[BotIndex] [««]  

Bitte der Albert Schweitzer Stiftung zur Teilnahme an der Petion Massentierhaltung

Auch wenn es den meisten schon bekannt ist, nochmals die Bitte der Albert Schweitzer Stiftung zur Teilnahme an der Petion, der Link https://albert-schweitzer-stiftung. de/kampagnen/500000-stimmen


Epilepsie !? Eberhard hatte einen Krampfanfall ! Hilfe!

Wer hat Erfahrung mit Epilepsi bei Schweinen? Unser Eberhard hatte heute vor unseren Augen einen Krampfanfall! Aus dem Stand ist er umgefallen - Vorderbeine angezogen und die Augen verdreht das man das Weiße sehen konnte. Das ganze dauerte ein paar endlose Sekunden -mein Mann hat ihn dann aufgestellt und er ist total zitterig und wackelnd losgelaufen. Futter nimmt er zwar auf aber er sieht noch etwas mitgenommen aus ( Augen auf Halbmast. Tierklinik Gießen hat nur Notfalltelefon a...


Ferkelalarm

Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier, habe aber schon Einige Beiträge gelesen und finde euer Forum ganz toll! :up: Zu meinen Fragen/Problemen etc. Wir züchten hobbymäßig schon seit einigen Jahren Mangaliza-Wollschweine. Angefangen hat das als 'Abfallverwertung', da bei unserer Landwirtschaft immer eine ganze Menge Gemüsereste anfallen und wir auch immer ein Ferkel aus dem Frühling zur Mast beha,lten. Irgendwie wurden es dann immer mehr Schweinis, mittler...


Einladung zur JHV 2015

Einladung zur JHV 2015 Schweinefreunde e.V. Königsweg 15 26556 Eversmeer An alle Mitglieder des Vereins Schweinefreunde e.V. Hallo liebe Schweinefreunde Hiermit möchten wir euch zur Jahreshauptversammlung 2015 am 2. Mai 2015 um 13 Uhr ins Schweine-Paradies einladen. Tagesordnungspunkte Nach der Begrüßung wird die Beschlussfähigkeit festgestellt. Top 1 Verlesung des Protokolls der JHV 2014 Top 2 Bericht des Kassenwartes Top 3 Bericht des Vorstandes Top 4 En...


Focus Artikel-Besser Vegetarier werden-Das steckt wirklich im Discounterfleisch

Der Link : http://www.focus.de/gesundheit/erna ehrung/lebensmittelskandale/besser-veget arier-werden-betrug-das-steckt-wirklich- im-discounterfleisch_id_4603259.html


Japan geht wieder auf Walfang- aus "Forschungszwecken"

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /panorama/Japan-faengt-wieder-Wale-id336 62242.html?ga=mobil


Sueddeutsche-Schweinehaltung : Tierschutz vs Wirtschaftlichkeit

Der Link : http://www.sueddeutsche.de/muenchen /dachau/tierschutz-versus-wirtschaftlich keit-die-schicksalsfrage-1.2423950


Haltung von zwei Schweinen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzw. bin etwas verwirrt und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe ein 3 Monate altes Microschweinchen geschenkt bekommen und bin nun dabei mein Wissen aufzubauen, in dem ich viel im Internet lese und mir Bücher über Schweinchen kaufe. Da Schweine Rottentiere sind und man sie nicht alleine halten sollte, möchte ich nun auch ein zweites Microschweinchen kaufen. Das Schweinchen, das ich bereits habe, ist ein Weibchen. Im Int...


600 Schweine verbrannt-Abendzeitung

Der Link : http://www.abendzeitung-muenchen.de /inhalt.400-ferkel-verbrannt-600-schwein e-sterben-bei-brand-in-bischhofsheim.9b9 132a1-dc5e-4c4a-beda-432fa342b6b9.html


Absoluter Neuling braucht Infos

Hallo alle Miteinander! Wir bekommen demnächst zwei weibliche Minischweine und sind absolute Minischwein-Neulinge. Erfahrungen mit Zwergziegen, Hunde und Katzenhaltung liegen vor. Die Schweine bekommen ein dauerhaftes Areal von 130 qm inkl. 4 qm Stall in dem zudem noch eine alte gedämmte Hundehütte (180x125x112) mit viel Stroh stehen wird. Der Stall wird eine 50 cm große Öffnung haben, sodass die zwei rein und raus können wie sie mögen. Zudem können s...


Felix im Einsatz

ein lesenswerter Artikel, der nicht nur Daans Arbeit mit Felix darstellt, sondern auch etliche wichtige Informationen gibt. http://www.mokka-online.de/dateien/ vorschau/vorschau4.pdf


minis und ihr Futter

Hallo ihr lieben, haben jetzt das Futter umgestellt. Von Ferkelkorn auf müsli. Was soll ich sagen unsere beiden sind nicht ganz so begeistert davon. Die Hühner fressen schweinefutter und die schweine lieber das hühnerfutter. ?( . Gibt es eine Alternative zum müsli? Sie mögen anscheinend lieber die pelletts. Dann noch eine frage. Bei timon hängen am linken Auge die Wimpern runter. Das Auge tränt nicht und ist auch nicht vereitert. Im Schatten geht es au...


Frühling, Herbst?

Vor ein paar Wochen haben wir die Wiese glatt gezogen. Da Rüssel sie auf links gedreht hatten. OK, das machen sie immer im Herbst. Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass die große Buddelei wieder los geht :down: :doof: Bei diesem Sauwetter, denken sie bestimmt, dass der Herbst kommt. Ist das bei Euren Schweinen auch im Moment so?


Hintergrundinfos zum Göttinger Minischwein

Es vergeht nahezu kein Tag, ohne dass irgendwo wieder eine Diskussion entsteht, welche "Rassen" es denn bei den Minischweinen gibt. Ja, es gibt mittlerweile anerkannte Rassen, aaaaber - deren Zahl hat sich nicht erhöht :P Letztlich führen solche Betrachtungen einen immer wieder an die eigentliche Ausgangsfrage zurück: Warum gibt es Minischweine? Im Netz fand ich einen lesenswerten Artikel zum genetischen Hintergrund (der ja für die Abstammungslehre die wichti...


Peppino wird 12 Jahre alt

Tja, Peppino hat schon bald das Teenager-Alter erreicht: Heute feiert er seinen 12. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch, mein Grosser! :bday: http://www.bilder-hochladen.net/fil es/5mv-2gq-4b86.jpg Während des Winters hat sich Molly heimlich, still und leise bei ihm der Garage eingenistet. Obwohl er nicht begeistert ist, schlafen jetzt beide in der Schlafbox, ich sehe jeden Morgen zwei Schlafkuhlen, meist dicht an dicht. Hier geniessen sie friedlich die ersten wärmenden S...


Beruhigungsgesang für ein krankes, blindes Minischwein in der Klinik

Viele von Euch haben dieses Video bestimmt schon bei FB oder anderswo gesehen. Ich fand es aber so schön und berührend, dass ich es hier auch noch einmal veröffentlichen musste. Die Hintergrundgeschichte zu Bentley ist auch im beschreibenden Text bei Youtube nachzulesen. https://m.youtube.com/watch?v=uAqyP rKgiJM


Schweine am Kreuz-Demos in Koeln, Muenchen, Augsburg und Lepzig von Tierschuetzern am Ostersamstag

Der Link : http://mobil.express.de/koeln/oster samstag-schweine-am-kreuz--was-war-da-am -koelner-dom-los-,22840120,30294438.html


Neuling hat Angst vor den Gesetzen

Hallo zusammen Wir planen zwei Mini-Schweine aus einem Notfall aufzunehmen und da wir nichts unüberlegtes tun möchten, haben wir uns bereits die nötigen Grundinformationen eingeholt. Artgerechte Haltung ist bei uns gewährleistet. Unsere "Angst": Die gesetzlichen Bestimmungen. Wir wollen nun nicht vorab einen Wirbel bei Amtsstellen verursachen und "schlafende Hunde" wecken. Wie heiss wird diese Suppe gegessen? Angeblich gibt es nur ein Gesetz, also ke...


Kleines Ferkel viele fragen

Hallo liebe Tierfreunde :winke: Am Samstag hat unsere Sau entbunden und das letzte mussten wir aus der Fruchtblase entfernen weil es sehr schwach wa am nächsten Tag habe ich einen Anruf bekommen das dass kleine total Unterkühlt ist und nicht saugt da habe ich mich dann entschlossen den part der Mutti zu übernehmen :) Mittlerweile ist sie 6 Tage alt und wiegt über einen Kilo ist sau frech und putz munter neugierig und zuckersüß. Ich habe ein paar fragen bez&u...


21765 Nordleda,

Fredy, Borg, 15 Monate alt. Wir müssen leider unseren Borg Fredy abgeben, da er sich mit unserer kleinen Tochter (2,5 Jahre) nicht gut versteht.Ich denke, ältere größere Kinder wären kein Problem.Er ist schwarz-weiß und wurde im Januar ein Jahr.Wir haben ihn mit etwa 4 Monaten geholt.Er liebt es gekrault zu werden und kippt dann auch gerne um.Von mir lässt er sich überall anfassen.Wir haben angefangen mit ihm zu clickern, was er sehr gerne macht.Fred...


Hauer unten? kürzen

Hallo zusammen. Wir haben Nachwuchs bekommen (Baby kein Schwein:-) und jetzt seit ca. 8 Monaten nicht mehr nach den Hauern unseres Borgs gekuckt. Heute haben wir aber beim Pflegen, Klauenschneiden, durchchecken usw. gesehen, dass die unteren Hauer ins Zahnfleisch wachsen. Ist im Moment nur rot, aber demnächst wird sich das bestimmt entzünden. Die Hauer oben sind dick und noch nicht rausgewachsten (Eber ist gute 3 Jahre alt). Die unteren sind aber sehr sehr dünn und flach. Gibt ...


Wolf kehrt nach Schleswig-Holstein zurück

Faszinierend. https://www.google.com/maps/d/viewe r?mid=z2mGW67lDAVI.kxzTBS7w40e4


Ferkelkastration: Schmerzausschaltung mit Butorphanol kein gangbarer Weg

Ferkelkastration: Schmerzausschaltung mit Butorphanol kein gangbarer Weg (aho) – Die Hoffnungen, mit dem Opioid „Butorphanol“ eine wirksame und gesetzeskonforme Schmerzausschaltung bei der Ferkelkastration zu erreichen, haben sich nicht bestätigt. Wie eine Sprecherin der Klinik für Schweine der Ludwig-Maximilians-Universität München (Leitung Prof. Dr. Mathias Ritzmann, Diplomate ECPHM) gegenüber aho bestätigte, wurden die Untersuchungen zu die...


Kranke Klauen bei Schweinen durch Tierquaelerei-Studie

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /bayern/Kranke-Klauen-bei-bayerischen-Sc hweinen-durch-Tierquaelerei-id33580852.h tml


Kult-Video, die schwimmenden Schweine der Bahamas

Auch wenn wir das schonmal hatten , der Link : http://m.n24.de/n24/Mediathek/video s/d/6388124/die-schwimmenden-schweine-vo n-den-bahamas.html


Top Agrar-Fast alle Schweine haben Gelenkprobleme

Der Link : http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Neue-Studie-Fast-alle-Schweine-h aben-Geschwuelste-wegen-Spaltenboeden-17 43272.html


Spot on gegen zecken ect.

Hallo ihr lieben, macht es Sinn seinem Schwein einen Spot on ins Genick zu geben, wie bei Katzen und Hunden? Um Insekten und Parasiten fern zu halten?


Aus für Milchquote, Mastschweinhaltung und Kükenmord: Was bedeutet das?

der Link http://www.tz.de/wirtschaft/milchqu ote-mastschweinhaltung-kuekenmord-bedeut et-das-tz-4868530.html


Tierschutzstudie Bayern

der Link https://www.sat1bayern.de/news/2015 0330/tierschutz-studie-bayern-mastschwei ne/


Huehner, Schweine der Preis den die Tiere zahlen fuer Billigfleisch zu Ostern

Der Link ; http://www.main-netz.de/nachrichten /regionalenachrichten/bayern/art11994,35 46294


Geburt

Hallo. Mein Minischwein ist schwanger und liegt jetzt seit 4 Tagen im Stall. Sie isst nichts steht auch nur sehr selten auf um etwas zu trinken und atmet sehr schwer. Wir waren beim Tierarzt und dieser meinte nur dass alles ok ist, aber das war jetzt auch schon 2 Tage her. Ist es normal dass eine Geburt so lange dauert? Ich mache mir echt Sorgen Lg :(


Minischwein steht nicht mehr auf

Hallo alle zusammen... ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben seit Dezember eine kleine Mini Dame, bis jetzt war alles super. Heute vormittag war sie auch noch super drauf... nur ab Mittag steht sie nicht mehr auf und kann ihre Hinterbeine nicht mehr nutzen.... ;( hoffe ihr habt eine lösung für mich. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt. Hat auch den ganzen Tag gut gefressen und gesoffen, kann Urin und Kot ablassen, halt nur nicht mehr stehen. Hab viel...


Wenn sich der Biobauer Tierschutz nicht leisten kann

"Alle lieben Bio, alle fordern Tierschutz. Nicht immer erweist sich diese Liebe als wirtschaftlich. Nun stellen etliche Landwirte ihre Betriebe wieder auf konventionelle Methoden um – oder geben auf. " Quelle und gesamter Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha ft/wirtschaftspolitik/landwirtschaft-wen n-sich-der-biobauer-tierschutz-nicht-lei sten-kann-12734998.html


Wissenschaftliche Studie-Das qualvolle Leben der Schweine

Der Link : http://www.br.de/nachrichten/mastsc hweine-tierschutz-100.html


Bitte Lesen-Petition-Dr Schaeuble, Hundesteuer muss direkt an Tierschutz gehen

Der Link ah https://www.change.org/p/dr-wolfgan g-schäuble-hundesteuer-zweckgebunden-für -tierschutz?recruiter=12946209&utm_sourc e=share_petition&utm_medium=facebook&utm _campaign=autopublish&utm_term=des-lg-sh are_petition-no_msg


Uni Hohenheim-Studie zum Tierwohl fuer Nutztiere

Der Link : http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/schweine/aktuelles-1775.php


200 Schweine erstickti-das passiert wenn die Technik versagt

Der Link : http://www.vegan-news.de/schweine-e rstickt/


futter

Hallo ihr lieben, unsere beiden mäuse sind jetzt ein halbes Jahr alt. Bis jetzt haben sie Ferkelkorn bekommen. Kann ich es weiter füttern oder muss ich auf ein anderes Futter umsteigen. Die beiden haben sich prächtig entwickelt und sind gut gewachsen. Unser kleiner hat sogar seinen Bruder eingeholt. Leider lassen sie sich immer noch nicht anfassen. Kommen aber schon ganz dicht ran. An der Hand schnuppert der eine auch schon. Es wird. Ich bin froh das wir die beiden haben. ...


kleines Schweinchen treffen

Hallo liebe Schweinefreunde, Ich heiße melanie und bin 33. Vor fast genau 1 jahr wurde ich lungentransplantiert. Es war knapp und als nein Leben auf der Kippe stand habe ich eine Liste gemacht, was ich alles erleben möchte, falls ich die Sache überlebe. Unter anderem würde ich unheimlich gern mal mit einem winzigen Schweinchen spielen und schmusen : ) Halten darf ich leider keins, musste sogar meinen hund zu den Schwiegereltern geben. Ich würde mich ganz arg freue...


