[BotIndex] [««]  

Landwirt erschiesst Vetamtsangestellten-wegen Verstoss gegen Tierschutzgesetz

Der Link http://www.moz.de/details/dg/0/1/13 61885/


Einstellung der Beihilfen für die Bewegungsmeldungen und die Ohrmarken bei Schweinen

Moin zusammen, in Schleswig-Holstein teilt das "Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume" heute über den Tierseuchenfonds mit, dass es künftig keine Beihilfen für.die Erfassung von Bewegungsmeldungen in der HI-Tier sowie keine vollständigen Zuschüsse mehr für die Ohrmarken (bei Schweinen gibt. http://i780.photobucket.com/albums/ yy88/oink-oink2/SF/14062DF4-885A-4DB9-91 A9-AB09F3A7A1E5_zpsnnrmhxil.jpg H...


Schwein im Brot, Make Up...

Schwein im Brot, Make Up, Streichhölzern und Porzellan, usw. usw. Video bei facebook: https://www.facebook.com/video.php? v=847659568630264 Video bei YouTube: http://youtu.be/W4nbOaUPPj8 Das Video ist zwar schon ca. 3 Jahre alt, aber immer noch aktuell, leider.


Ja gehts noch? Schweine sollen aus britischen Kinderbuechern verbannt werden

Der Link : http://jungefreiheit.de/politik/aus land/2015/streit-um-schweine-in-britisch en-kinderbuechern/


Beliebte Jägerei - Töten aus Lust

"Warum schießen Menschen auf Tiere, wenn sie gar nicht müssen? Die Literatur deutet auf einen Zusammenhang von Erotik und Tötungsakt hin. " Details, Quelle und Link: http://www.taz.de/!153009/ "Nicht das Töten, sondern die Lust daran macht die Jagd zum Skandalon. Das eben nicht dadurch zu kompensieren ist, dass eine abgeschossene Gans zuvor länger und besser gelebt hat, tiergerechter, oder warum nicht: würdiger, als ein Stück von vornherein...


Boden im Gehege

Huhu ich nochmal ☺️ Ich überlege den Boden im schweinegehege neu zu machen weil da einfach garkein Wasser abläuft und unsere zwei süßen mittlerweile fast schwimmen müssen 😔 Wollte 30-40cm rausholen dann 20-30 cm Lava rein und dann die obere Schicht wo wir bei meinem Problem sind Wäsche ich am besten als obere Schicht?? Denke das Mutterböden wieder so wird gibt es da was was gut ist und die beiden trotzdem weiter Buddeln k&...


Wo es allen ums Tierwohl geht...

"Bei der noch bis zum Sonntag laufenden Agrarmesse Grüne Woche in Berlin wurde am Wochenende nicht nur der 100.000. Besucher begrüßt, sondern es kam am Rande auch zu Protesten." Vollständiger Text, Quelle und Link: http://www.freiepresse.de/WIRTSCHAF T/WIRTSCHAFT-REGIONAL/Wo-es-allen-ums-Ti erwohl-geht-artikel9090397.php


Schweinedatenbank

Herkunftssicherungs- und Informationssystem für Tiere (Hi-Tier) http://www.hi-tier.de/


16.1.2015: Technische Ungereimtheit

Moin zusammen, dem aufmerksamen Forumuser ist es bereits aufgefallen: Seit gestern weicht die im Forum angegeben bzw. erfasste Uhrzeit für Beiträge oder Sitzungen um eine Stunde nach vorn ab. Wer also bspw. um 08:59Uhr einen Beitrag veröffentlicht, findet als dort angegebene Zeit 09:59Uhr wieder. Wir sind dabei, dieser "Ungereimtheit" auf den Grund zu gehen und sie zu beheben.


Augsburger-Allgemeine-Wie sich Wildscheine ihre alten Lebensraeume zurueckerobern

Der Link http://www.augsburger-allgemeine.de /bayern/Wie-sich-Wildschweine-alte-Leben sraeume-zurueckerobern-id32673462.html


Das Ende eines prominenten Schweins

"Normalerweise kümmert sich kein Schwein darum, wenn ein Mastschwein stirbt. Aber etliche Tierfreunde dürften einen Moment innehalten, wenn sie erfahren, dass „Tibu“, das einstige „Redaktionsschwein“ des Bremer „Weser-Kuriers“ nicht mehr grunzt, sondern im Kappelner Tier-, Natur- und Jugendzentrum eingeschläfert wurde." Quelle und Link: http://www.shz.de/lokales/schleibot e/das-ende-eines-prominenten-schweins-id 8730176.html Sab...


Agressiver Schweinevirus erstmals in Europa nachgewiesen (Ukraine)

Der Link https://www.schweizerbauer.ch/tiere /schweine/schweine-aggressiver-virus-ers tmals-in-europa-nachgewiesen-20378.html


Neue Sau zu zwei Ebern

Hallo liebe Minischwein-Freunde , Ich habe mich bei euch angemeldet, da ich euren Rat brauche. Wir haben bereits 2 Eber. 2,5 und 1,5 Jahre alt. Wir haben in unserer Tageszeitung gelesen, dass eine Minischwein-Sau gefunden und im Tierheim abgegeben wurde. Schrecklicher Weise kam sie vermutlich aus einer Mietwohnung Sie scheint noch relativ jung zu sein. Wahrscheinlich nicht älter als ein Jahr. Wir würden Ihr gerne ein neues zu Hause bieten. Meint ihr diese Kombi würde für ...


Lecker?

Wir wissen ja das liebste Hobby unserer Lieblinge ist Fressen! Dabei haben sie so ihre Vorlieben. Was mir aufgefallen ist: Nacktschnecken sind bäh! Die bleiben völlig unbeachtet. :down: Aber wehe eine "knusprige" Schnecke, also mit Haus kommt ihnen vor den Rüssel..... ein Hochgenuss! :uff: Ist das bei Euren auch so? Gruß Silke


Zehntausende demonstrieren gegen Massentierhaltung

Der Link : http://www.merkur-online.de/wirtsch aft/tausende-demonstrieren-gegen-massent ierhaltung-gentechnik-zr-4650427.html


Jagdrechtsreformen - Mithilfe erforderlich.

Der aktuelle Tasso-Newsletter ist da! Hier können viele von uns unterstützen/mithelfen, dass es zu positiven Änderungen des Jagdrechts kommt, denn schlussendlich zählen immer nur Recht und Gesetz. ---------------------------------------- --------- Geben Sie Haus- und Wildtieren Ihre Stimme! 15.01.2015 Jagdreform in Nordrhein-Westfalen könnte Vorreiter für weitere Bundesländer werden Im Herbst vergangenen Jahres haben wir Sie über die laufende Novel...


Schweine-TV zur Verbraucheraufklärung

Der Link : http://www.agrar-presseportal.de/Na chrichten/Schweine-TV-zur-Verbraucherauf klaerung_article19504.html


Gnadenhof nimmt herrenloses Duo auf-Odyssee zweier Minischweine beendet

Der Link http://www.noz.de/lokales/soegel/ar tikel/537830/odyssee-der-mini-schweine-a us-neulehe-endet-in-sogel


Theda soll nicht alleine bleiben....

Hallo nachdem unser Knut so plötzlich gestorben ist, steht unsere Theda natürlich nun ganz alleine da. Vor ein paar Tagen habe ich ihr immer erzählt, dass Knut bald wiederkommt, nun kommt er nie wieder. :heul: Ich weiß, dass kein Schwein Knut ersetzen kann und auch wenn ich im Moment am liebsten gar nicht darüber nachdenken würde, wäre es egoistisch nicht auch an Theda zu denken, die sich in Zukunft bestimmt wieder einen Schweinekumpel wünscht. Mome...


Fragen zu meiner neuen kleinen Mitbewohnerin

Hallo Ihr Lieben . Vielen Dank für dich Aufnahme . Seid gestern bin ich Besitzerin von einem kleinen Schweinchen. Eine Sau und 3 Monate alt . Sie ist super lieb und seid heute lässt sie sich auch kraulen und über all anfassen . Allerdings grunzt sie plötzlich die ganze Zeit ... und läuft aufgeregt durch das Haus . Hat sie Hunger ? Der Züchter meinte sie bräuchte nur 200 Gramm Grünzeug und Obst am Tag . Ich persönlich finde es zu wenig ?! Wie...


Hilfe!

Hallo ihr lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsre Buffy ist nun ein Jahr. Seit ein paar Wochen benutzt sie Ihr Klo nicht mehr und weigert sich nach draußen zu gehen, egal welche Wetterlage. Mittlerweile pinkelt sie sogar in ihr Bett und auf den Boden. Anfangs haben wir versucht ein zweites Schwein dazu zu holen, jedoch ohne erfolg. Sie lebt sowohl drinnen als auch draußen. Ich wollte sie nie hergeben, jedoch glaube ich mittlerweile das ich sie schweren Herzens wegg...


Nackter Pit

Hallo ihr Lieben Pit ist ja nun auch schon ein älterer Herr knappe 11 Jahre nun aber normal kann das trotzdem nicht sein . In den letzten Jahren kamen immer weniger Borsten ...er hat keinerlei Juckreiz die Haut ist zwar ein wenig spröde aber völlig ok . Am Anfang habe ich noch eingecremt um die Haut geschmeidiger zu machen habe es aber aufgegeben weil Pit total auf Creme abfährt und sich danach ausgibig wälzt . Er hatte Bierhefe Kuren letztes Jahr vorsichtshalber a...


Neues Tierhalterverbot fuer Schweinebaron

Der Link : http://www.nordkurier.de/politik-un d-wirtschaft/schweine-baron-straathof-dr oht-die-stallschliessung-1412338301.html


Wurst, die Zigarette der Zukunft?

Moin zusammen, nachfolgenden (hoffnungstiftenden) Artikel möchte ich Euch nicht vorenthalten. Und das Unternehmen, welches hier im Fokus steht, ist nun nicht gerade ein No-Name am Markt: http://app.handelsblatt.com/unterne hmen/mittelstand/ruegenwalder-wurst-wird -die-zigarette-der-zukunft/10696962.html


04617 Starkenberg OT Breesen

Zwei Minischweine Sie heißen Rudi und Raudi. Rudi ist im August 2008 geboren; Raudi im Juni 2009. Sind kastrierte liebe Jungs. Haben Auslauf im Garten mit Zugang zum Stall. Fressen so gut wie alles. Freuen sich über Suhle. Habe sie jeweils im Alter von 2 - 3 Monaten geholt. Sind Halbgeschwister. Die beiden müssen wegen Trennung der Eheleute weichen. Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003 http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermi...


Rote Flecken

Hallo Zusammen, seit gestern habe ich bei meinem Balu rote Flecken entdeckt. Auf den Flecken befindet sich eine Kruste. Die Flecken sehen aus wie kleine Wunden und befinden sich am Hinter und an den Beinen. Es geht ihm super, frisst hat kein Fieber. Alles ist ganz normal. Ich gehe mal davon aus das es vom Stroh ist und kein Rotlauf. :o Vor ca. 1 Woche wurden meine beiden Schweinchen entwurmt. Anbei mal ein paar Photos. Über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar :) LG Steff...


Stuttgarter Nachrichten:Artgerechte Haltung, Der Wurst in die Augen sehen

Der Link : http://www.stuttgarter-nachrichten. de/inhalt.artgerechte-tierhaltung-der-wu rst-quasi-in-die-augen-gucken.89d69ad9-b 56b-452b-97db-607dc062ea3f.html


Augsburger Allgemeine- Landwirte Initiative-Schweine sollen es besser haben

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /wirtschaft/Massentierhaltung-Schweine-s ollen-es-besser-haben-id32569272.html?ga =mobil


Protest gegen Treibjagdtourismus in Irland

Auch wenn dies kein deutsches Thema ist moechte ich folgendes hier anbringen. Seit einigen Jahren ist die Treibjagd zu Pferd mit Hunden auf Fuechse, Fasane etc in Grossbritanien verboten, aber nicht in Irland. Mit der Folge dass sich ein regelrechter Jagdtourismus nach Irland entwickelt hat! Jetzt ist wieder Jagdsaison! Draussen vor unserem Haus stehen heute wieder massenweise Pferde anhaenger, alle aus der UK. Es gibt eine Kampagne hier um dies auch in Irland zu verbieten. We're Interesse ha...


Was macht das Schwein in der KVB?

Und hier nochwas um das Sonntagsfrühstück wieder zu erbrechen. :down: http://www.express.de/koeln/linie-3 -was-macht-das-schwein-in-der-kvb-,2856, 29528500.html


Tier-Posse in Berlin-Neukölln

Moin Rottels http://www.tagesspiegel.de/berlin/t ier-posse-in-berlin-neukoelln-polizei-fi ndet-besitzerin-von-ausgesetztem-schwein /11201888.html Dreist und dumm...böse Kombi. :down:


Stallboden durchgebrochen- Schweine verenden in Güllegrube

Der Link http://www.noz.de/lokales/papenburg /artikel/536518/schweine-verenden-in-gul legrube-in-gross-berssen


winterpuschelohren

wie die meisten von euch sicher wissen, bekommen wildschweine ein kuschelig, warmes winterfell. dieses sieht aus, wie dicke, kurze, weißgraue schafwolllöckchen, die sich zwischen den borsten befinden. dazu sprießt vom nacken bis zum mittleren rücken, ein haar"kamm", der bei passender gelegenheit auch gehörig aufgestellt werden kann. das allerbeste beim winterfell sind jedoch die winterpuschelohren! <3 die möchte ich euch nicht vorenthalten! (do...


TV-Tipp 6.1.2015 20:15, "Das Erste"

Heute Abend (6.1.2015) um 20:15 Uhr im "Ersten": "Um Himmels Willen" "Während Schwester Hanna die Nonnen des Klosters Kaltenthal auf den drohenden Frühjahrsputz einstimmt, bekommt die kleine Schwesternschar Besuch in der Klosterkapelle. Ein Hausschwein hat zuvor schon die Küche auf den Kopf gestellt - bevor es weiteren Schaden anrichten kann, treiben die Nonnen es in einen Stall. Auch das Herrchen von Heinz taucht kurze Zeit später auf, doch damit...


Silikon Valley der Agrarindustrie-Massentierhaltung und ihre Folgen

Der Link : http://netzfrauen.org/2015/01/04/si licon-valley-der-agrarindustrie-massenti erhaltung-und-die-folgen/


Borken-55 Schweine bei Schwelbrand verendet

Der Link: http://www.borkenerzeitung.de/lokal es/kreis-borken_artikel,-Schwelbrand-in- Bocholter-Schweine-Zuchtbetrieb-_arid,44 1079.html


Tanja F. hat heute Geburtstag

Moin liebe Tanja Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hoffentlich hast du einen schönen Tag und Micha trägt dich auf Händen. Wenn euer Wetter so wie hier ist...musst du deine Schweine heute festbinden. http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-us...


Der NWZ Artikel ist heute erschienen

Moin Rottels Anfang Dezember war die NWZ im Schweine-Paradies, heute ist der Artikel drin. Dank Dörthe und Kerstin habe ich es auch erfahren und bin online fündig geworden. Viel Spass beim lesen. http://www.nwzonline.de/kultur/wese r-ems/paradies-fuer-herrenlose-schweine_ a_22,0,199851877.html


Dringend

Hallo Frohes neues erst mal noch, Heute lag Miss Piggy(20) leider Tod im Stall als ich sie raushoangegriffen wurde ich schon von Rudi angegriffen. Was mein Problem ist Rudi muss dringend weg auch wenn es mir leid tut aber es geht mit ihm nicht mehr ich kann das nicht verantworten wenn meine kleinen Geschwister nach hinten gehen, zu den anderen 3 kann ich ihn auch nicht packen da er die dann angreifen würde das hatten wir schon öfters...was kann ich machen....ich brauche dringend...


Die Welt, 80 Schweine verenden in umgekippten Haenger

Der Link http://m.welt.de/regionales/nrw/art icle135605267/20-Schweine-verenden-in-um gekipptem-Anhaenger.html


Video aus dem Focus online: Drohne fliegt ueber Schweinefarm-verstoerende Bilder

Der Link : http://www.focus.de/panorama/videos /groesste-jauchegrube-der-welt-eine-droh ne-fliegt-ueber-eine-schweinefarm-und-fi lmt-verstoerendes_id_4379492.html


Alle Jahre wieder-die Stichtagsmeldung

Moin Rottels Jaja, die Zeit rennt. ;) Denkt ihr bitte an die Stichtagsmeldung? Hier in Niedersachsen gehts ab dem 3. Januar los, in anderen Bundesländern u.U. zu anderen Daten.


