[BotIndex] [««]  

Wetterfühligkeit

Hallo Schweinegemeinde! Kurze Frage zum Sonntag: Glaubt Ihr, daß es sowas wie Wetterfühligkeit bei Schweinen gibt? Das wäre nämlich noch die einfachste Erklärung für den Durchhänger, den meine beiden heute haben und auch gestern schon. Babe torkelt und stopert rum, Freddy humpelt und schleicht durch die Gegend. Kann auch daran liegen, daß bei uns auf der Strasse, über die wir laufen, Granulat liegt. Das piekst wahrscheinlich unter den Füss...


Klaue krank

Hallo!  :( Bei meinem Schwein  ist hinten eine äußere Klaue seitlich gerissen. Was soll ich  da machen??? Hat jemand einen Tipp?


Angst vor Spritzen

Hallo miteinander die Angst vor Spritzen haben nicht etwa Rudolf und Mollie, sondern ich bin es, dich sich Sorgen macht. Ich frage mich, wie ich meine Süssen spritzen lassen soll, wenn ich sie nicht festhalten kann. Sind sie am Futtern, dann kann ich sie schon streicheln, ist der Napf leer, dann ist das schon viel  schwieriger. René wollte Mollie einmal festhalten. Da hat sie ihn doch tatsächlich angesch.... :o Bemerken die Schweine die Spritze oder kann es sei...


Mini Schwein Nr.3

;DWir möchten uns noch ein 3 Mini schwein anschaffen.Kann ich den neuling einfach zu den anderen beiden schweinen lassen oder muss ich sie auf bestimmte art und weise zusammenführen.Die beiden minis sind Geschwister und der Dritte im Bunde wäre ja ein Fremdling. Grunz di Grunz Steffi


Schweinekämpfe

Hallo zusammen, hab mal wieder eine Frage... meine Freundin hat ebenfalls zwei Minis. Die Sau hat sie schon ca. 2 Jahre und von klein auf. Vor ca. 3 Monaten hat sie sich dann noch einen Notfalleber dazugeholt. Die zwei können sich aber überhaupt nicht riechen. Die Sau ist sehr eifersüchtig, da Kerstin von anfang an alleine mit ihr gelebt hat und eigentlich ständig mit ihr zusammen war. Inzwischen ist es so schlimm das Kerstin von ihrer Sau im Schlaf förmlich angefal...


nutscha stellt sich vor

:)hallo mein name ist nutscha.bin fünf monate alt.lebe mit drei hunden,sieben katzen und sechs schildkröten in einem haus mit garten.ja übrigens ich bin ein bub.sehr wichtig.meine noch erzieher(ich weiss doch schon wie es lang geht) sind manchesmal mit mir sehr verzweifelt da ich sooooo gerne überall hinpinkel.mit meiner ernährung stehen wir auch noch auf kriegsfuss.ich mag keine äpfel karotten und eigentlich nur grieskoch.was könnte ich fressen? für i...


Schuppen

Hallöchen und Grunz,grunz meine Schweinchen sind wenn man sie krauelt total Schuppig ist das normal???? Oder ist eventuell die Haut zu trocken???? Ausserem hab ich mal noch ne ganz andere Fragen dürfen Schwein Orangenschalen wenn sie nicht behandelt sowie Bananenschalen??? Grunzli Steffi ;D


Futtermenge

hoi zäme hab gerade wiedermal stunden damit verbracht hier im forum zu stöbern, und da passiert es immer wieder mal, dass neue fragen auftauchen. ich weiss es gibt bestimmt keine tabelle oder sowas über die genaue futtermenge, aber vielleicht könnt ihr mir doch auskunft geben. meine beiden kriegen in erster linie gemüse und früchte, ab und zu hafer oder weizenkleie und noch ab und zuer ( ::) 8)) essensreste. nun gebe ich ihnen eigentlich von der menge her nicht ...


