rah-vegetarische-bio-hundebrocken Kennt das jemand von euch bzw spricht irgend etwas dagegen,es den Wuzzis zum Knabbern oder Belohnerli anzubieten ? Lieben Sonntag <3. P.S. unsere Kleinen werden jetzt zahm :) .Neugierig sind sie ja sowieso und als die erste (größte) sich zum ersten Mal hatte "Zu Boden Streicheln" lassen,kamen die anderen zum Gucken und ausprobieren =) Ca die Hälfte geniesst jetzt regelmäßig die S...


Joe hat einen dicken Fuss

Vor ein paar Tagen sah ich daß mein Joe hinten links humpelt. Der Fuss war direkt über dem Kronsaum sehr dick aufgeschwollen. Also hab ich den TA geholt der dann Antibiotika verordnete. Die müssen per Spritze ins Schwein 3 mal immer im Abstand von 48 Stunden. Jetzt ist mein Joe eine Mischung halb Mini halb Wildschwein und obwohl er 150kg wiegt ist er sehr scheu. Alle Versuche ihn zu spritzen schlugen fehl. Also habe ich die 3 Spritzen bekommen mit ner genauen Anleitung wohin u...


Neues Schweinchen soll einziehen

Hallo ihr Lieben, :moin: unser Schweinchen heißt Pumbaa und ist im Mai 2012 auf die Welt gekommen. Wir ziehen im November in ein Haus. Pumbaa hat dann einen schönen Stall und Garten zum rumrennen. Leider fehlt ihm einen Partner oder Partnerin. Es ist leider auch net so einfach was zu finden ;( .... nur Züchter auf dem Suchmarkt .... wir würden gerne eins aufnehmen der ein neues Zuhause braucht. Leider gehen die Meinungen sehr auseinander. Einer sagt das gleiche Alter ...


Sebacil bestellen

Hallo, jetzt habe ich ein Sebacil-Rezept, aber finde nichts im Internet, wo ich es bestellen kann. Klar, ich könnte zu unserer Apotheke gehen, hoffe aber, es günstiger zu bekommen. Woher bezieht Ihr das Zeug, außer direkt vom TA? LG


Kleeblatt hat Geburtstag

http://s14.directupload.net/images /user/130903/5zpg53zv.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Informationen vor der Bundestagswahl

Der "Menschen für Tierrechte Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V." hat auf seiner Internetseite u.a. ein Video veröffentlicht, in dem Positionen der Parteien zu tierschutzrelevanten Themen betrachtet werden. Da sich auch andere lesenswerte Themen auf deren Seite finden, hier einmal der Link dorthin: www.tierrechte.de Mich persönlich bedrücken allerdings diese Seiten mit am meisten: htt p://www.tierrechte.de/themen/landwirtsch aftliche-intensivtierhal...


Halali . . .

http://www.sueddeu tsche.de/wissen/auch-eine-art-tierschutz -schnitzeljagd-auf-der-weide-1.1762969 Vielleicht ist die Idee doch gar nicht so abwegig...


70567 Stuttgart

Susi, 8 Monate jung, sucht ein neues Zuhause – möglichst bei Artgenossen. Susi ist am 21.12.12 geboren und ist ein Minischwein. Sie ist ein sehr anhängliches Schwein, sucht oft unsere Nähe und verfolgt uns oft auf Schritt und Tritt, wenn sie nicht den Garten erkundet. Wir lassen sie von morgens bis abends im Garten. Sie ist nicht oft alleine, da meine Mutter immer im Garten arbeitet. Dort hat sie mehrere Suhlecken, mit denen sie sich dann Stunden beschäftigt ... Sie...


Schnien hat Geburtstag

http://s1.directupload.net/images/ user/130905/k5zxs67v.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Josie musste leider gehen

Vor fast 4 Jahren kamen unsere ersten Minischweine - Pommes und Jolanthe (die wir mittlerweile nur noch Josie nannten) und das hat unser Leben total verändert. und auf den Kopf gestellt. Und bereichert. Und heute mussten wir Josie vom TA erlösen lassen. Wir haben gehofft, dass es nur ein Virus ist und sie sich wieder erholen kann, aber die Hoffnung hat er uns leider nehmen müssen. Also musste sie einschlafen. ;( Aber nie werden wir sie vergessen. Wir vermissen sie so. Sie kam z...


Tierschutz allgemein

Ja, vielen Schweinen geht es in der Hand des Menschen leider nicht gut. Dass dies oftmals auch für andere Tiere gilt, wissen wir zwar, aber dieser Beitrag zeigt es leider noch einmal ganz deutlich: http://www.tierschutzhof-geissblatt .de/Aktuelles/Berichte/Pferde-Sicherstel lung_start.html


Studie zur Qualzucht bei Nutztieren

Moin zusammen, Prof. Dr. agr. habil. Bernhard Hörning (Hochschule Eberswalde) hat seine Studie zur Qualzucht veröffentlicht. Ab Seite 8 lässt sich nachlesen, wie es aus seiner Sicht bei den Schweinen aussieht. Ernüchternd fallen allerdings seine Handlungsvorschläge für den Bereich Schwein aus: "Landwirte, welche keine maximalen Mast- und Schlachtleistungen bei Schweinen anstreben, können alte Schweinerassen einsetzen (Sattelschweine, Bunte Bentheime...


Jörg hat Geburtstag

http://s14.directupload.net/images /user/130902/uw8kjpuj.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Wie aus einem Schwein ein Schwein wird...

Ich hatte es ja neulich an anderer Stelle schon erwähnt, das ich eine Anfrage aus meiner Nähe hatte, ob ich nicht noch ein Schwein aufnehmen könnte. Da die neue Hütte ja nun fertig war, stand der Sache ja nun nichts mehr im Wege. Also bin ich mal hingefahren und habe ihn mir angeschaut. Und wie das nun mal mit dem "nur mal anschauen" so ist (war bei meinen Hunden auch so), habe ich mich spontan entschieden, ihn bei mir aufzunehmen. Und so kam ich zu Alfred! Ein B...


Lug und Betrug ? Fragwürdige Vermehrer-Inserate

Moin, wir versuchen hier seit vielen Jahren Aufklärung zu betreiben und auf zumindest grenzwertige Machenschaften dubioser Vermehrer hinzuweisen. Ich benutze absichtlich nicht den Begriff "Züchter", da dieser u.U. ja sogar ein gewisses Ziel mit seiner Zucht verfolgt, das nicht unbedingt in erster Linie mit dem Wachstum seines Bankkontos zu tun haben muss. Dennoch scheint das Geschäft mit den ach so süßen Minischweinen, die ja ganz bestimmt nicht grö&...


Ich brauche Löwenzahn-Saat... Wer kann helfen?

Da wir im Pigs Paradise gerade einen neuen "Rasen" ansäen suche ich Leute, die mir (z.B. beim Spaziergang) Löwenzahnblüten (zum Aussäen bereit) sammeln und, in einem Plastikbeutelchen verpackt, zuschicken könnten... Findet sich da jemand der mich unterstützen würde? Das wäre wirklich lieb! Am besten natürlich in diesem Stadium: http://i288.photobucket. com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/imag es_zpsa234e939.jpg


Neues vom Webmaster :-)

Guten Morgen zusammen, manchmal ist es durchaus aufschlussreich, wonach Ihr denn so guckt (welche Themen sind die "beliebtesten" ?) im Forum und/oder wie Ihr auf unsere Seiten aufmerksam werdet. Hier einmal eine Auswertung für den August: http://i780.photobucket.com/albums/ yy88/oink-oink2/SF/130902StatistikSF8-20 13_zpsb0638812.jpg Dass der Begriff "Schweine" ganz oben in der Trefferliste steht, hat mich echt überrascht :lakra: Habt eine schöne Woche.


So´n Arsch!!!

http://www.bilder-hochladen.net/fil es/jjhd-o-1ff1.jpg :D Wünsche allen ein schönes Wochenende! Gruß Oliver


Geht's noch??

Moin zusammen, alles "traurige Einzelfälle" ??? http://www. frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/arzb erg/Jaeger-erschiesst-Pudelmischling;art 2432,2789766 http://www. ksta.de/stadt-leverkusen/romberg-jaeger- erschiesst-hund-in-leverkusen,15189132,2 4142702.html Ihr müsst doch zugeben, dass DAS ein bisschen sonderbar anmutet, oder etwa nicht? Vielleicht sollte man einmal einen Bilck auf diese Seite werfen: http://www.mer adog.com/duerfen_jaeger_hunde_erschies...


Abferkeln in der Schweiz

Komisch, in der Schweiz geht es auch ohne "Ferkelschutzk orb"... http://ww w.tiergesundheit-aktuell.de/videos/schwe inevideo-612.php Weitere (durchaus kontrovers zu diskutierende)Themen finden sich in der aktuellen Ausgabe der http://www.tiergesundheit-a ktuell.de/tieraerztezeitung/zeitung-lese n.php?ausgabe=s20133


Immer wieder belegt: Vegetarier haben mehr resistente Keime im Darm! Und was ist der „Iraqibacter“?

Immer wieder belegt: Vegetarier haben mehr resistente Keime im Darm! Und was ist der „Iraqibacter“? – Im laufenden Bundestagswahlkampf machen Politiker und Medien die Anwendung von Antibiotika in der Tierhaltung als gefährliche Quelle von Antibiotika-resistenten Keimen aus, die angeblich über die Lebensmittelkette den Verbraucher der Gefahr unbeherrschbarer Infektionen aussetzen. Dabei wird den Tierärztinnen und Tierärzten schnöde Bereicherungssucht...


Jäger stolpert über junge Wölfe

Ein Jäger traf durch Zufall auf drei junge schlafende Wölfe. Die ganze Story: htt p://www.maz-online.de/Brandenburg/Jaeger -stolpert-ueber-junge-Woelfe


Die neue Tiergesundheit aktuell, Ausgabe 3/13

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/tieraerztezeitung/zeitung-lesen.php?au sgabe=s20133


Fledermaustollwut: Umwelt- und Gesundheitsministerium Kiel weisen auf Vorsichtsmaßnahmen hin

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 28. August 2013 Kiel (pm) – Nach einem Fall von Tollwut bei einer Fledermaus weisen das Umwelt- und das Gesundheitsministerium Schleswig-Holstein auf folgende Vorsichtsmaßnahmen hin: Fledermäuse, die auf dem Boden aufgefunden oder von Haustieren gefangen werden, sind wahrscheinlich krank. Wenn eine Fledermaus gefunden wird, sollte sie nicht angefasst werden. Lässt sich ein Anfassen nicht vermeiden, sollten folgende Maßnahme...


