[BotIndex] [««]  

Benehmen beibringen

Hallo...bin zwar neu hier aber find die Seite interesannt...wir haben seit paar Wochen ein super süßes Microschweinchen... Seit 2 Tagen hat es leider die Angewohnheit den gelben Sack aufzureisen und alles rauszufressen...wie kann ich dem Schweinchen das begreiflich machen, dass es das nicht darf??? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


Schwein im Ohr: Kopfhörer der besonderen Art

Für die Schweinefans die noch nicht alles haben: http://www.maclife.de/index.php?mod ule=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=82 69


Neuzugang "Heidi" Frischling

darf ich vorstellen: ich bin heidi, wurde sehr krank aufgefunden und zu meiner pflegemami gebracht. ich war sehr verschleimt und mein rüsselchen konnte keine nahrung mehr finden, da ich sooo verschnupft war. leider habe ich eine sehr starke augenentzündung, die eine linsentrübung mit sich brachte. ich werde zwar liebevoll behandelt, werde aber blind bleiben. das macht mir nichts, denn meine derzeitigen spielkameraden gomez (dackelmischling) und sheila (shitzu) kann ich mit me...


Zähneknirschen

Hallo, Habe gerade voller Freude und Erleichterung dieses Forum gefunden! Wir haben seit ca. 3 Jahren drei Minischweine im Offenstall und müssen immer wieder die Erfahrung machen, dass bei Problemen fast niemand Bescheid, sei es über Krankheit, Ernährung, Pflge, etc. Seit ein paar Wochen knirscht eine unsere Säue mit dem Zähnen, spontan ohne erkennbaren Auslöser. das sind richtig laute quietschende Geräusche. Bei der Futteraufnahme hat sie aber keine erkenn...


36 Tage nach Beben: Schwein überlebt, Beamte bestraft

http://diepresse.com/home/panorama/ welt/393228/index.do


Amtstierärzte untersuchen britische Schweinebetriebe

http://www.tiergesundheit-aktuell.d e/schweine/aktuelles-161.php


Schweinereferat

Hallo ! Mein Sohn mußte für die Sachkundestunde ein Referat halten. Er hatte richtig "Schwein" er hat das Thema Wildschweine bekommen. Und da konnte er mit seinem Wissen mal so richtig angeben :]. Um die Keilerzähne so richtig in Szene zu setzten (fürs Foto) mußte ich eine Möhrrübe über unseren Fridolin halten, damit er schön weit seine Schnauze aufmacht und man ein Superfoto machen kann (natürlich hat er nachher eine Mohrrü...


Finanzielle Verhältnisse jahrelang verschleiert: Hamburger Tierschutzverein vor der Pleite

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 27. Mai 2008 Finanzielle Verhältnisse jahrelang verschleiert: Hamburger Tierschutzverein vor der Pleite Hamburg (aho) – Der Hamburger Tierschutzverein galt als einer der wohlhabendsten Deutschlands. Nun kommt heraus: Die finanzielle Lage ist katastrophal. Die Vereinmitglieder wurden jahrelang wissentlich falsch informiert. Der Verein kann tatsächlich seine Ausgaben nicht decken, lebt seit Jahren von seinen Ersparnissen. Wenn keine Kehrtwe...


Heute haben wir zwei Geburtstags"kinder"

Liebe Katje und liebe Rega Lasst euch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_028.gif Sonntag und Geburtstag...wahrscheinlich habt ihr gestern schon den ganzen Tag in der Küche gestanden und Kucken gebacken..und dürft heute eure Gäste bewirten. Wenn jetzt noch Muttertag wäre...wäre die Katastrophe perfekt. :grin: Nein, war nur ein Scherz. ;) Lasst euch heute auf Händen tragen und geniesst den T...


Lk. Uelzen: Schweine abgemagert, verendet

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit Lk. Uelzen: Schweine abgemagert, verendet +++ Veterinäramt greift ein (03.04.2007) ---------------------------------------- ------------------- Lüneburg (aho) - In den Abendstunden des 02.04.07 erhielt die Polizei Uelzen einen Hinweis auf verendete Schweine in einer kleineren Stallung in der Ortschaft Klein Bollensen (Landkreis Uelzen - Wrestedt, OT. Klein Bollensen) Die eingesetzten Beamten stellten in der Stallung mehr als 30 Schwe...


Für die Hunde-Pferde-Katzenhalter unter uns..

Moin Rottels Vielleicht ist das was für einige unter euch. Hier gibts Halsbänder auf die man Name des Hundes/der Katze und die Handynummer/Telefonnummer sticken lassen kann. Ebenso Pferdehalfter. http://www.meinhalsband.de/ Natürlich gibts auch normale Halsbänder. Für mich war es interessant, weil Monty unbeaufsichtigt schnell mal ausbüchst. Ich habe meines inzwischen und ich muss sagen, das ist ne stabile und ordentliche Ausführung. Und wenn ich mal me...


Kot, Urin, Kadaver, Gestank: 29 Hunde aus verwahrlostem Haus befreit

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 19. Juni 2008 Kot, Urin, Kadaver, Gestank: 29 Hunde aus verwahrlostem Haus befreit Schwäbisch Hall (aho) – Nach Hinweisen aus der Bevölkerung haben Polizei und Amtstierärzte in Schwäbisch Hall die Hundehaltung eines Ehepaares überprüft. Da das Paar zunächst den Zutritt verweigerte, rückten die Beamten kurz darauf mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss an und verschafften sich so Zutritt. Die 29 Hunde ...


Schwein aufnehmen?

Hallo Ihr Schweinekenner, seit Jahren träume ich von einem "Familienschwein", bisher haben wir das aus Vernunftsgründen aber nicht näher verfolgt. Nun ist das Thema plötzlich ganz aktuell, weil eine Bekannte jemand kennt, der ein Minischwein in gute Hände "loswerden" will. Unüberlegt will ich aber nicht handeln, da bei uns die Tiere auch grundsätzlich lebenslang bleiben, darum hoffe ich hier auf rege Kritik bzw. Punkte, die ich beachten s...


Bilder

guten morgen zusammen, fuer alle interessierten habe ich ein paar bilder aus der mongolei online gestellt. ausserdem finden sich dort natuerlich auch noch jeder menge anderer china-fotos. ;) have fun, timm http://picasaweb.google.com/BCSchop fheim


Lisa hat Geburtstag

Moin Lisa Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.http://www.smileygarden.de/smili e/Party/11.gif Lass es dir gut gehen und sag Gorg, er soll dich heute mal auf Händen tragen. :D Ich drücke dich. http: //smiliestation.de/smileys/Party/43.gif


Schweine in der Etagenwohnung

Falsche Tierliebe http://www.rp-online.de/public/arti cle/duesseldorf-stadt/579881/Falsche-Lie be-zum-Haustier.html


Minischweine kastrieren?

Hallo. Ich bin neu hier und möchte natürlich gern noch Erfahrungen & Tipps bezüglich der Minischweinhaltung sammeln. Wir haben seit ca. 5 Tagen kleine Minischweine (beides Eber und 8-9 Wochen alt)... Wir möchten beide kastrieren lassen. Haben auch schon beim Tierarzt angerufen, wann der passende Zeitpunkt und das passende Alter ist, um die beiden kastrieren zu lassen... doch leider wußte man da auch nicht so richtig weiter... Und nun? Wollen ja auch nichts falsc...


Ferkel werden unbetäubt kastriert

Schweinezucht Ferkel werden unbetäubt kastriert In England macht man es generell nicht, in Norwegen ist es seit fünf Jahren verboten und in der Schweiz wird es ab 2009 nicht mehr erlaubt sein: Das Kastrieren der Ferkel ohne Betäubung. In Deutschland ist es noch üblich. Denn ohne Kastration bekäme das Eberfleisch einen üblen Geruch. Und eine Betäubung ist teuer und riskant. http://www.br-online.de:80/bayerisc hes-fernsehen/unser-land/landwirtschaft- nu...


Zähmen zweier Minischweine?

Hallo. Sicher gibt es hier im Forum einige Leute, die schon etwas mehr Erfahrung mit Minischweinen haben als ich. Die Situation ist folgende: Wir haben uns vor zwei Tagen zwei Minischweine (beide 8Wochen alt) von einem Bauernhof geholt. Dort lebten sie noch mit dem Muttertier zusammen. Wir haben den 2 Kleienen Schweinchen einen Stall mit einer Hütte gebaut. Eines der Kleinen ist etwas garstig und versucht zu schnappen... Nun, da ich keine Erfahrung weiter im Umgang mit Minischweinen ha...


Ferkelkorn nur in 50 Kg Säcken ...

Hallo ! Kann mir einer verraten wo man auch kleinere Säcke (25 Kg) her bekommt ?! Bei meinen beiden Landhandeln gibt es entweder nur Starter oder gleich 50 Kg Säcke Raiffeisen :( Gibt es vielleicht irgendwo was im Internet zu bestellen ? Danke für Antworten !


Minischwein an kleine Katze gewöhnen

:liplick: :liplick: Hallo bin ganz neu auf dieser Seite. Wir haben da ein Problem. Vor 2 Wochen ist uns eine kleine Katze zugelaufen ca.8 Wochen alt. Wir haben sie bei uns aufgenommen. Unser zweijähriger Carlos (Minischwein) wollte sie schon zweimal beißen. Wie können wir Schwein und Katze aneinander gewöhnen ? Grüße aus Walldorf Anja


Kohlrabi, Brokkoli etc.

Hallo zusammen ! Habe mir das Buch Minischweine bestellt, ist alles soweit super erklärt ! Kohl, also richtigen Kohl und Zwiebeln etc. sind nicht gut,alles klar... Aber wie sieht das mit Kohlrabi, Brokkoli aus ? Und welches Ferkelkorn füttert ihr so ? Gibt es das irgendeine bestimmte gute Marke ? Sind Dosentomaten eigentlich auch okay ? Oder besser frische ? So, viele Fragen... Hoffe auf viele Antworten :) Schonmal Dank vorher an Sabine ! Haben schonmal telefoniert... Gru&s...


Ersatz für Katzenstreu

Hallo ! Habe meinen Stall jetzt gerade neu mit einer schön dick isolierten Hütte ausgestattet... ausgestattet mit reichlich Decken etc. Der Boden ist Steinboden. Die Toilette ist quasi wie eine Große Katzentoilette in einer Ecke. Jetzt zu meiner Frage... Das Katzenstreu ist je net gerade billig und da geht so einiges durch obwohl meine beiden Pigs jetzt von morgens bis spät Nachmittags oder abends draußen sind. Was kann ich evtl. als Ersatz von Katzenstreu nehm...


Petra hat Geburtstag heute

Hallo liebe Petra :winke:, ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag :D !!!!! Jetzt habe ich extra so lange gewartet bis es nach 0 Uhr ist damit ich dir gleich gratulieren kann :D... Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinem Mann und all deinen 4-beinigen Freunden!!! Lass dich ein bisschen verwöhnen und arbeite nicht so viel :clown:. Ich rufe dich dann später mal an :D... Liebe Grüße, Doris


Schweinemeldung--Hilfe!!!

hier eine Frage an die Fachleute im Forum: Habe mir drei Minischweine gekauft und diesen Kauf gemeldet. Ich bekam eine Betreibsnummer usw. ... Mein Wohnsitz ist in Niedersachsen, ich habe die Schweine aus dem Kreis Lippe erworben. Problem das System unter www.hi-tier.de verlangt eine 12-Stellige Nummer, ich habe vom abgebenden Betrieb eine Nummer die mit LIP DE beginnt und noch 7 Ziffern enthält. Diese, aktuelle Nummer wird vom niedersächsischen Sytem nich angenommen, lt. Auskunft ...


wollschweine

moin moin, kurze, einfache frage: bekommt man in deutschland eigentlich wollschweine ueberhaupt noch zu kaufen? hab mir das gestern mal angeschaut hier auf der website und finde das schonmal ziemlich praktisch, dass die guten robuster sind und im winter nich so frieren. bei uns aufm berg wirds da schon mal empfindlich kalt...stall mit stroh hin oder her. danke fuer die infos schonmal timm


Futterecke "Petpig"

Hallo zusammen ! Habe eben gerade mal da angerufen und die sagten zu mir das das eine Fehlinformation sei ! Ich habe der Frau gesagt das ich das hier mal weiterleite... Naja habe jetzt das Altromin direkt ab Werk in Lage bestellt, 13,82 Euro + 10 Porto & Verpackung. Aber Achtung ein anderer Händler wollte mir den Selben 25 Kg Sack für 25 Euro andrehen !!! ALSO BESSER DIREKT BEI ALTROMIN ANRUFEN UND BESTELLEN !!! ALTROMIN..... 05232 60880 Gruß und Oink :)


Silke hat Geburtstag

Liebe Silke Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bleib gesund....und vor allem wie du bist. So bist du genau richtig.http://www.smilies.4-user.de/incl ude/Geburtstag/smilie_geb_004.gif


Tigerschutz

..von jeher ist der Tiger ein Tier, das der Mensch mit Ehrfurcht betrachtet: sein kämpferisches und stolzes Wesen, die Verkörperung von Kraft und Mut, das markante Fell, der eindringliche Blick. Leider sind die majestätischen Geschöpfe genau wegen dieser Eigenschaften das Ziel von Jägern und Tigerhändlern. Tigerfelle stellt man als Trophäen aus. Tigerknochen werden wegen ihrer angeblich heilenden Kräfte in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) ...


Klebsiella

Hallo Gemeinde Gerade zu Euch gefunden und schon eine Frage. Unser Helge (im August wird er 4 Jahre, ca. 50 kg) hat seit jeher leichten Ausfluß unterhalb der Augen. Aber seit geraumer Zeit hat sich dieser Ausfluß extrem verstärkt, so daß wir uns genötigt sahen, verschiedene Tierärzte zu konsultieren. Über Augeninnendruck messen, bis hin zum Einschicken eines Abstriches alles versucht. Das Labor stellte fest, daß es sich bei dem Ausfluß um ...


Rotbuntes Husumer Eberferkel/Jungeber gesucht

Moin, Hat vielleicht jemand hier einen kleinen Rotbuntes Husumer Eber zu verkaufen? Er sollte gekört/körfähig sein und am liebsten von diesem Jahr, so dass er mit den anderen Schweinen aufwachsen kann. Wir halten unsere Schweine auf Basis von Freilandhaltung (siehe auch www.kreintje.eu), also er wird ein schönes Leben haben bei uns. Im Voraus Dank. Liebe Grüsse, Ellen


Melanie hat heute Geburtstag

Moin Melanie Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. htt p://www.smileygarden.de/smilie/Party/11. gif Auch wenn du ein paar Tiere mehr hast im Moment, lasse es dir heute gut gehen. htt p://www.smileygarden.de/smilie/Party/21. gif


Wieviel Schweine pro Fläche?

Sorry, ich hab nix gefunden ?( Ich benötige mal die Richtlinie für die (Hängebauch-)Schweinehaltung, genauer gesagt die Freilandhaltung über den Sommer! Ich finde immer nur was über Mastschweine etc..... :rolleyes: Zur Not tun es auch die Erfahrungen von Euch geübten Schweinehaltern. 1. Wieviel Fläche steht jedem Schwein zu, in Deutschland? 2. Welche Anforderungen werden an den Boden gestellt? (%befestigte Fläche, %Naturboden, etc) 3. Wie gro&...


Köln: 42 Katzen aus Müll - Wohnung befreit

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 6. Juni 2008 Köln: 42 Katzen aus Müll - Wohnung befreit Köln (aho) – Im Verlauf einer Räumung einer verwahrlosten Wohnung in Köln – Sülz durch Polizei, Feuerwehr und Veterinäramt wurden auch 42 Katzen geborgen. Die Tiere wurden auf die Tierheime Köln Zollstock und Dellbrück verteilt. Es handelt sich vorwiegend um ausgewachsene Katzen mit durchaus gutem Gesundheits – und Ernährungszustand...


Hallo

Hallo! Mein Freund und ich möchten uns ein Minischwein und einen Hund anschaffen!!Geht es die beiden zusammen aufzuziehen,ohne das es nachher Streit zwischen den beiden Tieren gibt??? ?(


schwein oder nicht schwein?

hallo ihr lieben schweinefreunde, ich bin grade bei der entscheidungsdindung, ob ich wohl schweine möchte. bin aber noch unsicher, da ich so wenig über die lieben tiere und deren haltung weiß. mal ein bisschen zu mir: ich habe grade eine wiese gekauft, die ist ein hektar groß, ist ein bisschen verwildert, mit bäumen und büschen und so. ich werde dort zwei pferde von einem freund beherbergen, die die wiese begrasen möchten. außerdem habe ich eine li...


Mit Schwein spazierengehen und Verlassensangst

Hallo! Wir haben zwei Schweine auf dem Hof. Der Besitzer ist schon länger verschollen, bzw. weggezogen und scheint kein Interesse an den beiden Schweinen mehr zu haben. Es sind Wollschweinsäue im Alter von ca. 1,5 Jahren. Das blonde Schwein ist total dumm, aber das rothaarige sehr intelligent. :D Der Besitzer ist mit dem intelligenten Schwein auch immer spazieren gegangen. Jedenfalls würde ich auch gerne mal versuchen mit einem der Schweine spazieren zu gehen. Geht das denn? ...


Ganz langsam wird es ernst

Hallo zusammen, mein Mann und ich träumen schon eine Weile von Minischweinen, Anfang des Jahres haben wir nun ein Haus gekauft und endlich die Möglichkeit dazu. Unsere Familie besteht noch aus unserer 7 Monate alten Tochter, unseren 2 Hunden und unserer Katze. Wir haben noch ein paar Fragen und hoffen auf Antworten von euch. :) 1. Wir haben Ställe, die für Pferde vorgesehen sind. Eine beheizte Sattelkammer, 2 geschlossene Ställe und 2 Offenställe. Wir würd...


