[BotIndex] [««]  

Hilfe!!!!!!

Hallo Ihr lieben . .. Wir haben ein großes Problem.. Das Grundstück auf dem unser schweinegehege steht ( welches wir selbst gebaut haben, denn das Grundstück gehört einer jetzt ehemaligen Freundin) wird es bald nicht mehr geben. Meine, nennen wir sie nun bekannte,hat Grundstück verkauft ( sie bekommt monatlich eine Pacht von uns ). Ja leider habeb wir ja nix schriftlich war ja ne Freundin.... War.... Nun das große Problem wohin mit Anton und noeffi. . H...


14000 Euro Geldstrafe fuer Amokfahrer der bewusst 15 Frischlinge toetete

Der Link : http://m.volksstimme.de/sachsen-anh alt/20151209/strafbefehl-geldstrafe-fuer -schweine-amokfahrer


PETA erstattet erneut Strafanzeige nach Schweinetransportunfall

Der Link : http://www.noz.de/lokales/neuenkirc hen-voerden/artikel/646670/peta-erstatte t-anzeige-nach-viehtransportunfall-bei-v orden?piano_t=1


Artikel der Koelnischen Rundschau zum Thema Halten von Minischweinen

Der Link : http://www.rundschau-online.de/maga zin/gesellige-mitbewohner-kann-ich-ein-m inischwein-als-haustier-halten-,15184902 ,32379894.html


Ein fraglicher Artikel aus der Welt zum Thema Jagd und Wildschweine

Der Link : http://m.welt.de/print/wams/vermisc htes/article149651987/Kampf-dem-Schweine -System.html


Verdacht auf Gefluegelpest - 13000 Tere in Bayern getoetet

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /bayern/Verdacht-auf-Gefluegelpest-in-Ba yern-12-900-Tiere-getoetet-id36279437.ht ml?ga=mobil


Tierschützer stießen auf Bauernhof des Grauens in Oestereich

Der Link :http://www.heute.at/news/oesterrei ch/noe/art23654,1240133


Kanadischer Tierschuetzerin drohen 10 ;ahre Haftaiweil sie Schweinen Wasser gab

Der Link : http://www.sat1.de/ratgeber/trends/ kanadierin-drohen-10-jahre-haft-weil-sie -durstigen-schweinen-wasser-gab-101646


Kann dieses Video mit Bauchmassage von Esther the wonderpig Leute ueberzeugen kein Fleisch zu essen?

Der Artikel ist leider auf Englisch, aber das video toll! der Link http://www.huffingtonpost.com/entry /esther-the-wonder-pig-belly-rub_565daec 4e4b072e9d1c329dc?owlgzaor


Sueddeutsche Zeitung : Thema artgerechte Tierhaltung, Biofleisch mit Grossgastronomen

Der Link : http://www.sueddeutsche.de/muenchen /artgerechte-tierhaltung-besser-essen-au f-der-wiesn-1.2764492


Bepflanzung

Momentan sind die Minis ja noch bei uns auf dem Hof untergebracht, das soll sich im Frühling wenn der Zaun erneuert (sprich eh aufgrund Wolfsgebiet erhöht und in den Boden gebracht werden) wird ändern. Die Kleinen sollen dann 2500qm für sich beanspruchen können, die Hütte für den Sommer steht schon. Da bei uns der Wind oft recht arg um die Ecken bläßt würden wir gerne eine Schutzhecke bauen, stellt sich die Frage was ist für die Minis ni...


Wieder Tiertransport verunfallt-mindestens 10 Schweine tot

Der Link : http://www.focus.de/regional/nieder sachsen/unfaelle-laster-mit-80-schweinen -kippt-um-mindestens-10-tiere-tot_id_512 3099.html


Max

http://i193.photobucket.com/albums/z9 5/wutzwutz/Hunde/jobdes049.jpg Im August 2000 haben wir uns gefunden. Du warst so klein, daß Du ausgestreckt auf meiner Hand liegen konntest. Ich hatte immer gesagt wenn ein Hund dann richtig nie einen kleinen Kläffer! Tja da warst Du nun und mein Herz gehörte ab dieser Sekunde Dir. Ich durfte in Deinem Bett schlafen ( ja von der ersten Sekunde an war alles Deins )und obwohl Du klein warst hast Du Dich immer vor mich gestellt und wollte...


PetPig mag kein PetPigFutter

Hallo, unser Kalle ist seit ca. einem Monat bei uns, geboren Anfang August. Er hat sich gut bei uns eingelebt und wird - wir drängen ihn nicht - immer zutraulicher. Leider haben wir, nennen wir es mal, noch keine Einigung beim Futter erzielt. Kalle mag einfach die ganzen sattmachenden Grünpellets etc. nicht. Wir haben PetPig Mini, die gängige Empfehlung ausprobiert. Ein Futtermix vom benachbarten Landhandel, auch nix. Er mag das (vegetarische) Hunde-Zusatzfutter (Flocken...), w...


Nutztierhaltung erzeugt superresistente Bakterien – drohen weltweite Epidemien?

Welch' eine Überraschung ... :doof: "Soeben wurden erstmals Bakterien nachgewiesen, die eine vererbbare Resistenz gegenüber Polymyxinen haben, einer Antiobiotika-Klasse, die derzeit noch die letzte Verteidigungs- und Überlebensstrategie gegenüber den sogenannten Superbugs ist, die gegenüber allen anderen Antiobiotika resistent sind. Die Forscher fanden diese Bakterien bezeichnenderweise in Schweinen und Hühnern. Sie warnen, dass damit das Risiko von weltwe...


EU Parlament verlangt Fortfuehrung der EU Tierschutzstrategie

Der Link :http://www.topagrar.com/news/Home- top-News-Europaparlament-verlangt-Fortfu ehrung-der-EU-Tierschutzstrategie-262385 7.html


Blutfarmen-wie traechtige Stuten leiden fuer deutsch Ferkelzucht in Massentierhaltung

Der Link : http://www.kleinezeitung.at/s/chron ik/international/4832354/Blutfarmen_Wie- traechtige-Stuten-fur-unsere-Schnitzel-l eiden


Dutzende von Tieren bei Brand in Niederoesterreich getoetet

Der Link : http://www.kleinezeitung.at/s/chron ik/oesterreich/4876212/Niederosterreich_ Dutzende-Tiere-bei-Stallbrand-verendet


Schon wieder Tiertransport verunfallt und Schweine getoetet

Der Link : http://www.noz.de/lokales/neuenkirc hen-voerden/artikel/642790/viehtransport -verungluckt-bei-vorden-schweine-eingequ etscht-1?piano_t=1


PETA zeigt weiter Landwirte nach Stallbraenden an

Der Link : http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-PETA-zeigt-weiter-Landwirte-nach -Stallbrand-an-2621333.html


OVG Sachsen-Anhalt Urteil : Mehr Platz fuer Schweine in Zuchtbetrieben

Der Link : http://www.juraforum.de/recht-geset z/mehr-platz-fuer-schweine-in-zuchtbetri eben-537930


Stallheizung !!!

Hallo liebe Freunde! Unser Problem ist folgendes, unsere beiden Boys sind seit August diesen Jahres Freigänger, wir haben ihnen unseren ganzen Garten zur verfügung gestellt und natürlich eine Wetterfeste Hütte gebaut, diese ist eigentlich gut isoliert ( holzwand-stiropor-holswand am Haus selber, außenrum Industriedämmwände mit Fenstern fürs Licht, das Dach ist aus Holz von innen wieder Stiropor und von oben Dachpappe ) also eigentlich super isoliert d...


Schweinetiertransport umgekippt auf B 192

Der Link : http://www.nordkurier.de/mueritz/sc hweine-laster-auf-b-192-umgekippt-251898 5811.html


1500 Schweine sterben bei Brand in Cloppenburg

Der Link : http://www.spiegel.de/panorama/nied ersachsen-1500-schweine-sterben-bei-feue r-in-mastanlage-a-1064440.html


2,8 Millionen Tiere sterben durch Tierversuche RTL Statistik

Der Link : http://www.rtf1.de/news.php?id=1155 1


Oesterreich-Erneute Untersuchung wegen Tierquaelerei im Schlachthof Dornbirn

Der Link : http://www.vol.at/anzeige-wegen-tie rquaelerei-dornbirn-bittet-tierschutz-ob mann-um-untersuchung/4528820


PETA-unsere Methoden sind vielleicht schockierend aber erfolgreich

Der Link : http://m.huffpost.com/de/entry/8607 728


Schweinchen wirkt teilnahmslos

Hallo liebe Community, mein Lebensgefährte und ich haben uns vor 2 Tagen 2 Minischwein Ferkel angeschafft. Wir haben sie von einem kleinen Bauernhof, dort wurden sie allerdings weder geimpft noch entwurmt noch sonst irgendwas. :| Das eine ist um einiges kleiner als das andere obwohl beide vom selben Wurf sind. Auf dem Hof liefen Sie im Sand und wir haben ihnen jetzt ein Zuhause aus Stroh geschaffen. Nun kratzen sich die beiden öfters und das kleinere gibt öfters ein Gerä...


starkes Jucken im Gesicht

Moin, ich bin neu hier, habe aber schon den einen oder anderen hilfreichen Tipp gefunden. Ich habe einen kastrierten Eber Namens Pory der 6 Monate alt ist. Seit gestern hat Porky ein starkes Jucken im Gesicht. Was seltsam ist, das es nur Phasenweise vorkommt und kein Ausschlag vorhanden ist. Ich hatte dann gestern schon beim TA angerufen, die meinten es seien Parasiten. Da stellt sich für mich wieder die Frage: Warum der Juckreiz nur im Gesicht ist. Hat einer eine Idee oder einen Tip...


Hessischer Schulpreis fuer Tierschutz fuer Projekt zur artgerechten Schweinehaltung

Der Link : http://osthessen-news.de/n11516846/ land-würdigt-kinder-engagement-für-tiers chutz-auch-rabanus-maurus-schule-fulda.h tml


Streu

Da unser Ferkelchen momentan noch viel in der Wohnung ist, haben wir ein Klo für ihn aufgestellt, was er mittlerweile auch fleißig nutzt. Wir füllen Kleintierstreu ein, allerdings riecht das gleich ziemlich heftig und es saugt nicht gut auf. Welches Streu würdet ihr denn empfehlen? Cats Best hab ich schon gelesen. Kennt sich jemand mit Silikat aus? Das nutzen wir für unsere Katze und finden es super, aber ich weiß nicht, ob das für Schweinchen taugt. V...


Tierschutz einmal anders-Kabarettisten engagieren sich gegen Massentierhaltung

Der Link : http://www.tz.de/leben/tiere/tiersc hutz-humor-kabarettisten-engagieren-sich -tollwood-5876464.html


der erste Winter

Hallo, unsere beiden Wollschweine haben wir seit dem Frühjahr. Die haben richtig zulegt durch den Riesenauslauf mit den Eichen.... Jetzt scheint das Futter etwas dünner zu werden, denn sie fressen doch tatsächlich wieder Äpfel, die hatten sie die letzten Wochen verschmäht. Meine Frage ist jetzt, kann ich Heu anbieten und wie, in einer Raufe im STall? Könnte einen großen Rundballen bekommen, hm, aufmachen und draußen liegen lassen? in den Bauwagen pas...


Hilfe, Neuling!!!

Hallo erfahrene Schweinehalter, wir haben ein Problem: Seit letztem Donnerstag haben wir ein kleines, 4 Monate altes Minischwein. Der Züchter sagte uns, dass die Alleinhaltung kein Problem sei, besonders bei Ebern. Nun haben wir hier im Forum jedoch gelesen, dass dies Tierquälerei ist und man keinesfalls ein Schwein allein halten sollte. Was nun? Wir haben uns jetzt überlegt, ein zweites Schwein zu holen. Was müssten wir beachten? Bebop ist ja jetzt schon ein paar Tage b...


Kaernten-Nach aufgedeckter Tierquaelerei mehr Kontrollen im Schlachthof

Der Link : http://kaernten.orf.at/news/stories /2742618/


Video aus dem Focus-brutale Misshandlung von Schweinen vor Schlachtung

WARNHINWEIS: Nach diesem Video werden Sie die nächsten Tage garantiert kein Fleisch essen Ein Mann hat mit versteckter Kamera in einem Schlachtbetrieb gefilmt. Die Bilder sind schockierend: Vor der Schlachtung werden die Schweine auf das brutalste Misshandelt. Die Schmerzen und Panik der Tiere sind ein verstörender Anblick. Der Link : http://m.focus.de/wissen/videos/bru tale-misshandlung-vor-der-schlachtung-na ch-diesem-video-werden-sie-die-naechsten -tage-garantiert-kein-f...