Schock im Tierheim-Mann sucht Pferde fuer Sex-Polizei machtlos

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /bayern/Mann-sucht-Pferde-fuer-Sex-und-d ie-Polizei-ist-machtlos-id32495217.html? ga=mobil


Tapete

Unser Schwein knabbert seit gestern unsere Tapeten an, gibt es da irgendetwas das hilft? Ein geruch oder spray was vielleicht hilft? Gibt es soweit ich weiß für Hunde


Luxusgut Gnadenbrottier...

Ja ja, wir Tierhalter und Tierretter leben in Saus und Braus und holen nur deswegen Tiere aus oftmals schlimmsten Verhältnissen zu uns :doof: Wer so viel Geld "über" hat, sich diesen Luxus zu leisten, darf natürlich nicht böse sein, wenn die Gemeinde davon etwas mehr abhaben will und deswegen diesen Überschuss in Form einer Steuer "abschöpft". Nach der Hundesteuer nun die Pferdesteuer... Was kommt als nächstes? Katzensteuer? "Hob...


der wurfkessel

es erstaunt mich immer wieder, wieviel genetisch angelegte instinkte in unseren (wild)schweinen abgespeichert sind! pünktlich zum winter hat stella wieder einen wurfkessel gebaut. sie hat darin alles verbaut, dass nicht niet und nagelfest war. inklusive die plastikfolie einer tüte blumenerde. ihr wurfkessel hat sogar ein dach! vor einigen tagen kam sie nicht, als wir zum abendbrot riefen. voller sorge machten wir uns auf die suche nach ihr. sie war putzmunter, allerdings schwer b...


opa klaus vorm haus

unter "die birnenspur" hatte ich euch ja erzählt, dass klaus und hildegard uns zu weihnachten geschenkt haben, endlich mal aus ihrem stall zu kommen! oma hildegard hat es seitdem zwar vorgezogen, weiter im warmen zu verbleiben - dieses völlig unzumutbare wetter!! ne wirklich!! - aber opa kommt jetzt jeden tag zum kurzspaziergang und schnack mit wildsau, heraus. hier seht ihr unser beweisphoto!! und außerdem: klaus und hildegart mit ihrem weihnachtsleckereienteller...


Eeeendlich sind die SF - Kalender für 2015 da!!!

Heute Vormittag sind die SF - Kalender 2015 endlich angekommen! Sie haben uns nicht nur 16 Tage darauf warten lassen sondern sie haben auch das falsche Papier benutzt :kotz:! Jetzt haben wir zwar die Kalender und sie sehen auch aus wie gewohnt aber das Papier ist leider ganz normales Druckerpapier :motz:! Silke wird versuchen noch zu retten was zu retten ist, denn bezahlt haben wir die gleiche Summe als die ganzen Jahre zuvor... Die Kalender verkaufen wir jetzt für 8 Euro pro Stü...


Hilfe "Notfallschweine"

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr. Gestern haben wir erfahren, dass der Hof von einem Nachbarn nächste Woche vom Vetamt geräumt werden soll. Die Gründe sind lang und mehr als gerechtfertigt. Jetzt versucht er seine Tiere abzugeben. Leider können wir keine Ponys mehr aufnehmen, aber seine Schweine.... Wer weiß was mit den passiert wäre. Eins ist schon tot. Nachdem mein Mann sich mit Händen und Füßen gewehrt hat haben wir die zwei...


Frohes neues...

Moin zusammen, nur noch wenige Stunden und das Jahr 2014 ist Geschichte. Wir blicken zurück auf ein bewegtes Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen, auf die geliebten Menschen und Tiere, die uns bis hierhin begleitet haben und die wir nun in dankbarer Erinnerung zurücklassen müssen. Ohne sie wäre der Weg bis hierhin anders gewesen, da bin ich sicher. Doch unser Weg ist noch nicht zu Ende, viele Aufgaben warten noch auf uns, viele Wesen werden unsere Hilfe und unseren...


Rauschephase auch bei Männchen?

Hey leute, haben seit einigen tagen einen neuen mitbewohner. Bacon ist ca. 9 Wochen alt und hat sich bisher super benommen, geht aufs töpfchen, lässt sich streicheln etc. bisher hat er auch immer gut auf uns gehört, aber seit heute springt er jeden an und versucht immer zu schnappen.Er hat außerdem meine Freundin angesprungen und naja… versucht sie zu beglücken^^ ist das nur eine Phase?was kann man machen? der kleine ist noch nicht kastriert, da der bauer m...


Mangaliza wer hat welche???

Hat hier jemand Mangaliza?? Meine zwei bringen mich momentan zur Verzweiflung. Das Gras das jetzt noch da ist fressen sie nicht mehr , keine Silage , kein Heu nur mehr den Gerstenschrot und die Obst.- und Gemüseabfälle die ich vom Geschäft holen kann. Aber soviel ist das nicht. Die beiden haben ja doch schon ca. 120 kg. Was füttert Ihr denn? LG Uschi


Schwein frisst nicht

Ich bin verzweifelt!!!!! Meine Emma mag nichts mehr fressen!? Abends war alles noch normal und am nächsten Morgen, kein Hunger mehr... Sie macht keinen schlechten Eindruck, hält sich viel im Stall auf, aber das tut ihre Schwester bei diesem Wetter auch.... Sie wirkt nicht apatisch o.ä. Die TÄ (aus einer TA-Praxis die ausschliesslich Schweine behandelt!!!) Ist jeden zweiten Tag hier, doch bis jetzt hatten wir keinen Erfolg. Sie bekam beim 1. Besuch drei Spritzen (Magnesium...


1500 Schweine von Feuerwehr bei Brand gerettet

Der Link : http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Lok ales/Kreis-Paderborn/Delbrueck/1831017-F euerwehr-im-Grosseinsatz-1500-Schweine-g erettet-Altes-Bauernhaus-geht-in-Flammen -auf


Elsa und Peppi

Guten Abend Habe seit Sonntag einen kleinen kastrierten "Minischwein" Eber bei mir wohnen. Mich und meine Familie hat es sehr verärgert das wir einen Tag nach seiner Ankunft direkt zum Tierarzt rennen mussten da uns sein ständiges kratzen und seine rote Haut nicht besonders gesund vorkam. Zum Glück taten wir das auch denn unser kleiner Peppi hat die "Schweineräude" mitgebracht. Am Dienstag kam nun seine Schwester dazu. ( Beide übrigens 10 Wochen...


Vogelgrippe in Japan-42000 Huehner notgeschlachtet

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /wissenschaft/Vogelgrippe-42-000-Huehner -werden-in-Japan-notgeschlachtet-id32459 227.html?ga=mobil


Hauer abgebrochen

Hallo Schweinefreunde, mein Eber Borsti hat nun, nachdem ich ihn vor zwei Wochen erst in Nakose legen musste da er Stroh im Auge hatte, einen Hauer ca. 1 cm oben abgebrochen. Nun die Frage ob ich etwas beachten muss dabei. Es geht ihm gut er isst auch wie immer wie ein Scheunendrescher. Nur möchte ich natürlich nicht das es Ihm wehtut, daher meine Frage. Mit freundlichem Gruß, Daniel


Artikel aus der Welt: Wann ist Schweinezucht artgerecht?

Der Link : http://m.welt.de/wissenschaft/artic le135780520/So-fuehlen-sich-die-Schweine -im-Stall-richtig-wohl.html


Weinachts wünsche.

Ich wünsche allen Mittglieder eine frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr.


Blähungen

Hallo, seit ein paar Tagen hat unserer Frieda total Blähungen. Es war keine Futterumstellung oder sonst was. An was liegt das oder ist das normal. Die Pupse stinken auch fürchterlich. Weiss jemand eine Rat?


stella und bürste und der alltägliche wahnsinn!

wer von euch bei facebook ist und sich ansehen möchte, wie unser täglicher liebevoller wahnsinn mit unsern lieben beiden wildies <3 <3 - wir schauen mal kurz ins haus rein und: dauer stroh im haus, dauer staubsaugereinsatz am start, dauer erde wird reingeschleppt usw - kann dies unter "willi waldhaus" tun. dort sind drei videos eingestellt und ein bild von stellas wirklich beeindruckenden winterplüschohren! außerdem kann man sehen, wiiiie groß unser...


Dürfen die Schweine Gras aus dem Rasenmäher?

Hallo, meine Frage ist ob die Minis geschnittenes Gras aus dem Rasenmäher (aus dem Auffang) essen dürfen. Ich habe gelesen Kaninchen sollte dies nicht gegeben werden, kann mir einer weiterhelfen? Danke.


Minischweine aus dem Forum im TV

Da Sabine im Sommer mit der Bitte an mich herangetreten ist, den BR bei mir filmen zu lassen, damit das Elend der Schweine in den Wohnzimmern nicht noch mehr Ausmaße annimmt, ist dieses im Oktober geschehen. Die Sendung läuft im Kika, heisst Anna und die Haustiere. Über die Minis wird am Samstag, den 13. 12. 14, um 8. 25 Uhr berichtet. http://www.kika.de/anna-und-die-hau stiere/sendungen/sendung80764.html Ich selbst weiß leider noch nicht, wie die Sendung ausschaut...


die birnenspur

hier wieder mal eine kurzinfo aus klaus eingewöhnungszeit: nachdem wir herausgefunden hatten, dass klaus birnen noch mehr schätzt, als äpfel und unsere versuche, ihn durch näpfe, die zum herauslocken weiter weg vom haus gestellt wurden, bekanntlich gescheitert sind, haben wir nun für klaus eine birnenspur gelegt! sie fing vor der tür des stalles an, beschrieb dann einen großen bogen durch das gehege und führte schließlich zum anderen stallt&uum...


Albert Schweitzer Stiftung : Weihnachtsmann bei Mastschweinen

Der link : http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/weihnachtsmann-bei-den-schwein en


wie alt müssen die schweinchen sein

hallo zusammen ich bin neu hier und habe mal eine frage wie alt müssen die kleinen schweinchen sein wen man sie von der mutter weg nimmt?


Hallo.

Hallo.hier bin ich wieder. Wer kann mir sagen wer noch minischweine verkauft?


Kann ich so meine Schweine füttern?

Hallo zusammen, wir wollen unser Schweinefutter umstellen und das neue Futter selbst mischen. Damit wir nichts falsch machen oder vergessen wäre es schön wenn ihr mal über unsere Überlegungen drübergucken könntet und uns sagt was ihr davon haltet. Das Futter soll für Minischweine, Hängebauchschweine, ein buntes Bentheimer-Schwein und einen Wildschwein-Mix geeignet sein. Da den Schweinen ja 1-3% ihres eigenen Körpergewichts gefüttert werden s...


Vogelgrippe/Cloppenburg: 130.000 Tiere werden gekeult

Der Link http://www.agrarheute.com/vogelgrip pe/cloppenburg-130000-tiere-werden-gekeu lt


Ausgesetztes Minischwein aufgenommen

Hallo zusammen, ich habe am Sonntag ein Ausgesetztes Minischwein gefunden. Es scheint noch sehr jung zu sein. Als unerfahrener Tierliebhaber habe ich es mit nach Hause genommen und mich darum gekümmert. Es scheint mich akzeptiert zu haben, folgt mir überall hin und will dauerhaft gekuschelt werden. Natürlich habe ich in den letzten Tagen viel recherchiert und gelesen. Jetzt kommt das Problem: ich wohne mit meinem Freund in einer kleinen Wohnung und denken nicht, dass wir der kl...


Berlin will Tiere leben lassen - Keine Tierversuche mehr

Berlin will Tiere leben lassen - Keine Tierversuche mehr Berlins Fraktionen haben dafür gestimmt, dass Berlin künftig auf Tierversuche verzichtet. Dafür soll die Hauptstadt Vorreiter bei der Erforschung von Alternativmethoden werden. Der Link http://www.morgenpost.de/berlin/art icle129722411/Berlin-will-Maeuse-leben-l assen-Keine-Tierversuche-mehr.html Gruss aus Irland Alex


Agrar aktuell : ein fuenftel aller Schweine und Gefluegelhalter in Deutschland will expandieren

Link http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Etwa-ein-Fuenftel-der-Schweine-u nd-Gefluegelhalter-will-expandieren-1627 828.html


Bestrafter Schweinebaron kein Einzelfall ZDF

Link : http://m.zdf.de/;s=EZRGVGfcl9YdxG8Q tEts004/ZDF/zdfportal/xml/object/3637557 6


Großbrand auf Bauernhof 20 Schweine verendeten in den Flammen

Großbrand auf Bauernhof 20 Schweine verendeten in den Flammen Link http://www.wn.de/Muensterland/Kreis -Steinfurt/Altenberge/1820095-Grossbrand -auf-Bauernhof-20-Schweine-verendeten-in -den-Flammen


Heute haben wir drei Geburtstagskinder!

Liebe Loni, liebe Elisabeth, liebe Jutta. Euch dreien alles erdenklich liebe und gute zu eurem Geburtstag! Gesundheit, Freude und was sonst noch wichtig ist für´s neue Lebensjahr! Einen wunderschönen Tag und lasst euch mal verwöhnen :bday:! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ...


Saalekreis geht gegen Sauenzuchtanlage vor-100000 euro Geldstrafe

Der Link http://www.animal-health-online.de/ gross/2014/12/14/schweine-abtransportier t-saalekreis-geht-gegen-sauenzuchtanlage -vor-bussgeldbescheide-uber-100-000-euro /29033/


Vorgangsweise bei jungen Schweinen

Guten Abend an alle, Ich bin seit gestern stolzer Besitzer zweier Minischweine. Nun hab ich einige grundsätzliche Fragen. Die beiden sind 6 Wochen alt und wurden direkt von der Mutter genommen. Daheim angekommen kuscheln sie sich zusammen und fressen bist jetzt nichts. Komplett unterschiedlich ist das Verhalten der beiden. Ein Weibchen läßt sich aufheben und macht nicht viel Theater. Das zweite Weibchen beisst beim angreifen um sich und ist aggresiv. Man kann zwar auch sie auf...


Einen Tag mit Minischweinchen

Hallo ihr Lieben, meine Schwester und ich finden diese kleinen Minischweinchen total niedlich! Allerdings können wir einem solchen Tier kein artgerechtes Zuhause bieten.. Da meine Schwester bald Geburtstag hat, habe ich mir überlegt, ihr unter anderem "Einen Tag mit Minischweinchen" zu schenken. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob und wo man im Raum Würzburg (sollte höchstens eine Stunde von hier weg sein) ein solches Minischwein besuchen k&o...


Leckerchen

Guten Abend Zusammen, meine Beiden sind total verrückt nach den Gemüseknochen aus dem Fressnapf. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Leckerchen? Sie sind eigentlich für Hunde. Dürfen Schweine sie trotzdem fressen? Ich habe gelesen Pferdeleckerchen sollte man gar nicht füttern, richtig? Wie sieht es aus mit Leckerchen für Kaninchen und Co.? Vielen Dank für Eure Tipps. LG Steffi


Heideschwein hat Geburtstag!

Liebe Katja, alles liebe und gute zu deinem heutigen Geburtstag! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/T...


Schleswig-Holstein: Tierschützer dürfen Landwirte verklagen

Verbandsklagerecht für Tierschutzverbände in Schleswig-Holstein beschlossen: http://www.ndr.de/nachrichten/schle swig-holstein/Tierschuetzer-duerfen-Land wirte-verklagen,landtag1878.html https://www.taz.de/Tierschutz-in-Sc hleswig-Holstein/!151197/ KIEL dpa | Tierschutzorganisationen können künftig in Schleswig-Holstein mit Verbandsklagen gegen tierschutzrelevante Missstände in Betrieben vorgehen. Der Landtag beschloss am Freitag in Kiel ein entsprechendes Geset...


