[BotIndex] [««]  

Stichtag 1. Oktober

Bitte lese nachfolgenden Text durch und mach mit. Wenn möglich verbreite diese Nachricht. Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise! ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind dringend aufgerufen etwas zu unternehmen. Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an ...


Mal wieder Schwein im TV

Moin Rottels Heute abend kommt diese Show mit Thomas Gottschalk, in der unter anderem je eine Familie aus Deutschland, Schweiz und Österreich ein Minischwein aufgenommen haben und ihm Kunststückchen beibringen mussten. :doof: O-Ton der Redaktion damals: "wenn die Leute wollen, können sie das Schwein nach der Sendung auch behalten". (Und wenn nicht)? Mit Jörg und Thomas hatte ich schon darüber gesprochen. 20.15 ZDF Die Cleversten Bei mir haben sie auch a...


"Wilder" Eber

Hallo,leider hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit mich zu melden. Viel Arbeit mit dem Tierschutz. Außer Vermittlung und Vorkontrollen schreibe entwerfe ich auch Tierschutzhefte, diverse Tierschutzverstanstaltungen müssen durchgeführt werden, usw.usw. Leider ist bei mir etwas trauriges passiert. Mein Schwein Clara ist gestorben. Sie wurde nur knapp 9 Jahre alt. Der TA meint, es war eine schwere Gebärmutterentzündung und die Bakterien haben den Körper"...


Mimi ist krank!

Hilfe! Letzten Samstag entdeckten wir bei unserer Mimi (8 Monate) ein spontan aufgetretenes Ekzem auf ihrem Rücken: Auf ihrem Rücken war eine etwa handteller-große Fläche zusehen, aus der ein blutiges Sekret austrat. Offensichtlich hatte Mimi dabei auch Schmerzen, insbesondere, wenn sie versuchte aufzustehen, oder zu gehen, jammerte sie. Ansonsten war sie wohlauf, sie fraß, sie war nicht irgendwie apatisch, sondern aufmerksam wie immer, nur merkte man ihr an, dass i...


Wollschweine ins Freiland Darf ich das?

Hallo leute, ich habe mir 2 Wollsauferkel angeschaft, eine war aber schon trächtig. nun habe ich 6 Stück Ich möchte die Sauen event. ins Freiland tun. Brauche ich für die Sauen, auch wenn ich Sie nur für meinen privatgebrauch habe auch Ohrenmarken, und muß ich Diese anmelden? Mit doppeltem Zaun usw. das ist mir schon klar. Wer weis was ich tun muß Danke


Neuer Hund

Hallo Leute! Tut mir leid, dass ich mich in der vergangenen Woche nie zu Wort gemeldet hab. Leider hab ich auch einen Grund dafür.... Mein geliebter alter Hund Purzi ist von uns gegangen. Ich musste sie letzten Donnerstag einschläfern lassen, weil es ihr so schlecht ging. Sie hat in der letzten Zeit so rapide abgebaut, dass ich ihr so ein qualvolles Leben bzw. Vegetieren nicht mehr zumuten konnte und wollte! Sie hat was besseres verdient. Schließlich war sie uns fast 15 Jahr...


Betrügerischer Machenschaften im Haustiercrematorium in NL

Diese Mail bekam ich heute. Das ist nichts für schwache Nerven ----- Original Message ----- From: Sonja Merla To: sonjamerla@t-online.de Sent: Sunday, September 11, 2005 9:24 AM Subject: Krematorium Von: Jürgen Korthum net Gesendet: Donnerstag, 8. September 2005 20:39 Dipl.-Ing. Jürgen Korthum Kannheideweg 72 53123 Bonn Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V. Hahnstraße 70 60528 Frankfurt/Main Bonn, den 08.09.2005 Sehr geehrte Damen und Herren, als ...


Mein Schwein frisst Steine und Beton

Hallo Schweinefreunde, mein Schwein Bruno ist jetzt glaube ich komplett durchgedreht :doof:, er frisst nämlich nicht nur Steine sondern fängt jetzt auch an den Beton an den Zaunpfosten anzuknabbern und zu fressen. :liplick: :bonk: Wer kann mir helfen, denn normal ist dieses Verhalten doch nicht, oder??? Gruß Dine


Hilfe, unser Max ist eingetroffen!!!

Hallo Zusammen Tja, nun ist es soweit, unser Max ist eingetroffen... nur läuft nicht alles so wie wir uns das vorgestellt hatten... :( vielleicht fange ich damit an die ankunft von Max zu schildern: Freitag, ca. 16 Uhr: Wir hatten wirklich gerade die letzte Schraube gesetzt am neuen Schweine-Gehega als unser Max gebracht wurde. Voller Neugier warfen wir den ersten Blick in die Tiertransport-Kiste im Auto und... Oh Schreck, das was wir da sahen entsprach nicht wirklich unseren Vorstell...


Zement gefressen

Hallo Leute, musste mich die letzte Zeit leider etwas zurückhalten mit schreiben. Aber jetzt hab ich wieder mal ein Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Gestern Abend haben wir für das neue Winterhaus von Felix und Pumba ein Fundament aus Zement gegossen. Als wir endlich fertig waren und am aufräumen waren, es war schon stockdunkel, ist Pumba zum Fundament geschlichen und ich hab es plötzlich schmatzen hören. Es war nur ein kurzer Moment, aber in dem ...


Bauaufsichtsamt ärgert mich

Wer weiß, welche Art von Stall, muss winterfest sein, darf ich auf einem sogenannten Außenbezirk bauen, wenn ich kein gewerblicher Landwirt bin. Wer weiß Rat.


Aufstallpflicht für Geflügel

Moin Rottels Da bestimmt einige von euch auch Geflügel haben, möchte ich euch darauf hinweisen, dass ab 15 September eine Aufstallpflicht in Deutschland greift. Bei uns stand heute morgen auch ein Artikel in der Zeitung. Ich hab hier mal was von Reuters kopiert, vielleicht suchen die betroffenen Geflügelhalter auch mal selbst nach weiteren Infos aus ihrem Kreis. ;) Niedersachsen erlässt Stallpflicht zum Schutz vor Vogelgrippe Mi Sep 7, 2005 4:37 MESZ Hannover (Reuters) ...


Crataegus für den Kreislauf

Wir geben unserem Schwein Felix ("Deutsche Landrasse", ca. 7 Jahre alt) bei schwülem bzw. heißen Wetter ein homöopatisches Kreislaufmittel. Es heißt "Crataegus-Miniplex" und ist von Fa. Intervet. Jetzt ist die Flasche fast leer, aber das Mittel gibt es nicht mehr zu kaufen. Weiß jemand ein anderes Crataegus-Präparat, das ich nehmen kann? Die Apothekerin konnte mir nicht helfen. Danke und Gruß an alle Schweinefreunde, Dagmar


Jörg hat Geburtstag

Hiermit verkünde ich ganz laut: Jörg hat Geburtstag unser Scheffe :D Unsere allerherzlichsten Glückwünsche, pflege dich und deinen Rücken heute, lass dich von Sabine auf den Händen tragen. http://www.millan.net/funp/120/bday parade.html Alles Liebe und Gute Sabine und Holger


Schaut mal

Hallo Leute, Meine Beiden haben sich gut entwickelt. Haben schon den halben Garten umgegraben. Hier ein paar Bilder. http://hometown.aol.de/SchmdRS1/re. JPG Was guckst du http://hometown.aol.de/SchmdRS1/re1 .JPG Lasst mich raus,die Nacht ist vorbei. Gruss Rene s Schweinebande


Schweine auf Biobetrieben häufig von Parasiten befallen

From: "Animal Health Online" <info@animal-health-online.de> Sent: Saturday, September 10, 2005 12:34 PM Subject: AHO Aktuell: Niederlande: Schweine auf Biobetrieben häufig von Parasiten befallen AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit ---------------------------------------- ------------------- Lelystad (aho) - Niederländische Wissenschaftler der Universität von Wageningen haben untersucht, ob und wie verschiedene Haltungsformen den Befall mit ...


Äpfel sammeln

Moin Rottels ich wollte euch nur mal kurz erzählen was ich letztes Wochenende gemacht habe. Angefangen hat es, weil ich mich immer geärgert habe, dass so viele Leute ihr Obst unter den Bäumen einfach vergammeln lassen. :( Was für ne Verschwendung, dachte ich. Also hab ich letzten Samstag in unserer örtlichen Zeitung ne Anzeige geschaltet: in etwa "suche kostenlos Fallobst als Tierfutter". Zwei Leute haben angerufen. Erst war ich ein bisschen enttäus...


neu dabei

hallöchen! habe mich eben erst hier registriert.Mein Name ist Sarah und ich habe ein Minischwein namens Emily, welches 2 Jahre alt ist. Hab dann direkt uch mal eine Frage. habe hier gelesen, dass man den Schweinchen kein Pferdefutter füttern sollte, was ich allerdings auch tue, da dies mir auch empfohlen wurde. was wären denn Aleternativen dazu? danke im voraus. lg sarah


Veganes Wochenende in Stuttgart am 28-30 Oktober

Hallo, da es hier ja mal Interesse gab: vom 28 - 30 Oktober findet in Stuttgart ein veganes Wochenende mit Workshops, leckerem Essen, Videos, Vortrag und Party statt. Anlässlich des Weltvegantages (1. November) wollen wir zeigen wie leicht es ist ohne Tierausbeutung zu leben. Infos unter http://weltvegantag.umwelt.cc Gruss: Kilian


Der weiße Hirsch von Vlotho; NOCH lebt er

Naja. da hat man mal in der Natur eine Besonderheit und schon scharren die Jäger mit den Hufen. Die Flinten scheinen bereits geladen zu sein. Für den weißen Hirsch von Vlotho gibt es keine Ausnahme. Dies schrieben die Herren bereits am Samstag in der Bild-Zeitung. Ich denke mal das die schon alle ganz geil darauf sind , sich diese seltene Trophäe ins Wohnzuimmer zu hängen. Man könnte vielleicht mal beim Bürgermeister protestieren. Er kann evtl. auf diese ...


Besuch bei Lotte aka Barbara in Warmsen

Moin Rottels Gestern war ich zu Besuch bei Barbara aka Lotte, in Warmsen. Auf dem Hinweg hab ich mich in Sulingen verfahren...man sollte die Dörfer der Reihe nach aufschreiben wenn man kein GPS hat. Also...meine Schuld. :( Aber, was soll ich sagen, der Besuch hat sich gelohnt. So viele nette Tiere hab ich schon lange nicht mehr auf eine Haufen gesehen, und es war ein herrlicher, entspannter Nachmittag. Nur schade das Andreas arbeiten musste. Natürlich hab ich reichlich Bilder gem...


Minischwein in Kleinanzeigen

Moin Rottels Habe gerade was gefunden. Ich weiss zwar nicht von wem es kommt, aber ich finde es nicht schlecht. Die Bilder sind wohl aus unserem Forum und von der IGM. http://kleinanzeigen.abacho.de/azl/ index.php?anz_id=3489575&PHPSESSID=f7cee c9a3cbd0b61faecc0bd33f12cd1 und http://kleinanzeigen.abacho.de/azl/ index.php?anz_id=3439995 und noch einer http://kleinanzeigen.abacho.de/azl/ index.php?anz_id=3489413 Ok, das Bild mit der Rotbunten Husumer ist ein Fehlgriff, aber es arbeit...


Schweinemastanlage Hassleben

Moin Diese Mail wurde heute an mich geschickt. ---------------------------------------- ---------------------------------------- ----- Bitte um Verbreitung und Erscheinen - nachher ist es zu spät für die Tiere!!! Geplante Schweinequalanstalt in Haßleben (Uckermark) - über die Jahre gerechnet: Millionenfache Tierschinderei!!!!!! Wir müssen den regionalen und bundesweiten Widerstand ganz laut machen und wir hoffen,dass sich auch viele Gegner solcher fragwürd...


Winter???

Hallo, hab meine Minischweine im Frühjahr diesen Jahres bekommen. Nun meine Frage: Kann man Minischweine im Winter draußen halten? Sie haben eine isolierte Hundehütte (Marke: Eigenbau) mit ganz viel Stroh. Den Eingang werde ich im Winter mit einer Decke zuhängen, damit es nicht hineinziehen kann. Eine Wärmelampe möchte ich nicht unbedingt aufhängen, da der angrenzende Pferdestall aus Holz mit einer Menge Heu und Stroh gefüllt ist. Da hab ich doch z...


Reude beim Minischwein

Hallo Schweineliebhaber, ich habe zwei ganz süsse Minischweinchen. Sie sind inzwischen ca. 7 Monate alt. Der Eber ist rosa, die Sau ist schwarz. Mein rosaroter Liebling hat seit Wochen krebsrote Haut. Er scheuert überall, was er nur finden kann. Ich habe ihm einen Besen zur Verfügung gestellt, den er allerdings nicht benutzen will. Er scheurt an Holz, Baumstämmen, am Zaun... Inzwischen ist er an einigen Stellen wundgescheuert. Seine Haut ist schrecklich schuppig. Die Por...


Schwein im TV

Moin Rottels wir senden den Bericht "Schweineclub" MORGEN - 02.09.2005 - 10.00 Uhr in unserer BRISANT-Frühsendung !!! Mit freundlichen Grüßen Ihre Redaktion BRISANT Diese Mail hatte ich heute in meinem Postfach. Wer Zeit hat...reinschauen. ;)


Ein guter Platz gefunden

Moin Rottels Minischweine Lui, 6 Jahre alt, hat durch die Schweinefreunde einen neuen Platz gefunden und zieht heute von Hessen in den hohen Norden nach Butjadingen. Er wird dort als "Zweitschwein" auf einem riesigen Areal einem andern Borg Gesellschaft leisten. Ihr erinnert euch, Lui war aus dem in die Presse geratenen "Gnadenhof" in Katzenelnbogen. Wir freuen uns, das Lui einen so feinen Platz gefunden hat. :up: Hier nochmal ein Bild von ihm.


Besuch bei Marion in Jade

Moin Heute hab ich Marion in Jade besucht. Sie hat drei herrliche Göttinger Minis, die inzwischen sechs Jahre alt sind...und gar nicht so Mini. Ausgesprochen stattliche Exemplare..... die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten. Das ist natürlich kein Schwein, sondern Marions sehr charmante Katze.


Futter

hallo! was wäre denn das ideale futter für minischweine? und welche mineralien brauchen sie? ?( lg conny


Stiegen steigen

Benötige Hilfe für unseren Oskar: Wohnen in wunderbarer Gegend (Wald direkt vor Haus), sind jedoch im ersten Stock. Da sich so weit ich informiert bin, Minis beim Stiegensteigen schwer tun, haben wir jetzt extra eine "Gehilfe" (mit kleinen Sprossen und rutschfesten Belag) angefertigt, jedoch Oskar hat die volle Panik. Suche deshalb dringend Tipps wie wir Oskar dazu bewegen können. Ich und die Bandscheiben meines Gatten würden euch sehr danken. Gerlinde!


trio infernale...

liebe schweinefreunde, fünf jahre habe ich nun mittlerweile meine beiden minigeschwister ally & mcbeal (kastriert). die beiden verstehen sich ganz prima, was wohl auch daran liegt, dass mcbeal ganz klar akzeptiert, dass ally "die hosen anhat". vor einigen wochen ist nun allerdings als notfall ein wenige wochen alter minieber dazugekommen, den wir sofort kastriert haben. der kleine kerl, bob, ist recht selbstbewusst und lässt sich gottseidank nicht völlig von ...


Schweinerasse gesucht

Moin Rottels Diese Anfrage erhielt ich heute. Ich kann da gar nichts mit anfangen.. jemand von euch? hallo, ich habe eine frage zum thema "schweine" und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können... vor ziemlich langer zeit habe ich einmal eine tierreportage über eine bestimmte schweinerasse gesehen. besonders an dieser rasse ist, dass sie ein "eigenartiges" sozialverhalten hat. dieses zeichnet sich dadurch aus, dass sich die gruppe ein bestimmtes tier aussuch...


Homöopathie für Schweine

Hallo, ich habe ein interessantes Homöopathieportal für Nutztiere, zu denen ja auch unsere Schweine zählen, gefunden! Besonders interessant ist die Mediathek. Es ist aber die ganze Sie sehenswert! VetHom.net herzliche Grüße!


Entropium OP Minischwein

Unser Minischwein wurde gestern unter Vollnarkose am Auge operiert. Sie hatte ein sog. Entropium, d.h. in ihrem Fall waren beide Augenlider eines Auges nach innen verwachsen/eingeklappt. Dies ist oft ein anatomisches Problem (bei Menschen und Hunden gut bekannt), bei vielen Schweinen aber auch Folge von Überfettung. Für unser Göttinger (2 Jahre, 50 kg) trifft eindeutig ersteres zu, da sie am Kopf (ausgenommen Hals) kein Gramm Fett besitzt. Folge dieser Einstülpung ist, das...


Minischwein Lilly

Minischwein Lilly hat mit Hilfe der Schweinefreunde einen neuen Platz gefunden. Sie ist zu einem Borg als Zweitschwein gezogen. Wir freuen uns sehr über diese erfolgreiche Vermittlung.


Ich bin OMA!!!

Hallo ihr Lieben! Vorgestern Nacht wurde ich zur Oma gemacht! Mein Flaschenbaby Helga, die ich an eine liebe Familie 60km von mir entfernt verkauft habe, hat 2 Ferkelchen bekommen! Ein weißes Mädchen und einen schwarzen Jungen! :D Leider konnten auch die Ferkelchen bei ihr nicht auf natürlichem Wege auf die Welt kommen, wie bei ihrer Mama halt. ;( Der einizige Unterschied ist, dass Helga ihre Babies bis jetzt angenommen hat! Meine Lisamaus hat ihre Kinder ja netterweise mir ...


Graben

hallo! ich habe 2 Zwergschweine die jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre alt sind und seit ca. einem halben jahr lassen wir sie in unseren garten (vorher hatten sie nur ein abgegrenztes Stück im garten) aber sie graben die ganze Wiese auf. Was kann man dagegen tun? Würden vielleicht Nasenringe helfen? Bin für alle vorschläge dankbar! Constanze


Nicole hat Geburtstag

Moin Nicole Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles Gute. :clown: :hail: http://www.millan.net/funp/120/bday parade.html Lass dich von Alex auf Händen tragen und tüchtig verwöhnen. :D


Hohe Intelligenz bei Schweinen oder warum ich so gerne blöde Schweine hätte

Halli Hallo! Ich muss mich heute mal über die zu hohe Intelligenz meiner Schweine auslassen. :] Also, entweder sind wir alle zu blöd, oder unsere Schweine sind hochbegabt. :| Seit 4 Tagen ist früh morgens täglich das gleiche Schwein außerhalb vom Gehege und frisst sich kugelrund! Wir alle suchen seit dem das Loch im Zaun, wo Harry durchschlüpft, aber wir finden es nicht!!! :O Ist das zu fassen?! :doof: 3 erwachsene Menschen...besiegt von einem 30kg Schwein! ...


Wasserleitungen liegen schon frei!!!