Nicole hat Geburtstag

http://s1.directupload.net/images/ user/130827/lvzqs8yg.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Spielzeug/Beschäftigung

Hallo Zusammen, ich würde gerne meinen Balu und Nemo mehr beschäftigen bzw. bespaßen :D Ich habe mir schon einen großen Ferkelball besorgt wo das Futter heraus fällt... Aber sobald kein Futter im Ball ist wird es Beiden schnell langweilig... :| Nur immer Futter geben damit Sie beschäftigt sind möchte ich auch nicht... Wie macht Ihr das so? Gibt es spezielle Spielzeuge? Oder habt ihr eine Idee was man selber bauen kann? Wo auch nichts passiert wenn...


04938 Hagermarsch

Minischwein Evi 3-4 Jahre alt, ist seit einem Jahr alleine. Sie lebte vorher mit ihrem Bruder zusammen. Sie kennt Katzen und kommt auch gut mit ihnen aus. Ihr Gehege hat leider nur 20m². Evi ist viel zu dick, aber dagegen kann man ja was tun. Angemeldet ist sie, Ohrmarken werden besorgt. http://i640.pho tobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Ver mittlung%20Evi/evi04_zps7bf0db58.jpg http://i640.pho tobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Ver mittlung%20Evi/evi03_zps29c24d71.jpg http...


1.kommt es 2.anders 3. als man denkt...

Hallo liebe Mitforis, ich habe lange mit mir gerungen,ob ich überhaupt etwas erzähle,da ich tatsächlich "Angst" hatte,jemand würde über mich herfallen... Unglaublich,oder? Tatsächlich ist Folgendes passiert: Ody wird seit 1.Dezember in einem bestimmten,auf den Tag eingehaltenen Rhythmus chemisch kastriert...und dann,ca Ende März,hat "der Fehlerteufel" zugeschlagen:Obwohl er keine tastbaren Hoden mehr besitzt und auch keinen Ebergeruch meh...


An-sehenswert

von der "Süddeutschen" für gut befunden - und (an)-sehenswert: http://www.sueddeut sche.de/kultur/internetvideo-der-woche-s chwein-fuer-gewisse-stunden-1.693666


Wer weiß das?

Benötige mal euren Rat....mir wurde neulich erklärt, dass man Schweinen aus seuchenschutzrechlichen Gründen nur abgebrühtes Obst und Gemüse geben darf auch wenn es sich dabei um Gartenobst handelt. Konnte in der Seuchenverordnung darüber nichts finden. Kann es sein, dass dies nur für die Schweinemast gilt? Hat überhaupt schon jemand davon gehört?


Hautprobleme am Rücken mit blutiger Lymphe

Hallo Schweineexperten, ich habe bisher nur ab und an hier gelesen, aber nun möchte ich Euch um Euren Rat fragen: Unser Zweitschwein Vicki, 9 Monate alt, hat heute zum zweiten Mal (im Abstand von ca. 3 Monaten) ein ganz merkwürdiges Problem gezeigt: Es begann beide Male damit, dass sie offensichtlich unter Schmerzen auf die Knie ging und auf dem Bauch über den Boden robbte. Das passierte eine Stunde lang alle paar Minuten. Im Lauf der Zeit wurde immer klarer, dass anscheinend i...


Nachts alleine schlafen?

Erstmal hallo zusammen :winke: Ich bin neu hier und habe mich schon etwas bei euch eingelesen :) Allerdings hab ich noch keine Lösung für unser Problem gefunden... Vorerst stell ich uns mal vor: Wir sind eine 5-köpfige Familie (Kinder 5,8 und 11 Jahre) Seit genau einer Woche haben wir ein neues Familienmitglied "Buddy" Er ist ein 5 Wochen alter amerikanischer Minipig Eber (wobei Eber würd ich den kleinen Wuzel jetz nicht grad nennen :] ) Der Kleine ist scho...


Zaun für Schweine

Hallo Was für einen Zaun würdet ihr für Minischweine empfehlen ? Freue mich auf Antworten. :liplick:


Jubiläumsausgabe Schweinepost

Liebe alle Ich habe die Jubiläumsausgabe der Schweinepost erhalten und natürlich sofort gelesen, jedes einzelne Wort und auch alle Bilder immer wieder angeschaut. Eigentlich habe ich die Schweinepost zweimal gelesen, damit ich auch sicher gar nichts überlesen habe. :]Klasse :yesss:. Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten für ihre berührenden Berichte. :love:. Ich habe viel erfahren über Rüssels, Dramen mit Happy End, Schweinerettungen, tolles Enga...


35447 Reiskirchen

Zwei Minischweinborgs, Bill und Fredderick, suchen ein neues Zuhause. Die Beiden kommen aus schlechter Haltung und leben momentan bei einem Mitglied der Schweinefreunde um aufgepäppelt zu werden. Mittlerweile sind die Beiden auch zutraulich. Die Beiden sind Brüder, ca. 2 Jahre alt und gehen gerade zielstrebig den Weg perfekte Minischweinjungs zu werden. Bill: http://i288. photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Ve rmittlung%202013/WP_000989_zps828551fb.j pg http://i288. photo...


Mumu dick

Hallo auch, meine Fibi hat seit heute morgen die "Mumu" dick. Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, zumindest sah "Sie" noch nie so aus. Auch scheint es ihr nicht weh zutun, Fieber konnte ich bisher auch keines feststellen. http://www10.pic-upload .de/21.08.13/kuos92q1p65.jpg Seit ist nun 4 Jahre alt und ihr Bruder ist kastriert. Evtl. ist sie Scheinschwanger ?! Oder einfach nur rauschig ? In den letzten Tagen zumindest war Sie "hinten" immer ganz feu...


Birthe hat Geburtstag

http://s7.directupload.net/images/ user/130821/6knbkits.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Bonnie

Als meine schildpattfarbene Katze Jeannie vor vielen Jahren ihre Jungen in meinen Schoß legte war nur ein genauso gefärbtes Mädchen dabei: Bonnie! Zunächst hatte ich sie mit ihrem Bruder vermittelt, aber der Platz stelle sich als untauglich heraus. Also kam sie zu mir zurück. Ihr Bruder konnte sich schnell an die anderen Katzen gewöhnen und war zufrieden. Das konnte die Kleine leider nicht. Sie war sehr unglücklich! Also suchte ich einen neuen Platz und zur...


Lesenswert

Hilal Sezgin hat in der "Süddeutschen" (wieder einmal) die Defizite in der gegenwärtigen Schweinemast aufgezeigt. Ihrem Fazit: "Oft sind diese Tiere eben auf eine Weise chronisch oder akut krank gewesen, dass es den Konsumenten nicht (direkt) schadet. Nach der Beurteilung durch Veterinärmediziner kann man die zum Verkauf freigegebenen Körperteile von ehedem chronisch lungen- oder herzkranken Tieren bedenkenlos essen. Aber will man?" kann nur zugestimmt...


Suche Minischwein Ferkel

Ich suche Minischweinferkel. ;) Wenn möglich welche die ich mit der Flasche großziehen muss. Freue mich auf eure Antworten. :up:


Tragend ja oder nein?

Hallo! Wir hatten 2 Schweine, Lutz und Lotte! Lutz ist im Juli (18-20) bei Lotte gewesen, er grunzte den ganzen Tag wie verrückt und sie auch! Er ist bald durchgedreht und dann rüber zu ihr gemacht!Es war die Rausche, so denke ich! Nach dieser Zeit war dann Ruhe, sie benahmen sich ganz normal! Nun müßte es rein rechnerisch ja bald soweit sein! Aber ich bin mir nicht sicher, mal denke ich ja sie ist tragend dann wieder nicht! Bauch hat sie nicht wirklich einen und das G...


Isy hat Geburtstag

http://s1.directupload.net/images/ user/130805/jsma2u3f.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Tashunga hat Geburtstag

ht tp://s14.directupload.net/images/user/13 0802/qnpbpeh9.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Gina, ich vermisse dich!

Meine liebe Ginamaus… es hat jetzt leider sehr lange gedauert bis ich mich dazu entschließen konnte mich hier „in der Öffentlichkeit“ von dir zu verabschieden… Du hast mich ja schon am 8. Februar „verlassen“, das ist jetzt schon neun Wochen her…Seitdem hat sich hier einiges getan und viel verändert aber das wisst ihr ja sicherlich schon. Gina, warum ist du so früh „gegangen“? Wolltest du nicht mehr hier bleiben weil...


Völlig unerwartet.....

...ist heute Nacht nach 10Jahren purer Schweinefreude unser Roy gestorben. Gestern ist er noch mit seinem Kumpel Siegfried putzmunter durch die Wiese gestreift! Nachts um halb eins lag er dann schon in seiner Hütte und ist zum Fressen nicht rausgekommen. Ich habe ihm dann etwas Wasser auf die Rüsselscheibe gestrichten worauf er motzend aufgestanden und im hinteren Teil vom Stall verschwunden ist. Wir dachten er hat sich wohl den Magen verdorben und er ist entweder morgen wieder fit ...


Balkon-Schwein ?

Auf welche Ideen "die Leute" aber auch kommen... http://www.bz -berlin.de/bezirk/hohenschoenhausen/mini -schwein-vom-balkon-gerettet-article1710 144.html Traurig, dass so wenig Wissen und Empathie über und für diese Wesen existiert.


Schweinepolizei ?

Wer sagt, dass Schweine nicht auch anhänglich sein können? http://www.main-netz.de/nachricht en/regionalenachrichten/hessenr/art11995 ,2709993 Die im Einsatzwagen angerichtete Sauerei möchte ich mir gar nicht vorstellen ;)


Schwein als Haustier

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zur Haltung von Hausschweinen. Ich lebe zur Miete auf einem Bauernhof und möchte gerne zu meinem Hund dazu zwei Schweine als Haustiere anschaffen. Selbstverständlich bekommen sie ihren Stall und ihren Auslauf, aber ich möchte sie gerne als Haustiere haben, sie nicht Schlachten sondern Tricks mit ihnen üben, sie zu Therapiezwecken ausbilden (wie den Hund auch) und mich an ihnen als Tiere erfreuen. Natürlich schlafen sie im Stall (...