Momo, mein Momo...

http://i780.photobucket.com/albums/ yy88/oink-oink2/SF/Momo20140306_115955_z ps661ba22d.jpg Vor zweieinhalb Jahren kam unser Momo aus schlechter Haltung/Zwangsräumung zusammen mit den beiden "Ponykindern" Anton und Pünktchen zu uns. Ein 24 Jahre junger Haflinger-Wallach, mit einem so sanften Wesen, wie ich es selten zuvor erlebt habe. Den beiden Kleinen, Anton - damals gut ein Jahr alt und noch Hengst und dessen Halbschwester Pünktchen, vermutlich ein Jahr ält...


Tierhaltungsverbot für Schweinebaron Straathof Erste Behörde macht Schluss mit der Sauerei 10. Dezem

Tierhaltungsverbot für Schweinebaron Straathof Erste Behörde macht Schluss mit der Sauerei 10. Dezember 2014, 09:00 Uhr http://www.stern.de/wirtschaft/news /aus-fuer-schweine-baron-adrianus-straat hof-erste-behoerde-macht-schluss-mit-der -sauerei-2158803.html


Antibiotika und Vogelgrippe: Weihnachtsbraten mit Risiken

Antibiotika und Vogelgrippe: Weihnachtsbraten mit Risiken In letzter Zeit haben erneut zahlreiche Ereignisse im Bereich der industriellen Massentierhaltung die Republik aufgerüttelt. Zwei davon geben besonders in der Weihnachtszeit für viele Verbraucher Anlass zur Sorge. Wer ein risikofreies Menü für die Weihnachtstage plant, kann auf vegetarische und vegane Bratenalternativen umsteigen. Der VEBU (Vegetarierbund Deutschland) zeigt Alternativen auf und bietet zahlreiche Re...


Pferde/Schweine Haltung

Hallo zusammen, ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Ralph und wir haben seit einem Jahr einen kleinen Hof mit Land. Mit auf dem Hof wohnen unsere 4 Fjordpferde, 3 Lamas, 2 Ziegen, diverse Enten und Hühner sowie unsere zwei Flatdoodle die den Hof bewachen ;-). Wir spielen mit dem Gedanken uns Mangalitza Schweine anzuschaffen. Da bekannter Weise die Verortung hier in DE bezüglich der Freilandhaltung sehr Auflagengebunden ist, möchte wir es erst mal "...


Neues Buch-ueber-Bunte-Bentheimer-Schweine

der Link http://www.gn-online.de/Nachrichten /Buch-ueber-Bunte-Bentheimer-Schweine-vo rgestellt-91680.html


Erfindung soll Schweine in Mastbetrieben "gluecklicher"machen

der Link http://www.soester-anzeiger.de/loka les/lippetal/erfindung-soll-schweine-glu ecklicher-machen-4517169.html


Kunibert hat Geburtstag!

Liebe Ellen, Zu deinem Ehrentag die herzlichsten Glückwünsche! Ich hoffe du hattest bis jetzt einen schönen Tag! :bday: http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smi...


Wahre Liebe gibt es nur unter.....?

Hallo ihr Lieben, nach laaaaaanger Zeit melde ich mich mal wieder. Es gab einen Vorfall, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Mich hat es zu Tränen gerührt.... Günther (ihr wisst es vllt noch, das Wildschwein mit dem alles begann) und Jutta( Hängebauchi) bekamen im Sommer noch ein Frischling dazu, die Heidi.....:-D Heidi`s neugier ist noch unaufhaltsam und so hat sie vor 2 Wochen die Grube in der alten Garage und heutigem Stall aufgemacht. Die ganzen Bretter lage...


NWZ im Schweine-Paradies

Moin Rottels Gestern war die NWZ (Nordwest-Zeitung, Oldenburg) im Schweine-Paradies. Es geht um eine Reportage, wann es zu lesen sein wird ist noch nicht bekannt. Ich bekomme aber eine pdf und einen Link, um es hier einzustellen. Zum Glück war Kerstin aka Schweinebrück noch bei mir, so konnte ich ihr meine Kamera in die Hand drücken und sie hat ein paar Bildchen gemacht. http://i640.photobucket.co m/albums/uu123/Sabine0815/NWZ412145012_z pscec0b849.jpg Für ein Lecke...


kokos

Hallo.. dürfen schweine kokosraspeln und kokosmacronen??? Lg


oh happy day

:jump: heute war klaus - alfred beim frühstück mit dem halben körper draußen!!!! uuuuund, hildegard hat vom löffel gegessen!!!! =) <3 =) step by step sooooo schöööööön! :yesss: es geht voran.........


Wahre Liebe...

Romeo mein Schatz, bist du gut angekommen? Du bist wahrscheinlich überglücklich, dass dich deine kleinen starken Flügel wieder so tragen wie früher!Du sitzt wieder aufrecht und genießst es wieder ohne Schmerzen und gesund zu sein. 10 einhalb Jahre warst du an meiner Seite...Irgendwie unser ganzes Leben oder? Weißt du noch in unserer ersten gemeinsamen Wohnung? Die war doof ;) Jedes Wochenende haben wir unsere Sachen gepackt und sind nach Hause gefahren. Da...


Ein Jahr ohne Maxi

Heute vor genau einem Jahr, musste ich meinen Schatz gehen lassen und ich frage mich heut noch wie ich dieses Jahr ohne Max überstanden hab. Das er mir immer noch sehr fehlt, könnt ihr euch sicher denken und es vergeht kein Tag wo wir nicht über Max reden, denn in unserem Herzen ist er immer bei uns. Moritz und ich werden sicher unseren treuen Freund nie vergessen. Ich muss immer wieder sagen was für tolle Freunde ich hier im Forum kennengelernt hab. Allen voran Kathrin u...


neues von klaus - alfred

da klaus ja so auf äpfel steht, kam mir die idee es doch mal auszuprobieren, was er so zu anderen obst und gemüsesorten sagt. heute morgen also frühstückszeit: heute sollten es mal zuchinies sein! zum glück hab ich trotzdem noch seinen geliebten apfel mit hineingetan!! stelle ihm also seine schüssel hin.......zunächst.... :|.......verknüpft mit lautem schimpfen.... gut, denke ich, er muß sich ja erst mal trauen, das neue gemüse zu probieren...


Niedersachsen – Agrarminister Meyer: Verbraucher können Signal für mehr Tierschutz setzen

Niedersachsen – Agrarminister Meyer: Verbraucher können Signal für mehr Tierschutz setzen HANNOVER / NIEDERSACHSEN - Die Verbraucherinnen und Verbraucher in Niedersachsen können ab sofort bundes- und europaweit ein starkes Signal für mehr Tierschutz setzen – durch den Kauf von Eiern, die von Legehennen mit ungekürzten Schnäbeln stammen. Quelle, Details und Link: http://www.hessen-tageblatt.com/nie dersachsen-agrarminister-meyer-verbrauch er-koen...


Ferkel sind groß geworden

Nach langer Zeit melde ich mich wieder.Habe im Frühjahr Ferkel bekommen.(Hi,Hi).Dank eurer Hilfe sind sie gesund und wohlgenärt.Anfänglich ließen sie sich ja garnicht anfassen.Nun sind Budy und Alf (machen ihren Namen alle Ehre) absolut anhänglich und schmusig.Mit den beiden Großen geht es nach etlichen Streitigkeiten wunderbar.Paul und Henry haben die ganze nerverei der Kleinen sehr souverän aber doch mit Konsequetens durchgestanden.Die Großen mu&sz...


Tierquaelerei, Bauer muss Lizenz abgebem

http://www.ndr.de/nachrichten/niede rsachsen/oldenburg_ostfriesland/Tierquae lerei-Bauer-muss-Lizenz-abgeben,tiermast 128.html


Mein Freund Satchmo lebt nicht mehr

In den vergangenen Monaten hatte ich große Probleme, mich hier im Forum zu beteiligen, zu schreiben, etc., dafür gibt es einen Grund und es tut mir unendlich weh. Doch Ihr habt das Recht darauf es zu erfahren, denn mein Dicker gehörte ja zu uns Schweinefreunden dazu. Am 21.08. habe ich meinen Satchmo einschläfern lassen. Ein "augenscheinlich" gesundes Schwein. Leider hat er mich zweimal, ohne Vorwarnung angegriffen. Ein Tier, welches 6 Jahre lang mein bester F...


Transport

Hallo ihr Lieben, i ich mal wieder mit einer Frage.. Und zwar möchte ich gerne vorsorgen.. Es gibt doch diese Decken die man unter Kühe oder Ähnlichen machen kann bzw unter den Bauch damit man die transportieren kann. So eine möchte ich mir gerne besorgen allerdings weiss ich nicht wie man die finden kann wie die heissen und vllt wo es die gibt? Es ist so das ich die nicht tragen kann da sie 100 kg wiegen und mit si einer Decke würde das leichter gehen im Notfall.. OI...


Tiertranporte in Deutschland- die schreckliche Wahrheit

Aus dem Newsletter der Albert Schweitzer Stiftung, http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/tiertransporte-der-lange-weg-z um-schlachthof


Franziska hat heute Geburtstag!

Liebe Franziska, zu deinem heutigen (runden!!! :D) Ehrentag alles erdenklich gute und immer viel Schwein (groß wie klein). Natürlich auch Gesundheit und alles weitere was wichtig ist! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif...


Und wieder mal die Rausche

Unsere Lisa ist eine ca. 4jährige Hängebauchdame. Die Rausche ist für alle, einschl. Lisa, eine Qual. :mauer: Sie attackiert die anderen Schweine (3 Jungens), die Schafe und uns Menschen. Sie faucht und beißt alles was sich bewegt. Gerade hab ich nochmal nach ihr geschaut: sie reißt das Maul auf und biss dann vor lauter Wut in große Steine und in eine Eisenstange. :mauer: Ich weiß ja, dass der Spuk in 2-3 Tagen wieder vorbei ist, aber es nervt.... :bonk...


Herzensmensch

Du warst "eigentlich" nicht mein "richtiger" Vater, doch du warst der Einzige, den ich so geliebt habe als wärst du es. Und für uns waren wir das... Vater und Tochter... Du hast mich beschützt vor dem Schlechten. Hättest besser auf dich selbst aufpassen sollen. Ob der Ort, wo du jetzt bist, besser ist? Weiß nicht... Für mich nicht. Vermisse dich Tag und Nacht!Komm bitte zurück... Wenn wir uns wieder sehen erzählst du mir alles, w...


65195 Wiesbaden

Mimi & Willi Bereits Anfang Oktober sind Mimi und Willi umgezogen. Sie mussten ihr Gelände kurzfristig verlassen und haben über die Schweinefreunde zum Glück schnell eine neues Zuhause gefunden. Dort haben sie sich schon gut eingelebt. Anfang Oktober: Mimi http://i288.photobucket.com/albu ms/ll200/Trueffel/IMG_1164_zpsa7be027d.j pg Willi http://i288.photobucket.com/albu ms/ll200/Trueffel/IMG_1165_zps2bbed6ac.j pg Mitte November http://i288.photobucket.com/albu ms...


Vogelgrippe H5N8

25.11.2014: Hintergrundinformationen des FLI: http://www.fli.bund.de/de/startseit e/aktuelles/tierseuchengeschehen/klassis che-gefluegelpest.html Aktuelle Meldungen "Zum Schutz vor Vogelgrippe muss das Nutzgeflügel in vielen Regionen Deutschlands in den Stall - auch Merkels Weihnachtsgans ist betroffen. Nun fordern Halter eine Ausnahmeregelung. In den Ställen sei schlicht zu wenig Platz für das Vieh." Quelle und Link zu weiteren Infos:http://www.spiegel.de/wisse...


26556 Schweine-Paradies

Moin Rottels Am Sonntag habe ich zwei 15 jährige Minischweine aus Bayern aufgenommen. Eigentlich sollte ich die beiden schon im Sommer aufnehmen, aber die Besitzer wollten sich nicht an den Transportkosten beteiligen. :mauer: Mal ganz davon abgesehen das man 15 jährige Schweine ja auch unbedingt abgeben muss. :motz: Nun haben sich Spender gefunden und ein Engel hat den Transport übernommen und ist mal eben, in zwei Tagen, 1400 km für uns gefahren. :hail: Die beiden he...


Meine Maxi Verkrampft sich und der Schwanz zuckt

( Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich weiß nicht ob das Thema hier schonmal vorkahm. Meine Maxi (w/2 Jahre) verkrampft sich am ganzen Körper, hat die Augen zu, reagiert nicht und der Po zuck mit Schwanz. Dachte als erstes es könnte ein Orgasmus sein. Im Nachhinein ist mir auch Epilepsie in den Kopf gekommen. Nach ca. 10 Minuten schnauft sie hörbar und dann ist sie wieder normal. Kann mir da jemand helfen?


Die Qual der Puten, antibiotika, aus der Sueddeutschen

Aus der Sueddeutschen : http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/mob pqs3vkhgja


Kastenstandhaltung vor dem Aus?

Im Juni 2013 hat Nordrhein-Westfalen das Gesetz über das Verbandsklagerecht und Mitwirkungsrechte für Tierschutzvereine (TierschutzVMG) verabschiedet. Acht Tierschutzverbände sind inzwischen dafür anerkannt. Sie können in tierschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren mitwirken und bei Verstößen gegen das Tierschutzrecht klagen, um die Belange des Tierschutzes in Nordrhein-Westfalen durchzusetzen. Als erste Organisation macht nun Animal Rights Watch e. V. (ARI...


So 7.12.2014: Jagdgegner-Demo gegen die Pferd und Jagdmesse in Hannover

Was? Jagdgegner-Demonstration vor Europas größter Jagdmesse - https://www.facebook.com/events/777 249708989733/ Es dürfen Schilder, Transpis, Leute, Flyers und Ideen mitgebracht werden. Die Demo ist auch keine Schweigeveranstaltung. Wann? 07.12.2014 (Sonntag) 11 bis 14 Uhr Wo? vor dem Messegelände Hannover Haupteingang (Eingang Nord) an der Endhaltestelle der Linien 8 + 18 Anfahrtsplan: http://www.pferd-und-jagd-messe.de/ pj_besucher_anreise_de Die Pferd & Jagdme...


Rauhfutter

Hallo, Unsere Schweine nehmen kein Rauhfutter auf. Sie fressen gerne Gras, Klee, Giersch und ähnliches, allerdings weder Heu, noch Silage. Wer hat einen Tip, wie und welches Rauhfutter funktionieren würde? Ansonsten Ferkelkorn, Gemüse/Obst. Danke.


Mehr Tierschutz in der Tumorforschung

„Wir freuen uns, in Hessen kluge Köpfe zu haben, die mit hervorragenden Ideen dazu beitragen, die Zahl der Tierversuche und das Leiden von Versuchstieren zu verringern. Ihre Leistungen wollen wir entsprechend öffentlich würdigen, nicht zuletzt auch als Ansporn für andere“, sagte Umweltministerin Priska Hinz während der Preisverleihung. Quelle und Link: http://www.nh24.de/index.php/panora ma/22-allgemein/79637-mehr-tierschutz-in -der-tumorforschung


16.000 Unterschriften gegen Verzehr von Hunden und Katzen

Das Fleisch von Hunden und Katzen soll in der Schweiz nicht mehr gegessen und gehandelt werden dürfen. Das verlangt eine Petition, die der Verband SOS Chats am Dienstag im Parlament eingereicht hat. Die Petition trägt rund 16'000 Unterschriften. Quelle und Link: http://www.blick.ch/news/schweiz/ti erschutz-16000-unterschriften-gegen-verz ehr-von-hunden-und-katzen-id3302787.html


"schweinearzt" großraum Dortmund

Moin :moin: als Rooki bei den Minis (Anschaffung / Übernahme steht bevor) suche ich natürlich nach einem schweineexperten TA im Raum Dortmund. kennt jemand jemanden?? LG


Sueddeutsche Zeitung: Illegaler Handel ueber Internet mit bedrohten Tierarten

Dee Link : http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/1bj 2qs5w02466


Vogelgrippe erstmals ausserhalb von Mastbetrieb entdeckt- bei Wildente

Au der Sueddeutschen ; http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/1gc vhm246vy9s


Weser Kurier : Bundesamt warnt vor kontaminiertem Fleisch

Der Link http://www.weser-kurier.de/region_a rtikel,-Bundesamt-warnt-vor-kontaminiert em-Fleisch-_arid,996080.html


Zaun?