Hallo, wir haben seit ca. einem Monat ein weibliches Minischwein. Ansich ist es ein liebes und verfressenes Schwein aber: Es buddelt riesige Löcher in unseren Garten(Stört meinen Mann so sehr dass er es am liebsten weggeben möchte) beißt in unsere Füße(kann ich mit leben jetzt tuts ja noch nicht weh) rennt uns an(kann ich mit leben zumindest jetzt noch) und was das Schlimmste ist: es ist immer noch nicht stubenrein obwohl wir es artgerecht halten(eigenes gehege...


SF-Treffen am 20.08.05 im Schweine-Paradies

Moin Rottels Hier ein paar Bilder vom gestrigen Treffen: Sonja ist der grosse Johannes nicht geheuer


Ferkelchen krank?

Hallo ihr Lieben! Ich hab ja schon geschreiben, dass ich zwei Enkelchen bekommen hab! :D Vor ein paar Minuten hat mich ihre Besitzerin angerufen (die übrigens auch Katrin heißt), dass das kleinere der beiden - das braune - viel mehr schläft, als das andere! Es trinkt aber bei der Mutter und verhält sich sonst auch nicht wirklich auffällig. Es ist halt seit gestern nicht mehr so richtig aktiv, wie vorher! :doof: Was soll sie jetzt tun? Sie meint, dass es vielleic...


Alterbestimmung??!!

Hallo ihr ich hab da mal ne Frage !!! :rolleyes: ich bin jetzt nach 5 langen Jahrens des Überlegens enlich STOLZE Besitzerin MEINES Schweinchens !!! Laut der Züchtein ist es 6 wochen alt jetzt meine frage also Lucky ist ein Eber und lebt erst mal mit den Kaninchen und unseren Meerschweinchen in dessen Gehege 3x3 m er hat sich auch sehr gut eingelebt ABer er besteigt ständig unseren Hasen der danach auch zimlich nass ist jetzt meine frage :können die das mit 6 Wochen?...


Bilder von Murphy

Moin Nicole Du woltest doch neue Bilder von Murphy sehen. Dein Wunsch ist mir Befehl. :D Er ist schon noch recht klein, hat Knopfaugen und einen Charme dem man erliegen muss.


Suche Bauwagenplatz

Hallo, hat jemand von Euch ca, 15 m² frei wo man einen Bauwagen hinstellen könnte? :) Wenn möglich mit Anbindung an die Zivilisation (Bus). bitte mit Mietkosten an kilian(at]umwelt.cc achja, bin tierrechtler und somit nicht interessiert an einem Platz von menschen die von tiernutzung profitieren :) - aber so gnadenhöfe sind doch ideal. helf auch gern mal mit :) Gruss: Kilian


Gehege und Stall ist am Enstehen!!!

Das Wochenende ist vorbei und wir sind nicht mal halb so weit gekommen mit unserem Stallbau... :( eigentlich hätten wir es ja noch von unserem Zwergziegenstall wissen sollen dass so ein Stall nicht in 5 Minuten gebaut ist und die Zaun-Pfähle liessen sich auch nicht gerade breitwillig in den Boden schlagen... :( aber was solls, wir sind immer noch voller Motivation und müssen jetzt halt jeden Abend noch dahinter weil diesen Freitag so gegen 16 uhr trifft unser Max definitiv be...


Bild von Knochensäge

Hallo zusammen Einige hatten sich ja ne Knochensäge zugelegt, um die Hauer zu stutzen.. könnt ihr mir mal ein Bild davon einstellen? Wie groß ist das Ding? Ich hab bei Westfalia geschaut und da gibts nur eine die ist 50-60 cm lang - ein Riesending... ist das die Richtige?? Milos Hauer sind auch an der Grenze - sie stoßen schon am Backen an und reiben... Liebe Grüße Kerstin


@ Kathi

Moin Kathi Habe gestern in den Nachrichten gesehen, das in der Steiermark, und auch in Bayern, die Monsterunwetter runtergekommen sind. Es soll sogar Tote gegeben haben. Du schriebst ja schon letzte Woche, das es bei euch soviel geregnet hat. Wie siehts denn jetzt aus?


Ähnlichkeiten?

Hi Leute, nachdem ich jetzt schon seit Wochen überlege an wen oder was mich dieses Schwein erinnert, aber einfach nicht darauf komme, stelle ich jetzt hier mal ein Foto rein. Wenn Euch was einfällt, dann behaltets bitte nicht für Euch. Ich finde das Pumba einen sehr außergewöhnliches Aussehn hat. ;) Liebe Grüße Nicole ...sieht fas schon aus wie unecht. Wie ein Stofftier oder so.


Schweinevermittlung-Prinzessin

@Sabine: mönsch, ich glaub ich spinne. Die Kleene Prinzessin die vermittelt werden soll, wohnt ja direkt bei mir um die Ecke. Son Scheiß, dass ich kein Platz mehr habe. Das tut mir jetzt echt leid. Meinste ich kann da mal vorbeischaun? Sind nur 40 km von uns aus. Was sind das denn für Leute? Bin wieder mal seeeehr neugierig. Gruß Nicole


Anti-Jagd Kampagne in Saarlouis

Diese Mail erhielt ich gestern. Wer Zeit und Lust hat, kann sich beteiligen. Die Initiative zum Schutz der Fuechse aus Ueberherrn veranstaltet am Samstag den 27.August 2005 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Großen Markt in Saarlouis, eine Anti-Jagd Kampagne. Nach Angaben des Sprechers der Initiative Hartmann Jenal, sei die Jagd in unserer heutigen Kulturlandschaft nicht mehr zeitgemaeß und sollte ganz abgeschafft werden. Das dies funktioniert sei anhand von jagdfreien Gebieten in ...


Rette ein Tier , sonst...

Hallo Rottels, heute rief mein TA an und fragte, ob ich nicht noch eine Ziege nehmen könnte, denn der Vorbesitzer sei gestorben und die FRau sei dem kastrierten Bock nicht gewachsen. Wenn nicht bis heute nachmittag ein Platz gefunden würde, sollte er zu einer ausländischen Familie als Schlachtopfer landen. Ich habe nur gesagt:" Dann guten Appetit" und war sauer, weil immer dieser Druck gemacht wird. Nach Rücksprache zuhause per Telefon wurde ich dann weich und...


mal wieder Zuchtgedanken

Hallo, ich hatte ja schon vor längerer Zeit hier mal geschrieben. Nach einiger schweineloser Zeit sind wir jetzt wieder "Mit" :] Wie schon häufiger wollten wir von Frühjahr bis Dezember 2 kastrierte Eberchen großfüttern und dann schlachten lassen. Wir hatten auch schon gelegendlich an eine Zuchtsau gedacht, aber irgendwie hat es zwischen ihr und uns nie so harmoniert, so daß wir sie wieder verkauft hatten. Jetzt hat uns der Verkäufer der Ferkel...


Hinweis: www.tierrechts-foren.de

Die neuen Tierrechts-Gemeinschaftsforen sind nun im Netz und können somit anlaufen. Schaut einfach mal rein.In der nächsten Zeit wird sich dort einiges tun. Tierrechts-Foren: http://www.tierrechts-foren.de /index.php


Veggie-Rezepte

Hi Ihr Mitesser :)) ! Na dann wollen wir unseren Drang zum Rezept-Austausch doch mal hier nachgehen, oder ? Ich für meinen Teil muß ja gestehen, dass ich eher kein Rezept-Freak bin....ich bin zwar der Koch in unserer Familie (Sabine mag nicht kochen), aber ich koche immer "frei nach Schnauze :P ). Daher kann ich zunächst erstmal nix produktives von mir geben, außer dass meine Gericht doch immer munden :rolleyes: ! Wobei ich mich aber auch schon mal restlos verha...


Meldepflicht

Hallo! Hab mir jetzt die Themen alle mal angeschaut und stoße immer wieder auf die Meldepflicht. Unsere Tiere sind nicht von uns :nono: (also in unserem Kreisgebiet) gemeldet, wohl aber über den Züchter! Ich wollte jetzt wissen, ob anmelden auch gleichzeitig Blutprobenentnahme einmal im Jahr bedeutet? Oder reicht denen einfach nur zu wissen, dass wir Schweine besitzen? Gruß, jana


schweinehaltung meldepflichtig???

hallo schweinefans, wir sind vor einem halben jahr auf´s land gezogen (westerwald/rheinland-pfalz) und wollen uns absehbar 2 bentheimer zulegen. mich würde interessieren, ob die haltung von schweinen tatsächlich angemeldet werden muss (wenn ja: wo?) und ob es ansonsten behördliche oder gesetzliche auflagen zur schweinehaltung gibt. danke und gruß jochen


20 Welpen im Landkreis Cham/Regensburg/Straubing suchen neues Heim

Hallo.....hatte in letzter Teit furchtbar viel in Sachen Tierschutz und so zu tun...unter anderem wegen 2 Würfen hier in der Umgebung. Die Besitzer der Hündinnen, eine Bernersennen und eine deutsch Drathaarhündin sind halt die typischen Bauernfünfer für die die Viecher nix wert sind und die die Welpen lieber totschlagen als das Geld für eine einmalige Kastration auszugeben. Beide Hündinnen, aber vor allem die Bernersennenhündin ist bis auf die Knoche...


Juhuuu, wir kriegen ein Schwein! ;-)

Hallo Zusammen Ich bin erst gerade heute auf diese Home-Page gestossen und habe die letzten paar Stunden mit Lesen und lesen und nochmals lesen verbracht… muss sagen wirklich toll was Ihr hier alles zusammengestellt habt!!! Nun ist es aber so dass ich doch nicht auf all meine Fragen eine Antwort finden konnte und desshalb dachte ich, ich schreibs mal ins forum und vielleicht findet ja jemand die Zeit mir ein paar davon zu beantworten??? Vielleicht erzähle ich aber mal ein wenig d...


Schweineerziehung?!

Hallo ihr Lieben! Ich wollt mal so in die Runde fragen, ob eure Schweine richtig brav und "erzogen" sind? :rolleyes: Bei meinen Schweinen ist das ein bissl ein Problem. Da ich ja 7 Schweine in einem Gehege halte, gibst bei der Fütterung immer ein großes Gerangel! Zweimal hat es mich schon niedergestreckt, weil ich über ein Schwein gestolpert bin! Ich maschier halt jeden Morgen und Abend mit dem Futterkübel ins Gehege und versuche mit einem großen Becher ...


Tierschutzbund tritt Haßleben-Initiative gegen Schweinemastanlage bei

Tierschutzbund tritt Haßleben-Initiative gegen Schweinemastanlage bei Haßleben/Bonn (uw). Zu einem „Schulterschluss gegen Schweinequal“ rufen der Deutsche Tierschutzbund und sein Landesverband Brandenburg auf. Man trete der Bürgerinitiative „Kontra Industrieschwein“ in Haßleben (Uckermark) bei, teilte Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, gestern in Bonn mit. Damit gehörten der Initiative nun auch mehr als 800 000 Tie...


"Gnadenhof" Katzenelnbogen

Hallo zusammen! Im Nachbarort Katzenelnbogen befindet sich leider ein selbsternannter Gnadenhof. Kennt den jemand? ?( Ich habe mich dort in die Hängebauchschweine verliebt und bin auf der Suche nach Infos auf Eure Seite gestoßen. Ich habe nichts gleichwertiges gefunden, wo man so viele Infos bekommt. :respekt: Na ja in Kurzfassung: Auf diesem Gnadenhof werden alle möglichen Tierarten zusammen gehalten inklusive potenter männlicher Tiere, Pferde, Ponys, Esel, Schweine,...


Nochmal eine Frage

Hallo, als wir Saulus bekamen, hieß es, es ist ein Hängebauchschwein. Meine Freundin hat eines und das ist ganz schön gross. So nun meine Frage, Saulus ist (laut dem Händler) 4 Monate alt. Ich finde der ist noch ziemlich klein. Ist es vielleicht ein Minischwein? Er hat 3 rosa Füsse. Manchmal sieht man die Haut ganz gut durch seine Schwarzen Borsten, die ist eigentlich rosa mit schwarzen Flecken. Bilder gibt es auf www.ferienhof-bischlager.de Gruß Zwapsel


aktuelle Giftliste/ Kirschkerne giftig???

Hallo, habe gesucht wie verrückt, aber ich finde keine Giftliste. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Mein Zwolle ist krank (siehe vorheriges Thema). Heute ist er aufgestanden, zeigt sich kurz, wühlt ein wenig und geht wieder schlafen. Der TA findet nichts. Nun meinte mein Vater, dass er vor einigen Tagen gesehen hatte, wie der Zwolle Kirschkerne vertilgt hatte (und das wohl nicht zu knapp). Der neue Stall steht unter einem Kirschbaum. Die Äste sind bereits ab, der S...


Wollschweine

Moin Rottels Wer von euch hat Wollschweine und Zeit mich mal anzurufen? 04975/751003 Danke :hail:


Schwacher Kreislauf??

Hallo liebe Rottels! Ich fürchte, wir haben ein ernstes Problem... daher bitte ich um eure Erfahrungen / Ratschläge! Unser Wollschwein Rasputin (Eber, ca. 4 Jahre alt) scheint seit Wochen immer schwächer zu werden. Erst fiel es uns nicht so auf, weil es extrem heiss war und Schweine durchaus unter hohen Temperaturen leiden. Aber im Gegensatz zu ihm ist Jason (der 2. Eber) fit und gefrässig wie immer. Rasputin wird dünner, frisst kaum noch und bewegt sich scheinbar nu...


Survival-Training im Schweine-Paradies

Moin Rottels Ab Montag besuchte Stephanie das Schweine-Paradies. Da sie aber allergisch gegen Hund und Katze ist, und wir bekanntermassen einige davon haben, musste sie leider auf unser Gästezimmer verzichten und "draussen" bleiben. :D Aber man muss sich nur zu helfen wissen.


Zwolle ist krank!!! Rotlauf???

Hallo, hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Zwolle ist ein knapp 2jähriger, kastrierter Mini-Eber (Kniehoch und ca. 50kg schwer). Er lebt mit seiner Schwester in einem Stall mit viel Auslauf. Beide sind "nur" in ihrem Gehege. Vor ca. 2 Wochen haben wir die Beiden umquartiert. Es hat alles super geklappt. Zwolle ist der empfindlichere und ängstlichere von Beiden. Er ist immer in der Nähe seiner Schwester. Vor ca. 4-5 Tagen hat er die Yette nicht im Gehege gef...


Futterzeiten?

Moin Rottels Kann ich die Futterzeiten von zweimal täglich auf einmal reduzieren? Meine beiden bekommen zweimal am Tag zu fressen und sind auch sehr gut genährt :D nun möchte ich eigendlich die Futterzeiten ändern und bin mir nicht sicher ob man das einfach so machen kann. Sie bekommen ja auch noch zwischendurch ihr Leckerchen und abends im Stall noch Heu zum knabbern. Gruß Sonja :winke:


Wurmkur

Hallo Sabine!!!!!! Heute Abend mußte ich veststellen daß mein Schwein Würmer hat. kannst Du mir sagen welches Mittel ich kaufen muß um eine Wurmkur zu machen? Gestern habe ich Ivomac gekauft wie lange kann es dauern bis das Zeug wirkung zeigt? Vielen Dank!!!! Liebe Grüße aus dem Saarland DINE


Jäger-Posing

Es wurde mal wieder Zeit für ein kritisches Schweinefoto der Woche. Bei meinen Recherchen im Internet in Sachen Wildschwein / Wildboar finde ich immer wieder solche fotografischen Zeugnisse des männlichen Bedürfnisses nach Überlegenheit. Was ist schon aufregender, als Tiere abzuschießen (am besten martialisch mit Pfeil und Bogen), Hunde auf sie zu hetzen und sich anschließend in stolzer Pose ablichten zu lassen? Es geht mir nicht darum, die gesamte Jägers...


Womit Klauen schneiden?

Hallo, mit welchem Werkzeug schneidet Ihr die Klauen eurer Schweine? Die sind ja sauhart, die Teile!!! Und die Bisester halten auch so schlecht still :bonk: GRüße, eva


Schweine zum Patent angemeldet

Die folgende Nachrichtenmeldung habe ich soeben im Netz gefunden. Quelle: Umweltjournal.de Monsanto will Monopol auf Schweinezucht München, 04.08.2005: Der amerikanische Agrar-Konzern Monsanto hat nach Angaben der Umweltorganisation Greenpeace weltweit Patente auf Schweinezucht angemeldet. Diese umfassen Verfahren zur Züchtung genauso wie die Schweine selbst. Greenpeace warnt vor der zunehmenden Kontrolle der Lebensmittelproduktion durch Patente auf Leben. "Hier geht es nich...


Seltsames Verhalten

Wer kann mir helfen ? Ich habe mir gestern aus einem tierpark 2 minischweine gekauft. Heute morgen als ich an den Stall gekommen bin lag ein Schwein auf der Seite und schnappte nach Luft und zuckte. der Chef vom Tierpark den ich gleich angerufen hatte meinte ich soll die Schweine in Ruhe lassen das sei alles nur Streß. Gefressen haben sie beide auch noch nicht. wer hilft mir weiter?


Die beste Tat der Woche....

ist, wenn ich am Freitag Abend beim Zubettgehen den Wecker ausstellen kann :D ! Auf meine "alten" Tage muss ich echt feststellen, dass mir das Aufstehen um kurz vor 4 Uhr in der Woche mittlerweile an die Substanz geht. Früher hatte ich damit deutlich weniger Probleme, aber während der Woche ist bei mir derzeit der Akku einfach furchtbar leer. Und da freut man sich umso mehr auf das Wochenende, welches aber immer viel zu kurz erscheint. Ich denke Euch geht's da ähnlic...


Einladung fürs Schweinefest

In knapp 2 Wochen (am 20. August) veranstaltet der Verein bei unserer 2. Vorsitzenden in Eversmeer eine kleine Festivität zum Anlass des 1 jährigen Bestehens des Schweineparadieses. Neben allen Förderen und Mitgliedern des Vereins sind aber auch all diejenigen herzlich Willkommen, die sich unserer Gemeinschaft anschliessen wollen und bei uns mal "vorbeischnuppern" kommen wollen. Wenn Ihr also Interesse habt meldet Euch hier im Thread. Neben ausführlichen Schwein...


Quo vadis Tierschutz?

Hallo Rottels, inzwischen geht der Bundestagswahlkampf (so denn das BVerfG nicht einen Strich durch die Rechnung macht...och bitte ja) in die heisse Phase. Und irgendwie frage ich mich im derzeitigen Zusammenhang, was ein Wechsel in Berlin wohl für den Tierschutz bedeuten wird/würde. Klar erscheint, dass die Union eine eher rückwärtsgerichtete Landwirtschaftspolitik umsetzen wird. Die Förderung von Bio oder die Verbesserung der Tierhaltungen kann man sich dann locke...


bösartige Sau?

Hallo Schweinefreunde! Gestern haben wir unser ehemaliges Pflegeschwein (schwalbenbauch Mangalitza) besucht. Eigentlich sollte sie in ihrem neuen zu Hause viele kleine Ferkel bekommen. Nun haben wir aber von einer Pflegerin dort gehört, dass sie im Frühjahr wohl einen Wurf hatte aber die Ferkel totgebissen und aufgefressen hat. :heul: Es war ihr erster Wurf und sie ist eigentlich eine ganz brave, nicht schreckhaft und sehr robust. Wir können uns das eigentlich kaum vorstel...