Pinkeln im Stall

Hallo, ich brauche Euren Rat. Bei uns leben 2 Minihängebauchmädchen. Sie sind fast 3 Monate alt, bisher haben wir es nicht geschafft Ihnen das Pinkeln in ihrem Stall abzugewöhnen. Ihr großes Geschäft machen sie von Anfang an ganz brav draußen am Zaun an der gleichen Stelle, weit weg vom Stall. Erst dachten wir sie machen es aus Verzweiflung in der Nacht, denn da ist der Stall zu. Nun haben wir sie auch am Tage erwischt ... Habt Ihr eine Idee?


ASP - Afrikanische Schweinepest - Aktuelle Infos

EU erweitert Sperrgebiet: Der Link : http://www.topagrar.com/news/Schwei n-News-Schwein-Sperrgebiete-gegen-Afrika nische-Schweinepest-erweitert-2406432.ht ml Ich habe diesen Beitrag einmal zu diesem Thema zugeordnet, um die Themen und Infos zusammen zu halten. Peter


Aggressivität in der Rausche

Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte euren Rat bzw. eure Erfahrung was die Rausche angeht.. Mein Minischwein Weibchen Paula ist jetzt ein Jahr alt und ich habe das Gefühl sie wird von Rausche zu Rausche immer aggressiver. Im Frühjahr hat sie auch zweimal ihren Bruder am Rücken verletzt. Sie ist außerhalb der Rausche von der Art her frech und sehr dickköpfig aber immer sehr lieb und anhänglich. Jetzt bin ich am überlegen ob es nicht besser wäre sie k...


BUNDESINITIATIVE Massentierhaltung: Der Tierschutz braucht strengere Regeln

der Link : http://www.abendblatt.de/ratgeber/w issen/article206557399/Massentierhaltung -Der-Tierschutz-braucht-strengere-Regeln .html


Scheunenbrand in Franken-60 Schweine tot

Der. Link : http://www.infranken.de/regional/rh oen-grabfeld/Scheunenbrand-im-Kreis-Rhoe n-Grabfeld-60-Schweine-sterben;art55548, 1362874


Rosie-das Irische Large White Yorkshire Schwein

Gruss nach Deutschland, Danke fuer die e mails von sabine und Silke. Nun, ich werde das auch auf das Forum stellen, aber ich bin ein bischen in Eile. So kurz wie moeglich. Ich bin seit ueber 20 Jahren in Irland, aber eigentlich aus Bayern, Augsburg. Meine Nachbarn hier, wir leben in Oldcastle, County Meath, auf dem Land, sind, meine besten Freunde. Fergal und Maeve haben ein 3 Jahre altes Large White Yorkshire Schwein, mit dem Namen Rosie. Rosie ist ein Haustier, nun sie hat ein 5 Sterne S...


Schleswig Holstein-Hunderte von Schweinen verenden bei Brand

Der Link :http://www.shz.de/lokales/norddeut sche-rundschau/millionenschaden-hunderte -schweine-verbrennen-in-nordhastedt-id11 166446.html


Jungbauern diskutieren: warum darf es sich nicht lohnen Schweine artgerecht zu halten

Der Link : http://weserreport.blogspot.co.za/2 015/11/schwein.html


Herzogtum Lauenburg - Haltungsvorschriften Schweine

Es gibt soooo viele (seriöse) Quellen im Internet und - welch Zufall - in wesentlichen Passagen sind die Aussagen allerorten inhaltlich nahezu identisch: ;) "Schweine sind generell gemäß der Vorgaben der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung zu halten. Diese gilt für gewerbsmäßige Schweinehalter genauso wie für jeden Hobbyhalter, der zwei Minischweine im Garten hält. Die Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung ist unter der Seite „Landwi...


Tierschuetzer protestieren gegen Pro 7 Sendung

Der Link : http://www.tz.de/tv/tierschuetzer-k ritisieren-prosieben-show-zr-5794301.htm l


Bayerischer Landtag : Mehr Kontrolle fuer Schweinebarone

Der Link : http://www.bayerische-staatszeitung .de/staatszeitung/landtag/detailansicht- landtag/artikel/mehr-kontrolle-fuer-schw einebarone.html


komisches grunzen

hey wie in der überschrift schon gesagt hat mein schwein heute komische geräusche von sich gegeben also komisches grunzen. es war nicht das übliche normale grunzen sondern erst tief dann immer höher und das mehrmals hintereinander. normalerweise kommt er immer her und grunzt normal und lässt sich auf dem bauch streichen usw. heute zwar auch aber danach ist er weggelofen und hat so komisch gegrunzt. mfg simon achso frage: was soll dieses grunzen heißen?


Taz : Massentierhaltung in Brandenburg-Buergerbegehren

Der Link : http://www.taz.de/!5242642/


Streit um Bismarcks "Jagdbordell

"Seit einem Jahr hätten die Bismarcks von Rechts wegen ihr Jagdgatter im heimischen Sachsenwald bei Aumühle (Kreis Herzogtum Lauenburg) spätestens abbauen müssen. Das schreibt ein Gesetz aus dem Jahr 1999 vor. Die Familie sieht das allerdings anders ..." Quelle und vollständiger Text: http://www.ndr.de/nachrichten/schle swig-holstein/Streit-um-Bismarcks-Jagdbo rdell,jagdbordell100.html


Realitaet fuer Schweine in Deutschland- Artikel von animal equality

Der Link : http://www.animalequality.de/neuigk eiten/realitaet-fuer-schweine-in-deutsch land


Minischweine ziehen ein

Wir sind jetzt locker 3 Jahre um das Thema Minischweine herumgekrebst, zuerst gab es zu viele Hindernisse, dann zu wenig Zeit, dann war anderes wichtiger, jetzt holen uns die Ministeckdosen ein. Vor einigen Tagen erreichte mich ein Hilferuf, eine Person die Minis hält wurde (oh Wunder, oh Staun) vom Nachwuchs von 4 Sauen binnen weniger Wochen überrascht und nun laufen da also um die 30 Miniferkelchen zwischen 10 und 3 Wochen herum. Und wie das so ist, plötzlich war das Geld all...


Wieder Tierrtansport verunfallt- 30 Schweine tot

Der Link : http://www.wa.de/lokales/herbern/da vensberg-ruchte-vieh-transporter-graben- loeschzuege-feuerwehr-ascheberg-einsatz- 5724038.html


SZ: WHO stuft Wurst und rotes Fleisch als krebserregend ein

Der Link : http://www.sueddeutsche.de/gesundhe it/ernaehrung-who-stuft-wurst-als-krebse rregend-ein-1.2709046


Dale hat heute Geburtstag...

Moin mein geliebter Schweineflüsterer, alles erdenklich liebe und gute zu deinem heutigen Ehrentag! Ich hoffe du hast heute einen schönen Tag, ganz ohne Ärger ;)! Ich freu mich auf heute Abend :bday:! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rts...


Haltung im Wohngebiet

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen :moin: Ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im schönen Saarland. Wir sind am überlegen ob wir uns 2 neue Mitbewohner zu uns nach Hause holen sollen... Das erste Buch habe ich schon verschlungen und das Forum hier auch schon zum Teil auseinander genommen ;-). Trotzdem hab ich jetzt mal ne Frage, sorry wenn die Antwort hier irgendwo schon steht... Da die beiden Tiere bei uns am Haus in ihrem eige...


Minischwein Anschaffung

Hallo an alle :) Ich bin seit langen am überlegen mir ein Minischwein anzuschaffen Habe ein Riesen Garten wo ein schöner Stall Gut hinpasst . Habe eine frage wenn ich mir 2 kleine Schweine Kaufe wie sieht das aus brauchen Sie in den ersten Tagen rund um die Uhr Jemanden der da ist oder können sie direkt Allein bleiben ? Ich arbeite immer anders aber habe viel zeit Lg Jenny


Vorwuerfe der Tierquaelerei gegen RTL TV Show von Zuschauern und Tierschuetzern

Der Link : http://www.express.de/promi-show/bo ese-vorwuerfe-der-tv-zuschauer--bauer-su cht-frau---sind-simon-und-norbert-tierqu aeler-,2186,32253758.html


Stift Borstel, Arche fuer bedrohte Nutztierrassen

Der Link : http://www.noz.de/lokales/samtgemei nde-fuerstenau/artikel/632047/stift-bors tel-baut-archehof-fur-bedrohte-rassen-au f?piano_t=1


Hessischer Ministerpraesident laedt zur Gesellschaftsjagd! Petition zur Verhinderung

Der Link : http://www.tasso.net/Tierschutz/New s/TASSO-fordert-Abschaffung-der-Gesellsc haftsjagd


Gibt es solche Webseiten eigentlich auch für Schweine?

Hi Mal eine ganz blöde Frage, bitte steinigt mich nicht, wenn es hier im Forum schon zu finden ist, ich habe nicht so viel Zeit jeden Tag hier zu schauen oder sonst wo zu suchen. Für Menschen gibt es ja was die Ernährung mit Vitaminen angeht jede Menge Webseiten, wie z.B. Vitamine Ratgeber (Link entfernt. Peter) da lese ich immer Mal für mich selbst oder meine Lieben was nach. An sich sehr hilfreich. Gibt es solche Ratgaber auch für's Schweinchen? Wäre ja an sic...


Tierheim TV, der Bericht ist online

Moin Rottels Ihr erinnert euch, im August war Tierheim TV im Schweine-Paradies, jetzt ist der Film online. https://www.youtube.com/watch?v=zXr _12hF364


Der erste Winter draußen!?

Hallo ihr Lieben, leider kommt nun der Winter und von Tag zu Tag mache ich mir nun mehr Sorgen um meine zwei Minis. Seit diesem Jahr haben wir uns ein zweites Minischwein dazugeholt. Als Buffy noch alleine war, hatten wir sie fast nur drinne. Seit diesem Jahr sind beide überwiegend draußen. Seit das Wetter schlechter ist, sind sie nur noch in der Hütte und haben ihren Kotplatz direkt vor den Hütteneingang verlagert. Die Hütte an sich ist von den Maßen her so, d...


Geräuschkulisse

Da ich leider kein Schweinisch verstehe, wohl aber gerne wissen würde was mein Schwein mir mit diesem oder jenem Geräusch sagen will wollte ich einmal fragen ob es im Netz gewisse Geräuschbilder gibt die einem Hinweise liefern. Heute zb ließ sich Luise den Rücken UND den Bauch kraulen, heraus kam bei ihr ein Geräusch daß mich stark an Entenquaken erinnerte.. war das nun Wohlbefinden oder eher unangenehm? Sie ging auch rückwärts was mich dazu vera...


neuer schweinchenhalter mit vielen Fragen

Hallo, ich bin neuer glücklicher Schweinchenhalter. Ich hab sie geschenkt bekommen, man wollte sie nicht mehr. Ich sehe keine Augen, ist das richtig so? Und sie scheinen auch zu Tränen... Sie haben keine Ohrenmarken, wo krieg ich die her? Hoffe, es gibt kein Problem, weil sie von Bayern nach Baden Württemberg kamen... Ich habe sie jetzt im Winter im ehemaligen Pferdetall, viel Platz. Können sie trotzdem im Winter mal raus zum Rumlaufen? Oder sind die sehr kälte- und s...


Faszinierend

Echt putzig, was es im Internet so alles gibt: http://www.dassdas.com/regeln.php und sogar Übungen dazu: http://www.dassdas.com/uebungen.php :hail: :up:


Schweinchen schreit

Hallo zusammen! Ich brauche Wiederwahl einen Rat von euch. Ignatz und Percy haben ein Gehege von 40qm. Nachdem ich um 15 Uhr von der Arbeit komme dürfen sie raus und haben den ganzen garten zur Verfügung. Ignatz fängt aber an, wenn ich zuhause bin am wochende, ab 14 Uhr zu schreien. Ich wohne in einer Siedlung und will das unterbinden! Meint ihr wenn ich grundsätzlich den ganzen Tag das Gehege geöffnet lasse zum Garten das das aufhört oder meint ihr er schreit da...


Happy End fuer zwei ausgerissene Haengebauchschweine

Der Link : http://m.wn.de/Muenster/Stadtteile/ Coerde/2151829-Happy-End-fuer-Haengebauc hschweinchen-Zwei-rasante-Ausreisser


Blut ziehen beim minischwein .....Landratsant

Hallo allerseits. Im Frühjahr war eine Frau von Landratsamt da und hat sich die Haltung meiner zwei Minis liese und lotte von außen angesehen da ich nicht da war. Später rief sie mich an und erzählte mir dies. Ein paar Auflagen wie ein Schild. .Schweinebestand..betreten und füttern verboten.....sollte ich erledigen. So weit so gut.heute stand sie wieder vor der Tür und ich war zu hause. Sie schaute sich alles an. Ich soll den Zaun schnuppersicher machen *st&oum...