Grenze zur Qualzucht auch bei Schweinen überschritten

Dass der Bauernverband die Ergebnisse der Studie in Zweifel zieht, wirft kein gutes Licht auf den Berufsstand, die Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft scheint realisitscher zu sein: http://www.ndr.de/regional/tiere2 405.html Gut ist, dass das Bewußtsein für die Nöte und Bedürfnisse der Tiere wächst, aber leider ist die Geschwindigkeit hierbei eben doch sehr gering. Dennoch werte ich diese Diskussion als Bestätigung für d...


Lilly pfeifft - Rausche?

Liebe Schweinianer, seit gestern pfeifft unsere Lilly. Es ist kein Quieken, wie wir es vor dem Füttern kennen oder wenn sie ihren Willen nicht bekommt, sondern eine Art Pfeiffen oder Quietschen, sehr hoch und laut. Folgende Beobachtungen konnte ich noch machen: Ihr Appetit ist gemäßigt, aber sie frisst noch normal. Sie ist verschmuster als sonst. Im Stall ist genug Heu, Wasser ist vorhanden und erreichbar, sie hat keine Wunden oder auffällige Flecken, kahle Stellen oder ...


Ohrmilben?!

Mein Minischwein hat seit einiger Zeit Verkrustungen in den Ohren hinter den Ohren fängt es auch schon an sie ist sich auch ständig am scheuern. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Wir haben zwei Minis aber nur dei eine hat das :sz:


Schweine-Paradies

Drei Minischweine Rosi, Agathe und Hilde. Rosi, scharz, (Alter unbekannt, ich schätze sie auf ca. 6 Jahre) ist die Mutter, Agathe (sch/w) und Hilde (sch/w) die Töchter. Die drei waren schon im letzten Winter meine Gäste, da allerdings nur zur Pflege. Die Geschichte der kriminellen Vorbesitzerin erzähle ich dann mal an anderer Stelle. Ich habe sie wieder übernommen, da sie sonst in der jetzigen Pflegestelle bald in der Wurst gelandet wären..und die drei kö...


Schweini und mehr

Hallo, http://s1.directupload.net/images/u ser/130811/temp/38px4gc7.png http://s1.directupload.net/images/u ser/130811/temp/qdeld4vs.png http://s14.directupload.net/images/ user/130811/temp/kc22q7zr.png


Alarmierende Studie: Jedes dritte Bio-Ferkel verendet

Kopenhagen/Aarhus (aho) – Die Ferkelsterblichkeit in der Bio-Landwirtschaft muss dringend gesenkt werden. Das ist die Kernaussage einer Studie der Universität von Aarhus, die im Auftrag des dänischen Landwirtschaftsministeriums erstellt wurde. Wie die Wissenschaftler berichten, liegt die Ferkelsterblichkeit unter den Bedingungen der Bio-Landwirtschaft deutlich höher als in der konventionellen Produktion. Studien belegen Verluste von 33 Prozent. Hierfür werden versc...


Produkte und Prozesse mit Schwein

In einer Episode einer "Quiz"Show, die von dem mir hochgeschätzten Stephen Fry geleitet wird, tauchten schweinsmässig interessante Info auf - vieles davon wusste ich nicht. Daher nachstehend zum weitergegeben, leider nur auf Englisch gefunden, z.B. Christien Meindertsma, author of the book Pig 05049 lists the following uses: Other than meat, the skin is used in safety gloves, cosmetic surgery (collagen), energy bars, low-fat butter, chewing gum, X-ray film, drug capsules...


Fragen zu neuen Schweinchen

Hallo, Ich bin seit vorgestern glückliche Mami von zwei Microschweinen. Die beiden sind gesund, ca. 8 Wochen alt, schon recht zutraulich und frech und seit gestern essen sie auch was. Nun weiß ich nicht genau, wie viel ich so einem jungen Schwein geben soll, der Bauer von dem ich die beiden Kleinen habe, hat gesagt, ich solle sie bloß morgens und abends füttern, also gebe ich ihnen morgens Haferflocken mit Wasser und Äpfeln und abends bekommen sie Obst und vor alle...


Kalter Nacken

Hallo zusammen. bin etwas beunruhigt weil Brutus seit 2 Tagen einen kalten Nacken hat. Ansonsten ist er kern gesund und verhält sich wie immer. Kann das ein Krankheitszeichen sein? Oer hattet Ihr das bei euren Süssen auch schon?


59427 Unna-Massen

Zwei Minischweindamen, Geschwister, 6 Jahre alt, suchen auf diesem Weg einen neuen Wirkungskreis. Aufgrund privater Veränderungen muss ich leider meine beiden Schweine Hella und Francesca abgeben. Die beiden Damen sind aus einem Wurf, 6 Jahre alt und nicht sterilisiert. Ich habe sie als Ferkel bei mir aufgenommen und mir ist es sehr wichtig, dass die Beiden auch weiterhin zusammen bleiben können. Also nur im Doppelpack abzugeben =). So nun mal ein paar Informationen zu den Schwei...


Meine tapfere Maus

Gestern mussten wir uns von unserem tapferen Häschen trennen. In der früh als ich zur Arbeit ging, ging es ihr noch einigermaßen gut, , aberso richtig fressen wollte sie nicht. Und als ich heimkam ging es ihr schlecht. Das dieser Tag irgendwann vor mir steht das wusste ich immer, denn sie war schon ein halbes Jahr krank. Als kurz hintereinander ihr Bruder Bobby und ihre Schwester Luna starben war sie noch so gut drauf. Und ein paar Tage nach Lunas tot konnte sie nicht mehr...


Ohne "Fleischerzeugung..."

"Ohne Fleischerzeugung würde Ackerfläche für Welternährung reichen" wo ist also das Problem?? https://www.topagrar.com/new s/Home-top-News-Ohne-Fleischerzeugung-wu erde-Ackerflaeche-fuer-Welternaehrung-re ichen-1216742.html


und wieder ein Zeitungsbeitrag... :-(

Moin zusammen, und wieder ein verniedlichender Artikel über den putzigen "Hundeersatz" Minischwein :down: http://www.stuttgarter-zei tung.de/inhalt.hoffeld-ein-schweinchen-n amens-schnitzelchen.fd6db866-e51d-4148-a 053-4117a37f5b6e.html# Natürlich habe ich einen Kommentar dazu geschrieben und hoffe, dass er dort auch veröffentlicht wird. Es ist so traurig, dass so viele Zeitungen ihr Sommerloch mit solchen Themen füllen.


Sandra mit Winni hat Geburtstag

http://s7.directupload.net/images/ user/130802/3fd2ozl3.jpg von mir auch Alles Gute und Liebe ,lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_005.gif !


Sommerfest 2013

Moin zusammen, der Countdown läuft! Am 3.8.2013 findet in Eversmeer unser diesjähriges S ommerfest statt. Irgendwie habe ich so noch gar keine Stimmen dazu wahrgenommen... Fährt eventuell niemand hin???


Wer War Das???

Wer war das, wer hat DIESE Temperaturen bestellt??? http://i780.photobucket.com/albums/ yy88/oink-oink2/SF/130722Temperatur2_zps cc7e5393.jpg Der kann sich auf etwas gefasst machen, Piggy und Heini haben sich schon warmgelaufen, um demjenigen ihre Meinung zu geigen! :bad:


Umzug, problematisch?

Halli Hallo Wieder mal eine frage :hinterher: Wir ziehen jetzt bald um in ein Haus wo meine süße mehr Auslauf hat =) Wie schaut das aus ist das mit Schwein problematisch und wie wird sie sich vor allem bei der AutoFahrt verhalten weil das letzte mal wie sie mit dem Auto gefahren ist war als wir sie geholt haben :sz: Und wie wird sie sich in der neuen Umgebung am Anfang verhalten? Da sie doch hier aufgewachsen ist. Würde mich über Antworten oder Erfahrungen freuen...


Bodenbelag für Hütte/Bauwagen

Hallo Zusammen, nach dem meine zwei Minischweinchen ein Teil meines PVC Boden zerstört haben bräuchte ich einen neuen Bodenbelag. 8o Was kann ich am besten verlegen? Es muss ja dick genug das sie es nicht zerbeissen können und es darf nicht zu rutschig sein...und abwaschbar.... Ich finde irgendwie nicht das Richtige... Vielen Dank für Eure Tips! VG Steffi


FutterMischung???

He Leute :] :moin: Hätte mal eine frage was das FutterGemisch betrifft Wir haben in der nähe eine Firma die TierFutter abfüllt und da wollen wir uns jetzt Mal was zusammenmixen lassen :) Habe jetzt schon im Internet gestöbert aber leider nix genaues über den Inhalt gefunden Also meine frage was ist genau im MiniSchweinFutter drin? Müsste das genau wissen das sie mir das richtige zusammenmixen :up: Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnt...


Schwangerschaft von minischwein

:liplick:Hallo! Ich hab seit 2 Jahren 2 Minnesota minipigs bei mir wohnen! Viel älter sind die beiden auch nicht :-) Nun ist meine frage ob minischweine mit 2 Jahren schon Ferkel bekommen dürfen? Ich würde mir nämlich gerne eine kleine zucht aufbauen. Leider hab ich in dem Gebiet noch nicht viele Erfahrung! :-( wie viele Ferkel kriegt eine Sau bei einem Wurf und wird man die Ferkel gut los?:) Kann man eigentlich auch eine andere schweinerasse zum Paaren nehmen oder muss ...


Hütten-Bau-Blog

So, der Bau der neuen Schweinehütte soll jetzt endlich los gehen. Da habe ich mir jetzt gedacht, es ist vielleicht für den Einen oder Anderen ganz interessant, wenn ich den Bau einfach mal Schritt für Schritt hier dokumentiere. Ich versuche, die einzelnen Schritte so gut es geht zu beschreiben. Natürlich bin ich auch für Tipps und Anregungen während der Bauphase dankbar. Falls es gewünscht wird, liste ich auch gerne noch die Materialkosten auf. Also, gester...