Nordfriesland-Schwerer Unfall mit Tiertranport-viele Schweine tot und verletzt

Der link : http://www.shz.de/lokales/husumer-n achrichten/unfall-auf-der-b5-180-schwein e-laufen-ueber-die-strasse-id9316491.htm l


Artikel ueber die Proteste am Schweinehochhaus

Der Link : http://mobil.mz-web.de/mitteldeutsc hland/schweine-hochhaus-in-maasdorf-lass t-die-sau-raus-,23886144,30201870.html


Heute haben wir zwei Geburtstagskinder

Hallo Susanne (Janosch), hallo Timm, die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem Ehrentag! Geniesst den Tag und lasst euch mal verwöhnen :]! :bday: http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-use...


Kripo Razzia in Gut Thiemendorf

Der Link : http://mobil.mz-web.de/mitteldeutsc hland/thueringen-razzia-in-schweinezucht --gut-thiemendorf-,23886144,30209172.htm l


Steiermark -200 Schweine erstickt nach Ausfalll der Belueftungsanlage

Der Link : http://steiermark.orf.at/news/stori es/2701445/


Schweine aus Stalll gestohlen, Polizei sucht Zeugen

Der Link : http://www.tvaktuell.com/aiterhofen -schweine-gestohlen-126269/


Schweinebiss

HAllo Schweinefreunde, ich habe gestern erlebt, das ein Besuch angerunzt wurde, bei uns .... aber sooo laut und zickig, das ich dachte SATAN, wenn die drin gewesen wäre, dann hätte unsere Sau die lang gemacht, das lustige ist, dies ist eine Person, die wir beide NICHt so mögen.... :freak: :respekt: für unser Schwein,..ein Sympantisant :grin: aber meine eigentliche Frage dabei ist,..wer oder ist einer von euch mal böse oder weniger böse gebissen worden? Nachdem ...


Keiner mag in die Hütte

Hallo ihr lieben, seit gestern haben wir Familienzuwachs bekommen und freuen uns rießig das Buffy nun nicht mehr allein ist. Vergesellschaftung hat Buffy gleich selber übernommen, hat gleich mal den Zaun überrannt :D. Purzel wurde kurz mit klappernden Zähnen und aufgestellten Borsten begrüßt und gleich kurz drauf wedelten beide mit dem Schwanz :). Leider haben die beiden nicht zusammen geschlafen (war ja auch die erste Nacht). Wir haben eine Hütte gebaut ...


31840 Hess. Oldendorf

Emmi und Hilde, zwei knapp 4 Jahre alte Sauen Emmi (rosa) und Hilde (schwarz) sind Wiesenauer Minischweine. Sie sind beide als Ferkel im Frühjahr/Sommer 2011 zu uns gekommen und haben anfangs mit im Haus gelebt. Als sie groß genug waren, um keine Beute mehr für Wildtiere darzustellen, haben sie ein Gehege im Garten mit einem Offenstall bekommen. Zudem können sie täglich Erkundungsausflüge in Garten, Haus und Hof machen, wobei sie das Haus nur noch bedingt bevor...


Muenchen-Polizei sucht Tierschaender

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /bayern/Tierschaender-unterwegs-Polizei- vermutet-ein-sexuelles-Motiv-id33474787. html?ga=mobil


Tierhaltung-Viele Tiere sind arme Schweine

Der Link : http://www.tagesanzeiger.ch/leben/g esellschaft/Viele-Tiere-sind-arme-Schwei ne/story/26083394


Peggy hat Geburtstag

Liebe Ulrike, die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Ehrentag! Geniesse den Tag und lass dich mal verwöhnen :]! :bday: http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtst...


Anita hat Geburtstag

Liebe Anita, die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Ehrentag senden dir Doris und Fränzi :uff:! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif H...


Schweinetransport

Hallo Ihr lieben, holen nächste Woche unsern neuen Mitbewohner und freuen uns schon riesig drauf. Muss man den Transport irgendwo anmelden? Wie Transportiert man am besten einen 1.5 Jahre alten Borg? Lg


Hütte bleibt leer

seid wir nun Paula erlösen mußten , das war vor 7 Wochen , ist Rosalie nichtmehr in die Hütte gegangen . Sie schläft in dem Kessel , den Paula angelegt hatte . Wini kuschelt sich da irgendwie mit hin . Ob das noch eine Art trauern ist , warum will sie da nichtmehr rein ? Vielleicht hätte ich die Hütte nach Paulas Tod nicht gleich aufräumen sollen . Nachts wird es noch so kalt und heute hat Rosalie gehustet , mal beobachten ob es mehr wird oder sie sich nu...


Hauer abgebrochen

Rudi, ein Hängebauchborg, hat sich gestern etwas blöd angestellt: Nach dem Füttern und öffnen eines Holzgatters, ist er mit seinem rechten Hauer hängen geblieben. :doof: Panik, großes Oink..Rückwärts- statt Vorwärtsgang und es machte knack. Ein Hauer flog durch die Luft. :pieks: Ich konnte noch den Rest in seinem Maul sehen. Es ist also noch ein guter Stumpen drin. Heute hat er ganz normal gefressen (heute war wieder Obst-Gemüse-Tag). Er s...


Brandenburg-Schweinemastanlage mit 15000 Schweine geraet in Brand

Der Link : http://www.maz-online.de/Lokales/Br andenburg-Havel/Rietz-Schweinestall-mit- 15.000-Tieren-geraet-in-Brand


Straathof-Verfahren ruht , Beweise gestohlen

Der Link : http://www.agrarheute.com/straathof -verfahren-ruht-beweise-gestohlen


Landsberg-Strafe und Berufsverbot gegen Landwirt wegen Tierquaelerei

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /landsberg/Tierquaelerei-Geldstrafe-und- Berufsverbot-fuer-Landwirt-id33420832.ht ml?ga=mobil


29386 Obernholz

Rosalie & Trüffel Wir suchen dringend für zwei Minischweine ein artgerechtes,neues zu Hause. Sie müssen leider ausziehen, da die vorhandenen Tiere sich nicht mit ihnen vertragen. Die braune Sau heißt Rosalie und der schwarze,kastrierte Eber Trüffel. Die beiden Schweinchen sind 2 Jahre alt und möchten unbedingt zusammenbleiben. Gerne bringen sie auch ihr Zubehör wie Hütte, Näpfe....mit in ihr neues zu Hause. Auch können die beiden im Umk...


Jagdhund beißt Schoßhündchen tot: 500 Euro Geldstrafe

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 18. Februar 2009 Jagdhund beißt Schoßhündchen tot: 500 Euro Geldstrafe Offenburg (aho) - Weil sein Hund ein Schoßhündchen tot gebissen hat, verurteilte das Amtsgericht Offenburg einen 72-jährigen Jäger zu einer Strafe von 500 Euro. Der leidenschaftliche Jäger hatte den Jagdhund in seinem Revier frei laufen lassen, weil er Wildschweine aufspüren wollte. Er selbst war mit dem Geländewagen hinterher gefa...


Klauenpflege

Auch so kann Klauenpflege funktionieren: :up: https://www.facebook.com/video.php? v=759274504179776


Schweiz: Pestvirus bei Schafen kann Schweinen gefaehrlich werden

Der Link : https://www.schweizerbauer.ch/tiere /schweine/neues-pestvirus-bei-schafen-ko ennte-schweinen-gefaehrlich-werden-21338 .html


Tierschuetzer protestieren gegen Schweinehochhaus

Der Link. http://hallespektrum.de/nachrichten /vermischtes/tierschuetzer-protestieren- gegen-schweine-hochhaus-in-maasdorf-bei- halle/144482/


Tierquaelerei-Aktivisten retten Tiere aus verwahrlostem Hof

Der Link : https://www.kreiszeitung.de/lokales /diepholz/kirchdorf-ort120456/tierquaele rei-kirchdorf-aktivisten-holen-schweine- verwahrlostem-4816034.html


Minischweinferkel (14 Tage ) greift meinen Hund an!

Hallo! Ich bin neu hier und suche Rat....ich habe ein kleines weibliches Minischweinferkel, welches verwaist ist und mit der Flasche aufgezogen werden muss.Nun dachte ich, es wäre für die Kleine gut wenigstens Kontakt zu meiner Jack Russel Hündin zu haben, bis wir ein weiteres Ferkel dazu gesellen können, doch die Kleine dreht völlig ab und attackiert meine Hündin... Wie soll ich am besten vorgehen? Achso...sie war ein "Einzelkind",deswegen ist sie all...


Schweine gequaelt-Behoerden widersprechen Tierschutzaktion

Der Link : http://www.main-netz.de/nachrichten /region/aschaffenburg/aschaffenburg-stad t/stadt/art11846,3519604


Der absolute Hammer!

Was andere Tierschutzorganisationen weltweit nicht alles tun, um mehr Aufmerksamkeit für die Vermittlung von Nottieren zu schaffen! Fantastisch! Hier sind es zwar Hunde, aber Schweine sind doch noch viel intelligenter, da müsste doch 'was gehen :) http://youtu.be/BWAK0J8Uhzk Und hier ein paar Hintergrundinfos zu der Aktion: http://fcb.co.nz/portfolio/minispca -driving-dogs-2


Spekje

Unser Spekje ist im September gestorben. Mir zerreist es das Herz. Wir haben so lange um ihn gekämpft und er hat immer mitgemacht. Bis er nicht mehr konnte und auch nicht mehr wollte. Ich habe ihn so lieb gehabt und er wird immer in meinem Herzen sein. Ich kann einfach nicht mehr weiter schreiben, denn die Tränen laufen schon wieder. Eure Ingrid


OSTALLGÄU Auf der Koppel verletzt: Pferd verendet nach Messerstichen-Polizei bittet um Mithilfe

der Link http://www.augsburger-allgemeine.de /bayern/Auf-der-Koppel-verletzt-Pferd-ve rendet-nach-Messerstichen-id33349202.htm l


Steiermark, Unbekannter verletzt Schwein mit Messer

der Link http://www.topagrar.at/Steiermark-U nbekannter-verletzt-mit-Messer-1727768.h tml


Schweine im Aschaffenburger Schlachthof gequält

Der Link http://www.main-netz.de/nachrichten /region/frankenrhein-main/franken/art400 5,3517809


Frühjahrsdiät

Ich habe heute beschlossen, dass unsere 4 Schweine einmal/Woche einen Obst-Gemüse-Tag einlegen :pieks:. Die Rüssel finden es gar nicht gut :mauer:. Normalerweise schlafen sie um diese Zeit schon. Und nun stehen sie am Zaun und meckern. Mir zerreißt es das Herz. Aber da müssen wir jetzt durch. Im Winter bekommen sie immer größere Portionen Pet pig, aber die sieht man ihnen jetzt an :buuh:. Ganz schön mollig sind sie geworden. Nur kann ich nicht absch&au...


ARD-Video-Grausamer Umgang mit Tieren am Schlachthof

Der Link : http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/ Grausamer-Umgang-beim-Regional-Schlachth /Das-Erste/Video?documentId=26985646&bca stId=310854


270 Scheine in Biberach gekaeult wegen Brucellose

Der Link : http://www.animal-health-online.de/ gross/2015/03/10/lk-biberach-270-schwein e-wegen-schweinebrucellose-gekeult/29523 /


Ferkelgröße

Hallo, ich habe mal ne Frage, wir holen uns zeitnah ein Ferkel vom Züchter. Jetzt meine Frage, wie transportiere ich das Ferkel (ca. 20kg) nach hause? Wie groß ist ein 20 kg schweres Ferkel? Also ungefähre Abmessungen. Danke für die Antworten :up:


Albert Schweitzer Stiftung-Aktionen an fuenf Schlachthoefen

Der link : http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/schlachthof-aktionen


Goettinger Klinik erlaubt Haustiere in Pallativstation

Der Link; http://www.augsburger-allgemeine.de /wissenschaft/Uniklinik-Goettingen-erlau bt-Haustiere-auf-Palliativstation-id3330 9277.html?ga=mobil


Focus-interessante stdie ueber das Wohlbefinden von Schweinen und Kuehen

Der Link : http://www.focus.de/wissen/wissen-f uer-angeber-mit-diesem-bh-ueberleben-sie -jeden-giftgasangriff_id_4463564.html


Sonnenstrahlen

Hallo Leute Sowas gibt es noch - auch hier im Norden. Sonne!!!! Da scheint das frühe "Ausziehen" von Lui und Luise ja doch etwas zu helfen. Heute haben sie jeder auf seine Art und Weise die Sonne genossen. http://w ww.bilder-hochladen.net/files/lfgl-m-b6d 7.jpg Luise schön brav und zufrieden am fressen http://w ww.bilder-hochladen.net/files/lfgl-n-376 9.jpg[/url Lui dagegen geht unternehmungslustig auf Tour


Mumu sehr groß?