Hey wollte nochmal fragen ob schon jemand Erfahrung mit einem Stabmattenzaun gemacht hat. Ist zwar teuer aber die Dinger sind doch eigentlich sehr stabil.....möchte immer noch gerne um den Stromzaun drumherum kommen. Aber wenn ich hier so lese wie viele Schweine etc. ausbrechen, da gebe ich lieber mehr Geld aus und lasse einen richtig guten zaun bauen. Denn eins weiß ich, sollte meine zwei auch so kleine Ausreißer werden würden meine Eltern durchdrehen und dann wäre...


Bei lebendigem Leibe gefressen

Ein krankes Schwein, das von seinen Artgenossen bei lebendigem Leibe gefressen wird - dieses und andere schockierende Bilder haben Tierschützer in einem Mastbetrieb in Niedersachsen gedreht. Ein Einzelfall? Oder die Folge mangelnder Kontrollen? Link: http://www.tagesschau.de/inland/sch weinemast-101.html


95 Prozent des verkauften Tofus besteht aus Fleisch?

Vielleicht ist der Artikel weithergeholt, aber das Gleiche stand auch im Guardian, der bekanntlich sehr serioes ist, aus der TAZ : http://m.taz.de/Die-Wahrheit/ !149867;m/


Aufgekratzte Wangen - Räude?

Hallo, ich bin neu im Forum und habe bisher mitgelesen. Leider gibt es jetzt aber einen Anlass mich nach Eurer Meinung zu Erkundigen. Wir haben zwei kleine Ferkelchen (3-4 Monate, Eber+Sau) die super lieb und verschmust sind. Allerdings hat das kleine Eberchen seit ca. 1 Woche rote, aufgekratzte Wangen. Wir dachten erst, das kam als er sich Futter in einer Plastikkiste stibitzt hatte. Allerdings ist das immer schlimmer geworden und ist von den beiden Wangen zur Schnauze und an den Hals gewa...


Heute haben wir zwei Geburtags"kinder"

Liebe Doris, liebe Martina Euch beiden alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lasst es euch heute mal besonders gut gehen..und lasst die "Sau raus". :D http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de...


Die Jagd in Nordrhein-Westfalen wird eingeschränkt

Die Jagd in Nordrhein-Westfalen wird eingeschränkt Trotz anhaltender Proteste des Landesjagdverbands verabschiedete das Landeskabinett am Dienstag in Düsseldorf einen weitgehend unveränderten Gesetzentwurf. Er soll voraussichtlich im Frühjahr vom Landtag verabschiedet werden: Quelle und Details: http://mobil.nw-news.de/serv/NW/10O n3BTl6TGJ?com=newsnwggendeXHT0&search=ja gdgesetz&submit=submit&fid=1&nid=1130891 1


Grossbrittanien: Ausbruch der Vogelgrippe

Der Link : http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/vv2 72qzjqqf4a


Ba-Wü 68219 Mannheim

Minischwein Purzel, weiblich, geschätzt 1-2 Jahre alt, (wahrscheinlich eher 1 Jahr alt) Wurde ausgesetzt und lebt momentan in einer Tierauffangstation. Angemeldet ist sie, Ohrmarken werden besorgt. http://i640.photobucket.com/al bums/uu123/Sabine0815/Foto0111_zps18548c 97.jpg http://i640.photobucket.com/al bums/uu123/Sabine0815/Foto0114_zpsa31ea0 50.jpg http://i640.photobucket.com/al bums/uu123/Sabine0815/Foto0115_zps0a07d8 9e.jpg http://i640.photobucket.com/al bums/uu123/...


Tierwelt-Schlau wie die Sau, Das Schwein, das kluge Tier

Der Link : http://www.tierwelt.ch/?rub=4503&id =39874


Die Welt: Mangel an Tieraerzten fuer Schweine und Rinder droht

Der Link : http://m.welt.de/regionales/sachsen -anhalt/article134410692/Mangel-an-Tiera erzten-fuer-Rinder-und-Schweine-droht.ht ml


Schweinis zu dick?

Hallo, bin mir nicht sicher, ob meine beiden Rüsselnasen nicht zu dick sind. Beide sind jetzt ein Jahr alt. Die Sau wiegt 21kg der Bork wiegt 19kg.Beide bekommen morgens und abends 60g aufgeweichte Heucobs mit Pet Pig Müsli vermischt, ansonsten gibt es noch Obst und Gemüse, Heu so viel sie wollen und Gras. Leben tun sie in einem Außengehege mit einem festen Stall in dem eine separate Hütte eingebaut ist. Diese ist mit sehr viel Stroh eingestreut.Ab und zu gibt es ein...


Minischeine als Therapeuten

der Link http://www.rhein-zeitung.de/region/ lokales/neuwied_artikel,-Was-kuemmert-es -die-Sau-In-Linz-wird-mit-Schweinen-medi tiert-_arid,1232483.html


EU subventioniert Tierquälerei: Millionen für blutige Stierkämpfe in Spanien

Ich will mich ja eigentlich nicht aufregen, aber 30 Millionen Euro "Unterstützung" allein aus Deutschland für diese quälerischen Gemetzel und dann z.T. auch noch in die Taschen einer ohnehin schon Milliardärin??? Ich fasse es nicht! :haare: Das MUSS aufhören! Heute ist Abstimmung im Europa-Parlament über den Haushalt, wieder eine Chance für eine dringend erforderliche Korrektur. http://www.mdr.de/brisant/eu-sponse rt-blutige-stierkaempfe-in-sp...


Apoll

Apoll ist der älteste aus der Rotte Carolinensiel. Seit er bei mir ist konnte ich beobachten, daß er nach der Fressen oder in Streßsituationen sich streckte mit der Vorderfüßen scharrte und schäumte. Einmal in dieser Zeit fand ich ihn auch unterkühlt liegend und habe dann mit Wärmflasche usw. seine Temperatur wieder hochbringen müssen. So richtig erklären konnte ich mir das nicht auch meine TA hatte keine Diagnose. Auf der Weide fiehl mir ...


Schwein allein?

Ich möchte berichten welche Erfahrung ich zum Thema Schwein allein gemacht habe. Es geht jetzt außschließlich um das Verhalten und das Ergebniss. Wir alle wissen Einzelhaltung ist verboten! Selten war ein Gesetz so sinnvoll! Ihr kennt die Geschichte von Ursel oder könnt sie nachlesen. Sie war ja ihr Leben lang alleine und stand bei mir dann Zaun an Zaun mit meinen Schweinen. Sie hatte schon so ihre Probleme. Ab und an lag sie fest und konnte durch ihre kurzen Beine nic...


Tablette soll ins Schwein.. wie ?

Hallo, ich verzweifle gerade ein bisschen an meiner Sau Ally. Sie ist 14 Jahre alt und ..nun ja.. recht üppig. Sie bewegt sich seit einiger Zeit nicht mehr sehr gut und lahmt auf einem Vorderbein. Traumeel bekommt sie schon eine Weile, genauso wie ihr Bruder, der nur morgens etwas steif um die Ecke kommt, nur scheint es einfach bei ihr nicht zu reichen. Ich vermute mal, dass sie eine ausgewachsene Arthrose hat. Würde ihr daher gern Teufelskralle in Tablettenform geben. Traumeel n...


Gelungene Imagepflege: Schweine 20 Stunden ohne Tränkewasserversorgung auf einem LKW

Oldenburg (aho) – Am gestrigen Donnerstag haben Polizeibeamte der Regionalen Kontrollgruppe der Polizeidirektion Oldenburg fachspezifische Verkehrskontrollen mit der Zielrichtung “Tier- und Lebensmitteltransporte” durchgeführt. Die Verkehrskontrollen erstreckten sich neben den Autobahnen und Bundesstraßen auch auf bekannte Zufahrtsstraßen zu den Schlachtbetrieben im Bereich der Polizeidirektion. Dabei unterstützten Mitarbeiter der ortsansässigen Ve...


der bahnstreik und die folgen für wildschweine in privater haltung

da hier in der nähe mehrere autobahnauffahrten sind, kamen wir gestern abend auf dem heimweg in den genuss, plötzlich in einen heftigen stau zu geraten. dazu kam, dass wir noch kurz halt am einkaufscentrum machen mußten. so kam es, dass wir später als gewöhnlich zu hause ankamen. stella geht grundsätzlich zu schlafen in ihren koben, wenn es dunkel wird. vorher wird natürlich abendbrot gegessen. aber wo blieb gestern das personal? so mußte "das be...


Beißen

Hallo, mein Minischwein kann keine fremden Leute ausstehen und versucht diese mit beißen zu vertreiben. Ich versuche ihm das abzugewöhnen, indem ich hin und wieder Leute einlade. Ich gebe ihm auch dann seinen Spielball mit Belohnungsfunktion zum Ablenken. Wenn er beißen will, dann wird er in ein Zimmer für sich alleine gesperrt. Besonders böse wird er, wenn sich die Besucher an Essen bedienen... Er hat dann auch mal nach mir geschnappt. Er bekommt dann Ärger un...


Deutschlandfunk: Welche Rechte sollten Tiere haben?

"Welche Rechte sollten Tiere haben? Nutztiere sollten als Teil unseres politischen Gemeinwesens begriffen werden - davon sind die Autoren einer wissenschaftlichen Publikation des Hamburger Instituts für Sozialforschung überzeugt. Der Mensch habe ein viel zu sehr auf sich als höchstes Lebewesen fokussiertes Weltbild. " Quelle und Details: http://www.deutschlandfunk.de/sozio logie-welche-rechte-sollten-tiere-haben. 1148.de.html?dram%3Aarticle_id=302416


Geflügelpest in Deutschland 31.000 Puten werden vorsorglich getötet

Link http://www.n-tv.de/panorama/31-000- Puten-werden-vorsorglich-getoetet-articl e13910421.html


Minischweine ungeeignet für die Heimtierhaltung

+++ Als „ungeeignet für die Heimtierhaltung“ hat der ZZF im letzten Frühjahr die Minischweine in seinen „Heidelberger Beschlüssen“ eingestuft. +++ Quelle und Details: http://www.zza-online.de/artikel/03 0452.html


Kampfschwein

Hallo ihr Alle Heute habe ich mal wieder sehen können mit was für einem Selbstvertrauen unsere kleinen Freunde ausgestattet sind. Hier bei uns läuft ja unter Aufsicht irgendwie alles durcheinander. Wenn die Pferde gerade da sind, sind die dabei, Nachbars Kühe laufen hier auch wohl mal auf der für die Schweine zugänglichen Weide, Hühner, Puten und all sowas sowieso. Von daher sind Lui und Luise allerlei Getier gewohnt und haben im Großen und Ganzen a...


PFLICHT: Tierärztliche Bestandsbetreuung

(RECHTSKREIS: Deutschland) Moin zusammen, an verschiedenen anderen Stellen wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass es (bislang) grds. keine Unterscheidung zwischen den von vielen von uns gehaltenen (in ihrer Entstehungsgeschichte für Labore und Tierversuche "entwickelten") Mini-Schweinen und den "Normalschweinen" gibt, wenn es um Genehmigungen, Bestimmungen, Gesetze, Vorgaben, Auflagen, Anordnungen usw. usw. geht - will sagen, die allermiesten gelten ausnahmslos f...


Hütte im Winter

Moin Schweinefreunde, Lou und Andi sind nächste Woche schon ein Jahr alt, immernoch zuckersüss, rotzfrech,schweinisch charmant und verfressen. Sie werden ja durchgehend draussen gehalten, haben nun 986qm-Auslauf (schon komplett zerwühlt!) und so eine isolierte Schweinebude aus Metall. Den Boden haben wir zunächst mit Platten ausgelegt, dann Isolierschicht, dann Holzplatten. Da die Buden ja eher für ausgewachsene Schweine gedacht sind, haben wir sie in der Hälfte...


Gassi gehen mit Minischwein

Hallo liebe Schweine-Gemeinde :) Eine sehr gute Freundin von mir ist in diese niedlichen Minischweine total verliebt, kann aber leider, auf Grund der Wohnsituation, kein eigenes haben... Nun bin ich auf der Suche nach netten Scheine Bestitzern die uns ihr Schweinchen "mal ausleihen " um mit ihm ein bisschen Spazieren geben zu können :) Mit diesem Spaziergang könnte ich meiner Freundin einen sehr großen Wünsch erfüllen und sie sehr glücklich machen...


Knut will nicht mehr richtig fressen

Hallo seit ein zwei/drei Tagen möchte unser Knut nicht mehr richtig essen. Am Anfang dachte ich er traut sich nicht, weil Theda immer schneller fertig ist und dann an seinen Napf geht und ihn "wegmobbt." Habe Theda dann zurückgehalten aber selbst dann wollte er nichts essen. Trinken tut er aber wie ein Weltmeister, normales Wasser und Apfelsaft. Habe dann sein Futter sehr dünn gemacht und dann hat er es weggeschlabbert aber nur bis das Wasser raus war und den Brei hat...


Forschungsschnitzel - Fleisch oder Pflanze?

Vielleicht wachsen Schnitzel ja doch bald auf Bäumen (oder an Sträuchern oder in der Erde) http://www.heise.de/newsticker/meld ung/Forschungs-Schnitzel-Fleisch-oder-Pf lanze-2430527.html


Laie aufs Schwein gekommen

Hallo Forum! Ich bin Chris und meine Mutter ist aufs Schwein gekommen. Das Ferkelchen wurde von einer ihrer Bekannten bei einem Bauernhof kurz vor einem Gewitter auf dem Mist gefunden. Anstatt einfach beim Landwirt zu klingeln, nahm sie das Tier - das wahrscheinlich grade eine Woche alt - mit, als meine Mum zustimmte das Tier aufzunehmen. Seit dem ist die kleine Rosa Rüssel ganz schön gewachsen, dürfte mittlerweile an die 6 Wochen alt sein. Veterinäramt war auch schon da,...


klaus und hildegard

tja,.....neue fotos von klaus und hildegard,.....das ist so eine sache...... könnte euch höchstens ein portraifoto der beide schicken. klaus guckt aus dem stall, hildegard guckt aus dem stall..... die beiden sind recht schwierig. sie weigern sich noch immer, aus ihrem stallhaus herauszukommen. egal,ob wir dabei sind und wohl auch, wenn nicht. versuche mit weiter weg gestellten näpfen ( klaus macht einen langen hals und zieht ihn ins haus, hilde verzichtet dann lieber ganz aufs...


3 Schweine 5 Bauernkinder

Moin, Also wir wollen uns zu 5. (alle im Alter von 13-15 Jahren,alle Bauernkinder oder ExBauernkinder) wollen 3 Mastschweine holen. Wir haben allerdings noch ein paar Fragen. Also wir würden 3 Schweine im alter von c.a 6 Monaten von einem Onkel bekommen für je 50€ (mal 3 150€ geteilt durch 5 bezahlt also jeder 30€) Futter würden wir halt machen was wir finden. Essensreste,Äpfel,Getreide(Mais) .Mit Misten und Füttern würden wir uns abwechseln. am F...


Suche Hilfe mit Mineschwein/Hängebauchschwein

Hallo ihr da, da ich gerade recht verzweifelt bin und nicht so genau weiß wo ich anfangen soll erzähl ich kurz wie es zu allem kam und zähl die Probleme auf, evt. kann mir einer von euch ja etwas helfen. Anfang des Jahres beschlossen Bruder und seine Freundin sich ein Minischwein anzuschaffen. Ein paar Monate später war es dann so weit und es wurde Mitglied der Familie. Wieder in paar Monate später zogen Bruder u. Freundin aus in eine eigene Wohnung die zu klein wa...


65185 Wiesbaden

Rüssler, 1jähriger Borg. Hallo, ich heiße Rüssler und bin im August 1 Jahr alt geworden. Als meine Familie mich letzten Dezember aufgenommen hat, ging es mir leider gar nicht gut. Ich war in einem viel zu kleinen Stall mit ganz vielen anderen Rüsslern, die mir sogar einen Teil von meinem Ohr und meinem Schwanz abgebissen haben. Auch wenn man mich meiner Männlichkeit beraubt hat, habe ich mich zu einem prächtigen und gesundem Kerl entwickelt, ich wurde soga...


vor´s Klo pinkeln!Protest?