Freilandhaltung

moin weis zwar das es bestimmt schon endliche Threads zu dem Thema gibt hab aber trotzdem noch eins eröffnet :floet: meine Fragen dazu: 1. Welche schritte sind zuerst zumachen zwecks der genehmigungen die man alle ja bestimmt haben sollte ^^ 2. Wie hoch muß der erste Zaun sein und wie hoch der 2te ? 3. wie m² GF sollte man mindestens haben Für einen Bentheimer Eber + 2 Sauen ???? 4. Was kann man gegen "gemeine Nachbarn" machen ? ( meine solche Leute dam...


Schaum vor dem maul

Hallo bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus :sz: Hab da mal ne Frage ich möchte ein Schwein vorm schlachten bewahren. Wenn ich mit ihm schmuse dann schmatzt es und bekommt schaum vor den Mund eine Bekannte meinte es wäre Leberkrank kann mir jemand helfen????!!!


30 cm Mist, alles verkotet: 131 Kaninchen aus verdreckter Wohnung geborgen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 3. Juni 2008 30 cm Mist, alles verkotet: 131 Kaninchen aus verdreckter Wohnung geborgen Pforzheim (aho) – Eine Entrümpelungsfirma hat anlässlich einer Wohnungsauflösung 131 Kaninchen geborgen. Vermutlich wird sich die Zahl noch steigern, denn etwa 20 der weiblichen Karnickel sind tragend. Die Tiere wurden dem Tierheim Pforzheim übergeben. Wie die Pforzheimer Zeitung unter Berufung auf die Tierheimleiterin berichtet, sind die Kani...


Altromin

Hallo ! Habe gerade gesehen das ich ein Händler in der Nähe habe der dieses Futter vertreibt. Welches Futter würdet ihr mir denn raten ? Dort gibt es ja drei verschiedene (wobei das eine für Zucht ja eh net in Frage kommt.) Habe zwei Mini´s im Alter von acht Monaten und 10 Wochen (Der bekommt aber erstmal noch Ferkelfutter). Wer von euch füttert diese Futter und was sind eure Erfahrungen ? Danke für jede Antwort ! MfG


Ohrmarke wohin ?

Hallo zusammen ! Wollte mal fragen wo man die Ohrmarke am Ohr genau fest macht ?! Gibt es irgendeinen bestimmten Punkt ? Oder noch besser... Hat einer vielleicht ein Foto worauf man das sehen kann ? Danke für jede Antwort. MfG :hail:


Rausche

Hallo ihr Lieben! Meine Lilly ist jetzt knapp 15 Wochen alt und somit in ihrer ersten Rausche. Ihr Geschlechtsteil ist schon ziemlich lange geschwollen. (ungefähr zwei Wochen)Jetzt wird es langsam wieder heller und die Schwellung nimmt ab. Sie besteigt ihre Schwester aber nicht, zeigt sich aber in ihrem Verhalten häufig zickig (meckernde, motzende Laute) wenn sie etwas umbedingt will aber nicht soll. Ich wäre froh, wenn sie endlich aus der Rausche raus kommt. Kann man die Zeit...


Schwimmteich für Schweine???

Hallo! Unsere zwei Schweine, haben in ihrem 600 qm Gehege eine 2x2m Suhle, die sie auch gerne benutzen. Heute durften die beiden wie jeden Tag raus in den Garten zum "grasen". Plötzlich ging Trüffel zum Schwimmteich, spazierte rein (ich wollte ihn schon retten) und schwamm eine Runde und kam grunzend wieder raus!!!! Nun, der Teich oder vielmehr das Wasser, sah dementsprechend aus, aber ich glaube es hat ihm sehr gefallen. Wir überlegen gerade für die zwei eine...


Kot, Urin, Gestank: Vernachlässigte Tiere befreit +++ Hund unrettbar

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 30. Mai 2008 Kot, Urin, Gestank: Vernachlässigte Tiere befreit +++ Hund unrettbar Berlin (aho) - Kurz vor Mitternacht entdeckten wegen Lärmbelästigung alarmierte Polizeibeamte in Berlin - Gesundbrunnen fünfzehn stark vernachlässigte Katzen und zwei Hunde in einer völlig verwahrlosten Wohnung. Die Tiere verrichteten vermutlich über mehrere Tage ihre Notdurft in der gesamten Wohnung. Wie die Polizei Berlin berichtet, brei...


Schweinepest in Bulgarien

AHO Redaktion Grosstiere 26. Mai 2008 Schweinepest in Bulgarien Paris (aho) – Im Südwesten Bulgariens ist die Klassische Schweinepest aufgetreten. Wie das Internationale Tierseuchenamt in Paris mitteilte, wurde die Seuche bei zehn Schweinen in einer kleinen Hinterhofhaltung im Dorf Treklyano (Distrikt Kyustendil) diagnostiziert. Der Bestand wurde geräumt. Es wird angenommen, dass die Hausschweine Kontakt zu Wildschweinen hatten.


Hilfe mein Eber wird immer dicker

Hallo, ich habe hier schon einige Sachen gelesen und finde die Themen sehr interessant.Also mein Oskar ist echt Fett.Wenn ich jetzt nicht irgendwie Hilfe bekomme platzt er.Er könnte nur fressen und gebe ich ihn nichts zwischendurch oder weniger schreit er meine Nachtbarschaft zusammen.Die finden das aber nicht Lustig und ich fühle mich so ein bisschen unter Druck gesetzt.Oder er ärgert die Sau.Von der Züchterin hatte ich am Anfang Pferde Müsli,das habe ich aber dann n...


Bewährungsstrafe für 101 Fälle von Tierquälerei

http://www.mittelbayerische.de/nach richten/region/cham/online/artikel//bewa ehrungsstrafe_fuer_101_fae/243052/bewaeh rungsstrafe_fuer_101_fae.html ---------------------------------------- -------------------- AHO Redaktion Grosstiere 27. Mai 2008 Massensterben: Bewährungsstrafe für 101 Fälle von Tierquälerei +++ Mitwisser droht Verfahren Cham (aho) – Das Chamer Amtsgerichtes hat einen Familienvater in 101 Fällen von Tierquälerei zu insgesamt 16 Monate...


Suche „glückliche“ Schweine in Franken (zum Essen)

Hallo, Präambel: Ich habe die Forensuche benutzt und eine Reihe von Threads gelesen. Und ich hatte den Eindruck, das meine Frage in dieses Unterforum passt. Aber bevor ich jetzt gleich gevierteilt werde, weil Schweine für mich Lebensmittel sind und ich sie zum Schlachten suche, sagt kurz Bescheid, dann bin ich ganz schnell wieder weg :sorry: Zum Thema: Ich bin Student und obwohl das Geld mehr als knapp ist interessiere ich mich für das was ich esse und möchte auch nicht ...


Kadaver, Gestank, verwahrlostet, Hund an Heizung angebunden, Halter unauffindbar

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 20. Mai 2008 Kadaver, Gestank, verwahrlostet, Hund an Heizung angebunden, Halter unauffindbar Untertürkheim (aho) - Polizeibeamte haben am Montag (19.05.2008) aus einer Wohnung in Untertürkheim einen vernachlässigten Hund und eine Katze gerettet. Der Hausverwalter hatte der Polizei mitgeteilt, dass die Wohnungsmieter seit mehreren Wochen nicht mehr gesehen worden waren. Bei einer Überprüfung der Erdgeschosswohnung nahmen die Poli...


Axel hat Geburtstag

Lieber Axel, dir sonnige Geburtstagsgrüße von der kleinen Farm!!!!! :winke: :winke: Anneliese


Zusatzmineralien in Form von Mineralstein für Pferde???

Kann mir jemand sagen, ob ich den beiden einen Mineralstein für Pferde bereitstellen kann um den Bedarf zu decken. Würden sie ihn anknabbern? Oder könnte ich ihn vieleicht pulverisieren und eine bestimmte Menge unters Fütter mischen?...Aber wieviel? :kratz: Oder gibt es andere Alternativen? Bin dankbar für jeden Tipp! Liebe Grüße von Steffi, wünsche euch einen schönen Feiertag!! :)


Tierschützer beklagen "furchtbare Zustände"

Kinderbauernhof Görli http://www.welt.de/berlin/article20 13071/Tierschtzer_beklagen_furchtbare_Zu stnde_.html


Ein Kilo Mensch für 9.95 Euro

World Vegatarian Week http://www.halleforum.de/Halle-Nach richten/World-Vegatarian-Week-Ein-Kilo-M ensch-fuer-9.95-Euro/13735


Polizeiattacke gegen Tierschutz

http://www.vgt.at/presse/news/2008/ news20080522.php 7 Tierschutzvereine betroffen Kurzzusammenfassung Das gesamte Foto- und Filmmaterial wurde genommen, das in 15-jähriger Aufbauarbeit zusammengesammelt wurde und das die Zustände in Österreichs Tierfabriken beweist. Alle Versuche wenigstens Kopien der wichtigsten Daten zu erhalten wurden abgewiesen. Die Vereine sind nach dieser Aktion durch einen polizeilichen Willkürakt praktisch zerstört ohne dass Beweise g...


„Die ärmste Sau” ist wieder glücklich

„Die ärmste Sau” ist wieder glücklich http://www.express.de/nachrichten?p agename=express/index&pageid=10043706934 60&rubrikid=200&ressortid=100&articleid= 1208170965364 Der erste Bericht: http://www.express.de/nachrichten?p agename=express/index&pageid=10043706934 60&rubrikid=200&ressortid=100&articleid= 1208170955421 Wer versucht die Besitzerin und das Kölner TH anzurufen?


Heute haben wir zwei Geburtstagskinder

Und zwar die Dagmar und Marie-Christin :D Ich wünche euch beiden alles Gute und Liebe zum Geburtstag.http://www.smilies.4-user.de/i nclude/Geburtstag/smilie_geb_020.gif h ttp://www.smilies.4-user.de/include/Gebu rtstag/smilie_geb_028.gif


Nina hat Geburtstag

Moin liebe Nina Alles Gute und meine herzlichsten Glückwünche zum Geburtstag. Hier ein kleines Ständchen:http://www.smilies.4-user.de/in clude/Geburtstag/smilie_geb_084.gif Lasse es dir gut gehen und geniesse den Tag.http://www.smilies.4-user.de/include/ Geburtstag/smilie_geb_008.gif


Autodieb nach Verfolgungsjagd von Wildschweinen gestoppt

Hier die komplette Nachricht: http://de.news.yahoo.com/ap/2008052 2/twl-autodieb-nach-verfolgungsjagd-von- wi-8b73c05.html Gruß Bora


Problem mit meinen Minischweinen

Hallo, hab mal ne frage meine beiden minischweine kratzen sich seit einigen tagen so stark das die haut überall aufgeht!Was könnte das sein?Und was könnte ich dagegen tun?Liebe grüße doro


Ohrmarken eintragen

Hallo mal wieder, Lange nicht hier gewesen weil ich sehr oft den ganzen Tag mit den kleinen Schweinchen spiele. Jetzt wird es aber schnell weniger denn mit 7 Wochen Alter sind die schon sehr schwer und stark und muss man wirklich aufpassen. Deswegen auch nächste Frage: wer hat Erfahrung mit dem Einbringen der Ohrmarken wenn die Ferkel schon 7 Wochen alt sind? Wir haben bewusst gewartet weil wir die Kleine zuerst geniessen wollten und nicht gleich Stress zubringen möchten. Jetzt abe...


Ablagern des Schweinemistes

Hallo liebe Schweinefreunde! Ich benötige fachlichen Rat - vielleicht ist ja auch Brigitta irgendwo lesend. Der Schweinekot meiner Schweine stapelt sich : im Komposter und auf einem angesetzten Komposthaufen. Ich nehme an, dass da in irgendeiner Form Würmer oder sonstiges drinnen ist (trotz Entwurmung). Wie lange muss der als Kompost angerichteter Schweinekot ablagern dass ich meine Familie und mich nicht gefährde damit, oder sollte ich diese Art von Kompost lieber gleich nu...


Einige Fragen zu meinen 2 Minis

Hallöchen, also wir sind auch 2 "Bauer Korte-Opfer" und wollten uns hier mal RICHTIG informieren. Wie alt unsere 2 Mädels sind? Keine ahnung, das wüssten wir auch gern :) Wir haben das Futter von Bauer Korte und wollten fragen wie das generell ist für die Tierchen. Er meinte wir sollen morgens 1 !!! mal eine dreivierteltasse futter mit einer dreivierteltasse wasser mischen. Er scheint uns für unsere 2 Biester etwas zu wenig. Zwischendurch am Tag bekommen sie...


Pro / Contra Wildschwein

Hallo Schweinefreunde, wir ziehen gerade auf einen Berggasthof in Österreich. Auf unserem Reithof (Besitzer ist Jäger) wurde ein alleingelassener Frischling abgegeben. Der wohnt momentan in einer Pferdebox und hat leider unser Herz erobert. Er freut sich riesig wenn wir kommen und lässt sich mit Genuss streicheln und kraulen. Der Jäger hat uns (meine Tochter) auf den Trichter gebracht, den Frischling mit auf unseren Hof zu nehmen. Er hatte schon mehrmals zahme Wildschwei...


hilfe, ich muss zuhause ein schwein gross ziehen

ich habe ein dickes problem, mein freund ein bauer, hat eine sau die 10 babys gemacht hat, aber nur 8 zizzen hat... nun habe ich ein 5 tage altes weibchen gerettet...mehr oder weniger:-( ich versuche es mit der flasche grosszuziehen... kann mir jemand typs geben, ich habe kein hof, ich ziehs in meiner wohnung gross, und kann es nach 4 bis 5 wochen einem freund, der ein hof hat abgeben, zur zucht... muss ich das kleine impfen ??? wieviel grad brauch ein kleines , hab mir ein rotlichtlampe beso...


Schweineschlachtung

Ein Video über artgerechte Haltung/Schlachtung http://www.youtube.com:80/watch?v=k MeqVq3zo7Y bgr Edit by Sabine Ich habe den Titel geändert. Nicht jeder möchte sich die Schlachtung eines Schweines anschauen und von artgerechter Haltung ist da nix zu sehen.


Erdbeben in China: 12,5 Millionen Tiere in der Landwirtschaft getötet

AHO Redaktion Grosstiere 19. Mai 2008 Erdbeben in China: 12,5 Millionen Tiere in der Landwirtschaft getötet Peking (aho) – Das Erdbeben in der chinesischen Provinz Sechuan hat nicht nur Tausenden von Menschen das Leben gekostet, sondern hat auch in der Landwirtschaft für verheerende Schäden gesorgt. Wie das Agrarministerium in Peking jetzt meldete, wurden insbesondere in der Schweine – und Geflügelhaltung Millionen von Tieren getötet. Insgesamt sollen nac...


Großbrand durch Kinder: 100 Schweine tot

http://www.nachrichten.at/regional/ 685626?PHPSESSID=7da6873e1df208523e0c061 2bd870072 http://www.wienerzeitung.at/Desktop Default.aspx?TabID=3941&Alias=wzo&cob=34 9221


aktuelles Zahlenmaterial zu Schweinebeständen etc.

Seit Tagen bin ich auf intensiver Suche nach aktuellen Zahlen bzgl.: - wieviele Ferkelerzeugende Betriebe gibt es in Deutschland (Bestände) - wieviele Ferkel werden deutschlandweit produziert (i.J.) - wieviele Ferkel werden demnach zu Mastbetrieben transportiert (i.J. / %) - wo ist derzeit in Deutschland die Schweinehochburg (entspr. % aller Schweine i. Deutschland) etc. Woher kann ich verlässliche Zahlen bekommen? Gibt es hierzu Statistiken? Ich bedank mich sehr im voraus!!


Grausame Tierquälerei am Badesee

Grausame Tierquälerei am Badesee http://www.merkur-online.de/regione n/erding/Erding-Polizei-Tierquaelerei-Kr onthaler-Weiher-Heiliger-Ibis;art8853,92 3203


Schafe über Wiese gejagt und geschlagen

Schafe über Wiese gejagt und geschlagen http://www.hna.de/korbachsolo/00_20 080519144000_Schafe_ueber_Wiese_gejagt_u nd_geschlagen.html


Jahreshauptversammlung 2008 im Schweine-Paradies

Moin Rottels Ich versuche jetzt schon den ganzen Tag die Bilder der JHV ins Forum zu setzten, aber mein PC hat ständig nen blue screen, da komme ich nicht weiter. Jetzt ist das Notebook gefragt, aber die Bilder kommen erst morgen. Es war ein toller Tag, wir haben viel geschafft, einen neuen Vorstand, und der Sonnenbrand wird bestimmt auch wieder besser werden. :D Rita meldete sich schon vorher das sie (mit Silke und Lisa im Auto) mit nem Platten am Ortseingang von Aurich steht, aber si...


Zerfetzt: Hundewelpen aus fahrendem Auto geworfen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 16. Mai 2008 Zerfetzt: Hundewelpen aus fahrendem Auto geworfen Hannover (aho) - Am frühen Dienstagmorgen hat ein Unbekannter an der Bundesautobahn zwischen den Anschlussstellen Lahe und Bothfeld zwei Hundewelpen aus seinem fahrenden Fahrzeug geworfen. Eine nachfolgende 22-jährige Fahrerin eines Lieferwagens war nicht mehr in der Lage, den Tieren auszuweichen. Die Frau befuhr die mittlere Spur der BAB 2 Richtung Dortmund. Nach derzeitigem Ermitt...