Ich bekomm nen Föhn ...

http://www.bild.de/regional/leipzig /melanie-mueller/bachelor-melanie-zeigt- uns-ihr-hausschwein-31608422.bild.html Ich bin wirklich dabei zu überlegen die Dame Anzuzeigen ... Jemand einen Ratschlag wie man verhindern kann das so eine Frau ein Tier was intelligenter ist als Ihr "Besitzer" halten darf ? Gruß, Daniel


Rausche Rangordnung

Hallo Liebe Schweinefreunde. Leider klappte mein alter Account nicht mehr (Havana Club) da ich eine neue EMailadresse habe... Meine Frau und ich haben folgendes Problem: Unsere beiden Hängebauchschweine Apple und Urmel (Geschwister) leben seit 7 Jahren friedlich zusammen. Bis jetzt. Einmal im Monat (meisst immer bei der Rausche) tragen sie eine megabrutale Rangordnung aus. Wir sin uns 100% sicher, wenn wir nicht dazwischen gehen würden (Wasserschlauch) stirbt eine von beiden. Wa...


Trennungsschweine

Hallo ihr Lieben, ich habe eine sehr große Herausforderung vor mir, die mir momentan unmöglich zu überwinden erscheint. Und jetzt möchte ich mich hier einfach mal ausheulen. Ich wohne (noch) mit meinem Partner zusammen. Auf einem Resthof mit Scheune, riesen Auslauf und allem drum und dran. Es geht meinen beiden Steckdosen also so richtig gut. Nun werden sie allerdings zu Trennungsschweinen :heul: Mein Freund wird sie nicht behalten können, da er beruflich oft weg ...


Mini zu hause

hi,Ich interessiere mich schon lange für ein mini ich habe mich auch informiert das das eigentlich nicht gut geht (Lange weile : Möbel knabber Tapete Fressen ...) ich bin aber den ganzen Tag zu hause und kann mich mit ihm Beschäftigen. Meine Frage : ist das ok?


Schaut selbst....

So jetzt hab ich das offizielle Ok und darum möchte ich euch diesen Link nicht vorenthalten. Rüsselheim in Wort und Bild Bisher noch kein Statement von Seiten des Vereins.


Was können Schweine alles lernen

Hallo an alle Schweine-erfahrenen! Ich spiele mit dem Gedanken mir Schweine zuzulegen, allerdings ist mein freund der meinung das wir nur nutztiere halten sollten, und diese dann selbstverständlich auch entsprechend nutzen sollen. Das sehe ich ein Stückweit ein, ich weiß aber ganz sicher das Schweine mehr sind als nur Fleisch, meine Frage also: Was ist noch alles möglich mit Schweinen? Auf rufen kommen auf kommando folgen sitz ablegen Rolle machen (ist das anatomisch &u...


Bitte mit abstimmen u. weitersagen!

"Das Schwein bezahlt den Preis für Ihren billigen Speck" ---------------------------------------- --------------------------- Die holländische "Stichting Varkens in Nood" (Stiftung Schweine in Not) beteiligt sich am "NRC Charity Awards", das ist eine Ausschreibung für wohltätige Vereine/Stiftungen, bei der das gewinnende Plakat eine Werbekampagne in der NRC-Zeitung (500.000 Leser) bekommt. Außerdem wird dieser Wettbewerb in Holland auch...


Kartoffeln

Hi, Ich habe noch eine frage dürfen Minis Rohe Kartoffeln fressen ich habe gelesen das Roh und Gekocht OK sind schdimt das ?( Ich will die Minis ja nicht vergiften. ;)


Schwein riecht nach Curry ???

So ihr Lieben ihr haltet mich bestimmt für verrückt :doof: unser Pumbaa riecht echt nach Curry..... woher kommt das? Auch mein Mann der eigentlich beruflich sowie ich auch viel mit Schweine zu tun haben wissen es nicht. Hab sogar jemand beim Veterinär gefragt der zuckt auch nur seine Achseln.... :sz: ... haben wir beide was an der Nase...


Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi

Hallo ihr Lieben, Pumbaa haben wir jetzt schon über ein Jahr. Er ist ja wirklich ganz lieb. Aber er ist mein ständiger Schatten wo ich bin wo ich steh wo ich sitz ist er. Wie müde er auch ist er weicht mir nicht von der Seite. Morgens ist das echt bissel anstrengend um 04.30 muss ich aufstehen selber noch müde und er watschelt selber müde und gähnend mit hinterher kaum Kraft sich auf den Beinen zu halten und das geht dann den ganzen Tag. Zur Zeit schläft...


Schwein zu dick, gelenkprobleme, halb blind

Hallo Habe zwei Minipics, Rasse nicht ganz klar, da der Züchter uns in diversen Dingen nicht ganz die warheit gesagt hatte. Mia ist eine Sau und Charlie ein Eber. Da Sie recht gross wurden (als gedacht) mussten Sie von der Scheune in einen eigenen Stall ziehen. Haben im Haus zwei eingänge, da Mia in manchmal terorisiert und fertig macht. Letztes Jahr stritten Sie wiedermal heftig und Sie warf ihn raus und er viel die Rampe runter. Seit da an humpelt er, zuerst dachte ich sei verstau...


Was tun bei Mückenstichen ???

Hallo ihr Lieben Ich hab auch das mal eine Frage an euch. Wie macht ihr das mit den Mücken, da sich meine beiden ja einfach nicht suhlen wollen und Moritz total viele Mückenstiche hat und ich ihn die Qual ersparen möchte frag ich mich was ich tun könnte. Max hat eigentlich nix. Nun hab ich die beiden in die Suhle gelockt und hab Max mit Schlamm abgerieben er hat sich eigentlich gefallen lassen. Moritz fand es nicht so lustig. Ich dachte halt vielleicht merken si...


Blutende Wunde, was tun?

Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wir haben seit zwei Wochen zwei Wollschweinferkel. Sie leben sehr natur nah, sind den ganzen Tag drausen, wühlen viel und so. Heute Abend ist uns nun bei Rosalie aufgefallen, das unter ihrer Ohrmarke Blut raus läuft. Da haben sich dann auch gleich ein paar Fliegen drauf gesetzt. Schmerzempfindlich ist sie an der Stelle nicht und auch ansonsten macht sie den gleichen fitten eindruck wie immer. Was ist nun zu tun? Desinfizieren?...


Wuzzi humpelt

Hallo ihr Lieben, Pumbaa ist heute morgen aufgewacht und humpelt seit dem. :krank: Gestürzt ist er auf keinen Fall da alles ebenerdig ist. TA meint das wäre nix schlimmes - hat eine falsche Bewegung bestimmt gemacht. Das geht bald vorbei und hat mir Medican empfohlen was ich auch zu Hause noch habe. Hab mit ihm auch heute morgen gekuschelt und ihn auch selber nochmal untersucht nicht das was übersehen wurde. Klaue etc alles super. Auch kein Fremdkörper drin. Leider verg...


"Trinken Sie viel ?"

...fragt der Arzt den Patienten. "Nein,"antwortet dieser,"das Meiste verschütte ich!" ^^ Das ewige Thema trinken...gibt viele Tipps,Apfelsaft drunter,oder Sirup etc Einerseits heisst es,Schweine brauchen viel und ständig Wasser,andererseits scheinen doch die meisten ihre überlisten zu müssen. Meine stoßen leidenschaftlich ihre Wasserschüssel um-es sei denn,sie ist mit einem "hmm,lecker" versetzt. Nachdem ich wegen der Babys das Pla...


24793 Brammer

Zwei Husumer/Hususmer-Mix Maggie, Husumer, und Tessa, Husumer-Mix, Sauen Maggie 5 Jahre alt, Tessa, 3 Jahre alt. Angemeldet sind sie, Ohrmarken vorhanden, beide sind handzahm und sehr verschmusst, aber leider wird das Gelände verkleinert. Sie können gebracht werden, egal wohin. Schutzvertrag ist allerdings Bedingung. http://i640.photobucket.co m/albums/uu123/Sabine0815/Vermittlung%20 Maggie%20und%20Tessa/diezweischweine01_z ps9aa2b495.jpg http://i640.photobucket.co m/albu...


geschwollene Zitze

Hallo ihr Lieben, hab da mal eine Frage. Unsere Lisa ist jetzt 11 Jahre alt. Seit geraumer Zeit ist eine ihrer hinteren Zitzen merklich angeschwollen. Vom Fühlen her kann man auch eine härtere Schwellung um die Zitze spüren. So geht es ihr gut und auch beim Abtasten meckert sie nicht. Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte? Vielen Dank im voraus liebe Grüße Kerstin


Schockierender Neuzugang im Schweine-Paradies

Moin Rottels Durch einen glücklichen Zufall konnte ich dieses Schwein heute zu mir holen. Die dazugehörige Geschichte werde ich ein anderes Mal schreiben. Nur so viel, sie ist 5 Jahre alt..und ich kann euch nicht mal sagen welche Farbe das Tier hat, das kann man nämlich nicht sehen. Man sieht nur ein fast verhungertes Schwein, die Wirbelsäule steht 5-10 cm hoch raus, sie hat auch nicht ein Gramm Fett mehr am Körper, sie wird von einem Panzer umgeben, bei dem ich n...


Hilfe es droht eine Schlachtung

Hallo 8o kann vielleicht jemand helfen????!!!! DAS IST DOCH PERVERS :kotz: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig en/s-anzeige/haengebauchschwein-minischw ein-weiblich/132219968-131-4073?ref=sear ch


Wasserscheu?

Halli Hallo. Also,draußen ist es ja ziemlich warm und ich hab hier im Forum schon sehr oft gelesen das Eure Schweine suhlen, duschen sich im Swimming-Pool abkühlen. Nun dachte ich das meine beiden das ja vielleicht auch mal könnten. Ich hab ihnen ein Becken reingestellt mit Wasser =kein Interesse Ihnen eine Suhle gebaut = kein Interesse Sie versucht abzubrausen= absolut kein Interesse und motzend in die Hütte gelaufen. Als es noch geregnet hat sind die auch beim ersten ...


Scheuern sich ständig, normal?