Hilfe! Felix kann nicht pinkeln

Hallo Rottels, schon wieder Probleme...als ich heute früh meine zwei Pflegekinder gefüttert hab und dann noch ein bißchen bei ihnen geblieben bin, hab ich beobachtet wie die Zwei in Ihre Kackecke zum ... gegangen sind. Hab mich da schon gewundert warum Felix so rumdruckst und sich nichts tut. Bin dann allerdings erst noch mal rein...hab mir nicht viel dabei gedacht. Als ich dann gehn wollte...ich verabschiede mich ja immer...hab ich gemerkt das er seinen Hintern immer so ranz...


Hausschlachtung

hallo schweine freunde :D wenn man ein schwein für den eigengebrauch zuhause schlachten will was muss ich tun? also ich meine wem muss ich das melden und solche sachen würde mich über antworten freuen mfg silvio


Schweinekämpfe-Notfallapotheke

Hallo Leute, Krümel und Sugar sind seit einer Woche sehr aggressiv zueinander. Erst dachte ich das es an der Rausch liegt. Ist schon öfter so gewesen. Jetzt ist Sugar aber schon seit einigen Tagen nicht mehr rauschig und die Kämpfe werden täglich schlimmer. Gestern war dann der Höhepunkt. Sugar scheint Krümel ziemlich blöd am Ohr erwischt zu haben. Jedenfalls hat er sich die ersten 10 Minuten ziemlich gekrümmt vor Schmerzen. Dann hat er sich beruhigt, ...


Schweinemastanlage mit 85000 Plätzen

Diese Mail erhielt ich heute: Liebe Schweinefreunde, im Ort Haßleben in Brandenburg (Uckermark) läuft derzeit ein Genehmigungsverfahren für die Wiederinbetriebnahme einer Schweinemastanlage mit ca. 85.000 Tierplätzen. Im Kampf gegen diese Anlage veranstaltet die Bürgerinitative ein Widerstandsfest am 21. August 2005 am Marstall vom Schloss Boitzenburg (Uckermark). Wäre super, wenn der ein oder andere Schweinefreund Zeit hat und durch seine Teilnahme Unterst&u...


Züchter

Hallo, wir beschäftigen uns nun schon über ein Jahr mit den niedlichen kleinen Schweinchen. Nun soll es bald soweit sein, zwei Schweine sollen bei uns einziehen. Habe einen Züchter in Weselberg gefunden (am nächten bei uns). In Bayern gibts keinen guten Züchter anscheinend. Kann mir irgendwer was sagen zu dem Züchter??? Sie sagen sie können die Schweine noch nicht kastrieren da man sie erst zwei Wochen eingewöhnen soll und Ohrmarke geben sie nur mit, ...


Kosten

hey leute ich hab mal wieder eine frage was kostet ein schwein ungefähr in der unterhaltung? also mit futter tierarzt usw? über eine antwort würde ich mich sehr freuen gruß silvio


Kartoffelmast

hey leute kann mir mal eine bitte die kartoffelmast erklären? also wie es geht und was es kostet und ob man sich die kartoffeln selbst anbauen kann und ob man schon etwas im vorraus machen kann und wie viel frisst so ein schwein am tag und wie oft füttern? :P würde mich über antworten freuen mfg silvio


Felix+Pumba gehen, mir ist zum heulen

Hallo Leute, nachdem mich in der Beziehung hier bei mir keiner so richtig verstehen will, (gar nicht erst verstanden hat, warum ich die zwei Kleenen überhaupt aufgenommen hab) hoffe ich darauf mich bei Euch etwas ausheulen zu können. Bin ja die letzte Zeit nur noch am ausheulen. So blöd das klingen mag, aber mir fällt es wahnsinnig schwer mich wieder von Felix und Pumba zu trennen. Ich hätte nie gedacht das ich mich so schnell an die Beiden gewöhnen kann. Jetz...


Rampensau

Unser geschätzer Andreas (Neumann) hat folgenden Artikel bei Spiegel-Online gefunden. http://www.spiegel.de/panorama/0,15 18,366330,00.html Bin da ein wenig zwiegespalten. Wir wissen ja, wie gelehrig und intelligent die Wutzen sind, aber ich komme nicht umhin, ein wenig zu mäkeln: nutzt die Show den Tieren was oder ist es nur ein Spektakel, um die Massen zu belustigen? Okay, ganz so offensichtlich tierquälerisch wie die allbekanten Schweinerennen ist es nicht, aber ich halt...


Nestbau...

Hallo ihr Lieben! Ist das normal, dass ein nicht trächtiges Schweinchen urplötzlich anfängt Nester zu bauen? Meine Lisamaus hat seit heute komische Auszucker! Sie grunzt die ganze Zeit ganz tief, rennt mit erhobenem Schwänzchen durch die Gegend, legt sich mit meiner 2. Sau an, vor der sie sonst einen Heidenrespekt hat etc. Außerdem stellt sie sich öfter hin und presst gleich, wie wenn sie Kinder auf die welt bringen müsste! Sie ist aber definitiv nicht tr...


Schwein als Gewinn

Hallo Leute! Am Samstag war ich im Nachbardorf bei einem Fest. Und wie bei jedem Fest gab es auch ein Schätzspiel. Ratet mal was das war......ja, genau richtig! Ein Ferkel wurde in einer Holzkiste in das Festzelt getragen, damit man das Gewicht des kleinen Wutzen schätzen kann und der Gewinner erhält das Schwein! Ich dachte ich platze vor Wut! :motz: :mauer: Ich bin eh gleich hin und hab dem Bauern gesagt, dass es hier herinnen viel zu laut ist, das Schwein arm ist etc. Gott s...


Pumba + Felix frieren

Hallo Leute, sagt mal, die meisten von Euch halten ihre Schweine doch draußen, oder? Wie sehen Eure Hütten aus? Wir haben für Felix und Pumba eine kleine Hütte gebaut. Die allerdings war nur für den Sommer gedacht. Deshalb haben wir sie ohne Boden gebaut. Wir haben erst eine dicke Schicht Rindenmulch rein und dann richtig dick Stroh. Gestern hat es aber so stark geregnet, dass es ganz klamm in der Hütte ist. Dummerweise hat Felix im Moment gar keine Borsten me...


Neuanfang

Hallo Schweinefreunde also ich möchte mich erst mal vorstellen ich heiße silvio wohnen in karbach (bei koblenz) und möchte schweine halten :)) Also ich habe nicht viel ahnung von schweinen aber ich finde sie interessant un möchte mir welche auf der weide halten. was ich mir so gedacht habe ist das ich einen eber und eine sau übers ganze jahr im freine halten möchte, und wenn die sau dann ferkel bekommt möchte ich 3 oder 4 ferkel für die mast verwen...


Unterschriftensammlung gegen Missbrauch von Tieren

Moin Rottels Diese Mail erhielt ich gerade. Bitte beteiligt euch daran, kopiert die Unterschriftenliste und legt sie aus. Liebe Tierfreunde, liebe Tierschutzkollegen! Heute wende ich mich an Euch, um erneut auf ein schwerwiegendes Problem aufmerksam zu machen und hoffe sehr auf Eure tatkräftige Unterstützung. Seit 1969 mit der Abschaffung des § 175 b Strafgesetzbuch kann jeder seine sexuellen Bedürfnisse durch ein Tier befriedigen, ohne mit strafrechtlichen Konsequen...


Die Neuen sind echte Schätzchen

Hallo Leute, jetzt muss ich aber auch mal was erfreuliches loswerden. Habe doch vor 2 1/2 Wochen Pumba und Felix vorübergehend aufgenommen. Mittlerweile haben sich die zwei sehr gut (vielleicht zu gut) eingelebt. Felix war von Anfang an nicht so der Schüchterne und lies sich ganz gerne mal kraulen. Inzwischen ist es so weit, dass er laut schreit wenn er mich hört oder sieht, an den Zaun gerast kommt, die Hufe oben drauf stellt um was zu sehn und dann wird protestiert bis ich k...


Landwirt liess Schweine hungern

Quelle: Lauterbacher Anzeiger 4250 Euro Geldbuße für Landwirt, der seine Schweine hungern ließ Unglaubliche Zustände: Ferkel fraßen tote Ferkel, in Ställen sammelten sich Kot und Gülle LAUTERBACH/ALSFELD (vn). Es war eine denkwürdige Verhandlung vor dem Lauterbacher Amtsgericht: Verteidiger und Staatsanwalt brüllten einander an, der Angeklagte stritt so lange mit seinem Verteidiger, bis dieser wutentbrannt aufstand und das Mandat niederlegte....


Zusammenführung

Moin Rottels Heute war es soweit. Blue und Paulchen sollten mit Johannes und Würmchen zusammen gelassen werden. 14 Tage sind sie jetzt bei mir, haben sich mit den anderen Beiden schon am Trennzaun angeschmatzt, nebeneinander gegrast, gegraben und auch gelegen. Am schlimmsten ist es für Johannes, wenn die beiden "Kleinen" ihr Futter bekommen und er muss zuschauen...Gemein!!...steht dann auf seiner Stirn geschrieben. :down: Beim ersten Zusammentreffen hatte Jo übrig...


Schoko...ähh Foto der Woche

Das neue Foto der Woche ist imho ein absoluter Hingucker und zeigt die 14 jährige Sau Mathilde von ihrer Schokoladenseite. Die nette Dame hat kürzlich erst ein neues Zuhause gefunden (Sabine kann die Story vielleicht erzählen) und fühlt sich dort offensichtlich sauwohl. Einmal Fango und Massage bitte...


Zwei neue Schweine im "Schweine-Paradies"

Moin Rottels Heute war es mal wieder soweit, zwei neue "grosse" Schweine (naja, wollen es noch werden), sind ins Schweine-Paradies eingezogen. Darf ich vorstellen: Blue und Paulchen


HILFE! Ich muss Herbert abgeben... :-( (Österreich)

:heul:hallo ihr lieben! ich bin unglücklich... ich bin deprimiert... ich bin voller schuldgefühle... wie ich vor noch nicht allzulanger zeit geschrieben habe, habe ich die beiden zwergschweine herbert und ludwig zu mir genommen. ludwig, das 6-monate alte zwerghängebauchschwein aus dem tierheim und herbert, die "scheidungswaise". herbert ist 2,5 jahre alt, kastriert, ca. 45 cm hoch und hat ca. 35 kg. herbert hat bei seinem ehemaligem frauchen mit 4 hunden zusammeng...


sind wir zu dick?

Hallo Leute, ich weiß ja das meine Beiden zu dick sind. Aber ich würde trotzdem gerrne mal Eure Meinung hören. Was meint Ihr, wieviel müssten die Zwei abnehmen? Wir schätzen sie momentan auf ca. 90 kg. Ich häng mal zwei Bilder an, auf denen ich nicht gerade ihre Schokoladenseiten getroffen hab...sprich da sieht man die unverblümte Wahrheit. ...so erst mal Sugar...bei ihr scheint sich das besonders am Bauch bemerkbar zu machen...nur so nebenbei sie hat n...


Haarausfall / Göttinger Mini

Hallo zusammen; War lange nicht mehr im Forum. Bedingt jedoch durch den kompletten Haarausfall meiner Sau Bertha (Göttinger Mini) mach ich mir Sorgen. Denke dass es sich hierbei nicht um einen Fellwechsel handelt. Hat jemand Erfahrung ???? Liebe Grüße, maggi


Warnhinweis auf der Website

Der Tod von Kalli hat uns nochmal vor Augen geführt, dass beim Thema Fütterung von Minischweinen ein deutliches Informationsdefizit besteht. Als kurzfristige Massnahme habe ich heute einen Warnhinweis auf der Vereinswebsite veröffentlicht, mit entsprechender Verlinkung ins Forum. In der Hoffnung, dass es möglichst viele Minischweinhalter beachten.


....und sie bewegen sich doch - Juhu!

Hallo Leute, wir haben uns ja schon fast Sorgen gemacht. Ich habe hier so viel gelesen von hüpfenden, rennenden, spielenden.......... Schweinen. Und unsere beiden Mangalitza's Frieda & Karlchen haben, seit wir sie haben, nur geratzt, gefressen, geratzt, geratzt...mal Suhle und Kessel ausgebaut - unbeobachtet, versteht sich - geratzt und noch mal geratzt. :bonk: Ich bin sicher, daß es einen Unterschied zum Minischwein gibt, aber trotzdem..... :kratz: Und gestern, der erste k...


Rotlauf impfen

Hallo ! Nachdem mein Hausschwein Lucy so schwer an Rotlauf erkrankt war, jetzt aber wieder (Gott sei Dank) topfit ist, habe ich mich entschlossen, sie impfen zu lassen. Heute war also die Tierärztin da und hat geimpft. Sie meinte, man müsste alle drei Monate nachimpfen. Stimmt das? Sie hat auch gesagt, dass es reicht, sie in den Sommermonaten, in denen sie nach draußen darf, impfen zu lassen. Wenn aber doch angeblich die Bakterien (Rotlauferreger) nicht nur auf Gras zu finden ...


Risse im Huf

Hallo! Ich war gestern mit Paula beim Tierarzt. Er hat eine Blutuntersuchung gemacht und mir ein zusätzliches Mineralpulver verschrieben. Ist wohl soweit alles in Ordnung... Allerdings hat sie auch festgestellt, dass Paula in zwei ihrer Hufe jeweils einen kleinen ca. 1-1,5 cm langen Riss hat. Sie meinte aber das das wohl nicht so schlimm seie... Ich mach mir aber dennoch sorgen, weil sich eben nicht jeder Tierarzt so gut mit Schweinen auskennt.... Was meint ihr dazu???


Probleme mit der Sau

Schönen Guten Tag!!! Ich habe seit ca. 3 Jahren 2 Hängebauchschweine, die Geschwister sind. Den Eber haben wir gleich nach seiner Ankunft ( sie waren noch Ferkel ) kastrieren lassen. Seit ca. 3 Monaten habe ich aber ein Problem mit meiner Sau!! Sie greift den Borg grundlos an und lässt ihn auch nicht mehr in der gemeinsamen Hütte schlafen ?( Nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass mein Hugo bei dem Wetter krank werden könnte, da sie nur draußen gehalten w...


Piggy krank?

hi wutzels! hab mich ja ewig nicht mehr gemeldet, weil ich ganz mit meinem"zuwachs" beschäftigt war. an piggys zustand hat sich so gut wie nichts gebessert. sie geht zwar schon mal raus, allerdings sucht sie sich da dann einen platz und macht sich wieder flach. der TA war schon mal wieder da, konnte aber nichts feststellen (im gegensatz zu trudi ist piggy fremden gegenüber stinkfreundlich :D), er meinte nur, dass es vielleicht psychische ursachen haben könnte. ich b...


Wasserscheu

Halloele, so oft sehe ich Schweine baden, wie auch im Foto der Woche, zu schoen. Meiner ist absolut wasserscheu. Habe Ihm einen kleinen Pool hingestellt, :(NIX, null interesse. Dachte o.k. er ist zu klein und kommt nicht ueber den Rand! Also ne kleine Pfütze, :( NIX.vielleicht zu kalt, habe warmes dazu, :doof:NIX. Also eine Suhle, :(NIX, da macht er einen großen Bogen drumherum. Zum Abkuehlen geht er in die Whg. Waschen lässt er sich sowieso nicht, wenn er gnädig ist ...


Züchter "empfiehlt" Minischweine nicht zu tränken

Moin Rottels Sagt mal, ist einem von euch eine Züchterin bekannt, mit Vornamen Claudia, mehr leider nicht bekannt, in NRW, die ihren Kunden sagt sie sollen den Minischweinen nichts zu trinken geben, sie würden davon Bauchweh bekommen? Sachdienliche Hinweise :grin: nehme ich entgegen.


Autofahren mit Minis

Hallöchen, ich habe da mal eine kleine Frage zum Thema Autofahren: Wie Ihr bereits wisst haben wir junge Minis. In zwei Wochen geben wir sie in liebevolle Hände ab. Nur leider müssen sie eine sehr weite Strecke fahren. Ich habe unseren Tierarzt gefragt und dieser meint das man die kleinen mit beruhigungsmittel ruhigstellen müsste damit sie nicht soviel Streß haben, denn Streß kann tödlich enden. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben wie man die Kleine...


Schwein entlaufen?

Hallo, mir wurde gerade gemeldet, daß ein Minischwein oder Hängebauchschwein, schwarz, ca 30 cm hoch (also noch jung bzw ein Läufer) gesichtet wurde. Es ist im Saarland in der Nähe des Flughafen Saarbrücken-Ensheim über eine Landstraße gelaufen. Ich habe schon die mir bekannten Minischweinhalter in dieser Gegend informiert. Dort ist aber keines vermißt. GRüße, eva


NetzNatur: Hühnerhautnah

Hi! Habe heute abend gerade noch den Rest dieser Reportage gesehen. Da ging es vor allem um die verschiedenen ""Hühnerhaltungen"". "NetzNatur: Hühnerhautnah" auf 3sat! Am Do. den 21. Juli um 15:00 Uhr wird sie wiederholt. Vielleicht ganz interressant :up: - auch wenn's diesmal nicht um Schweine geht. Gruß - Jasmin :winke: Einleitender Text zur Sendung auf der 3sat-Page: Perfekte Werbung schaffte den Mythos der glücklichen Hühner. ...


geschichte des schweines

kann mir mal jemand beanteorten warum wurden früher von den Dänen die in Schleswigholstein lebten, rot-weiße gefleckte Schweine im Garten gehalten?


Schweinestoppeln-ich krieg Ausschlag???

Hi, heute hab ich viele Fragen. Habe schon lange das Problem, dass es mich nachdem ich meine Schweine gekuschelt habe, wie verrückt an den Stellen mit denen ich sie berührt hab (Arme) juckt. Wenn ich dann kratze krieg ich viele kleine rote Pfucken. Die fallen zwar kaum auf, aber es juckt so stark. Eigentlich war das immer nur bei Sugar so, aber jetzt wo Krümel so ein Stachelschwein ist, ist es bei ihm fast noch schlimmer. Hat das sonst noch jemand schon mal erlebt? Ist das etw...


neues Zweitschwein

Hallo! Wir haben folgendes Problem: Wir hatten zwei Wurfgeschwister-Eber, Rudi und Babe. Da sie miteinander aufgewachsen sind, gab es zwar Rangeleien, auch mit ein paar Schmarren, aber nichts ernstes. Leider hat Babe vor ein paar Monaten einen Herzinfarkt erlitten und ist gestorben. Rudi langweilt sich jetzt mächtig in seinen ca. 50 qm Auslauf und 9 qm Schlafstall. Ich hatte schon mal beim Tierschutz nachgefragt, ob man nicht ein Schweinchen dazu bekommen könnte, doch da sagte man ...