Hallo liebe Schweine Freunde, haben eine ca. 4 Monate alte Minischweindame, bei der das Geschlechtsteil sehr gross hervortritt und wie geschwollen aussieht. Es ist alles weich aber nicht rot. Manchmal tritt auch etwas Schleim aus. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist. Danke schön mal im Voraus. Gruß Tristan


Mein Harwe ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen

Grade mal 10 Jahre war er alt:-( gestern morgen haben wir unseren 10 Jährigen Minnieber sterbend im Stall gefunden. Er lag auf der seite und rührte sich kaum noch. Beide Ohren waren verbissen ?( Der Tierarzt konnte ihn nur noch erlösen :heul: Mein Tierarzt meinte es könnte ein Fuchs gewesen sein :o Er scheint durch den Angrif in einen schock gefallen zu sein, eventuell auch einen Herzinfakt. Seine Körpertemperatur war nicht mehr messbar. Wir vermissen ihn sehr :heul:


Olympiapark in Rio-In Naturreservat werden seltene Tiere einfach erschossen-zu Gunsten von Golfplatz

Der Link : http://www.sueddeutsche.de/sport/ol ympia-stadt-rio-de-janeiro-tiere-werden- einfach-erschossen-1.2377547


Tierschutzverein-Nach Aufnahmen von RTL im Schweinehochhaus-Demo am 15.3.

Der Link: http://mobil.mz-web.de/koethen/tier quaelerei-in-maasdorf--heimliche-aufnahm e-vom-schweinehochhaus-bei-rtl-gezeigt,2 3886212,30023888.html


Mahnstein fuer die 30 vergifteten Schweine in Oesterreich

Der Link : http://burgenland.orf.at/news/stori es/2697842/


dutzende Schweine und Ferkel verenden bei Stallbrand

Der Link : http://mobil.ruhrnachrichten.de/nac hrichten/weiterenachrichten/nordrheinwes tfalen/Dutzende-Schweine-und-Ferkel-vere nden-bei-Stallbrand;art5192,2643071


[!] Grüße aus Brandenburg

Mal wieder liebe Grüße von Elsa & Peppi. Sind schon wahnsinnig groß geworden und wohnen jetzt draußen :)


Illegale Tierversuche in Hessen

"Nach Ansicht des Bundesverbandes Menschen für Tierrechte e.V. zeigen die illegalen Tierversuche am Franz-Groedel-Institut im hessischen Bad Nauheim, dass die vorhandenen Rechts- und Kontrollvorschriften illegale Tierversuche nicht verhindern können. Angekündigte Maßnahmen wie die Änderung des Tierschutzgesetzes und die Verschärfung der Förderkriterien reichen bei Weitem nicht aus. Hier muss nach Ansicht des Tierrechtsverbandes konsequent nachgerü...


Geboren und geschreddert ("Schlagloch" von Hilal Sezgin in der TAZ)

Aus dem Inhalt: "Sprich: Man darf Tiere laut Tierschutzgesetz nicht betäubungslos verstümmeln, kastrieren oder manipulieren – außer in all jenen Fällen, wo dies in der Landwirtschaft üblich ist. Einem Hund oder einer Katze dürfte man so etwas nicht antun, „landwirtschaftlichen Nutztieren“ aber sehr wohl: nicht weil es diesen weniger Schmerzen bereitet, sondern eben aus rein wirtschaftlichen Gründen. Eine Betäubung würde das...


Appetitloses Schwein

Hallo Schweinefreunde, ich war lange nicht da...... Jetzt mache ich mir Sorgen um Eisbein....er frisst kaum und seit heute ist er am zittern... Habt Ihr einen Rat für mich ???( 2 Jahre alt) Ich hoffe von Euch zu hören Michaela mit Schnitzel und Eisbein


Esther

https://www.facebook.com/video.php? v=704532249654002 <3


Tödliche Windkraft

Dieses Video macht mich richtig traurig: Video entfernt. Neuer Link s.u. Peter


Erlebisse der Feuerwehr bei Schweinerettung-graesslicher Anblick

der Link http://www.fr-online.de/kultur/kolu mne--unter-tieren--schweine-in-lebensgef ahr,1472786,30013438.html Auszug aus dem Text eingefügt, Quelle s.o. Peter "In der März-Ausgabe ihrer Kolumne "Unter Tieren" macht Hilal Sezgin ihren ersten Lehrgang als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Und lernt, dass die Devise "Rettung von Mensch und Tier" an sich ganz neue Möglichkeiten eröffnet."


Hab ich Schwierigkeiten ???

Hallo , ihr Lieben ! Bin hier ebenso neu wie in der Schweinehaltung . . . habe auch nicht wirklich Probleme , aber . . . Schinken ist 9 Monate und macht noch viel Unfug . Klar , oder ? Wir gehen viel spazieren ( manchmal 3-4 Std. ) Im Frühjahr wird der Garten schweinesicher gemacht . Er ist mir nämlich einmal abgehauen und ich hab ihn erst nach 4 Stunden im Wald wieder gefunden . ( In der Zwischenzeit sind ne Menge Tränen geflossen . Hatte so Angst wegen der Wildschweine .) sch...


47574 Goch

Hallo, ich bin Ferkelchen, eine Minischweindame und bin jetzt 3 1/2 Jahre alt. Ich werde regelmäßig entwurmt, das lasse ich auch ohne Probleme zu, wenn ich dabei etwas leckeres zu Futtern bekomme. Leider ist mein Minischwein-Freund vor einiger Zeit gestorben, so dass ich jetzt alleine bin. Natürlich nicht so ganz, weil ich mit einem Kamerunschaf und einer nubischen Ziege auf einer Wiese lebe, mit denen ich mich gut verstehe, aber gerne würde ich wieder mit einem anderen...


heute abend auf RTL-Das Jenke Experiment zum Thema Massentierhaltung

Der Link : http://www.rtl.de/cms/sendungen/das -jenke-experiment/das-jenke-experiment-j enke-von-wilmsdorff-sitzt-zwischen-hunde rten-schweinen-45fe1-b657-24-2223895.htm l


Tag des Schweines (USA)

Am 1. März ist in den USA der Tag des Schweines... http://www.kleiner-kalender.de/even t/nationaler-tag-des-schweines/52507.htm l


Oesterreichj, Polizei beschaeftigt sich mit dem mysterioesen Tod von 30 seltenen Schweinen

Der Link http://burgenland.orf.at/news/stori es/2683997/


Hodenbruch/Binneneber

Hallo ihr lieben.Ich bin neu hier und wollte gleich mal fragen ob mir jemand erklären kann was hodenbruch ist und was ein binneneber ist? Ist das dasselbe oder gibt es da einen Unterschied? :kratz: Wie läuft in diesem Fall die Kastration ab? Vielen Dank schon mal :D


Lähmung

Mein 2 jähriges Minischwein hat ganz plötzlich Probleme mit den Hinterläufen. Es knickt hinten komplett ein, dann liegt es kurz und stemmt sich dann wieder auf die Vorderbeine. Die Hinterbeine zieht es dann ein paar Schritte lang hinterher, als wäre es gelähmt. Dann steht es, macht wieder ein paar kleine Schritte und knickt wieder so schlimm weg. Ich hab den Tierarzt gerade angerufen, trotz Freitagabend will er in 2 Stunden da sein. Meine Frage, hat jemand ähnlic...


Klauen

Hatte einen fetten Schmuser mit Paul (11 Jahre) und habe gesehen das die Klauen hinten viel zu lang sind. Überkreuzen sich schon. Worauf muß ich beim zurückschneiden achten? Einen Tierarzt läßt er nicht ran,nur mich.


Natürliche Ferkelaufzucht

Hallo Ihr Lieben, ich habe keinen Vorstellungsthread gefunden, darum stell ich mich kurz vor. Ich bin Astrid, lebe seit 1,5 Jahren in Ungarn und habe 2 Schweine. Eine "normale" Sau und einen Mangaliza-Eber, beide sehr zahm und definitiv Haustiere. Nun steht uns die erste Geburt bevor und ich habe festgestellt, dass es sehr schwer ist, Infos zu Ferkelaufzuchten, die nicht wirtschaftlich orientiert sind, zu finden. Ich habe ca. 1000 Fragen, gibt es hier jemanden, der sich auskennt?...


Dublin: Pigs in the Green-Schweineskulpturen im St Stephens Green Park

Der link http://www.jackandjill.ie/tag/pigs- on-parade/


3 Sat: Schweine fuer den Muellcontainer

Der Link :http://www.3sat.de/page/?source=%2 Fard%2Fsendung%2F174367%2Findex.html


Verhütung beim Minischwein

Hallo, wie kann ich bei Minischweinen Nachwuchs verhüten . Ich will den Eber nicht kastrieren und die Sau nicht sterilisieren lassen. Wo bekomme ich geeignete Mittel her?


Anschaffung von Minischwein/en

Hallo liebe Schweinerei, ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Minischweine anzuschaffen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Mein Haus, in dem ich alleine wohne, ist 150qm groß (über 2 Etagen) und hat einen ca. 230qm großen Garten in Hanglage. Ich habe hier ein paar plateau's mit gerader Fläche aber überwiegend Hang. Von beiden Etagen kann man in den Garten gehen. Ist das so ok für Minischweine auch was den Hang angeht, oder kippen die da immer um ;)??? Ich bin vo...


Igitt Tiefkühlfisch-die ware Story

Der Link http://netzfrauen.org/2015/02/23/ig itt-tiefkuehlfisch-iglo-gehoert-heuschre cke-permira/


Bündnis für Tierwohl gegründet-Bayerischer Rundfunk

der Link : http://www.br.de/nachrichten/unterf ranken/inhalt/buendnis-fuer-tierwohl-sch warzenau-100.html ein weiterer Link von der Stiftung Warentest hier https://www.test.de/Brancheninitiat ive-Tierwohl-Mehr-Geld-fuers-Fleisch-sta tt-mehr-Fleisch-fuers-Geld-4817834-0/


Messe-Veggie World Rhein Main

Der Link : http://www.rtf1.de/news.php?id=7013


Riesiger Schweinemastbetrieb am Pranger-Brandenburg

Der Link : http://www.moz.de/nachrichten/brand enburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1370899/


Prozess am Amtsgericht-TA verabreicht Antibiotika ohne Untersuchung

Der Link : http://www.stuttgarter-zeitung.de/i nhalt.prozess-am-amtsgericht-tierarzt-gi bt-penicillin-ohne-untersuchung.06de575b -de2d-4687-9218-03683178fef1.html


Tiertransport mit 650 Schweinen umgekippt-100 Schweine mussten getoetet werden

Der Link : http://www.bild.de/regional/leipzig /tiertransport/hunderte-schweine-in-altm ark-ausgerissen-39920228.bild.html


Bericht auf 3 Sat- Alles Vegan oder was?

Der Link : http://www.3sat.de/page/?source=%2F sfdrs%2F180471%2Findex.html


Toll! 8 Wochen altes Schwein ausgesetzt!

"Mieser geht es nicht. Hintertückisch setzten die Besitzer ihren kleinen schwarzen Eber auf einem Parkplatz aus. Dann fuhren sie, wahrscheinlich erleichtert, davon. Ferkelchen sind süß, aber auch anstrengend. Dass ein Parkplatz für ein Ferkelchen höchst gefährlich ist, darüber haben sie nicht nachgedacht. Dumm und rücksichtslos! Doch es gab eine Fügung. Eine Tierfreundin fand Charly, völlig verängstigt, nach Luft schnappend. Er blie...


PETA filmt undercover im Schweinestall

Der Link : http://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/ 20342636_Tierschutzorganisation-PETA-fil mt-in-lippischem-Mastbetrieb.html


Bienchen hat Geburtstag

Liebe Sabine, zu deinem heutigen Ehrentag die allerbesten Glückwünsche! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif H A P P Y http://www.smilies.4-us...


Tierquälerei im Ferkeltransport -750 Schweine ohne Wasse

der Link http://www.tagesspiegel.de/berlin/p olizei-justiz/tierquaelerei-im-ferkeltra nsport-750-schweine-ohne-wasser/11401142 .html


DONAUWÖRTH_ Seuche in Schweinestall ausgebrochen

der Link http://www.augsburger-allgemeine.de /donauwoerth/Seuche-in-Schweinestall-aus gebrochen-id33153672.html


Krank oder normal?

Hallo euch allen, hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesem Symptom: Meine kleine Hausschweindame (7 Monate alt) hat nun auch seid ein paar Monaten regelmäßig ihre Rausche mit allem was so dazugehört. Aber manchmal stelle ich während ihrer Rausche und auch gelegentlich danach fest, dass sie am oberen hinteren Rückenteil eine leichte Erwärmung hat. Also man spürt diese Erwärmung mit der bloßen Hand schon deutlich. Der Kot ist im Moment...


Ferkelfutter

Guten Morgen, ich bin noch ganz neu hier im Forum und brauche dringend die Hilfe von erfahrenen Schweinehirten hier. Wir haben seit ein paar Wochen zwei Göttinger Hausschweine und bei der Schweinedame wohl ein "zahl 1 nimm 5"-Paket bekommen - die Gute hat Donnerstag vor zwei Wochen geferkelt. Leider hat sie die 4 Kleinen nicht angenommen, unsere Tierärztin war nicht zu erreichen, so dass diese nach einigen Stunden vor der Nacht notgedrungen ins Haus umgezogen sind. Zwei ...


Buffy sucht Eber

Hallo ihr lieben, leider habe ich keine Antwort auf meine Mails bekommen und versuche es nun auf diesem Weg. Wir sind auf der Suche nach einem 1-1,5 Jahre alten kastrierten Eber für unsere Buffy. Kommen aus der Nähe von Ulm und haben leider keine Transportmöglichkeiten. Hürden uns sehr freuen wenn sich jemand meldet, der was passendes zur Vermittlung hat.


Ausbruchsicherer Garten

Hallo liebe Minischweinbesitzer.Ich heiße Anne und komme aus dem schönen Thüringen. Mein Minischwein heißt Bruno,auch Bruni oder Brunelli genannt.Er ist jetzt 7 Monate alt. ich brauche Hilfe von euch,denn wir wissen nicht wie wir unseren Gartenzaun noch verstärken sollen.Bruno ist immer bei unserer Nachbarin(80) im Garten oder im Hühnerstall. Wir möchten ihm auch ein Außengehege bauen.Könnt ihr uns da Tipps geben was für Material sich eigne...


Ferkel sind groß geworden

Wie ihr wißt haben wir vor ein paar Jahren alte Schweine aufgenommen.Die Anfangszeit war schwer da wir keine Erfahrung hatten.Die beiden Eber kamen aus einer schlechten Haltung und waren ängstlich und zum Teil daraus folgernd sehr agressiv (bissverletzungen durch den Gummistiefel ect.)Jeder wiegt ca 120 Kilo.2 Jahre später ist ein tolles Miteinander entstanden.Ich respektiere sie und ihre tagesabhängigen Wünsche und sie Danken es mir durch Vertrauen.Anfänglich ...