Hallo, also mit der Ernährung passt jetzt alles bei uns und die Minis sind auch schon voll zutraulich geworden. Was mir jetzt auffällt ist das sie sich sehr oft scheuern und er schon auf den Rücken ein wenig Kruste hat. Lässt das auf was schließen?


Sommerhitze und Schwimmschweine

Moin zusammen :moin: , wer würde DAS nicht auch gern bei diesen Temperaturen??? http://www.youtube.com/watch?v=U UcqwUSTvDU Schönen Mittwoch noch.


REISEWARNUNG - Tödliches Dänemark

Das Thema als solches ist seit einiger Zeit in vielen Medien präsent, doch auch wenn es sich in diesem Fall nicht um Schweine sondern um Hunde handelt, kann gar nicht oft genug darauf hingewiesen werden, dass Dänemark für Hundehalter seit dem März 2010 ein sehr gefährliches Pflaster geworden ist, und dies gilt nicht nur für Halter sogenannter Listenhunde. Von renommierten Tierschutzvereinigungen, Reiseanbietern usw. hat es schon eine ganze Reihe von Warnungen vo...


Diskussion über Schweine

Im" Hühner Info Forum " Unterforum Hühner Cafe beginnt grade eine Diskussion über Schweine. Vileicht mal rein schauen. Gruß Windfried


Schweine tanken ?

Vor langer, langer Zeit warb ein Mineralökonzern mit dem "Tiger im Tank", um die Kraft des edlen Kraftstoffes hervorzuheben. Damals war es nur ein Sinnbild. Das, was sich hier abzeichnet, gibt dem Ganzen eine andere Dimension: http://www.zeit.de/mobilitaet/2013- 07/biokraftstoffe-unternehmen Ethisch ließe es sich zumindest kontrovers diskutieren.


Schweineeis

Moin Rottels Da es heute auch bei uns recht heiss war, haben den Schweinen mal ein Eis spendiert. :D War das witzig. Je nach Sorte schäumten sie mal grün, orange, rot oder braun. :lach: Und alle waren ganz heiss drauf. Wer kann es ihnen verdenken, bei der Hitze. Hier mal ein paar Bildchen davon:


Borstie hat Geburtstag

ht tp://s1.directupload.net/images/user/130 719/2i3kfums.jpg Ich wünsche Dir Alles gute zum Geburtstag h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_037.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_043.gif


Zora hat Geburtstag

http://s7.directupload.net/images/ user/130719/ljbyhlig.jpg Ich wünsche Dir Alles gute zum Geburtstag h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_037.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_043.gif


TA hat eine Klaue viel zu stark gekürzt

Hallo, da Finchen eine Fehlstellung der Hinterläufe und dadurch bedingt eine Überbelastung der Vorderläufe hat, läuft sie wenig und die Klauen mussten geschnitten werden. Letzten Mittwoch war ein TA da, der das angeblich konnte. Sie hat aber leider total ungleich und bei einer der hinteren Klauen viel zu weit reingeschnitten (mit so einer Gartenschere....), sodass es stark blutete. Sie hat direkt dieses blaue Spray drauf gemacht, aber seitdem kann Finchen fast gar nicht me...


Wildschweine und ihre Kommunikation! Wer kann helfen?

Hi, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann Jemand weiterhelfen. Ich suche Videos und/ oder Inetseiten über die Kommunikation der Wilschweine. Gibt es hier Jemanden, der mir da behilflich sein kann? Lieben Dank, Ela


Frank hat Geburtstag

Moin Frank Ich wünsche dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag. http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif Bleib wie du bist und verwöhne uns allzeit mi...


Ich will eine tiergerechte, ökologische und biologische Tierhaltung betreiben.

Ich will eine tiergerechte, ökologische und biologische Tierhaltung betreiben. Wie kann ich das durchführen? Gibt es günstiges biologisches, ökologisches und balancetistisches Tierfutter zukaufen? Die kleinen Ferkel habe ich im Ökogarten untergebraucht. Dies schein mir, der beste Ort zu sein.


Kahle Stelle und dicker Bauch

Hallo ihr Lieben, seit fast 1 1/2 Jahren ist das junge Schwein Udo unser Koppelbewohner und die junge Dame Ute seit 6 Monaten. Beide machen einen vitalen Eindruck und freuen sich auf jeden Besuch der kommt. Trotz machnen mürrischen grunzens bei Streicheleinlagen ;). Jetzt zu meiner Sorge: Der Udo hat seit längerer Zeit eine kahle Stelle am hinter(Foto unten) . Sie ist weder Wund noch hat er einen Juckreiz oder ähnliches. Ichdachte es wäre der Fellwechsel. Aber die Stelle...


Impfen

Hallo, könntet Ihr mir mal schreiben, wie Ihr es mit dem Impfen haltet? Was, wann, wie oft? Man bekommt so viele unterschiedliche Infos, somit bin ich da verunsichert. Danke Daniela


Lesenswertes aus Österreich

Die Unterschiede zwischen den Situationen in Deutschland und Österreich sind vmtl. minimal. Ein lesenswerter Artikel, der zum Nachdenken anregen könnte: htt p://derstandard.at/1373512816796/Der-kur ze-Weg-vom-Ferkel-zum-Braten


64521 Groß-Gerau

Minischweinmischling Elsbeth 3 Jahre alt, kastriert, entschieden zu dick, muss wegen Hausverlustes weichen. Anmeldung wird nachgeholt, Ohrmarken werden besorgt. Elsbeth ist ein reichlich zickiges Mädel, die sehr ungehalten reagiert wenn ihr was nicht passt. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlung%20Elsbeth/F oto4.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlung%20Elsbeth/F oto5.jpg


Was bedeutet "Rüsselrubbeln" ?

Hallo Ihr Lieben, Muffin ist ja erst 6 Wochen alt (und schon ein kleiner Borg) und er macht eine Sachen völlig anders als Whoopie, die wir nicht hundertprozentig zuordnen können. Was bedeutet den hingebungsvolles "Rüssel rubbeln" an den Armen von meinem Mann, wenn er ihn zum Kuscheln auf dem Schoß hat ? Das geht mehrere Minuten lang, er bohrt und wühlt so heftig, dass Oli kaum dagegen halten kann. Keinerlei zwicken oder Geräusche, sondern nur eine Bo...


Welche Vitamine dazugeben?

Hallo, wir sind seid gestern auch Besitzer von 2 Minischweinen, Göttinger. Sie sind noch sehr scheu und wir versuchen mir viel Ruhe sie an uns zu gewöhnen. Sie dürfen ins Haus, den großen Garten und natürlich in ihr Gehege, ca. 22qm. Momentan sind sie nur im Gehege damit sie nicht überfordert werden. Wir haben ein Eber und eine Sau, Lennard und Penny :-) Soweit ist alles gut. Futter haben wir und auch sonst bekommen wir alles gut hin. Das einzige Problem ist das...


Nachdenkliches

Das Thema ist nicht neu, aber immer noch aktuell: http: //www.neues-deutschland.de/artikel/82759 0.du-dummes-schwein.html und auch hierüber lohnt es sich, einmal nachzudenken: http://www.neues-deutschland.de/a rtikel/826470.klassenfahrt-ins-schlachth aus.html


Literaturhinweis

Moin zusammen, einige werden das Werk schon kennen: http:/ /www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/prov okante-vegane-thesen-bei-der-dld-women-2 013-warum-essen-wir-schweine-und-keine-k atzen_aid_1045351.html


24837 Schleswig

Normalschwein Fritz Fritz, ein Hausschwein, ist auf Grund einer Beschlagnahme seit drei Tagen unser neuester Mitbewohner im Tierheim Schleswig. Der kastrierte Eber wiegt ca. 40 - 50 kg. Er ist total menschenbezogen, zutraulich, neugierig und übermütig. Wie man sieht ist die Ohrmarke vorhanden. http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlung%20Fritz/Fri tz.jpg http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermittlung%20Fritz/Fri tz2.jpg http://i640...


marco bernitt hat Geburtstag

http://s1.directupload.net/images/ user/130715/e853dlpg.jpg


Auge ist entzündet

Hallo Zusammen, das geht ja schon gut los :O. Mein kleiner Nemo hat seit gut einem Tag sein Auge entzündet. Es sieht so als wäre ein Strohhalm ins Auge gekommen. Heute haben wir ihn gefangen und ihm mit einem Waschlappen versucht das Stroh zu entfernen. Der Halm ist auch so weit ich das beurteilen kann nicht mehr im auge. Nur noch unter dem Auge befindet sich eine nasse und krustige Stelle. Und eine helle Flüssigkeit ist auch noch zu sehen.... Was soll ich nun unterne...


häppi börsdäi tu Daniela

hallo Daniela muss zugeben das war jetzt reiner zufall das ich das ich das entdeckt habe.auf alle fälle wünsche ich dir alles liebe und gute zum Geburtstag. lass dich reich beschenken und mach dir einen schönen tag. schöne grüsse an Freddy und hamlet,natürlich auch an die Familie, isy


Hausschwein

Hallo :) Mein Schwein ist jetzt gut 1Jahr alt und nun fängt sie an ihre borsten zu verlieren. Seid. ca. 2 Tagen es ist auch noch nicht stark aber ich bin mir unsicher ob das normal ist. ?( Sie ist auch mein erstes Schwein Lg. :)


füttern wie richtig?

Hallo ihr Lieben, das mit dem Futter beschäftigt uns solange wie Pumbaa bei uns ist. Man hat uns gesagt 2% vom Körpergewicht also zur Zeit 420g Futter. Heißt es jetzt mehr darf er am Tag net hab? Sind auch Karotten, Mais, Salat, spezielles Minischweinfutter in diesen 420g inbegriffen. Habe TA schon gefragt sowie da wo Pumbaa her ist. Jeder sagt was anderes ist zum Haare raufen :O.... Da wo Pumbaa her ist meint man er ist zu groß und schwer (er ist ca. 30cm hoch und...


