[BotIndex] [««]  

schwer krank

Wer hat eine Idee, welche Faktoren bei einem 3-j. maennl Haengebauchschwein schwere Leberfunktionsstoerungen verursachen koennen ?  (Es werden insges 4 Tiere gehalten, Auslauf, abwechslungsreich ernaehrt, vor kurzem entwurmt).


Sylvester-Geknalle

??? ??? ??? Liebe Schweinefreunde, ehe ich es vergesse, lasse ich jetzt schnell noch diese Frage los, bevor es zu spät ist: Wie bekomme ich meine Babe gut durch die Silvesternacht? Das Geknalle (und knallen werden unsere Nachbarn reichlich) wird sie doch sicher ganz verrückt machen. Ich habe schon überlegt, sie für diese Nacht in den Keller umzuquartieren und dann da das Radio anzumachen, damit sie das Geböller draussen nicht hört. Aber plötzlich im Kelle...


stolze Besitzerin von 2 Minischweinchen

Ein ganz freundliches Grunz Grunz an Alle, Schon seit längerer Zeit informiere ich mich über Minischweinchen und habe auch schon zahllose Beiträge in diesem Forum gelesen. An dieser Stelle möchte ich allen zu diesem gelungenen Forum gratulieren. Gestern war es dann so weit. Ich habe mir 2 Minischweinchen vom Züchter geholt. In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass es doch immer wieder zu Problemen mit den Schweinchen kommen kann, wenn sie zu jung sind. Ich ha...


Entwurmen und Vitamine

Hallo Schweinekenner, ich habe gelesen, dass man Minis 2 mal im Jahr entwurmen sollte. 1. Wann sollte ich das zum ersten Mal machen? 2. Was für Entwurmungsmittel soll ich nehmen? 3. Mische ich das unter das Futter? Ich habe noch keinen Tierarzt. Ich werde "meine Züchterin" fragen, bei wem sie war. Wenn ich dann von ihm nicht angetan bin, kenne ich noch einen Jungen TA, der vielleicht Freude und Interesse hätte, sich um meinen Rudolf und meine Mollie zu kümme...


Zahnverlust

Hallo zusammen, so nun habe auch ich wiedermal eine Frage. Naja eigentlich sogar zwei. Es geht um die Zähne meiner Süssen. Sie hat sich vor längerer Zeit einen Eckzahn abgebrochen. Es ist nicht scharfkantig oder so, also verletzen kann sie sich denke ich nicht. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass sie schmerzen hat (obwohl ihr nichts anzumerken ist) oder sich die Wurzel vielleicht entzünden kann. Muss ich mir sorgen machen. Der Eber meiner Freundin hat sich vor kurzem d...


Sozialisation

Salü zämu (heisst so viel wie hallo miteinander) Mollie und Rudolf sind nun seit bald einem Monat bei mir. Ich liebe sie (fast ) über alles und bin sehr geduldig mit ihnen. Es macht mir nichts aus, 1 Stunde draussen bei ihnen auf dem Boden zu sitzen, Mütze bis über beide Ohren und gefrorene Finger. Wenn ich mit dem Fressen komme, dann rennen sie mich fast nieder, ist der Hunger aber einmal gestillt, dann interessieren sie sich nicht mehr für mich. Sie hör...


Frage

Hallo hier ist eine neue Schweinemädchenbesitzerin die gerne wissen möchte ob ein Schweinchen auch läufig wird wie ein Hund bzw. ob sie genauso bluten? Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im voraus.  Jassi.


2 Schweine in Not!Bitte um Hilfe!

Liebe Freunde von Schweinen! Zwei Hängebauchschweine in Not haben mich zu diesem Forum geführt:In der Nähe von Ingolstadt hat es sich ein Ehepaar nach der Anschaffung von zwei Hängebauchschweinen noch einmal anders überlegt und will diese nun loswerden...d. h.,sie werden wohl erschossen werden,wenn sich nicht schnell doch noch eine Unterkunft finden läßt...Mir tut es so leid,immer müssen die Tiere büßen für die Unachtsamkeit der Mensch...



[BotIndex] [««] [ « 1 .. 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 (30/30)]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 30.307 | Views gestern: 63.348 | Views gesamt: 448.302.885