Große Schweinefarm gesucht

Liebe Schweinefreunde, in meiner Eigenschaft als sog. Location Scout bin ich zur Zeit in Hamburg und Umgebung auf der Suche nach einer großen Schweinefarm oder einem Schweinemastbetrieb als Drehort für einen ZDF-Krimi, der im kommenden Jahr um 20:15h im ZDF gesendet werden wird. Da ich leider keine besonders ausgeprägten Kenntnisse über dieses Thema habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ein geeigneter Betrieb möglicherwei...


Rutenhexe hat Geburtstag

Hallo Sonja, ich wünsche dir alles gute zu deinem Geburzeltag, lass dich heute verwöhnen und bedienen. liebe Burzeltagsgrüsse Johanna


Das Kranke Schwein

:hinterher: :buuh:Hallo Ihr Ferkel Freunde. Leider hat unser Eber 14 Monate, seit letzter Woche Ganz Schuppige Haut und wirft seine Borsten ab kann mir Jemand einen Tip Geben. An das Futter Kann es Nicht vLiegen da wir nur Reines schweine Futter, Obst ,Müsli und Gemüse Füttern. Grüße Alle Ferkel Freunde, Jack


Schweine im TV

Moin Rottels Ich möchte hier schon mal eine Vorankündigung machen. Bitte merkt euch die Termine 10. und 17 Juli. Die Sendung Planetopia, SAT 1, befasst sich mit Schweinen.....und Superschwein"chen" Rüdiger ist auch wieder mit von der Partie. Also, Knoten ins Ohr.


Vegetarischer Aufschnitt und Co.

Moin Rottels Ich möchte euch mal mit http://www.smilefood.de/ bekannt machen. :D Habe mir da neulich vegetarischen Aufschnitt, Geschnetzeltes und Burger bestellt. Lecker und (für vegetarische Sachen) günstig. ;) Kein Mindestbestellwert, ist innerhalb von drei Tagen da, und, da alles rein pflanzlich, lange haltbar und natürlich...gesund. Für mich hier oben eine echte Alternative. Wers mal probieren möchte, es lohnt sich. :D


Rausche

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, die wir uns aus Büchern (das hier empfohlene "Scheine halten" haben wir mittlerweile auch angeschafft) nicht zweifelsfrei beantworten konnten: unsere Frieda ist momentan rauschig, und gestern abend und heute morgen wollte sie nicht mit Karlchen nach vorne kommen und ihre Leckerlis abholen. Gefressen hat sie zwar trotzdem, wenn man es ihr nachgetragen hat, aber sie hat einen ziemlich trägen Eindruck gemacht. Jetzt ist alles wieder zi...


Schwein ausgesetzt...dringend Hilfe gesucht

Ich hab gerade in der Zeitung gelesen das ein Schwein "entlaufen" ist. Es wurde auf einem Marktplatz gefunden wo es nach Futter suchte..... Hab gleich dort angerufen und erfuhr folgendes.... Er ist ein kastrierter Hängebauchschweineber,....bin mir aber nicht sicher...es könnte genausogut ein fettgefüttertes Göttinger sein. Die Farbe ist so silbergrau, momentan kommt er noch bei einem Bauern in Pension, muss dort aber bald weg. Ich übernehme solange die K...


mein Schwein geht mich an

Bitte ich brauche dringend Hilfe! Meine Sau - Hängebauchschwein, 4 Jahre, ist teils sehr agressiv zu mir bzw. zu meinem Mann. Am Wochenende z.B. hat sie mich zum ersten Mal "erwischt" , sie drohte mir oftmals schon durch so eine Art knurren und dann ist sie in meine Richtung gesprungen und hat mich meist nur angestupst, doch mir kommt vor sie wird immer agressiver. Sie bekommt meist zw. 19 u. 20:30 Futter, als ich doch um 19:30 ohne Futter das Gehege betreten habe, hat sie mich...


Wie alt wird ein Schwein?

Letzte Woche, als meine Lucy ( Deutsche Landrasse gemischt mit irgendwas), 4 Jahre alt, 250 geschätzte Kilo sterbenskrank im Stroh lag, da kam mir der Gedanke, wie alt eigentlich so ein Schwein werden kann, wenn man es lässt? Hat jemand Erfahrungswerte . Gibt es Unterschiede zwischen den Schweinerassen im Bezug auf die Lebenserwartung? Würde mich mal so interessieren. Wer hat ein Schwein, das älter als Lucy ist? Danke und tschüß Maike


Schweine sind umgezogen

Hallo Leute, ich kann Euch sagen, dass war ein turbulentes Wochenende. :hinterher:...also Donnerstag noch die letzten Vorbereitungen treffen...dann um 18.00 Uhr Abfahrt nach Modlos...dort angekommen, ging alles ganz schnell...ehrlich gesagt dachte ich die Zwei krieg ich nicht lebend nach Gochsheim.. :(.aber nachdem wir mit nachbarschaftlicher Hilfe die zwei in ihren Auslafu verfrachtet hatten war erst mal alles ok. Die ganze Nachbarschaft hat die Neuen begrüßt und kritisch beä...


Sau dreht durch

Hi Leute, hatte vorgestern tierische Probleme mit meiner Sau :doof:. Wollte mal fragen ob jemand von Euch auch schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Es fing alles ganz harmlos an. Sugar hat ausgelassen mit einer Tüte draußen gespielt, als sie plötzlich wie eine Furie auf Krümel los gegangen ist. Ich hab noch nie so einen heftigen Kampf erlebt. Das war als würde man mitten in einer Kampfarena stehn, wo zwei Kampfhunde aufeinander losgelassen werden. Ich...


darf ich vorstellen...mein Dicken

Hallo Leute, ich bin jetzt mal ganz dreißt und mach einfach einen neuen Thread auf. Ich hab das erste mal Bilder mit einer Digi-Cam gemacht...ich muss die jetzt einfach zeigen. Außerdem sind meine Schweine sooooo dick die brauchen halt Platz. :bonk: ...mein Lieblingsbild....wusste gar nicht das Schweine auch schielen können...ich kann dieses Bild einfach nicht länger für mich behalten...aber vielleicht finde auch nur ich das so süß. Naja Mutterliebe eb...


Vorderfüsse

Guten Morgen, heute stellte ich fest, das unser Eber "Amok" an den Vorderfüßen leicht hinkt. Bei näherem Hinschauen kann man eine Wucherung zwischen den Klauen feststellen. Da bei unserem Schwein eine Schonhaltung (bds.) zu beobachten ist, gehn wir von einer Entzündung aus. Viell. könntet ihr mal einen Blick auf das beigefügte Bild werfen. Lieben Dank


Schweinische Familie

Hallo zusammen! Endlich habe ich nach drei Jahren Suche eine Schweinefreundeseite gefunden. Man ist das schön! Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen: Ich bin Bärbel und habe seit fast vier Jahren Minischweine. Mein Eber ist jetz fast vier und gehört zu den Göttingern. Lilli ist unsere aufopferungsvolle Schweinemama und ist jetzt ca. zwei Jahre alt. Am 24.05.05 haben wir endlich unseren ganz lieben Nachwuchs bekommen. Alle haben schon ein sehr gutes Plätzchen wo sie...


Ernährung

Hallo allerseits, ich bin ja erst seit Kurzem hier dabei, und im Mitglieder-Bereich habe ich mich und unsere Bande kurz vorgestellt. Auch mich hat der Bericht von Kalli und dem Pferdefutter geschockt. Ich habe das in meiner Vorstellung natürlich nicht geschrieben, aber mein Mann und ich haben schon viele Tiere, in unserem Empfinden ziemlich sinnlos gestorben, begraben müssen. Zuerst starb unser Dt. Schäferhund Ilk an Magendrehung (die erste konnte operiert werden, die zweite ...


Augen öffnen 2

Hallo! Ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob ich meinen Beitrag hier an der richtigen Stelle im Forum poste, aber ich mach's jetzt einfach mal... ;) Also ich hab mir vor kurzen selbst "die Augen geöffnet" und beschlossen zwar kein Vegitarier zu werden, aber absofort kein Fleisch mehr aus dem Supermarkt, von Fastfoodketten etc zu konsumieren ... Naja gut, also so ganz von alleine aus heiterem Himmel kam der Entschluss natürlich nicht. Ich lese zur Zeit das Buch "...


Jetzt auch noch Kormorane!

Hallo Leute...habe gelesen das die lieben Leutchen jetzt auch noch Hetzjagd auf Kormorane machen....schöne Sauerei! http://www.nabu.de/m05/m05_03/03936 .html Ja..sicher ..die bösen, bösen Kormorande fresen dem armen hungrigen Menschen die Fische weg...gehts noch???? :bonk: :mauer: Da begradigt und verschmutzt er Flüsse....zerstört deren Lebensraum und Nahrungsgrundlagen, überfischt gnadenlos und dann schiebt er den selbstverursachten Rückgang den Kormo...


Zecken

Hallo an Alle, als wir diese Woche mit Maggie gespielt haben, ist meinem Freund aufgefallen, dass sich in Maggies Haut etwas bewegt und zappelt. Beim näheren Betrachten sahen wir, dass es sich um eine Zecke handelt, die schon halb in der Haut drin war :(. Florian rief sofort unsere Tierärztin an und fragte nach, was zu tun wäre. Die Tierärztin meinte, es gäbe keinen Grund zur Beunruhigung, wir sollen einfach mit einer Pinzette vorsichtig die Zecke herausziehen und ...


Marder

Hallo Zusammen, unser Max hat nun endlich sein Iglu draussen bezogen......wenn es sehr heiss ist schläft er Mittlerweile draussen. Das Problem ist aber, dass wir sehr viele Marder ums Haus/Garten haben. Da er noch recht klein ist (6kg) bin ich mir unsicher, ob ein ausgewachsener Marder ihm was tun würde. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Marder/Schwein?? Vielen Lieben Dank Corinna


Igelbaby Merlin

Hallo ihr Lieben! Meine Nachbarin Manu hat vor ein paar Tagen ein verlassenes Igelnest gefunden, mit 6 Babies drin! Leider hat nur eins überlebt ;( aber das wird nun natürlich mit allen Mitteln gehegt und gepflegt! Es ist wirklich extrem süss und deshalb kann ich euch den kleinen Mann nicht vorenthalten! :tuschel: Ich bin mir sicher, dass auch eingefleischte Schweinefreunde da mal einen kleinen Blick riskieren! :o Bitte sehr...darf ich vorstellen...IGELBABY MERLIN: :clown:


Unser Besuch bei den Modloser Schweinen

Hallo Leute, ich hab gerade ein bißchen Lust zu erzählen, also berichte ich Euch mal wie es letzten Donnerstag in Modlos war. Was für ein Kaff, kann ich nur sagen. Aber ich mags ja ländlich. Wir waren dort wegen zwei Schweinderln die leider abgegeben werden "müssen". Wir nehmen die Zwei jetzt erst mal auf, da sie sonst eingeschläfert werden. Wie so üblich, waren sie den Interessenten zu groß. Wenn ich meine anschaue ist das wirklich lä...


eber kastriert - tot

hallo! ich lese schon einige zeit bei euch im forum mit. wir haben seit knapp 2 monaten 2 turopolje bei uns aufgenommen - geschwisterpärchen. das nichts passiert wurde der eber kastriert (letzte woche). weil wir mit dieser materie noch nicht so erfahren sind fragten wir den tierarzt mehrmals ob wir auf was aufpassen müssten wegen entzündung und so. er meinte, da würde es keine probleme geben, auf keinen fall! nach einer woche ca. fing unser gorzi mit dem hinterleib so...


Neues aus.................

Jetzt auch mit neuen bisher unveröffentlichten Polizeifotos. http://www.presseportal.de/polizeip resse/p_story.htx?nr=697930&action=bigpi c&att=42133#bigpic Liebe Grüße, Ulli Edit by Sabine. Nachdem ich das Ganze in Ruhe durchgelesen habe, lasse ich es hier wieder erscheinen, damit die Forumuser sich nicht wundern wo ihre Beiträge abgeblieben sind. So, in diesem Gastposting habe ich einige Passagen gelöscht, da nirgendwo aus dem Text hervorgeht wo in R...


Hot hot hot

Hallo liebe Schweinefreunde ich gruesse Euch alle ganz lieb aus Spanien - Sitges - Naehe Barcelona. Bin hier auf Sprachurlaub und lasse es mir zwei Wochen lang so richtig gut gehen. Milo ist nicht mit ;) den verwoehnt jetzt meine Mama. Hier ist gerade ne maechtige Hitzewelle und kaum zum aushalten. Aber das Meer entschaedigt fuer alles. Mehr spaeter, muss jetzt los, die clases de espanol beginnen :floet: Saludos Kerstin


Piri hat Geburtstag!!!

Hallo Piri, es ist zwar spät, aber ich habe es noch gemerkt! Alles, alles gute zu deinem Geburtstag, feiere schön und lass dich verwöhnen. Grüße Johanna :winke:


Chinesische Maskenschweine

Hallo Leute! ich wollt nur mal fragen, ob irgendwer von euch Erfahrungen mit chinesischen Maskenschweinen hat? Ich hab gestern erfahren, dass in Oberösterreich ein Biobauer diese entzückenden Tierchen züchtet und verkauft. Und ich interessier mich dafür! ich kann zwar nicht gleich zuschlagen, aber wenn ich fertig studiert hab, möcht ich umbedingt zwei Maskenschweine kaufen! :] :hinterher: Weiß wer von euch mehr Bescheid über diese süssen Tierchen, de...


Eine glückliche Vermittlung

Minischwein Gina aus Offenbach wurde über die SF nach Erlensee vermittelt. Die neue Besitzerin, die Gina als Zweitschwein zu ihrem Trüffel dazu genommem hat, ist ganz begeistert von der Kleinen. :up: Sie wird sich in den nächsten Tagen hier auch mal zu Wort melden. Allerdings hatte sie vorher noch kein Schwein mit lackierten Klauen gesehen. :doof:


Schweinevermittlung

@Thoams und Sabine, sagt mal, was passiert eigentlich mit den ganzen Vermittlungs-Schweinchen? Kriegt Ihr eigentlich irgendwie NAchricht, wenn die vermittelt sind bzw. immer noch an ihrem Platz sind? Hört man überhaupt noch mal was von den Besitzern? Mich würde das echt mal interessieren. Wie viele können im Schnitt überhaupt über SF vermittelt werden? Es stehen noch so viele im Vermittlungsforum, macht mich ganz schön traurig wenn ich mir vorstelle was...


Daniela und "Schnüdi" im TV

Moin Rottels Eine Info in Sachen TV. Wer Daniela und Tochter mit Rüdiger aka Schnüdi im TV sehen will: Mittwoch, 29. Juni, Bayern 3, 17.45 Uhr, Abendschau. Einige werden es nicht gucken können, weil es regional unterschiedlich ist. Für die gibt es Donnerstag, 30. Juni, ab 9.15 Uhr die Wiederhohlung der Abendschau, da werden alle regionalen Sachen hintereinander ausgestrahlt. Also, Knoten ins Ohr. Rüdiger muss man mal gesehen haben. ;)


Geschenk für Schweinehalter?

Liebe Schweinefreunde, meine Schwägerin bekommt demnächst zwei Kune-Kune-Schweine aus England. Jetzt möchte ich ihr zum Geburtstag irgendwas schenken, was nützlich oder nett wäre für die Tiere bzw. für sie als Schweinehalterin. Sie hat bisher keine Schweine, aber Ziegen, Brahma-Hühner, Kaninchen, 'nen Hund, zwei Kinder und 'nen Mann :)) Also, was wäre geeignet - Futter? (Obwohl - ich weiß nicht, wie kompliziert das bei Schweinen ist; gibt...


Katzmann, ca. 1 Woche alt

Hallo Rottels, das ist Herr Katzmann, den man auf einem Ackergrundstück fand. Nun ist er für ein paar Wochen bei Bekannten untergekommen, denn dort ist eine Katzenmama, die schon mehrere fremde Babys säugt. Wenn Herr Katzmann dann fit ist, kommt er selbstverständlich zu meiner Rotte zurück. :lach: Übrigens kam gestern noch ein Baby dazu uind nun bin ich bald stolzer Doppelkatzenbesitzer, obwohl ich niemals Katzen haben wollte :] Viele Grüße, Tho...


Dany hat Geburtstag

Moin liebe Dany, Dünni, Dönertier......usw. :lach: Meine herzlichsten Glückwünsche zum 20.sten :clown: Lass dich von Trudi und Co heute nicht ärgern, geniesse den Tag. Und wenn du versprichst das ich auch zu Wort komme, können wir ja mal telefonieren. :lach:


Fragebogen der Uni München

Hallo zusammen, wir haben heute einen Fragebogen der Uni München zum Thema Minischweinehaltung bekommen, den wir ausfüllen sollen. Weiss hier jemand über dieses Projekt genauer bescheid? Ich bin da etwas stutzig geworden, weil da eine Reihe von Fragen auftauchen, bei deren Beantwortung man sich der Gefahr aussetzt, Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten (oder was auch immer, jedenfalls Vergehen gegen bestehende Gesetze und Verordnungen) zuzugeben, z.B. bei der Frage, ob man se...


Fuchsauffangstation droht Schließung

Hallo Tierfreunde und Schützer! Wir haben seit Jahren eine Fuchsauffangstation in Ueberherrn/Altforweiler (Saarland), wo wir Waisenwelpen mit der Aufzucht helfen , bis sie selbstständig sind und auf die Freiheit vorbereitet werden. Im Herbst werden diese Welpen dann ausgewildert mit Unterstuetzung von uns. Für die Füchse betreiben wir schon lange Öffentlichkeitsarbeit, um das sinnlose Morden durch die Jäger zu beenden. Gleichzeitig informierten wir vor drei Jah...


Natur- und Handaufzucht...

Die Ablehnung der Handaufzucht und Rückkehr zur Naturbrut ist nicht, wie aus gewissen Züchterkreisen häufig zu hören, eine unbegründete Forderung einiger weniger Personen. Viele Papageienhalter haben festgestellt, dass Handaufzuchten zwar zunächst einfacher zu handhaben sind, aber häufiger mit Eintritt der Geschlechtsreife Probleme bereiten als es bei Naturbruten der Fall ist. Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen dies. Der bei Vogelfreunden beka...


Handzahme Vögel um jeden Preis?

Hallo...ich dachte zur Tierschutzdiskussion könnte man diesen Text beitragen der von der Naturbrutinfoseite ist.... Ein Plädoyer den Küken ihre Mutter zu lassen und erst in Menschenhand zu geben wenn sie wirklich von alleine fressen. Das kurze Leben zweier Papageienbabies Drei Wochen zwischen Hoffen und Bangen – und am Ende nur Trauer und Wut von Mike 1. Tag Hallo zusammen, heute aber habe ich per Zufall grüne Kongopapageienbabies entdeckt. Ich fahre jetzt l...


Hühnerküken gerettet

Hallo, gestern haben wir 14 Küken aus der PH Ludwigsburg gerettet - sie wären sonst umgebracht worden (war keine Befreiung sondern eine legale Übergabe da die tiere "nicht mehr gebraucht" wurden). Die Tiere wurden an der PH zu kleineren Verhaltenstests benutzt, jetzt sind sie in einer Zwischenunterkunft bevor sie auf einen" Gnaden"hof kommen wo ihnen ein Leben ohne Ausbeutung und Gewalt bevorsteht. Fotos (kommen!) und aktuelle Infos gibts unter http://for...


witziges, schweinisches....und tierisches!