Schweinefreunde und unsere Silke in der Bild Zeitung erwaehnt

Der Link : http://www.bild.de/regional/saarlan d/schwein/hier-wackelt-ein-schweinchen-u eber-die-strasse-39839516.bild.html


wärmelampe

Hallo ihr lieben, hab da mal eine Frage. Ich habe bei unseren beiden kleinen minis im stall eine wärmelampe über ihre holz Box gehangen. Hatten Sie auch gut angenommen. Jetzt haben sie ihr streu und stroh rausgeworfen und schlafen vor der Box. Der Stall ist komplett geschlossen. Richtiges mauerwerk. War früher auch mal ein Schweinestall. Kann ich die Lampe rausnehmen? Und noch eine Frage wir haben vom veterinäramt immer noch nichts gehört. Es ist jetzt schon eini...


Schweinefreunde erwaehnt im ZDF-ZDF-Programmhinweis / Sonntag, 29. Juni 2014,13.15 Uhr-Haustiercheck

ZDF-Programmhinweis / Sonntag, 29. Juni 2014, 13.15 Uhr Mainz (ots) - Sonntag, 29. Juni 2014, 13.15 Uhr Der Haustier-Check (1) Sechsteilige Doku-Reihe Der Link http://www.finanznachrichten.de/nac hrichten-2014-05/30335541-zdf-programmhi nweis-sonntag-29-juni-2014-13-15-uhr-007 .htm ZDF-Programmhinweis / Sonntag, 29. Juni 2014, 13.15 Uhr Mainz (ots) - Sonntag, 29. Juni 2014, 13.15 Uhr Der Haustier-Check (1) Sechsteilige Doku-Reihe In der neuen ZDF-Sendung "Der Haustier-Check"...


Und wieder mal: #uaelerei bei Tiertransport

Der Link : http://www.tagesspiegel.de/berlin/p olizei-justiz/tierquaelerei-im-ferkeltra nsport-750-schweine-ohne-wasser/11401142 .html


Thomas aka Archi hat heut Geburtstag

So mein lieber dann Gratulier ich Dir hier mal ganz öffentlich! :bday: Du bist ja jetzt offiziell ein alter Sack :rofl2:


Castor ist gestorben

Moin Rottels Heute Nacht ist die alte kleine Castor gestorben. So leise wie sie die letzten 18 Jahre hier gelebt hat..ist sie heute Nacht von dieser Welt gegangen. Sie war langsam, hörte kaum noch was, die Borsten recht licht und fast ohne Zähne, aber zuverlässig holte sie sich seit Jahren ihren Brei ab. Ich bin sehr traurig, dachte ich doch sie könnte noch einmal den Frühling geniessen. Machs gut, meine kleine Oma.


Gift im Pelz: Das Geschäft mit Täuschung und Tierleid

Gift im Pelz: Das Geschäft mit Täuschung und Tierleid "Pelz boomt wie nie. Die Modeindustrie erobert damit den Massenmarkt. Doch der Tierschutz bleibt auf der Strecke – auch in Deutschland. Viele Käufer ahnen nicht einmal, dass sie echten Pelz tragen. Dabei ist auch ihre Gesundheit in Gefahr, denn im flauschigen Jackenkragen verbergen sich oft gefährliche Chemikalien. " Quelle und ausführlicher Text: http://www.br.de/nachrichten/pelz-g ift-tierschu...


Traurig: Wie manche Landwirte über ihre Tiere denken

"Traurig: Wie manche Landwirte über ihre Tiere denken." Die Betonung liegt jedoch auf "manche", denn mit Pauschalisierungen wird man niemandem gerecht. Hier gehts es zum vollständigen Text: http://www.veganblog.de/2015/02/16/ traurig-wie-manche-landwirte-ueber-ihre- tiere-denken/#.VOck9YbGKK0


Futtertröge für Schweine

Hartfieberglas: - Schubkarren, Tröge und Behälter aus umweltneutralem Hart-Fiberglas sind wegen ihrer herausragenden Eigenschaften bestens geeignet für den professionellen Einsatz. - Korrosionsfestigkeit, auch gegen Säuren, Kratz-, Abrieb- und Bruchfestigkeit (auch bei -20 Grad) und UV-Stabilität zeichnen die hochwertigen und sorgfältig verarbeiteten Hart-Fiberglas Produkte aus. - Hart-Fiberglas ist absolut UV- und witterungsbeständig, kann also Jahre oder s...


Fleischnation Deutschland und die Folgen fuer die Umwelt

Der Link : https://www.freitag.de/autoren/klim aretterinfo/fleischnation-deutschland Aus dem Inhalt:Schlachtungen in Deutschland haben 2014 einen neuen Höchststand erreicht. Mehr Rinder, Schweine und Hühner als je zuvor wurden in die Schlachthäuser gebracht – sie verließen diese als insgesamt 8,2 Millionen Tonnen Fleisch. Gegenüber dem Vorjahr ist das eine Steigerung um 1,3 Prozent, die einen Unterschied von 100.000 Tonnen ausmacht. Das zeigen die neuesten D...


unsere Rüssels.....

Hallo liebe Forumsgemeinde Gestern war ich stolz wie Oscar. Zumindest so lange bis Lui und Luise abends ins Bett wollten. Den Eingang Ihrer Hütte hat bei uns schon so lange sie da ist, eine Vorhang aus altem Teppich ge"ziert". Diese Lösung ist zwar relativ preisgünstig, geht aber auch relativ schnell kaputt. Da das Haltbarkeitsdatum des letzten Teppichvorhangs auch abgelaufen war - sprich es waren größere Lücken da, die der Kälte Zugang zu H&uum...


Sachsen-Anhalt, Tierschuetzer gegen Schweinemastanlageiunglaubliche Zustaende

Der Link : http://m.mdr.de/sachsen-anhalt/schw einemast134_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html #mobilredirect


Tierheim Osnbrueck-immer noch kein Interessent fuer Schweinchen Babe

Der Link : http://www.noz.de/lokales/osnabruec k/artikel/548218/weiterhin-kein-interess ent-fur-osnabrucker-schweinchen-babe-1?p iano_t=1


USA-Klagewelle gegen Schweineindustrie-Schweinemist verseucht Grundwasser

Der Link : http://www.feelgreen.de/schweinemis t-verpestet-teile-der-usa/id_72943024/in dex


Heilpraktiker behandelt Schweine von Landwirt

Der Link. : http://www.lokalkompass.de/unna/leu te/heilpraktiker-behandelt-schweine-von- bauer-moeller-d518717.html


Düsseldorf 18.3.2015: Jagdgegnerdemo gegen die Demo des Landesjagdverbandes NRW vor dem Landtag

Düsseldorf 18.3.2015: Jagdgegner-Demo gegen die Demo des Landesjagdverbandes NRW vor dem Landtag http://www.facebook.com/events/6735 74316086740/ http://data9.blog.de/media/942/8356 942_b24108cacd_m.png Am Mittwoch 18.3.2015 plant der Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf eine Großdemo gegen die Eindämmung des heutigen Jagdunwesens. http://www.facebook.com/events/6593 04837529811/?ref_newsfeed_story_type=reg ular Wir werden dabei sein und als Jagd...


Kinder werden immer naturfremder

"Eine „erschreckende Naturfremde bei Kindern“ hat die Deutsche-Wildtier Stiftung (DWS) beklagt. Wie sie vergangene Woche berichtete, dürfen laut einer von ihr in Auftrag gegebenen Emnid-Umfrage immer weniger Kinder in Deutschland draußen in der Natur herumtoben oder im Wald spielen. Dadurch hätten sie keine Möglichkeit, Wildtiere zu beobachten. (...)" Quelle und vollständiger Text: http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Kinder-werden-imm...


Minipig und Hundewelpen?

Hallo, wir haben zwei 5Jährige Minipigs (m+w) und bekommen am Freitag ein Hundewelpen. Wie kann ich die Schweinchen an den Welpen gewöhnen ohne das diese Ihn zerfleischen? Die Minipigs haben einen Stall direkt neben unserem Haus und dürfen unsere Wiese unterhalb unseres Hauses gebrauchen. Darauf leben auch noch Hühner und Enten. Diese haben sich gut aneinander gewöhnt. Haben alle einen guten (1500m2 Auslauf) mit Bachanstoss. Da ich den Hund überall mitnehmen m&ou...


Neues von "Esther"

Moin zusammen. Auf "Esther the wonderpig" hatte ich in früheren Beiträgen ja schon einmal hingewiesen. Diejenigen, die sich auch bei facebook herumtummeln, können leicht auf dem Laufenden bleiben, was das Projekt der beiden Jungs in den USA betrifft. Bei YutTube haben sie nun ein ca. dreiminütiges Video eingestellt, welches einen relativ aktuellen Ausschnitt aus den letzten Wochen und Monaten darstellt und ganz kurz gerafft ein paar Hintergrund-Infos gibt. Nat...


Antenne Bayern - Rudi

Nun haben auch die Radiomacher erkannt, dass sich mit einer Aktion um ein ach so niedliches Ferkel Einschaltquote generieren lässt. http://www.antenne.de/programm/akti onen/das-schafft-der-leikermoser-nie-sch wein.html Schade nur, dass so viele Informationen auf ihre Unterhaltungsfähigkeit hin glattgebügelt werden, und dabei Wesentliches nicht erwähnt wird. Nach Bericht ist Rudi 3 Monate jung - wo steht t.B. etwas über eine altersgerechte Aufzuchternährung? ...


Mini ist krank (schlapp, schläft nur, erbricht, Untertemperatur)

Hallo Ihr Lieben! Ich weiß langsam nicht mehr weiter, deshalb wende ich mich jetzt mal an euch! Also kurz zu unserer "Rotte" :) Wir haben 2 kleine Minis, der Große (Freddy) ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt, der Kleine (unser Sorgenkind) Bruno ist ca. 1 Jahr! Also man muss sagen, Freddy war noch NIE krank oder irgendwas! Der steht auch gut im Futter, der Kleine ist wirklich ein dünner Kerl, aber der rennt auch eigentlich immer nur durch die Gegend und hat "Humm...


Messe in Wiesbaden- Veggie World

Der Link : http://www.messen.de/de/3565/news/M esse%20in%20Wiesbaden%20-%20VeggieWorld% 20mit%20vielen%20Highlights%20für%20Vega ner,%20Vegetarier%20und%20Rohkost-Fans.h tml


Futterball

Hallo ihr Lieben,meine Minis langweilen sich .Blöder Winter!Ich hatte die Idee sie über einen Futterball zu beschäftigen,entweder gekauft oder selbstgebastelt.Hat einer Erfahrung damit?


Interview aus Oestrreich-Schweinehaltung-die lieben Schweine aus dem TV gibt es nicht

Der Link : http://diepresse.com/home/wirtschaf t/economist/4663207/Gutesiegel_Die-liebe n-Schweine-aus-dem-Fernsehen-gibt-es-nic ht


BSE Fall in Kanada-Kuh an Rinderwahn erlrankt

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /wissenschaft/BSE-Fall-in-Kanada-Kuh-an- Rinderwahnsinn-erkrankt-id33016452.html? ga=mobil


Haengebauchschwein stirbt beim Einsetzen der Ohrmakrke durch ta

der Link http://www.nwzonline.de/ammerland/j osef-hat-kein-schwein-tier-stirbt-nach-e ingriff-josef-hat-kein-schwein-tier-stir bt-nach-eingriff_a_24,0,115370486.html


Stromausfall in Zuchtanlage- 5.500 Schweine sind gerettet

der Link http://www.mz-web.de/quedlinburg/st romausfall-in-zuchtanlage-5-500-schweine -sind-gerettet,20641064,29806926.html


Forscher testen alternative Haltung

der Link http://www.nordkurier.de/mecklenbur g-vorpommern/spielzeug-fuer-schweine-geg en-ringelschwanz-beissen-1112946502.html


Anschaffung eines Minischweins

Hallo, ich arbeite gerade an einem Projekt und bräuchte dringend Hilfe. In dem Projekt handelt es sich um eine Gründung eines Bauernhofs mit pädagogischen Charakter. Ich bin für die Kostenaufstellung zuständig. Da es auch 2-3 Minischweine geben soll, dachte ich, ich frage hier mal nach und ihr könnt mir vielleicht mit Erwartungswerten helfen. Also: Wie viel kostet ca ein Minischwein in der Anschaffung? Wie viel sollte man als monatliche Futterkosten einplanen f...


Unterschaetztes Borstenvieh

Der Link : http://www.zvw.de/inhalt.unterschae tztes-borstenvieh-armes-schweinderl.1dac ac2e-6af5-44e5-abce-8ef6f548d1a6.html


Bitte an die User/Mitglieder aus Österreich

Moin zusammen. Heute wende ich mich einmal mit einer Bitte an unsere User/Mitglieder aus Österreich. Uns allen ist (leider) bekannt, dass viele Menschen meinen, mit der Vermehrung und dem Verkauf von (Mini-)Schweinen die eigenen Taschen füllen zu können, schließlich gibt es ja reichlich Interessierte, die sich frei von jedem Wissen "fangen" lassen, nicht nur in Deutschland. Im Internet stieß ich auf diese Seite eines östereichischen Vermehrers, der ...


Halter von ausgesetztem Minischwein gesucht

der link http://www.bild.de/regional/ruhrgeb iet/ruhrgebiet/schwein-ausgesetzt-396595 36.bild.html


150 schweine sterben bei Scheunenbrand

http://www.welt.de/regionales/hambu rg/article137276612/150-Schweine-sterben -bei-Scheunenbrand-im-Kreis-Ostholstein. html


"Die 2" mit "Micro-Schwein"...

Hat jemand gestern Abend "Die zwei" geschaut? (mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk): Die zwei Da waren einige Tiere dabei, u.a. (natürlich) auch ein "Micro-Schwein." Der Besitzer erzählte stolz, die Sandra sei "ausgewachsen" (2 Jahre alt :mauer: ), werde nicht mehr grösser :mauer:, rund 30 kg schwer, man sollte mit Micro-Schweinchen die Hundeschule besuchen, da sie viel intelligenter seien als Hunde (das zumindest stimmt!), könn...