Hilfe, extrem rauschiges Schwein

Liebe Schweinefreunde, ich habe zwei Minis (Schwestern 3 1/2 Jahre), die auf einem 12000m2 Hof mit anderen zwei Minis und weiteren Tieren frei herumlaufen. Nun wird die eine von mal zu mal aufdringlicher, wenn sie rauschig wird. Sie besteigt die anderen, hat sogar eins heute dabei verletzt, und geht nun mittlerweile auch die Gäste an. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten es bei ihr hormonell zu steuern? Am besten homöopathisch 😁 Aber mir sind alle Lösungen rec...


Zurueck zur Natur-koennen Mastschweine wieder in Freiheit leben

Der Link : http://reportagen.sueddeutsche.de/z urueck-zur-natur


Artikel Minischweine richtig halten (mit Sabine Duda)

Der Link : http://www.feelgreen.de/minischwein e-richtig-halten-wie-eine-abrissbirne-im -haus-/id_75814300/index


10 monate und in der pupertät?

hallo, Klops und kalle benehmen sich, wie klopskallies lach..... haben ja ganz viel platz und möchten bei diesem wetter unbedingt suhle. kaum sind sie naß, weden sie zu gremlins, hauen sich die köppe ein, spielen wie die blöden. heute habe ich mich schlappgelacht... schleppen äste wie ein Hund durch die gegend. sind die schon in der pupertät? sind wollschweine, wenn die so abspacken bin ich nicht soo gern in der nähe, lach... lg doris


Inzucht ---- Papa deckt weibliche Nachkommen

Moin, bin hier ein neues Mitglied..... hoffe ihr könnt mir helfen und mit Rat und Tat aushelfen : mein Problem..... ich habe zwei Wollschweine , das heißt ich hatte zwei..... jetzt sind es 9..... vom Platz und Futter ist das alles kein Problem. Meine Schweine laufen ganzjährig draußen ..... haben 4 Hütten zum schlafen obwohl sie immer alle 9 in einer Hüte liegen und auch genug Platz haben.... , vor einiger Zeit habe ich nun festgestellt das die Sau nun wieder N...


zwei Minischweinbabys, Hilfe bei Speiseplan

Guten Tag allerseits. Ich bin neu hier. Bitte verzeiht mir also wenn ich vielleicht Fragen stelle die vielleicht oft gestellt werden. Wir haben seit drei Wochen zwei Minischweinmädchen. Lise und Lotte werden heute 6 Wochen alt. Es war nicht geplant, ich habe die zwei eigentlich nur gerettet. Bei Ehetrennungen gibt es halt Menschen die dem Expartner eben so richtig weh tun wollen. Der Mann hatte seiner Frau schon die Hasen alle tot gemacht und vor die Tür geworfen und nun hatte sie ...


Zusatzpreis der INGDiBa geht an....

....die Schweinefreunde. :up: Moin Rottels Ich sags ja, das wir bei der Abstimmung nicht gewonnen haben, ist für irgendetwas gut gewesen. Gestern bekam ich eine Mail von der INGDiBa, die ja in diesem Jahr einen Sonderpreis ausgelobt hat: 50.000 € für 50 Vereinswünsche. Die Jury hat entschieden, wir sind ausgewählt worden :up: :up: :up: Silke (unser Finanzminister) wird jetzt alles weitere veranlassen, und wir halten euch auf dem laufenden. Ich freue mich wie Boll...


Getreidekörner ganz einweichen? Bitte um Rat lebe in Spanien

Hallo, ich habe eine Frage zur Schweine Fütterung ich habe 2 jungschweine ca 2 Monate alt, kann ich ihnen auch Gerste und Weizen als ganze Körner geben, wenn ich diese vorher einweiche? Im heißen Wasser bis nächsten morgen? Reicht das? Habe keine schrottmuhle, ich lebe in Spanien und hier bekomme ich nur geschrottete futtermischung mit GMO mais. Wer kann mir da ein Tipp geben? LG maja


116 Schweine getoetet bei Tiertransporterunfall

The link : http://www.bz-berlin.de/berlin/umla nd/116-schweine-bei-unfall-auf-a11-getoe tet-fahrer-verletzt


240 Schweine verbrennen im Stall-Verdacht Brandstiftung

Der Link : http://m.abendblatt.de/region/niede rsachsen/article206284979/240-Schweine-v erenden-im-Feuer-Landwirt-verletzt.html


Terror schweine

Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem! Meine beiden stinker sind den ganzen Tag draußen und über Nacht bei mir im Haus in ihrem Körbchen. Sie haben immer durch geschlafen aber seit dem es kälter geworden ist wachen sie manchmal schon um 1 uhr nachts auf und ignatz terrorisiert mich aufs übelste. Er schlägt mit deiner Schulter von außen gegen meine Schlafzimmertür. Ich ignoriere das weil ich ihn mit meiner Reaktion nicht bestätigen will aber ich ...


Albert Schweitzer Stiftung-Tierschutzorganisationen fordern Kursaenderung

Der Link : http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/tierschutzorganisationen-forde rn-kursaenderung#utm_source=nl15-41&utm_ medium=email&utm_campaign=w-nl


70 Schweine bei Grossbrand verendet in Franken

Der Link : http://www.infranken.de/regional/er langenhoechstadt/Grossbrand-in-Beutelsdo rf-70-Schweine-kommen-um;art215,1291028


Borstenausfall im Herbst

Hey Leute, meine beiden Schweinchen Leo und Rudi sind jetzt 1 1/2 Jahre alt. Leo verliert seit ein paar Wochen all seine Borsten und ich mach mir große Sorgen. Auch Rudi verliert Fell, jedoch nicht soo stark, er hat immerhin noch diesen "Kamm" mit den langen Borsten an der Wirbelsäule. Natürlich werde ich auch morgen gleich den Tierarzt zur Rate ziehen, aber ist das bei euch auch schonmal passiert? Ich hab hier gelesen, der Borstenwechsel findet normalerweise im Fr&u...


Tina hat heute Geburtstag!

Mensch Tina, jetzt aber schnell schnell bevor der Tag zu ende ist: :bday: :bday: Sorry das meine Glückwünsche erst so spät am Abend kommen aber ich kam den ganzen Tag nicht an den Pc... http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb...


Landwirtschaftsministerium Niedersachsen wirbt auf Taxis fuer Tierschutz

Der Link : http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Meyer-wirbt-auf-Taxen-fuer-mehr- Tierschutz-2521194.html


Viele Tierheime vor Insolvernz

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /bayern/Viele-Tierheime-vor-der-Insolven z-Emotionale-Erpressung-id35727457.html? ga=mobil


Neue Bilder von Tierschutzverstoessen auf Straathofstaellen

Der Link : http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Neue-Bilder-von-Tierschutzversto essen-aus-Straathofstaellen-2520345.html


Artikel zum Buch : Mit dem Schwein auf Augenhoehe

Der Link : http://www.tagblatt.ch/aktuell/pano rama/panorama/Mit-dem-Schwein-auf-Augenh oehe;art253654,4382659


Handelsblatt : Supermarktketten und das Tierwohl

Der Link : http://www.handelsblatt.com/unterne hmen/handel-konsumgueter/supermaerkte-ha uen-und-stechen-um-das-tierwohl/12407588 .html


86 Tiere sterben bei Brand in Oberbayern

Der Link : http://www.br.de/nachrichten/oberba yern/inhalt/brand-wasserburg-attel-rosen heim-100.html


Wiese für Schweine einsähen

Hallo unsere 6 Schweine haben die letzten Monate vollen Einsatz gezeigt und die rund 2000m Wiese umgegraben. nun habe ich die hälfet abgeteilt und mochte sie einsähen, damit sie bald wieder was grünes haben. nun zu meiner fragen, mache ich das besser vor dem Winter oder erst danach, und was kann ich alles aussehen ich würde gerne eine Wiese anlegen mit lauter Leckereien die aber recht schnell wachsen im Frühjahr. danke schon mal für eure Tipps. Gruß pasca...


Greenpeace fordert Antibiotika Reduktionsplan fuer gesamte Tierhaltung

Der Link : http://www.ots.at/presseaussendung/ OTS_20151005_OTS0132/greenpeace-fordert- antibiotika-reduktionsplan-fuer-gesamte- tierhaltung


Schon wieder schwerer Unfall von Schweinetransporter

Der Link : https://www.hna.de/lokales/northeim /noerten-hardenberg-ort80530/anhaenger-s chweinen-stuerzte-5598516.html


Minka

Als ich Minka das erste mal sah War sie "schon" 3 Jahre alt. Sie lebt bei einer Frau mit 2 Kindern. Die Kinder hatten nicht gelernt wie man mit Tieren umgeht und die arme kleine Katze musste sich an den Beinen über den Boden zerren lassen und hatte nie Ruhe. Aus Frust kaute sie alle Kabel an. Das war wohl eine gute Idee, denn so konnte ich die Frau überreden und nahm Minka noch in der selben Stunde mit. Die erste Zeit meinte ich sie wäre als Wohnungskatze sicherer. S...


"Für mich ist jeden Tag Mondfinsternis" - mein Name ist Lora

Eine traurige, aber leider alltägliche Geschichte: https://www.animalsunited.de/fuer-m ich-ist-jeden-tag-mondfinsternis/


Rockstar und Tierschuetzer Morrissey zeigt schockierende videos von Nutztieren im Todeskampf

Der Link : http://www.focus.de/kultur/musik/ti erschutz-mit-ansage-schockierende-schlac hthaus-szenen-bei-morrissey-konzert_id_4 987664.html


Albert Schweitzer Stiftung -Grunzmobil in Schulen im Einsatz

Der Link : http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/grunzmobil-heidelberger-schule n#utm_source=nl15-40&utm_medium=email&ut m_campaign=w-nl


Kuhherde adoptiert verwaisten Frischling

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /panorama/Kuehe-kuemmern-sich-um-verwais tes-Wildschwein-Johann-id35674707.html?g a=mobil


Bella

Vor neun Jahren als es meinem Papa sehr schlecht ging, bekam er als Motivation einen Welpen geschenkt. Bella. Sie war eine altdeutsche Hütehündin und es zeigte sich sehr schnell, daß sie ihre eigenen Entscheidungen traf. Sie trauerte sehr als mein Papa starb. Vor zwei Jahren zog Mama mit Bella dann zu mir. Klug erkannt Bella wenn sie bei mir ist hat sie Dienstfrei. Sie musste nicht wachen oder schützen, obwohl sie immer jede Anweisung erst überdachte bevor sie sie b...


Peter der uns hoffentlich verzeiht

Lieber Peter, alles alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Gesundheit, Glück und einen riesen Sack Geld! Ich steh schon in der Ecke und :ups: mich so vor mich hin. Ich hoffe Du kannst uns verzeihen, daß wir es versemmelt haben. :hail: Liebe Grüße Silke


10 Schweine verenden in Jauchegrube bei Bregenz

Der Link : http://www.schwaebische.de/region_a rtikel,-10-Schweine-verenden-in-einer-Ja uchegrube-_arid,10315981.html


Tiertransporter kippt um - 12 Schweine tot

Der Link : http://m.welt.de/regionales/baden-w uerttemberg/article147167467/12-Schweine -tot.html


anton kastrieren und behausung

hallo mein eber sollte nun bald kastriert werden ,meine sorge ist ,das der total auspflippt ,wie geht oder sollte das ganze vor sich gehen.wie geht der tierarzt vor und was ist gut und schlecht .ja so viel fragen.im moment lebt anton draussen in einem kleinem gehege ,was sich ändern soll ,platz haben wir ,aber wir haben ein häusschen gebaut wo er gut platz hat.jedoch muss ich es noch isolieren.sollte ich für den winter noch ein kleines gartenhaus drum herum bauen ,wie macht ihr...


Fressmaschinen im Eichenwald

hallo, Klops und kalle sind im eichel-rausch.... anders kann man das nicht bezeichnen...... äpfel..... nö... langweilig, an mir vorbei.... nachts sind sie im kleineren auslauf, raus in den wald. die haben einen ha platz mit vielen, sehr vielen bäumen. rennen den ganzen tag von baum zu baum. nachmittags ist suhle wichtig, wegen der Rennerei. kraulen, nö, keine zeit, die nächste baumrunde wartet, könnten ja wieder welche runtergefallen sein. naja und Klops macht se...