Grausame Tierquälerei am Biebesheimer Wechselsee

POL-HBPP: Grausame Tierquälerei am Biebesheimer Wechselsee Schwan wurde brutal getötet http://www.presseportal.de/polizeip resse/pm/43615/1191153/hessisches_bereit schaftspolizeipraesidium


Pennywell Miniaturschwein

Moin Rottels Guckt mal, das Bild mit dem Schweinchen vor der Teetasse ist schon älter, das hab ich schon vor zwei Jahren gesehen...wird aber jetzt als neu verkauft. Und der englische Züchter versucht den gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jaja, nicht grösser als ein Cocker-Spaniel ;) http://www.berlinonline.de/berliner -zeitung/vermischtes/detail_dpa_17771938 .php http://www.dailymail.co.uk/pages/li ve/articles/news/news.html?in_article_id =487...


Jeany

Jeany hat mich überzeugt daß Katzen beamen können. Sie war immer plötzlich verschwunden und tauchte an Plätzen auf wo sie hätte einfach nicht sein können. Sie war mein kleiner Flaschengeist. So sehr vertraut war ich noch nie einer Katze und werde es vielleicht auch nie wieder sein. Innerhalb von ein paar Tagen hat ein Tumor ihr den Kiefer fast weg gefressen. Die Schmerzen müssen grausig gewesen sein. Eine Therapie gab es nicht. Sie ist in meinem Arm ei...


Schweinereien am Lucasweg

Wenn Schweine „Gassi“ gehen, staunt so mancher Wanderer. http://www.solinger-tageblatt.de/in dex.php?redid=237698


schweineleasing

auf der Suche nach Wollschweinen bin ich grade auf das hier gestossen: http://www.mein-eigenes-schwein.de/ Dort wird Schweineleasing angeboten. Eigentlich ne gute Sache, wie ich finde... wie sieht das bei dem Rest hier aus? ;)


mal ne blöde Frage

Hallo ihr Lieben Meine Tochter Mina (10 ) kam neulich mit einem Buch aus der Schule . Das Buch über Schweine oder so ähnlich . Da geht es um Schweine die in Freilandhaltung in England gehalten werden ... das Buch ist aber schon bissel älter . Ersteinmal werden da den Sauen drei Ringe durch die Rüsselscheibe gemacht um das *buddeln* zu verhindern .. was ich auch schon schlimm genug finde . Dann aber und ich weiss das dies leider üblich ist wird den Ferkeln ein St&uum...


Minischwein gesucht - Neuling sucht Hilfe

Hallo erstmal allerseits :winke: vorweg, ich bin neu hier. Mein Name ist Fabian und ich komme aus einem kleinen Dorf bei Greding welches an der A9 zwischen Nürnberg und München liegt. Meine Freundin und ich wollen ein Minischwein aufnehmen. Da wir aber nicht zusammen wohnen würde das Schweinchen bei der Familie meiner Freundin leben wo es dann im Haus und im Garten herumspringen kann. Garten, Platz, Tierliebe etc. sind im Überschuß vorhanden =) Am liebsten w&au...


Hauer sind zu lang

Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe! Und zwar sind bei unserem Speedy langsam seine Hauer so gewachsen, dass sie ihn schon in die Backe pieksen! Kann man die Hauer kürzen??? Oder irgendwie abfeilen oder sowas??? Nacher wächst ihm das Ganze in die Backe und er hat Schmerzen :( Weiss jemand Rat??? Danke Schnien


Ferkelkastration in der Diskussion: Narkoseverfahren von Neuland umstritten

AHO Redaktion Grosstiere 14. Mai 2008 Ferkelkastration in der Diskussion: Narkoseverfahren von Neuland umstritten (aid) - Männliche Ferkel für die Schweinemast werden kastriert, weil Fleisch von Ebern einen unangenehmen Geruch aufweisen kann. Aus Tierschutzgründen wird EU-weit seit langem nach Alternativen zur bisher üblichen Kastration ohne Betäubung gesucht. In der Schweiz wird ab 2009 die Ferkelkastration ohne Schmerzausschaltung verboten, in Norwegen ist sie es b...


Alternativen zur betäubungslosen Ferkelkastration: Wie andere Länder verfahren

AHO Redaktion Grosstiere 14. Mai 2008 Alternativen zur betäubungslosen Ferkelkastration: Wie andere Länder verfahren (aid) - EU-weit werden verschiedene Alternativen zur betäubungslosen Ferkelkastration diskutiert. In einigen Ländern wie Großbritannien, Irland, Dänemark, Spanien und Portugal wird eine Ebermast betrieben. Männliche, nicht kastrierte Schweine werden dort mit höchstens 80 Kilogramm geschlachtet, weil dann die Wahrscheinlichkeit von Geruc...


Schweinekämpfe

Hallo Schweinefreunde! Ich glaube wir haben ein kleines Problem mit Günter und Rumpel. Beide sind zwei Jahre alt und bis jetzt die besten Freunde. Aber seit gestern sind die beiden ganz schön auf dem Kriegspfad. Es gab schon schwere Kämpfe. Bis jetzt sind wir nicht dazwischen gegangen, weil wir dachten, dass sie die Rangordnung neu fest setzen. Später am abend lagen sie dann wieder zusammen. Müssen wir uns Sorgen machen? Wer weiß Rat?


Notsituation auf Gran Canaria

Hallo Ihr Lieben, gestern (Samstagmorgen) stand bei mir auf einmal die Polizei - ohne Vorwarnung oder ähnliches, überreichte mir ein Schreiben, das mein Nachbar mir 2 Anzeigen letztes Jahr gemacht hat und darauf hin beschlossen wurde, dass man mir innerhalb von 5 Tagen die Zeit gibt um meine Tiere wegzubringen, wenn das bis Donnerstag dem 21.2.08 nicht passiert ist, kommen sie mit einem Lastwagen, pferchen alle Tiere zusammen und fahren in die größte Perrera auf der Inse...


Gestank, Kot, Urin: 24 Hunde und zwei Katzen in einer Wohnung

Gestank, Kot, Urin: 24 Hunde und zwei Katzen in einer Wohnung Berlin (aho) - Wegen Geruchsbelästigung wurde die Polizei Berlin gestern gegen 15 Uhr zu einer Wohnung im Stadtteil Wedding gerufen worden. Als die Mieterin der betroffenen Wohnung die Tür öffnete, schlug den Beamten Tierfäkaliengestank und Gebell entgegen. Die Frau sagte durch den Türspalt, sie mache gerade sauber und dass es allen gut ginge und die Polizisten wieder gehen können. Die Beamten glaubte...


der neue Vorstand...

Hallo meine Lieben, wie sind denn die Vorstandswahlen ausgegangen??? Ich hoffe es geht euch alllen gut bei dem tollen Wetter!!! Und Viele schöne Stunden waren auch noch dabei!!!!!!!!!!!!! eure Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:


ein wunderschönes Pfingstfest

Hallo ihr lieben, allen wünsche ich ein wunderschönes Pfingstfest!!!!!!!!!!!!! :jump: :jump: Das Wetter ist ja ideal!!! eure Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:


Ich möchte ein minischwein!!

Hallo, Ich bin Eva und 12 Jahre alt. Ich hätte gerne ein Minischwein ! Ich wollte mich informieren über Anschaffung und die laufenden kosten. Ich bitte darum das mir die Kosten aufgelistet werden könnten.Bitte!!! Ich hatte schon viele Tiere aber noch keine Schweine ! Kann man die Schweine alleine halten? Oder braucht man zwei? Macht es ihnen was wenn man umzieht? (In beiden Hauser sind Gärten!) Wo müssen sie schlafen im Haus oder in einem Unterschlag im Garten? Mac...


Jürgi,dir alles Liebe

Hallo Jürgi, dir alles liebe zu deinem 60 sten Geburtstag!!!!!!!!!!!!! die Sonne strahlt, was möchtst du mehr?????????ßß Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:


Und noch mehr Notleidende!

Hallo zusammen Ich hoffe meine Werbeeinlage geht klar! Ansonsten eben löschen aber ich versuchs einfach mal! Hier bei uns im Ort gibt es einen Gnadenhof für Tiere aller Art! Und leider , wie das wohl auf vielen solcher Höfe so ist sieht es finanziell garnicht gut aus. Dazu kommt dass es auch wenig Mitglieder gibt, wenig Tatkräftige helfer, wenig medikamente usw... Und leider gehts auch der "Betreiberin" Gesundheitlich garnicht gut! Nunja und deswegen dachte ich...


Spektakuläre Rettungsaktion: Veterinäramt holt vernachlässigte Schweine von Hof

AHO Redaktion Grosstiere 17. April 2008 Spektakuläre Rettungsaktion: Veterinäramt holt vernachlässigte Schweine von Hof Ulm / Aalen – Beuren (aho) - Das Veterinäramt des Ostalbkreises hat jetzt Hunderte von Schweinen aus den Ställen eines Landwirts in Aalen-Beuren abtransportieren lassen. Weil er die Tiere erheblich vernachlässigt hatte, war vor einigen Wochen gegen den Bauern ein Tierhalteverbot verfügt worden. Wie die Schwäbische Zeitung berich...


Belle

Es war ein mal ein kleines Katzenmädchen namens Jeany. Sie war verwildert geboren und mit 12 Wochen gefangen und zur Vermittlung gegeben worden. Als ich sie das erste mal sah war sie ein Knäul aus schildpattfarbenem Fell das an allen Enden Zähne und Krallen zu haben schien. Dennoch habe ich mich in sie verliebt. Jeany zog bei mir ein und nach sehr langer Zeit fand sie ihr vertrauen zu mir. Ein so inniges Vertrauen, daß sie (kurz bevor sie operiert werden konnte) als sie s...


Trockene Suhle: Wasser marsch für die Wildschweine

http://www.kn-online.de/artikel/235 5760


eber gesucht

Edit by Sabine Hier werden keine Eber vermittelt.


Vogelgrippe-Übung: 500 Hennen vergast

Vogelgrippe-Übung: 500 Hennen vergast http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/new s/zuerich/864494.html


Verendet, versteckt, verwest: Acht Rinder und drei Schafe eines Hobbyzüchters verendet

AHO Redaktion Grosstiere 1. Mai 2008 Verendet, versteckt, verwest: Acht Rinder und drei Schafe eines Hobbyzüchters verendet Lübeck (aho) – Auf einer kleinen, modderigen Weide bei Merkendorf in Ostholstein wurden am vergangenen Montagabend unter Planen und Paletten verborgen die aufgedunsenen, stark verwesten Kadaver von sieben Highland-Rindern und drei Heidschnucken entdeckt. Dr. Wolf Vogelreuter vom zuständigen Kreisveterinäramt zeigte sich gegenüber den L&uu...


Neue EU-Exportsubventionen verschärfen Hunger in Afrika

Die Bundesregierung hatte sich bei der EU-Kommission in Brüssel für die Einfuhr der neuen Exportsubventionen stark gemacht. Ende Januar erklärte Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU), dass er sich „persönlich“ dafür einsetzen wolle, dass diese Exportsubventionen noch angehoben werden. http://www.swr.de/report/presse/-/i d=1197424/nid=1197424/did=3456870/skip2y /index.html


Paar fragen zum hausschwein

Hallo, also ich interessiere mich echt für ein hausschwein, vorallem, weil das etwas ist, das nicht jeder hat, auch wenn ich die meisten fragen durchs forum durchstöbern und anderer informationen selbst beantworten konnte, wollte ich nochmal eure meinug zu den fragen hören; Also erst mal möchte ich ich wissen ob man sich wirklich 2 schweine anschaffen muss oder ob man es irgentwie hinbekommt, das es ohne artgenossen zurecht kommt. Eins von denen kann 120kg wiegen 2 von de...


Gefährlicher Erreger

Der Keim vom Schwein http://www.n-tv.de/Gefaehrlicher_Er reger_Der_Keim_vom_Schwein/050520083222/ 959130.html Hier nochwas: http://www.presseportal.de/pm/7899/ 1184523/wdr_westdeutscher_rundfunk Das ist ja nichts Neues. Das schreibt Wiki dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Multir esistenz


Ohrenreinigung...Milben etc.

Hallo Schweinfreunde, Rooney hat die Ohren voller Milben und anderem Ungeziefer. :doof: Könnt ihr mir bitte Tipps zur Ohrenreinigungen geben? Dankeschön. Ulrike


Zweitschwein

Sooo Hallo ihr Lieben :o) Ich hab nun meinen Pit fast 5 Jahre nun kommt am We ein Zweitschwein dazu . Ich hab bissel Panik wegen dem Vergesellschaften . Gibt es denn ein paar gute Ideen ? Mir macht vor allem der Grössenunterschied bissel Angst . Pit hat gut 100 kg und die kleine ist halt grad mal ein paar Wochen alt . Ich wollte halt damit anfangen sie täglich unter Aufsicht immer ein wenig länger zusammen zu lassen . Wäre um jeden guten Tipp wirklich dankbar Liebe Gr...


Schweinefreunde-Aufkleber

Moin Rottels Unsere liebe Anneliese :hail: hat dem Verein Aufkleber spendiert...die ihr Sohn Ferdi :hail: in seiner Firma gemacht hat. Es sind Autoaufkleber für die Heckscheibe auf denen www.schweinefreunde.de steht. Es gibt sie in schwarz und in silber, groß und klein. Die Großen haben die Maße: 60 cm x knapp 4 cm und die Kleinen haben die Maße: 43 cm x 2,5 cm Die sind natürlich zu verkaufen. Der Erlös fliesst zu 100% in die Verneinskasse, ist ja ...


Klauenpflege

:(Hallo, habe 2 Hängebauchschweine deren Klauen sich nicht richtig abnutzen. Wo bekomme ich einen Klauenpfleger oder kann man das auch selbst machen? Der Tierarzt hat mir leider nicht weitergeholfen.


Bilder anschauen?

Wollte nur mal wieder ein paar Bilder von den Monstern zeigen: http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/LunaundMax.jpg Max und Luna http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/Fibi.jpg Fibi http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/Maggi.jpg Maggi und Fibi Garten ruiniert aber Schweine zufrieden :D Gruß Silke


Minischweine vergesellschaften..1. versuch negativ, Frage dazu

Hallo, ich habe ein fast 2 Jahre altes weibliches Minischwein..aus verschiedenen Gründen wohnte es bisher allein bei uns was sich in Kürze ändern soll. Ich hätte die Möglichkeit ein einjähriges weibliches Tier zu bekommen. Nun habe ich aber im Netz nochmal gesucht und gelesen man solle entweder ein Pärchen oder zwei kastrierte Eber zusammenstellen.... soll ich dann besser dem Schwein "absagen" und ein Männchen suchen? Das man sie beim Ver...


Bilder im Auftrag von lowa

Das sind lowa`s Lieblinge Bella http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/Augen.jpg Paul http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/Pauli.jpg Bella mit Paul http://i193.photobucket.com/albums/ z95/wutzwutz/Tschaka.jpg


Rasen düngen ????

Hallo ! Ich hab mal wieder ne Frage.....wir haben 1000m2 Grundstück, das meiste davon Rasen, gibt es einen Dünger den man streuen kann, der den Schweinen nicht schadet ????? Dieses Jahr sieht unser Rasen nämlich nicht so toll aus. Er ist teilweise leicht gelb. LG Maike


Ausgehungerte Schweine fressen sich gegenseitig

Ausgehungerte Schweine fressen sich gegenseitig http://www.sz-online.de/nachrichten /artikel.asp?id=1794457


Größenprognose möglich?

Meine Schweinchen sind jetzt 10 Wochen alt. Sie sind 17 und 19 cm hoch und ca. 2,5 kg schwer. Hat jemand eine Idee, wie man Schweinchen, die sich noch nicht hochheben lassen, wiegen kann? Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand schon eine Prognose geben, wie groß oder schwer sie ungefähr werden? So als erfahrener Schweinehalter hat man da ja schon gute Vergleichsmöglichkeiten...ich finde das echt spannend!!


Fütterung

Hallo, möchte mir auch zwei Minischweine anschaffen. Habe aber auch Bedenken wegen den verschiedenen End-Gewichten, die die "Minischweine" mal bekommen können. Wo finde ich denn seriöse Züchter, bei denen die Schweine auch wirklich MINI bleiben? Bekommen die Kleinen auch die gleiche Fütterung wie große Schweine?


Erster Freilauf im Garten- ein voller Erfolg!!!

Ich möchte einfach nur vom heutigen Tag berichten, der uns sehr viel Freude bereitet hat. Heute hatten unsere zwei Racker den ersten Tag Freilauf im kompletten Garten und haben Bekanntschaft mit allen anderen Tieren gemacht. (3 Laufenten, Zwergkampfhühner und der Katze) Die zwei haben erst alles kritisch und neugierig beschnüffelt, eine Weile später hatten sie dann nacheinander ihre "5 Minuten"...ja, und jetzt weiß ich auch, was Schweinsgalopp ist, sie k&ou...


darf meinEber nach der Geburt der jungen mit im Gehege bleiben

Hallo zusammen. Nach langer Zeit des allein stehenden und erfolglosen da sein habe ich mir Minischweine zu gelegt. Einen Eber Namens Erich und eine Sau, Luise haben sich sehr schnell an Ihr Aussengehe gewöhnt. Als Mann habe ich Erich erlaubt sich eine Woche so richtig als Eber fühlen zu dürfen. Mit ALLEM .... ! ;-) Ich glaube Luise ist schwanger bekommt bei junge und ich werde Opa. So bis hier hin bin ich gut aufgeklärt gewesen. Was ist wenn alles so kommt und ich bekomm...


Schweinefütterung

Guten Tag zusammen, ich bin Schriftstellerin und brauche für meinen neuen Roman Informationen darüber, wie oft und zu welchen Zeiten Schweine gefüttert werden. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antworten, ich bedanke mich auch gern mit einem Buchexemplar. Der Roman erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2008. Nele Böhm www.nele.boehm.beep.de


Tierschutz ein Fall für den Tierschutz

Ohne weiteren Kommentar: 1] http://ticker-kleintiere.animal-hea lth-online.de/20050911-00000/ Anhaltende Missstände auf Gnadenbrothof: Schwer kranke Pferde eingeschläfert - 11.09.2005 ---------------------------------------- ---------------------------------------- Darmstadt (aho) - Um ihnen weiteres Leid zu ersparen, hat das Veterinäramt des Kreises Darmstadt-Dieburg am Donnerstagmorgen zwei schwerst kranke Pferde des einschlägig bekannten "Gnadenbrothof...