Eine renomierte Adresse: Schweinefreunde e.V.

Ich bin begeistert! Selbst im Informationsflyer der tierärztlichen Hochschule Wien taucht an erster Stelle der Quellen für weiterführende Informationen zum Thema Schwein auf: www.schweinefreunde.de http://t3srv2.vu-wien.ac.at/fileadm in/v/schweineklinik/ratgeber_minipig_201 2.pdf So verkehrt kann das, was wir hier seit Jahren machen also nicht sein! :up:


Blue ist eingeschlafen

Moin Leute Leider wieder eine traurige Nachricht. Ein Jahr nach Johannes ... ist Blue ihm heute Nacht gefolgt. Ich fand ihn heute Morgen in seiner Schlafhütte. So wie es aussah, ist er im Schlaf einfach über die Regenbogenbrücke gegangen. Er wurde nur 11 Jahre alt. Machs gut, mein kleines Blauauge. http://i64 0.photobucket.com/albums/uu123/Sabine081 5/Badesaison_2011/Badesaisonerffnet20120 41.jpg


ganz lieben Dank

Hallo, ich möchte mich mal ganz doll bei euch bedanken. Dank euch werden auch unwissende schweinebesitzer zu wissenden. Und man kann den kleinen rackern gerecht werden. Wir haben viel Freude mit unseren beiden. Sie sind jetzt fast 5 monate, kastriert und haben sich wunderbar eingelebt. Nur mit dem zahm werden hapert es noch. Aber auch das wird noch. Sie sind ganz schön frech und toben draußen rum wie die irren. Mit ästen spielen macht momentan richtig Spaß. U...


Schweizer TV, Bericht und schockierende Videos zum Thema Straathof und Tierhalterverbot

Der Link : http://www.srf.ch/konsum/themen/kon sum/deutscher-schweine-baron-erhaelt-tie rhaltungs-verbot


Fassungslos!

Moin zusammen. Es passiert wirklich nicht oft, dass ich (und wenn auch nur für einen Moment) sprachlos bin, aaaaber.... das, was ich heute Abend um 19:24Uhr in MEINEM NDR in der Sendung DAS! gesehen habe, hat mich fassungslos gemacht! So viele seriöse und sachliche Beiträge über Schweine, Sabine und die Schweinefreunde ("Typisch! Sabine und das Borstenvieh") hat uns der NDR schon beschert, und nun das! Da wird doch tatsächlich in einem Beitrag ganz toll ...


Aldi Sued verpflichtet sich zu mehr Tierwohl

Der Link : http://m.welt.de/wirtschaft/article 137146463/Aldi-Sued-verpflichtet-sich-zu -mehr-Tierwohl.html


Polizei und PETA bitten um Hilfe,1000 Euro Belohnung- Wildschwein im Gehege mit Armbrust getoetet

Der Link : http://www.br.de/nachrichten/oberpf alz/inhalt/tierquaelerei-wildschwein-ang eschossen-ursensollen-100.html


Baden Wuerttemberg-30 Schweine wegen Tierseuche getoetet

Der Link : http://www.nordkurier.de/mecklenbur g-vorpommern/mehr-als-30-schweine-wegen- tierseuche-getoetet-0312772002.html


Hilal Sezgin in der BZ: Wenn der Beruf Tierärzte fertig macht

Hilal Sezgin veröffentlichte gestern (2.2.2015) in der BZ in der Kolumne "Meine Tiere" folgenden, lesenswerten Beitrag: http://www.berliner-zeitung.de/kult ur/kolumne-meine-tiere-wenn-der-beruf-ti eraerzte-fertig-macht,10809150,29728964. html


Geschrei meines Minischweins

Geschrei meines minischweins Ich brauche dringend Hilfe Wir haben ein ein Jahr altes Minischwein welches draußen lebt. Ab morgens fängt es schon an zu schreien weil es Hunger hat oder rein möchte... Wir wohnen in nem Wohngebiet und da kam es nicht so laut schreien was soll ich tuen ? Wir haben schon probiert es anzumekern aber es fängt immer wieder an zu schreien !!! Wir brauchen wirklich dringend Hilfe


Petition gegen qualvolles SchlachteniAlbert Schweitzer Stiftung

Der link https://albert-schweitzer-stiftung. de/helfen/petitionen/qualschlachtungen-s toppen


Weniger Tierversuche in Niedersachsen-Alternativen

Der Link http://mobil.nwzonline.de/wirtschaf t/weser-ems/weniger-tierversuche-in-nied ersachsen_a_23,0,1428347752.html


schweine sind mitfuehlende TiereiDie Welt

Der link http://m.welt.de/print/wams/wissen/ article136990004/Schweine-sind-mitfuehle nd.html


Bayerischer Rundfunk-Meerrettisch als Alternative fuer Antibiotika fuer Schweine

Der Link : http://www.br.de/fernsehen/bayerisc hes-fernsehen/sendungen/unser-land/landw irtschaft-und-forst/schweinestall-schwei nemast-antibiotika-alternativen-meerrett ich100.html


Doku Carne Vale-lebe wohl Fleisch

Der link http://m.youtube.com/watch?v=kLn_5J fyPgU&sns=fb


Schock Kunst-Tierschuetzer gegen "Kuenstler" mit Tattoo Schwein

Der Link : http://mobil.mopo.de/panorama/schoc k-kunst-in-hamburg-wirbel-um-dieses-tatt oo-schwein,23477806,29700528.html


Sabine hat Geburtstag heute!

Liebe Sabine, zu deinem heutigen Ehrentag alles erdenklich Gute! Gesundheit, Energie und was sonst noch wichtig ist natürlich auch in ganz großer Anzahl! Bleib´ bitte so wie du bist (das ist genau richtig)! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Ge...


Themanabend-Tierwohl zwischen Wunsch und Wirklichkeit,Top Agrar

Der link : http://www.topagrar.com/news/Schwei n-News-Schwein-Themenabend-Tierwohl-zwis chen-Wunsch-und-Wirklichkeit-am-Seddiner -See-1658794.html


Unser taeglich Schwein-mdr Doku im TV

Der Link : http://reportage.mdr.de/schweineleb en-schweinesterben


Veterinaeramt Uckermark ; Totes Minischwein im Wald "entsorgt"

Der Link : http://www.nordkurier.de/templin/mi ni-schwein-einfach-im-wald-entsorgt-2812 637901.html


67308 Einselthum

Vielleicht erinnert Ihr Euch, daß vor ein paar Tagen ein Post bei uns im Forum war über ein gefundenes Schwein. Wir hatten unsere Hilfe bei der Vermittlung angeboten. Ein paar Bilder sind wohl auch bei Doris angekommen, allerdings ohne Daten, so daß ein Einstellen in die Vermittlung noch nicht möglich war. Am 21.12 rief die junge Frau dann bei mir an, sie fliegt am 22.12 nach Kapstadt und weiß nicht wohin mit dem Schwein. Da mein Stall grad leer war weil ich Lilli ...


Verunfallter Tiertransport-PETA erstattet Anzeige

Der Link : http://www.kreiszeitung.de/lokales/ oldenburg/hude-ort59233/nach-schweinen-h ude-vermutet-organisation-gesetzesversto esse-4685117.html


Düsseldorf : Schwein Felix hilft bei Demenz-Therapie

Schwein Felix hilft bei Demenz-Therapie der Link http://www.rp-online.de/nrw/staedte /duesseldorf/schwein-felix-hilft-bei-dem enz-therapie-aid-1.4147041 Was für Ärzte und Pflegepersonal oft ein Kraftakt ist, schafft der borstige und grunzende Eber mühelos: Felix bringt kranke Menschen körperlich und geistig in Bewegung. Besuch einer Therapiestunde im Pflegeheim. Von Semiha Ünlü Als Felix auf seinen Hufen in den Gruppenraum tapst, steht er sofort im Mitte...


Kastration

Hallo ihr lieben, unsere beiden mäuse sind heute morgen kastriert worden. Ging alles bestens und sie sind auch soweit fit. Sie haben aber so wie es aussieht noch nichts gefressen. Habe es auch mit ihrem Lieblings Leckerli probiert. Muss ich mir doch sorgen machen oder ist es normal.


Heidi007 hat heute Geburtstag!

Liebe Heidi, zu deinem heutigen Ehrentag die allerliebsten Geburtstagsgrüße :bday:! Lass es dir gut gehen und geniesse den Tag! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag...


kastriert

Wir haben es überstanden. Unsere beiden sind kastriert. Alles gut gegangen. Habe mehr gelitten als die beiden. Narkose haben sie auch wunderbar überstanden. Man bin ich erleichtert. Es wurde auch zeit. Pumba wollte den Tierarzt beissen beim einfangen. Aber er kennt sich super mit schweinen und auch minis aus. Er wusste anhand der körper Haltung was unser zwerg vor hatte. Hat mir super tips gegeben . Und er sagte das die beiden es gut getroffen haben und wir uns keine so...


Ostschweiz-Seuchenalarm, hunderte von Schweinen notgeschlachtet

Der Link : http://www.20min.ch/schweiz/ostschw eiz/story/Seuchenalarm---hunderte-Schwei ne-geschlachtet-29548122


Wilma mein Stern

In den letzten Tagen habe ich oft vor dieser Seite gesessen, wollte über das Schrecklich berichten und musste dann, weil ich vor lauter heulen nicht's mehr sehen konnte, den Laptop wieder zu klappen. Wilma ist gestorben :'( Ich kann es immer noch nicht fassen . . . jeden Morgen, wenn ich zu Anton in den Stall husche um ihn zu trösten und seine warme „Suppe“ bringe, sind sie wieder da diese Bilder :'( Meine Maus, niemals habe ich damit gerechnet mit Anton hier alleine...


Wiener Tierschutzverein sagt nein zum Freihandelsabkommen von US und EU

Der Link : http://www.02elf.net/oesterreich/wi ener-tierschutzverein-hhner-khe-und-schw eine-sagen-nein-zu-ttip-894590


Glaetteunfall bei Tiertransport-13 Schweine sterben

Der Link : http://www.weser-kurier.de/region/d elmenhorster-kurier_artikel,-13-Schweine -sterben-bei-Glaetteunfall-in-Hude-_arid ,1042742.html


mini atmet schwer

Hallo ihr lieben, eines unserer kleinen (fast 5 monate) atmet seid gut einer Woche schwer. Hört sich an wie wenn ich eine Bronchitis habe. Er ist aber sehr munter und frisst ganz normal. Heute habeich gesehen das seine Nase läuft. Ist aber alles klar. Am Donnerstag kommt der Tierarzt zwecks Kastration und wurmkur. Der stall ist geschlossen festes mauerwerk. Habe jetzt schon eine große holz Box mit rein gestellt und rotlichtlampe hingegangen. Die ersten tahTage sind sie au...


50 Schweine sterben bei Stallbrand in Meppen

Der link : http://www.noz.de/lokales/meppen/ar tikel/541144/schweine-sterben-bei-stallb rand-in-meppen?piano_t=1


63526 Erlensee, Pigs Paradise

Zwei nette Ferkel, Sau und Borg, 15 Wochen alt, suchen auf diesem Weg ein artgerechtes, neues Zuhause! Sie heissen Krüml und Pumba. Die Beiden wurden bei mir abgegeben weil der Vermieter die Schweine nicht geduldet hat :|. Sie waren gerade mal drei Tage bei ihrem neuen Besitzer :down:... http://i288.p hotobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Ver mittlung%202015/SAM_6362_zps96214cf0.jpg http://i288.p hotobucket.com/albums/ll200/Trueffel/Ver mittlung%202015/SAM_6363_zpsf9d18d1b.jpg...


Andrea N. hat heute Geburtstag

Moin Andrea Alles Liebe und Gute wünsche ich dir zum Geburtstag. Lass es dir heute besonders gut gehen..und lass mal ordentlich "die Sau raus". http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/i...


Massentierhaltung-es geht auch anders

Der Link : http://www.badische-zeitung.de/bonn dorf/massentierhaltung-es-geht-auch-ande rs--99422760.html


Wien-Haftstrafen fuer 14 jaehrige wegen brutalen Quaelen und Toeten von Frischlingen

Der Link : http://m.kurier.at/chronik/wien/fri schlinge-getoetet-drei-monate-bedingt-we gen-tierquaelerei/108.059.791


Beißen

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat und Hilfe! Habe gestern 2 Schweine zu mir geholt. Als ich mich langsam mit einer Karotte nährte fing eines an zu bellen und zu beißen, von der Karotte war weniger als 1/4 übrig und lag dann neben dem Schwein, ich habe nun mega schiss, ist das Verhalten normal, dachte Sie wären soziale und ruhige Wesen. Da ich 2 Kinder habe bin ich nun ernsthaft am überlegen die 2 wieder abzugeben, obwohl wir uns so sehr auf Sie gefreu...


Ein 200 Kilo-Schwein mit Seltenheitswert

der Link http://www.suedkurier.de/region/sch warzwald-baar-heuberg/st-georgen/Ein-200 -Kilo-Schwein-mit-Seltenheitswert;art410 944,7575903


Kotwühlendes Schwein???

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und möchte kurz meine Situation beschreiben: Vor ca. 7 Wochen haben wir uns 2 Minischweinchen geholt, die damals 12 Wochen, also heute ca. 19 Wochen alt sind. Die beiden sind soweit quietschfidel, jedoch beginnt die eine der beiden seit ca einer Woche damit, in ihrem Katzenklo in ihrem Kot zu wühlen. Sie zertrampelt alles, rüsselt mit der Schnauze darin umher und beschmiert das ganze Klo, sodass ich mehrmals tgl. das gesamte Streu auswechsel...


Minischwein Fütterung

Hallo alle zusammen :) ich denke dass das Thema Fütterung schon oft besprochen wurde. Da ich neu hier bin möchte ich mich trotzdem noch einmal informieren. Ich habe 3 Minis zu Hause, 2 Sauen (13 Monate und 2 Jahre alt, die jüngere hat ca. 13kg) und einen Eber (14 Monate alt, 15kg). die drei sind immer putzmunter und laufen gern rum. Ich füttere reichlich Obst und Gemüse, Reis, Eier, Nudeln, Salat, ´Gras Heu etc.. Meine Frage ist nun ob es notwendig ist Minera...