Tiertransporter Unfall : 300 Schweine verenden

Dere Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /panorama/300-Schweine-verenden-bei-Auto bahn-Unfall-id35643067.html?ga=mobil


Anton mein Eber

Hallo ,ich habe einen Eber aus nicht so guten Verhältnissen nach monate langen Betteln abgekauft , Der Eber ist nicht kastriert und hat auch keine Ohrmarke ,leider .Es wurde mir versichert diese nachträglich zu erhalten ,jedoch ohne Erfolg. Jetzt ist dieses Dame auch noch weggezogen ,nachdem dann endlich alle Tiere wegkamen,aber eine Ohrmarke habe iimmer noch nicht. Werde ich jetzt strafrechtlich vom Veterinäramt zur rechenschaft gezogen .Nach dem Telefonat nicht aber sagen k&o...


Futterautomat

Hallo. Da ich demnächst mal einen Tag nicht Zuhause bin (1 Mahlzeit) und ich mein Schnitzel ungerne hungern lasse, suche ich einen brauchbaren Futterautomat. Ich hab schon bei Fressnapf, Zooprofi (und anderen Läden) den Futterautomaten TX1 (für 9.99€) gefunden, bin aber bei der Stabilität etwas skeptisch. Da es Kunststoff ist, könnte ich mir vorstellen das er "zerlegt" wird. Habt Ihr ne Idee??? Ja, ich weiß, das er auch mal hungern könnte o...


Veganer Markt-Ernaehrung mit ethisch moralischem Hintergrund

Der Link : http://www.stuttgarter-zeitung.de/i nhalt.markt-fuer-veganer-in-winnenden-er naehrung-mit-ethisch-moralischem-hinterg rund.36298ec4-7395-4817-b806-e514f4eedb3 0.html


Bundesregierung gegen Obergrenzen bei Tierhaltungsanlagen

Der Link : http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Bundesregierung-gegen-Obergrenze n-fuer-Tierhaltungsanlagen-2505180.html


Abert Schweitzer Stiftung, Petition zum Stop von EU Lebendtransporte

Der Link : https://albert-schweitzer-stiftung. de/helfen/petitionen/eu-lebendexporte-st oppen#utm_source=nl15-39&utm_medium=emai l&utm_campaign=w-nl


Microschwein/ Teacupschwein in der Nähe von Stuttgart

Hallo zusammen, da wir keine Schweine halten können und meine Freundin auf Teacup-Schweinchen total abfährt, würde ich ihr gerne eine Überraschung machen und mit ihr zu einem Halter/ Züchter fahren, bei dem Sie dann mal eines in der Hand halten kann. Nur kann ich leider niemanden in der Nähe von Stuttgart finden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Schwein frisst nichts!?

Hallo! Wir haben unser Minischwein vor 2 Wochen bekommen. Der Züchter sagte uns es sei normal wenn das Schweinchen anfangs die Nahrung verweigert bis es sich eingewöhnt hat. Die letzten 14 Tage hat das Schweinchen nur Gras und Wurzeln gegessen wenn es draußen war.. und in der Erde gewühlt. Es geht auch normal aufs Katzenklo, also hat Stuhlgang.. und es trinkt auch sehr viel Wasser. Aber es isst eben nichts ... ich habe schon alles mögliche ausprobiert.. wirklich ...


Traurig aber lieb geschrieben dieser Artikel : Schwein Albert

Der Link : http://vgt.at/presse/news/2015/news 20150129es.php


Oltoberfest Muenchen- Tierschuetzer prangern das Leiden der Wiesn Haendl an

Der Link : http://www.sueddeutsche.de/muenchen /proteste-von-tierschuetzern-das-leiden- der-wiesn-hendl-1.2659610


Ostschweiz- Bauer vor Gericht-tierquaelerei und Betrug von Molkereien

Deer Link : http://www.bluewin.ch/de/news/regio nal/region-east/2015/9/17/schlachtereien -betrogen-und-schweine-gequaelt.html


Schweinehaltung : Verbundprojekt Inno Pig gestartet

Der Link : http://www.topagrar.com/news/Schwei n-News-Schwein-Verbundprojekt-Inno-Pig-g estartet-2495741.html


Tierschuetzer protestieren gegen geplante Massentierhaltungsanlage in Vorpommern

Der Link : http://www.ostsee-zeitung.de/Nachri chten/MV-aktuell/Wirtschaft/Tierschuetze r-bauen-Protestkreuz-gegen-Ferkelzucht


Schweinehaltung-es geht auch anders

Der Link : http://mobil.news.at/a/schweinehalt ung-fleisch-bio-labonca


Schweinehaltung

"Die Haltung von Schweinen unterliegt den Vorschriften des Tierschutzgesetzes und der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung." Dies gilt für ALLE Schweine, also auch für die glücklichen (?), die nicht in einem Mastbetrieb ihr kurzes Dasein fristen. Lesenswerte Infos (natürlich mit dem Schwerpunkt "Fleischproduktion") findet man auch hier: http://www.tierwohl-staerken.de/nut ztiere/schweine/ unter der Überschrift "Eine Frage der Haltung - F&...


Was muss alles so gekauft werden ?

Hey Leute, Manche werden es schon mitbekommen haben, ich überlege mir minischweine an zuschaffen. Ich wollte mal fragen was man alles so kaufen muss für solche Tiere, also Spielzeug etc. (Also jetzt Sacher außer Gehege, Stall, liebe und viel platz) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg kalle


Wie meine Eltern überzeugen

Hallo Leute, ich bin seit einiger Zeit total elektrisiert von dem Thema MInischweine. Da ich noch zur Schule gehe und da woll auch noch lange sein werde weil ich erst in der neunten bin. Leider kann ich meine Eltern nicht überzeugen. Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr, sie haben nicht die befürchtung das ich mich nicht um sie gut genug kümmer oder das ich dadurch meine anderen Tiere vernachlässigen würden, sonder ich glaube etwas gegen das Schwein an sich. Aber ich...


Tierschuetzer in Neuseeland : Mussen Schweine fuer die Forschung erschossen werden?

Der Link : http://m.rp-online.de/panorama/ausl and/neuseeland-muessen-schweine-fuer-die -forschung-erschossen-werden-aid-1.53980 62


Tierärztin nimmt sich nach Anfeindungen das Leben

BAD MERGENTHEIM - Tierärztin nimmt sich nach Anfeindungen das Leben "Tierschutz: Eine Amtstierärztin aus Bad Mergentheim hat ihr Leben im Oktober 2014 selbst beendet. Ihr Tod offenbart: Veterinäre stehen oft im Spannungsfeld zwischen Landwirten, Tierschützern und Verbrauchern. (...)" "Ein Einzelfall ist Anya Rackow gewiss nicht. Vier Monate nach ihrem Tod tat es in Mecklenburg-Vorpommern der Leiter eines Veterinäramtes ihr nach. Zuvor hatte im Havel...


Interessanrter Artikel aus der Zeit zum Thema Schweine in der Massentierhaltung

Der Link : http://www.zeit.de/kultur/2015-09/m assentierhaltung-tierschutz-10nach8/komp lettansicht#top


wie wildschweine auf den Wittgensteiner Wiesen ueberleben

Der Link : http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt e/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laas phe-und-erndtebrueck/wie-wildschweine-au f-den-wittgensteiner-wiesen-ueberleben-i d11078546.html?service=mobile


Alles was mir gerade so einfällt;)

Hey Leute, Ich überlege mir zwei minischweine zu zulegen. Da habe ich aber einige Fragen. Im Internet liest man oft von Schweinen die 25 kg wiegen, mir ist bewusst das das nur auf Ferkel zutrifft. Aber welche Größe/Rassen ist den meistens am kleinsten? Wie kann ich die schweine am besten beschäftigen, also das sie ihr Futter nicht nur so essen sonder dafür auch ihr Köpfchen anstrengen müssen? Wo würde ich solche Tiere hergekommen (gerne nehme ich...


Bitte helft mir- brauche einen guten Züchter!

Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit dran mich mit dem Thema Minischwein zu beschäftigen. Nun ist es soweit und ich möchte mir eins zulegen, ein Bergsträßer Knirps. Ich möchte aber von einem guten Züchter kaufen, damit das Minischwein auch ein Minischwein bleibt :D Könnt ihr mir welche empfehlen oder wisst ihr was? Ich wohne in der Nähe von München wäre natürlich super wenn es irgendwo hier in der Nähe etwas gäb...


Brauchen wir ein bundesweites Verbandsklagerecht für den Tierschutz?

Artikel 20a des Grundgesetzes: "Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung." Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Also braucht es Fürsprecher wie Tierschutzvereine und -organisationen, die an ihr...


Anwohner retten Schweine vor dem Feuertod

Der Link : http://m.maz-online.de/Home/Polizei /Anwohner-retten-Schweine-vor-dem-Feuert od


schweine verbrennen nach Unfall vbn Tiertransport

Der Link : http://m.abendblatt.de/vermischtes/ article205651271/Schweine-verbrennen-nac h-Unfall-von-Tiertransporter.html


Hof fuer bedrohte Nutztierrassen-schwimmende Tulpolje Schweine

Der Link : http://www.sonntagsblatt-bayern.de/ news/aktuell/2015_37_nue_11_01.htm


Luise 2004-2015

Hallo liebe Schweinefreunde, bin ja nur noch ganz selten Gast hier, aber ich wollte doch einen kleinen Nachruf für unsere Luise schreiben. Vielleicht ist außer Sabine noch jemand hier, der das Mädchen kannte. Trotz 1 1/2 Wochen bangen und behandeln mussten wir gestern einsehen, dass das Mädchen im Schweinehimmel besser aufgehoben ist. Unser Tierarzt hat sie dann eingeschläfert und heute früh wurde sie bereits abgeholt. Obwohl Luise und ich die ein oder andere Me...


Tiergesundheit Aktuell-Artgerechte Haltung von Nutztieren ist machbar

Der Link : http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/schweine/aktuelles-1886.php


Antibiotikum

Ist es richtig dass man das Antibiotikum was ich spritze auch oral eingeben kann??? So hatte der Tierarzt das gesagt als ich fragte. Louis erbricht es aber. Also es ist noch nicht mal so dass er es verweigert, es kommt halt wieder raus.Frage mich jetzt ob der Tierarzt mich richtig verstanden hat oder ob es ein unterschiedliches Antibiotikum für orale Einnahme gibt.


Aus fuer Schweinemastanlage Oldisleben

Der Link : http://m.mdr.de/nachrichten/aus-fue r-schweinemastanlage-oldisleben100_zc-e9 a9d57e_zs-6c4417e7.html#mobilredirect


Happy end fuer entlaufenes Haengebauchschwein

Der Linki : http://www.badische-zeitung.de/frei burg/polizei-faengt-haengebauchschwein-i n-betzenhausen-ein--111197374.html


Louis ist krank

Hallo....ich hatte Donnerstag schon mit Doris telefoniert weil Louis morgens nicht raus wollte(gar nicht hoch) und nicht gefressen hatte und 39,7c Temperatur. Anschließend hatten wir den Tierarzt hier, der stellte fest dass Herz und Lunge ok sind und seine Temperatur wieder normal war. Er glaubte es kommt von den Gelenken, ich sollte die Klauen nochmal nachschneiden und wenn ich dann noch das Gefühl hätte es wäre nicht ok soll ich Metacam geben. Gesagt getan....seit Donne...


Seniorenheim fuer Schweine

Der Link : http://www.ndr.de/nachrichten/schle swig-holstein/Saugutes-Seniorenheim-fuer -Schweine,schweineseniorenheim100.html


Besitzer Melden ist dem Tier damit geholfen??

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin ganz neu bei euch lese aber schon eine ganze Weile mit. Durch eure Beiträge konnte ich schnell feststellen, dass ich zwei Schweinchen derzeit nicht gerecht werden könnte, vielleicht später einmal :) Wie viele andere auch, hatte ich die Vorstellung Minischwein = wie 30 KG Hund. Leider hat sich eine entfernte bekannte nun ein Schwein gekauft ohne sich vorher darüber zu informieren. Sie lebt in einer Wohnung ohne Garten, das Schwein wird ...


RTL erhebt Vorwuerfe gegen Pymonther Tierpark-Minischweine nach Geburt getoetet

Der Link ; http://www.ndr.de/nachrichten/niede rsachsen/hannover_weser-leinegebiet/Inte rnet-Morddrohungen-gegen-Tierpark-Chef,t ierpark276.html


ARD : Schweine sind schlau

Der Link : http://www.daserste.de/information/ wissen-kultur/w-wie-wissen/menschundtier 100.html


Ich bestelle Futter bei ssniff - Wer möchte mitbestellen? Raum UETZE

Hallo, habe gerade Kontakt zu ssniff, die Minischweinefutter herstellen. Wurde hier im Forum als sehr gut angepriesen. Will jemand auch Futter haben? Ich könnte eine Sammelbestellung machen. Aber bald! Ich komme aus der Nähe von Uetze! Futter muss dort abgeholt werden oder man kann vielleicht einen Treffpunkt ausmachen! Das hat mir ssniff geschickt: Artikel-Nr. V4123-000 Bezeichnung MPig-Zucht, 4 mm Gebinde: 10 kg Papiersack Preis: 8,40 €/10 kg Artikel-Nr. 4133-000 MPig-Hal...