Hallo zusammen, dass ist sozusagen meine persönliche Premiere, da ich noch nie in ein Forum begereten bin und auch noch nie Fragen hinein gestellt habe. Nun ist es aber einmal schwierig kompetente und gezielte Ratschläge und Tipps zum Thema Minschwein zu bekommen. Wir haben seit 6 Wochen ein kleines Minischwein (mittlerweile 14 Wochen alt).Wir leben in einem großen Haus mit 4 Kindern, 3 Hunden, 4 Katzen und einem wirklich großen Garten mit einem Paddock und Ponys.Frieda,...


63303 Dreieich

19 Minischweinmischlinge Sie sind zwischen 2 und 5 Jahren alt, topfit, sehr nett, und suchen nun dringend einen Endplatz. Es handelt sich um 5 "Mädels" und 14 "Männer". Diese Schweine sind durch die Rottenhaltung sehr gut sozialisiert, aber sie möchten endlich ein festes Heim und nicht mehr im Tierheim leben. Wer hat ein Herz für die Steckdosen und ermöglicht ihnen ihren Schweinetraum? Sie sind angemeldet bei der TSK, Hi-Tier und beim Vetamt. Ohr...


Dale hat Geburtstag!

Mein lieber Schatz, zu deinem heutigen Geburtstag die allerliebsten Glückwünsche! Ich danke dir für deine unermüdliche Hilfe in meinem Pigs Paradise! Immer wenn ich dich brauche bist du zur Stelle ;)! Dies ist doch, bei unseren 15 Steckdosen, recht oft der Fall :]. Dafür ein dickes DANKESCHÖN! Ich hoffe du hast heute, trotz der blöden Arbeit, einen schönen Tag! Alles liebe von mir, den Schweinen Lucy, Lulu, Hope, Oma Otzi, Rudy, Mupfel, Tiffy, Henrie...


Das Schweinebuch: Von schönen Schweinen, seltenen Rassen und dem Wohl der Tiere

Moin Rottels Gestern habe ich es bekommen. Im Anschreiben steht, das wir "mit unseren Bildern und Beitragen sehr zum Gelingen beigetragen haben". Wir sind in einem Special auf ner Doppelseite erwähnt. :up: Ich freue mich sehr. Habe zwar noch nicht alles gelesen, ist aber ein echt tolles Buch geworden. Vielen Dank an die Autorin Tanja Kurz. Habe den Amazon-Link gelöscht, kann ja jeder bestellen wo er möchte. ;)


Tierschutzexpertin Dr. Temple Grandin-Transportzeiten auf vier Stunden zu verkürzen, ist sinnlos

Tierschutzexpertin Dr. Temple Grandin-Transportzeiten auf vier Stunden zu verkürzen, ist sinnlos Der Link http://www.topagrar.com/news/Rind-R indernews-1590043.html


Fleischatlas 2014 berichtet, wie sich der hohe Konsum global auswirkt, und stellt Forderungen auf –

Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /aichach/Milliarden-Huehner-und-Schweine -werden-verspeist-id31817022.html


Unser Schwein ist tot

Hallo Ihr Lieben, unser süßes Minischwein ist vor einigen Tagen gestorben. Für uns einfach so. Meine Kinder und ich sind immer noch völlig geschockt und verzweifelt. Aus der Suche nach dem Warum, bin ich hier gelandet. Wir hatte die Sau im Alter von 11 Wochen bei einer Züchterin in Österreich geholt. Die Tiere machten eine guten Eindruck und unser Schwein machte uns riesige Freude. Sie hörte schon auf Ihren Namen und kam, wenn man sie rief, war stubenrein...


Ein Jäger aus Köln hat seinen Waffenschein endgültig verloren, weil er alkoholisiert geschossen hat.

Ein Jäger aus Köln hat seinen Waffenschein endgültig verloren, weil er alkoholisiert geschossen hat. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wies die Revision des Mannes gegen die vorinstanzlichen Urteile ab und bestätigte damit die Entscheidung der Polizei, die ihm die Waffenbesitzkarte entzogen hatte: http://www.tagesschau.de/inland/waf fengebrauch-unter-alkohol-101.html


WDR 6.10. wie aus Schweinen aus Versuchslabor, glueckliche Schweine wurden

Auf WDR, wiederholung 6.10.14, 3 Uhr bis 3 30, eher zum aufnehmen, der Link : http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeb er/tieresucheneinzuhause/sendungen/saugu tes-schweineleben100.html


Microschweine- was sind das genau?

wir suchen ein mini(hängebauch)schweinchen, welche nicht schwerer als 30 kg werden sollte. ist das real????


endlich nun die vorstellung meiner kleinen wildierotte

hallo, dank der netten unterstützung von doris, stelle ich euch hier nun unsere rotte vor! die beiden hängebaucholdies hildegard und klaus kennt ihr ja sicher noch aus der vermittlung, hier nun stella und ihr "kind" bürste: http://i288.photobuck et.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/F oto-0013_zps396a4461.jpg hier seht ihr stella in ihrem geliebten koben direkt vor der haustür auf der veranda.immer schön in der nähe der zweibeiner!! http://i288.p...


Paradies für Henry und Trinity

Paradies für Henry und Trinity Das war heute in unserem Sonntagsblatt. Ein sehr schöner Artikel von Stefan Campen...vielen Dank dafür. Man kanns gar nicht oft genug sagen, das das Schnitzel ein Gesicht hat. https://sbepaper.emderzeitung.de/ew eb/sb/2014/10/26/sba/6/600377/


Futtermenge pro Tag

Hallo , Wieviel kg Trockenfutter (Pelets) braucht ein Schwein ? Schwein ist 4 Monate alt Ich verwende dieses Futter , fuer ein Freilandschwein ca 1000m2 Auslaufflaeche mit Kuechenresten http://www.redmills.ie/ie/agri/prod ucts/product/?id=560&parent=88 Gibt es da Richtwerte wieviel kg ich von dem Trockenfutter taeglich zufuettern soll Danke


starker Augenausfluss

Hallo, ich weiß es gibt hier schon ein oder zwei ähnliche Themen, aber ich weiß nicht so recht wie ich mich verhaltenmuss. Carli hat erst auf seiner linken Seite und eine Woche später auch auf seiner rechten Seite angefangen Augenausfluss zu bekommen. Direkt unter dem Auge ist eine tiefe Augenfalte, welche schön voll schleimt und von dort zum Mundwinkel zieht sich dann die Flussspur. Der Ausfluss ist gelblich und verkrustet schnell durch Dreck oder Staub vom Stro...


Schweine-Drama bei Tiertransport: Tierschützer erstatten Anzeige

der Link http://www.augsburger-allgemeine.de /neu-ulm/Schweine-Drama-Tierschuetzer-er statten-Anzeige-id31751702.html


selbstgemischtes futter

wer von euch mischt sein futter selbst zusammen und wie genau und mit welchen inhalten stellt ihr es zusammen? ich weiß,dass hier im forum viel über futter steht und habe es auch gelesen. ich suche nach angaben, was für mein feinschmecker - wildschweinmädchen in welchem verhältnis zueinander gut und gesund ist. quetschhafer hatten wir auch schon.das war aber auch nicht der renner. maisflocken mag sie, genauso wie haferflocken. aber das ist ja nix auf dauer, sondern...


Hilfe brauche dringend einen Rat thema lahmheit

Hallo vielleicht weiß von euch einer Rat. Hier mein Anliegen: also es geht um eins meiner schweine... Sie ist jetzt ca. 8-9 jahre alt , hängebauchschwein, hat seit diesen sommer probleme mit dem laufen. Es hat zuerst damit angefangen dass sie hinten nicht mehr hochgekommen ist - hat damals tabletten bekomm dann war alles wieder normal... Dann hat sie vorn stark gehumpelt auch hier wieder tabletten... Jetzt ist es so dass sie seit ca. Einem monat immer schwer aufstehen kann .. Anfan...


900 Schweine wegen Burcellose in Mecklenburg Vorpommern getoetet

Link. http://www.svz.de/nachrichten/newst icker-nord/900-schweine-wegen-brucellose -getoetet-id7956161.html


Reif fürs Museum - Das deutsche Jagdrecht ist heillos veraltet

10. Oktober 2014 - Zurzeit wird in Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen die Novellierung der Landesjagdgesetze diskutiert. Das hat der NABU zum Anlass genommen, die Jagdgesetze im Bund und in allen 16 Bundesländern einer naturschutzfachlichen Bewertung zu unterziehen. Quelle und Details: http://www.nabu.de/themen/jagd/refo rmderjagd/17192.html


Schweinepest-Afrikanische Schweinepest ist eine sehr reale Gefahr-Tierseuchenübung

Link vom 18.10.2014 http://www.weser-kurier.de/region/d iepholz_artikel,-Die-Afrikanische-Schwei nepest-ist-eine-sehr-reale-Gefahr-_arid, 968468.html


Albert Schweitzer Stiftung : Mahnwache und Petition gegen 500000 Tieropfer in Nepal im November

Der Link : http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/gadhimai-mahnwache-botschaft-n epal


Newsletter Albert Schweitzer Stiftung - Vegane Testwoche

Der Link : http://vegan-taste-week.de/


Buchtip aus der Frankfurter Allgemeinen- „Schwein sein“ von Julia Friese und Christian Duda

Buchtip aus der Frankfurter Allgemeinen „Schwein sein“ von Julia Friese und Christian Duda http://www.faz.net/aktuell/feuillet on/buecher/rezensionen/kinderbuch/schwei n-sein-von-julia-friese-und-christian-du da-13140143.html


Tier-Gesundheit- Bauernverband warnt vor Schweine-Seuche

Tier-Gesundheit- Bauernverband warnt vor Schweine-Seuche Link http://www.nordkurier.de/demmin/bau ernverband-warnt-vor-schweine-seuche-171 0448310.html


Afrikanischer Schweinepest: Kieler Agrarministerium rät von Jagdreisen in betroffene Länder ab

Link http://www.schleswig-holstein.de/ME LUR/D...hweinepest.html


Fleischlos glücklich-Gründer der veganen Supermarktkette Veganz ueber Ethik in Massentierhaltung

der Link http://www.augsburger-allgemeine.de /guenzburg/Fleischlos-gluecklich-id31630 147.html


Im Zweifel für den Tierschutz?-Duerfen Tierschutzverbände gegen Halter klagen

Link http://www.nordkurier.de/mecklenbur g-vorpommern/im-zweifel-fuer-den-tiersch utz-1010301210.html


Landwirtschaftsminister Schmidt will Tiertransportzeiten begrenzen

Hoffentlich mehr als eine reine "Absichtserklärung": http://csr-news.net/main/2014/10/12 /landwirtschaftsminister-schmidt-will-ti ertransportzeiten-begrenzen/?lp_lang_pre f=de Auf den ca. 400km aus dem Weserbergland nach Hause am vergangenen Mittwoch sah ich sage und schreibe 42 (!!!) Tiertransporter auf der Autobahn, etliche mit Anhänger, gut 90% Schweinetransporte. Mit Sicherheit war dies nur ein Bruchteil derer, die an diesem Tage unterwegs waren und gezählt h...


Schweinefleisch aus Deutschland: Ferkel brutal erschlagen

Der Link mit Video http://www.srf.ch/konsum/themen/kon sum/schweinefleisch-aus-deutschland-ferk el-brutal-erschlagen


ELTERNÄHRUNGSTAG 16.10.14 Deutsche werfen gigantische Mengen an Fleisch weg-

:ink http://www.welt.de/wissenschaft/art icle133345055/Deutsche-werfen-gigantisch e-Mengen-an-Fleisch-weg.html


Schweinetransporter mit 250 Schweinen umgekippt

Link http://www.augsburger-allgemeine.de /bayern/Schweinetransporter-umgekippt-B- 28-gesperrt-id31679702.html


Alternative

Hello leute, es ist interessant ------------------------ Sorry, Leute, bei näherer Betrachtung stellten sich die Beiträge letztlich doch nur als - zugegebenermaßen pfiffiges - Blogspamming heraus. Beiträge und Nutzer habe ich entfernt. Peter ------------------------


Tina 1 hat Geburtstag

Hallo Tina, ganz liebe Geburtstagsgrüsse von Daniela und Familie. Geniess den Tag heute mit Deinen beiden Rackern und mit Isy natürlich auch! Melde mich demnächst und berichte Dir Alles, bis dann.


Schwein schwankt und frisst nichts

Hallo ihr Lieben! Meine Freundin hat mir gerade eine Nachricht geschrieben ( sie füttert früh meine Schweine), dass mein Finn schwankt und überhaupt nicht an fressen interessiert wieder zurück in die Hütte gegangen ist. Gestern Abend gab es von mir bloß noch ein paar Karotten und da war auch noch alles normal. Die Sau hat nichts. Ich werde mich jetzt sofort auf den Weg machen. , habe aber fast 70 km zu fahren. Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte?...


Tiere spueren Schmerzen-Vom Bauern der Veganer wurde und ein Nutzierasyl betreibt

Aus der heutigen Irish Times : http://www.irishtimes.com/life-and- style/people/animals-feel-pain-why-a-far mer-s-son-turned-vegan-1.1953889


Das Erste, Bayerischer Rundfunk :Video: Tierfutter - Gefahr für die Umwelt und die Welternährung?

Video: Tierfutter - Gefahr für die Umwelt und die Welternährung? der Link http://www.daserste.de/information/ wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/tierf utter-nutztiere-112.html


300 Schweine verenden bei Stallbrand in Essen

Link : http://www.nwzonline.de/cloppenburg /blaulicht/flammen-vernichten-stallhaelf te-300-schweine-verenden-bei-stallbrand- in-essen_a_19,0,1873123528.html


Moldawien, krankes Schwein

Hallo Bin neu hier.Wir haben hier in Moldawiwn einenMinischwein Mama mit 8 Kleinen.Nunfrißt Mama nicht und ist bis auf die Knochen abgemagert. Tierarzt hier ist schlecht eine gutn zu finden Hinweis:Ich habe diesen Part einmal aus dem vorherigen Thema herausgelöst und ein eigenes Thema daraus gemacht.Peter


Facebook Fans !

Hallo zusammen, ich habe um meine Einstellung und das Leben meiner beiden Rüssel zu teilen eine Facebook-Seite eingerichtet :cop: ht tps://www.facebook.com/pages/Fibi-Borsti -The-Superpigs/456259284513668


Sos

Hallo , Mein Schwien hat sich seinen Rüssel aufgeschnitten, ich weiss nicht wie und wo, aber ich fahre morgen in den Urlaub und habe es gerade rest gesehen, er frisst damit und wühlt damit auch normal, danach blutet es nur-und es scheint ihm auch nicht weh zutun, muss ich es irgendwie behandeln??? Bitte schnelle hilfe :( LG


Tierschutzverein München-Kundgebung für das Verbandsklagerecht im Tierschutz In Muenchen

Wann? Donnerstag, 9. Oktober 2014, 15:30 bis 18:00 Uhr Wo? Odeonsplatz, München der Link https://www.facebook.com/tierschutz verein.muenchen?fref=nf


Westfaelische Zeitung; Hinweise fuer Hobbyschweinehalter bzgl. Afrikanischer Schweinepest

Der Link ; http://m.wn.de/Muensterland/Kreis-C oesfeld/Nottuln/1750091-Kreis-Coesfeld-w endet-sich-an-Hobby-Schweinehalter-Der-A frikanischen-Schweinepest-vorbeugen


Wie nimmt mein Schwein am besten ab

Hallo Ich habe ein Schweinchen namens sissi Sie ist ungefähr Knie hoch und ist sehr wohl genährt Sie sollte abnehmen aber wie funktioniert das bei einem Schweinchen ?! Gibt's ein spezielles Diät Futter danke für eure Hilfe


rohfaserkonzentrat

woher bekomme ich rohfaserkonzentrat? die hier im forum angegebenen adressen, die ich über die suchfunktion gefunden hatte, waren leider nicht mehr aktuell. weizenkleie möchte ich aus den bekannten gründen (C,PH- verhältnis) nicht füttern.gras und heu stehen immer zur verfügung.