Lagotto hat Geburtstag

Alles liebe zu deinem heutigen Ehrentag!!!! Die Sonne scheint ja und du fühlst dich hoffentlich "Sau" wohl!!!! Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:


Frage zur Fütterung

Hallo, Auf unserem Hof leben seit ca. Ostern 3 Wollschwein-Eber ca. 4-5 Jahre (etwas kleinere Ausführung etwa kniehoch) Wir waren erst skeptisch, ob wir ihnen gerecht werden können (haben bisher nur Erfahrung mit Eseln 4, ponys 8, Ziegen 22, Kleintiere ca. 60.....) Nach der ausführlichen und guten Beratung der Vorbesitzerin, die ein Teil ihrer Bande abgeben mußte, sind wir alle ganz glücklich mit den Jungs. Auch von Seiten des Amtsv. gab es keine "erschwerende...


Für die Geflügelhalter unter uns...

AHO Redaktion Grosstiere 24. April 2008 Newcastle Krankheit in Bayern Paris / Bonn (aho) – In Bayern ist die Newcastle Krankheit bei Tauben ausgebrochen. Wie das Internationale Tierseuchenamt in Paris unter Berufung auf die in Bonn angesiedelte Unterabteilung Tiergesundheit und Lebensmittelhygiene des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) mitteilt, wurde das Paramyxovirus-1 in einer Federtierhaltung mit 142 Hühnern, 26 Gänsen...


"Künstler" lässt erneut Hund verhungern!

Hallo zusammen, den Text habe ich gerade im Miau-Forum gefunden. Ich kopiere ihn für Euch mal hier rein (die Bilder habe ich mir nicht angeschaut...): schaut euch bitte die Bilder bei den jeweiligen Links an GRAUENVOLL!!! http://www.clipmarks.com/clipmark/9 61D654F-9294-4C74-9228-7CCC16E5E47A/ http://youtube.com/watch?v=3-jIP8i1 djg&feature=related http://youtube.com/watch?v=oY6zF9y0 wTE&feature=related http://www.wikio.es/internacional/a merica_latina/costa_rica/guille...


Neuanschaffung eines Schweines

Hallo Ich bin neu hier und wollte mich eigentlich nur mal allgemein erkundigen. Mein Freund überlegt sich ein Minischwein zu kaufen. Ich habe schon einiges gelesen. Und im Internet findet man auch immer ganz tolle Bilder mit sehr kleinen Schweinen, aber ich habe auch mal einen Bericht im Fernseher gesehen, dass diese Minischweine auch bis zu 200kg schwer werden können, wie ein richtiges Schwein. Es gibt also keine Minischweine die auch wirklich bei Katzengröße bleiben?...


Metzgermeister transportiert 125 Zwergziegen auf 11 qm

AHO Redaktion Grosstiere 22. April 2008 Metzgermeister transportiert 125 Zwergziegen auf 11 qm +++ Zwei Tiere verendet Roth/Feucht (aho/lme) - Gestern Nachmittag (21.04.2008) stoppte eine Streife der Verkehrspolizei Feucht einen Tiertransport auf der Bundesstraße 2 in Höhe von Rednitzhembach. In einem Tiertransportanhänger, den ein 56-jähriger Metzgermeister aus dem Landkreis Neuburg/Donau mit einem Kleintransporter zog, waren insgesamt 125 Zwergziegen auf einer Gesamtl...


Schweine mit Eseln und Ziegen

Hallo zusammen, zur Zeit rennt man mir die Bude ein, weil 2 Schweine dringend ein neues Zuhause suchen und die Halter der Überzeugung sind, dass sie es bei uns gut angetroffen hätten. Grundsätzlich bin ich ja ein Schweinefan ohne Ende und ich hatte vor Jahren schon mit dem Gedanken gespielt uns Minischweine anzuschaffen, wovon ich aber wieder Abstand nahm, als sich herausstellte, dass diese süßen Kleinen allesamt aus einer Qualszucht stammen (ob das heute noch so is...


Katze mit Pfote in Tellereisen

Tierquälerei in Ulflingen http://www.input-aktuell.de/mainfra me.asp?n=2&newsid=16744


Vier Geburtstagskinder heute

Viele viele Geburtstagskinder heute: Also, Robert, unser Böser-Lösch-Bube Esther, mit Lilli und Maja Anke, mit Schmuddel und last but not least Conny aus Wilhelmshaven Ganz herzliche Glückwünsche an euch alle. Lasst es euch gut gehen und legt mal die Füsse hoch.http://www.smileygarden.de/smilie/Blum en/58.gif


Tierquälerei hat deutlich zugenommen

Verdoppelung der Fälle http://www.ka-news.de/karlsruhe/new s.php4?show=ian2008410-308J


Abschlachtung tausender Elefanten steht bevor

Die bösen, bösen Elefanten sollen ja in Afrika schuld sein das die Versteppung voranschreitet, bzw die Wüste...das irre Scheichs das Grundwasser hochpumpen um auf dem Wüstensand Gras für tausende von Milchkühen zu züchten und damit nicht nur den Oasen das Wasser abdrehn wird mal wieder grosszügig übersehen... Dafür sollen jetzt die Elefanten, wie hierzulande die Kormorane, zu tausenden abgeschlachtet werden. Das ihre ausgebrochnenen Zäh...


Rabenvögel und Rabenvogelhass im Fernsehen

Bitte unbedingt ansehen, Nachricht verbreiten und Leserredaktionen an den/die Sender! l.G. Elisabeth Richter ---------------------------------------- --------------------------------- Betreff: Rabenvögel und Rabenvogelhass im Fernsehen Liebe Freunde, liebe Bekannte und Artenschutz-Mitstreiter, liebe Freunde des "schwarzen Gesindels", heute abend (29. März 2008) gegen 19.40 Uhr wurde zum x-ten Mal eine pauschale Hetzberichterstattung gegen "Raben", die angebli...


Leben und sterben lassen im Zoo

Leben und sterben lassen im Zoo http://www.faz.net/s/Rub80665A3C1FA 14FB9967DBF46652868E9/Doc~EF1A058CAD5E04 1359201C2705460F0A1~ATpl~Ecommon~Sconten t.html?rss_googlefeed


Weniger Schweine in der EU erwartet

AHO Redaktion 22. April 2008 Weniger Schweine in der EU erwartet (ZMP) - Im vergangenen Jahr kletterte die EU-Schweine-erzeugung auf ein neues Rekordniveau. In der größer gewordenen Gemeinschaft wurden gut 259 Millionen Schweine produziert, so viel wie niemals zuvor. Doch mittlerweile hat sich der Markt gedreht. Der Prognoseausschuss der EU-Kommission erwartet für 2008 einen Angebotsrückgang um etwa 1,6 Prozent, das wären rund 4 Millionen Schweine weniger. Ursache ...


Ärzte gegen Tierversuche e.V. "Presseerklärung"

Ärzte gegen Tierversuche e.V. Presseerklärung vom 22. April 2008 =================================== Zum Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche Studie belegt: Nutzen bei Tierversuchen gleich Null Eine zum Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche am 24. April veröffentlichte Studie der Ärzte gegen Tierversuche belegt, dass Tierversuche mit ungeheurem Tierleid verbunden sind, während der Nutzen für kranke Menschen gleich Null ist. Die...


haussschwein/e halten

hallo ich bin neu hier im forum und ich hab mich angemeldet um mich darüber zu informieren ob und wie ich mir ein oder zwei schweine halten kann. Also zuerst einmal dazu was ich geplant habe: ich plane mir 1-2 ferkel vom bauern zu kaufen und in unserem alten schweinestall zu mästen, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen. Unser stall besteht aus einigen Boxen die ca 3 x 3 meter groß sind. Es würde sich also anbieten einfach mal wider ein paar schweine darein zu stellen....


Einstreu für die Schweinetoilette

Meine beiden Süßen leben zur Zeit noch im Stall ohne Außenhaltung, damit sie sich erstmal an uns gewöhnen können und zahmer werden. Sie haben anfangs eine Ecke auserkoren, wo sie ihr Geschäft machen, dort haben wir dann auch das Katzenklo hingestellt. Jetzt haben sie sich eine zweite Ecke ausgesucht, wo sie das kleine Geschäft machen. Der Untergrund der Toilette ist Zeitungspapier und oben drauf haben wir eine Schicht Holzeinstreu verteilt. So entsteht abe...


Susi allein

Hallo, hatte schon an und ab hier im Forum über meine Beiden Hängebauchschweine berichtet. Einmal--wegen der Hütte im Garten---wo sie NIE reingingen...und dann meist wegen Krankheiten. Nun war es ja so, daß die Elma schon lange am Gelenk die Entzündung hatte, die absolut nicht wegging! trotz Medikamente, Salbe, Homöopathie u.u.u. Schweren Herzens habe ich sie nun am letzten Sonnatg von der TÄ erlösen lassen. Es ging zum Glück relativ schnell...


Julia hat Geburtstag

Guten Morgen Julia, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!!! ......Und die Sonne wird heute besonders für Dich scheinen!!!! viele Grüße von der kleinen Farm Anneliese :winke: :winke:


Seehofer attackiert Nahrungsmittelkonzerne

http://afp.google.com/article/ALeqM 5jP0Q46AKnlORvbxm2G9O_-8fjFHg NA ENDLICH !!! Vielleicht sollten wir ihm ein paar lobende Mails schicken für diese neue :D Erkenntnis?


Mittel "Sebacil" gegen Milben ausprobiert

Ich habe seit einer Woche zwei süße kleine Racker: Lilly und Lola. Bedingt durch den Stress des Transportes (2einhalb- stündiger Autofahrt) und die Eingewöhnungsphase in neuer Umgebung ist Milbenbefall bei ihnen aufgetreten. Tja, was nun!?So als noch recht "unerfahrener" Schweinchenhalter macht man sich da so seine Gedanken. Ich habe mich also hier im Forum stundenlang informiert und habe eigentlich nur den Namen Ivomec und pflanzliches Mittel (Kügelchen) g...


Engländer sauer über Gestank aus Europa

Engländer sauer über Gestank aus Europa http://www.netzeitung.de:80/vermisc htes/982897.html


Minischwein in Aurich (ausgesetzt? )

Moin Rottels Heute morgen rief mich eine Bekannte an, das in Aurich vor der Kaserne ein junges Minischwein frei rumlaufe. Anwohner hatten dann die Polizei verständigt, die hatten den Bauhof dazu geholt..und alle versuchten das Schwein einzufangen. Ach ja, ein Förster war auch an der Aktion beteiligt. Ich hab mich dann durch die verschiedenen Ämter telefoniert um zu erfahren wers denn jetzt gefangen hat und wo es ist. Es wurde leider nicht eingefangen, und man vermutet das es ...


Eine Neue bittet um Rat

Hallo alle, ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ganz viele Fragen zur Haltung von Hängebauchschweinen habe. Hintergrund ist, dass ich eine neue Arbeitsstelle in einer Einrichtung für Kinder angetreten habe, Dort wird auch ein Hängebauchschwein gehalten. Und da ich von Schweinchen nun so gar keine Ahnung habe, mir aber dämmert, dass Schweinchen nicht ganz artgerecht gehalten wird, bitte ich um Tipps: Besagtes Schweinchen, ein Mädel, lebt seit 2 Jahren als S...


Hungersnöte und Kriege in der Dritten Welt

http://www.br-online.de/bayerisches -fernsehen/quer/ Experten warnen: Die drastische Verteuerung von Lebensmitteln führt zu Hungersnöten und Kriegen in der Dritten Welt. Grund dafür ist vor allem der weltweit zunehmende Fleischkonsum, denn immer mehr Soja und Getreide wird an Masttiere verfüttert. Nun fordern einheimische Bauern, das Schlachtvieh wieder mit Tiermehl zu mästen, das wegen der BSE-Krise in Deutschland noch immer verboten ist. Die Verbraucher sind veru...


Geschwister aber nur einer bald Kastriert

Hallo erst einmal! :D Wir sind seid 1 Woche auch stolze Besitzer zweier Minischweine (5 Monate alte Brüder) Schinken udn Schnitzel sind SEHR unterschiedlich, Schnitzel gehört mir, Schinken einer Freundin! Nun habe ich beschlossen, dass Schnitzel kastriert werden soll, da wenn sie sich in der Wohnung aufhälten, ewig unser Hund dran glauben muss, den stört es zwar nicht weiter, aber mich persönlich nervt es schon ein wenig, zudem zeigt er sehr starkes dominanz verhalt...


Alternative zum Beton

Selbst beim Lesen vom Clubblad für historische Schiffe muß ich an euch denken: Ein Trick der alten Schiffer ist vielleicht eine Alternative zum Betonboden, z.B. wenn schon ein Boden aus Holz oder zu glattem Stein vorhanden ist, den man mit wenig Aufwand rauh machen möchte. Oder wenn man aus temperaturgründen Holzuntergrund möchte. Bevor es die neuen (und nix taugenden) Anti-Slip-Lacke gab, wurde Rutschgefahr auf Schiffen mit folgendem Vorgehen vorgebeugt: - Eine L...


Gelenke ??

Hallo ! Ich hab da mal ne Frage an Euch. Unser TA ist auch ratlos. Also wir waren letzte Woche beim TA, weil unser "Großer" komisch läuft. Meine bessere Hälfte sagt, er würde wie ein Modell laufen. Es sieht wirklich zum schießen aus und anscheinend macht es ihm auch nichts aus. Er läuft mit den hintern Beinen über Kreuz und dreht beim laufen die Klauen nach außen. Also ungefähr wie ein Modell auf Highheels. Der TA meint evtl. könn...


Brauche Hilfe bei Aufzucht von Wildschweinen

hallo, ich bin ganz neu hier, und auf dieses Forum bin ich bei der Suche im Netz nach Infos über Wildschweineaufzucht gekommen. Leider finde ich im www nur Jagdmethoden über Schwarzwild :down: Die Situation ist diese: Mein Bruder ist Tierhüter/Aufseher in einem Tierpark. Dort hat gestern morgen eine Bache fünf Frischlinge geboren und ist wohl darüber gestorben. Mein Bruder hat sie beim Rundgang entdeckt. Zwei kleine Frischlinge waren leider auch schon tot. Er rief mi...


Zaunbesuch

Hallo ! Seitdem das Wetter wieder besser und das Gras länger wird haben unsere beiden wieder ihre langen Weidegänge. Und als ich so im Büro sitze, sehe ich wie unsere Nachbarin (immerhin 73 Jahre alt) jeden Nachmittag mit 2 Äpfeln und einem Messer bewaffnet bei uns auftaucht und Fridolin und Ferdinand füttert. Mittlerweile laufen die beiden nachmittags von allein zu der Stelle wo der freundliche Apfel wartet. :D. Kein Wunder, dass sie im Moment im Schweinsgalopp zule...


Hilfe!!!!Sau tötet Junge. Dringend

Hai! Meine Sau Berta ist gerade dabei zu werfen. Sie erstickt die Ferkel jedoch irgendwie. Ist bereits der 2. Wurf hier und das selbe. Sie hat ne Einzelhütte mit Auslauf und die anderen sind gleich nebenan. 2 tote Ferkel habe ich heute schon, nun will aber auch nichts weiter kommen, obwohl anscheinend noch Wehen da sind. Das kann doch nicht alles sein oder? Ich bin am verzweifeln. Was kann ich machen??? Bitte helft mir. Am Futter kann es nicht liegen, hat Minischweinfutter (niederträ...


Kreis Karlsruhe: Immer mehr Tierschutzvergehen

Karlsruhe (aho) - Im Vergleich zum Vorjahr ist die Anzahl der durchgeführten Tierschutzkontrollen im Kreis Karlsruhe nochmals gestiegen. So wurden bei den 327 durchgeführten Kontrollen in etwa 190 Fällen Mängel oder Verstöße gegen das Tierschutzrecht festgestellt. „Dies stellt nahezu eine Verdoppelung der Verstöße gegenüber 2006 dar“, so Dr. Klaus Joachim Thierer bei der Vorstellung des aktuellen Jahresberichtes „Tierschutz&ldqu...


Und schon wieder ein neues Schwein im Schweine-Paradies

Moin Rottels Mittwoch Abend rief mich um 18 Uhr die Amtsvet an, sie hat einen Notfall. Oha, und wir sind hier voll. Als sie mir versprach, auch weiter einen Platz für die kleine Notnase zu suchen gab ich grünes Licht. Eine Box hab ich ja fast immer frei, also konnte der Kleine einziehen. Um 19 Uhr sass er schon im Stall...musste wohl echt flott gehen. Er kommt aus ner Mietwohnung. Sie konnte mir erst gar nicht sagen was für ein Schwein, ob Mini oder Normal, aber das ist ja...


Inge hat Geburtstag

Liebe Inge Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.http://www.smileygarden.de/smili e/Party/27.gif Lass dich heute mal noch mehr verwöhnen :D und geniesse den Tag. htt p://www.smileygarden.de/smilie/Party/28. gif


Tschüss, Kumpel

Mussten gerade unseren Hund einschläfern lassen. Er hatte ne Niereninsuffizienz, letzten Sonntag war er noch das blühende Leben, montags verweigerte er plötzlich Futter und Wasser und von da an gings ihm zusehends schlechter, weil sich sein Körper selbst vergiftete. Heute hing er noch kurz am Tropf, aber als die Tierärztin sagte bei ihm könne man nichts mehr machen haben wir das abgebrochen. Das ist so traurig, er war 13 Jahre bei uns und jetzt ist er plötzl...