3 Tage Fieber

Bei Kindern gibt es ja das 3 Tagefieber, es kommt, ist manchmal mit leichten Halsschmerzen kombiniert, die Kinder fiebern dann 3 Tage heftig und dann klingts ab. Ragnar hatte das vor kurzem. Kann es das bei Schweinen auch geben? Ähnlich lief ja jetzt Louis Erkrankung ab(Halsweh kann ich natürlich nicht beurteilen).


Polizei ermittelt-Schweine im Transporter sieben Stunden ohne Wasser und Futter in der Hitze

Der Link : http://m.wn.de/Muensterland/2100319 -Passanten-rufen-Polizei-Schweine-warten -sieben-Stunden-im-Transporter-ohne-Wass er-und-Futter


Schweizer TV-Buchtip-Warum Schweine uns aehnlicher sind als wir denken

Der Link : http://www.srf.ch/wissen/mensch/das -schwein-dem-menschen-aehnlicher-als-ihm -lieb-ist


Bayerischer Rundfunk-Mensch und Schwein,eigentlich muessten wir Freunde sein

Der Link : https://blog.br.de/mensch-und-tier/ 2015/09/02/mensch-schwein-beziehung-tier haltung/


Minischwein anschaffen

Hallo zusammen! In meiner Familie sind Minischweine jetzt schon länger Gesprächsthema, allerdings sind wir uns gestern erst einig darüber geworden, dass es tatsächlich eine Option für uns wäre und obwohl meine Tante vor vielen Jahren einmal Schweine hatte (landwirtschaftlich) kennen wir uns mit der Haltung nicht aus, haben uns aber schon auf verschiedenen Seiten informiert. In unserer Familie gibt es unter anderem Hunde und Pferdehaarallergien, Asthma und so w...


Jakobskreuzkraut - eine tödliche Gefahr

Moin Rottels Ich habe lange überlegt ob ich in Tierschutz oder in der Plauderecke diesen Thread anfange, aber da Jakobskreuzkraut (JKK) auch für Schweine eine tödliche Gefahr darstellt, habe ich ihn hier rein gesetzt. Seit 25 Jahren habe ich die Pflanze in meiner Region nicht gesehen, jetzt habe ich die erste auf einem meiner Wälle entdeckt. Ich würde von euch gerne wissen wie es damit in eurer Region ausssieht. Bilder dazu findet ihr hier: http://www.ak-kreuzkrau...


Meine Fragen an euch

Hallo, ich habe mich die letzten wochen stark über minischeine erkundigt und ich habe jetzt trotzdem noch ein paar fragen bezüglich der anschaffung usw. Muss das Gehege/Stall wirklich doppelt umzäunt sein? Darf man mit dem schwein draussen "gassi" gehen? Wen nein warum sieht man sowas so oft (YouTube,VOX( Nicolle Müller))? Darf man die Ohrmarke in der Tasche haben also nicht ans Ohr machen sondern so einfach Besitzen sag ich mal? Es werden warscheinlich noc...


Schockierende TV Dolu-so leiden Schweine in Deutschland

Der Link : http://www.tz.de/leben/tiere/schock -doku-zeigt-zustaende-deutschlands-stael len-5389604.html


Klauenpflege

Guten Abend :D ich habe es doch wirklich heute Abend geschafft Balu und Nemo die Klauen zu schneiden. :] Ohne Narkose und ohne Alkohol :yesss: Wo fängt eigentlich das "Leben" in der Klaue von Schweinen an? So wie ich das gesehen haben besteht die Klaue ja aus drei Teilen. Der vordere Teil des Hufes ist richtig hell dort habe ich ich geschnitten. Dann kommt bis zum Ballen ein fester Bereich..... Also mir ist schon klar das im Ballen Leben ist :| aber was ist dem Teil da...


Schwein musste eingeschläfert werden

Hallo Wir mussten heute unsere 7jährige sah einschlafen lassen :-( Als wir sie bekommen haben, hab ich sie bei der tierseuchenkasse angemeldet, aber seit mindestens 5 Jahren keinen bestandsmeldung gemacht (aber auch nichts von denen gehört) Muss ich sie jetzt "entsorgen" lassen oder kann ich sie auch im garten beleidigen?


Seltene Chinesische Maskenschweine haben Nachwuchs in deutschem Tierpark

Der Link : http://www.svz.de/lokales/guestrowe r-anzeiger/kleine-schweinchen-zum-knudde ln-id10533746.html


Tierheim TV im Schweine-Paradies

Moin Rottels Heute war ein Team von Tierheim TV aus Hannover im Schweine-Paradies. Wir hatten einen entspannten Nachmittag und die Schweine waren natürlich wieder mal der Knaller. :up: Gesendet wird vermutlich erst Ende des Jahres, ich wieder dann verlinken. http://i640.photobucke t.com/albums/uu123/Sabine0815/TierheimTV %20020_zps5w1imena.jpg http://i640.photobucke t.com/albums/uu123/Sabine0815/TierheimTV %20036_zpspmdsia9x.jpg


ZDF 25.8. Doku- Die wahrheit ueber BIlligfleisch

Der Link : http://www.spezialinfo.com/doku/tie rfabrik-deutschland_billigfleisch/


Niedersachsen / Wesermarsch

Moin zusammen, wir leben z. Z. auf einem ehemaligen Bauernhof in der Wesermarsch und müssen diesen leider Ende November 2015 verlassen, da der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat. Auf dem Hof wohnen wir mit unseren zwei Hunden, zwei Pferden (die ich bereits sehr gut untergebracht habe) und den fünf Minischweinen. Es handelt sich um rd. neun Jahre alte Schweinchen, wovon vier weiblich und eins männlich (kastriert) ist. Alle fünf Tiere sind gesund, regelmäß...


Wespenstich

Hallo zusammen, mich interessiert mal, ob irgendjemand schon mal einen Wespenstich bei unseren Borstenmäusen miterlebt hat. Wir haben dieses Jahr leider unendlich viele Wespen, die sich bevorzugt in die runtergefallenen Mirabellen reinbohren und dort torkelnd hängen bleiben. Meine Schweinies sind ganz verrückt nach den Mirabellen und nichts auf der Welt kann sie stoppen, wenn sie sich auf den Weg zum Baum machen. Seit Tagen drehe ich vorher jede Mirabell um und inspiziere sie...


Die Welt-Tierschutz-wenn Biosiegel in die Irre fuehren

Der Link : http://m.welt.de/print/welt_kompakt /print_wirtschaft/article145551322/Wenn- Bio-Siegel-in-die-Irre-fuehren.html


Stallumbau, Ideen?

Hallo Schweinefreunde, ich habe einen massiven Stall, der Umgebaut werden soll. Die Dachbalken sind hohl, der Putz bröckelt von den Wänden, Dach ist undicht usw. Ich habe in der Zeichnung den Stall mal skizziert. In dem linken Teil sind momentan 13 Hühner untergebracht, in dem rechten Teil Arbeitsgeräte. Die gestrichelte Linie ist eine momentan massive Wand, welche weg kann. Ich muss ebenfalls in diesem Stall 2 Minischweine unterbringen, möglichst im rechten Tei...


Kauflands neue Richtlinien zum Thema Tierwohl-newsletter Albert Schweitzer Stiftung

Der Link : http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/tierwohl-richtlinie-von-kaufla nd#utm_source=nl15-34&utm_medium=email&u tm_campaign=w-nl


Brauche Rat

Bin vor anderthalb Stunden nach Hause gekommen, wie immer die Türen vom Gehege göffnet, Freddy kam begeistert heraus mit freudigem Gegrunze, aber kein Hamlet. Nach einer Stunde konnte ich ihn wenigstens in den großen Stall locken, er will nicht fressen, das Einzigste, was er gemacht hat, sich mit frischem Stroh eine Kuhle zu bauen, um sich hinzulegen. Habe Temperatur gemessen 37.5°. Inzwischen ist er ins Haus gegangen. Egal, was ich ihm anbiete, Quark, Möhre, er nimmt...


Artikel in der Zeit zum Thema Massentierhaltung und Poliitik

Der Link : http://www.zeit.de/2015/32/tierschu tz-schweine-zucht-sachsen-anhalt


An Isy nachträglich

Hallo Isy, nachträglich noch die besten Wünsche zum Geburtstag, hoffe Du hattest meine Mail am 6.08.bekommen.Schade, daß es keine Glückwünsche vom Forum gab, bist ja schließlich auch mit dabei. :love:


Westfaelische Nachrichten : Sabine Duda im Interview

Der Link : http://m.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Ti ere/2083291-Vorsitzende-des-ersten-Tierh eims-fuer-Schweine-erklaert-richtige-Hal tung-Nutztiere-im-Wohngebiet-sind-verbot en


Marita, aka Sternschnuppe, hat Geburtstag

Marita alles Gute zum Geburtstag, habe nen schoenen Tag Durch den Zeitunterschied hat Dein Tel ausgeklingelt um Mitternacht, morgen wieder ! Happy Birthday von mir, Rosie und Ash


Grunzmobil unterwegs gegen Praktiken der Massentierhaltung

Der Link : http://m.lvz.de/Leipzig/Lokales/Gru nzMobil-unterwegs-gegen-Praktiken-der-Ma ssentierhaltung


Artikel über Lisas Minis und Interview mit mir

Moin Hier noch mal der Artikel als pdf, wurde mir heute von der Redakteurin gesendet.


Hilfe Schweine haben mega Ärger miteinander

Hallo ihr lieben Seit einiger Zeit haben wir ja zwei schweine Noeffi ca 8 Jahre ( eber) und Anton ca 7 Jahre ( Borg ) Da beide lange Zeit einzelnd gehalten wurden wurden, habeb wir für jeden ein großes Gehege mit schlafplatz Sie sind durch einen Zaun getrennt können sich allerdings sehen und riechen. Es gab bisher aber keinerlei Probleme beide waren friedlich Nun isr Anton (Borg) seit 2 Tagen verändert gestern abend dann der riesen Schock . Anton hat den trennzau...


Nach Tod von 400 Schweinen-PETA zeigt Schweinehalter an

Der Link : http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Lok ales/Kreis-Herford/Kirchlengern/2079302- Nach-dem-Tod-von-knapp-400-Tieren-Tiersc hutzorganisation-kritisiert-unzureichend e-Vorsorgemassnahmen-PETA-zeigt-Schweine stallbetreiber-an


200 Schweine sterben nach Blitzeinschlag

Der Link : http://m.rp-online.de/nrw/panorama/ ochtrup-200-schweine-sterben-nach-blitze inschlag-aid-1.5315505


Mit Schweinen von Bayern nach Baden Württemberg

Ich wollte mal fragen ob man mit seinen Minis "einfach so" von Bayern nach Baden Württemberg fahren kann wenn sie dort zum TA müssen oder dort zur Urlaubsbetreuung gehen sollen? Ist das rechtlich erlaubt ? Liebe Grüße ;)


Lueftungsanlage defekt-400 Schweine verendet

Der Link : http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Lok ales/Kreis-Herford/Kirchlengern/2077070- Lueftungsanlage-in-Maststall-defekt-nur- 15-Tiere-ueberleben-Fast-400-Schweine-ve rendet


Schweiz- 170 Schweine bei Stallbrand tot

Der Link : http://www.nzz.ch/panorama/unglueck sfaelle-und-verbrechen/170-schweine-verb rannt-ld.1390


Ermittlungen gegen Gut Aiderbichl aus der SZ

Der Link : http://www.sueddeutsche.de/bayern/g nadenhoefe-ermittlungen-gegen-aiderbichl -mitarbeiter-1.2445646


REWE verbannt Fleisch unbetaeubt katrierter Schweine aus Sortiment

Der Link : http://www.finanzen.net/nachricht/a ktien/REWE-Group-verbannt-Fleisch-unbeta eubt-kastrierter-Schweine-aus-dem-Sortim ent-Leitbild-soll-Vertragslieferanten-zu -besseren-Haltungsbedingungen-von-Nutzti eren-bewegen-4471447


Petition zur Bekämpfung des Jakobs-Kreuz-Krautes

Moin zusammen, auch wenn Ihr nicht aus Schleswig-Holstein stammen solltet, dürft Ihr herzlich gern diese Petition zur Bekämpfung des hochgefährlichen Jakobs-Kreuzkrautes mit unterstützen. https://www.change.org/p/pferdeleut e-landwirte-sch%C3%A4fer-und-innen-tierf reunde-imker-und-andere-lebensretter-wo- bitte-unterschreibt-diese-petition-wir-k %C3%A4mpfen-f%C3%BCr-die-gesundheit-von- tier-und-mensch?recruiter=71517738&utm_s ource=share_petition&utm_medium...