Schweine wiegen

Hallo miteinander da Rudolf und Mollie immer noch oft "schäumen" und ich hier gelesen habe, dass das sein könnte,weil sie Würmer haben, habe ich mir nun gedacht, sie so schnell wie möglich zu entwurmen. Nun kommt aber das Problem, dass ich sie wiegen müsste und ich keine Ahnung habe, wie ich sie auf eine Wage kriegen soll. Wie wägt ihr denn eure Schweine? Klappt das irgendwie mit einer Personenwage? Lege ich Leckerli auf die Wage, dann steigen sie ni...


Mini-Schwein - Kniescheibe

Hallo zusammen, vielleicht wisst Ihr einen Rat. Die Minisau meiner Schwägerin hat folgendes Problem: Bei der noch so geringsten Belastung springt die Kniescheibe des Tieres raus. Es müsste eigentlich operiert werden, aber durch die Stressanfälligkeit von Minischweinen hat Sie jetzt Angst das das Tier die Operation und die nachfolgende Genesung nicht überlebt. Beim Tierarzt hat das Schwein 2 Spritzen bekommen, von denen eine Kortison enthielt. Doch danach bekam das Tier &...


abszess....

hallo ihr!! na bei uns beginnt das neue jahr leider schon mit aufregungen,...der borsti hat wohl ein abszess....ich habe am sonntag eine kleine geschwulst festgestellt....und bin dann gleich zur tierärztin, die auf ein abgekapseltes abszess getippt hat,...die andere möglichkeit wäre ein kleine tumor gewesen, das ist aber eher unwahrscheinlich.... BORSTI wird nun an dieser stelle mit wärme behandelt und mit einer cortisoncreme 2 mal täglich...und ausserdem mit hom&ou...


Scottie

Hallo Marion, :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( Mensch, das tut mir ja so leid! Ich wünschte, ich könnte Dir helfen in Deiner Trauer, aber da hilft wohl nur die Zeit...Ich habe bei meinem Freddy damals tagelang nur geheult  :'( :'(. Allerdings war sein Tod ja auch völlig unvorhergesehen. Ich hoffe, daß es Dich tröstet, wenn Du Dir vorstellst, daß es so für Scottie vermutlich besser war, als wenn er sich noch länger gequäl...


Nierenproblem

Hallo Schweinekenner, habe seit fast 2 Wochen richtig Kummer mit Scottie (2 1/2 Jahre, kastriert, Außenhaltung) eines meiner 4 Hängebauchschweinies. Er verhält sich gar nicht wie ein Schwein,d.h er hat überhaupt keinen Appetit, mag dies nicht und jenes nicht und kommt zum Fressen nicht mal aus dem Stall. Wenn er dann mal frisst dann ganz mäkelig, selbst ein Stück Banane wird erst dreimal aus dem Maul gespuckt, gedreht und erst dann umständlich gekaut. Zeitw...


Glatteis und Streusalz

Hallo! Was macht man gegen Glatteis und wie schlimm ist Streusalz für Schweine, wenn sie es fressen (lecken:P) oder darauf gehen (+Verletzungen und Risse, in die das Salz eindringen könnte) ???  


Erfahrungsaustausch

Hallo, wir haben nun schon ca. ein Jahr ein Schweinchen und suchen nun gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch. Wir haben mittlerweile sehr viele Erfahrungen und würden diese auch sehr gerne an Schweine - "Neulinge" weitergeben. Unser Schweinchen heißt Mathildchen und ist zum kringeln süß und komisch. Sie hat auch einen eigenen Stall mit Heizung und Auslauf im Garten. Also - wer gerne Erfahrungen austauscht, soll sich gerne melden. Biggi: 07423-8627668 k-mau...


PROSIT 2002!!

allen schweinenarren VIEL SCHWEIN 2002!! http://us.greet1.yimg.com/img.greet ings.yahoo.com/g/img/corbis1/62090.jpg wünscht euch barbara und BORSTI


Wohnort

Hallo, ich habe nur eine Frage:Wohnt den irgendein Minischwein Besitzer im Main -Taunus- Kreis ?? Gudi


schwer krank

Wer hat eine Idee, welche Faktoren bei einem 3-j. maennl Haengebauchschwein schwere Leberfunktionsstoerungen verursachen koennen ?  (Es werden insges 4 Tiere gehalten, Auslauf, abwechslungsreich ernaehrt, vor kurzem entwurmt).