......viel Spass....


Johanna hat Geburtstag

Moin Johanna Obwohl ich verschlafen habe, bin ich noch die erste die dir (zumindest hier im Forum, Björn war bestimmt schneller :D) zum Geburtstag gratuliert. Also in diesem Sinne......meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 20. :hail: :hail: Lass dich von deiner Familie ordentlich verwöhnen und mache dir einen schönen Tag. :love: Schade das du heute nicht schon hier bist, wir hätten dir ein rauschendes Fest bereitet. Freue mich schon, dass wir uns morgen endlich...


Schweinedompteur

Moin Rottels Das wolle ich euch nicht vorenthalten. In unserem Scheffe stecken viele verborgene Qualitäten :lach:


Fragen über Fragen....

Hallo! Mein Name ist Heike, und ich bin seid heute neues Mitglied dieser Seite. Seid 2 Monaten sind mein Verlobter und ich die stolzen "Schweineeltern" unserer kleinen Schweinedame PAULA. Bald bekommt Paula auch noch einen Freund... Ihr könnt mir glauben, dass ich mich bereits Monate vor dem Kauf intensiv mit der Schweinehaltung auseinandergesetzt habe. Und man liest und hört sooooo viel; aber wenn das Schweinchen erst man da ist kommt eh alles anders. Unsere Befürch...


Was tut man nicht alles.....

Moin Was tut man nicht alles für seine Schweine. Heute war es endlich so weit. Man nehme..... ......einen Baggerfahrer und gebe ihm genaue Anweisungen :D


31° und die hübsch häßliche Emmily

Hallo Rottels, heute habe ich noch in einem Telefonat zu Sabine gesagt, dass meine Wutzen zu dumm zum Baden sind. 8o Dann hat mich die hübsch häßliche Emmily eines besseren belehrt :up: Viele Grüße, Thomas


Mal wieder ein "bedauerlicher Einzelfall"

Hallo zusammen, habt Ihr gestern den Bericht in der ARD im Rahmen der Sendung Panorama gesehen? Es ging erneut um einen Schweinemastbetrieb in dem hölischste Umstände herrschten. Getreu nach dem Motto: aus deutschen Landen frisch auf den Tisch, wurden den bedauernswerten und eh schon leidenden Schweinen verdorbene Lebensmittel "gefüttert", die noch nicht einmal aus ihren Verpackungen geholt wurden. Sprich: den Tieren wurde Plastik, Aluminim und weiterer Leckereien ve...


Pfui-TV

Hi zusammen Vom Sender Channel 5 lief die Alm Variante The Farm.Da durfte Rebecca Loos(Ex Geliebte von David Beckham)zehn Minuten den Eber Sam mit der Hand befriedigen um 0,4 Liter Sperma zu holen.Danach kam dann der vermerk"Mir tut vielleicht der Arm weh"1,6 Millionen Zuschauer gab es,der Sender hatte mit viel mehr gerechnet. Anschließend winkten 375000€ als Vertrag als Wäschemodel eines Kaufhauskonzerns. Man sieht es gibt kein Tabu mehr im Fernsehen.Künstliche...


TV-Tipp: Die besten Freunde der Tiere

NDR, Sonntag, 19. 05. 2005, 16:00 - 16:45 Uhr Viele Deutsche fühlen sich berufen, Tiere zu schützen. Die Liebe zu den Tieren ist gerade in Deutschland besonders intensiv, oft ist sie sogar ausgeprägter als die Liebe zu den Menschen. Was sind Tierschützer für Menschen? Der Film stellt unterschiedliche Beispiele vor, denn das Spektrum dieser Engagierten ist sehr breit. Da gibt es die Naiven, aber auch die Lobbyisten, die Aufklärer und die Militanten, die Einzelk&...


Mittel gegen Mücken???

Hallöchen...wollte mal nachfragen ob es vielleicht ein mittel zum einreiben gibt gegen mücken...mir tun die beiden immer so leid wenn sie von den nervigen mücken belagert werden...und beim einschlafen ist das auch nicht toll denke ich.... ;(


Dringend Hilfe gesucht

Moin Rottels, moin Cyrell Wir haben einen dringenden Notfall in Bayern. Nähe Regensburg. Gwen, könntest du mich bitte anrufen, deine Ortskenntnis und dein Know how sind gefragt. 04975/751003 An die anderen: wer hat die Möglichkeit ein Mini/Hängebauchschwein, noch nicht erwachsen, männlich, wahrscheinlich schon kastriert, vorübergehend unterzubringen. Das arme Tier ist unter grausamen Zuständen untergebracht und droht zu verhungern. Ich wurde von einer Ti...


Schweinische Filmsstars droht der Schlachter

Hallo zusammen, wie wir von befreundeten Tierschützern erfahren haben, drohen insgesamt 4 Ferkeln (normale Schweine), die für den Film "Emmas Glück" verwendet (oder soll man sagen missbraucht) werden, nun die Schlachtung. Wegwerfware Tier at its est. Da fragt man sich ja, in welcher Republik wir leben. Nun sind wir als Tierschützer gefragt. Wer hat Connections, um einen guten Platz zu finden. Wer würde für eine Patenschaft geradestehen? Es ist mega-d...


...mal speziell für uns Frauen...

So...das is eigentlich für Frauen gedacht... ..solltet ihr Männer es dennoch lesen wollen ...ich warne euch zu eurem eigenem Wohlbefinden...lasst es! Tja...ich bin in nem anderem Forum auf etwas gestossen das sich Mondtasse nennt...kennt das sonst noch wer von euch? Ich hab mir so ein Teil gekauft und gleich mal ausprobiert und finde es super! So Männer...letzte Möglichkeit wegzuklicken! Das is so ein Silikonbecher den Frau sich während der Menstruation einsetzt ...


"Flaschenschwein" - wann stubenrein?

Hi, seit knapp drei Wochen ziehe ich nun mein Miniwollschweinferkel Fippsie mit der Flasche auf. Es klappt auch wirklich prima und ihr Appetit ist - wie bei Schweinen ja fast üblich - kaum zu stillen. Kurzum, sie blüht, wächst und gedeiht und ist auch echt der Hit in unserem Haus. :lach: Trotzdem frage ich mich, wann ich mich endlich darauf verlassen kann, daß sie auch dann ihr Klo findet, wenn sie aufgeregt oder abgelenkt ist. :kratz: Ist sie allein, döst irgendwo...


Ein Haufen toter Tiere...

Hallo allerseits, nach vielen schönen Fotos war es wieder einmal nötig, ein paar kritische Töne anzuschlagen und ein kritisches Foto der Woche zu veröffentlichen. Einen Haufen toter Schweine als Foto auszuwählen ist sicherlich nicht die feine englische Art, aber solche Fotos beweisen (wie auch unser kürzlich veröffentliches Plakat), dass es einen durchaus beachtlichen "Aussschuss" in der industriellen Tierhaltung gibt. Tiere, die den Zuständ...


Grausame Traditionen

Hallo zusammen! Es gibt auf der ganzen Welt einige grausame Traditionen, die einem Tierschützer das Blut in den Adern gefrieren lassen. Die Stierkämpfe in Spanien sind eine solche Tradition, die noch in zivilisierte Zeitalter "hinübergerettet" wurden. Bei einer Recherche im Internet bin ich jetzt auf eine Tradition in Taiwan gestossen, die ebenfalls waren Horrorcharakter besitzt. Den Originalbericht über das "rituelle Schweinemästen" in Taiwan f...


ich bin die neue

ein hallo von schweinefan zu schweinefans !!!! ich bin petra u. möchte mich gern bei euch vorstellen !! bin schon ein paar tage hier unterwegs , hatte aber irgendwelche probleme ,die der liebenswerte jörg für mich geregelt hat !! danke jörg :up: meine drei schweine heißen - stöpsel (borg 5jahre ) , sau minky u. sau pinky, schwestern , beide drei jahre !!ich bin schon etwas älter , aber es geht mir gut :lach: es ist nett bei euch u. ich werde immer mal w...


Wildschwein/Frischling

Hallo, wir sind seit 3 Wochen halter eines Wildschweines (Eber), Borsti wurde von uns in der Nachbarschaft in einem total verwarlosten Zustand gefunden. Mittlerweile geht es dem Frischling richtig gut und ich stelle mir langesam die Frage wohin mit Ihm. Die umliegenden Tierparks haben bereits abgewunken, wer kann helfen? Danke Strokel


schweine aufnehmen

tach, wir würden gerne 3 schweine aufnehmen ("Gnadenhof"). was ist zu beachten? was fressen die tiere? ist es möglich, die ohrmarken zu umgehen? was gibts sonst für infos? danke :)


Hilfe..ich will kein Gast mehr sein

Hi Jörg, sag mal, könntest Du meine Registrierung vielleicht ganz löschen. Dann würde ich mich neu anmelden. Das mit meinem Passwort will einfach nicht funktionieren. Hätte Dir ja ne Mail geschickt, aber ich finde Deine Adresse nicht. Wäre Ihnen sehr zu dank verpflichtet :]. Mag nämlich kein Gast mehr sein. Liebe Grüße Nicole


Schmunzeln für den guten Zweck!!!

Bin zwar nur Gast hier, aber ich möchte Euch gerne auf diesen Link aufmerksam machen. :tuschel: Nachdem bei eBay offensichtlich einige völlig durchgeknallt sind und, nach der Euphorie um den Papst-Golf und der Papstwohnung, nun inzwischen ernsthaft bereit sind teils horrende Summen für ein verbranntes Schnitzel, einen Kuhfladen, eine Zitrone und dergleichen auszugeben, in denen –oh welch ein Wunder- das Konterfei des armen Papstes herbeigeredet wird, hat dies doch etwas ...


Zahnfee????

Hallöle, von uns hat man lange nichts mehr gehört, da es super gut läuft mit unserem Schröder.Ich bin aber immer mal bei Euch und leide und freue mich mit euch. Schröder hat seine Milchzähne verloren- merkwürdig 2x je 3 Stück in einem - als ich sie gefinden habe war die erste Frage meiner Tochter ob nun auch die Zahnfee zu Ihm kommt ?(? :kratz: Meine kleine durfte dann als solche fungieren und Ihm einen Joghurt bringen. :up: Ich finde es einfach zu sch&...


Sweetie ist krank

Hi there, wenn man gerade meint, es könnte kaum schlimmer kommen, wird man stets eines Besseren belehrt. Nun ist es leider Sweetie, die uns seit gestern Kummer bereitet. Sie war gestern schon nicht gut drauf, fraß zwar, kam aber ansonsten nur zum Toilettengang nach draußen. Da es bis heute nicht besser war, haben wir den TA gerufen. Sie hat Fieber und nun erst einmal eine Spritze bekommen. Bei Luise war sowas vor 4 Wochen aufgetreten, just zu dem Tag, an dem Donna von uns ge...


zähneknirschen

hallo, möchte gerne wissen was es bedeutet wenn ein minihängebauchschwein mit den zähnen knirscht. bei einem hasen bedeutet es das er schmerzen hat. ein meerschweinchen klappert mit den zähnen wenn es böse ist das heisst: vorsicht ich beisse gleich. aber bei einem mini-scheinchen weiss ichs nicht. wer kann mir dies frage bitte beantworten?


Füße beißen und andere Schandtaten

Hallo Rottels, muss mich jetzt wiedermal etwas ausheulen :heul:. Sugi ist wiedermal rauschig und die letzte Zeit geht es dann bei uns richtig bös ab. Hab mich ja deswegen schon mal vor ein paar Wochen ausgeheult. Naja, jedenfalls ging es gestern wieder los. Die ersten Tage verhält sie sich eigentlich ziemlich ruhig, aber Krümel nutzt das voll aus und haut ihr bei jeder Gelegenheit eins über die Rübe :bonk:. Gestern Abend beim "Schweine-zu-Bett-bringen" is...


Babe ist weg

Hallo Leute, am Mittwoch war es soweit. Babe ist nun 10 Wochen alt und bereit zum neuen Besitzer zu wechseln. :heul: Das war vieleicht ein Theater :rolleyes: Nachdem Mama Schwein im Stall eingesperrt wurde (sie hätte uns zerfleischt bei lebendigem Leibe) :motz:, gingen die Lockversuche los. Aber Babe, natürlich nicht doof, hat uns all die super Versprechungen und Leckerlies einfach nicht abgenommnen, dabei wollten wir doch nur sein bestes. Na gut, mit einem Bettlaken bewaffne...


Eure Meinung - Kann ich ein Minischwein halten?

Hallo! Ich überlege mir seit einiger Zeit, ein , bzw. wohl eher zwei Minischweine anzuschaffen. ich werde euch jetzt meine Situation schildern und ihr sollt mir bitte sagen, ob ihr mich für einen geeigeten halter für 2 Schweinchen haltet. Zuerstmal muss ich sagen, dass ich erst 16 bin und noch mindestens bis 2008 zur Schule gehe. Wir haben einen kleinen Bauernhof mit Hühnern, Entem, Gänsen, großen Schweinen (zum Schlachten, ich ess die aber nicht!), katzen, Has...


riesen Wiedersehensfreude

Hallo Leutz Ich war ja dieses Wochenende nicht zuhause und mein Sohn und meine Mutter mussten nun für mich die Schweine füttern, ich wollte die gelegenheit nutzen (da mein Mann in die Gegend musste) und den lieben Wutzenpapa Thomas besuchen, nun hatte ich mir die größten Sorgen gemacht ob das denn wohl auch gut geht und zu jeder Mahlzeit angerufen ob auch wirklich alles geklappt hat :bonk: Ich dachte zuerst meine Süßen würden mir das richtig übel ne...


Chilenische Freilandschweine

Hallo Freunde! Meine liebe Nachbarin Maria war einige Wochen in Chile und hat dort in einem Ort am Meer ein paar Fotos von den süssen chilenischen Hausschweinen gemacht, die dort frei rumrennen und abends immer einen Strandspaziergang machen! :)) Das sind sicher glückliche Schweine! :] Hier ein paar Beweisfotos:


Was wirklich in Tiernahrung steckt....

So...das hier gesagte gilt zwar im Rahmen von Hunde und Katzenfutter.... ..wird aber bei anderem Tierfutter(Hamster/Mäuse/Beo/Schweinefut ter) auch nicht anders sein... Skandalöse Enthüllungen zweier französischer Veterinäre In der Büchsennahrung für Hunde und Katzen soll Fleisch enthalten sein, das durch Parasiten, Viren, Zirrhose und viele andere Krankheiten infiziert ist Haustiere als Opfer von Nahrungsmittelvergiftungen? Die bestehenden Gesetze best...


Erste Hilfe für Purzelchen...

Hallo Leute.... das Sonnenscheinchen unserer Schweinerasselbande hatte kurz vor Mitternacht einen Unfall...leider wissen wir nicht was passiert ist..... Purzelchen und die anderen schrien plötzlich ganz laut...ich rannte hinaus und da war es passiert.... Sie stand im Stroh, atmete heftig, angestrengt und stossweise.... Hin und wieder gab sie ein krächzendes quietschen von sich...wir verfrachteten sie in die Wohnung...dabei merkte ich das auf der linken Seite wohl eine oder mehre...


schweineerziehung

Hallo, seit Montag (30.05.2005) leben bei uns, heißersehnt, endlich zwei Schweine. Es handelt sich um Sattelschweine, Geschwister, 6 Wochen , Sau und Borg. Ich finde die zwei haben sich schon ganz gut eingewöhnt, sind neugierig begrüßen einen und sind natürlich ständig hungrig. Meine Fragen kreisen rund um die Erziehung von Schweinen, schließlich werden die zwei auch mal groß und so ein paar Regeln sollten sicher gelernt werden. Zur Zeit zwicken und...


Schweinefreunde Infostand auf Messe!!

Hallo Rottels, am Samstag, 04.06.2005 ist es soweit. Auf der Messe "Tier & Wir" in Rheinberg werden wir zum ersten mal einen Infostand in der Öffentlichkeit betreiben. Die Erwartungen sollten aber nicht zu hoch geschraubt werden, da wir das ganze nur in einem ganz kleinen Rahmen betreiben können. Wir arbeiten mit selbsterstellten Flugblättern , sowie den Vereinsbroschüren. Wer also Zeit und Lust hat, kann uns in Halle 1 besuchen. Ein Lageplan ist beigef...


Kleine Steckdosen absetzen??

Hallo alle zusammen... Muß ich die kleinen Steckdosen von der Mutter absetzen ?? Sie sollen ja eigendlich nicht weggegeben werden. :( Eventuell 2 Stück an meinen Schwager, wo sie es auch sehr gut haben werden. :] Ab wann kann man sie angeben??? Sie sind jetzt 6 Wochen. Lieben Gruß MonikaG


wunde Fußballen

Hallo, unser Minischwein läuft sich in letzter Zeit oft die Füße wund. Durch eine Fehlstellung steht er mit den hinteren Beinen nicht auf dem Horn, sondern auf den "Plattfüßen". Die Fußballen haben dann nach dem Spazierengehen oft blutunterlaufene kleine Stellen und er läuft dann auch sehr langsam. Er will aber immer mit raus zum Gassigehen, also kann ich ihn nicht nur zuhause lassen. Habe schon von zweimal täglich auf einmal täglich r...


leider nicht geschafft...

Hallo Ihr lieben, muß euch leider mitteilen, daß unser kleiner es nicht geschafft hat. Als wir gestern merkten, daß er immer mehr abbaut, haben wir ihn sofort zur Klinik gebracht. Leider ist er dort gegen abend gestorben. Schade, es wäre sicherlich ein tolles Schweinchen geworden! Danke aber für eure vielen Antworten und Tips ! lieben gruß sandra


Halloooooo:O)

Hallöchen hab mal wieder Bilder von meinen 2 Süssen ...und ich konnte gleich mal Herkules bei seinem Morgenjogging fotografieren....aber ich hab auch noch eine Frage...Odin reagiert auf meinen Hund Gismo nicht gerade freundschaftlich..er hat 2 mal nach dem Hund geschnappt und ich hab ihn deswegen immer weggesperrt wenn die schweine draussen sind..das finde ich natürlich schade ..natürlich finde ich es schönner wenn schweine und hund gemeinsam draussen sein können...


Henry`s Hauer

hallo an alle zusammen, ich hatte das problem mit henry`s hauern hier schon mal angesprochen und auch sehr viel positive resonanz darauf erhalten. jetzt muß ich aber hier noch mals drauf eingehen, da so wie ich in den letzten wochen festgestellt habe, henry`s hauer immer größer, was ja auch kein problem darstellt, aber auch immer spitzer werden so das man sich wenn er sich ein wenig unglücklich bewegt oder man ihn am kopf streichelt und er dann spielen möchte, sich...


Großschweine-Einzäunung RLP

Hallo! Könnt ihr mir erzählen, wie ihr eure Maxischweine auf der Wiese eingezäunt habt? Wie sind sie ausbruchs-/einbruchsicher gemacht? Welche Auflagen gibt es speziell in Rheinland-Pfalz? Ich habe gehört, dass man Fundamente machen muss, damit sich die Wildschweine nicht unter dem Zaun durchwühlen können... Soll man sich da Mauern hinbaun? Tschüß, Marie.