Hitzestress bei Schweinen-Das sind die Signale

Der Link : http://www.agrarheute.com/hitzestre ss-bei-schweinen-das-sind-die-signale


Die Aktive Tierfreunde im Schweine-Paradies

Moin Rottels Heute waren die Aktiven Tierfreunde e.V. ( http://www.aktive-tierfreunde.net/ ) zu Besuch im Schweine-Paradies. Letztes Wochenende war ich dort auf dem Sommerfest, und so haben wir kurzfristig diesen Termin ausgemacht. Hat alles prima geklappt, Tische und Stühle wurden mitgebracht, es wurde vegetarisch gebrutzelt und es gab sogar veganen Kartoffelsalat. :up: Und ein gut gefülltes Sparschwein zugunsten der Schweinefreunde wechselte auch noch den Besitzer. :hail: Nor...


MDR Fernsehtip heute Abend- Tote Tiere kranke Menschen

Der Link : http://m.mdr.de/tv/programm/sendung 566788.html#mobilredirect


Schweinetransport in Niedersachsen verunglueckt

Der Lkink : http://m.abendblatt.de/region/niede rsachsen/article205554265/Schweinetransp orter-auf-der-Autobahn-30-verunglueckt.h tml


Das Schweinemuseum

Der Link : http://m.swp.de/gaildorf/lokales/ga ildorf/Eine-echt-pfiffige-Sauerei-Das-Sc hweinemuseum;art5533,3372144


Bei 36 Grad - Schweine sechs Stunden auf LKW eingepfercht

Der Link : https://www.hna.de/lokales/rotenbur g-bebra/grad-sechs-stunden-eingepfercht- schweine-gerettet-5331086.html


Frischling brauche Hilfe !!

Hallo Leute ich bin ganz neu hier... Ich brauche dringend Hilfe :( Ich habe einen Frischling im Wald gefunden..abgemagert ... meine Schwester und ich haben die nähere Umgebung abgesucht und eine verletzte und tote Bache mit mehreren weiteren toten Frischlingen gefunden.. Anscheind hat nur dieses eine überlebt :( Ich habe Schweineaufzuchtsmilch gekauft bei einem Schweinezüchter, aber die scheint es nur manchmal zu mögen ... ich schätze es auf 3 Wochen und es hat Durchf...


Hitzewelle-wie Tiere mit der Hitze fertig werden

Der Link : http://www.focus.de/wissen/natur/ti ere-und-pflanzen/tiere-hitze-alarm-wie-t iere-durch-den-sommer-kommen_id_4865909. html


Urmel muss in die Klinik. Transport?

Guten Abend, Leider geht es Urmel wieder schlechter, hatte ja sein Leiden unter anderem Thema schon beschrieben. Werde ihn jetzt morgen bach Hannover in die Klinik bringen müssen. Habe 2,5 Std. Fahrt vor mir. Wie transportiere ich ihm am besten? Große Kiste im Kofferraum oder Pferdeanhänger? Alleibe oder nehme ich die anderen beiden besser auch mit damit er sich nicht so aufregt? Er ist von den dreien der stressanfälligste und kann gar nicht gut allein sein. Oh man ich h...


Lebenshof-Paradis fuer "genutzte" Tiere

Der Link : http://www.svz.de/lokales/hagenower -kreisblatt/ein-paradies-fuer-genutzte-t iere-id10382201.html


Mecklenburg Vorpommern-Agrarminister legt Tierschutzkonzept vor

Der Link : http://m.welt.de/regionales/mecklen burg-vorpommern/article144751095/Agrarmi nister-legt-lange-erwartetes-Tierschutzk onzept-vor.html


135 Schweine ersticken qualvoll durch Guellegas

Der Link : http://www.20min.ch/schweiz/news/st ory/135-Schweine-erstickten-qualvoll-im- Guelle-Gas-29327347


15 Schweine verenden bei Brand in Nordfriesland

Der Link : https://www.ndr.de/nachrichten/schl eswig-holstein/15-Schweine-verenden-bei- Feuer-in-Klixbuell,feuer2490.html


Sueddeutsche Serie : Todesurteil in der Schweineklinik

Der Link : http://www.sueddeutsche.de/wissen/s z-serie-das-liebe-vieh-todesurteil-in-de r-klinik-1.2593400


wie klaus uns lehrte, niemasl nie zu sagen!

ich möchte euch heute ein "update" von klaus geben und euch wirklich erstaunliches berichten. zum glück haben sich die sorgen, die wir uns um klaus gemacht haben, nachdem hildegard über den regenbogen gegangen ist, nicht bewahrheitet. im gegenteil! es scheint sogar so, als hätte dieses ereignis klaus irgendwie aus seinem alltäglichen trott gerissen. er ist verändert - im positiven sinne. so ist zum beispiel richtig aktiv geworden. macht jeden tag mehrer...


WDR TV heute! Aktuelle stunde-Thema gegen Kastration von Ferkel ohne Betaeubung

Der Link : http://www1.wdr.de/themen/aktuell/f erkel-kastration-100.html


Uni Kassel, erste Professur fuer Mensch-Tier Beziehung

Der Link : http://www.sueddeutsche.de/bildung/ unigespraeche-familienmitglieder-isst-ma n-nicht-1.2591465


Schlechte Hygiene in Schlachthoefen Grund fuer Darmerkrankungen

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /wissenschaft/Schlechte-Hygiene-in-Schla chthoefen-der-Grund-fuer-Darmerkrankunge n-id35011362.html?ga=mobil


Ist unser Zuhause geeignet für ein minipic

Hallo ihr lieben. Wir spielen mit den Gedanken uns 2 minipics zu holen.... Wir wohnen ebenerdig im Bungalow. Ich hatte eigentlich gedacht das sie im Haus wohnen (alles Fliesen) an 4 Tagen wenn wir arbeiten dachte ich das sie mit zu den Hühnern können ca. 250qm. Mein Freund ist ab 14 Uhr zuhause. Wenn wir da sind können Sie durch den ganzen Garten 900qm. Meine Beete sind alle mit Staketenzäunen umzogen, wegen meinen Enten die auch durch den Garten laufen. Unser Grundstü...


Zaunbau

Hallo an alle, ich bin absoluter Neuling im Forum. Schon einige Zeit überlege ich mir die Anschaffung von Minischweinen. Heute habe ich beim Veterinäramt angerufen und ich muss für den Freilauf einen doppelten Zeun bauen. Die Schweine dürfen keinen Körperkontakt zu Wildschweinen haben. Hat da jemand Erfahrung wie weit die Zäune auseinander stehen müssen? Vor "Inbetriebnahme" meiner SChweinehaltung würde ich mir das alles gerne mal bei jemand...


Warten auf entlaufenes Haustier-Paar harrt seit Tagen auf der A 8 aus

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /panorama/Warten-auf-Flecki-Paerchen-har rt-weiter-an-A8-aus-id34950872.html?ga=m obil


http://www.nwzonline.de/wesermarsch/wirt schaft/egon-ein-borstiger-mitbewohner_a_ 30,0,1910051398.html

Moin mal wieder ein absolut dämlicher Bericht über eine tierquälerische Minischweinhaltung. http://www.nwzonline.de/wesermarsch /wirtschaft/egon-ein-borstiger-mitbewohn er_a_30,0,1910051398.html


Geschirr-Gewöhnung

Hallo zusammen, ich halte seit ca. 4 Monaten zwei Minischweine. Beide sind zwei Jahre alt und heißen Wilma und Liselotte. Wilma ist ziemlich ängstlich, Liselotte eher mutig. Ich möchte den beiden gerne beibringen sich ein Geschirr anziehen zu lassen um sie auf unsere nicht weit entfernte Pony-Weide zu bringen. Nun mein Problem: Wilma hat sich am ersten Trainingstag ziemlich erschreckt und ist mit dem Geschirr gegen den Stromzaun (der bei den beiden leider nötig ist) geran...


Die Linke will Tierschutz TUV

Der Link : http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Linke-will-Tierschutz-TUeV-21129 46.html


Rotbunte Husumer

Hallo zusammen, ich würde mich gerne über Rotbunte Husumer austauschen. Ich komme aus dem Rheinland und da gibt es auch eigentlich so gut wie keine. Unsere Sau hat 9 Ferkel und wir haben noch zwei Jungsauen... Aus dem Wurf werden wir ein Mädchen behalten. Alle anderen sind schon vergeben. Ich würde die Ferkel gerne 8 Wochen bei der Muttersau lassen. Die ersten wollen aber die Ferkel schon mit der 4. Woche haben. Wie sind denn die Erfahrungen beim Absetzen?


Ein neues Leben beginnt

Hallo ihr Lieben, ich habe lange nichts von mir hören lassen :( Es gibt auch nicht so viel erfreuliches zu erzählen. Am Freitag abend nahmen wir uns vor, dass dieses Wochenende entspannt sein soll. Wir wollen nix machen, sondern nur Ruhe genießen. Samstag morgen wie immer. Jack und Shiny die beiden Riesenhäsis bekommen ihr Frühstück und werden raus gelassen. Ich rede noch mit Jack, drehe mich um und dann...linkes Fuß eingezogen uns humpelnd gehts weiter...


Das kurze "Leben" eines Mastschweins

Der Link : http://www.lz.de/lippe/lemgo/205245 41_Das-kurze-Leben-eines-Mastschweins-in -Lemgo.html


Schweinehochhaus-Schweine haben bei Braenden schlechte Chancen

Der Link : http://www.mz-web.de/koethen/schwei nehochhaus-in-maasdorf-schweine-haben-be i-stall-braenden-schlechte-chancen,20641 024,31325792.html


Seltene Maori (Kune Kune) Schweine im Haustierpark

Der Link : http://www.svz.de/lokales/guestrowe r-anzeiger/seltene-maori-schweine-im-tie rpark-id10240941.html


Zu viele Kirschen??

Hallo Meine kleine Sau atmet schwer, rülpst und hat Bauchschmerzen.. Kann das von zu vielen Kirschen sein? Fallen ja auch mal schlechte vom Baum?! Gärt das zu sehr? Der kleine Eber hat zwar Durchfall aber rülpst nicht und atmet normal. Sonst haben die zwei eig nichts anderes bekommen als sonst... Weiß wer was dazu, vielleicht aus eigener Erfahrung mit seinen Rüsslis?? Lg Tina


Abscheulich was Menschen tun koennen-Touristen in USA locken Schweine in Alligator Falle

Der Link : http://m.rp-online.de/panorama/ausl and/youtube-touristen-locken-schwein-in- alligator-falle-aid-1.5247241


Stuermische Zeiten-der sechste Sinn der Wildtiere

Der Link : http://blog.natuerlich-jagd.de/in-s turmischen-zeiten-der-sechste-sinn-der-w ildtiere/


Initiative Tierwohl-Verantwortung fuer Mensch und Tier

Der Link : http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Initiative-Tierwohl-Verantwortun g-fuer-Mensch-und-Tier-2111893.html


Bitte Petition unterschreiben gegen Pig chase "event" in Kanada

Der Link : https://www.change.org/p/mayor-line -théroux-stop-supporting-cruel-pig-chasi ng-events?recruiter=27319484&utm_source= share_petition&utm_medium=facebook&utm_c ampaign=autopublish&utm_term=des-lg-peti tion_update-no_msg


Nach Deckeneinsturz-Schhweine aus Stall gerettet

Der Link : http://www.laumat.at/medienbericht, schweine-nach-deckeneinsturz-aus-eingest uerztem-stall-gerettet,4297.html


Es ist doch überall das gleiche Elend...

Moin zusammen, wer dachte, dass nur im deutschsprachigen Raum schlecht informierte "Minimicronano-Schwein-Interessenten" von geschäftstüchtigen "Züchtern" mit - vorsichtig formuliert - nicht ganz korrekten Informationen zu Wachstum, Ernährung und Endmaß der Schweine auf's Kreuz gelegt und um den stattlichen Kaufpreis erleichtert werden, der irrt: http://www.cnbc.com/2015/07/22/the- associated-press-pet-porkers-pack-rescue s-as-trendy-teacup-p...