Kathrin wird heute 50Jahre

http://s7.directupload.net/images/ user/130710/8gm4gu8t.jpg Auch vom mir Alles Gute h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_017.gifhttp ://www.smilies.4-user.de/include/Geburts tag/smilie_geb_123.gif


trotz Kastration massiver Sexualtrieb Eber

Hallo zusammen, ich bin neu hier, obwohl ich 2 meiner Minischweine schon 10 Jahre habe... Aber bisher ging alles problemlos... Vor 10 Jahren haben wir unseren kastrierten Eber Fredi und seine Schwester Gusti bekommen. Sind rosa Schweinderl, ca. 80 kg schwer. Die ersten 4 Jahre haben sie ihre Rangordnung ausgekämpft, manchmal ziemlich heftig, aber wie ich gelesen habe, ist das "normal". Danach war alles total harmonisch und friedlich! Vor ca. 3 Jahren hat uns dann jemand eine we...


An draußen gewöhnen HILFE!

Hallo :] Ich habe ein riesen Problem ?( Und zwar folgendes: ich habe seid November 2010 einen Borg der Mitte August 3 Jahre alt wird. Ich hatte es schon lange vor ein zweites zu holen,habe es aber leider immer vor mir hergeschoben.So nun habe ich seid Montag einen Borg (geb.letztes Jahr Pfingsten) aus dem Tierheim. Mein Problem ist,dass mein erster Nepomuk bis vor kurzem immer drin geschlafen hat. Bevor wir den kleinen geholt haben,haben wir mit Nepomuk geübt,dass er in dem Gehege bleib...


Fredi

http://s1.directupload.net/images/ user/130711/ouqpi9ni.jpg Auch ich wünsche Dir Alles Gute, lass es Dir heut gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_067.gif


Die Haut meines Minischweins wird grau

Hallo, ich habe zwei Minischweine namens Piggely und Frederick. Piggeldy ist dabei seine Borsten zu verlieren und dazu kommt meine Frage: ist es normal das an den Stellen, wo keine Borsten mehr sind, die Haut grau wird? Denn ich bekomme es nun zum ersten mal mit, das er seine Borsten verliert. Gruß, Alina


Rotlauf

Hey Leute, ich hätte mal einige Fragen zum Rotlauf. Vor kurzem ist leider meine gerade 1-jährige Sau an dieser Krankheit verstorben. Der Tierarzt hat ihr etwas gespritzt, doch es ging und ging ihr nicht besser. In der Nacht ist sie dann leider verstorben. :heul: Nun möchte ich mir gerne ein neues Schwein anschaffen. Doch wie ist es mit dem Rotlauf? Das Schwein würde ins gleiche Gehege kommen. Muss man erst alles desinfizieren? Denn Rotlauf ist ja sehr ansteckend. Oder wi...


Neues Video von Molly u. Lena

Hallo Zusammen, am Sonntag haben wir einen neuen Film gemacht von den Schweinedamen Molly u. Lena. Hier der Link dazu: http://youtu.be/ngW4uSLa-UA Viel Spaß beim Anschauen. LG Helga


Hurra Hurra die schweinchen sind da

hallo allerseits melde mich heut seit längerem wieder mal.hab auch allen grund dazu.seit letzten sonntag haben wir unseren Hugo mitsamt seiner neuen Freundin annabell wieder bei uns. :yesss: Hugo war ja seit längerem bei silke zur pflege und hat dort prompt eine freundin gefunden.und da bei uns nun alles schweinefreundlich und auch schweinefest ist,und auch sonst alles passt sind die beiden nun letzten sonntag bei uns eingezogen bzw. in ihr niegelnagelneues schweinehaus.hugo f&uum...


seriöser Züchter im Raum Karlsruhe

Hi, Ich bin neu hier und denke über die Anschaffung eines Schweinchens nach... Ich habe sehr viel gelesen, insbesondere über die Größe. Wir suchen ein Schwein was letzenendlich Tendenz Richtung unter 50kg Normalgewicht bleibt. Übergewicht schließe ich mal aus.... Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung mit einem seriösen Züchter im Raum Karlsruhe der solche Schweine züchtet? Grüße und Danke PS: bitte beim Thema bleiben, ich habe d...


schweinevermittlung

hallo dies ist ein absoluter notfall...mein mann will die Scheidung und nun ist hier rosenkrieg und er droht meinen schweinen was anzutun. habe weder Handy noch bankkarte noch eigenes Bankkonto...alles hat er zerstört und mir weg genommen, brauche dringend einen platz für meine beiden Schweine rosalie u trüffel, weiß nicht was er mit ihnen noch macht, wohne in Niedersachsen in der nähe von diepholz...kann jemand helfen? bitte!!!! ich will nicht das sie opfer werden.


Habe da einmal eine Fachfrage...

Guten Morgen zusammen, sogar ich habe ab und zu noch Fachfragen, auf die ich keine Antworten weiß. Heute plagt mich wieder eine solche, vielleicht könnt Ihr mir bei der Such nach der richtigen Antwort helfe: Weiß jemand von Euch, was eine "ostfriesische Hupfdohle" ist??? Ich habe bis jetzt nirgendwo eine passende Antwort gefunden, weiß aber, dass ich hierfür zum Sommerfest wohl Schläge bekommen werde :-p


35584 Wetzlar-Naunheim

Matthias, ein wunderschöner Minischweinborg, ca. 3 Jahre jung, sucht beuen Wirkungskrei. Matthias ist ein sehr süßes und auch schnell zutrauliches Minipig,er kommt ursprünglich aus reiner Wohnungshaltung, wurde den Leuten aber zu groß und fing an aus Langeweile seinen eigenen Einrichtungsstiel zu entwickeln. Somit wurde er zum jetzigen Platz abgeschoben, einem Reitstall mit vielen anderen Tieren, wo er zur Zeit in einer Pferdebox wohnt. Er wird hier und da von den ...


minischwein zittert enorm

Hallo zusammen, ich hätte eine dringende Frage! Mein 1 jähriges Minischwein zittert enorm und ich habe keine Ahnung was es ist? Einmal, wo sie rauschig war, hatte sie schonmal was ähnliches. Bitte um schnelle Hilfe!


Ohrmarken einziehen

Guten morgen ihr Lieben, vor ca. 3 Wochen war das Vet-Amt hier. Es gab nichts zu beanstanden, ausser-meine Tiere tragen ihre Ohrmarken nicht. Reden half da nicht viel, Sondergenehmigung gab`s keine und der Vet-Arzt würde es am liebsten sehen, wenn mein Günther ( Kastrierter Keiler, 11 Mon. alt ) auf dem Tisch landen würde....aber- ich konnte ihn davon überzeugen, dass das nur im schlimmsten Fall passieren würde und er dann auch nicht auf meinem Tisch liegt. Ich hab...


Altes Thema neu aufgelegt

Guten Morgen zusammen, ein eigentlich "altes Thema" wird derzeit neu aufgelegt: Die Ebermast. Einen kontrovers diskutierbaren Artikel dazu findet man hier: http:// www.wn.de/Muensterland/Schweinezucht-Wie -in-Guelle-mariniert Wer sich intensiver über dieses Thema informieren möchte, findet im Internet jede Menge Material (beider Lager) dazu, zum Beispiel hier bei uns im Forum oder aber auch unter: http:/ /www.ferkelprotest.de/ http://albert-schweitzer-stiftung.de/...


Maja

Meine kleine süße Maja! Genau 4 Wochen und 1 Tag nachdem Dein Bruder Willi über die Regenbrücke gegangen ist, bist Du ihm gefolgt. Du wurdest zwei Wochen nach dem er fort war krank und der Tierarzt sagt, das es Leukose oder Krebs ist, aber auf jeden Fall nicht heilbar. Wir hatten noch eine schöne aber kurze Zeit zusammen, die wir ausgenutzt und genossen haben. Du warst immer die Ruhigste, Sensibelste und Liebste von allen. Und auch sehr wählerisch! Alles, egal...


Marvin hat Geburtstag

http://s7.directupload.net/images/ user/130630/kcm5ybyi.jpg Ich wünsche Dir Alles Gute h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_003.gifhttp ://www.smilies.4-user.de/include/Geburts tag/smilie_geb_037.gif


Liese hat Geburtstag...

Liebe Anneliese, zu deinem Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif


Trudis Mama hat Geburtstag

Liebe Dany, auch dir meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif


Projekt Schweineunterkunft abgeschlossen

Hallo Zusammen, so unser Projekt Schweineunterkunft ist abgeschlossen...PS Rampe für den Ausstieg wird noch angebracht :] Am Samstag gehen wir die zwei Süßen abholen. :yesss: Der dickere heißt Balu und der kleinere heißt Nemo. Sind jetzt ca. 9 Wochen alt.... Wir haben den alten Bauwagen restauriert in den letzten 2 Monaten... Ich hoffe den Schweinis gefällt es =) Gruß Steffi


Schwein Fritz aus Schleswig

Heute bekam ich einen Anruf von der Tierheimleitung Schleswig, sie suchen nach wie vor einen schönen Endplatz für Fritz. Meine Anregung das Fritz zusammen mit einer Patenschaft vermittelt werden soll, finden sie gut. Vielleicht findet sich ja unter diesem Aspekt jemand, der Fritz zusammen mit, oder einem schon vorhanden Schwein ein schönes Zuhause bietet. :)


Saarland: Tierschutzverbandsklage

"27.06.2013 Saarland: Tierschutz-Verbandsklage und Tierschutzbeauftragter per Gesetz beschlossen Einstimmig hat gestern der Saarländische Landtag beschlossen, die Tierschutz-Verbandsklage und einen Tierschutzbeauftragten einzuführen. Damit sagt das dritte Bundesland ja! zum Klagerecht." Quelle: Newsletter Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V. vom 27.6.13


63571 Gelnhausen-Hailer

8 Minischweine Das sind die letzten Minis aus der Vermittlung Dreieich (6330 3 Dreieich) Es ist eine gemischte Gruppe, zwischen 6 und 9 Jahren alt, die Jungs sind seit Jahren kastriert...und nach Möglichkeit sollten sie nicht getrennt werden. Wenn sich aber anders keine Plätze finden lassen, werden sie auch in Zweiergruppen vermittelt. Sie stammen alle noch aus der verwahrlosten Rotte aus Maintal. Das war 2008! Bericht über Schweinerettungsaktion Die ganze Aktion fand 2007 ...


carmenceramic hat Geburtstag

ht tp://s7.directupload.net/images/user/130 627/unaj47au.jpg Auch wünsche ich Dir Alles Gute h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_004.gif Lieben Gruß Silvia


The Barking Army

Moin zusammen, daß wir uns im Schwerpunkt mit dem Schutz der Schweine befassen, schließt meines Erachtens nicht aus, auch für andere Tierschutzbelange ein offenes Auge / ein offenes Ohr zu haben. Wie ich haben viele von uns ja außer Schweinen auch eine ganze Reihe anderer Notnasen, -felle, -krallen, -flügel, -hufe usw. zu sich genommen, um ihnen ein lebenswertes Leben zu bieten und dafür Sorge zu tragen, daß es ihnen gut geht. Es gibt (leider - weil e...