Ferkel

Hallo, bin zum ersten mal hier und finde eure Seite Super! Sehr informativ und unterhaltsam. Da ich und mein Mann seit letzten Freitag Minischweineltern sind habe ich auch gleich ein paar Ffragen an euch. Wir wurden auf eine Zeitungsannonce auf die drei Schweinchen 1Sau,1Eber+1 Kastrat) aufmerksam. Diese wurden uns geschenkt, da wohl ein Umzug anstand. Jetzt hat aber Rosali ( die Sau) gestern 7 Ferkel bekommen, wovon 6 gestorben sind. War wohl viel zu viel stress für die arme. Das einzi...


3 Wochen alte Schweinchnen

Bitte um Hilfe!!! Liebe Grüsse aus dem Pfinztal und ein grosser schwerer Stein liegt auf unserem Herzen. Wir sind seit Sonntag, den 1.Mai, stolze Besitzer von 2 Microschweinchen. Leider machen wir uns grosse Sorgen, da der Appetit von beiden gleich Null ist. Beide sind Wurfgeschwister und am 12.04. geboren. Beide Schweinis fressen nichts, wir haben alles versucht, mit der Nuckelflasche, mit der Plastikspritze, Schnäutzchen in den Napf getaucht - nichts - ohne Erfolg. Gestern habe...


Wie werden die Minis handzahm ?

Seit vier Wochen besiitzen wir zwei Minipics, wie werden sie handzahm ? Nur beim Fressen kann ich sie anfassen. Weiss jemand Rat ?


Hilfe Minischwein trinkt nicht ?!

Hallo Schweinefreunde! Habe vor zwei tagen ein Minischwein geholt es ist 3 Wochen alt. War das zu früh? Egal was ich und mein Freund versuchen es trinkt nicht. Was soll ich tun? Dürfen die Minis Milch trinken? Wasser rührt er gar nicht an?! Danke für eure Hilfe!!!


Impfen aber wann?

Halli Hallo Schweinefreunde! Ich wollte mal fragen ab wann man ein Ferkel Impfen lassen muss? Und auch was man Impfen lässt Ich denke mal Rotlauf und Tolwut, oder? Wozu ist eigendlich Parvovirose?Ich hab gelesen das man das auch Impfen lässt aber wozu ist das? Im voraus danke für die Antwort! Viele liebe Grüße Nenne


2 Eber?

Hallo,habe gelesen das ich mit 2 Ebern schwierigkeiten bekommen kann wenn ich eine Sau dazu lasse.Nun habe ich 2 unkastrierte Eber und 2 Säue, die stehen allerdings getrennt,aber wenn meine Mädels nach draußen gehen können die sich schon sehen und manchmal gehen die sich auch anschnuppern.Die Eber sind jetzt 10 Wochen alt,aber was wird wenn die Geschlechtsreif sind? Gibt das keine ernste beißerei? Grüße Bina


Heute Wdr 14:35 Uhr

Hi ihr! konnts leider in nem passenderen bereich nicht posten, da ich dafür wohl keine berechtigung hab ?!?!?!? ?( egal auf jedenfall läuft heute mittag um 14:35 uhr auf wdr eine einstündige reportage über hausschweine liebe grüße flori


blutiger Ausfluss?!

Hallo! Bei meiner Sau Emily (1 1/2 Jahre alt, Mutter von 6 Kindern, die aber nicht mehr bei ihr saugen) läuft seit gestern ein blutig-wässriger Ausfluss aus einer Zitze. Ich hab sie am Bauch geschrubbert und mir ihre Zitzen genauer angeschaut, und als ich angedrückt hab sind halt ein paar Tropfen von dieser Flüssigkeit rausgekommen. Kann das vielleicht sein, weil sie in der Rausche ist?! ?( Lg Kathi


Verwandschaftsverhältnisse!

Hallo Leute! Heute hab ich mir wieder mal gedacht, dass Mama Emily nicht abstreiten kann, dass die 3 kleinen Jungs ihre Söhne sind! Zum Beweis: Mama Schwein:


Affen Hitze

Hallo zusammen, was macht ihr bei diesen Aussentemperaturen mit den Schweinis. http://hometown.aol.de/SchmdRS1/Min is2.jpg Boah, bin ich saumüde!!! LG Rene und Lenchen und Bertha


Eber schlachten = stinkendes Fleisch

Hallo, ich habe eine Frage an euch. Und zwar habe ich gehört, dass man männliche Schweine, also Eber, nur bis zu einem gewissen Lebenalter schlachten kann, da das Fleisch sonst nach der Zubereitung stinkt. Daher meine Frage: Stimmt dies so und wenn ja, bis zu welchem Lebensalter kann man den Eber noch schlachten??? Wäre nett, wenn ihr es möglichst ausführlich beantworten könntet! Danke euch schonmal! Pascal


Schweinebad

Hallo Schweineliebhaber, ich habe gestern eine sogenannte "Sandmuschel" für meine Schweine gekauft, damit sie im Sommer nach genuß drin baden und suhlen können. Das Wetter ist jetzt auch dementsprechend warm, daß sie es in Anspruch nehmen könnten. Man hört und liest immer wieder, daß die Schweine eine Suhle brauchen, meine Züchterin aber sagte mir, daß ihre Schweine das alles nicht mögen und lieber im klarem Wasser baden. ...


Sendung im Bayerischen Rundfunk am Mittwoch, 25.05.2005

Hallo Rottels, am Mittwoch wir im Bayerischen Rundfunk eine Sendung zum Thema Züchter laufen, wo auch ein kurzes 3 Fragen Interview voon mir zu sehen ist für den Verein. Die Sendung heißt "Wir in Bayern", geht um 16:05 Uhr los und die Tierthemen laufen ab 16:40 Uhr. Also bitte anschauen. Viele Grüße, Thomas


Dumme Sprüche - von wegen Schweinshaxe

Hallo Leute, nachdem das "normale" Leute ja nicht verstehen, muss ich mich jetzt hier mal auskotzen. Es geht mir tierisch auf den Geist, dass ich mir ständig so dumme Sprüche wie "ah, jetzt gibts erst mal ne gute Schweinshaxe" oder "na, jetzt sind sie ja bald schlachtreif" anhören muss x(. Ich bin mir ziemlich sicher das Ihr Euch auch ähnlich primitives Gelaber anhören müsst. Manchmal kann ich besser damit umgehn, manchmal schlechte...


Weg mit den Rängen

Der ein oder andere wird wahrscheinlich schon bemerkt haben, dass das Rangssystem durch die Toilette der Geschichte gespült wurde. Dies ist nur eine erste Maßnahme, um das Forum letztlich vom Verein ein wenig zu entkoppeln. Ab sofort kann sich jeder seinen eigenen "Titel" vergeben. Dazu müsst Ihr nur Euer eigenes Profil editieren. Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt...nur solltet Ihr schon "artig" bleiben. Das gibt dem ganzen Forum sicherlich a...


Zarte Schweineküsse!

Hallo! Meine lieber Freund Andres hat unsere Schweine sehr lieb! Hier der Beweis, wie schön ein Schweinebussi ist:


Meine Donna ist gestorben

Eigentlich wollte ich nichts hier schreiben, aber ich möchte Euch dann doch darüber informieren: gestern ist meine liebste Hündin Donna während eines Spaziergangs gestorben. Meine Frau und ich sind auch heute noch nicht dazu in der Lage, mit der Situation umzugehen. Unser Haus ist so still und es ist eine große Leere. Wir haben und weinen immer noch sehr. Ihr werdet eine ganze Weile ohne mich auskommen müssen, da ich auch auf absehbare Zeit noch an diesem Schla...


Marie-Christin wird 18!!!

Moin Marie Hey, die Frau mit dem tollen Vornamen wird endlich 18!! :hail: :up: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem besonderen Tag :D :clown: Lass dich von Foxi heute mal nicht ärgern und geniesse es endlich zum "Club der Erwachsenen" zu gehören. Hat ja lange genug gedauert. :baeh:


Nina hat Geburtstag!!!

Moin Nina Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles Liebe und Gute :D :up: Lass es dir gut gehen, lass dich verwöhnen. Hoch die Tassen :spuck: Schunkel :floet: Mach dir einen schönenTag. :love:


Mein Hund dreht durch, Hilfe, Bitte

;(Mein Hund dreht durch, Hilfe , Bitte!! Hallo, Ich hab seid 3 Tagen einen Minieber , gerade mal 3 Monat. Der kleine ist super lieb und such auch den kontakt zu meiner Hundedame Keisha (7Jahre). Ich hab das heftige Problem das Keisha total durchdreht..Sie versucht den kleinen zu Knappen und hat eine ganz hinterlistige körpersprache.. ;(so kenn ich sie garnicht. Ich möchte den kleinen auf garkeinfall wider hergeben,, weil ich der Meinung bin wenn man sich ein Tier anschafft muss man...


Schweinischer Artikel

Die Schutzengel für Tiere sind ja schon dem ein oder anderen bekannt. Hier mal ein wirklich schöner (selbstgeschriebener) Artikel mit netten Fotos von tollen Wutzen: http://www.rp-online.de/hps/upload/ hxmedia/opinio/HB2lrtRk_300x.JPG Henry meint ich käme in die Klapse, wenn ich Euch von uns erzähle. von Schutzengel | Schwalmtal | 128 mal gelesen Damit habe ich kein Problem, dahin haben mich schon viele gewünscht ….. Also ich war ein Jahr lang nicht mehr be...


Gnadenhöfe! Veranstaltung in Köln

Die Tierrechtsinitiative Köln (TiK) lädt Menschen, denen das Schicksal der Tiere am Herzen liegt, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Gnadenhöfe ein. Es soll über die Ziele und Probleme der Gnadenhöfe informiert werden. Sie bieten eine besonders effektive Möglichkeit, Tiere direkt zu retten und ihnen ein weitestgehend artgerechtes Leben zu ermöglichen. Jürgen Foß, Vorsitzender des Siegener Vereins Die Tierfreunde- Aktionsgemeinschaft Ti...


Ich liebe meine Schweine (unendlich)

Guten Morgen allerseits, ein überflüssiges Thema? Für mich nicht. Jedenfalls nicht mehr. Ich habe das Bedürfnis, mitzuteilen, dass ich meine Einstellung zu meinen Schweinen grundlegend geändert habe. Habe ich sie nicht geliebt? Doch, sicher...bestimmt. Aber es war doch etwas anderes. Ich habe mich nämlich auch über sie geärgert, war zornig, nörgelte und war launisch. Warum? Wieso? Weshalb? Tja, das wüßte ich auch gerne. Ich habe mich ...


Pinselohrschweine im Zoo

Hallo Rottels! Heute waren wir in Landau im Zoo gewesen um eine Runde an der frischen Luft zu drehen und um uns die Pinselohrschweine anzusehen. Ich muß dazu sagen, dass ich kein wirklicher Freund von Zoos bin! :( Es ist aber wohl die einzigste Möglichkeit, Pinselohrschweine zu Gesicht zu bekommen. Das Terrain ist von der Größe her ok - zwar ist es kein Vergleich zu Afrikas freier Wildbahn, aber für einen Zoo ok. Es waren 2 große und 2 ein paar Monate alte F...


THX @ Schnüdi

Hallo Daniela und Gernot, ich wollte mich bei Euch an dieser Stelle noch mal ganz dolle für die Vereinsmitgliedschaft bedanken. Es ist beileibe keine Selbstverständlichkeit, dass man nach so kurzer Zeit hier im Forum schon direkt unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft unterstützt...wir müssen um jedes Mitglied hart kämpfen. Umso schöner ist es dann, wenn man Menschen erlebt, die ohne zu zögern "Ja" sagen :up: ! Ich habe Euch jetzt - l...


Guck mal-Schattenspiel mit Schwein

Hallo! Ich hab grad was entdeckt: http://www.zzzebra.de/index.asp?the maid=573&titelid=1560 Der Link zeigt wie man ein Schwein fürs Schattenspiel mit den Händen zeigen kann. Ist zwar was für Kinder, aber trotzdem! Grunz, Marie.


das ist doch das allerletzte !!!!!

Hallo Leute, ich habe gerade google rumgestöbert - was einen da unter kommt ist unglaublich - AUSGEWACHSEN 3kg schwer. Glauben die Leute, die das schreiben etwa selber???? Wie kann man unwissende Menschen nur vor so Idioten schützen???? Da kommt mir doch das grosse :kotz: kopfschüttelnde Corinna Biete Sonstiges / Sonstiges ID: 5744 Datum: 20.10.2004 Überschrift: MINIATURSCHWEINCHEN Anzeige: 4mon. altes MINIATURSCHWEINCHEN ausgewachsen ca 3kg schwer,stubenrein...


Papa darf wieder zuhause schlafen

Hallo Ihr, juhuuuuuu, wir haben es geschafft!!!!!!!!! Der liebe Papa darf wieder im Stall schlafen. :respekt: Ihr könnt Euch ja bestimmt erinnern, daß meine kleine Sau zwei süße Ferkelchen bekommen hat (wovon ja leider eines gestorben ist :heul:). An diesem Tage musste Papa Schwein ja umziehen und hat seit dem bei unseren Schafen gewohnt (man, auch die sind echt froh das der wieder weg ist). :hail: Nachdem der Tierarzt da war und Sohn und Vater kastriert hat, musst...


bergsträßer knirpse - grantie für geringe größe?

hallo schweinfreunde! dies ist mein erster eintrag hier und ich möchte euch gleich mal sagen, dass ich euer forum echt klasse finde, ich stöbere nun schon seit 2 stunden und es gibt allerhand interessante informationen bei euch. ich habe seit einiger zeit vor, mir ein minischwein anzuschaffen, da ich finde, dass sie ganz tolle und interessante tiere sind. doch ich hatte mir ein kleines tier vorgestellt. nun habe ich aber gelesen, dass man dies nicht garantieren kann. ich war auch au...


Warum dürfen wir nicht grausam sein?

Ich habe einmal einer Katze zugesehen. Diese Katze hat eine Maus eine geschlagene halbe Stunde gefoltert. Die Maus wurde bei lebendigem Leib mit ausgefahrenen Krallen herumgeschmissen und leicht gebissen, wurde aber absichtlich nicht tödlich verletzt. Ein absolut grausamer Vorgang, aber evolutionstechnisch absolut Sinnvoll. Spielverhalten nennt man das Erfolgsrezept, die Mietze trainiert. Trainierte Tiere sind bei der Jagd erfolgreicher und so weiter usw....... So ist es oft in der Natu...


Katzenklo

Hallo. Bertha und Lenchen geht es sehr Gut.Wann kann ich im Katzenklo mit Katzensteu anfangen. LG Rene s Bertha und Lenchen


Wollschweine

hi ihr wir sind städter, würden uns allerdings gerne ein wenig fläche pachten, um einige tiere halten zu können! dabei bin ich auf die interessanten wollschweine gestoßen, über welche ich mich jetzt auch recht gut eingelesen habe! allerdings habe ich noch bedenken, was die bürokratische seite angeht..... :doof: was müssen bezüglich wollschweinen für bürokratische hindernisse überwunden werden, um sie auf einer pacht-wiese halten...


Schlachthöfe

Hallo, hatte diesen Artikel noch auf dem Rechner. Weiß leider nicht mehr, woher ich ihn habe, ist aber erst wenige Tage alt! Schweineschlachtung: Als nächstes erfuhr ich über eine Fabrik, in der Tausende von Schweinen zu Tode verbrüht wurden. Schweine werden mit Elektrizität betäubt. Ihnen wird ein zur Bewusstlosigkeit führender Stromschlag gegeben, sie werden an die Kette angebracht, aufgehängt auf die Schiene, ihnen werden ihre Hälse aufgesch...


Mal wieder: Tiertransporter verunglückt

In der Regel sparen wir uns ja inzwischen derlei Newsmeldungen. Aber ab und an sollte man sie schon noch erwähnen, denn sie geschehen häufiger als man glaubt. Mal abgesehen davon, dass Tiertransporte ohnehin Diskussionsstoff genug bieten, wird durch den Zeitdruck die lebende Ware Schwein oft einem zu hohen Risiko ausgesetzt. Der Kampf der Speditionen um Aufträge ist hart und wirkt sich auch auf die Fahrer und Todeskandidaten im LKW aus. Ein Trauerspiel. Hier die Newsmeldung: ...


TV-Termin

Moin Rottels Nachdem ich jetzt zwei Mal angerufen wurde weil jemand den Bericht in der ARD gesehen hat, habe ich jetzt mal die Wiederholungen rausgesucht. Das ist der NDR-Bericht übers Schweineparadies. ARD Buffet, Freitag, 29. April 2005 Für alle die unsere Sendung verpasst haben, das ARD-Buffet wird zu folgenden Zeiten wiederholt: Im "SÜDWEST Fernsehen" von 7.30 bis 8.15 Uhr, die Sendung des Vortages, im "HESSEN Fernsehen" von 13.30 bis 14.15 Uhr, sowi...


TV-Termine im Mai 2005

Mi 04.05 14:00 (arte) ca. 45 Min Knor - Ein Schweineleben oder 110 Kilo in 25 Wochen Dokumentarfilm, Deutschland 2003 Autor: Von Machteld Detmers Jahrhunderte lang war das Schwein eng mit den Menschen verbunden. Heute sind Schweine selbst in ländlicher Umgebung kaum mehr zu sehen. Gerade der Stadtbewohner kennt Schweine nur noch von der Frischfleischtheke im Supermarkt. Dort findet man sie sauber portioniert und in Folie verpackt. Wie diese zu Fleisch verarbeiteten Tiere ihr Leb...


Trüffelschweine - Literatur?

Hallo, hat mir jemand Literaturtipps zum Thema "Trüffelschweine"? Wenn ich diesen Begriff in eine Suchmaschiene eingebe, kommen leider nur Lieder von Rammstein und Kochtipps raus. Grüße, Florian


Hilfe - mein Schwein klont sich selbst!?!

Hallo, ich stand heute völlig überrascht vor einem Wurf Minischweine!?! Zwar hatte ich bemerkt, dass eine unserer Sauen in der letzten Zeit merklich dicker und dicker wurde und auch ihre Zitzen anschwollen, ich schob dies aber auf ihr aggressives Fressverhalten (sie reagierte in letzter Zeit auf Nahrungskonkurrenten zunehmend aggressiver - jetzt kapiere ich natürlich, warum) und wollte die Tage sogar mit einer Diät beginnen. Mit einer Trächtigkeit hatte ich nun ü...


Ausflug

hallo, heute hat frodo seinen ersten ausflug vollig "frei gemacht". endlcih stimmte das wetter und ich hatte viel zeit, da habe ich ihn geschnappt und bin mit ihm raus. das erste mal ohne geschirr und mir war ganzschön mulmig zu mute. :o aber es hat alles wunderbar geklappt. als er das gras entdeckt hat ist er stehen geblieben und hat gefressen. (nicht fortgerannt *puhh* ;) ) jetzt entsorge ich das geschirr gaaaaaannnnzzzz schnell! fotos folgen bald (hatte die kamera zuha...