Frankreich-Zuechter treiben Schweine durch Supermarkt

Der Link : http://bazonline.ch/ausland/europa/ zuechter-treiben-schweine-durch-supermar kt/story/18104810


ohne Betaeubung und mit stumpfen Messer-Bauer toetet Schafe qualvoll

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /aichach/Stumpfe-Messer-keine-Betaeubung -Metzger-toetet-Schafe-qualvoll-id348981 42.html?ga=mobil


Tierphilosoph Markus Wild : Immer mehr Menschen denken Tierethisch

Der Link : http://www.bauernzeitung.ch/sda-arc hiv/2015/immer-mehr-menschen-denken-tier ethisch/


Schweinezucht-Im Wald

Der Link : http://wendland-net.de/post/ein-tol les-schweineleben-unter-eichen-32521


Brauche schnell hilfe

Hallo Wir hatten in unseren Stall und auf der Wiese bereits 3 schweine Mix aus wollschwein und sattelschwein sie sind 7 Wochen alt. Ein guter Freund von mir hat sich dann noch 2 bentheimer sind 9 Wochen besorgt, die er bei mir mit auf der Wiese und in den Stall halten will. Gerade haben wir sie mit auf der Wiese getan, erst haben sich alle bescnuppert doch dann auf einmal haben sich welche gekebbelt und in die Ohren gebissen, jetzt schlafen die beiden neuen draußen und die anderen 3 in...


Bundesrat beschliesst Verbot der Pelztierhaltung

Der Link : http://www.wochenblatt.com/landwirt schaft/nachrichten/bundesrat-beschliesst -verbot-der-pelztierhaltung-10070.html


Albert Schweitzer Stiftung-Das Leben der Schweine in der Massentierhaltung

Der Link : http://albert-schweitzer-stiftung.d e/massentierhaltung/schweine


Hitze-auch Schweine bekommen Sonnenbrand

Der Linki : http://text.derstandard.at/20000194 18688/Auch-Schweine-bekommen-Sonnenbrand


Maengel bei Tierschutzkontrollen in Agrarbetrieben

Der Link : http://m.mdr.de/sachsen/maengel-tie rschutzkontrollen100.html#mobilredirect


k.o. bei der Hitze?

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal blöd fragen: sind eure Schweine bei dem heissen Wetter auch so k.o.? Speedy liegt eigtl die meiste Zeit nur faul rum...ist das "normal"? Und ich habe das Gefühl, dass er schlechter Luft kriegt, kann das sein? Ich mein uns Menschen gehts ja auch so bei dem drückenden Wetter, aber ja,mich würds interessieren ob eure auch so schlapp sind? Danke euch :winke:


Schweineklo und Kackecken

Unsere Schweine sind immer sehr reinlich gewesen. Im Hof gibt es eine definierte Ecke mit Hobelspänen, die sie als Toilette benutzen. In fortgeschrittenem Alter und nach jedem Winter entwickeln sie jedoch gewisse Macken, noch an weiteren Stellen einen Teil Ihrer Stoffwechselprodukte zu hinterlassen. Unser Hof ist klein, es kommen Besucher, laufen Kinder herum; hier ist es blöd, wenn mitten drin noch weitere Stinkecken entstehen. Einschränkung der Bewegungsfreiheit ist nicht mei...


Hilfe !!

hallo leute, ich sitze hier gerade mit einem notfall, ein wildschweinbaby. wer hat erfahrung damit?


Das Erste: Traechtige Kuehe im Schlachthof-tausende ungeborene Kaelber ersticken qualvoll

Der Link : http://www.swr.de/report/traechtige -kuehe-im-schlachthof-tausende-ungeboren e-kaelber-ersticken-qualvoll/-/id=233454 /did=15827592/nid=233454/2udlut/index.ht ml


500 Schweine bei Brand in Oesterreich verendet

Der Link : http://www.nachrichten.at/oberoeste rreich/500-Schweine-bei-Brand-verendet;a rt4,1910400


Augsburger Allgemeine:Vegane Ernaehrung fuer Kinder

Der Link ; http://www.augsburger-allgemeine.de /wissenschaft/Vegane-Ernaehrung-fuer-Kin der-Worauf-muss-man-achten-id34849437.ht ml?ga=mobil


Nutztier Arche-wo sich Schweine sauwohl fuehlen

Der Link : http://www.ln-online.de/Lokales/Ost holstein/Nutztier-Arche-wo-sich-Schweine -sauwohl-fuehlen


Viehhaltung-Kuehe und Schweine leiden unter Sommerhitze

Der Link : http://mobil.halternerzeitung.de/st aedte/haltern/Viehhaltung-Kuehe-und-Schw eine-leiden-unter-der-Sommer-Hitze;art90 0,2764699


34 Schweine bei Tiertransportunfall getoetet

Der Link : http://m.welt.de/regionales/nieders achsen/article144099627/34-Schweine-bei- Tiertransporter-Unfall-getoetet.html


Daniela H. hat heute Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag liebster Schatz!


Eheprobleme....

Hallo Schweine Forum, wir haben 2 Minischweine, (1 kastrierter Eber: Kuüb und eine Sau: Alice) beide ca. 2 1/2 Jahre alt. Leben seit ca. 1 1/2 Jahre in einem großen Gehege zusammen. Sie haben sich bis vor 4 Wochen auch den Stahl geteilt. Aber seit 4 Wochen lässt der Eber die Sau nicht mehr in den Stahl. Beim Futter besteht kein Problem. Weiß jemand warum der Eber auf einmal sich so verhält? Jeder Antwort ist willkommen den anders müssen wir die beiden trenne...


Volsbegehren gegen Massentierhaltung gestartet

Der Link : http://www.rbb-online.de/wirtschaft /beitrag/2015/07/volksbegehren-gegen-mas sentierhaltung-startet.html


Stall für Freilandhaltung

Hallo Erst mal ich bin auf dieses Forum gestoßen, und hoffe hier ein paar Infos zu bekommen, und mit der Zeit auch etwas Hilfe geben zu können. Zu mein Vorhaben, wir haben eine 1800m² große Wiese hinterm Haus auf der wir gerne 2 Wollschweine und 2 Bentheimer halten wollen erst mal nicht zur Zucht sondern zum eigenen verzehr. Beim Verterinäramt habe ich mich schon erkundigt die auflagen sind mir bekannt und auf der Wiese wurde mir gestattet Schweine zu halten. So ...


Neue KTBL-Broschüre zu Tierschutz-Indikatoren

Der Link : http://www.topagrar.com/news/Schwei n-News-Schwein-KTBL-Broschuere-zu-Tiersc hutz-Indikatoren-2068026.html


Die Welt - Muecken und Schweine toeten Deutsche am liebsten

Der Link :http://m.welt.de/debatte/kolumnen/ zippert_zappt/article143538068/Moerderis cher-Hass-auf-Muecken-und-Schweine.html


Polizei bittet um Mithilfe-3 tote Schweine im Abwassergraben entdeckt

Der Link : http://www.nokzeit.de/2014/01/06/dr ei-tote-schweine-im-abwassergraben/


Tierschuetzer : 15500 Nutztiere sterben Hitzetot

Der Link : http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Tierschuetzer-prangern-an-15-500 -Tiere-sterben-Hitzetod-in-Staellen-2026 041.html


Esther the Wonderpig Gnadenhof offiziell eroeffnet

Der Link : http://www.insidehalton.com/whatson -story/5709270-esther-the-wonder-pig-mee ts-adoring-public-at-campbellville-anima l-sanctuary-s-opening/


Huffington Post-Warum interessiert sich kein Schwein fuer Schweine?

Der Link. : http://m.huffpost.com/de/entry/7741 664


Herzzereissend-kleines Maedchen will keine Tiere mehr essen

Der Link : https://de.nachrichten.yahoo.com/he rzzerreißend--mädchen-will-keine-„mensch en-tiere“-essen-115934693.html


keine Ohrmarken am Schwein

Hallo, nun stellt sich heraus, dass die Schweinchen, die wir bekommen sollten, keine Ohrmarken haben. Ich habe mit dem zuständigen Veterinäramt in Stuttgart telefoniert und der Herr sagte mir, dass ich mich strafbar mache, wenn ich die Schweine annehme/kaufe ohne Ohrmarken ("Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..."). Er wollte auch gleich die Adresse und den Namen des Mannes haben, damit er der Sache nachgeht. Ich will aber nur die Schweinchen und keinem Ärger...


Frankfurter Rundschau_Wellness fuer Mutter und Junges

Der Link : http://www.fr-online.de/kultur/unte r-tieren-wellness-fuer-mutter-und-junges ,1472786,31137076.html


Ueber 200 Schweine bei Stallbrand verendet

Der Link : http://www.lz.de/owl/20505639_Schwe ine-und-Ferkel-verbrennen-im-Stall.html


kleine sau ist unruhig und meckert beim anfassen ihres Bauches

Hallo!! Ich habe da mal wieder eine Frage. Nachdem mein kleiner Eber an beiden Augen operiert werden musste, hat meine kleine Sau jetzt das nächste.... Sie ist seit heut früh um vier auf den Beinen, läuft umher, schmeißt viel um und beschwert sich wenn man ihren Bauch anfässt.. Ich nehme mal an sie hat Bauchschmerzen. Hat aber gestern eigendlich nichts anderes gegessen als sonst. Kirschen habe ich ja hier schon gelesen das das nicht schlimm wäre.. Kann man ...


Mitgliederwerbung

Moin zusammen, der Frust aus der diesjährigen Niederlage beim ING-Diba-Wettbewerb sitzt vielen von uns noch recht tief in den Knochen. Ich will damit auf gar keinen Fall die Freude über die großzügigen Zuwendungen außerhalb des Wettbewerbs schmälern, die fand auch ich enorm und phantastisch - herzlichen Dank dafür. Mit ein paar Tagen Abstand habe ich mir das eine oder andere auf den Wettbewerbsseiten noch einmal angesehen. In der Größenklass...


Die Zeit-Hommage an das Schwein

Der Link : http://www.zeit.de/wissen/umwelt/20 12-05/unterschaetztes-tier-schwein


Foereung soll Leicoma Schweine retten

Der Link : http://www.topagrar.com/news/Schwei n-News-Schwein-Foerderung-soll-Leicoma-S chweine-retten-1813354.html


Ringelschwanzprämie

Ringelschwanzprämie kommt nun doch http://www.susonline.de/meldungen/M eyer-fordert-verbindliches-Enddatum-fuer -das-Schwaenzekupieren-1794023.html


Kann man zwei kastrierte Eber und eine Sau halten?

Hallo! Wir haben die Option, zwei kastrierte Eber und eine Sau aus einem Wurf zu übernehmen. Hat einer mit dieser Zusammensetzung Erfahrung? Sie sind ab August abgabebereit. Drei Minischweingeschwister.


Berliner Morgenpost-Die unterschaetzte Intelligenz der Schweine

Der Link : http://m.morgenpost.de/printarchiv/ familie/article143524332/Was-ist-dran-an -der-dummen-Sau.html


700 Schweine vor Feuer gerettet

Der Link : http://m.kn-online.de/News/Aktuelle -Nachrichten-Eckernfoerde/News-Aktuelle- Nachrichten-Eckernfoerde/Thumby-700-Schw eine-vor-Feuer-gerettet


Projekt Stressfreie Fuetterung soll zur Marktreife entwickelt werden

Der Link : https://idw-online.de/de/news633504


ZDF Sendung wir als SF sollten hierzu Stellung nehmen, wie kann man als ZDF so schlecht recherchiere

Bitte anschauenen! Meine Frau Daniela H aus dem Forum hatte mich darauf aufmerksam gemacht Der Link : https://youtu.be/flxqhN2tH6o


Tiertransport: 500 Schweine in der prallen Sonne nach Panne, Feuerwehr greift ein

Der Link : http://www.radiovest.de/vest/lokaln achrichten/lokalnachrichten/archive/2015 /07/02/article/-33506cf7ad.html


Husten und Verschleimung

Hallo liebe Community! Ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meinem kleinem Eber Sid. Er hustet ab und zu und er scheint verschleimt zu sein. TA hat ihm schon eine Spritze mit Antibiotika gegeben. Hat aber nicht wirklich viel geholfen. Langsam denke ich das dass keine Erkältung ist sondern was anderes. Chronisches? Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schonmal Robert


Rote Flanke bei Nemo

Hallo Zusammen, seit einigen Tagen hat mein Nemo eine ganz rote, trockene und schorfige Flanke. Dort gehen ihm auch langsam die Borsten aus.... Ausser das es ihm mehr als sonst juckt ist er topfit. Ivomec hat er erst vor 2 Wochen bekommen. Hat jemand eine Idee? Soll ich es mal mit Baby Öl probieren? :doof: Danke für Eure Hilfe. Gruß Steffi


Schweiz Apathische Schweine mit Verletzungen Tierschutz-Kontrolleure gingen mehr als 150 Fällen nach

der Link http://www.blick.ch/news/schweiz/ap athische-schweine-mit-verletzungen-tiers chutz-kontrolleure-gingen-mehr-als-150-f aellen-nach-id3922764.html


1.Juli Internationaler Tag der Tiertransporte-Das Tierleid muss beendet weden

Der Link : http://www.nnz-online.de/news/news_ lang.php?ArtNr=172806


Schweinefarm soll menschliche Organe produzieren in den USA

Der Link h http://deutsche-wirtschafts-nachric hten.de/2015/07/01/schweine-farm-soll-me nschliche-organe-produzieren/


Rolllid

ist hier wer der sein schwein schon hat operieren lassen, in jüngster zeit?