Eil-Appell gegen Schweinemast Haßleben

Bitte helft mit und unterschreibt! http://albert-schweitzer-stiftung.d e/swm/link.php?link=03_02_04_61_1


Wichtig...Zufuettern bzw. selber trinken lassen...

Hallo Ihr Lieben, ich habe nun nochmal eine Frage. Ich habe schon viel gelesen hier und viele Tips und Ratschlaege angenommen. Mein kleines Ferkel ist nun ca. 9 Tage und hat heute das erste mal ein wenig Wasser aus dem Hundenapf geschleckt, da ist mir natuerlich gleich in den Sin gekommen ihn seine Milch auch in einen Napf anzubieten. Ich fuettere ja gerade stuendlich die Flasche an ihn. Er bekommt Saeuglingsmilch mit Schmelzflocken und ein wenig Honig. Kann mein Ferkelchen den schon zuge...


59872 Meschede-Freienohl

Eine kleine Wildschweinbache, Mathilde, geboren am am 28.12.2013 Hier nun die Eckdaten von Mathilde- Frischlingsbache- gefrischt (Schätzung Tierarzt): 28.12.2012- wird derzeit noch rein mit Ferkelaufzuchtsmilch großgezogen (die Tierärztin meinte heute aber, ich solle langsam Ferkelstarter zufüttern)- trinkt eigenständig aus dem Napf- wird langsam "krege", liefert sich Kämpfe mit unseren Händen und ist schon gerne einige Zeit im Garten unter A...


Sagen Sie 'NEIN' zum Leid von Millionen von Schweinen in der EU!

Hallo! Ich habe soeben die Petition "Sagen Sie 'NEIN' zum Leid von Millionen von Schweinen in der EU!" auf Change.org unterzeichnet, weil mir das Thema am Herzen liegt. Könnt ihr das bitte auch tun? Hier ist der Link: http://www.change.org/de/Petitionen /sagen-sie-nein-zum-leid-von-millionen-v on-schweinen-in-der-eu?share_id=ChVjiQSZ zf&utm_campaign=signature_receipt&utm_me dium=email&utm_source=share_petition Vielen Dank! Doris


Rega hat Geburtstag

ht tp://s14.directupload.net/images/user/13 0621/zb95zmmn.jpg Ich wünsche Dir Alles Gute ht tp://s1.directupload.net/images/user/130 520/uqq8zpdk.jpg


Olga hat Geburtstag

http://s1.directupload.net/images/ user/130621/g3mg8buz.jpg Auch wünsche ich Dir Alles Gute ht tp://s1.directupload.net/images/user/130 520/uqq8zpdk.jpg


Monsato-Futter

http://info.kopp-verlag.de/hintergr uende/europa/f-william-engdahl/alarmiere nde-studie-ueber-die-wirkung-von-monsant o-futter-bei-schweinen.html


BabyPuercoRamon

Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier und habe ein kleines Ferkel adoptiert. Puerco ist spanisch und heisst Schwein. Der Kleine Ramon ist jetzt 5 Tage jung. Ich habe ihn jetzt seid Vorgestern. Er war zu schwach an der Zitze zu trinken und Bekannte haben ihn mir dann gebracht zum Versorgen. Gestern wurde er mir dann auch geschenkt. Toll bin ich aso eine Schweinemutti. Hier sind Tiere leider nichts werd, der Kleine Ramon wurde nur als Schinken gesehen, er stirbt oder er schaffts. Wenn stoert...


Wir werden Dich vermissen mein Schatz

Unser kleiner Schatz, Du fliegst jetzt mit den Engeln schwerelos und ohne Schmerzen. Die Welt stand gestern einen moment lang Still..., als Du von uns gegangen bist. Regen und Sturm kam auf und als Du eingeschlafen warst kam die Sonne. Ich wußte Du gehst gerade über die Regenbrücke ins Schweineparadis. Die ganze Zeit war ich bei Dir und habe Dich gestreichelt, es war so schwer Dich gehen zulassen. Der Schmerz steckt tief. Du fehlst uns sehr,überall sehe ich Dich lieg...


Wahlkampf lähmt Entscheidungen...

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl hat begonnen und fängt an, Entscheidungen zu lähmen - MAN WILL SICH JA NICHT (vor der Wahl) UNBELIEBT MACHEN. :down: "Über die von der NRW-Regierung vorgeschlagene Verschärfung der Tierschutz- Nutztierhaltungsverordnung wird nicht mehr vor der Bundestagswahl entschieden" Quelle und gesamte Meldung: http://www.topagrar.com/news/Schw ein-News-Schwein-Remmels-Verschaerfung-d er-Haltungsverordnung-liegt-auf-Eis-1182 264.html


Die neue Tiergesundheit aktuell 2/2013

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/tieraerztezeitung/zeitung-lesen.php?au sgabe=s20132


Tierschutz - Ein Thema im Wahlkampf?

Der Bundestagswahlkampf steht bevor. Wir werden im Auge behalten, inwieweit diese Ankündigung des "Tierschutzbundes" von den Parteien aufgegriffen wird: http://www.pressrelations.de/new/ standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm& r=528793


EU-Subventionen für Qualhaltungen

Das unterstütze ich mit den von mir bezahlten Steuern?? Ich bin fassungslos! http://kurier.at/politik/eu/billigimport e-eu-finanziert-kaefig-tierhaltung-in-tu erkei-ukraine-und-china/15.984.030


Verstegge hat Geburtstag

http://s7.directupload.net/images/ user/130617/pdqyo8dn.jpg Liebe Lisa auch von mir Alles Gute lass es Dir heut so richtig gut gehen h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_013.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_004.gif ht tp://s1.directupload.net/images/user/130 520/uqq8zpdk.jpg


Vergesellschaftung

Hallo Ihr Lieben hier mal wieder liebe grüsse von der Insel! Da wir unseren Hund einschläfern lassen mussten :heul:, er hatte bösartigen Krebs der gestreut hat, haben wir uns entschlossen wieder einen Welpen aus dem TH zu holen.Nicht erschrecken der kleine Mann ist erst 5 Wochen alt und wurde in einer Mülltonne entsorgt, viele unserer Canarischen Bewohnern sehen Tierliebe etwas anders als wir Deutsche. Nun zu meinem Problemchen ?( unser Schweinchen Maica, jetzt 14 Wochen ...


Mangelhafte Betäubung: Behörde macht Schlachthof Eschweiler dicht; EU-Zulassung auf der Kippe

AHO Redaktion Grosstiere 10. Juni 2013 Mangelhafte Betäubung: Behörde macht Schlachthof Eschweiler dicht; EU-Zulassung auf der Kippe Aachen/Eschweiler (aho) – Bei einer technischen Überprüfung der Betäubungsanlage für Schweine am bio-zertifizierten Schlachthof Eschweiler durch das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (LANUV) wurden erhebliche tierschutzrechtliche Mängel festgestellt. Auch im Rahmen d...


Das Federschwein

Whoopie hat gestern einen Clown gefrühstückt - war das Ende von Muffins Schlafkissen und Anfang einer längeren Aufräumaktion - wusste gar nicht, wie schnell sich Federn im Haus verteilen können. :mauer:


Ahornnasen

Hallöchen :-) Im Garten bei den Schwoins steht ein wunderschöner Ahornbaum.Der wuchs wild und winzig,als wir unser Haus kauften,wurde von mir geschützt,gehegt und gepflegt und ist jetzt stolze 22 Jahre alt.Toll gewachsen und die diversen Gärtner,die aus sonstwas für Gründen in den letzten Jahren bei uns waren,können alle nicht glauben,dass er nicht kultiviert gekauft wurde.Aber egal,jetzt ist er jedenfalls übervoll mit Nasen und heute Nacht gabs einen k...


we proudly present . . . Anton's Siegerfoto

Anton's Hintern hat einen Fotowettbewerb gewonnen :-) http://www.midde.de/zockerzone/deta ils/ein-schniddiges-schwein-2556.html


-Bei Rehhof ist die Jagd jetzt verboten-

Nach tödlichem Schuss auf Hündin Nürnberg - Aufatmen in Rehhof: Nach dem tödlichen Schuss eines Jägers (74) auf eine Hündin hat die Stadt den Bereich um den Schnakenwinkelweg jetzt zur befriedeten Zone erklärt. Der betreffende Jagdpächter hat seinen Jagdschein inzwischen freiwillig beim Ordnungsamt abgegeben. http://anti-jagd.blog.de/2013/06/11 /bei-rehhof-jagd-verboten-16114074/


cashew hat Geburtstag

http://s14.directupload.net/images /user/130610/jzrde4cv.jpg Auch von mir Alles Gute ht tp://s1.directupload.net/images/user/130 520/uqq8zpdk.jpg


Wutzle hat Geburtstag

http://s7.directupload.net/images/ user/130611/m9rxkc5m.jpg Ich wünsche Dir Alles Gute und habe einen schönen Tag ht tp://s1.directupload.net/images/user/130 520/uqq8zpdk.jpg


Unsere Pool ist fertig

Juhu unser Schweinepool ist fertig :jump: Und ich kann meine Füße drin abkühlen ;) Als ich bei Doris war, war ich so begeistert von ihren Pool dass ich jetzt auch eine gebuddelt habe. Meine Schweine mussten erst mal Probe liegen um mir sagen zu können ob ich auch der richtige Folie gekauft hatte(siehe Bild). Jetzt nur noch hoffen dass die es auch nutzen. LG Ellen


Frische Dackelmilch fürs Ferkel

http://www.shz.de/nachrichten/lokal es/husumer-nachrichten/artikeldetails/ar tikel/frische-dackelmilch-fuers-ferkel.h tml Ich muss mehr essen..damit ich was zum kotzen habe. :mauer:


49328 Melle

Zwei Minischweine Sie sind drei Jahre, er ist kastriert und es sind Göttinger Minischweine Sie heißt Beppi, er Ewert: Auf den Fotos auf denen beide sind ist Ewert immer der Linke. http://i640.photobucket.com/albums/uu12 3/Sabine0815/Vermittlung%20Beppi%20und%2 0Ewert/Ewert_zps1d24a735.jpg http://i640.photobucket.com/album s/uu123/Sabine0815/Vermittlung%20Beppi%2 0und%20Ewert/EwertBeppi2_zps43b46782.jpg http://i640.photobucket.com/albums/uu12 3/Sabine0815/Vermittlung%...