ORF: Vortrag von Melanie Joy in Wien-warum lieben wir Hunde und essen Schweine

Der Link : http://science.orf.at/stories/17469 31/


Ferkel Doku, Gequaelt, getoetet und weggeworfen erhaelt Fernsehpreis

Aus dem newletter der Albert Schweitzer Stiftung : der Link http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/auszeichnung-ferkel-recherche


futterprobleme

wir bekommen bald unser gewohntes futter aus dem landhandel nicht mehr. auch sonst ist es in erreichbarer nähe nicht zu bekommen. daher versuchen wir schon seit geraumer zeit stella und bürste an ein alternatives futter zu gewöhnen. bürste benimmt sich dabei zunächst relativ problemlos, orientiert sich dann aber gern an stella. und stella ißt keine einzige, der angebotenen sorten. wir haben es mit: mischen mit dem gewohnten futter, verrühren mit apfelsaft...


TV Tip, Tagesschau 24-Themenabend Schwein als Nutztier, 5.10.14

Themenabend Tagesschau 24, 20.15 Uhr : Darf ich Billigfleisch essen?, 21.02 Uhr : Arme Schweine, Schnitzel aus der Tierfabrik, 21.30 Uhr : Schweine fuer die Muelltonne, Warum es zuviel Schweinefleisch gibt


Ferkel landen auf dem Müll

ich habe gehört das die Ferkel auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest, in Stuttgart, nur zur Schaustellung geboren wurden. Am Sonntag, nach dem Ende der Messe landen die Tiere auf dem Müll. Ich möchte gerne ein Paar retten, zum Mästen und Schlachten. Wenn ich von dort welche bekomme, welche möglichkeiten habe ich? Vielen Dank für die Hilfe.


Minischwein zu gelaufen! Much-Springen

Dienstag habe ich in der nähe unserem stalles ein minischwein aufgefunden. Er trägt leider keine ohrmarke und hat keine tätowierungen. Adresse: 53804 Much Springen 7 Wenn irgendjemand weiss wem das Tier gehört, dann meldet euch bitte unter :+491637546572 Bilder folgen.


Jetzt kommt die Schweine-Taskforce-Schweiz- zu viele Mastschweine da Fleischkonsum sinkt

Jetzt kommt die Schweine-Taskforce Bis zu 50'000 überzählige Schweine stehen in den Schweizer Ställen. Dabei hat die Lust der Konsumenten auf dieses Fleisch abgenommen. Die Folgen sind «dramatisch», heisst es in der Branche. der Link http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch aft/Jetzt-kommt-die-SchweineTaskforce/st ory/18849387


Wien-Pfotenhilfe wählt das Schwein zum Tier des Monats Oktober

der Link http://www.ots.at/presseaussendung/ OTS_20141001_OTS0049/pfotenhilfe-waehlt- das-schwein-zum-tier-des-monats-oktober


Peter hat Geburtstag

Unsere Admin-Schwarte Peter hat heute Geburtstag. Lieber Peter Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lasse es dir heute mal besonders gut gehen und geniesse den Tag. http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ...


Zwergziege, Hühner uns Minischweine

Moin Moin Kameraden, ich spiele mit dem Gedanken zu meinen zwei Wuzzis und den 6 Hühnern noch zwei Zwergziegen anzuschaffen. Hat jemand eine Ahnung ob ich die alle zusammen auf eine Weide lassen kann? Gibt es Argumente gegen diese Entscheidung? Danke vielmals im Voraus! LG Christian


Vorschlag Entwurmung

Habe gerade drei Kune Kune, die sehr verwurmt und mit stumpfem Fell aus der Nähe von Nossen(!!) kamen mit dem Mittel "Frommex" entwurmt. Es kamen Berge von Spulwürmern heraus. Jetzt haben alle drei ein sehr schönes Fell, kaum noch schuppige Haut, sind nicht mehr "aufgepumt" und viel gelassener. Im Netz gibt es wenig zu dem Mittel. Ich habe es vom TA praktisch geschenkt bekommen. Den Ferkeln habe ich über 7 Tage (TA sprach von 5) täglich ein Gramm/T...


Pommes zieht sich zurück

Hallo Mitrottels, hat einer von euch Erfahrung mit trauernden Schweinen? Ich verzweifel noch. Bella und Frida mussten ja über die Regenbogenbrücke gehen. Und seit Samstag läuft Pommes nur noch allein rum. Liegt nicht mehr im Stall und zieht sich total zurück, sucht keinen Kontakt mehr zu Lisa und Locke. Er futtert, ich vermute nun keine Krankheit. Oder? Was meint ihr?


Generalanzeiger Bonn, Meditation mit Schweinen

der Link http://www.general-anzeiger-bonn.de /region/noerdlicher-kreis-neuwied/linz-a m-rhein/Menschen-die-auf-Schweine-starre n-article1455681.html


Das Grunzmobil-Schulbesuch mit Folgen

Aus dem Newsletter der Albert Schweitzer Stiftung ein interessanter Artikel : http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/grunzmobil-clara-schumann-gymn asium


Oesterreich-Bub (9) als Schweine-Retter

Schone story mit Gut Alderbichl http://www.oe24.at/oesterreich/chro nik/kaernten/Bub-9-als-Schweine-Retter/1 57852843


nahrungsergänzungsmittel

vielleicht erinnert ihr euch, dass stella als frischling einen sehr schweren unfall hatte. ich möchte ihr daher ( vorbeugend für evtl spätfolgen ) ein nahrungsergänzungsmittel gegen arthrose usw. geben. hat jemand von euch da eine gute idee oder weiß etwas aus erfahrung? kann ich zb grünmuschelextrakt für hunde oder etwas dementsprechendes aus dem pferdebedarf nehmen? oder teufelskrallekapseln aus der apotheke? über tipps würden wir uns freuen!


Altes Schwein.. wann Ende?

Hallo, ich weiss, dass ist eine ganz blöde Überschrift für so ein trauriges Thema. Aber es viel mir leider nichts anderes ein..... Ich hoffe es gibt hier Leute die sich auch schon (leider) mit dem Thema Alter und der Entscheidung ob sie ihren schweinischen Freund gehen lassen auseinander setzen mussten. Denn es ist immer schwer zu sagen ob er sich jetzt quält......... Klar er hat sich verändert und ich habe auch schon einen TA geholt. Aber ich bin leider noch nicht kl...


2 Minischweinen ein Zuhause geben?

Guten Abend meine lieben Schweinefreunde :) Ich überlege seit einiger Zeit, mit meiner Familie (wir sind zu dritt: Mama und 2 Töchter15 und 16) 2 Schweine zu halten und würde natürlich an sich auch einem Notfallschweinchen ein neues Zuhause geben. Leider habe ich Schweine Erfahrungen nur von einem 3 wöchentlichen Praktikum auf einem Bauernhof, auf dem ich den ersten (engen ) Kontakt zu 3 wundervollen Schweinen hatte, die ich verpflegen durfte. Ich kann den beiden leid...


Photokina in Koel-Ausstellung pigs-Schweine

Aus Finanznachrichten, der Link http://www.finanznachrichten.de/nac hrichten-2014-09/31391425-die-lebensmitt elwirtschaft-auf-der-photokina-mit-der-f otoausstellung-pigs-schweine-das-reale-b ild-der-sau-jenseits-der-werbeidylle-fot o-007.htm


Das Schwein-ein soziales, intelligentes Wesen

http://www.lifegen.de/newsip/showne ws.php4?getnews=m2014-09-01-3913&pc=s01


Sueddeutsche: Initiative Tierschutz-Bundesregierung

http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/17u azm5snwxal


schweinegerechter gartenweg

hat jemand von euch eine idee,wie man einen gartenweg vom haus zum tor bauen kann, der mensch und schwein gefällt? steine und steinplatten wurden angehoben und verbuddelt. rindenmulch und stroh gehen irgendwie, befinden sich nach einer weile aber mehr im haus, als im garten. wenn es regnet, kann jeder nur noch mit gummistiefeln zur haustür kommen. alles auf dauer nicht so toll, aber stella liegt nun mal besonders gern in dem bereich vor der haustür...............


Hilfeeee weiß nicht weiter

Hallo ihr lieben, Habe nun seit Sieben Jahren Schweine in Aussenhaltung, Gab noch nie probleme.. Habe aussen einen Litzen Zaun und innen einen Schafzaun... Nun habe ich neue Auflagen bekommen ich müsste einen festen Zaun auusen herum bauen ;( Wäre ja nicht sooo tragisch obwohl das bei der größe schon teuer werden würde..Doch mein Problem ist ein anderes..Bei uns in den Ortschaften sind jegliche festen Zäune vom Naturschutzbund verboten.. Was mache ich denn jetzt...


Frida ging über die Regenbogenbrücke

Es ist total verhext, der September ist definitiv nicht mein Monat. :down: Ich hatte doch geschrieben, dass ich, als Bella starb, nun neu sortieren muss, weil wir über ebay eine neue Sau, Frida, geholt hätten. Frida ging gestern über die Regenbogenbrücke, war nur 3 Monate bei uns. Wir hatten letzten Freitag Pommes zu ihr gelassen und das ging total toll, wir waren so glücklich, hatten auch das Gefühl, dass Frida sich von Locke nicht die Butter vom Brot nehmen la...


Bella ging über die Regenbrogenbrücke

Gestern (Montag, 01.09.14) mussten wir unsere liebe süße Bella über die Regenbogenbrücke schicken. Das kam für uns total unerwartet und überraschend. Es gab keine Anzeichen, die darauf hindeuteten. Sie hatte zwar in letzter Zeit Probleme mit den Hinterbeinen, da waren wir aber mit einer Osteopathin dran. Und vorgestern passierte es dann. Sie kam zum Essen aus dem Stall, schnupperte nur kurz dran und ging dann wieder Richtung Stalltür und da sackten ihr die ...


Erkältung?

Liebe Schweinefreunde, mal wieder habe ich ein typisches Sonntagsproblem (meine Schweine werden immer Sonntags krank). Frederik ist heute morgen zum Füttern nicht aus der Hütte gekommen, was ja bei allen Schweinen schon merkwürdig sein dürfte. Selbst wenn ich ihm das Futter unter die Nase halte frisst er nicht und bleibt liegen. Selbst Quark verschmäht er. Ich habe ihm den ein wenig aufs Zahnfleisch gerieben da schmatzt er etwas, aber fressen will er nicht. Wasser wol...


32549 Bad Oeynhausen

Zwei Minischweinmischlinge Hildegard und Klaus, kastriert, 10 Jahre alt. Die Tierarztpraxis Hagerodt betreut seit 10 Jahren zwei HängebauchschweineDie Beiden sind von einer älteren Person gehalten worden, diese ist leider vor einiger Zeit verstorben. Da die Erben die Hängebauchschweine nicht wollten, kümmern wir uns, die Tierarztpraxis Hagerodt, seit dem Tod des Halters um die beiden, Füttern,Misten usw. Es ist nun so, das Gebäude und Land verkauft wurden, die ...


Schweinebrück hat Geburtstag

Liebe Kerstin aka Schweinebrück, du hast heute Geburtstag und ich gratuliere dir auch auf diesen Wege ganz herzlich zum 50 sten. Lass mal die Sau raus.... :grin:


Familie will probestreicheln minischweine

Wir, das sind jasi (21j), Markus (31j) und Töchterchen alisa bald zwei jahre und unsere samt pfoten samy und stupsi. wir haben eine knapp 12 qm Wohnung mit garten. Für die minischweine gibt's auch ein minizimmer :D Mein mann träumt schon seit jahren von einem bzw zwei minischweinen. Diesen Traum möchten wir uns gerne nächstes jahr erfüllen :) Vorher würden wir gerne mit unserer Tochter zum probe kuscheln. Wer kommt denn hier aus der nähe Landkreis k...


57489 Drolshagen

6 Minischweinferkel abzugeben Schweren Herzens müssen wir uns von unseren Mini-Ferkeln trennen, die am 13. Juli 2014 geboren sind. Die Schweine-Babys werden insgesamt 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben und sind dann (ab dem 05.10.2914) - nur paarweise und mit Schutzvertrag - in liebevolle, gern auch schweine-erfahrene Hände abzugeben. Besichtigungstermine können jederzeit gern vereinbart werden. http://i288.p hotobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Ver mittlung%202014/DSC_0...


47877 Willich

5 Minischweine Namenlos, ein Borg, vier Sauen Ende April geboren, suchen neuen Wirkungskreis. Alle Ferkel sind handzahm und total verschmust. Wenn man das Gelände betritt kommen sie Schwanzwedelnd auf einen zu. Sie lieben es wenn man sich am liebsten den ganzen Tag mit ihnen beschäftigt und sie betüdelt. http://i640.photobucket.com/albums /uu123/Sabine0815/neu2_zpsec832c0c.jpg http://i640.photobucket.com/albums /uu123/Sabine0815/neu4_zps2f603026.jpg http://i640.pho...


Krank oder ferkeln?

Hallo erstmal... Maja und Willi so heißen unsere beiden Minischweine. Maja liegt seit gestern nur noch im Stroh. Obwohl sie viel Auslauf haben und immer draußen sind. Gestern Abend hat sie trotzdem gefressen, zwar nicht viel aber etwas! Heute liegt sie auch nur im Stroh und wenn ich ihr Obst anbiete frisst sie es nicht. Wenn sie mal raus geht um ihr Geschäft zu machen und wieder reinkommt dann kratzt sie das Stroh wieder zusammen und legt sich wieder. Bekommt sie bald Ferk...


Ein guter Artikel in Sachen Minischwein

Sehr erfreulich, mal sowas zu finden. :up: Sauerei im eigenen Garten http://www.allgemeine-zeitung.de/ra tgeber/leben-und-geniessen/tier/sauerei- im-eigenen-garten_14561633.htm


55425 Laubenheim

Minischwein Oskar, 3 Jahre alt, kastriert, lebt hauptsächlich im Haus, aber auch draussen, sucht wegen Scheidung ein neues Heim. Bilder folgen später. Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003


NDR die Nordstory, Borstenviecher

Moin Rottels Bald ist es wieder so weit...die vielen Drehtermine tragen Früchte. :D http://www.ndr.de/fernsehen/sendung en/die_nordstory/die-nordstory-Schweineg eschichten,sendung276190.html Bitte merkt euch den Termin schon mal vor, lohnt sich bestimmt.


Verhalten Der Minischweine

Hallo liebe Schweinefreunde, Meine beiden Jungs Toffi und Brocer besteigen sich manchmal gegenseitig (oder eher Toffi besteigt Brocer) Was bedeutet das und sollte ich eingreifen? Danke Schweinelover


Oldenburg

Moin Rottels Kann hier vielleicht einer helfen? Die Schweine könnten auch bei den Leuten selbst versorgt werden, wenn sich keine andere Möglichkeit findet. Wir suchen für unsere 3jährigen Minischweine Eberhard und Rosalie kurz Ebbi und Rosi eine Unterkunft in denHerbstferien vom 23.10.14 bis max. 10.11.2014. Die beiden sind schwarz weiß und haben lange Borsten.Ebbi ist kastriert.Am liebsten essen die beiden Obst und Gemüse, Hafer, Mais und Weizen. Sie bekommen...


Verhalten Der Minischweine

Hallo, kann mir jemand sagen was das schwanzwedeln bei den Schweinchen heißt? :sz: Ist das wie bei Hunden und sie freuen sich? Freue mich über antworten LG Schweinelover :winke:


Tierschutz? Nein, SO bestimmt nicht

Moin zusammen. Vielen hier sind die Vorgänge um die "Rettung" der Stapener Schweine noch in schlechter Erinnerung. Zwischenzeitlich hat sich die Justiz der Angelegenheit angenommen. http://www.augsburger-allgemeine.de /wertingen/Schwein-Gregor-durchlitt-gros se-Not-id31159072.html sein wir gespannt, welches Urteil gefällt wird.


Ferkel

Toll, ich konnte heute endlich nach Wochen meine Ferkel das erste mal streicheln und kratzen.Haben sich auf die Seite gelegt und es genossen.Ich auch.So weiche Nasen und Borsten.


Schwein schwer krank, was kann es sein?

Hallo, unser 6 Jahre alter Eber (Husumer-Landschwein) ca. 350kg ist schwer erkrankt. Die Tierärztin und ich (fast Humanmediziner) sind ratlos. Falls Ihr Schweine-Profis einen Rat habt, wären wir sehr dankbar. Unser Schweinchen zeigt folgende Symptome: Bereits vorgestern kam er nur ungerne aus seiner Hütte raus. Gestern stand er nach Verlassen seiner Hütte bestimmt eine Minute wie orientierungslos da, bevor er in die Suhle rannte, dort ein bisschen drin rumstampfte und...