Hilfe! Schweinchen will nichts fressen

Hallo, ich bin hier neu und wollt erstmal sagen, daß ich Euer Forum toll finde!!!! Nun zu meinem Problem: Gestern war ich von weiter weg auf dem Weg nach Hause an einem Bauernhof vorbeigefahren an dem ein Schild stand: Minischweinferkel zur Abgabe! Also hielt ich an und wollte mal schauen, da wir selber vor 8 Jahren ein Hängebauchschwein hatten und ich seither Schweine super fand. Nun war ich da. Eine dicke Sau mit 6 Ferkeln lag da im größtem Dreck. Abseits von ihr stand...


Menschen, Tiere, Einschaltquoten

Ob pelzig, schuppig oder gefiedert: Die Fauna bevölkert die Bildschirme wie nie zuvor. Warum sind die Zoo-Geschichten so erfolgreich? Und: Was sagt der Tierschutz? http://www.merkur.de/2008_15_Mensch en__Tiere.27512.0.html?&no_cache=1


Aggressiv und einsam?

Hallo, habe vor kurzem ein ausgesetztes Schwein im Wald gefangen. Es ist ein erwachsener Eber, alter läßt sich lt. Arzt nicht sagen, ca. 60 kg, gesund aber mit erheblicher, frischer, Narbe auf dem Rücken. Trotz des sicherlich erschreckenden Erlebnis, habe eine gute Stunde auf dem Tier gelegen und es festgehalten, bevor wir es mit Hilfe der Tierrettung abtransportieren konnten, ist Malow recht zahm. Wenn er allerdings sein Revier verteidigt greift er mich an. Er hält ü...


Sie suchen ein Schwein / Minischwein bzw. einen Minischweinzüchter

"Ich suche ein Schwein / Minischwein bzw. einen Minischweinzüchter" Wenn Sie auf der Suche nach einem schweinischen Familienmitglied sind, dann sind Sie bei unserem Verein goldrichtig. Wir beraten Sie gerne und ausführlich sowohl telefonisch als auch hier, in unserem Schweinefreunde-Forum, wo Sie sich mit vielen anderen Schweinefans austauschen können. Zu allen Fragen der Anschaffung, Haltung, Fütterung oder auch der rechtlichen Seite der Minischweinhaltung, k...


Sie müssen ihr Minischwein/ihre Minischweine abgeben

"Ich muss mein Schwein / Minischwein abgeben" In den vergangenen Jahren ergab sich durch den aufkommenden Minischwein-Boom eine regelrechte Schwemme an Abgabeschweinen, die dringend ein neues Zuhause gesucht haben. Wir bieten seit dieser Zeit über unsere Website und speziell durch unser stark frequentiertes Schweinefreunde-Forum, Minischwein- und Schweinehaltern die Möglichkeit, hier nach einem neuen Halter für ihre Tiere zu suchen. In der Vergangenheit sind auf dies...


Schweinebesuch

Hallo ! Am Wochenende hatten wir spontan Besuch von einer "Minischweinfamilie" (auch 2 Schweine) bekommen.Die Schweine stammen alle vier von der selben Züchterin. Es war total spannend die Tiere zu beobachten, wir haben die 4 durch einen Zaun voneinander getrennt, damit wir Rangelein umgehen. Meine beiden haben geschäumt wie verrückt, als ob man ihnen Shampoo ins Maul gegossen hätte. Und dieses typische seitlich stellen und drohen war zu beobachten. LG Maike


Ich möchte ein Minischwein!!!

Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und habe da so ein paar Fragen, da ich auch ein minischwein möchte. 1.Kann ein minischwein allein zu Hause bleiben, wenn ja, wie lange? 2.Muss man mit einem minischwein Gassi gehen? 3.Und wenn man im Urlaub ist, wohin mit dem schwein? Könnt ihr mir bitte diese Fragen beantworten da ich, bevor ich mir ein minischwein anschaffe, genau informiert sein will damit ich dem schwein ein schönes und artgerechtes Leben ermöglichen kann!!!(Ü...


Hängebauchschwein geht spazieren Kakerbeck, K 18 Sonntag, 09.03.2008, 06:45 Uhr

Hängebauchschwein geht spazieren Kakerbeck, K 18 Sonntag, 09.03.2008, 06:45 Uhr http://www.presseportal.de/polizeip resse/pm/56517/1150872/polizeiinspektion _gifhorn


Wenn Tierliebe keine Grenzen kennt

Wenn Tierliebe keine Grenzen kennt http://www.ln-online.de/lokales/233 5002


fragen zum minischwein

Hallo Leute, ich hab da mal ein paar Fragen... Stimmte es das die Schweine ein echtes Gehege brauchen oder nur ein Schlammbad...??? Und verwüsten sie praktisch alles?? Ich freue mich auf eure Antworten! Elena


Impfen??

Hallo erstmal! Wir haben seit Samstag ein 11 Wochen altes Minischwein. Entwurmt wurde es wohl schon, jetzt möchte ich gerne wissen, wann es geimpft werden kann?? Will ja das bei unserem Napoleon auch alles seine Richtigkeit hat..Freue mich über jede Antwort und hoffe mir kann jemand sagen wann ich mit ihm zum impfen muss. Liebe Grüße jenny


Frau hauste mit 28 Hunden in Einfamilienhaus

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 2. April 2008 Gestank, katastrophale Hygiene, psychisch überfordert: Frau hauste mit 28 Hunden in Einfamilienhaus Lauf (aho) – Bei einer Wohnungsräumung in Lauf im Stadtteil Wetzendorf haben gestern Beamter der Laufer Polizei neben einer verwirrten Frau 28 Boxer-Hunde, davon vier Welpen, entdeckt. Wie dem Polizeibericht des Polizeipräsidiums Mittelfranken zu entnehmen ist, hielt sich die Frau dort unberechtigt auf, da das Haus bereit...


Maßnahmen gegen Tierquälerei in der Landwirtschaft gefordert

Maßnahmen gegen Tierquälerei in der Landwirtschaft gefordert http://www.pr-inside.com/de/massnah men-gegen-tierquaelerei-in-der-r513622.h tm


Stubenrein

Hallöle!!! Hab da mal wieder ne Frage, da unser Napoleon noch so klein ist, bleibt er erstmal hauptsächlich drinne, kann bei bedarf aber in den Garten. Nun meine Frage, er hat am ersten ag nur in sein Katzenklo gemacht, am zweiten hat er es dann nicht mehr so genau genommen und jetzt ist es so, zumindestens heute, dass er sein großes Geschäftim katzenklo erledigt aber pinkeln nicht, mit vorliebe pinkelt er auf unseren wohnzimmerteppich, immer auf die gleiche stelle. Ein...


Morast, Verwesung, Kadaver

Morast, Verwesung, Kadaver: Verwahrloste Kühe auf nordfriesischem Bauerhof entdeckt Husum (aho) – Die Polizei Niebüll hat am 19.03.08 auf einem Bauernhof in Bramstedtlund (Kreis Nordfriesland) verwahrloste Kühe aus einem Stall befreit. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, war ein anonymer Hinweis beim Husumer Veterinäramt eingegangen. Den Beamten bot sich ein grauenvolles Bild, sie kamen direkt auf eine im Morast liegende verendete Kuh zu. Die Kuh war bereits i...


Schweineschule ??

Hallo ! Am 18.05.08 gibt es ein Seminar, Minipigs erziehen und beschäftigen. Was haltet ihr davon ??? Es findet auf dem Hollerhof statt. Eine andere Minipighalterin hat mich darauf angesprochen, ob wir nicht mitkommen wollen. Unter anderem soll eine Tierpsychologin dieses Seminar leiten. Meint ihr sowas lohnt sich ? LG Maike


Wieviel Pellets??

Hallo Ihr Lieben ! Heute nachmittag kam der Sack mit den Pellets für unsere Süßen an (Von der Firma Altromin Pellets 9023). Wenn ich das als Zusatz zum normalen Obst und Gemüse füttern möchte und nicht als Alleinfutter, wieviel muss ich dann geben ???? Meine beiden wiegen 24 kg + 11 kg. LG Maike


Seuchenrisiko Hobbyschwein

AHO Redaktion Grosstiere 12. März 2008 Seuchenrisiko Hobbyschwein Brüssel (aho) – Von belgischen Schweinehobbyhaltungen geht ein nicht zu unterschätzendes Seuchenrisiko aus. Diese Schlussfolgerung ergibt sich aus einer Untersuchung belgischer Wissenschaftler, die jetzt im Fachblatt „Preventive Veterinary Medicine“ veröffentlich wurde. Während die Experten bei den kommerziellen Schweinehaltungen im Durchschnitt akzeptable Maßnahmen zur seuchenh...


Kater aus Fenster geworfen: Sieben Monate Haft ohne Bewährung

Kater aus Fenster geworfen: Sieben Monate Haft ohne Bewährung Berlin (aho) – Das Amtsgericht Berlin – Tiergarten hat einen 37-jährigen Mann aus Berlin - Marzahn wegen der Tötung eines Katers zu sieben Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Wie einem Bericht des in Berlin erscheinenden Tagesspiegels zu entnehmen ist, hatte der Mann den Kater nach einem Kneipenbesuch aus dem Fenster seiner Wohnung im fünften Stock geworfen. Den Sturz aus dieser Höhe &...


Kindergeburtstag

Hallo, ich wollte Euch mal erzählen was Gestern los war. Meine Nachbarn haben eine Tochter von 12 Jahren. Die feierte Gestern ihren Geburtstag mit ca 10-12 quitschenden Mädels. Als ich meine Schweine fütterte klebten die Mädels an der Mauer und machten Hälse wie Schwäne um die Rüssel zu sehen. Na ja ich hab mich dann breitschlagen lassen und die Mädels durften in den Garten. Ich hab vorher ganz klar gemacht langsam und nicht so hektisch und und und. ...


Passt auf, wenn ihr eure Schweine selber spritzt

Dramatische Infektion und Entzündung nach Kanülenverletzung (aho) – Beim Umgang mit Spritzen in der täglichen Arbeit kann es zu dramatischen Verletzungen und Folgeerkrankungen kommen. Wie jetzt ein Landwirt aus Niedersachsen im Gespräch mit der aho-Redaktion berichtete, hatte es sich beim Impfen seiner Ferkel eine benutzte und verschmutzte Kanüle in die Sehnenscheide seines linken Zeigefingers gestochen. Daraufhin entwickelte sich eine massive Infektion, die ei...


Porcus Sapiens -Schweinkram-

Lust auf ein Buch? Porcus Sapiens -Schweinkram- Eine skurrile Zukunftsgeschichte; jetzt im Buchhandel http://www.pr-inside.com/de/eine-sk urrile-zukunftsgeschichte-r496498.htm


Der Pelztierfilm

Hallo liebe Tierfreunde! Der Pelztierfilm - die umfangreichste Recherche über deutsche Pelztierfarmen - ist jetzt als Non-Profit-Dokumentarfilm erhältlich. Diese aufrüttelnde Dokumentation zeigt das Leben und Sterben von Nerzen und Marderhunden auf deutschen Pelztierfarmen. Im Frühjahr geboren, verbringen die Tiere ihr kurzes Leben in Gitterkäfigen, um im Herbst oder Winter für Modeartikel getötet zu werden. 'Der Pelztierfilm' dokumentiert das Leben der T...


Landwirte sauer auf EU

Kritik an Brüssler Agrarpolitik und Preisdumping bei Fleisch http://www.mz-web.de/servlet/Conten tServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtik el&aid=1204742873769&openMenu=1013016724 684&calledPageId=1013016724684&listid=10 18881578399


Haltung

Hallo, Ich bin Eva und 12 Jahre alt. Ich lieb Tiere über alles. Und ich hatte schon viele Tiere. Alle aus meiner Familie finden Minischweine total süß! Wir haben einen sehr großen Garten!! Ist das gut??? Ich möchte bitte antworten zu denn ganz normalen fragen, Was essen die Tiere? Wo bekommt man das essen, günstig ? Und in meiner Nähe ich wohne in Aich. Und wie viel Platz braucht man für ein Minischwein? Und wo müssen sie schlafen? u.s.w Die ganz...


Demo-DVD über unseren Verein

Moin Rottels Ihr erinnert euch sicher das im Herbst Maiu, die argentinische Dokumentarfilmerin, im Schweine-Paradies war. Zum Dank für unsere Gastfreundschaft und für die Möglichkeit unbegrenzt die Schweine zu filmen, hat sie uns ein Demo-Band über den Verein gemacht. Dafür sind wir ihr sehr dankbar, und möchten es natürlich jedem zukommen lassen der Interesse daran hat. :D Setzt euch bitte telefonisch mit mir in Verbindung, dann kann man alles weitere k...


Spiele u. Denkaufgaben

Halli Hallo! Ich wollte mal fragen,ob ihr noch Ideen für Spiele bzw. Denkaufgaben für die Minischweinchen wisst! Oder was ihr schon alles ausprobiert habt! Ich habe mit meinem Schwein schon folgendes geübt: :stareup: -über eine Leiter laufen -durch einen Ring laufen oder hüpfen -verstecktes Futter finden (im Stroh,unter Ästen,...) -und ein "Hundespiel" bei dem er Klötze hochheben muss um an das Futter zu kommen Ich will ja nicht das ihm langwe...


Panisches Schweinchen

Hallo Schweinefreunde, eigentlich bin ich Geflügelfreund, aber seit Samstag hat ein kleines Schwein mein Herz erobert. Vorab: Der Zwerg wird natürlich einen Partner bekommen, aber erstmal möchte ich sein Vertrauen gewinnen. Der kleine (anscheinend) Hängebaucheber ist erst einige Monate alt und wurde mir einfach in den Garten (aus)gesetzt. Er ist, nach Meinung meines Gartennachbarn kastriert. Ist dann wohl ein kleiner Borg. Ich habe ihn erstmal in einem Stall mit ein pa...


Fressen Minischweine Tannengrün ?

Hallo ! Wollte meiner Sau ein neues Gehege anlegen,allerdings grenzt dort eine Nachbar Hecke dran (dies ist soweit ich weiß eine Eibenhecke). Sieht aus wie Tannengrün mit weichen Nadeln. Jetzt zu meiner Frage... Fressen Minischweine Tannengrün ??? Gruß und Danke für Antworten !


Minipigs machen Hund und Katze, Hamster und Kaninchen Konkurrenz – doch nicht in Wohngebieten

Da steht ein Schwein auf dem Flur Minipigs machen Hund und Katze, Hamster und Kaninchen Konkurrenz – doch nicht in Wohngebieten http://www.echo-online.de/kultur/te mplate_detail.php3?id=589795


Anmelden v. minischweiin

Hallo,bin neu hier und habe eine wichtige Frage!!! Am Donnerstag ziehen unsere 2 Schweinchen ein!Beide sind nirgendwo gemeldet und haben keine Ohrmarke!Was muß ich tun???Wo muß ich sie anmelden(komme aus Brandenburg)?Wie teuer ist das gaze anmelden etc.?Es sind Minipigs!!!! Danke schonmal debby30


Gewicht eines Schweines

Hallo! Man sagte mir, das ein normales Hausschwein, keine hohe Lebenserwartung hat, da es in Kürze so schwer sei. Es sei dann tierquälerei ein so schweres Schwein leben zu lassen. Die Anatomie sei dafür nicht geeignet. Stimmt das wirklich? Ich kann das gar nicht so recht glauben.


Was kann ich meinem Minischwein zu fressen geben?

Hier steht was du deinem Minischwein zu fressen geben kannst und was nicht:


Klauenpflege

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, wie ihr es mit der Klauenpflege bei euen Schweinen haltet. Anlass sind die Klauen meiner Lena. Ich finde, dass sie ziemlich spitz sind. Ich würde zwar nicht sagen, dass Lena durchtrittig ist, aber sie steht halt deutlich flacher als ihr Lebensgefährte Rudi, der aber auch ein eher zierliches Schwein ist. Im Gegensatz zu ihr, sie ist eine recht schwergewichtige Madame. Sie ist viereinhalb Jahre alt und meiner Meinung nach jetzt wohl aus...


Frohe Ostern

Frohe Ostern an alle Schweinefreunde!!!!!! eure Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:


Was tun???????????

Hallo! Letzte Woche hatten unsere fast 4jährigen Minischweine Lisa und Anabell mal wieder einen Rangkampf.Als sie auseinander gingen taumelte Anabell kippte um ,schnaubte nochmal und war tot!!!!Ich kann es heute noch nicht fassen!! Kann es echt passieren,dass ein Schwein so einfach nach einem Kampf tot umfällt,oder war Anabell vielleicht schon vorher irgendwie krank?Sie war vorher so wie immer,nichts war anders als sonst. Unsere Lisa trauert jetzt natürlich.Versuche nun mich in...


alles Gute unseren Geburtstagskindern

Hallo HopPel und Schweinefreund77, euch beiden einen wunderschönen Ostergeburtstag !!! liebe Grüße Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:


Wie lange wachsen Schweine?

Hallöchen an alle, heute hat mir jemand gesagt, dass Minischweine oder Schweine generell 4 Jahre lang wachsen. Stimmt das? Gruss Scalli


Spielzeug?

Hallo Schweinefreunde, :winke: womit spielen Schweine? Gestern hat mein Schweinchen im Garten einen alten Tennisball gefunden und hat sich sichtlich dafür interessiert. Was kann ich ihm sonst noch anbieten? Quitschetiere wie die von meinen Hunden? Alte Körbe zum Zerlegen? Zeitungen zum Zerreissen? Mögen Schweine Äste zum Nagen? ?( Und zum Schlafen? Eine Hundehütte? Momentan schläft Konrad mit meinen Hühnern in einem Hundekörbchen, dass ich tä...