Stalldesinifizierung!

Hallo Leute! Ich war gestern im Landhandel und hab mir ein Stalldesinfektionsmittel besorgt! Es heißt IOSAN. Ich wollt nur mal fragen, ob das irgendwer kennt bzw. ob/wie oft und wie ihr euren Schweinestall desinfiziert!? Lg Kathi


Protest-Mail an Sat1

Moin Rottels Hier ist eine kleine Protest-Mail-Vorlage an Sat1. Die könnt ihr euch kopieren und an die presse@sat1.de schicken. Sehr geehrtes Sat1 Team, hiermit protestiere ich gegen den „Großen Haustiertest“. Der Auftritt der Tiere dort im Studio und der lange Aufenthalt war eine Qual. Das verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Als Tierfreund bitte ich sie, derartige Aktionen in Zukunft zu unterlassen. Mit freundlichen Grüßen .....................


NDR Wirtschaftsmagazin im Schweineparadies

Moin Rottels Gestern war es mal wieder soweit. Ein Team vom NDR, diesmal Wirtschaftsmagazin war zu Besuch im Schweine-Paradies :up: Der Wettergott hatte Erbarmen, drohte zwar..... liess es aber nicht regnen. Die Schweine waren natürlich perfekt.....Johannes hat inzwischen einen Stuhl mit seinem Namen drauf verdient...... ich durfte meine gestotterten Antworten zum Glück wiederholen. Sendetermin wird vorraussichtlich der nächste Montag, 9. Mai, 20.15 Uhr, NDR, Wirtschaftsmaga...


Augen öffnen

:heul: Hallo Freunde, nachdem hier´mehrere Dinge, die mit den unangenehmen Seiten des Schweinelebens mein Gleichgewicht etwas durcheinander gebracht haben, habe ich das ganze mit einer Kurzgeschichte, die mir so zugeflogen ist versucht zu verarbeiten. Ich hoffe, es ist nicht zu kindlich geschrieben, für einen 42 jährigen gestandenen Kerl, aber mir war danach. Hier ist also meine Story von Troll ( Name ist beliebig ): Mein Name ist Troll, wenn ihr bei eurem nächsten Schw...


vegetarische Hunde-Ernährung?

Hi there, da ich ja gestern die aus dem Ruder laufende Debatte um die Schweinemast erstmal geschlossen habe, wollte ich noch kurz auf dieses Thema eingehen. Vielleicht lässt sich ja doch eine Debatte in einer gepflegteren Art und Weise führen. Meine Hunde werden "handelsüblich" ernährt, dass heisst sie bekommen normales Hundefutter, allerdings wegen der Allergie von Donna nur Lamm&Reis, weil sie anderes nicht verträgt. Schweinisches kommt uns nicht in...


SF - Treffen am Samstag, 14.05.2005

Hallo Rottels, bitte beachtet den Hinweis im Aktivisten Bereich. Viele Grüße, Thomas


USS Shenandoah - ein Rollenspiel

Ich Grüsse euch =) Falls hier schon ein RPG existieren sollte, bitte ich meinen Post zu entschuldigen. Schon seit einiger Zeit spiele ich ein Rollenspiel, genauer ein Forenrollenspiel. Darin reisen wir, in guter alter Star-Trek-Manier, durch den Weltraum und erleben wilde Abenteuer. Dabei kann man wählen, ob man als Techniker, Mediziner, Sicherheitsmann/-frau oder Wissenschaftler auf unserem Schiff arbeiten möchte. Wenn Interesse besteht, meldet euch doch einfach bei http://sh...


Erholsames Schweineschlammbad!

Hallo ihr Lieben! Ich muss euch heute mal zeigen, wie schön ein Bad sein kann! :] Besonders wenn man sich zu dritt in die Fluten wirft: :clown:


kein Durst

Hallo Zusammen, ich habe nun schon öfters in verschiedenen Berichten gelesen, dass Schweine - auch Minis sehr gerne trinken........Das macht mir etwas Sorgen. Max trinkt so gut wie gar nichts. Er hat immer genügend frisches Wasser - mehrere Schalen im Garten vertreilt weil ich immer Angst habe es könnte heiss werden und er dann nicht genügend zu trinken hat. Habt ihr eine Möglichkeit ihn vom Wasser zu überzeugen? Danke für Eure Unterstützung Corinna


problem mit frederic

habe mich mal wieder überreden lassen und ein tier in pflege genommen, was keiner mehr wollte, das angeblich liebe schwein frederic, stall gebaut weide eingezäunt(natürlich nicht gut genug) frederic rein, das tier wurde vorher im keller gehalten ist 2,5 jahre alt und nicht kastriert. mit mir petra hat er überhaupt kein problem,aber auf jeden mann geht er los, heute hat er meinen mann gebissen. irgend jemand eine idee was wir tuen können, möchte ihn ungern dem bes...


Schweine und Nachbarn

Hallo, ersteinmal ein großes Lob an das Forum, es gefällt mir sehr gut! :up: Nun zu meinen Fragen: Wir haben ein großes Grundstück (2000 qm), aber leider auch Nachbarn :rolleyes:. Ich frage mich nun, welchen Lautstärkepegel Schweine erreichen?! Ich möchte ja mindestens 2 Schweinchen!!! Und dann wollte ich noch Fragen, ob die Schweine einen schlimmen Eigengeruch haben und womit der zu vergleichen ist. Das es in Viehställen nicht gut riecht, liegt ja an den...


Autoaufkleber

Hallo liebster, allerliebster Frank! (schleim... :grin: ) Heute ist der Schweinefreundeautoaufkleber bei mir eingetrudelt! Dafür kriech ganz erfurchtsvoll vor dir im Staub und danke dir ganz aufrichtig! (schlatzschleim... :grin: ) :hail: :hail: :hail: Werd ihn gleich morgen auf meinem alten Gölfi anbringen, damit er in neuem Glanz erstrahlt! :D Lg Kathi


Frust über Luchse: Jagdgesellschaft gibt auf

Wer will es Jägern schon recht machen? Da müssen sie angeblich jagen, weil sonst die Wildtiere zu viel werden, vermehren sich die Wildtiere allerdings nicht so stark, weil es Luchse gibt, so gefällt dies Jägern natürlich auch nicht. Da sage noch einer, dass Jäger ein wirkliches Interesse an angemessenen, natürlichen Wildtierbeständen hätten. ---------------------------------------- ---------------------------------------- "Die Jag...


Schwein=Terrorist

Hallo ihr Lieben! Heute morgen so gegen halb acht, als ich noch glücklich schlummernd in meinem Bettchen lag und von vielen freundlichen Schweinen träumte, wurde ich ganz plötzlich aus dem Schlaf gerissen. Und weswegen?! Weil die gnädigen Herrn und Frauen Schweine ihr Frühstück verlangten! Und das sehr lautstark! Ich dachte ich muss sie alle auf den Spieß stecken! :grin: Diese Terroristen haben sicher 10 Minuten lautstark und aus vollster Kehle ihr Quiet...


Klauen schneiden...Wichtig...

Hallo, unsere kleine leonie ist jetzt leider alleine, da Paulinchen vor einer Wochen gestorben ist, sie ist raus ins Gehege gelaufen,hat sich hingelegt und dann...naja.....Leonies Krallen sind so lang, das sie gar nicht mehr gescheit laufen kann, sie lässt mich aber nicht mehr an die Klauen ran, was sie früher getan hat...kein Tierarzt traut sich ran,Betäubung sei unmöglich... Gewalt hilft bei Leonie nicht, da würde sie panisch werden... ein Bauer hat gemeint, wir sol...


Wir trauern um Violette Sanders

http://www.schweinefreunde.de/forum /wbb2/images/violet.jpg Gestern erreichte mich die traurige Nachricht, dass Violette Sanders, die bekannte Schweineschützerin aus den Niederlanden, am 29. April im Alter von 54 Jahren verstorben ist. Violette war über die Niederlande hinaus als Expertin in Sachen Schweine und Schweineschutz bekannt und das von ihr geführte und ins Leben gerufene Swieneparredies in der Nähe von Groningen war ein beliebter Ausflugsort für all dieje...


Auschlag am Bauch, läuft komisch

Hallo Leute, ich hoffe ihr verzeit mir, dass ich mich nur dann zu Wort melde, wenn ich ein Problem habe. Die die mich kennen wissen ja warum (kein privat PC usw.). Mein Krümel macht mir immer mehr sorgen. Mein TA hat mir vor einigen Wochen die Diagnose gestellt das Krümel wohl unter zu viel Stress leidet und deshalb Angstzustände, Depressionen usw. hat. Ich hatte mir schon so was gedacht, weil er mit meiner Sau wohl immer heftigere Probleme hat. Äußert sich in Pani...


Offene Stellen hinter den Ohren!

Hallo Leute! Ich hab gestern bei allen drei rosa Ebern bemerkt, dass sie hinter den Ohren offene Stellen haben, wo sich die Haut stark schuppt! Sie hatten schon ein mal einen Pilz, aber das sah anders aus! Es scheint aber irgendwie weh zu tun, weil sie es sich nicht angreifen lassen wollen! Soll ich einfach mal Wundheilsalbe drauf tun, oder gleich zum Ta maschieren? ?( Lg Kathi


Autos und Co. (Split aus Kathi hat Geburtstag)

Scheiss Schnee!!! :motz:Bei uns hats heute tagsüber voll getaut, und abends wieder total gefroren. Und da bin ich doch glatt bei uns in der Strasse um die Kurve geschlittert und in ein Gartenzaun gerutscht. :mauer:Unten dran ist ne ca 20cm hohe Mauer, und die hat mir den ganzen Unterbau der Stossstange verbogen. Muss ich nächste Woche erstmal in die Werkstatt und schaun wie ich das wieder hinbiegen kann. :motz: :motz: :motz:


Immer noch Pünktchen

hallo rottels! muss mich mal wieder mit einem hilferuf an euch wenden. trudi hat seit längerer zeit wieder so rote pünktchen. am schlimmsten am bauch und hinten an den beinen. als es neulich so warm war, hat sie sich nicht mal in ihre suhle getraut, weil diese "pünktchen" anfangen zu jucken, wenn sie nass werden, und es läuft dann auch immer so bräunlich runter. einfach ekelhaft :|. ich habe ja schon auf räude getippt, zumal sie an den ohren und auf de...


Meine Schweine sind umgezogen

Hallo zusammen, heute ist für meine Schweine ein ganz heiliger Feiertag gewesen. Nach nunmehr fast einem Jahr durften die Wutzen die Weide wechseln. Die rechte Seite hatte ja schon sehr gelitten und war nun eigentlich eine Schlammwüste (jedenfalls im unteren Drittel). Wie gut aber, dass wir die andere Seite haben :up: ! Nun galt es, den Stromzaun am unteren Ende zu öffnen. Das war schnell durch Sabine erledigt, während ich die Verantwortung trug und den Strom ausstellte...


Minischwein geeignet?

Morgen^^ Hab mich grad erst hier angemeldet, aber schon öfters mal mitgelesen.. Ich frag mich schon seit längerem, ob ein Minischwein ein geeignetes Haustier für mich wär. Ich mein, im Fernsehn sieht das natürlich immer einfach aus, winzige Schweinchen die bei ihren Besitzern im Bett pennen und Kunsstückchen vorführen. :D Die Wahrheit sieht da aber ja scheinbar schon wieder ganz anders aus *g* (*an umgepflügte Gärten mit stattlichen 80-kilo-Schwei...


schweinesitting?

hallo schweinfans! ich denke jetzt schon längere zeit daran, mir einen bergsträßer knirps anzuschaffen. :stareup: allerdings fahren ich und meine familie oft in urlaub (8 wochen pro jahr insgesamt, 2x 2 wochen, einmal 4wochen). würde das schwein diese zeit ohne uns gut vertragen? wo könnte ich es hingeben? hatte an privatenb bauernhof gedacht o.ä., habt ihr vorschläge? dies ist nämlich das einzige hindernis, die unterbringung während des urlaubs,...


Schokolade!!!

Hallo ihr! Ich habe ein Problem: ich hab letzte Woche von paar älteren Damen Futter für meine Schweine bekommen, bei dem sehr viel Schokolade dabei war. Ich hab ihnen gesagt, Schweine dürfen keine Schoki fressen, hab aussortiert und die Schoki auf den Komposthaufen geworfen! Heute war ich den ganzen Tag auf der Uni und als ich nach Hause komm, kommen mir die drei rosa Schweinejungs entgegen! Sie sind ausgebrochen und haben die ganze Schokolade (sicher 1 1/2 kg!!!!) gefressen!...


Fotos des Vereinstreffens am 30.04.05

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Tag in Heinsberg und wurdet nicht allzu sehr von Jörg terrorisiert. :grin: Wir bedauern immer noch, dass wir die prächtigen Mädels Sweetie und Louise sowie die restlichen Vereinsmitglieder noch nicht kennen lernen konnten... Habt Ihr denn wenigstens ein paar Schnappschüsse für diejenigen gemacht, die nicht dabei sein konnten??? Liebe Grüße von *Angelle* :winke:


Blutbad durch behörden

Ich bin neu im Forum und habe eine üble Naricht. Gestern morgen zwischen 6 und 7 Uhr, wurden bei meinem Vater im Wildpark, sämtliche Wildschweine abgeknallt, weil die Behörden es so wollten. Selbst vor den Frischlingen, die erst 4 Tage alt waren, hat man nicht Halt gemacht. Es waren 2 Keiler, 4 Bachen und ca. 40 Frischlinge, die dem Blutbad zum Opfer fielen. Man bemerke, dass keines der Tiere krank war. Angeblich sei die Haltung von Schwarzwild nicht erlaubt, aber dem ist nich...


An alle Züchter/ Minischweine

Hallo liebe Züchter, die hier unregistriert oder registriert mitlesen. Ich hoffe, die Lektüre vieler interessanter aber auch erschreckender Berichte, bringt euch zu der Überzeugung, dass man mit der Naivität der Menschen genauso respektvoll umgehen sollte, wie mit dem Wohlergehen der Tiere. Man liest des öfteren von hohen Preisen, die durch nichts zu rechtfertigen sind und nur eure Geldbörse auffüllen. Es werden falsche Versprechen über Grö&szli...


Kosten???

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal ;) Mich würde intressieren, was eine Kastration mit Narkose kosten darf??? Was habt ihr denn so gezahlt? Ich frage mich das nämlich jetzt, da ich von Thomas eben einen Preis von ca.40Eu gehört habe und ein Tierarzt bei uns 85Eu aufgerufen hat. Liebe Grüße Corinna und Williwutz


And the Oscar goes to...Filmdiskussion auf Schweinefreunde.de

N'Abend allerseits, frei nach dem Motto "Nur über Schweine labern ist letztlich zu eintönig" möchte ich mal versuchen, eine Diskussion über cineastische Erzeugnisse hier im Forum anzuleiern. Nun bin ich zwar immer noch ziemlich Star-Trek-DS9-verseucht, aber dennoch interessieren mich Filme als Unterhaltung ungemein, vor allem, weil das TV-Programm seit Jahren ständig an Qualität verliert. Vielleicht können wir hier mal über aktuelle Filme ode...


TV: Mit Herz für Tiere

Hallo ihr lieben Schweinefreunde! Hat wer gestern abend auf 3Sat die Sendung "Mit Herz für Tiere" gesehen? Es war einfach furchtbar! Ein Kamerateam begleitete Schlachttiere und Masttiere (Schweine, Enten, Hühner, Puten) auf ihrem kurzen Lebensweg bis zum Schlachthof! Ich sag euch, ich hab sowas noch nie gesehen! Kleine Kücken die vergast werden, Schweine die angebunden am Boden ihr Leben fristen müssen bis sie auf dem kurzem Weg zum Tiertransporter zusammenbrec...


Staatsanwaltschaft ließ Zuchtbetriebe durchsuchen

Schweine offenbar mit Plastikabfällen gefüttert – Vorwürfe: Verstößen gegen Tierschutzgesetz und Umweltstraftaten FREIENSEEN/QUECKBORN. Umfangreiches Beweismaterial hat die Staatsanwaltschaft bei der Durchsuchung von vier Betrieben des Schweinezüchters Wolfgang Meier sichergestellt. Die Bauernhöfe in Freienseen, Queckborn, Stadtallendorf-Schweinsberg und Ebsdorfergrund seien anscheinend nur geführt worden, um Abfälle zu entsorgen, so Ober...


Eberkastration ohne Betäubung

Bern Der Schweizer Tierschutz (STS) hat am Dienstag in Bern die Diskussion um die Eber-Kastration ohne Betäubung neu lanciert und erneut ein Verbot gefordert. Der Bund will vor einem Entscheid die verschiedenen Alternativen wissenschaftlich prüfen. Kagfreiland setzt auf Ebermast ohne Kastration. Aus Sicht des STS ist es nicht länger akzeptabel, dass junge männliche Ferkel allein zur Verhinderung eines «Ebergeruchs» im Fleisch ohne vorherige Schmerzausschaltu...


Afrikanisches Minischwein!?

Halli Hallo, Mein Minischwein soll ein Mix aus Dellweger und einem afrikanischem Minischwein sein. Ich habe daraufhin überall nachgeforscht, doch noch nie etwas über ein afrikanisches Minischwein gehört oder gelesen. Gibt es das vielleicht gar nicht, oder kann ich es nur nicht finden!? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? :(


1 ganzes Jahr nur Schweinereien

Am 28.04.2004 geschah etwas, was mein ganzes Leben verändern sollte! Ich stieß auf die Webseite der Schweinefreunde! :O Ja nun ist es schon ein ganzes Jahr her, dass ich mich als Forumsuser registiert habe - erst war ich nur der sporadische Gast, der mit seinem ersten thread "das Verhalten von Wildschweinen" zum Teil etwas unbeholfen an seine wildschweinischen Freunde heran ging. :)) Tja, was ist nun aus mir geworden? Ein schweinesüchtiger Forums Junkie - und das ...


Augenausfluss und Futterfragen...!

Hallo zusammen! Ich bin mal ein bischen im Forum rumgesurft und mir sind da einige Fragen eingefallen, v. a zum Thema Futter und Gesundheit...! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?! :) ALso, zuerst wollte ich mal fragen ob man was gegen den ewigen Augenausfluss der Minipigs machen kann! Ich habe mal irgendwo gehört, das sei eigentlich normal, aber Vitamin E könne dagegen helfen... ?( Dann ist mir aufgefallen, das meine beiden Süggis scheuerstellen haben, hinten, oberha...


Einladungen zur Mitgliederversammlung

Wie bereits angekündigt, findet in 2 Wochen die Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Die Einladungen gehen heute schriftlich per Post raus (Aktivisten und Vorstand erhalten "nur" eine Mail). Da wir bisher noch keine Tagesordnung vorgelegt haben, ist sie in der Einladung enthalten, die ich hier der Form halber auch für alle anderen veröffentliche. ----------------- Liebe Mitglieder, mit diesem Schreiben möchten wir Euch herzlich zur diesjährigen Mi...