Entmannen, oder nicht?

Moin. Also, wir haben unsere Schweinchen jetzt seit ca. 2 Monaten und eigentlich sind auch beide kastriert. Eigentlich... Nur hat Ferdinand jetzt auf der linken Poposeite eine auffällig dicke Kugel gekriegt. Ist das möglich das der Tierarzt beim kastrieren nur die Hälfte rausgeholt hat? Und wenn ja, ist die Frage, muss ich den Rest jetzt auch noch rausholen lassen? Viele Grüße Lotti


Astrid hat Geburtstag

http://s1.directupload.net/images/ user/130606/jxvx46pf.jpg auch ich wünsche Dir alles Gute im neuen Lebensjahr ht tp://s1.directupload.net/images/user/130 520/uqq8zpdk.jpg


gewicht???

Hallöchen :winke: hätte mal wider eine Frage hab es zuerst gegoogelt aber das ist ja für die fisch und zum verrückt werden :hinterher: Und da es hier zu viel Spezialisten gibt die immer so schnell antworten wofür google??? ;) Zur Frage also meine süße ist jetzt Ca 4 Monate wenn sie eben 8 Wochen war als wir sie bekommen haben das Wissen wir leider nicht so genau und sie hat 12 Kilo... Ist das normal, richtig oder zu viel ??? Also mir kommt sie auf ...


Wutzwutz hat Geburtstag

http://s7.directupload.net/images/ user/130604/5zvd3ac8.jpg Auch von mir Alles Liebe und Gute h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_004.gif ht tp://s1.directupload.net/images/user/130 520/uqq8zpdk.jpg


Agrarausschuss lehnt Verbandsklagerecht für Tierschutzverbände ab

Agrarausschuss lehnt Verbandsklagerecht für Tierschutzverbände ab Der Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz spricht sich gegen die Einführung des Verbandsklagerechts für Tierschutzverbände aus. Ein entsprechender Antrag der Sozialdemokraten (17/13477) wurde mit der Mehrheit von CDU/CSU und FDP gegen die Stimmen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen bei Enthaltung der Fraktion Die Linke am Mittwochmorgen abgelehnt. Durch die Ein...


Löhne in der Schweinezucht

Hallo liebe Schweinefreunde, Ich habe da mal eine Frage. Ich arbeite in einer Schweinezuchtanlage in Brandenburg. Kann mir einer sagen was man im Durchschnitt in der Schweinezucht als Tierpfleger verdient oder verdienen muss? Ich bin nicht gelernt, mache aber alle arbeiten wie ein gelernter. Ich habe eigentlich eine 40 Stunden Woche alle 14 Tage Wochenende arbeiten. Die Realität sieht anders aus! 60 Stundenwoche ist keine Seltenheit. In den 60 Stunden ist aber das Wochenende schon mit...


Schweine-Mädchen aggressiv meinem Mann gegenüber

Hallo allerseits, Unsere zwei Schweine Mädchen Liese und Lotto sind jetzt gerade zwei Jahre alt geworden. Seit einem knappen Jahr nun werden sie richtig zickig wenn sie meinen Mann auch nur im Garten sehen, sie greifen ihn regelrecht an.was können wir nur dagegen tun? Er hat sie auch gern und ihnen nie was getan.klar haben sie hin und wieder ihre zeit und rangeln mit einander, aber das sie sich so zickig gegenüber Männer verhalten? zu mir und meinen Kindern sind sie sow...


Rosalie hat Geburtstag

http://s14.directupload.net/images /user/130604/46v48y4n.jpg Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag ht tp://s1.directupload.net/images/user/130 520/uqq8zpdk.jpg


Infosammlung?

Ich habe vor einer Weile zu ersten mal Kontakt gehabt mit Minischweinen, und seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los... Jetzt habe ich hier und anderswo schon einiges gelesen zum Thema Haltung etc, aber was mir fehlt ist so eine Art Zusammenfassung für Anfänger. Also, sowas in der Art wie eine Broschüre mit allen Infos auf einen Blick. Gibt es das irgendwo zum runterladen oder bestellen? Das Internet ist zwar relativ ergiebig, aber was zum in der Hand halten und bl&aum...


Suchbild: Wo sind die Schweine?

htt p://www.bilder-hochladen.net/files/jjhd- b-6512.jpg Irgend jemand hatte doch hier mal geschrieben, das Schweine gut schwimmen können... Ich hoffe, das stimmt! Ihr seht hier meine Schweineweide. Die steht seit gestern etwas unter Wasser. Immerhin ist das Dach der Hütte noch zu sehen. Ok, dachte ich mir, kein Problem, bleiben die Schweine halt in ihrem "Schlafgehege". Allerdings sieht es da seit ca. 1 Stunde so aus: htt p://www.bilder-hochladen.net/files/jjhd- c...


Vegan dank Lili und Rosa - jetzt ham' wer den Salat!

Hallo! als wir uns im September vergangenen Jahres die beiden Pietrain-Hallesche Mixe Lili und Rosa zulegten, dachten wir, das sei eine prima Idee um gesundes Fleisch zu essen, ohne Massentierhaltung und Qual. Schließlich machen wir das mit Hühnern und Gänsen ja auch. Die beiden bezogen eine große Pferdebox und bekamen einen 50qm großen Auslauf darangezimmert. Süß waren sie, unsere beiden Ferkelmädchen. Und wir stolz drauf, das durchzuziehen. Das...


Schweineapotheke/Impfungen

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir noch mal jemand helfen :-) Wir bekommen bald 2 kleine Minischweine... Ab wieviel Wochen/Monaten sollte man mit den Impfungen gegen Rotlauf und Tollwut beginnen? Was kann ich Ihnen noch gegen innere und äußere Parasiten selber geben? Vielleicht sogar vorbeugend???? Und ab wann? Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Steffi


Reduktion des Fleischkonsums

Die Universität Hohenheim hat Informationen zu einer aktuellen Studie den Fleischverbrauch betreffend veröffentlicht: https://www.uni-h ohenheim.de/pressemitteilung.html?&tx_tt news%5btt_news%5d=16285&cHash=d02843098c


Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt

Hallo liebe Minischweinchen-Freunde, unsere liebe 12jährige Schinki ist nun schon den zweiten Tag in der Tierärztlichen Hochschule für kleine Klauentiere in Hannover. Begonnen hatte alles mit tröpfchenweisen Blutausfluss in unregelmässigen Abständen.Da es immer mehr die Regelmässigkeit wurde und ca.10 Tage tröpfelte,zogen wir ärztlichen Rat zur Hilfe.Wir als Laien hegten den Verdacht auf Blasenentzündung oder im schlimmsten Falle krankhafte G...


TV-Beitrag / Quarks & Co. "Ein Schweineleben"

Hallo...., kam zwar schon gestern und ich hab's auch direkt gesehen.... Hier aber nochmal für die, die es nicht gucken konnten oder es n.n. kennen, das Video: http://www.wdr.de/tv/quarks/ Ist ein interessanter Bericht. LG Martina


Die Eissaison ist eröffnet

Seit Tagen haben wir so um die 28 - 29° und Sonne pur, da dachte ich mir machste mal wieder Schweineeis. Heute gabs ne Mischung aus Erdbeer- und Waldfruchttee....man haben meine Wutzen geschlabbert. :) Da die Hunde sehnsuchtsvoll zuschauen mussten, wird Mutti morgen eine größere Portion anfertigen, versprochen....dann reichts für alle. ;)


Dänemark - ein tödliches Pflaster

";(...) Dänemark hat eine Liste sogenannter Kampfhunde erstellt, die von Amts wegen getötet werden, wenn Sie nach dem Frühjahr 2010 angeschafft wurden. Was würden Sie der dänischen Landwirtschaftsministerin Mette Gjerskov, in deren Zuständigkeit das Gesetz fällt, dazu ins Stammbuch schreiben? Dass solch ein Gesetz absurd ist. Wer glaubt, tabellarisch mittels stringenter Rasselisten eine fundierte Einschätzung über die Wesenszüge eines Hun...


Schummelpackung Tierschutzlabel?

Moin zusammen, gestern Abend lief im NDR die Sendung "Markt". Eines der Themen war auch das kürzlich eingeführte "Tierschutzlabel": http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher /lebensmittel/tierschutzsiegel103.html Weiterführende Informationen finden sich u.a. auch hier: http://www. tierschutzlabel.info/tierschutzlabel/ein stiegsstufe/ Man kann sicherlich kontrovers über dieses Thema diskutieren. Einigkeit wird jedoch rasch darüber herrschen, da...


Schweinemuttis Panik vor der Vergesellschaftung

Hallo zusammen, unter der Rubrik "das normale Schwein", bin ich schon mit dem Thema der handaufzucht meiner Frischlingsbache vertreten. Das hat ja nun mehr als gut geklappt, die dicke Erna hat mittlerweile 37 Kilo mit knapp fünf Monaten (etwas adipös, ich weiß ;)) Nun steht bald die Vergesellschaftung mit den zwei Keiler(chen) an, 16 und 14 Monate alt. Ich stehe diesbezüglich zwar schon mit Frank Siegwarth als Schwarzwildexperten sowie mit Sabine und Doris in...


valentine2905 hat Geburtstag

http://s1.directupload.net/images/ user/130529/2ieunx2c.jpg Auch von mir Alles Gute ht tp://s1.directupload.net/images/user/130 520/uqq8zpdk.jpg



[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 4 5 6 7 8 (9/37) 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 .. 37 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 68.721 | Views gestern: 161.748 | Views gesamt: 460.854.604