Kreis Rotenburg: Landwirt ließ elf Rinder verdursten und verhungern

AHO Redaktion Grosstiere 20. März 2008 Kreis Rotenburg: Landwirt ließ elf Rinder verdursten und verhungern Rotenburg / Oese (aho) Ein 50-jähriger Nebenerwerbslandwirt aus Oese bei Bremervörde (Kreis Rotenburg) ließ elf Rinder in seinem Stall über mehrere Wochen unversorgt. Am Sonntag konnten nach Hinweisen aus der Bevölkerung elf Rinder nur noch tot im Stall aufgefunden werden. Das teilte jetzt die Polizeiinspektion Rotenburg mit. Der Landwirtes war nach...


Stressfrei transportieren

Hi zusammen, ich hab mal wieder ne Frage: Am Freitag sollen Louis und Borsti nun endlich in ihr endgültiges Zuhause, ein Freigehege im Nachbardorf, umziehen. Bis da hin müssen sie natürlich erstmal irgendwie kommen, hab da an einen Pferdehänger gedacht (ins Auto passen sie nicht mehr und bei den beiden letzten Transporten waren sie recht gestresst und haben gekotzt und sich überhaupt auf jede erdenkliche Weise entleert :kaffee: ) Da Schweine ja nun sehr stressanf&aum...


Für die Hundehalter unter uns

Das bekam ich heute vom TH Dreieich, mit der Bitte um Veröffentlichung. ---------------------------------------- ---- Liebe Hundefreunde, es ist uns gelungen, die aus Funk und Fernsehen bekannte Hundetrainerin Christiane Rohn sowohl für einen Vortrag als auch für ein Seminar hier bei uns in Dreieich und für das Tierheim Dreieich gewinnen zu können! „Das Jagdverhalten des Hundes“ Termin: ...


Dürfen meine Minis gekochten Reis essen?

Hallo Zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage - unzwar hat schon mal einer von Euch ausprobiert, ob Eure Minis gekochten Reis mögen? Sollte man dazu noch was anderes reichen-damit es nicht zu trocken ist? Vielen Dank für Eure Antworten. LG Katti


Für alle Katzenhalter

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: Wie man einer Katze eine Pille verabreicht: Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an, und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf, und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Si...


Export von Schweinen nach UK?

Mich haette mal interessiert, ob der Export von Schweinen nach UK moeglich ist und wie problematisch oder unproblematisch dieser von statten gehen kann. Hat jemand hier im Forum bereits praktische Erfahrungen gemacht? Ich kenne die Problematik von Haustieren, insbs. Hunde die erstmal 6 Monate in Quarantaene zubringen muessen. Die Vorgangsweise bei Schweinen ist mir vollkommen unbekannt. Bisher bekam ich auch zu diesem Thema von den oertlichen Behoerden kaum Auskunft. Fuer Tips waere ich...


wände kalken

moin hab jetzt 2 wochen osterferien .... und möchte demnächst die wände im stall kalken mit gelöschten kalk (branntkalk mit wasser vermischt) und nun meine frage wieviel h sollte man warten bis die schweine wieder in ihre buchte zurück können ... ? mfG aus der Perle Norddeutschlands ^^ micha


Unbekannte Schweine in Berlin gesichtet!

Liebe Schweinefreunde, wir wohnen im Berliner Norden (Hermsdorf), und haben gestern Nacht eine erstaunliche Entdeckung gemacht: vor unserem Haus standen Schweine und haben dort im Boden nach Haselnüssen gesucht. Es war eine Gruppe von 4-5 Tieren, ein Wildschwein und 3-4 große, dicke, weiße Schweine mit schwarzen Flecken (die sahen ein bisschen aus wie aufgeblasene Dalmatiner). Ich habe solche Schweine noch nie gesehn und kaum meinen Augen getraut. Als ich das Fenster öff...


Schweinezuhause

Hallo Ihr lieben Schweinefreunde, ich hätte da mal eine Frage! Unsere Schweine wohnen in einem Stall aus Holz, der Stall ist ca 2 x 3 m gross und darin steht noch eine kleinere Hütte aus Holz. Diese kleine Hütte ist dick befüllt mit Stroh und dort kuscheln die Schweinchen am liebsten! Zusätzlich zu dem Stall haben sie noch einen Auslauf von ca 5 x 3 m Könnte auch grösser sein, habe nicht gemessen, nur geschätzt). Dieser Auslauf ist nun durch den anha...


Bericht über Schweinerettungsaktion

Moin Rottels Das hab ich gerade vom TH Dreieich bekommen. Einen Bericht über die Schweinerettung in Maintal. Somit ist es gelungen durch das DTB - Mitgliedsheft in ganz Deutschland Leser und evt. Interessenten auf die Rotte im Tierheim Dreieich aufmerksam zu machen. Das ist auch dringend nötig, da müssen noch einige vermittelt werden.


Schweinepraxis: Erster Ferkelimpfstoff gegen das Circovirus

AHO Redaktion Grosstiere 15. März 2008 Schweinepraxis: Erster Ferkelimpfstoff gegen das Circovirus Ingelheim (aho) - Boehringer Ingelheim Vetmedica hat die europaweite Zulassung für einen One-Shot-Impfstoff gegen das Porcine Circovirus (PCV2) erhalten. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, ist es mit dem Impfstoff „Ingelvac CircoFLEX®;“ möglich, Schweine mit einer Injektion ab einem Alter von zwei Wochen vor den Folgen einer Infektion mit dem Circovirus und den ...


Nach Kastration Lebensfreude weg?!?

Hallo! Vor gut einer Woche haben wir unseren Spider-Ulf kastrieren lassen. Davor war er immer ziemlich wild, ist ständig an einem hochgesprungen, hat im Dreck gewühlt und war richtig lebensfroh. Die ersten 2-3 Tage nach der Kastration war er auch noch relativ aktiv. Hat sogar weiter unsere Couch angerammelt, wenn wir nicht aufgepasst haben... . Aber in den letzten Tagen liegt er sehr oft im Körbchen, springt eigentlich kaum noch an einem hoch - wenn, dann ehr kraftlos - und is...


Protestaktion gegen "Biodiesel"

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitstreiter, in Äthiopien baut die deutsche Firma Flora Eco Power neuerdings “Bio-Diesel” an - u.a. ausgerechnet in einem Naturschutzgebiet, wo hierfür eigens Flächen gerodet wurden. Leidtragende dieser unverantwortlichen Aktivitäten sind u.a. Elefanten und zahlreiche Vogelarten. Die Firma steht bereits erheblich in der Kritik und lässt sich vielleicht stoppen. Wir bitten Sie/Euch darum, unsere aktuelle Protestaktion...


Fragen zu den Minischweinchen?Hier werden sie beantwortet

Hier könnt ihr Fragen geben und sie von anderen usern die vielleicht ne lösung haben beantworten lassen z.b. ich hab ein problem : Wir haben ganz neu ein minischwein kann ich es eigentlich schon alleine laufen lassen ohne das es abhaut??? und noch eine frage spielen minischweine mit ball??? also mit alleine laufen lassen mein ich ohne leine und apropos leine brauchen sie überhaupt ne leine?


tierische Freundschaft

Schaut mal hier: http://www.reuters.com/news/video?v ideoId=20366 Lieben Grüße, Katrin


Wurmkur abzugeben - Umkreis Berlin

Hallo ihr, ich habe eine angefangene Dose Schweinewurmkur übrig, Flubenol 5 % Pulver von Janssen Cilag. Waren ursprünglich mal 600 g drin, jetzt immer noch über 450 g. Ist bis 04-2011 haltbar. Der Originalpreis lag bei etwas über 30 €, ich würde es aber für 10 € abgeben. Hat jemand Interesse? Es könnte entweder direkt bei mir abgeholt werden (Nähe Oranienburg, Hohenbruch), aber auch in Berlin oder Oranienburg zu bestimmten Zeiten... Viele Fr&u...


WIe lange trinken die Kleinen?

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe seit einem Jahr zwei Minischweine Lili und Snoopy. Sie haben uns am 28.12.2008 4 gesunde Babys geschenkt. Wir haben die Schweine jetzt getrennt, bei mir sind Lili und 2 Babys geblieben und die anderen 3 hat eine Freundin von mir genommen, da sie auch sehr viel Zeit und Platz hat. Natürlich trinken meine 2 immer noch bei ihrer Mama, aber fressen ja auch schon seit 3 Wochen selber. Natürli...


Das allgegenwärtige Schwein

Hallo liebes Forum, ich habe ein wenig im Internet gestöbert und bin dabei auf eure Seite aufmerksam geworden. Ihr habt als Lektüreempfehlung den Titel "Das allgegenwärtige Schwein" aufgeführt, der vergriffen ist: Nun, ICH HABE DAS BUCH. ;-) Aber wenn jemand es gern haben möchte, würde ich es auch in gute Hände abgeben. Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr es gern kaufen wollt. Alles Liebe, die Steffi


Verstopfung ?

Hallo zusammen :) ich verfolge eure Beiträge schon länger mit wachsender Begeisterung. Leider muß ich mich heute mit einem Problem an euch wenden. Mein 4 jähriges Hängebauchschwein Miss Piggy hat am Freitag unsere Kartoffelkiste geknackt und verbotenerweise 2 rohe Kartoffeln gefressen (da sie nicht wühlt, darf sie sich auf unserem Grundstück frei bewegen). Samstag hatte sie Verstopfung u. hat nur ganz wenig gefressen und war überwiegend auf ihrer Sch...


Hillfe!!

Hallo! Hab ein tierisches Problem bzw meine Mutter. Sie hat zwei Hängebauchschweine ( von klein auf grossgezogen) bzw seit heute hatte. Durch einen unglücklichen Sturz ist heute leider eines gestorben. Meine Frage ist nun, kann bzw sollten wir überhaupt wieder ein zweites schwein dazubringen? Evtl. kommt er mit ´dem neuen´dann nicht klar, oder kann ich ein anderes Tier wie Schafe, Ziegen o.ä. ihm als Spielgefährten geben? Platz ist ausreichend da! Bin echt...


Suche passendes Schwein!!

Gesuche werden gelöscht. Bitte mit dem Vermittlungsteam in Verbindung setzten. Danke Edit by Sabine


Hilfe für Gnadenhof gesucht

Hallo, nach 11 Jahren ohne freien Tag und ohne Urlaub, ist es leider so, dass ich die Arbeit hier auf und für den Gnadenhof ohne eine Pause nicht mehr ausführen kann. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwo jemanden, der hier für 4 Wochen Vertretung machen könnte??? Der Gnadenhof liegt in Süddeutschland zwischen Bruchsal und Heidelberg. Es leben derzeit 112 Tiere hier auf dem Gnadenhof - Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Schweine, Ziegen, Chinchillas, H&uu...


Schweinefutter in den Tropen

Hallo, ich stamme zwar aus einer Landwirtschaft, aber wir hatten nur Rinder und Geflügelhaltung. Nun besitze ich auf den Philippinen - also ganz weit weg von Deutschland - eine Schweinezucht mit 50 Mutterschweinen, bestehend aus australischen "High Breed" und sog. "native Schweinen", also einer einheimischen Rasse. Da ich dadurch mehreren Familien zu einer Lebensgrundlage verholfen habe und die Konkurrenz durch die großen Betriebe, die arbeiten auch nicht mit...


Pferd erkrankt wegen Schweinehaltung?

Hallo liebe Schweinefreunde, ich habe mich heute bei euch registrieren lassen. Gratulation zur Homepage. Sehr informativ und ansprechend!!! Leider plagt mich seit gestern ein Problem und ich wüsste gerne, ob ihr auch schon mal davon gehört habt. Auf meinen Bauernhof leben Pferde, Ponys, Enten, Hühner und last but not least meine 3 Mini-Schweine. Bisher ist es auch gut gelaufen, wenn man davon absieht, dass ich die Schweine getrennt halten muss. Die 2 Mädchen lassen meinen ...


Halterin unbekannt verzogen: Drei Hundeskelette im Bauernhaus

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 5. März 2008 Halterin unbekannt verzogen: Drei Hundeskelette im Bauernhaus Hof / Töpen (aho) – Die Polizei von Hof hat in einem verlassenen Bauernhaus in Töpen, Kreis Hof, drei skelettierte Hundekadaver gefunden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die Bewohnerin des Anwesens, eine 55-jährige Frau, seit Dezember mit unbekanntem Aufenthalt verzogen ist. Sie überließ die Tiere offensichtlich unversorgt dem qualvollen ...


Tierhaltungsverbot ignoriert: Polizei beschlagnahmt Kleinzoo in einem Haus

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 5. März 2008 Tierhaltungsverbot ignoriert: Polizei beschlagnahmt Kleinzoo in einem Haus Mannheim (aho) - Zum wiederholten Male mussten gestern Beamte des Polizeiposten Mannheim-Seckenheim in Begleitung einer Tierärztin und einer Bediensteten der Stadtverwaltung Mannheim eine Wohnung in Mannheim-Seckenheim aufsuchen. Bereits im Mai 2007 wurde einer 46-jährigen Frau verboten, Tiere aller Art zu betreuen und zu halten. Nun lagen der Polizei M...


Kadaver, Verwesung, Exkremente, Ratten: Verendete Kühe und Kälber gefunden

AHO Redaktion Grosstiere 5. März 2008 Kadaver, Verwesung, Exkremente, Ratten: Verendete Kühe und Kälber gefunden Tauberbischofsheim (aho) - Ein grauenhafter Anblick bot sich der Polizei und den Tierärzten des Veterinäramtes des Main-Tauber-Kreises bei der Kontrolle eines landwirtschaftlichen Betriebes mit Viehhaltung in der Nähe von Tauberbischofsheim. In dem verwahrlosten Rinderstall, in dem zeitgleich weitere Rinder gehalten wurden, befanden sich insgesamt sie...


Sind vegetarische Hundeflocken und Gemüse als Schweinefutter ok?

Hallo, wir haben 5 Hängis, ein Hausschwein und 1 Göttinger Minischwein. Unser Tierarzt sagte uns, daß wir sie mit vegetarischen Hundeflocken und Gemüse füttern können. Ist das Richtig? Gruß Mole


Landratsamt bleibt bei Schlacht-Empfehlung

Landratsamt bleibt bei Schlacht-Empfehlung http://www.otz.de/otz/otz.schleiz.v olltext.php?kennung=on2otzLOKStaSchleiz3 9499&zulieferer=otz&kategorie=LOK&rubrik =Stadt&region=Schleiz&auftritt=OTZ&dbser ver=1


Danke an Sabine!!!!!!!!!!!!!

Liebe Sabine. Hier mit möchte ich mich recht herzlich bei dir bedanken.! Ohne dich hätte ich die schwere Zeit wohl kaum durchgestanden. Aber du hast mir immer wieder Mut zugesprochen und standest mir mit Rat zur Seite, durch dich, habe ich durchgehalten. Da zuerst Rosa unser Schwein verstorben ist , war nun Trüffel alleine. Ich suchte nach einem geeigneten „Partner“ für Trüffel in seinem alter. Endlich wurde ich fündig, und ein armer blinder Eber,...


Futtermittel für Schweine und Kühe deutlich teurer

Futtermittel für Schweine und Kühe deutlich teurer http://www.animal-health-online.de/ gross/2008/03/03/futtermittel-fur-schwei ne-und-kuhe-deutlich-teurer/


Schweinezusammenführung, wie ??

Hallo .. Meine zwei Angler-Sattelschweine ( 2 Sauen 3 Mon.), sollen vielleicht neue Freunde bekommen.. Ich würder gerne noch 2 Schweine, adoptieren ;) Nun würde ich gerne mal wissen, wenn es eine kleinere Schweinerasse ist, ob ich die Rasselbande einfach so zusammenführen kann ? Oder muss ich bestimmtes Beachten ? Und kann ich auch Sauen aufnehmen, oder nur Eber ? :kratz: LG Tanja :winke:


Gesetzgebung zur Schweinehaltung

Hallo, wie wir alle wissen ist die gesetzliche Regelung zur Schweinehaltung sehr streng. Sie bezieht sich jedoch auf Schweine die als "Nutztiere" gehalten werden. In dieser Gesetzgebung gibt es keine Unterscheidungsmöglichkeit für Schweine die nicht zur Nahrungsgewinnung gehalten werden. Der Punkt an der ganzen Sache der mich am meisten stört ist, daß dadurch z.B. Impfungen nicht erlaubt sind, die möglich wären, und unsere Schweine schützen k&ou...


Dreck Chaos Gestank, 200 Tiere und Kadaver in Wohnhaus in Aurich entdeckt

Großefehn (aho) - In einem völlig verwahrlosten Haus in Großefehn im Ortsteil Spetzerfehn (Kreis Aurich) haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion Aurich in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt des Landkreises Aurich weit mehr als 200 Tiere und Kadaver entdeckt worden. Eine offensichtlich psychisch kranke 45-jährige Frau habe in dem Haus und in einer anliegenden Schuppen Tiere jeglicher Art gehalten, darunter über 40 Hunde, Katzen, Schildkröten, Schlangen, ...


Tierfängergeschichten nur moderne Legenden

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit Tierfängergeschichten nur moderne Legenden (25.02.2007) ---------------------------------------- ------------------- Hamburg (aho) - Immer wieder geistern Geschichten über skrupellose Katzenfänger, die die Tiere abhäuten oder an Versuchslabore verscherbeln, durch die Medien und Internetforen. Das Hamburger Abendblatt hat hierzu Professor Helmut Fischer (72) aus Hennef-Uckerath bei Bonn befragt. Für den Wissenschaftler ...


13 Hunde, fünf Katzen, 14 Kaninchen, ein Waschbär sowie etliche Kleintiere in 60 Quadratmeter – Wohn

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde 2. März 2008 13 Hunde, fünf Katzen, 14 Kaninchen, ein Waschbär sowie etliche Kleintiere in 60 Quadratmeter – Wohnung Triberg (aho) – Das Veterinäramt des Kreises Schwarzwald-Baar hat unterstützt von der Polizei einen privaten Mini-Zoo in einer 60-Quadeatmeterwohnung in Triberg (Baden-Württemberg) aufgelöst. Nach einem Bericht des Südkuriers vegetierten in der Wohnung mehr als 40 Tiere unter katastrophal...