"Gnadenhof" wurde aufgelöst

Hallo zusammen, erstmal möchte ich um Entschuldigung und Verständnis bitten, daß ich dieses Thema hier zur Sprache bringe, waren diesmal doch keine Schweine betroffen. Am Sonntag abend erhielten wir einen Anruf der SOS-Pferdehilfe, die unter sehr verwickelten Umständen zu unserer Telefon-Nummer gekommen war. Es ging um einen selbsternannten "Gnadenhof" in der Uckermark, auf dem unbeschreibliche Zustände herrschten. Wir wurden um Mithilfe bei der Aufl&oum...


ARD im Schweine-Paradies

Moin Rottels Gestern war wieder ein TV-Team im Schweine-Paradies, das für die Sendung "brisant" einen Bericht gedreht hat. Sie kamen aus Berlin, liefen 1,5 Stunden eher als geplant ein, (ich stand gerade beim Bäcker in der Schlange, als mein Handy wieherte :D, ein Lacher für die anderen Wartenden). "Ach, sie sind schon da........komme gleich". Tiefflug nach Hause. Allerdings hatten sie prima Wetter mitgebracht, und die nächsten 4,5 Stunden vergingen s...


aktiv werden?

Hey allerseits, ich bin ganz neu hier, erst vor ein paar ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen, aber total begeistert - ich LIEBE Schweine und finde es ganz schrecklich, dass sie allgemein wie der letzte Dreck angesehen&behandelt werden, obwohl sie nicht weniger liebenswert, intelligent, sensibel ... als bspw. Hunde sind ("der beste Freund des Menschen", hüstel). Deswegen bin ich auch total begeistert, dass es die Schweinefreunde gibt, ich hab meinen Mitgliedsbeitra...


Schutzengel für Tiere e.V.

Hallo Ihr Lieben, vor einigen Tagen habe ich mich mit den Schutzengeln für Schweine wegen Informationsmaterial in Verbindung gesetzt. Leider hatte Schutzengel für Tiere e.V. bisher noch nicht das Glück, Paten für alle 35 Borstentiere zu finden, die vor dem Tod gerettet wurden und auf verschiedene Gnadenhöfe in Deutschland verteilt sind (Hessen, Niedersachsen, Bayern, NRW). Eine Patenschaft kostet im Monat 16,- Euro. Es ist durchaus auch möglich, die Patenscha...


Unbedingt anschaun: Knor, ein Schweineleben!

Heute wird im WDR-Fernsehen um 20:15h der sehenswerte Bericht "Knor - Ein Schweineleben" wiederholt. Wir möchten Euch allen empfehlen, diesen Bericht -trotz Fußballübertragung- anzuschaun. Auch wenn das Thema sicherlich nicht einfach ist, sollten wir unsere Augen davor nicht verschließen. Hier noch einige Infos von der WDR-Website: Knor - ein Schweineleben oder 110 Kilo in 25 Wochen Heute abend zeigt der WDR in seiner Reihe "Abenteuer Erde" einen...


Thomas ist spitze!!

Also das hat der Thomas wirklich saugut gemacht! :up: Der Moderator war leider ne ziemliche Pfeife , fanden wir. Schade dass die Zeit so kurz war, denn Thomas konnte alles immer nur ein wenig anschneiden, aber was er rüber bringen konnte war sehr wichtig! Rhetorisch perferkt, sachlich 100%ig korrekt, dazu noch voll symphatisch rübergebracht, dafür gibts den vollen :respekt: :respekt: :respekt: :hail: :hail: :hail: :hail: Ciao Frank :winke:


Horror- Videos und Albtraum- Fotos

Hier einige Links von verdeckten Ermittlungen, die in Grausamkeit nicht zu übertreffen sind und leider keine Einzelfälle darstellen (vgl. Thread "Schlachhöfe" im Forum Tierschutz/Diskussionen). http://www.peta.de/kampagnen/vegeta rismus/cp.html http://www.peta.de/feat04/agriproce ssors/index.shtml http://www.vgt.ch/news_bis2001/0105 15.htm oder http://www.tierschutz.cc/tiu/docs/v ideo-bruellen-text.html Videos, die selbst den schlimmsten Horrorfilm übe...


Naturpark Greifswald

Hallo Leute!!! Wir wollen am Sonntag den Naturpark Greifswald besuchen (!) um dort zwei Wollschweine abzuholen! War schon mal jemand von euch da oder hat schon etwas über diesen Park gehört? Werde mich spätestens Sonntag mit Foto´s zurückmelden! Bis dahin, falls wir uns nicht mehr *hören*, ein schönes Wochenende? LG, Micha & Babsy (die jungen Schweineeltern) :love:


TV-Termine im April 2005

Für alle die, die ein Premiere-Paket haben und sich für Urschweine interessieren. Die Megachoerus möchte man lieber nicht kraulen! 07.04.2005 16:30 Uhr Dauer 60 min Discovery Raubtiere der Urzeit (Mega Predators: Thank God They're Gone) Dokumentation, USA 2001 Regie: Theodore Thomas Buch: Theodore Thomas Vor 65 Millionen Jahren verschwanden die Dionsaurier von der Erde. Doch ihre Nachfahren blieben: gewaltige Landraubtiere wie das büffelgroße Riesenschwein Mega...


6 kleine Steckdosen

Hallo, endlich sind sie da, 6 kleine Steckdosen. 4 Sauen und 2 Eber. Wann kann oder muß ich die Eber kastrieren lassen. Mein Hannibal wurde schon vom Tierarzt kastriert vor 3 Wochen. Wann können die kleinen raus auf die Koppel. Im Moment sind sie mit Mama im Stall und haben eine rotlichtwärme Lampe. Grüße Monika


Abgabe anderer Tiere???

Hallo, ich hab mal ne Frage und weiß jetzt nicht wohin damit, bzw. ob ich dies hier im Forum überhaupt darf! Also, bei uns im Stall hat eine Verwilderte Katze ihre Babys bekommen, 4 Stück an der Zahl! Unsere kleine fand sie vor ca.3Wochen, da war die Nabelschnurr noch drann! Also gerade auf der Welt. Nun möchte ich die Babys aber rechtzeitig von der Mutter trennen und an gute Plätze weiter vermitteln, bevor sie auch verwildern und kein Zuhause haben, bzw. immerweit...


Tarzan ist krank

Hallo Rottels, erst kommt man die ganze Woche kaum zum Schreiben und dann passiert so ein Mist. Gestern nachmittag beim Füttern fiel mir auf, dass Tarzan etwas desorientiert zwischen den anderen herumlief und immer Laute von sich gab, die ich leider schon kenne und als Schmerz - oder unwohl fühlen deuten kann. Ich habe ihn mir dann genauer angesehen und festgestellt, dass sein rechtes Auge komplett zu einem Schlitz geworden war. Weil er nicht mochte, wenn ich daran fasse, habe ic...


Freilandhütte für den Verein

Moin Rottels Durch Zufall haben wir die Möglichkeit, diese schöne Freilandhütte gebraucht zu kaufen. Bei 50 Euro haben Jörg und ich natürlich gleich zugeschlagen. :D Wollte euch nur mal Fotos von dem Ding zeigen. Leider ist es die nicht isolierte Variante, aber als Sommerhütte ist das Teil für Johannes und Würmchen genial. :up: Allerdings muss ich jetzt noch jemanden finden, der uns die Hütte mit Frontlader und Anhänger holt. Die ist nä...


Pflanze, welche die Minipigs nicht fressen?

Hallo zusammen! Bin über Google auf eure Seite gestossen, den ich suche verzweifelt nach einer Pflanze, die von Schweinen nicht gefressen wird, die aber auch nicht giftig ist (am besten Kletterpflanze oder so). Wir haben zwei Minipigs in eijner Weide im Garten, und würde ihnen gerne ien schattenspendendes Dach "wachsen lassen", für den Sommer ...ohne dass sie es gleich anknabbern :( Merci für eure Hilfe! Tabea aus der Schweiz


Weideversicherung

Hallo, kann mir jemand eine gute Weideversicherung für Schweine-Freilandhaltung empfehlen? Also eine die zahlt, wenn meine Schweine abhauen und Nachbars Grundstück umpflügen oder das Feld von einem Bauern platt machen oder in ein Auto rennen o.ä. Sollte nicht zu teuer sein, keine utopischen Mindestansprüche an den Zaun (wir haben zwar eine doppelte Einzäunung, aber nur E-Zaun mit drei Litzen + normaler Weidezaun, letzterer ist für Scheine leider kein Hind...


Eine halbe Million Besucher

Normalerweise sollte man, wenn man eine solche Schallmauer durchbricht, mal ein Gläschen Sekt zu sich nehmen und feiern: 500.000 Besucher haben bisher unsere Website besucht, was für richtig große Websites zwar eine Lachnummer ist, aber für einen kleinen Verein mit einem "Randthema" eben doch nicht. Unsere Besucherzahlen sind in den letzten Monaten konstant gestiegen und somit war es nur eine Frage der Zeit, wann die halbe Million "fällt". Nun ist...


Rausche?

Hallo alle zusammen Meine Sau verhält sich momentan wieder sehr eigenartig! Sie geht rückwärts setzt sich aufs hinterteil und mekkert laut als ob sie da irgendwas stört oder schmerzt.Manchmal auch während sie läuft da knickt sie einfach hinten weg und grunzt laut, aber im nächsten moment ist wieder alles ok.Da sie das vor ein paar Wochen schon mal hatte vermute ich das sie rauschig ist oder habt ihr dazu noch eine andere idee?Ansonsten sind beide sehr versp...


Pressemitteilung: Schweineleichen in der Fußgängerzone

http://maqi.de/photos/tmb/schweine0 5aus946_150x112.jpg Aktivisten der Initiative "Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus" legten am Freitag die Leichen von vier Säuglingen, die in einer "Qualitätsferkelzucht" - einige unmittelbar nach der Geburt - gestorben waren, in der Offenbacher Fußgängerzone aus. Die Passanten wurden so mit der Realität konfrontiert, dem Tod, den sie mit ihrem Konsumverhalten verursachen: Weltweit leben in diesem A...


Kathl hat auch Geburtstag

Ups - da ist ja noch ein Geburtstagskind! :o Auch für Dich alles Gute zu Deinem Geburtstag; feiere mal schön, egal ob in großem oder kleinen Rahmen! :] Ciao Frank :winke: PS - auch wir 3 gratulieren Dir!


Robert hat Geburtstag und wird 30!!!

Moin Robert Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. :clown: :love: Geniesse es und lass dich feiern :] Junge 30, wie schön. Gibts bei euch im Schwabenland auch einen Brauch wenn man als unverheirateter Mann 30 wird? :grin: Hier müsstest du den Rathausplatz fegen :baeh: ..... bis eine Jungfrau kommt und dich freiküsst :D Das kann dauern :grin: Und alle machen sich in der Zeit über einen lustig und trinken....natürlich auf deine Kosten :grin: (Ratha...


Geschafft!!!

moin rottels! ja, ich lebe noch...leider :bonk:! habe es geschafft eine knapp 2000 m² weide zu ergattern. und das direkt nebenan. demnächst geht es los mit zaun ziehen und obstbäumchen pflanzen. jetzt komme ich doch noch zu meinem zweitschwein *jubel*! und wenn das KV-amt es genehmigt, kommen evtl. auch noch zwei große dazu (falls es nicht zuviel wird). aber ich mach lieber noch keine pläne, erstmal wird sich darum gekümmert, dass trudi eine freundin bekommt :]...


Neuer Marunde...

Hi Rottels, es war mal wieder Zeit für einen neuen Marunde-Cartoon und ich durchstöberte die Website des Künstlers. Gefunden habe ich abermals einen Cartoon, der neben einem Augenzwinkern auch bittere Realität enthält und dadurch eine besonderen "Beigeschmack" hat. Vielleicht könnte man auf den ersten Blick meinen, dass der Cartoon ein (für uns Schweine- oder Tierfreunde) ernstes Thema verniedlichend darstellt, aber ich denke, dass man dann dem K...


Meeriwohnungen

HAllöchen hab mal meine Meeriwohnungen fotografiert...ich achte sehr darauf das nur die zusammenkommen die sich mögen und richtig dolle lieb haben,,ist ja AUCH wie bei den Menschen..in den Reagalen haben sie Häuschen -teils aus Holz und teils aus Schuhkartons...grosse Rinden zum darüberklettern oder als Unterschlupf,,sie haben Brücken und Rohre und teile sind immer wieder miteinander verbunden ...also mehrere Ebenen...die Regale sind über 2 meter lang..ich hab 3 ...


Kastration mit Betäubung - welche Methode?

Hallo, ich würde gern wissen - da ich das Ganze noch 'konventionell', d.h. frühzeitig und ohne Betäubung gelernt habe - welche Methode ihr bzw. eure TÄ zum Ferkel kastrieren benutzt. In meinem kompletten Umfeld inklusive einiger anderer Foren konnte mir leider niemand dazu etwas sagen. Vermutet (seitens meiner TÄ, die ansonsten meinte: das machen die Leute nach wie vor alle selber) wurde Lidocain, dünne Kanüle, lokal gespritzt. Die Schweizer haben Versuche...


Diskussion über Begriff "Nutztier"

nur sind meiner Meinung nach eben die Nutztiere naturgegeben notwendig und vorgesehen als Nahrung für Allesfresser (und je mehr sie leisten, desto weniger davon muß man halten, natürlich ohne das ganze zu Übertreiben). "Nutztiere" - dieser Begriff alleine schon - soll wohl als Legitimation zur Aufrechterhaltung der Tötungsmaschinerie dienen?! Es gibt Lebewesen... Nutztiere gibt es im realen Sinne nicht. Oder meinst du, dass diese Tiere weniger Schmerzempfi...


Schule...

Hey! Also wir haben gerade in der Schule in Bio das Thema Massentierhaltung und ich halte ein Referat über Schweine=) Meine Themen: - Massentierhaltung-artgerechte Haltung -Kostenvergleich -Umweltbelastung -Evolution des Schweins -Intelligenz von Schweinen Weiß jemand viel. gute Links oder weiß woher man Infos bekommt oder hat viel. sogar welche für mich? Wär echt super toll, wenn ihr mir helfen könntet Lecker! Bitte meldet euch!!!!!!!!!!!


Frischling gefunden!!!!

Hallo! Gerade erhielten wir einen Anruf von einer Frau, die einen Frischling gefunden hat. Darf sie ihn eigetnlich selbner aufziehen? Ich rufe sie gleich zurück und wollte noch schnell fragen, was ich ihr sagen soll. Ich dachte erst mal, soll sie einen Jäger anrufen, denn wir haben ja nicht die Befugnis zu bestimmen, wer Wildtiere aufziehen darf. Bitte schnell antworten!! Marie.


Haftpflichtversicherung

Hallo Zusammen, ich bin etwas unsicher, was die Haftpflichtversicherung für Schweine anbelangt. Ich habe eine private Haftpflichtversicherung - im Internet steht, dass in dieser normalerweise auch Schweine mitversichert sind. Kommt jeweils auf die Versicherungsgesellschaft an. Dann liest man parallel dazu, dass es spezielle Tierversicherungen gibt - auch für Schweine, die Privat gehalten werden. Kennt sich jemand aus damit????? Vielen Dank Liebe Grüsse aus dem sonnigen Dreil&au...


Hallo neue Bilder

Hallöchen..kann leider im Moment nicht so oft hier sein-da wir zum einen am renovieren sind und im Garten den ganzen Tag,,pflanzen pflanzen pflanzen aber ich hab die Gelegenheit genutzt Bilde rzu machen,,obwohl ich immer noch keine Zeit für das Gehege habe lasse ich die beiden in den Hof und auf ein teil Wiesenstück..


Ist hildegard trächtig ?

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen Hildegard adoptiert. Sie wird jeden Tag komischer. Sie Schubst einen immer weg so das man blaue Flecken bekommt. Am Anfang liebte sie es am Bau gerault zu werden, jetzt will sie das nicht mehr. Mein Nachbar der Bauer ist und auch Schweine hat meinte sie sei vielleicht schwanger. Hat man mir da einen Braten unter gejubelt :mauer:. Wie kann mann feststellen ob Hängebauchschweine trächtig sind. Gruß Andre


Hurra sie sind da !!!

:] Hallo liebe Schweineliebhaber, nach 3 Monaten, 3 Wochen und 3 Tagen (114 Tage) war es heute Nacht endlich soweit. Meine Anglersattelschweinsau "Emma" hat 12 kräftige und gesunde Ferkel geworfen. Der Vater , "Eber Otello" war hier in der Vermittlung, vielleicht erinnert sich ja jemand?. Falls jemand von Euch Interesse hat, einem waschechten "Schleswig-Holsteiner" eine Heimat zu geben, kann er sich ja auf diesem Wege mit mir in Verbindung setzen. Gru&szl...


Klauenschneiden

Liebe Schweinefreunde, am Wochenende stand unsere Rita in vollster Rausche... Da stand sie am Zaun, den Rüssel in die Luft erhoben und schnüffelte sehnsüchtig und völlig entrückt vor sich hin... Meinem Mann kam die grandiose Idee, dies schnell zum Hufeschneiden auszunutzen... Perfekt. Total stillgehalten. Echt toll. Keine Narkose. Hoffentlich klappt das beim nächsten Mal genauso. Wollte ich einfach mal so hier reinsetzen und ein Bildchen mitliefern. Schön...


Ein Pilz/Geschwür im Ohr?!

Hallo liebe Schweinefreunde! Ich hätte mal eine Frage bzgl. meiner zwei Husumer Sauen Paula & Emma. Beide sind absolute suuuuuuuuuuuuper Schweine, total lieb und zutraulich. Richtige Schmuseschweine. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das sich in Emmas linkem Ohr ein Pilz/Geschwür/keine Ahnung wie ich das nennen soll ?( aufgetreten ist. Ansonsten gibt es keinerlei auffällige Stellen, nur eben das linke Ohr. Im Ohr selbst sieht das aus, als ob da so kleine 2-3 cm lang...


Dienstwagen der Schweinefreunde

Hallo Rottels, noch nicht mal ein Jahr dabei und schon spendiert der Chef einen Dienstwagen. :up: Eine Mitgliedschaft lohnt sich also. Nun schnell unterschreiben und wer weiß, vieleicht seid ihr dann auch bald mal dran :lach: :lach: @Frank Noch einmal danke für den tollen Aufkleber. Ich hoffe nur, er ist waschmaschinenfest :clown: Viele Grüße, Thomas


Schweine live (!)

Wie bereits im Vereinsforum angkündigt, bieten wir ab sofort allen Schweine-interessierten Menschen die Möglichkeit, die Tiere einmal live zu erleben und sich über sie zu informieren. Wir möchten auf diesem Wege direkter und eindrucksvoller das Wesen der Schweine zeigen und unsere positive Arbeit für Schweine insgesamt intensivieren. Die Besucher erwartet neben den Tieren natürlich auch eine Menge mehr: Antworten auf viele Fragen und die Chance, generelles Infoma...



[BotIndex] [««] [ « 1 .. 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 (30/37) 31 32 33 34 35 36 37 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 68.057 | Views gestern: 161.748 | Views gesamt: 460.853.940