Landwirt erschiesst Vetamtsangestellten-wegen Verstoss gegen Tierschutzgesetz

Der Link http://www.moz.de/details/dg/0/1/13 61885/


Einstellung der Beihilfen für die Bewegungsmeldungen und die Ohrmarken bei Schweinen

Moin zusammen, in Schleswig-Holstein teilt das "Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume" heute über den Tierseuchenfonds mit, dass es künftig keine Beihilfen für.die Erfassung von Bewegungsmeldungen in der HI-Tier sowie keine vollständigen Zuschüsse mehr für die Ohrmarken (bei Schweinen gibt. http://i780.photobucket.com/albums/ yy88/oink-oink2/SF/14062DF4-885A-4DB9-91 A9-AB09F3A7A1E5_zpsnnrmhxil.jpg H...


Schwein im Brot, Make Up...

Schwein im Brot, Make Up, Streichhölzern und Porzellan, usw. usw. Video bei facebook: https://www.facebook.com/video.php? v=847659568630264 Video bei YouTube: http://youtu.be/W4nbOaUPPj8 Das Video ist zwar schon ca. 3 Jahre alt, aber immer noch aktuell, leider.


Ja gehts noch? Schweine sollen aus britischen Kinderbuechern verbannt werden

Der Link : http://jungefreiheit.de/politik/aus land/2015/streit-um-schweine-in-britisch en-kinderbuechern/


Beliebte Jägerei - Töten aus Lust

"Warum schießen Menschen auf Tiere, wenn sie gar nicht müssen? Die Literatur deutet auf einen Zusammenhang von Erotik und Tötungsakt hin. " Details, Quelle und Link: http://www.taz.de/!153009/ "Nicht das Töten, sondern die Lust daran macht die Jagd zum Skandalon. Das eben nicht dadurch zu kompensieren ist, dass eine abgeschossene Gans zuvor länger und besser gelebt hat, tiergerechter, oder warum nicht: würdiger, als ein Stück von vornherein...


Boden im Gehege

Huhu ich nochmal &#9786;&#65039; Ich überlege den Boden im schweinegehege neu zu machen weil da einfach garkein Wasser abläuft und unsere zwei süßen mittlerweile fast schwimmen müssen &#128532; Wollte 30-40cm rausholen dann 20-30 cm Lava rein und dann die obere Schicht wo wir bei meinem Problem sind Wäsche ich am besten als obere Schicht?? Denke das Mutterböden wieder so wird gibt es da was was gut ist und die beiden trotzdem weiter Buddeln k&...


Wo es allen ums Tierwohl geht...

"Bei der noch bis zum Sonntag laufenden Agrarmesse Grüne Woche in Berlin wurde am Wochenende nicht nur der 100.000. Besucher begrüßt, sondern es kam am Rande auch zu Protesten." Vollständiger Text, Quelle und Link: http://www.freiepresse.de/WIRTSCHAF T/WIRTSCHAFT-REGIONAL/Wo-es-allen-ums-Ti erwohl-geht-artikel9090397.php


Schweinedatenbank

Herkunftssicherungs- und Informationssystem für Tiere (Hi-Tier) http://www.hi-tier.de/


16.1.2015: Technische Ungereimtheit

Moin zusammen, dem aufmerksamen Forumuser ist es bereits aufgefallen: Seit gestern weicht die im Forum angegeben bzw. erfasste Uhrzeit für Beiträge oder Sitzungen um eine Stunde nach vorn ab. Wer also bspw. um 08:59Uhr einen Beitrag veröffentlicht, findet als dort angegebene Zeit 09:59Uhr wieder. Wir sind dabei, dieser "Ungereimtheit" auf den Grund zu gehen und sie zu beheben.


Augsburger-Allgemeine-Wie sich Wildscheine ihre alten Lebensraeume zurueckerobern

Der Link http://www.augsburger-allgemeine.de /bayern/Wie-sich-Wildschweine-alte-Leben sraeume-zurueckerobern-id32673462.html


Das Ende eines prominenten Schweins

"Normalerweise kümmert sich kein Schwein darum, wenn ein Mastschwein stirbt. Aber etliche Tierfreunde dürften einen Moment innehalten, wenn sie erfahren, dass „Tibu“, das einstige „Redaktionsschwein“ des Bremer „Weser-Kuriers“ nicht mehr grunzt, sondern im Kappelner Tier-, Natur- und Jugendzentrum eingeschläfert wurde." Quelle und Link: http://www.shz.de/lokales/schleibot e/das-ende-eines-prominenten-schweins-id 8730176.html Sab...


Agressiver Schweinevirus erstmals in Europa nachgewiesen (Ukraine)

Der Link https://www.schweizerbauer.ch/tiere /schweine/schweine-aggressiver-virus-ers tmals-in-europa-nachgewiesen-20378.html


Neue Sau zu zwei Ebern

Hallo liebe Minischwein-Freunde , Ich habe mich bei euch angemeldet, da ich euren Rat brauche. Wir haben bereits 2 Eber. 2,5 und 1,5 Jahre alt. Wir haben in unserer Tageszeitung gelesen, dass eine Minischwein-Sau gefunden und im Tierheim abgegeben wurde. Schrecklicher Weise kam sie vermutlich aus einer Mietwohnung Sie scheint noch relativ jung zu sein. Wahrscheinlich nicht älter als ein Jahr. Wir würden Ihr gerne ein neues zu Hause bieten. Meint ihr diese Kombi würde für ...


Lecker?

Wir wissen ja das liebste Hobby unserer Lieblinge ist Fressen! Dabei haben sie so ihre Vorlieben. Was mir aufgefallen ist: Nacktschnecken sind bäh! Die bleiben völlig unbeachtet. :down: Aber wehe eine "knusprige" Schnecke, also mit Haus kommt ihnen vor den Rüssel..... ein Hochgenuss! :uff: Ist das bei Euren auch so? Gruß Silke


Zehntausende demonstrieren gegen Massentierhaltung

Der Link : http://www.merkur-online.de/wirtsch aft/tausende-demonstrieren-gegen-massent ierhaltung-gentechnik-zr-4650427.html


Jagdrechtsreformen - Mithilfe erforderlich.

Der aktuelle Tasso-Newsletter ist da! Hier können viele von uns unterstützen/mithelfen, dass es zu positiven Änderungen des Jagdrechts kommt, denn schlussendlich zählen immer nur Recht und Gesetz. ---------------------------------------- --------- Geben Sie Haus- und Wildtieren Ihre Stimme! 15.01.2015 Jagdreform in Nordrhein-Westfalen könnte Vorreiter für weitere Bundesländer werden Im Herbst vergangenen Jahres haben wir Sie über die laufende Novel...


Schweine-TV zur Verbraucheraufklärung

Der Link : http://www.agrar-presseportal.de/Na chrichten/Schweine-TV-zur-Verbraucherauf klaerung_article19504.html


Gnadenhof nimmt herrenloses Duo auf-Odyssee zweier Minischweine beendet

Der Link http://www.noz.de/lokales/soegel/ar tikel/537830/odyssee-der-mini-schweine-a us-neulehe-endet-in-sogel


Theda soll nicht alleine bleiben....

Hallo nachdem unser Knut so plötzlich gestorben ist, steht unsere Theda natürlich nun ganz alleine da. Vor ein paar Tagen habe ich ihr immer erzählt, dass Knut bald wiederkommt, nun kommt er nie wieder. :heul: Ich weiß, dass kein Schwein Knut ersetzen kann und auch wenn ich im Moment am liebsten gar nicht darüber nachdenken würde, wäre es egoistisch nicht auch an Theda zu denken, die sich in Zukunft bestimmt wieder einen Schweinekumpel wünscht. Mome...


Fragen zu meiner neuen kleinen Mitbewohnerin

Hallo Ihr Lieben . Vielen Dank für dich Aufnahme . Seid gestern bin ich Besitzerin von einem kleinen Schweinchen. Eine Sau und 3 Monate alt . Sie ist super lieb und seid heute lässt sie sich auch kraulen und über all anfassen . Allerdings grunzt sie plötzlich die ganze Zeit ... und läuft aufgeregt durch das Haus . Hat sie Hunger ? Der Züchter meinte sie bräuchte nur 200 Gramm Grünzeug und Obst am Tag . Ich persönlich finde es zu wenig ?! Wie...


Hilfe!

Hallo ihr lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsre Buffy ist nun ein Jahr. Seit ein paar Wochen benutzt sie Ihr Klo nicht mehr und weigert sich nach draußen zu gehen, egal welche Wetterlage. Mittlerweile pinkelt sie sogar in ihr Bett und auf den Boden. Anfangs haben wir versucht ein zweites Schwein dazu zu holen, jedoch ohne erfolg. Sie lebt sowohl drinnen als auch draußen. Ich wollte sie nie hergeben, jedoch glaube ich mittlerweile das ich sie schweren Herzens wegg...


Nackter Pit

Hallo ihr Lieben Pit ist ja nun auch schon ein älterer Herr knappe 11 Jahre nun aber normal kann das trotzdem nicht sein . In den letzten Jahren kamen immer weniger Borsten ...er hat keinerlei Juckreiz die Haut ist zwar ein wenig spröde aber völlig ok . Am Anfang habe ich noch eingecremt um die Haut geschmeidiger zu machen habe es aber aufgegeben weil Pit total auf Creme abfährt und sich danach ausgibig wälzt . Er hatte Bierhefe Kuren letztes Jahr vorsichtshalber a...


Neues Tierhalterverbot fuer Schweinebaron

Der Link : http://www.nordkurier.de/politik-un d-wirtschaft/schweine-baron-straathof-dr oht-die-stallschliessung-1412338301.html


Wurst, die Zigarette der Zukunft?

Moin zusammen, nachfolgenden (hoffnungstiftenden) Artikel möchte ich Euch nicht vorenthalten. Und das Unternehmen, welches hier im Fokus steht, ist nun nicht gerade ein No-Name am Markt: http://app.handelsblatt.com/unterne hmen/mittelstand/ruegenwalder-wurst-wird -die-zigarette-der-zukunft/10696962.html


04617 Starkenberg OT Breesen

Zwei Minischweine Sie heißen Rudi und Raudi. Rudi ist im August 2008 geboren; Raudi im Juni 2009. Sind kastrierte liebe Jungs. Haben Auslauf im Garten mit Zugang zum Stall. Fressen so gut wie alles. Freuen sich über Suhle. Habe sie jeweils im Alter von 2 - 3 Monaten geholt. Sind Halbgeschwister. Die beiden müssen wegen Trennung der Eheleute weichen. Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003 http://i640.photobucket.com/albums/ uu123/Sabine0815/Vermi...


Rote Flecken

Hallo Zusammen, seit gestern habe ich bei meinem Balu rote Flecken entdeckt. Auf den Flecken befindet sich eine Kruste. Die Flecken sehen aus wie kleine Wunden und befinden sich am Hinter und an den Beinen. Es geht ihm super, frisst hat kein Fieber. Alles ist ganz normal. Ich gehe mal davon aus das es vom Stroh ist und kein Rotlauf. :o Vor ca. 1 Woche wurden meine beiden Schweinchen entwurmt. Anbei mal ein paar Photos. Über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar :) LG Steff...


Stuttgarter Nachrichten:Artgerechte Haltung, Der Wurst in die Augen sehen

Der Link : http://www.stuttgarter-nachrichten. de/inhalt.artgerechte-tierhaltung-der-wu rst-quasi-in-die-augen-gucken.89d69ad9-b 56b-452b-97db-607dc062ea3f.html


Augsburger Allgemeine- Landwirte Initiative-Schweine sollen es besser haben

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /wirtschaft/Massentierhaltung-Schweine-s ollen-es-besser-haben-id32569272.html?ga =mobil


Protest gegen Treibjagdtourismus in Irland

Auch wenn dies kein deutsches Thema ist moechte ich folgendes hier anbringen. Seit einigen Jahren ist die Treibjagd zu Pferd mit Hunden auf Fuechse, Fasane etc in Grossbritanien verboten, aber nicht in Irland. Mit der Folge dass sich ein regelrechter Jagdtourismus nach Irland entwickelt hat! Jetzt ist wieder Jagdsaison! Draussen vor unserem Haus stehen heute wieder massenweise Pferde anhaenger, alle aus der UK. Es gibt eine Kampagne hier um dies auch in Irland zu verbieten. We're Interesse ha...


Was macht das Schwein in der KVB?

Und hier nochwas um das Sonntagsfrühstück wieder zu erbrechen. :down: http://www.express.de/koeln/linie-3 -was-macht-das-schwein-in-der-kvb-,2856, 29528500.html


Tier-Posse in Berlin-Neukölln

Moin Rottels http://www.tagesspiegel.de/berlin/t ier-posse-in-berlin-neukoelln-polizei-fi ndet-besitzerin-von-ausgesetztem-schwein /11201888.html Dreist und dumm...böse Kombi. :down:


Stallboden durchgebrochen- Schweine verenden in Güllegrube

Der Link http://www.noz.de/lokales/papenburg /artikel/536518/schweine-verenden-in-gul legrube-in-gross-berssen


winterpuschelohren

wie die meisten von euch sicher wissen, bekommen wildschweine ein kuschelig, warmes winterfell. dieses sieht aus, wie dicke, kurze, weißgraue schafwolllöckchen, die sich zwischen den borsten befinden. dazu sprießt vom nacken bis zum mittleren rücken, ein haar"kamm", der bei passender gelegenheit auch gehörig aufgestellt werden kann. das allerbeste beim winterfell sind jedoch die winterpuschelohren! <3 die möchte ich euch nicht vorenthalten! (do...


TV-Tipp 6.1.2015 20:15, "Das Erste"

Heute Abend (6.1.2015) um 20:15 Uhr im "Ersten": "Um Himmels Willen" "Während Schwester Hanna die Nonnen des Klosters Kaltenthal auf den drohenden Frühjahrsputz einstimmt, bekommt die kleine Schwesternschar Besuch in der Klosterkapelle. Ein Hausschwein hat zuvor schon die Küche auf den Kopf gestellt - bevor es weiteren Schaden anrichten kann, treiben die Nonnen es in einen Stall. Auch das Herrchen von Heinz taucht kurze Zeit später auf, doch damit...