Ice Bucket Challenge - nein danke.

Moin zusammen, in den letzten Wochen hat sich fast epidemieartig ein Brauch ausgebreitet, sich Eiswasser über den Kopf zu kippen und weitere Menschen zum öffentlichkeitswirksamen Nachmachen aufzufordern (zu nominieren). Die eigentliche Absicht, mehr Aufmerksamkeit für die seltene und grausame Krankheit ALS (amyotrophe Lateralsklerose) zu schaffen, ist m.E. löblich, aber die gegenwärtig fast ausnahmslos auf unnützen, qualvollen Tierversuchen fußende Forsch...


Minischweinferkelerziehung

Liebe Forenmitglieder, Ich hätte eine Frage bezüglich der Erziehung : Wenn ich meine Hand den Schweinen entgegenstrecke versuchen sie meist reinzubeisen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie mich nicht beißen wollen oder nur denken ich hätte etwas zu essen für sie? :sz: Wie könnte ich ihnen zeigen das ich nicht immer gleichzeitig etwas zu essen habe wenn ich ihnen die Hand entgegen strecke? Freue mich über antworten :up: LG Schweinelover


Erziehung Minischweinferkel

Ich habe 2 Minischweine 4 Monate alt , sie wohnen jetzt seit 2 Wochen bei mir und sind insgesamt schon relativ zutraulich : sie lassen sich aus der Hand füttern und Toffi ,das eine Schwein lässt sich sogar schon ein bisschen Kraulen. Gestern hat mich jedoch Brocer gebissen als ich versuchte ihn beim Essen zu streicheln(er ist viel schreckhafter) :( . Jetzt wollte ich fragen : könnt ihr mir tipps geben damit sie/er zutraulicher werden? Freue mich über Tipps damit ich schn...


Fragen zum Hüttenbau 2014

Habe seit kurzem meine ersten Minischweine :yesss:. Ich brauche jetzt aber für den anstehenden Winter noch eine isolierte Hütte: geplant habe ich einen etwa 1,20m x 1,20m isolierten Würfel zu bauen. Die Hütte soll in einem ca. 4x4m (an drei Seiten geschlossenem) Unterstand in der Ecke stehen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie ich die Hütte am besten beheize, damits die beiden auch schön kuschelig warm haben. Ich habe an beheizbare Reptilien Gummimatten ...


Helfer beim Zaunbau

Hallo für diesen Herbst oder evtl. erst im Frühjahr wollte ich nun endlich ein Stück von der Wiese hinterm Haus einzäunen. Hatte mir einen Wildzaun vorgestellt welcher von außen an die Pfosten angebracht wird und von innen nochmal stabile Schwartenbretter o.ä. Falls die Schweinchen später doch zuviel am Zaun rumbasteln würden, würde ich noch Strom "nachrüsten" Komme aus Melle bei Osnabrück und bin was Dinge im Handwerk betr...


Impfung

Sollte man Schweine impfen? (Rotlauf, Influenca etc). Viele Grüße Susa


Magenprobleme

Hallo ihr Lieben, Mache mir große Sorgen um meinen Urmel. Vor zwei Wochen kam ich zum Stall und er lag ganz apatisch im Stroh. Der Vorraum der Hütte war ziemlich versaut, überall lag Erbrochenes von ihm. Fressen wollte er natürlich nicht. Er stand immer wieder auf und würgte aber es kam nur noch Magensäure. Das was er ausgebrochen hatte war so gut wie unverdaut und muss fast 24 Std. im Magen gewesen sein (kraftfutter hab ich da das letzte mal den morgen vorher g...


Verhalten normal?? Bin ganz neu hier^^

Hallo alle zusammen! :) Mein Mann und ich sind seit März diesen Jahres Schweineeltern und jetzt wollte ich einfach mal wissen ob ich mich nur verrückt mache, oder ob vllt doch etwas ist... Also seit März haben wir unser Minischwein Butters. Im Juni kam dann der sieben Wochen junge Bowser dazu. Beide kastriert, entwurmt, etc.. Sie leben in einem Freigehege mit Zugang zum Stall. Im Gehege selber steht noch eine Hundehütte. Unser Bowser kam aus einer Messitierhaltung und is...


Vergesellschaftung

Hallo Barbara,ja ,es hat toll geklappt.Hatte zwischendurch aber doch auch echt Schiß weil Paul anfänglich sehr agressiv reagiert hat.Einmal hätte er fast den Zaun durchbrochen um die Kleinen "kalt" zu machen.Konnte gerade noch dazwischen gehen. Als wir die Großen geschenkt bekommen haben waren wir absolut unerfahren .Hatten noch nie solche Tiere gehalten. Absolut blauäugig!! Wie sich sehr schnell herausstellte müssen beide getreten und geschlagen wor...


Alte und junge Schweine

Hier bin ich mal wieder. Ich kan garnicht beschreiben wieviel Spaß und Freude Schweine machen. Unsere 4 kommen mittlerweile sehr gut aus und die Alten erziehen die Lütten ganz toll.Keine Verletzung,aber schon fette Anranzer von Paul und Henry weil Alf und Buddy ständig an ihren Schwänzen ziehen und auf ihnen herumklettern.Henry ist ja blind,hat aber kein Problem sich zu wehren und über das ganze Grundstück zu laufen.Mit den Hunden sind sie rotzenfrech,spielen m...


Juckreiz

hallo, seit nun gerade mal 5 Tagen haben wir ein süßes Minischwein, namens Schorschi, welches gerade mal 4 Monate alt ist. Es ist schon eine wahre Freude Schorschi bei seinen Erkundungen in unserem großen Garten zu beobachten. Allerdings kratzt er sich sehr häufig und wir haben festgestellt, wenn wir ihn kraulen und er sich auf die Seite schmeißt, damit wir besser rankommen, dass er besonders im Achselbereich, am Hals und zwischen den Beinen lauter kleine Gnubbel h...


blutiger Anfänger!

Haaallooo...mmmhhhh...ich bin seit heut Nacht im SFF angemeldet u versuche so kurz wie möglich meine Situation zu schildern: seit Jahren schon Wunsch nach kleinem Schwein, aber nie wirklich angepackt; Thema kam letzten Sonntag mal wieder auf u seit dem hat mich so ein Ehrgeiz/ Gefühl gepackt, die Sache anzugehen, dass ich bis heute nur noch am informieren bin (siehe Uhrzeit/ Schlaf sehr schwer, weil Kopf rattert u Wunsch endlich Entscheidung treffen zu können, die dann feststeh...


Forum wieder online

Moin zusammen, in den letzten zwei Tagen war unser Forum wegen einer technischen Störung nicht erreichbar. Dank der Hilfe des Supports unseres Webhosters ist diese Störung nun behoben. Ich möchte Euch bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass es in naher Zukunft zu einer Komplettänderung unserer Forensoftware kommen wird, die eventuell auch zeitweise Einschränkungen mit sich bringen kann. Sobald ich konkretere Details weiß, werde ich sie hier posten.


Krank?

Hallo, Gestern mittag hab ich bei einem meiner beiden Schweine ( Paul) eine dicke offene Macke am Ohr entdeckt. Sah aber nicht blutig aus und machte ihm offenbar auch keine Probleme. Abends hab ich beiden Futter gegeben wie immer. Der Große war etwas schneller fertig und hat Paul versucht vom Essen zu verdrängen, hat nicht geklappt,dann hat der ihm einfach in das verletzte Ohr gebissen. Paul hat geschrieen wie am Spiess und hat total untypisch auf den Rest des Futters verzichtet ...


Pinkelnde, scheue Schweinchen

Hallo Schweinefreunde :) Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor 9 Tagen zwei Mini-Schweine bekommen, beides Mädls und gerade mal 8 Wochen alt. Das sind meine ersten Schweine und ich weiss nicht so recht, wo oben und unten ist :D Die Schweine haben ihr eigenes Zimmer mit Katzenklo, Wassertränke, Kuscheldecken und Spielbox. Aber auch steht die Tür den ganzen Tag offen und sie dürfen im ganzen Haus so wie auch im Garten rumdollen. Ich habe 4 grosse Hunde, mit d...


Marita aka Sternschnuppe hat heute Geburtstag

Marita alles Gute zum runden Geburtstag! Mache Dir mit Stella und Co einen schoenen Tag! Alles Gute fuer das neue Lebensjahr!


HILFE!!!ich werde bald schweinebesitzer

hallo ihr lieben, so wie´s aussieht, werde ich meinem zoo noch zwei minischweine hinzufügen müssen. folgendes : die beiden leben seit ca 20 jahren auf einem hofgut, wurden von den letzten betreibern vom Vorbesitzer übernommen, um sie vom schlachter zu retten. jetzt müssen die aktuellen besitzer aber leider auch wieder umziehen und für die beiden schweine ist eine versorgung nicht mehr gewährleistet. soweit, so gut. ich bin bereit, die beiden zu überneh...


27313 Dörverden-Hülsen

Minischweinborg Tillmann geboren 01.08 2011, sucht wegen Sehkraftverlust des Besitzers ein neues Heim mit Schweinegesellschaft. Tillmann ist ein echter Kumpel, lieb und nett zu jedermann, überall angemeldet und hat eine Ohrmarke. Im äussersten Notfall kann Tillmann auch bis zu 150 km gebracht werden. http://i640.pho tobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/IMG _20140113_114558_802_zps37a75e41.jpg http://i640.pho tobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/IMG _20140113_114620_766_zps...


Anschaffung von 2 Minischweinen

Hallo zusammen, Ich denke gerade darüber nach mir zwei Minischweine anzuschaffen. Bin gerade fleißig dabei mich über alle Dinge was ein Schwein braucht um glücklich zu sein zu informieren. Ich habe mir ein Buch gekauft "Minischweine", was ich auch sehr interessant finde aber irgendwie bin ich der Mensch der sich gerne auch mit "Schweinehaltern/Züchter unterhält/schreibt. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als Minischweine. Aber irgendwie ha...


schweinevermehrer im saarland am 13.01.2014 aufgeflogen!

Hallo an alle, ich wurde vorgestern zeuge von einer art tierquälerei, es hat mir einfach den magen umgekrempelt! so um 12.20h sah ich bei einem spaziergang, entlang einem gehege wo versch. tiere gehalten wurden, u.a. pony´s, ziegen und auch ettliche minischweine (dutzende), eine vor-sich -hin-verreckende sau mit drei, bereits toten ferkelchen. ich wurde auf ein röcheln aufmerksam und nach einer kurzen suche fand ich in einem steinhaufen, wehrlos eine gebärende sau vor. d...


Afrikanische Schweinepest - Neuigkeiten und Aktuelles

=======UPDATE 15.3.14: ASP erreicht EU====== s.u. ===== Moin zusammen, in Russland sind die afrikanische Schweinepest (ASP) und die Maul- und Klauenseuche (MKS) ausgebrochen. Das Pikante an der Lage ist, dass vermutlich ein privater Halter den Ausbruch verursacht hat. http://www.topagrar.com/news/Sc hwein-News-Schwein-Russland-Landesweit-5 8-Faelle-der-Afrikanischen-Schweinepest- 1211434.html Wir weisen nicht ohne Grund bei vielen Gelegenheiten darauf hin, wie wichtig es ist, gegeben...


Hilfe! Fliegen beißen Rücken blutig!

Hallo ihr Lieben, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wir sind umgezogen und nun hab ich meine beiden Minis bei meinem Pferd am Stall untergebracht. Seitdem werden sie von den Fliegen am ganzen Rücken aufgebissen. Da sitzen dann bestimmt 100e Fliegen oben drauf. Ich schmiere schon jeden Tag Schlamm drauf aber das stört diese Viecher nicht. :heul: Mir tun die zwei sooo leid aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll um ihnen zu helfen :sz: Ich denke auch nicht dass...


Schwierigkeiten bei Futterbeschaffung

Hallo, wir sind seit neuestem Besitzer von drei Minischweinchen, geboren am 16.06.2014. Wir haben uns schon in diversen Foren und Büchern durchgewühlt, sind uns aber unsicher in der Fütterung. Unser Landhandel kann uns kein Futter für niedertragende Sauen besorgen - das gibt es nur tonnenweise. Ferkelkorn hat er nicht, empfohlen wurde uns Ferkelstarter - das soll man ja laut dem Buch von Elke Striowsky auf keinen Fall nehmen. Zur Zeit füttern wir in 2-3 Portionen &u...


Swanny hat Geburttag

Puh, fast verpasst...aber nur fast. :D Liebe Swanny, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Fühl dich gedrückt, und ich hoffe du hattest einen schönen Tag. :up:


Ferkel quiekt ununterbrochen

Hallo, unsere beiden Minischweinferkel Rudi und Lina haben sich mittlerweile gut eingelebt. Es handelt sich bei den zweien um eine Sau und einen Borg. Beide ca. 3 Monate alt. Nun haben wir schon etwas länger das Problem, dass die Sau ständig quiekt, also nicht das normale Grunzen beim Schwein, sondern richtig laut und schrill :oink: Sie macht das sobald sie merkt, dass wir zu Hause sind oder wenn jemand am Gehege ist und sie nicht direkt etwas zu essen bekommt. Sie schreit immer we...


Groß und Klein

Hallo,habe ja schon über meine Schweinezusammenführung berichtet.Meine Oldies machen das gut mit.Nach 6 Wochen laufen alle 4 zusammen,die Lütten haben Respekt,na ja ,manchmal)Ich glaube das sie im Winter alle in einem Stall schlafen werden.Die Hunde lieben schon die Kleinen,gibt immer wieder Schnauzenkontakt.


Promis und Minis

Und täglich grüßt das Murmeltier..... Zum :kotz: :mauer: http://www.bild.de/unterhaltung/leu te/miley-cyrus/ganz-versaut-37199036.bil d.html Dabei hab ich erst beim zweitenmal hingucken die lackierten Klauen gesehen. :haare:


Gefährliche MRSA-Keime im Grillfleisch

Stichproben in 13 Städten: Tester finden gefährliche Keime in Grillfleisch Grillfleisch kann sogenannte Krankenhauskeime enthalten. Das haben nach SPIEGEL-Informationen Stichproben in mehreren deutschen Städten ergeben. Die Bakterien können Infektionen auslösen, gegen die herkömmliche Antibiotika machtlos sind. Quelle und Link: http://www.spiegel.de/gesundheit/er naehrung/grillfleisch-gefaehrliche-keime -in-stichproben-gefunden-a-985309.html Guten Appetit.....


schweinespline

haben eure schweine auch persönliche spline? stell will immer - auch wenn es draußen nach dauerregenfällen aussieht wie eine moorlandschaft und sie natürlich einen eigenen trinknapf hat, grundsätzlich im haus aus dem hundenapf trinken und schreit dafür zetter und mordium. voll verständlich,klar, schließlich ist sie ja kurz vorm verdursten! und was das essen von obst und gemüse betrifft: Stella ißt nur kiwis,weintrauben,erdbeeren oder schwar...


NRZ - "Micro"pigs

Und wieder eine verniedlichte Berichterstattung :haare: Schade, daß in der Kommentarfunktion so wenig Zeichen zum schreiben war. http://www.derwesten.de/region/fuen f-ganz-kleine-micropigs-ferkelglueck-im- wuppertaler-zoo-id9691677.html#comments


Eine Frage zu Artgerechter Haltung

Hallo, ihr Lieben! Ich hätte bitte eine Wichtige Frage: Früher in unserem Bauernhof hatten es unsere Schweine sehr gut...sie durften Tagsüber raus, hatten jeden Tag ein frisches Bettchen und "Guggel" eines meiner Lieblingsschweine liebte es sitz zu machen und Pfötchen zu geben...den Bauernhof mussten wir leider Aufgeben, da Großstadt leute neben an einzigen und über eine 3 Meter hohe Mauer,die Tiere vergifteten, Chinaknaller in die Kuh steälle war...


Schnupfen

Hallo .... Bin Neuling hier Wir haben 2 "Saddleback mix " Ferkel seit 2 Wochen , leider husten sie und die Nase laeuft , etwas rote Augen , aber sie essen und sehr aktiv und freundlich unterwegs im Freilaufgehege .... Muss es gleich Antibiotika sein? Habt Ihr einen Tip ? Gruss aus Irland


Neues vom Sommerfest 2014

Moin zusammen. Eversmeer, wir schreiben das Jahr 2014. Die Sonne brennt, die Frisur ist im Eimer. Die gesellige Runde wächst schwitzend und hanfelt sich von Highlight zu Highlight. Das Schweinekraulen ist in vollem Gange, die Grillvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Idee, wegen der Hitze auf Grillkohle und Gas zu verzichten, wurden kurzfristig wieder verworfen. Die aus aller Herren Länder angereisten Gäste amüsieren sich dennoch wunderbar, auch wenn man sich ü...