Kormon darf als besonders geshützte Art auch in Naturschutzgebieten gejagt werden

Seine Ernährungsgewohnheiten brachten den Kormoran Mitte des 20. Jahrhunderts an den Rand der Ausrottung, denn die Fischereiwirtschaft sah ihn als Konkurrenten und bejagte den Wasservogel gnadenlos. Sein Überleben verdankt der Kormoran einer massiven, EU-weiten Unterschutzstellung. Mittlerweile haben sich die Bestände erholt, mit bedeutenden Wachstumsraten wird nicht gerechnet. Aus diesem Grund erachtet auch die Bundsregierung das Töten der Kormorane als nicht erforderlich...


Schweini verhält sich komisch!

Hallo Zusammen! Nun hab ich mal wieder eine Frage. Brunni (Unsre Kleine,ca 10 monate alt.) verhält sich seit Vorgestern abend irgendwie komisch. Normalerweise rennt sie den ganzen Tag fröhlich im Gehege rum und sucht Körner oder gräbt den Garten um. Als ich vorgestern von der arbeit heimgekommen bin hat die Kleine total terror gemacht. Sie war am Zaun gestanden und hat wie ne Irre rumgeschrien. Naja, hab mir zuerst nix dabei gedacht. Dachte sie hat hunger oder so. Hab d...


Schwein hatte keine Tollwut

Schwein hatte keine Tollwut http://www.wiesbadener-kurier.de/re gion/objekt.php3?artikel_id=3184541


Jodvergiftung

http://www.mz-verlag.de/00000092010 d57607/0186a292040ef391d/50511095770bb25 03.html Tiernahrung wird jodiert wodurch Eier, Fleisch und Milch eine Menge Jod enthalten. Zwei Eier decken so z.b. schon oft den Tagesbedarf an Jod, dann das Brot das mit Jodsalz gebacken ist, Fleischprodukte und Käse mit Jodsalz, dann noch eine Prise Jodsalz obendrauf zum würzen. Der Deutsche nimmt etwa 9gramm Kochsalz zu sich...jeder kann selbst ausrechnen wieviel Jod er dann damit aufnimmt. Schon...


Minischweine dürfen Nüsse essen?

Hallo Zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage, unzwar kann ich meinen beiden MInis Hasel und Wallnüsse füttern? Wenn ja mit oder ohne Schale?. Und dann noch eine Frage unzwar wenn ich die Jule kraule ist es normal, dass sie dabei aussieht wie nen Punker? Heißt sie stellt ihre Haare hoch zu nem Kamm und bleibt dann ganz ruhig stehen manchmal legt sie sich dann auf die Seite. Frage das nur weil ich mal in nem Buch über Minis gelesen habe, dass wenn sie ihre Haare hoc...


Nur mal so, zur Info

AHO Redaktion Grosstiere 28. Februar 2008 Lahn-Dill-Kreis: Zwei Menschen an Q-Fieber erkrankt Wetzlar / Ehringshausen (aho) - Im mittelhessischen Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis) sind zwei Menschen an Q-Fieber erkrankt. Die Infektion sei bei Laboruntersuchungen diagnostiziert worden, sagte der Verwaltungsdirektor des Lahn-Dill-Kreises, Reinhard Strack-Schmalor, am Donnerstag in Wetzlar der Presse. In der 10.000 Einwohner-Gemeinde sind derzeit 12 weitere Menschen an Lungenentzündung erkra...


Mit welchem Alter Paarungsbereit?

Hallo Ihr alle. Ich habe 8 Minis in unterschiedlichem Alter alle vor dem Schlachter gerettet. Meine Frage ist, ab wann sind die Kleinen paarungsbereit und wie oft ist die Rausche? Ich habe jetzt die zwei kleinen Mädels extra gesperrt, weil der Papa hinter denen her ist. Die Mädels sind ca. 9-10 Monate alt. Inzucht muss ja nicht sein. Danke für eine Antwort. MfG Tina


Der Hurenmörder von Vancouver

Samstag, 20. Januar 2007 Der Hurenmörder von Vancouver Willi Schweinezüchter Das in Vancouvers Stadtzentrum gelegene Eastside ist eine der miesesten Adressen in British-Columbia – und nicht nur dort, sondern auch in ganz Kanada. Kein anderes Elendsviertel oder Getto im Land bringt dieses Gebräu zusammen, bestehend aus städtischem Ödland mit seinen Billighotels, verschmutzen Gehwegen, Pfandleihen und Gossen und den mit benutzten Kondomen und weggeworfenen Spritz...


Unser Minischwein hat Gleichgewichtsstörungen

Ich weiß nicht mehr weiter. Unser Schwein ist seit heute krank. Es hat eine Hiinterlauf schwäche. Des weiteren Gleichgewichtsstörrungen. Stuhlgang normal. Leichtes zittern. Fieber keines. (35,9°). Futter nimmt das Schweinchen seit heute nicht mehr auf. Gestern hat sie noch gut gegessen. War aber schon etwas Merkwürdig. Man konnte es aber auch als schlechten Tag werten. Was könnte es sein. Futter bekommt sie nur das fertig Futter von Sniff. BITTE gebt uns Tip...


Wohnungsschweine

Eigentlich möchte ich hier wieder mal auf die Missstände der Wohnungsschweine hinweisen. Da ich mit Sabine und Nina Aschmeier auf der Vereinsseite für Fragen Rund ums Schwein - stehe, rufen natürlich auch täglich Interessierte an, die sich mit dem Gedanken beschäftigen, sich ein Schwein anzuschaffen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die meisten Leute über TV Geschichten auf die Idee mit dem Wohnungsschwein kamen. Dabei wird in den Ausstrahlungen ja ni...


wildschwein im borstenwechsel oder krank?

guten morgen, ich hoffe,ihr könnt mir helfen. ich habe im letzten jahr einen frischling aufgezogen und das wildschweinmädel hat sich soweit auch ganz prächtig entwickelt.allerdings hat sie seit ein paar wochen kahle stellen,die immer mehr werden. überall inzwischen, an den beinen,am bauch und der ganze hals ist auch schon nackt. gibt es den borstenwechsel beim wildschwein auch,so dass die dann wieder wachsen? also,mein freund ist jäger und da hängt ab und zu mal...


Wieder jemand der fragt, ob ein Schweinchen das richtige "Haustier" ist.

Hallo, seit einiger Zeit beschäftige ich mich die Frage, ob ein "Schweinchen" das geeignete Haustier für uns wäre. Da sind aber sooo viele Fragen....... Also erst einmal... ich wohne in einer Doppelhaushälfte(Eigentum) auf dem Land, das letzte Haus eines kleinen Dorfes, neben uns nur noch Wald, Wiesen und eine Kuhweide. Also auch viel Möglichkeiten um "Gassi" zu gehen. Wir haben 400qm Grund, wobei da die Garage und das Haus abgezogen werden mu&szli...


Geklonte Nahrungsmittel

http://de.news.yahoo.com/afp/200801 15/tbs-usa-verbraucher-ernaehrung-lebens mit-f41e315.html Das Fleisch war so gut ich hätt gerne noch mal dasselbe.....


Schweineschlachtung in Thüringen

Guten Tag! Heute soll nach Auskunft eines Freundes im MDR. Fernsehen um 14.30 die Hausschlachtung und Verwurstung eines Schweines gezeigt werden. ich werd auf jeden fall mal reinschauen ohne zu wissen ob der Termin fest ist und was dort wirklich gezeigt wird. Gruss Windfried


Protestmarsch gegen Jagd

"Keine freie Hand für Jäger" Veranstalter: Natur ohne Jagd e.V. - Sektion Nord Einladung zum Protestmarsch am 5.3.2008 · Treffen am Denkmalsplatz in Leer Fußgängerzone um 14 Uhr · Begrüßung der Teilnehmer und kurze Ansprachen ab 14.15 Uhr · Beginn um 14.30 Uhr in Richtung der BBS1. · Ankunft ca. 15.30 Uhr · Anschließend mit Abschlusskundgebung bis 16 Uhr. · Ende der Veranstaltung um 16 Uhr Nä...


grausam...

Bitte wirklich nur angucken, wer hart im Nehmen ist, das ist kein Fake! Ich kann heute nur noch kotzen.... :kotz: :kotz: :kotz: :heul: :heul: :heul: Solche Leute sollen endlose grausame Tode sterben, die sind wirklich nen Scheißdreck wert!!!!!!!!!!!! Edit by Rita: Sorry Dany, nicht böse sein, hab den Link herausgenommen, auf diesem Weg bekommen diese Dreck******** nur die Plattform, die sie suchen um sich zu brüsten. Also: Kein Link mehr da! Ps: ...Gute Idee :cop: : ...


Wutz hat Geburtstag....

Hallo Wutz, liebe Grüße zu deinem "Wiegenfest"!!!!! ....ein wundervolles nächstes Jahr!!! Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:


Klassische Schweinepest in Kroatien ausgebrochen

AHO Redaktion Grosstiere 22. Februar 2008 Klassische Schweinepest in Kroatien ausgebrochen Brüssel (aho) – Im Norden von Kroatien ist die Klassische Schweinepest ausgebrochen. Wie die Europäische Kommission mitteilt, liegt der betroffene Betrieb in der Grenzregion zu Slowenien. Die EU hat ein Veterinärteam beauftragt, den Vorgang vor Ort zu untersuchen und die lokalen Behörden bei der Seuchenbekämpfung unterstützen.


Giftköderwarnung

Giftköder in 64331 Weiterstadt Hallo zusammen, aktuell und gefährlich, bitte beachten und andere Hundebesitzer informieren: Weiterstädter Ordnungsamt rät zur Vorsicht am Braunshardter Tännchen. Drei Hunde sind bislang nach Spaziergängen verendet. weiterlesen: http://www.echo-online.de/suedhesse n/static/574252.htm Quelle: Echo Online


Hilfeeee - unserem sozialbetrieb droht das aus

hallo ihr lieben, unserem sozialbetrieb wurden - für uns total überraschend - die subventionen für 2007 gestrichen. wenn wir bis weihnachten keine lösung finden, dann müssen wir 2007 nach 23 jahren erfolgreicher arbeit zusperren. WIR KÄMPFEN neben öffentlichkeitsarbeit und politikergesprächen läuft zur zeit auch unsere unterschriften-aktion. alle informationen über unsere firma und auch die möglichkeit, die solidaritätserklärung...


Schweine zum Geburtstag...

Wir sind seit letztem Samstag stolze Besitzer zweier "Zwerghängebauchschweine"...... falls es diese Rasse überhaupt gibt.... ? Es ist ein Pärchen... Sau und katrierter Eber.Nette Nachbarn machten uns die beiden zum Geschenk!!! Da wir schon Zwergziegen halten,ist ein Stall und ein Gehege schon vorhanden. Die Schweine sind Abgabetiere. Ich selbst kenne die Vorbesitzer leider nicht. Wir kennen uns auch noch nicht wirklich aus,daher sind schon einige Fragen aufgekommen: 1...


Heuverschwendung minimieren

Hallo, bisher lege ich das Heu morgens einfach auf den Boden, aber dabei zertreten Rudi und Lena natürlich viel und ich muss es dann abends entsorgen. Teilweise tragen sie es auch in den Stall und bauen es ins Nest ein (das kann ich mir wiederum gefallen lassen). Beim Entsorgen muss ich immer dran denken, wie wir das Heu letzten Sommer buchstäblich im Schweiße unseres Angesichts zweimal am Tag liebevoll von Hand gewendet haben!! Bisher ist mir noch keine Idee gekommen, wie i...


Herzlichen Glückwunsch Manni

Moin Manni Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute...lass dich von Tina und den Kids ordentlich verwöhnen.http://www.smileygarden.de/smilie /Party/25.gif htt p://www.smileygarden.de/smilie/Party/11. gif


Schweiz: Rinder verhungert, Notschlachtung, Berge von Kot, Alkoholprobleme, Psychiatrie

AHO Redaktion Grosstiere 20. Februar 2008 Schweiz: Rinder verhungert, Notschlachtung, Berge von Kot, Alkoholprobleme, Psychiatrie Thun (aho) – Das Bild von der idyllischen Schweizer Landwirtschaft bekommt immer mehr hässliche Kratzer. Wie das Thuner Tagblatt in der aktuellen Ausgabe berichtet, ist der kantonale Veterinärdienst bereits am 10. Januar bei einem Wattenwiler Landwirt auf „schockierende Zustände“ gestoßen. Der Landwirt hatte seine Tiere derar...


Toxoplasmose-Erregern bei Hühnern und Schweinen im Visier

AHO Redaktion Grosstiere 19. Februar 2008 TOXONET01: Toxoplasmose-Erregern bei Hühnern und Schweinen im Visier Oldenburg (aho/lme) - Im Rahmen eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts „TOXONET01“ soll die Verbreitung von Toxoplasma-gondiii-Infektionen bei Schweinen und Geflügel in Niedersachsen erfasst werden. Wie das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) jetzt mitteilt, ...


Spitzenköchin: Preiswerte Lebensmittel für Arme wichtiger als Wohlergehen von Geflügel

AHO Redaktion Grosstiere 18. Februar 2008 Spitzenköchin: Preiswerte Lebensmittel für Arme wichtiger als Wohlergehen von Geflügel London (aho/lme) – Die bekannte britische Spitzenköchin Delia Smith vertrat in einem Radiointerview mit dem Sender „BBC 4 Today“ die Meinung, dass es beim Kochen und der Ernährung zunächst erst einmal darum ginge, auch Familien mit geringen Einkommen ausreichend zu ernähren und nicht so sehr um das Wohlergehen vo...


Patente auf Milchkühe: Was steckt dahinter?

AHO Redaktion Grosstiere 18. Februar 2008 Patente auf Milchkühe: Was steckt dahinter? Bonn / Münster (aho) - In der letzten Zeit haben Schlagzeilen über „Patente auf Milchkühe“ für Aufsehen gesorgt und Landwirte sogar zu öffentlichen Protesten veranlasst. Dr. Bianca Lind vom Förderverein Biotechnologieforschung e.V. in Bonn nimmt in einem Interview mit dem Fachjournal „Milchrind“ Stellung zur Problematik von Patenten in der Tierzucht ...


Fett ohne Ende

Hallo Rottels, das hab ich gerade gefunden, was sagt ihr dazu? (sowas ähnliches hatten wir, glaube ich, schon mal...) :heul: http://photobucket.com/mediadetail/ ?media=http%3A%2F%2Fi70.photobucket.com% 2Falbums%2Fi120%2F4094g%2Fworth1000%2F29 2416JoQN_w.jpg&searchTerm=pot%20belly%20 pig&pageOffset=17 .....ohne Worte


Nachwuchs

Meine Minisau kommt gerade in ihre Rausche und ich erwarte also in etwa 3 Monaten dann Ferkel. Sollte ich in der Zeit, die die Sau trägt, auf ein Fertiggutter umsteigen? Derzeitig bekommen meine Scheine vorwiegend Frischfutter, Getreide, Milchprodukte und einmal in der Woche ein Alleinfutter.


Pfoten Füße Hufe

Hallo Schweinefreunde, wie heißt es richtig: Schweinepfoten, Schweinefüße, Schweinehufe? Grüße Jens


Suche einen guten Züchter für Bergsträsser Knirps

Text auch gelöscht. Bitte das Sie suchen ein Minischwein bzw. Schwein bzw. einen Minischweinzüchter mal lesen. Edit by Sabine


„Schweine bis zum Bauch in Fäkalien“

http://www.sn-online.de/newsroom/re gional/auetal/art5478,528444


Könnten hier Minischweine leben?

Hi :winke:, ich bin blutiger Neuling hier. Ich erklär mal, was ich möchte: Also, wir wohnen in einem großen Haus mit riesen Garten. Da dieser schon sehr verwildert ist, müssen wir jetzt alles neu machen. Wir haben überlegt, das -da wir auf dem Land wohnen- man hier bestimmt richtig süße Minischweine halten könnte. So auf blauen Dunst sind wir mal nach draußen, und haben geguckt, wo eine schöne Ecke für ein großes Wühl- ...


Tierquälerei aus Spass bei Youtube

Bei youtube gibt es etliche Videos die zeigen wie Menschen Tiere auf vielfältige Art quälen, unter anderem mit sexuellem Missbrauch, Snuff (langsames zu Tode quälen) und anderem Hier gibt es jetzt ein Mittel sich gegen diese perversen Gestalten zu wehren die ihre Befriedigung auf welcher Ebene auch immer aus dem drehen oder konsumieren dieser Videos ziehen C'mon folks, this is one of the best petitions ever! I think we can really make a difference with this one. If every o...


hängebauchschwein

hallöchen hat denn von euch auch jemand ein hängebauchschwein ?suche erfahrungsaustausch ihr schreibt ja fast nur von Minischweinchen die in Wohnungen gehalten werden´,hat denn keiner ein "richtiges Feld-Wald und Wiesenschwein? das richtig sauig lebt ?


Hängebauchschwein Spontanadoption

Hallo liebe Schweinefreunde, heute haben mein Freund und ich einen Restof besichtigt, auf dem ein Zwerg-Hängebauchschwein (Rassebezeichnung lt. Besitzer) lebt. Das Schweinchen ist ein ausgewachsener kastrierter Eber und war ursprünglich zum Verzehr vorgesehen. Es ist als einziges Tier zurückgeblieben, nachdem der Besitzer sich zur Aufgabe des Hofes entschlossen hatte und seine anderen Tiere nach und nach abgegeben hat. Den Hof können wir leider nicht übernehmen, alle...