Silikon Valley der Agrarindustrie-Massentierhaltung und ihre Folgen

Der Link : http://netzfrauen.org/2015/01/04/si licon-valley-der-agrarindustrie-massenti erhaltung-und-die-folgen/


Borken-55 Schweine bei Schwelbrand verendet

Der Link: http://www.borkenerzeitung.de/lokal es/kreis-borken_artikel,-Schwelbrand-in- Bocholter-Schweine-Zuchtbetrieb-_arid,44 1079.html


Tanja F. hat heute Geburtstag

Moin liebe Tanja Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hoffentlich hast du einen schönen Tag und Micha trägt dich auf Händen. Wenn euer Wetter so wie hier ist...musst du deine Schweine heute festbinden. http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-us...


Der NWZ Artikel ist heute erschienen

Moin Rottels Anfang Dezember war die NWZ im Schweine-Paradies, heute ist der Artikel drin. Dank Dörthe und Kerstin habe ich es auch erfahren und bin online fündig geworden. Viel Spass beim lesen. http://www.nwzonline.de/kultur/wese r-ems/paradies-fuer-herrenlose-schweine_ a_22,0,199851877.html


Dringend

Hallo Frohes neues erst mal noch, Heute lag Miss Piggy(20) leider Tod im Stall als ich sie raushoangegriffen wurde ich schon von Rudi angegriffen. Was mein Problem ist Rudi muss dringend weg auch wenn es mir leid tut aber es geht mit ihm nicht mehr ich kann das nicht verantworten wenn meine kleinen Geschwister nach hinten gehen, zu den anderen 3 kann ich ihn auch nicht packen da er die dann angreifen würde das hatten wir schon öfters...was kann ich machen....ich brauche dringend...


Die Welt, 80 Schweine verenden in umgekippten Haenger

Der Link http://m.welt.de/regionales/nrw/art icle135605267/20-Schweine-verenden-in-um gekipptem-Anhaenger.html


Video aus dem Focus online: Drohne fliegt ueber Schweinefarm-verstoerende Bilder

Der Link : http://www.focus.de/panorama/videos /groesste-jauchegrube-der-welt-eine-droh ne-fliegt-ueber-eine-schweinefarm-und-fi lmt-verstoerendes_id_4379492.html


Alle Jahre wieder-die Stichtagsmeldung

Moin Rottels Jaja, die Zeit rennt. ;) Denkt ihr bitte an die Stichtagsmeldung? Hier in Niedersachsen gehts ab dem 3. Januar los, in anderen Bundesländern u.U. zu anderen Daten.


Schock im Tierheim-Mann sucht Pferde fuer Sex-Polizei machtlos

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /bayern/Mann-sucht-Pferde-fuer-Sex-und-d ie-Polizei-ist-machtlos-id32495217.html? ga=mobil


Tapete

Unser Schwein knabbert seit gestern unsere Tapeten an, gibt es da irgendetwas das hilft? Ein geruch oder spray was vielleicht hilft? Gibt es soweit ich weiß für Hunde


Luxusgut Gnadenbrottier...

Ja ja, wir Tierhalter und Tierretter leben in Saus und Braus und holen nur deswegen Tiere aus oftmals schlimmsten Verhältnissen zu uns :doof: Wer so viel Geld "über" hat, sich diesen Luxus zu leisten, darf natürlich nicht böse sein, wenn die Gemeinde davon etwas mehr abhaben will und deswegen diesen Überschuss in Form einer Steuer "abschöpft". Nach der Hundesteuer nun die Pferdesteuer... Was kommt als nächstes? Katzensteuer? "Hob...


der wurfkessel

es erstaunt mich immer wieder, wieviel genetisch angelegte instinkte in unseren (wild)schweinen abgespeichert sind! pünktlich zum winter hat stella wieder einen wurfkessel gebaut. sie hat darin alles verbaut, dass nicht niet und nagelfest war. inklusive die plastikfolie einer tüte blumenerde. ihr wurfkessel hat sogar ein dach! vor einigen tagen kam sie nicht, als wir zum abendbrot riefen. voller sorge machten wir uns auf die suche nach ihr. sie war putzmunter, allerdings schwer b...


opa klaus vorm haus

unter "die birnenspur" hatte ich euch ja erzählt, dass klaus und hildegard uns zu weihnachten geschenkt haben, endlich mal aus ihrem stall zu kommen! oma hildegard hat es seitdem zwar vorgezogen, weiter im warmen zu verbleiben - dieses völlig unzumutbare wetter!! ne wirklich!! - aber opa kommt jetzt jeden tag zum kurzspaziergang und schnack mit wildsau, heraus. hier seht ihr unser beweisphoto!! und außerdem: klaus und hildegart mit ihrem weihnachtsleckereienteller...


Eeeendlich sind die SF - Kalender für 2015 da!!!

Heute Vormittag sind die SF - Kalender 2015 endlich angekommen! Sie haben uns nicht nur 16 Tage darauf warten lassen sondern sie haben auch das falsche Papier benutzt :kotz:! Jetzt haben wir zwar die Kalender und sie sehen auch aus wie gewohnt aber das Papier ist leider ganz normales Druckerpapier :motz:! Silke wird versuchen noch zu retten was zu retten ist, denn bezahlt haben wir die gleiche Summe als die ganzen Jahre zuvor... Die Kalender verkaufen wir jetzt für 8 Euro pro Stü...


Hilfe "Notfallschweine"

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr. Gestern haben wir erfahren, dass der Hof von einem Nachbarn nächste Woche vom Vetamt geräumt werden soll. Die Gründe sind lang und mehr als gerechtfertigt. Jetzt versucht er seine Tiere abzugeben. Leider können wir keine Ponys mehr aufnehmen, aber seine Schweine.... Wer weiß was mit den passiert wäre. Eins ist schon tot. Nachdem mein Mann sich mit Händen und Füßen gewehrt hat haben wir die zwei...


Frohes neues...

Moin zusammen, nur noch wenige Stunden und das Jahr 2014 ist Geschichte. Wir blicken zurück auf ein bewegtes Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen, auf die geliebten Menschen und Tiere, die uns bis hierhin begleitet haben und die wir nun in dankbarer Erinnerung zurücklassen müssen. Ohne sie wäre der Weg bis hierhin anders gewesen, da bin ich sicher. Doch unser Weg ist noch nicht zu Ende, viele Aufgaben warten noch auf uns, viele Wesen werden unsere Hilfe und unseren...


Rauschephase auch bei Männchen?

Hey leute, haben seit einigen tagen einen neuen mitbewohner. Bacon ist ca. 9 Wochen alt und hat sich bisher super benommen, geht aufs töpfchen, lässt sich streicheln etc. bisher hat er auch immer gut auf uns gehört, aber seit heute springt er jeden an und versucht immer zu schnappen.Er hat außerdem meine Freundin angesprungen und naja… versucht sie zu beglücken^^ ist das nur eine Phase?was kann man machen? der kleine ist noch nicht kastriert, da der bauer m...


Mangaliza wer hat welche???

Hat hier jemand Mangaliza?? Meine zwei bringen mich momentan zur Verzweiflung. Das Gras das jetzt noch da ist fressen sie nicht mehr , keine Silage , kein Heu nur mehr den Gerstenschrot und die Obst.- und Gemüseabfälle die ich vom Geschäft holen kann. Aber soviel ist das nicht. Die beiden haben ja doch schon ca. 120 kg. Was füttert Ihr denn? LG Uschi


Schwein frisst nicht

Ich bin verzweifelt!!!!! Meine Emma mag nichts mehr fressen!? Abends war alles noch normal und am nächsten Morgen, kein Hunger mehr... Sie macht keinen schlechten Eindruck, hält sich viel im Stall auf, aber das tut ihre Schwester bei diesem Wetter auch.... Sie wirkt nicht apatisch o.ä. Die TÄ (aus einer TA-Praxis die ausschliesslich Schweine behandelt!!!) Ist jeden zweiten Tag hier, doch bis jetzt hatten wir keinen Erfolg. Sie bekam beim 1. Besuch drei Spritzen (Magnesium...


1500 Schweine von Feuerwehr bei Brand gerettet

Der Link : http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Lok ales/Kreis-Paderborn/Delbrueck/1831017-F euerwehr-im-Grosseinsatz-1500-Schweine-g erettet-Altes-Bauernhaus-geht-in-Flammen -auf


Elsa und Peppi

Guten Abend Habe seit Sonntag einen kleinen kastrierten "Minischwein" Eber bei mir wohnen. Mich und meine Familie hat es sehr verärgert das wir einen Tag nach seiner Ankunft direkt zum Tierarzt rennen mussten da uns sein ständiges kratzen und seine rote Haut nicht besonders gesund vorkam. Zum Glück taten wir das auch denn unser kleiner Peppi hat die "Schweineräude" mitgebracht. Am Dienstag kam nun seine Schwester dazu. ( Beide übrigens 10 Wochen...


Vogelgrippe in Japan-42000 Huehner notgeschlachtet

Der Link : http://www.augsburger-allgemeine.de /wissenschaft/Vogelgrippe-42-000-Huehner -werden-in-Japan-notgeschlachtet-id32459 227.html?ga=mobil


Hauer abgebrochen

Hallo Schweinefreunde, mein Eber Borsti hat nun, nachdem ich ihn vor zwei Wochen erst in Nakose legen musste da er Stroh im Auge hatte, einen Hauer ca. 1 cm oben abgebrochen. Nun die Frage ob ich etwas beachten muss dabei. Es geht ihm gut er isst auch wie immer wie ein Scheunendrescher. Nur möchte ich natürlich nicht das es Ihm wehtut, daher meine Frage. Mit freundlichem Gruß, Daniel


Artikel aus der Welt: Wann ist Schweinezucht artgerecht?

Der Link : http://m.welt.de/wissenschaft/artic le135780520/So-fuehlen-sich-die-Schweine -im-Stall-richtig-wohl.html


Weinachts wünsche.

Ich wünsche allen Mittglieder eine frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr.


Blähungen

Hallo, seit ein paar Tagen hat unserer Frieda total Blähungen. Es war keine Futterumstellung oder sonst was. An was liegt das oder ist das normal. Die Pupse stinken auch fürchterlich. Weiss jemand eine Rat?


stella und bürste und der alltägliche wahnsinn!

wer von euch bei facebook ist und sich ansehen möchte, wie unser täglicher liebevoller wahnsinn mit unsern lieben beiden wildies <3 <3 - wir schauen mal kurz ins haus rein und: dauer stroh im haus, dauer staubsaugereinsatz am start, dauer erde wird reingeschleppt usw - kann dies unter "willi waldhaus" tun. dort sind drei videos eingestellt und ein bild von stellas wirklich beeindruckenden winterplüschohren! außerdem kann man sehen, wiiiie groß unser...


Dürfen die Schweine Gras aus dem Rasenmäher?

Hallo, meine Frage ist ob die Minis geschnittenes Gras aus dem Rasenmäher (aus dem Auffang) essen dürfen. Ich habe gelesen Kaninchen sollte dies nicht gegeben werden, kann mir einer weiterhelfen? Danke.


Minischweine aus dem Forum im TV

Da Sabine im Sommer mit der Bitte an mich herangetreten ist, den BR bei mir filmen zu lassen, damit das Elend der Schweine in den Wohnzimmern nicht noch mehr Ausmaße annimmt, ist dieses im Oktober geschehen. Die Sendung läuft im Kika, heisst Anna und die Haustiere. Über die Minis wird am Samstag, den 13. 12. 14, um 8. 25 Uhr berichtet. http://www.kika.de/anna-und-die-hau stiere/sendungen/sendung80764.html Ich selbst weiß leider noch nicht, wie die Sendung ausschaut...


die birnenspur

hier wieder mal eine kurzinfo aus klaus eingewöhnungszeit: nachdem wir herausgefunden hatten, dass klaus birnen noch mehr schätzt, als äpfel und unsere versuche, ihn durch näpfe, die zum herauslocken weiter weg vom haus gestellt wurden, bekanntlich gescheitert sind, haben wir nun für klaus eine birnenspur gelegt! sie fing vor der tür des stalles an, beschrieb dann einen großen bogen durch das gehege und führte schließlich zum anderen stallt&uum...


Albert Schweitzer Stiftung : Weihnachtsmann bei Mastschweinen

Der link : http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/weihnachtsmann-bei-den-schwein en


wie alt müssen die schweinchen sein

hallo zusammen ich bin neu hier und habe mal eine frage wie alt müssen die kleinen schweinchen sein wen man sie von der mutter weg nimmt?


Hallo.

Hallo.hier bin ich wieder. Wer kann mir sagen wer noch minischweine verkauft?


Kann ich so meine Schweine füttern?

Hallo zusammen, wir wollen unser Schweinefutter umstellen und das neue Futter selbst mischen. Damit wir nichts falsch machen oder vergessen wäre es schön wenn ihr mal über unsere Überlegungen drübergucken könntet und uns sagt was ihr davon haltet. Das Futter soll für Minischweine, Hängebauchschweine, ein buntes Bentheimer-Schwein und einen Wildschwein-Mix geeignet sein. Da den Schweinen ja 1-3% ihres eigenen Körpergewichts gefüttert werden s...


Vogelgrippe/Cloppenburg: 130.000 Tiere werden gekeult

Der Link http://www.agrarheute.com/vogelgrip pe/cloppenburg-130000-tiere-werden-gekeu lt


Ausgesetztes Minischwein aufgenommen

Hallo zusammen, ich habe am Sonntag ein Ausgesetztes Minischwein gefunden. Es scheint noch sehr jung zu sein. Als unerfahrener Tierliebhaber habe ich es mit nach Hause genommen und mich darum gekümmert. Es scheint mich akzeptiert zu haben, folgt mir überall hin und will dauerhaft gekuschelt werden. Natürlich habe ich in den letzten Tagen viel recherchiert und gelesen. Jetzt kommt das Problem: ich wohne mit meinem Freund in einer kleinen Wohnung und denken nicht, dass wir der kl...