EDEKA / "Gutfleisch" in der Kritik

Der NDR hat kürzlich über tierquälerische Zustände in einigen Zuliefererbetrieben für das "Gutfleisch"-Label von EDEKA berichtet. http://www.ndr.de/nachrichten/schle swig-holstein/Gutfleisch-Kritik-an-Schwe inehaltung,gutfleisch126.html Lesenswert sind ebenfalls die Antworten von EDEKA (im Textbeitrag des NDR verlinkt) sowie die Stellungnahmen auf der EDEKA-Gutfleisch-Internetseite: http://www.edeka-gutfleisch.de/ Zynisch ist es in anderen Fällen...


Aufzucht-Methode ohne Antibiotika

Hier habe ich die Beschreibung einer Schweine-Zucht im kleinen Rahmen gefunden, die vielleicht(?) irgendwann in eine andere Richtung führen könnte? Oder bin ich zu optimistisch? K eine Antibiotika im Ferkel- und Maststall


Russisches Importverbot als Chance

Moin zusammen. Ich lade Euch zu einem Gedankenaustausch zu folgender These ein: Das als Reaktion auf die EU-Sanktionen verhängte russische Importverbot für u.a. deutsches Fleisch stellt eine Chance für ein intensiveres Nachdenken über die Massen"produktion" von billigem Fleisch im Übermaß dar. Ein bedeutender Absatzmarkt für das industriell "produzierte" Fleisch fällt für eine gewisse Zeit weg und bringt damit die am Herstel...


Rüsselnewbie mit "Problemschwein"

juchuu. nun bin ich auch registriert :) habe schon die letzten wochen hier fleissig gelesen. ich bin die kathrin und habe dank meines freundes seit dez zwei kleine minis (ich gebe zu, ich war skeptisch, aber verdammt: jetzt bin ich hochgradig verliebt. echtes anti-vorurteils-programm). mit einem rüssel haben wir allerdings ein kleines problem. vielleicht kann da jemand was zu sagen: Kurze Vorstellung der beiden: Andy und Lou sind am 09.11. geboren, wir haben sie bereits nach vier Wo...


Rh-Pf 56479 Hellenhahn-Schellenberg

Hängebauchschwein Heinrich...und zwei Ziegen Wobei Heinrich mit und ohne die Ziegen abgegeben werden kann. Anbei Bilder von Heinrich (13 Jahre) und den beiden Ziegen Söckchen (13 Jahre) und Hörnchen (12 Jahre). Heinrich kam zu mir als er nur wenige Wochen alt war und ist nun seit 13 Jahren bei mir. Er ist bei meiner kleinen Ziegenherde aufgewachsen und hat mit ihnen 9 Jahre lang im Offenstall gelebt. Da die Schweinepest-Verordnung in Rheinland-Pfalz und besonders in unsere...


Woraus Trinkwasser geben?

Woraus trinken eure Schweine? Habe eine Metallnapf mit 28 cm Durchmesser. Der wird regelmässig umgeworfen oder glaube reingepinkelt oder sonstwie bedreckt. Gibt es Tränken die sicherstellen das 24 h Wasser zur Verfügung steht? Brauchen die beiden eine Badestelle? Anja


50996 Köln / Rhein / Niederlande

Spekje Minischwein Borg, geb. 01.08.2007 Er kann überallhin gebracht werden (Transportbox & geeignetes Auto vorhanden) Wegen einer unerwarteten Schwangerschaft und fehlendem Raum um Kleinkind und Schwein voreinander schützen zu können müssen wir uns schwersten Herzens von ihm trennen. Möchten ihn aber nicht völlig aus den Augen verlieren und sichergehen dürfen daß es ihm gut geht. Alle Kosten können ein Leben lang übernommen werden. ...


Schweine müssen nach 8 Jahren Haltung weg! Total entsetzt!

Hallo Liebe Schweinefreunde, ich finde toll, dass es so ein Forum gibt, und auch Vereine wie das Schweineparadies. Ich bewundere diese Arbeit sehr und hatte immer gehofft, dass ich mir niemals Gedanken machen muss, wo eines Tages meine Schweine hinkommen :( Ohne hier an dieser Stelle eine Vermittlungsanfrage zu stellen, möchte ich erst einmal einfach nur meinen Frust abbauen. Für jedes offene Ohr bin ich schonmal dankbar. Folgendes: Wir halten jetzt seit etwa 8 Jahren auf unsere...


Kerstin hat Geburtstag

Liebe Kerstin (Tashunga), zu Deinem heutigen Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute. Natürlich auch für die nächsten XX Jahre gaaaanz viel Schwein! :cop: :grin:


rote Punkte auf der Haut

Hallo ihr :) Meine lotti hat rote punkte auf der Pfote , mittlerweile hat es Borstl auch schon :( Ich werde versuchen Fotos hochladen wenn ich mich bei meinem Computer einlogge! Bitte um Hilfe , danke im vorraus ;) Liebe Grüße


Ich suche ein 2. Minischwein

Hallo! :winke: Ich suche für mein Minischweinchen Borsti (geb. Mai 2014) einen Spielkameraden. Als ich ihn geholt habe, hatte der Züchter nur noch ihn, also bin ich jetzt auf der Suche nach einem weiteren Eber, am Besten aus Niedersachsen, damit ich nicht allzulange fahren muss mit dem Mini. Hat zufällig jemand ein junges Schweinchen abzugeben? Ich würde mich freuen... Liebe Grüße aus Soltau Julia


Minischwein mit dickem Bauch

Hallo liebe Schweinefreunde, Ich habe seit 11 Jahren zwei Minischweine die beiden sind immer gesund und munter. Nun macht mir aber meine Miss Piggy etwas Sorgen. Sie hat einen ganz dicken Bauch, sieht aus als ob sie tragend ist, ist die aber nicht. Weiß jemand was das sein könnte? Sie ist ansonsten fit, man merkt ihr nichts an, der Bauch schleift allerdings fast schon auf dem Boden. Sie ist nicht zu Fett, an Backen, Rücken und über den Rippen ist sie figurtechnisch einwa...


Schweinchen vertragen sich nicht mehr...

Hi Meine beiden minischweine(beide 3jährig) sind Geschwister und vertragen sich nicht mehr.Angefangen hat es harmlos angefangen,sie hatten mehr so ein bisschen meinungsverschiedenheiten.Dann wurde es immer schlimmer das weibchen fing an zu beissen und ich musste sie Trennen.Jetzt leben sie getrennt.Dem Männchen geht es sehr gut ,er ist sehr menschenbezogen.Das Weibchen ist immer noch agressiv ,auch den Menschen gegenüber. Kann mir jemand helfen, hat das vielleicht schon mal je...


Gefahr durch Jakobskreuzkraut

Jakobskreuzkraut Aus aktuellem Anlass möchte ich Euch heute erneut auf eine Gefahr auf den Weiden hinweisen: Wenn Ihr Jakobskreuzkraut (richtiger Jakobs-Greiskraut) auf der Weide haben solltet, könnte Es bei Euren Tieren zu tödlichen Vergiftungen kommen. Über Giftpflanzen gibt es von Sabine eine sehr gute Sammlung hier im Forum an folgender Stelle Giftpflanzen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das "echte Jakobskreuzkraut" letztendlich doch gar nicht...


Sueddeutsche Zeitung-Vegane Ernaehrung fuer Mensch und Planet das Beste

Aus der Sueddeutschen Zeitung-Vegane Ernaehrung fuer Mensch und Planet das Beste, der Link : http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/138 bdo8aoseps


Neue Serie: Was wurde eigentlich aus ... dem Pferdefleischskandal?

"Pferd in der Lasagne, Pferd in den Tortelloni: Vor anderthalb Jahren ekelten sich Millionen Verbraucher über als Rind deklariertes Pferdfleisch in Lebensmitteln. Hat sich seitdem etwas geändert? Das Ergebnis einer Recherche ist bestürzend." Hier die Quelle (Spiegel online, Wirtschaft, Abfrage vom 28.7.2014)und der Link


Rhein Zeitung-Meditation mit Tieren: Hier fühlen sich Mensch und Tier einfach sauwohl

Rhein Zeitung-Meditation mit Tieren: Hier fühlen sich Mensch und Tier einfach sauwohl Der Link http://www.rhein-zeitung.de/region/ lokales/neuwied_artikel,-Meditation-mit- Tieren-Hier-fuehlen-sich-Mensch-und-Tier -einfach-sauwohl-_arid,1181413.html#.U9Y ZDeNdXO4


Lausitzer Rundschau-Mastanlage in Tornitz fängt Feuer-Alle Tiere gerettet

Lausitzer Rundschau-Mastanlage in Tornitz fängt Feuer-Alle Tiere gerettet der Link http://www.lr-online.de/regionen/lu ebbenau-calau/Mastanlage-in-Tornitz-faen gt-Feuer;art13825,4685715


Aus der TAZ Vegane Gastwirtschaft in Österreich

Aus der TAZ Vegane Gastwirtschaft in Österreich „Eine Art Sehnsuchtsküche“ Weil viele Veganer ab und an Gusto auf ein Schnitzel haben, bietet Karl Schillinger in seiner Gastwirtschaft Fleisch ohne Fleisch an. der Link http://www.taz.de/!143076/


Artikel aus der Zeit-MANGALITZA Rettet das Wollschwein!

Artikel aus der Zeit-MANGALITZA Rettet das Wollschwein! der Link http://www.zeit.de/2014/29/mangalit za-wollschweine-brandenburg


Artikel ueber Minischwein in der Koelnischen Rundschau

Der folgende Artikel ist heute auf dem Internetportal der Koelnischen Rundschau erschienen. Vielleicht moechte der Vorstand unseres Vereins dazu einen Kommentar schreiben, zum Thema Minischweine, deren Haltung, Groesse und Beduerfnisse, um Missverstaendnisse zu vermeiden? Der artikel hier : http://mobil.rundschau-online.de/ei felland/familie-mueller-mini-schwein-rud i-ist-ein-gourmet,23794576,27950262.html


Möchte mir gerne eventuell ein Minischwein anschaffen

Hallo zusammen Vorab sollte so ein ähnlicher eintrag schon ihrgendwo sein dann war das ein versehen. Ich haben mich hier angemeldet weil ich mir gerne ein minischwein anschaffen will. Aber vorher will ich wissen ob das tier zu mir passt und ob es sich bei mir wohlfülen wird. Ich wohne in einem Haus mit einem ungefähr 300-400m² großem reinen garten. Ich hätte fragen bezüglich des Stalles ich würde mir wenn gerne zwei Minischweinchen anschaffen, da ic...


mein minischwein hat schaum vor dem maulund will mich immer in den fuß beissen oder zwicken

hallo liebe leute eine frage was ist das wen mein minischwein schaum vor dem maul hat und mich und die anderen in meiner familie beissen will wir haben sie erst seid 3 wochen und am anfang war sie sehr zutraulich und lieb hat aus der hand gefressen und hat sich streicheln lassen und jetzt ist es aus wir haben sie bekommen von leuten die sie weiter wollten und mit der anderen sau verträgt sie sich gar nicht da die kleine ein flaschen kind war und die grosse trächtig ist und ich hab j...


59379 Selm (Kreis Unna)

Zwei Minischweine Emma und Willi, kastriert, ca 7 Jahre alt. Eine kuriose Geschichte. Die Schweine wurden vor ca 3 Jahren vermittelt und vor kurzem fand der Besitzer neue Leute für die beiden, da sein Vetamt wegen der Umzäunung nicht mehr mit der Haltung einverstanden war. Zwei/drei Tage später ging durch die Presse: Hängebauchschweine ausgesetzt! Die Schweine sind jetzt im TH. Der Ex-Besitzer erkannte seine Tiere natürlich und verständigte den neuen Besitzer....


Sau beißt Borg

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch. Meine Minipigs sind jetzt ca. 3 Jahre alt, sind aus dem selben Wurf und waren noch nie getrennt seid Geburt an. Nun ist es so, dass Irmchen ( die Sau) ständig auf Willi ( der Borg) ohne jeglichen Grund los geht. Er hat schon ziemliche Macken, weil Irmchen ihn immer wieder beisst. Sie hat ihn aus dem Stall geschmissen, nur zum fressen darf er rein kommen und nur wenn ich dabei bin lässt sie ihn in Ruhe. Er tut mir sooooo Leid...


Augsburger Allgemeine-Tierhasser schneidet Stute bei lebendigem Leib die Zunge heraus

Unglaublich-aus der Augsburger Allgemeinen Baden Tierhasser schneidet Stute bei lebendigem Leib die Zunge heraus Im Südwesten von Baden-Württemberg hat ein Unbekannter eine Stute brutal verstümmelt. Er schnitt ihr die Zunge aus dem Maul der Link http://www.augsburger-allgemeine.de /panorama/Tierhasser-schneidet-Stute-bei -lebendigem-Leib-die-Zunge-heraus-id3033 5497.html Gruss aus irland Alex


freche Ferkel

Ich habe ja von unserem Zuwachs geschrieben.Kleine süße Minipigs die so scheu sind. .Aus ihrem Auslauf sind sie längst herausgewachsen,sind nun 4 Wochen alt und türanisieren unseren Oldies. Henry ist blind und wird von den Kleinen angegriffen!! Bei Paul halten sie sich etwas zurück,der kann ja auch gucken. Trotzallem ist es brenzlig.Wie können wir die beiden Großen und ich die Youngster zusammen bringen ohne das es Verletzte gibt? Alf ist eine "Rotzg...


Auflagen des Veterinäramtes im Vorfeld der Schweineanschaffung

Hallo zusammen, wir wollen uns zwei Minischweine anschaffen und hatten in Vorbereitung dazu, gestern den Amtstierarzt von unserem zuständigen Veterinäramt zur Begutachtung unseres Geländes da. Peter meinte, es könnte für den ein oder anderen interessant sein, welche Vorgaben es für uns gibt. Ich fasse das jetzt mal im Folgenden zusammen, allerdings haben diese Auflagen keine Allgemeingültigkeit (so mein Eindruck). Also, bislang haben wir weder Zaun noch ...


Schweinepest-Massenschlachtung in Litauen 19.000 Schweine lassen ihr Leben

Massenschlachtung in Litauen 19.000 Schweine lassen ihr Leben Litauen hat im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest Massenschlachtungen angeordnet. Die für Schweine tödliche, für den Menschen aber harmlose Krankheit sei auf einer Schweinefarm im Nordosten des Landes nachgewiesen worden, teilte eine Sprecherin der dänischen Betreiberfirma Idavang mit. Link http://www.n-tv.de/ticker/19-000-Sc hweine-lassen-ihr-Leben-article13304191. html


37603 Holzminden

Zwei Minischweine Susi, 15 Jahre alt, und Eberhard, 13 Jahre alt, kastriert Die beiden leben hier in unserem Seniorenhausin Holzminden. Leider ist es so das wir grade eine Insolvenz überstanden haben und wir nun leider unsere Tier abgeben müssen. Daher suchen wir dringend ein zu Hause für die Schweine. Eberhard ist ein Kastrierter Eber, sehr liebenswert, verschmust und recht zutraulich. Selbst mit seinen ca.13 Jahren ist er noch sehr gut auf den Beinen. Susi ist Blind kann ...


fehlprägung

hallo, ich habe ja schon ausführlich hier im forum darüber berichtet, wie wir zu stella gekommen sind und warum wir zunächst kein zweites schwein angeschafft haben. stella hat sich im laufe ihres bisherigen lebens - wie auch schon berichtet - sehr stark an unseren hund willi angeschlossen.eine klassische fehlprägung also. ich glaube, bis bürste zu uns kam, glaubte stella, sie sei ein hund. so teilte sie zum beispiel wiilis lieblingsbeschäftigung - er ist ein kan...



[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 4 (5/29) 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 .. 29 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 61.648 | Views gestern: 132.444 | Views gesamt: 385.618.812