Blauzungenkrankheit im Norden von Rheinland-Pfalz festgestellt

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit Blauzungenkrankheit im Norden von Rheinland-Pfalz festgestellt (11.07.2007) ---------------------------------------- ------------------- Mainz (aho) - Das Friedrich-Loeffler-Institut hat in Rheinland-Pfalz die erste Neuinfektion eines Rindes mit Blauzungenkrankheit im Jahr 2007 bestätigt. Der Betrieb liegt innerhalb der bereits im Jahr 2006 wegen des Auftretens der Blauzungenkrankheit errichteten Restriktionszonen. Deshalb ist eine Auswei...


Rekord: 7,3 Millionen Tonnen Fleisch im Jahr 2007 produziert

AHO Redaktion Grosstiere 12. Februar 2008 Rekord: 7,3 Millionen Tonnen Fleisch im Jahr 2007 produziert Wiesbaden (aho/lme) - Im Jahr 2007 wurde in Deutschland insgesamt knapp 7,3 Millionen Tonnen Fleisch aus gewerblichen Schlachtungen erzeugt. Das teilt jetzt das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. Der mit Abstand größte Teil an der Fleischerzeugung war Schweinefleisch mit knapp 5,0 Millionen Tonnen (Anteil von 68,2%), gefolgt von Rind- und Kalbfleisch mit knapp 1,2 Millionen T...


Wie bekomm ich Schweinis nach draußen??

Hallo Zusammen! :winke: Ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Hab vor ca zwei bis drei Monaten schon mal geschrieben. Zu dem Thema Schwein soll vom Wohnzimmer in Garten umziehen. Habe eine ca. 1,5 Jahre alte Minischwein Dame die bei uns in einer Wohnung aufgewachsen ist. Mittlerweile haben wir Haus und Garten. Habe euch damals geschrieben das wir damit beschäftigt sind Stall und Gehege für Bärbel zu bauen. Haben wir mitlerweile auch alles gemacht und ein haufen Gel...


Fragen zu Hängebauchschweinen??? Haltung etc.

Hallo, so seit langem haben wir uns jetzt für zwei Hängebauchschweine entschieden. =) Ich habe dazu auch noch ein Paar fragen. Ein paar Infos vorne weg: Wir werden die Schweine auf einer alten Pferdekoppel halten, mit Wiese und Schlamloch, die Schweine werden eingezäunt und wenn wir im Garten sind, auf die ganze Koppel und Garten frei gelassen. Das heißt 2000m2 Platz. =) Vorgestellt haben wir uns 2 Schweine. 1. Sollten es Männchen und Weibchein sein, oder lieb...


Wildschweinhaltung

Hallöchen. ich habe viel gelesen, und auch die Suchfunktion ausgiebig genutzt. Dadurch habe ich viele Fragen beantwortet bekommen, die ich vorher garnicht hatte. :-) Sehr interessant und lehrreich fand ich die beiden Hauptthreads über die Ernährung. DAS hätte ich mit Sicherheit falsch gemacht, wenn ich demnächst ein paar Minischweine anschaffen werde. Also möchte ich mein Lob hier loswerden, über das sehr gut gemacht und geführte Forum!:liplick: Zu me...


Tiere selbst operiert, euthanasiert: Staatsanwalt ermittelt gegen Tierheimleiterin

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit Tiere selbst operiert, euthanasiert: Staatsanwalt ermittelt gegen Tierheimleiterin (04.09.2007) ---------------------------------------- ------------------- Konstanz / Friedrichshafen (aho) - Die Staatsanwaltschaft Ravensburg ermittelt gegen das Tierheim in Friedrichshafen wegen Verstößen gegen das Tierschutzschutzgesetz. Das sagte ein Sprecher der Behörde am Montag dem Südkurier und bestätigte damit Medienberichte. Es...


Schweinemaße

Hallo, Schnien hat mich auf die Idee gebracht mit den Maßen von Ihrem Speedy. Was haltet Ihr davon???????? Wir stellen mal ein paar Maße von unseren Wutzen ein. Länge von Rüssel zum Po, Schulterhöhe, Bauchumfang ?? Ich würds lustig finden und mich Morgen bei der Fütterung sofort ans messen machen. Gruß Silke


Mittel zum Entwurmen !?

Mittel zum Entwurmen ? Die gibt es reichlich. Aber muss es imer eine chemische Keule sein, die unseren Kleinen den empfindlichen Darm, bzw ihre Darmflora ordentlich durcheinander bringen ? Wer hat erfahrung mit Verm-X, soll aus 100% Kräutern bestehen uvm. Kostet für 2 Schweinchen so ca 37,oo Euronen. Welche anderen "Natürlichen Mittel" zum entwurmen gibt es noch auf dem Markt ? Wer kennt sich genau damit aus ? Wer hat positive Erfahrung gemacht? Schreibt einfach ....


Strahlende Schweine

http://www.thueringer-allgemeine.de /ta/ta.thueringen.volltext.php?kennung=o n3taTHUThuNational39484&zulieferer=ta&ka tegorie=THU&rubrik=Thueringen&region=Nat ional&auftritt=TA&dbserver=1


Schweine draussen laufen lassen?

:kratz:frage! will meine schweinchen draußen laufen lassen,kann man das bei dem wetter verantworten?


konventionelle schweinehaltung

hallo :winke: ich bin Student und soll in ein paar Tagen ein Referat über Schweinehaltung, genauer über den Vergleich von konventioneller und ökologischer Schweinezucht, halten. Über ökologische Schweinezucht kann man ja recht viel finden nur über die konventionell irgendwie nicht so recht. Deshalb wollt ich fragen, ob ihr mir da helfen könnt? Kennt ihr Internetseiten, in denen die rechtlichen Bedingungen /Richtlinien und Vorschriften für die konventi...


Sind doch echt Schweine!!

Hallo, da wollte ich meiner Lena und meinem Rudi was Gutes tun und habe wirklick *sau*teure Komfort-Liegematten für den Stall bestellt. Sind eigentlich für Pferde bestimmt und bestehen oben und unten aus je einer dicken Gummimatte und dazwischen aus gummiummanteltem Schaumstoff. Die habe ich im Liegebereich des Stalls schön auf dem Boden ausgelegt (eine Heidenarbeit, 1 qm von dem Material wiegt ungefähr 20 kg) und dann das dicke Strohbett wieder obendrauf geschichtet. H...


Massengrab als Schweinfoto der Woche

Als ich das Schweinefoto der Woche sah, lief es mir eiskalt den Rücken herunter! :o Jedesmal, wenn ich derartige Fotos sehe, denke ich, dass die Spitze menschlicher Grausamkeiten erreicht ist. Leider muß ich mich jedes mal auf ein neues belehren lassen, dass der Mensch mit seinem kranken Geist jede Grausamkeit stets zu übertrumpfen weiß! :motz: Man verzeihe mir jetzt den Vergleich, aber als ich das Bild sah, musste ich instinktiv an die Massenexikutionen und Massengr&aum...


Schweinefleisch topsecret

Schweinefleisch topsecret :doof: http://www.zeit.de/online/2008/06/c hina-schweine?page=1


Ein paar Fragen zur Entwurmung

Hallo Ich bin ganz frisch hier, ein Frischling sozusagen :D Ein kurzer Überblick: Die Freundin meines Vaters hält Schweine, Wollschweine und Wollschwein-Hausschwein-Mischlinge. Nun sollen die entwurmt werden und da ich immer der Bimbo bin muss ich mich erkundigen wie man das am Besten macht. Sie hat vom TA Flubenol Pulver bekommen. Wir wissen nun nur nicht so recht wie wir das Zeugs in die Schweine bekommen sollen, da laufen 1/2-jährige mit ausgewachsenen Schweinen, die soll...


Artikel gesucht!

Hallo! Ich bin Herausgeberin einer GRATIS ONLINE ZEITUNG - dabei schreiben Kids Artikel zu vorgegebenen Rubriken. Für die Rubrik "Gewufft, miaut & voll Natur" suche ich jemanden, der bereit wäre einen Artikel über "Minischweine" zu schreiben oder mir mit Rat und Tat, sowie mit Fotos, zur Seite stehen kann! Bei Interesse einfach auf die HP (steht in meinem Profil) gehen und sich da umschauen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ein informativer un...


Ferkelfütterung

Hallo Bin seit heute neu im Forum. Bin Neuling in der Schweinehaltung und will mir 2 Ferkel mit etwa 28Kg zulegen Ab wann können Ferkel aus einem Trog fressen.


Wie schön, dass du geboren bist...

liebe Sabine, ich hätte dich sonst sehr vermisst!!!!! Dir Heute....und die nächsten 365 Tage alles, alles Gute!!!!! Mögen all`deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!! deine Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke: :winke: :winke:


Blutig-nackter Protest auf der Kirchentreppe

Peta-Aktion. Geht das zu weit? http://www.express.de/servlet/Satel lite?pagename=express/index&pageid=10049 79498952&rubrikid=220&ressortid=104&arti cleid=1200128914000 Und hier noch was: http://www.bild.t-online.de/BILD/ne ws/vermischtes/2008/01/27/demo-peta/barc elona-kathedrale,geo=3607006.html Die Zeitungen fragen: gehen diese Tierschützer zu weit?


Tierschutzskandal: Vom verurteilten Antibiotika-Veterinär zum Schweine-Quäler

Tierschutzskandal: Vom verurteilten Antibiotika-Veterinär zum Schweine-Quäler http://www.dailynet.de/News-file-ar ticle-sid-12241.html


Tiere lagen einfach auf den Gleisen

Moin Rottels Es vergeht eben kein Tag ohne solche Mittteilungen..auch tote Menschen gibts dabei. Ist die Wildschweinpopulation durch die milden Winter so gross? ---------------------------------------- ------------ Furchtbarer Unfall: 29 Wildschweine totgefahren / Neue Debatte um ausufernde „Vermehrungsrate“ http://www.maerkischeallgemeine.de/ cms/beitrag/11112645/62129/Furchtbarer_U nfall_Wildschweine_totgefahren_Neue_Deba tte_um_ausufernde.html


nichts "Schweinisches" aber-ich freue mich so

Hallo, ich finde sie schrecklich diese Ausrufe wie: sind die süüühüüüß, nein wie niiiiiedlich, uswuswusw, AAAABer bei den ersten Küken im Jahr kann auch ich nicht widerstehen: sie sind soooo ...nett anzusehen :D :P von wegen "SonntagsEi" http://img129. imageshack.us/img129/5183/sonntaggu9.th. jpg jetzt meine Lieblingsfarbe : Dalmatiner :angel: http://img129.im ageshack.us/img129/682/dalmade8.th.jpg nochmal ein "normales...


Petition gegen das töten von Hunden und Katzen

Moin Rottels Hier http://www.respektiere.at/ findet ihr eine Petition (rechts oben) gegen das töten von Hunden und Katzen in EU-Tierheimen. Bitte beteiligt euch daran und nehmt sie mit in andere Foren. Danke http://www.thepetitionsite.com/1/re spektiere


Rekordhohe Schweineschlachtungen 2007

Rekordhohe Schweineschlachtungen 2007 http://www.veredlungsproduktion.de/ pages/de/schweine/cpd/1590.html?ls=d7302 7893b096a97ad502f7c0bc77070


Stop OHSU's Live Animal Labs

Moin Rottels Das hat uns Lars aus den USA geschickt. Möchtet ihr euch daran beteiligen? ---------------------------------------- ----------------------------- Stop OHSU's Live Animal Labs Take Action Now to save pigs' lives! http://ga0.org/campaign/ohsulabs/xn dwdw4zdkktj8?


Eine typische Vermittlungsanfrage

Hallo, ich möchte hier mal schildern, was so bei unseren Vermittlungsanfragen so zu Tage kommt......................... :bonk: Ohne Namen und ohne weiteren Kommentar von mir. :down: HALLO > > WIR HABEN NICHT VOR DAS SCHWEIN IN EINEN STALL ZU TUN,WIR SUCHEN JA EIN KLEINES MINISCHWEINCHEN WAS IN UNSEREM HAUS MIT LEBT .. > WIR SIND NICHT MOBIL UND AUF DIE BAHN ANGEWIESEN,DAHER UNSERE FRAGE WARUM ES KEINE ZÜCHTER IN XXXXXXXXXXX GIBT? Ohne Worte


Schweinehalter ließ Tiere grausam verhungern + 53 euthanasiert

AHO Redaktion Grosstiere 2. Februar 2008 Kreis Paderborn: Schweinehalter ließ Tiere grausam verhungern +++ 53 euthanasiert Paderborn / Mantinghausen (aho) - Am Donnerstagnachmittag haben Mitarbeiter des Veterinäramtes Paderborn auf einem schweinehaltenden Betrieb mit Freilandhaltung in Mantinghausen verendete und völlig abgemagerte Schweine entdeckt. 53 Tiere waren in einem derartig desolaten Zustand, dass sie noch vor Ort euthanasiert werden mussten. Andere Tiere wurden auf e...


Kleintierbörse in Schortens

Hallo liebe Schweinefans, ich möchte Euch diese schnuckelige kleine Börse ans Herz legen: Am 03. Februar in Schortens in der Huntsteert-Scheune: Beginn: für Verkäufer ab 08:00, bischen früher ist wahrscheinlich auch nicht schlecht..... für Käufer ab 09:00 Uhr, Ende ist leider schon um 14:00 Uhr Für´s leibliche Wohl ist wie immer gesorgt, es darf alles verkauft werden, allerdings sind natürlich die geltenden Bestimmungen bezüglic...


Schwein schnarcht

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage: schnarchen eure Schweinchen auch??? Unser Speedy schnarcht derzeit das ist absolut der Hammer ... wusste garnicht, dass ein Schwein überhaupt schnarcht :) Kann man da was gegen tun oder das beeinflussen? Oder was könnte das sein? Allergie? Zu dick? Wär lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet oder mir eure Erfahrungen mitteilen würdet! Liebe Grüße Schnien


Bandscheibenvorfall

Hallo zusammen Werd mich erstmal nicht melden können.Hab einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel 5&6.Muss Dienstag ins Krankenhaus.Da ist auch die Beerdigung meiner Schwägerin.Kann meinen rechten Arm kaum noch bewegen!Hatte das von euch schon mal jemand oder kennt ihr jemanden der das hatte??Hab schiss vor der O.P :heul: Der Arzt hat mich Freitag schon da behalten wollen.Bin a.e.V. wieder nach Hause.Die machen doch eh nichts am Wochende ausser mich mit Cortison und Schmerzmitte...


Rhein-Sieg-Kreis: Schlachtabfälle illegal entsorgt

30.01.2008 Rhein-Sieg-Kreis: Schlachtabfälle illegal entsorgt +++ Bei Schweinepest wachsam bleibenSiegburg (aho) http://www.animal-health-online.de/ gross/2008/01/30/rhein-sieg-kreis-schlac htabfalle-illegal-entsorgt-bei-schweinep est-wachsam-bleiben/


Kein Schwein gehabt

Dortmunder Zoo verkauft Patenschaften von Schweinen die es gar nicht gibt? http://www.ruhrnachrichten.de/nachr ichten/nrw/art1544,164686


Zeigt her eure Tiere

Moin Rottels Im Rahmen des Umzuges der HP (war schon vor einiger Zeit) ist leider ein ganz wichtiger Thread verloren gegangen. Der mit den Bildern eurer Tiere. Ich hab ein paar neue Bilder passend zur Weihnachtszeit, deshalb mach ich jetzt den Anfang. Ich hoffe ihr zieht alle nach. :]


Handaufzucht Hängebauch

Hallo !!!! Ich kam gestern in den Stall und da hatten wir in de Nacht 4 neue Hängebauchs!!!!! 3 waren sehr munter nur das eine ein kleiner Eber lag abseits bewegte sich kaum und war schon etwas kalt. Das Muttertier beachtete ihn auch nicht trat sogar darauf.. Ich nahm ihn mit ins Haus unter die Wärmelampe nach einer Stunde war er sehr munter.. jetzt hat er schon die erste Nacht überstanden hat erst ca.7 ml milch getrunken (leider Babymilch da ich am WE keinn milchaustauscher ...


Namensfindung

moin bin zurzeit ma auf der namens suche für die beiden neuzugänge hoffe mal das ihr nen paar coole namens Vorschläge habt -- sollten mit (m) anfangen -- mit freundlichen Grüßen ausm sonnigen Nordosten ^^ ;)


Tierschutzverein vernachlässigt offenbar Hunde

Moin Rottels Da hat mich Dagmar drauf aufmerksam gemacht. http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/ id=1682/nid=1682/did=2974360/1w7dqcb/


Ostfriesland säuft ab

Moin Rottels Das der Norden absäuft hab ihr ja bestimmt schon gehört...aber als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe...bin ich bald in Ohnmacht gefallen. :O (Als wir heute Nacht telefoniert haben, Ruth, war das bei weitem noch nicht so schlimm). Das erste Bild zeigt Fritzis Hütte. Fritzis Hütte war so ziehmlich der einzige Ort der noch trocken war auf der Wiese...durch die Gummimatten darin lag er höher..man könnte es seinen Berg Ararat nennen. Ich h&a...


Dänemark: Spediteur wegen überladenem Ferkeltransport zu Haft verurteilt

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit Dänemark: Spediteur wegen überladenem Ferkeltransport zu Haft verurteilt (19.08.2007) ---------------------------------------- ------------------- Kopenhagen (aho) � Ein Gericht in der dänischen Hafenstadt Nykøbing Falster hat den Eigentümer einer Spedition zu 30 Tagen Haft verurteilt, weil ein Fahrer der Spedition im Jahre 2005 140 Ferkel zuviel auf einen LKW lud. Auf dem Weg nach Deutschland waren dann f...



[BotIndex] [««] [ « 1 .. 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 (23/37) 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 »]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 4.200 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.550.573