Sylvester-Geknalle

??? ??? ??? Liebe Schweinefreunde, ehe ich es vergesse, lasse ich jetzt schnell noch diese Frage los, bevor es zu spät ist: Wie bekomme ich meine Babe gut durch die Silvesternacht? Das Geknalle (und knallen werden unsere Nachbarn reichlich) wird sie doch sicher ganz verrückt machen. Ich habe schon überlegt, sie für diese Nacht in den Keller umzuquartieren und dann da das Radio anzumachen, damit sie das Geböller draussen nicht hört. Aber plötzlich im Kelle...


stolze Besitzerin von 2 Minischweinchen

Ein ganz freundliches Grunz Grunz an Alle, Schon seit längerer Zeit informiere ich mich über Minischweinchen und habe auch schon zahllose Beiträge in diesem Forum gelesen. An dieser Stelle möchte ich allen zu diesem gelungenen Forum gratulieren. Gestern war es dann so weit. Ich habe mir 2 Minischweinchen vom Züchter geholt. In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass es doch immer wieder zu Problemen mit den Schweinchen kommen kann, wenn sie zu jung sind. Ich ha...


Entwurmen und Vitamine

Hallo Schweinekenner, ich habe gelesen, dass man Minis 2 mal im Jahr entwurmen sollte. 1. Wann sollte ich das zum ersten Mal machen? 2. Was für Entwurmungsmittel soll ich nehmen? 3. Mische ich das unter das Futter? Ich habe noch keinen Tierarzt. Ich werde "meine Züchterin" fragen, bei wem sie war. Wenn ich dann von ihm nicht angetan bin, kenne ich noch einen Jungen TA, der vielleicht Freude und Interesse hätte, sich um meinen Rudolf und meine Mollie zu kümme...


Zahnverlust

Hallo zusammen, so nun habe auch ich wiedermal eine Frage. Naja eigentlich sogar zwei. Es geht um die Zähne meiner Süssen. Sie hat sich vor längerer Zeit einen Eckzahn abgebrochen. Es ist nicht scharfkantig oder so, also verletzen kann sie sich denke ich nicht. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass sie schmerzen hat (obwohl ihr nichts anzumerken ist) oder sich die Wurzel vielleicht entzünden kann. Muss ich mir sorgen machen. Der Eber meiner Freundin hat sich vor kurzem d...


Sozialisation

Salü zämu (heisst so viel wie hallo miteinander) Mollie und Rudolf sind nun seit bald einem Monat bei mir. Ich liebe sie (fast ) über alles und bin sehr geduldig mit ihnen. Es macht mir nichts aus, 1 Stunde draussen bei ihnen auf dem Boden zu sitzen, Mütze bis über beide Ohren und gefrorene Finger. Wenn ich mit dem Fressen komme, dann rennen sie mich fast nieder, ist der Hunger aber einmal gestillt, dann interessieren sie sich nicht mehr für mich. Sie hör...


Frage

Hallo hier ist eine neue Schweinemädchenbesitzerin die gerne wissen möchte ob ein Schweinchen auch läufig wird wie ein Hund bzw. ob sie genauso bluten? Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im voraus.  Jassi.


2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe!

Liebe Freunde von Schweinen! Zwei Hängebauchschweine in Not haben mich zu diesem Forum geführt:In der Nähe von Ingolstadt hat es sich ein Ehepaar nach der Anschaffung von zwei Hängebauchschweinen noch einmal anders überlegt und will diese nun loswerden...d. h.,sie werden wohl erschossen werden,wenn sich nicht schnell doch noch eine Unterkunft finden läßt...Mir tut es so leid,immer müssen die Tiere büßen für die Unachtsamkeit der Mensch...



[BotIndex] [««] [ « 1 .. 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 (30/30)]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 14.187 | Views gestern: 34.321 | Views gesamt: 452.817.166