Berlin will Tiere leben lassen - Keine Tierversuche mehr

Berlin will Tiere leben lassen - Keine Tierversuche mehr Berlins Fraktionen haben dafür gestimmt, dass Berlin künftig auf Tierversuche verzichtet. Dafür soll die Hauptstadt Vorreiter bei der Erforschung von Alternativmethoden werden. Der Link http://www.morgenpost.de/berlin/art icle129722411/Berlin-will-Maeuse-leben-l assen-Keine-Tierversuche-mehr.html Gruss aus Irland Alex


Agrar aktuell : ein fuenftel aller Schweine und Gefluegelhalter in Deutschland will expandieren

Link http://www.topagrar.com/news/Home-t op-News-Etwa-ein-Fuenftel-der-Schweine-u nd-Gefluegelhalter-will-expandieren-1627 828.html


Bestrafter Schweinebaron kein Einzelfall ZDF

Link : http://m.zdf.de/;s=EZRGVGfcl9YdxG8Q tEts004/ZDF/zdfportal/xml/object/3637557 6


Großbrand auf Bauernhof 20 Schweine verendeten in den Flammen

Großbrand auf Bauernhof 20 Schweine verendeten in den Flammen Link http://www.wn.de/Muensterland/Kreis -Steinfurt/Altenberge/1820095-Grossbrand -auf-Bauernhof-20-Schweine-verendeten-in -den-Flammen


Heute haben wir drei Geburtstagskinder!

Liebe Loni, liebe Elisabeth, liebe Jutta. Euch dreien alles erdenklich liebe und gute zu eurem Geburtstag! Gesundheit, Freude und was sonst noch wichtig ist für´s neue Lebensjahr! Einen wunderschönen Tag und lasst euch mal verwöhnen :bday:! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ...


Saalekreis geht gegen Sauenzuchtanlage vor-100000 euro Geldstrafe

Der Link http://www.animal-health-online.de/ gross/2014/12/14/schweine-abtransportier t-saalekreis-geht-gegen-sauenzuchtanlage -vor-bussgeldbescheide-uber-100-000-euro /29033/


Vorgangsweise bei jungen Schweinen

Guten Abend an alle, Ich bin seit gestern stolzer Besitzer zweier Minischweine. Nun hab ich einige grundsätzliche Fragen. Die beiden sind 6 Wochen alt und wurden direkt von der Mutter genommen. Daheim angekommen kuscheln sie sich zusammen und fressen bist jetzt nichts. Komplett unterschiedlich ist das Verhalten der beiden. Ein Weibchen läßt sich aufheben und macht nicht viel Theater. Das zweite Weibchen beisst beim angreifen um sich und ist aggresiv. Man kann zwar auch sie auf...


Einen Tag mit Minischweinchen

Hallo ihr Lieben, meine Schwester und ich finden diese kleinen Minischweinchen total niedlich! Allerdings können wir einem solchen Tier kein artgerechtes Zuhause bieten.. Da meine Schwester bald Geburtstag hat, habe ich mir überlegt, ihr unter anderem "Einen Tag mit Minischweinchen" zu schenken. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob und wo man im Raum Würzburg (sollte höchstens eine Stunde von hier weg sein) ein solches Minischwein besuchen k&o...


Leckerchen

Guten Abend Zusammen, meine Beiden sind total verrückt nach den Gemüseknochen aus dem Fressnapf. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Leckerchen? Sie sind eigentlich für Hunde. Dürfen Schweine sie trotzdem fressen? Ich habe gelesen Pferdeleckerchen sollte man gar nicht füttern, richtig? Wie sieht es aus mit Leckerchen für Kaninchen und Co.? Vielen Dank für Eure Tipps. LG Steffi


Heideschwein hat Geburtstag!

Liebe Katja, alles liebe und gute zu deinem heutigen Geburtstag! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif H A P P Y http://www.smilies.4-user.de/incl ude/T...


Schleswig-Holstein: Tierschützer dürfen Landwirte verklagen

Verbandsklagerecht für Tierschutzverbände in Schleswig-Holstein beschlossen: http://www.ndr.de/nachrichten/schle swig-holstein/Tierschuetzer-duerfen-Land wirte-verklagen,landtag1878.html https://www.taz.de/Tierschutz-in-Sc hleswig-Holstein/!151197/ KIEL dpa | Tierschutzorganisationen können künftig in Schleswig-Holstein mit Verbandsklagen gegen tierschutzrelevante Missstände in Betrieben vorgehen. Der Landtag beschloss am Freitag in Kiel ein entsprechendes Geset...


Momo, mein Momo...

http://i780.photobucket.com/albums/ yy88/oink-oink2/SF/Momo20140306_115955_z ps661ba22d.jpg Vor zweieinhalb Jahren kam unser Momo aus schlechter Haltung/Zwangsräumung zusammen mit den beiden "Ponykindern" Anton und Pünktchen zu uns. Ein 24 Jahre junger Haflinger-Wallach, mit einem so sanften Wesen, wie ich es selten zuvor erlebt habe. Den beiden Kleinen, Anton - damals gut ein Jahr alt und noch Hengst und dessen Halbschwester Pünktchen, vermutlich ein Jahr ält...


Tierhaltungsverbot für Schweinebaron Straathof Erste Behörde macht Schluss mit der Sauerei 10. Dezem

Tierhaltungsverbot für Schweinebaron Straathof Erste Behörde macht Schluss mit der Sauerei 10. Dezember 2014, 09:00 Uhr http://www.stern.de/wirtschaft/news /aus-fuer-schweine-baron-adrianus-straat hof-erste-behoerde-macht-schluss-mit-der -sauerei-2158803.html


Antibiotika und Vogelgrippe: Weihnachtsbraten mit Risiken

Antibiotika und Vogelgrippe: Weihnachtsbraten mit Risiken In letzter Zeit haben erneut zahlreiche Ereignisse im Bereich der industriellen Massentierhaltung die Republik aufgerüttelt. Zwei davon geben besonders in der Weihnachtszeit für viele Verbraucher Anlass zur Sorge. Wer ein risikofreies Menü für die Weihnachtstage plant, kann auf vegetarische und vegane Bratenalternativen umsteigen. Der VEBU (Vegetarierbund Deutschland) zeigt Alternativen auf und bietet zahlreiche Re...


Pferde/Schweine Haltung

Hallo zusammen, ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Ralph und wir haben seit einem Jahr einen kleinen Hof mit Land. Mit auf dem Hof wohnen unsere 4 Fjordpferde, 3 Lamas, 2 Ziegen, diverse Enten und Hühner sowie unsere zwei Flatdoodle die den Hof bewachen ;-). Wir spielen mit dem Gedanken uns Mangalitza Schweine anzuschaffen. Da bekannter Weise die Verortung hier in DE bezüglich der Freilandhaltung sehr Auflagengebunden ist, möchte wir es erst mal "...


Neues Buch-ueber-Bunte-Bentheimer-Schweine

der Link http://www.gn-online.de/Nachrichten /Buch-ueber-Bunte-Bentheimer-Schweine-vo rgestellt-91680.html


Erfindung soll Schweine in Mastbetrieben "gluecklicher"machen

der Link http://www.soester-anzeiger.de/loka les/lippetal/erfindung-soll-schweine-glu ecklicher-machen-4517169.html


Kunibert hat Geburtstag!

Liebe Ellen, Zu deinem Ehrentag die herzlichsten Glückwünsche! Ich hoffe du hattest bis jetzt einen schönen Tag! :bday: http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smi...


Wahre Liebe gibt es nur unter.....?

Hallo ihr Lieben, nach laaaaaanger Zeit melde ich mich mal wieder. Es gab einen Vorfall, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Mich hat es zu Tränen gerührt.... Günther (ihr wisst es vllt noch, das Wildschwein mit dem alles begann) und Jutta( Hängebauchi) bekamen im Sommer noch ein Frischling dazu, die Heidi.....:-D Heidi`s neugier ist noch unaufhaltsam und so hat sie vor 2 Wochen die Grube in der alten Garage und heutigem Stall aufgemacht. Die ganzen Bretter lage...


NWZ im Schweine-Paradies

Moin Rottels Gestern war die NWZ (Nordwest-Zeitung, Oldenburg) im Schweine-Paradies. Es geht um eine Reportage, wann es zu lesen sein wird ist noch nicht bekannt. Ich bekomme aber eine pdf und einen Link, um es hier einzustellen. Zum Glück war Kerstin aka Schweinebrück noch bei mir, so konnte ich ihr meine Kamera in die Hand drücken und sie hat ein paar Bildchen gemacht. http://i640.photobucket.co m/albums/uu123/Sabine0815/NWZ412145012_z pscec0b849.jpg Für ein Lecke...


kokos

Hallo.. dürfen schweine kokosraspeln und kokosmacronen??? Lg


oh happy day

:jump: heute war klaus - alfred beim frühstück mit dem halben körper draußen!!!! uuuuund, hildegard hat vom löffel gegessen!!!! =) <3 =) step by step sooooo schöööööön! :yesss: es geht voran.........


Wahre Liebe...

Romeo mein Schatz, bist du gut angekommen? Du bist wahrscheinlich überglücklich, dass dich deine kleinen starken Flügel wieder so tragen wie früher!Du sitzt wieder aufrecht und genießst es wieder ohne Schmerzen und gesund zu sein. 10 einhalb Jahre warst du an meiner Seite...Irgendwie unser ganzes Leben oder? Weißt du noch in unserer ersten gemeinsamen Wohnung? Die war doof ;) Jedes Wochenende haben wir unsere Sachen gepackt und sind nach Hause gefahren. Da...


Ein Jahr ohne Maxi

Heute vor genau einem Jahr, musste ich meinen Schatz gehen lassen und ich frage mich heut noch wie ich dieses Jahr ohne Max überstanden hab. Das er mir immer noch sehr fehlt, könnt ihr euch sicher denken und es vergeht kein Tag wo wir nicht über Max reden, denn in unserem Herzen ist er immer bei uns. Moritz und ich werden sicher unseren treuen Freund nie vergessen. Ich muss immer wieder sagen was für tolle Freunde ich hier im Forum kennengelernt hab. Allen voran Kathrin u...


neues von klaus - alfred

da klaus ja so auf äpfel steht, kam mir die idee es doch mal auszuprobieren, was er so zu anderen obst und gemüsesorten sagt. heute morgen also frühstückszeit: heute sollten es mal zuchinies sein! zum glück hab ich trotzdem noch seinen geliebten apfel mit hineingetan!! stelle ihm also seine schüssel hin.......zunächst.... :|.......verknüpft mit lautem schimpfen.... gut, denke ich, er muß sich ja erst mal trauen, das neue gemüse zu probieren...


Niedersachsen – Agrarminister Meyer: Verbraucher können Signal für mehr Tierschutz setzen

Niedersachsen – Agrarminister Meyer: Verbraucher können Signal für mehr Tierschutz setzen HANNOVER / NIEDERSACHSEN - Die Verbraucherinnen und Verbraucher in Niedersachsen können ab sofort bundes- und europaweit ein starkes Signal für mehr Tierschutz setzen – durch den Kauf von Eiern, die von Legehennen mit ungekürzten Schnäbeln stammen. Quelle, Details und Link: http://www.hessen-tageblatt.com/nie dersachsen-agrarminister-meyer-verbrauch er-koen...


Ferkel sind groß geworden

Nach langer Zeit melde ich mich wieder.Habe im Frühjahr Ferkel bekommen.(Hi,Hi).Dank eurer Hilfe sind sie gesund und wohlgenärt.Anfänglich ließen sie sich ja garnicht anfassen.Nun sind Budy und Alf (machen ihren Namen alle Ehre) absolut anhänglich und schmusig.Mit den beiden Großen geht es nach etlichen Streitigkeiten wunderbar.Paul und Henry haben die ganze nerverei der Kleinen sehr souverän aber doch mit Konsequetens durchgestanden.Die Großen mu&sz...


Tierquaelerei, Bauer muss Lizenz abgebem

http://www.ndr.de/nachrichten/niede rsachsen/oldenburg_ostfriesland/Tierquae lerei-Bauer-muss-Lizenz-abgeben,tiermast 128.html


Mein Freund Satchmo lebt nicht mehr

In den vergangenen Monaten hatte ich große Probleme, mich hier im Forum zu beteiligen, zu schreiben, etc., dafür gibt es einen Grund und es tut mir unendlich weh. Doch Ihr habt das Recht darauf es zu erfahren, denn mein Dicker gehörte ja zu uns Schweinefreunden dazu. Am 21.08. habe ich meinen Satchmo einschläfern lassen. Ein "augenscheinlich" gesundes Schwein. Leider hat er mich zweimal, ohne Vorwarnung angegriffen. Ein Tier, welches 6 Jahre lang mein bester F...


Transport

Hallo ihr Lieben, i ich mal wieder mit einer Frage.. Und zwar möchte ich gerne vorsorgen.. Es gibt doch diese Decken die man unter Kühe oder Ähnlichen machen kann bzw unter den Bauch damit man die transportieren kann. So eine möchte ich mir gerne besorgen allerdings weiss ich nicht wie man die finden kann wie die heissen und vllt wo es die gibt? Es ist so das ich die nicht tragen kann da sie 100 kg wiegen und mit si einer Decke würde das leichter gehen im Notfall.. OI...


Tiertranporte in Deutschland- die schreckliche Wahrheit

Aus dem Newsletter der Albert Schweitzer Stiftung, http://albert-schweitzer-stiftung.d e/aktuell/tiertransporte-der-lange-weg-z um-schlachthof


Franziska hat heute Geburtstag!

Liebe Franziska, zu deinem heutigen (runden!!! :D) Ehrentag alles erdenklich gute und immer viel Schwein (groß wie klein). Natürlich auch Gesundheit und alles weitere was wichtig ist! http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_084.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_018.gif...


Und wieder mal die Rausche

Unsere Lisa ist eine ca. 4jährige Hängebauchdame. Die Rausche ist für alle, einschl. Lisa, eine Qual. :mauer: Sie attackiert die anderen Schweine (3 Jungens), die Schafe und uns Menschen. Sie faucht und beißt alles was sich bewegt. Gerade hab ich nochmal nach ihr geschaut: sie reißt das Maul auf und biss dann vor lauter Wut in große Steine und in eine Eisenstange. :mauer: Ich weiß ja, dass der Spuk in 2-3 Tagen wieder vorbei ist, aber es nervt.... :bonk...


Herzensmensch

Du warst "eigentlich" nicht mein "richtiger" Vater, doch du warst der Einzige, den ich so geliebt habe als wärst du es. Und für uns waren wir das... Vater und Tochter... Du hast mich beschützt vor dem Schlechten. Hättest besser auf dich selbst aufpassen sollen. Ob der Ort, wo du jetzt bist, besser ist? Weiß nicht... Für mich nicht. Vermisse dich Tag und Nacht!Komm bitte zurück... Wenn wir uns wieder sehen erzählst du mir alles, w...



[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 (4/28) 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 .. 28 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 97.596 | Views gestern: 162.358 | Views gesamt: 360.809.026