Kann sich nicht auf den Beinen halten

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich ein Schwein, welches mir seit gestern einen kränklichen Eindruck macht. Es sieht so aus, als würde sein Bauch nach unten ziehen und sie kann sich auch nur sehr schlecht auf den Beinen halten. Ich habe schon hier im Forum nach etwas vergleichbarem (auch über die Suche) gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Meine Poppy ist 10 Monate alt und wiegt ca. 25 kg. Ein leichter Hängebauch ist vorhanden, allerdings war es ...


Gitterabschlotzer

hallo ihr lieben, leider habe ich seit 2 tagen ein Problem mit meinem Rudi er leckt und saugt ständig am gitter. hat er noch nie gemacht. weis jemand was das sein könnte? erfahrungsgemäß machen das Zootiere wenn sie eine mangelernährung haben, das dürfte bei uns aber nicht der fall sein. bin etwas ratlos. den mineralleckstein nimmt er auch nicht an.


Brandenburg-Volsbegehren gegen Massentierhaltung

Der Link : http://www.rbb-online.de/wirtschaft /beitrag/2015/06/volksbegehren-gegen-mas sentierhaltung-brandenburg.html


Bestandsschutz Schweinestall?

Hallo, vielleicht hat jemand Ahnung von dem Thema Bestandsschutz von genehmigten Ställen? Ich bin gerade ein wenig deprimiert und vermutlich kann man an der Situation nichts ändern, aber Fragen kann ich ja mal... Wir haben endlich ein Haus gefunden, welches uns gefällt und es passt eigentlich alles... auch zur Haltung von 2 Schweinen, dachte ich jedenfalls. Das Grundstück liegt in einem allgemeinen Wohngebiet, früher hatte da vermutlich jeder irgendwelche Gro&szl...


MDR-600 Jungtiere nach Impfung verendet

Der Link : http://m.mdr.de/thueringen/sechshun dert-jungschweine-verendet100_zc-16f2156 9_zs-e86155ec.html#mobilredirect


Tiergesundheit aktuell 2. Quartal 2015

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/tieraerztezeitung/zeitung-lesen.php?au sgabe=s20152


Swimmingpool für unsere beiden

Hallo ihr lieben, ich mal wieder ;) Wir möchten unseren beiden gerne ein Pool bauen. Haben aber nicht die geringste Idee wie. Habt ihr eine? Der eine, Timon, ist nämlich eher der saubermann :lach: Pumba hingegen liebt seine schlammgruben. Haben an wasserfesten Beton gedacht. Eine Seite flach und dann etwas tiefer zur Mitte. Oder gibt es da noch eine einfachere Lösung. Gruß Yvonne


Artikel aus der AZ-Lebensmittel sollen tierfreundlicher produziert werden

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /politik/Lebensmittel-sollen-tierfreundl icher-produziert-werden-id34542097.html


Neuseeland Gesetz-Tiere sind wie Menschen fuehlende Wesen

Der Link. : http://netzfrauen.org/2015/06/05/to p-in-neuseeland-gilt-tiere-sind-wie-mens chen-fuehlende-wesen-new-zealand-now-rec ognizes-all-animals-as-sentient-beings/


Hamburger Abendblatt- Schaut hin wie die Tiere leiden

Der Link : http://www.abendblatt.de/meinung/ar ticle205395051/Haltung-in-Tierstaellen-m uss-verbessert-werden.html?service=mobil e


Rega hat heute Geburtstag!

Liebe Rega, zu deinem Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche vom gesammten Pigs Paradise :bday:! Lass es dir gut gehen und melde dich mal wieder :]! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user....


Die Mastanlage mit Besucherraum

Der Link : http://m.swp.de/schwaebisch_hall/lo kales/schwaebisch_hall/art1188139,329822 4


Zahnwechsel

Moin, wann kommen Wollschweine in den Zahnwechsel? Meine sind jetzt 6 Monate und ich denke voll drin. Gestern hat der eine auf was hartes gebissen, gequieckt weggelaufen und dann kam er wieder und hat gefressen. Die schäumen auch ein wenig im Moment und die Kauleiste sieht an den Seiten ziemlich karg bestückt aus. Lg Doris


Frage zur Haltung

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Bianca und komme aus Buchloe (Bayern). Wir (mein Freund und ich) sind mit unseren beiden Fellkindern Ende letzten Jahres umgezogen und ich hätte nun endlich genug Platz um meinen Traum von Minischweinen zu erfüllen. Wir haben ein Haus mit einem größeren Grundstück gekauft, mit Vermietern bräuchten wir uns also nicht rum schlagen. :] Angrenzend an unser Grundst&uu...


Beeindruckend?

http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Nicht-zum-Nulltarif-Schweinehalt erin-praesentiert-Wellnessstall-1809323. html


Aktion Tierwohl-Phaenomenaler Start

Der Link : http://www.wochenblatt.com/landwirt schaft/nachrichten/tierwohl-phaenomenale r-start-9939.html


Uni Kassel-20 ;ahre Studiengang Oekologische Landwirtschaft

Der Link : http://m.fnp.de/rhein-main/Keine-Oe ko-Spinner-mehr;art801,1459232


Bayerischer Rundfunk-Fleisch fuer die Tonne

Der Lkink : http://www.br.de/fernsehen/bayerisc hes-fernsehen/sendungen/kontrovers/fleis ch-muell-ueberproduktion-story-100.html


Stuttgarter Nachrichten- Die Wuerde der Tiere ist unantastbar

Der Link ; http://www.stuttgarter-nachrichten. de/inhalt.kirchen-blog-ein-herz-fuer-tie re-die-wuerde-des-tieres-ist-unantastbar .2b5c7412-88a2-4306-9875-4f5683006391.ht ml


Gemüse

Hallo ihr lieben, wieder einmal eine frage zum Futter. Dürfen minis Blumenkohl, rosenkohl und prinzessbohnen? Natürlich alles abgekocht. Bin mir nur nicht sicher,da es ja kohlsorten sind.


Bauernverband nimmt Fast Food Ketten in die Pflicht zum Thema Tierwohl

Der Lunbk : http://www.augsburger-allgemeine.de /wirtschaft/Bauernverband-nimmt-Fast-Foo d-Ketten-in-die-Pflicht-id34472617.html? ga=mobil


Schweinchen gerettet in Bayern, entlaufen oder ausgesetzt?

Der Link : http://www.mittelbayerische.de/regi on/kelheim/schweinchen-hat-schwein-gehab t-21028-art1247586.html


100 Schweine verenden bei Tiertransportunfall in Oesterreich

Der Link : http://www.nachrichten.at/nachricht en/chronik/100-Schweine-verendeten-bei-L astwagen-Unfall;art58,1863192


16,50 Euro für ein intaktes Schweineschwänzchen

http://www.ndr.de/nachrichten/niede rsachsen/1650-Euro-fuer-ein-intaktes-Sch weineschwaenzchen,schweine434.html


Husten nach dem Austehen

Hallo, unser Wollschwein hustet seit heute, immer nur nach dem Aufstehen, also kraulen, hinlegen, aufstehen husten. Einer eine Idee was das sein könnte? Sind 6 Monate alt. LG Doris


Donau Ries Kreis-Kriminalpolizei durchsucht vier Ferkelzuchtbetriebe wegen Tierquaelerei

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /donauwoerth/Ferkelzuchtbetriebe-sind-sc hon-laenger-im-Visier-der-Behoerden-id34 437662.html?ga=mobil


Urteil : Werden Grosstaelle zum Auslaufmodell?

Der Link : http://www.mz-web.de/mitteldeutschl and/werden-grossstaelle-zum-auslaufmodel l--urteil-zu-neuer-schweinemast-im-kyffh aeuserkreis-erwartet,20641266,30952780.h tml


Ermittlungen gegen Putenmastbetrieb abgeschlossen

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /wertingen/Ermittlungen-abgeschlossen-Wu rden-im-Putenmast-Betrieb-Tiere-gequaelt -id34436257.html?ga=mobil


Lettland meldet neuen Ausbrauch der afrikanischen Schweinepest

Der Link : http://www.animal-health-online.de/ gross/2015/06/17/lettland-meldet-neuen-a usbruch-der-afrikanischen-schweinepest-b ei-hausschweinen/30143/


Petition

Moin Rottels Eine Petition die dringend unsere Unterstützung benötigt. https://www.change.org/p/grant-coun ty-4-h-fair-marion-animal-care-and-contr ol-county-council-stop-the-terrifying-ev ent-of-pig-wrestling-in-grant-county-ind iana


Schweinefutter vom Grünland?

Moin. Da ich leider kein Ackerland habe, und hier ein striktes Grünland Umbruchsverbot gilt, würde mich interessieren ob es eine Pflanze gibt, die man gut an Schweine verfüttern, und ins Grünland drillen kann? Wichtig wäre auch, das man sie in Rundballen pressen und wickeln kann. Mein Versuch Brennnesseln anzubauen ist bisher leider gescheitert. :( :(


Krankes Schwein

Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Minischweine bei uns ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden waren leider schon vom ersten Tag an stark von Milben befallen. Wir haben jetzt ein Shampoo vom Tierarzt bekommen mit dem wir die Beiden baden sollen. Das Männchen wird nur jeden Tag immer dünner und wir wissen nicht woran es liegen könnte. (Das Weibchen wird eher dicker) Die beiden sind erst 7 Wochen alt und wir machen uns große Sorgen, dass der Gewichtsverlust n...


Hart aber fair- stellt Fleischkonsum an den Pranger

Der Link : http://www.t-online.de/lifestyle/es sen-und-trinken/id_74383242/-hart-aber-f air-stellt-plasberg-fleischesser-an-den- pranger-.html


Schwein allein

Hallo zusammen ! Ich bin neu hier. Wir haben ein kleines mangaliza Wollschwein gerettet und nun wird der kastrierte Bursche nächsten Monat ein Jahr alt. Er lebt immernoch allein...das soll sich aber ändern,denn wir wollen das es ihm gut geht. Mittlerweile wiegt er auch knapp 50kg und das ist noch nicht sein Endgewicht ! Wir haben nicht allzuviel Platz, deshalb wäre ein Minipig ganz gut,denke ich. Kann mir jemand sagen, ob man ein großes Schwein mit einem Mini vergesellsc...


SPD-Kampf gegen Tierquaelerei bei Massenaltung soll Bundessache werden

Der Link : http://m.welt.de/politik/deutschlan d/article142587397/Kampf-gegen-Tierquael erei-soll-Bundessache-werden.html


Berliner Morgenpost Umfrage-Alles Bio oder was?

Der Link : http://mobil.morgenpost.de/printarc hiv/schueler-und-zeitung/article14248230 4/Alles-bio-oder-was-Umfrage-zum-Fleisch konsum.html


Petra aka Sparky hat heute Geburtstag

Moin Petra Ich wünche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass es dir heute besonders gut gehen. ;) http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif H A P P Y...


Cholera beim Schwein

Hallo Schweinefreunde, gibt es bei Schweinen so etwas wie Cholera? Gemeint ist von mir nicht Hok Cholera die ja wohl eher die Schweinepest ist. Sind damit, mit Cholera evtl. Salmonellen Erkrankungen gemeint? Gruesse Walla


Haarriss sagt hallo

Hallo, Ich bin neu hier und interessiere mich für Schweinehaltung. Interessant fanden wir wollschweine und würden diese gerne auf der Weide halten, da die Auflagen hierfür jedoch ziemlich streng sind, wird dies jedoch wahrscheinlich nicht möglich sein, daher suchen wir momentan nach Alternativen. In Frage käme evtl ein Teil eines alten Kuhstalls mit wie ich denke recht viel Platz plus Auslauf...bisher halten wir hochlandrinder, Ziegen und Hühner .um völlig ...



[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 4 (5/37) 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 .. 37 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 16.701 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.657.621